News-Archiv vom 12.2019

Bericht: Microsoft-Konsole fällt leistungsstärker aus.

Während von der Xbox Series X zumindest bereits das Design bekannt ist, so sind die Daten sowohl von PS5 und Xbox Series X gegenwärtig noch nicht offiziell bestätigt. Laut einem neuen Bericht könnte Microsoft in der neuen Konsolengeneration in Sachen Leistungsvermögen jedoch die Nase vorn haben.

Offizielle Vorstellung schon kommende Woche?.

Kurz vor dem Jahreswechsel kochen die Gerüchte rund um Sonys PlayStation 5 noch einmal hoch. Wird die Next-Gen-Plattform bereits in den kommenden Tagen ausführlicher vorgestellt?

Dank Netflix-Serie: Spiel erfolgreicher als zum Launch.

Wir berichteten ja bereits, dass die Veröffentlichung der Netflix-Serie zu The Witcher auch dem aktuellsten Teil der Rollenspiel-Reihe von CD Projekt RED einen Schub verpasst hat. Dieser ist mittlerweile aber sogar so bemerkenswert, dass The Witcher 3: Wild Hunt aktuell erfolgreicher unterwegs ist als noch zum Launch.

Das sind die meistverkauften PC-Spiele 2019.

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen und vielerorts wird die Gelegenheit genutzt, um dieses noch einmal Revue passieren zu lassen. Auch Steam wirft nun einen Blick zurück und kürt die auf der Plattform meistverkauften PC-Spiele des Jahres.

Hinweis auf mögliche Switch-Umsetzung gefunden?.

Länger mussten PC-Fans warten, bis sie ihre Version des Western-Epos Red Dead Redemption 2 in Händen halten durften. Kommt nun womöglich auch noch eine Variante für die Switch?

Neues Patent: DualShock 5 mit veränderbarer Größe?.

Nicht nur zur PS5 selbst gab es schon etliche Gerüchte, auch zum neuen Controller DualShock 5 gab es reichlich Spekulationen. Dieser orientiert sich mit einigen Verfeinerungen weitestgehend am DualShock 4, könnte nun aber doch auch ein sehr relevantes neues Feature erhalten.

Actionfiguren angekündigt - samt Johnny Silverhand von Keanu Reeves.

Einer der ersten ganz großen Hype-Titel des Spielejahres 2020 wird Cyberpunk 2077 sein. Wer sich schon jetzt dem vermeintlichen Top-Titel von CD Projekt RED verschrieben hat, der kann sich nun auch mit neuem Merchandise eindecken.

Leak: Kommt eine Demo noch vor dem Release?.

Weihnachten ist zwar vorbei, doch für Fans von Final Fantasy könnte die Zeit der Geschenke womöglich erst noch unmittelbar bevorstehen. Ein neuer Leak besagt, dass eine Demo zu Final Fantasy VII Remake noch vor dem eigentlichen Release erscheinen könnte.

Neuer Leak: Release noch in weiter Ferne?.

Nach dem Release von Red Dead Redemption 2 warten Rockstar-Fans mittlerweile längst auf die Fortsetzung von Grand Theft Auto. Doch wann erscheint GTA 6 denn nun? Laut einem neuen Leak müssen wir uns wohl noch länger gedulden, bis es soweit ist.

Diese Spiele bekommen Pro-Abonnenten im Januar.

Wer Googles Game-Streaming-Dienst Stadia nutzt, der kann auch auf ein Pro-Abonnement zurückgreifen und sich im Zuge dessen Zugriff auf Vollversionen sichern. Auch im Januar wird das Spiele-Line-up insoweit wieder erweitert.

Neue Bundles mit der Xbox One X im Angebot.

Weihnachten ist vorbei, das passende Xbox-Geschenk lag aber nicht unter dem Baum? Dann hat Microsoft nun im Rahmen des Xbox Holiday Sales noch einmal neue Angebote für euch parat.

... euch ein frohes Fest!.

Die gesamte Gameswelt-Redaktion wünscht euch sowie euren Familien und Freunden schöne und erholsame Feiertage!

Dank Netflix-Serie: Gamer entdecken das RPG-Epos wieder.

Auf Netflix ist am 20. Dezember endlich die erste Staffel der Serie zu The Witcher gestartet. Das verhilft auch dem langjährigen Rollenspiel-Epos The Witcher 3: Wild Hunt zu einem neuen Höhenflug.

So sehen die PC-Anforderungen aus.

Einer der ersten namhaften Titel des neuen Jahres 2020 wird Dragon Ball Z: Kakarot sein. Wer auf dem PC zocken möchte, kann sich nun schon einmal mit den Systemanforderungen auseinandersetzen.

Chance nutzen: Demo kehrt noch einmal zurück.

Wer über die Feiertage auf der Suche nach etwas aktuellem Spielefutter ist, aber nicht unbedingt gleich Geld ausgeben möchte, der kann sich auf der PS4 eine bisher nur kurzzeitig verfügbare Demo noch einmal ansehen.

Macher integrieren erstes Flugvehikel.

Pünktlich zu den Feiertagen gibt es für PlayerUnknown's Battlegrounds ein kleines Update, das erstmals auch ein fliegendes Vehikel in den Spielablauf integriert.

Gerücht: Fehlen große Exklusivtitel zum Launch?.

Im neuen Jahr schickt Sony die PlayStation 5 ins Rennen und bekommt es dann mit der Xbox Series X zu tun. Schenkt man einem neuen Bericht Glauben, dann könnte Microsoft dieses Mal einen entscheidenden Vorteil haben.

Dieses wichtige Feature wurde nun nachgeliefert!.

Googles Game-Streaming-Dienst Stadia ließ zum Launch etliche zuvor angekündigte Features vermissen. Seither bessert das Unternehmen nach. Jetzt gibt es das nächste wichtige Feature!

Streitigkeiten beigelegt: CD Projekt verlängert Lizenzrechte.

Für Fans von The Witcher sind es derzeit keine schlechten Zeiten, auch wenn ein neues Spiel vorerst auf sich warten lässt. Erst gestern startete dafür bei Netflix eine gelungene Serien-Umsetzung, und nun gibt es auch noch positive Neuigkeiten von Entwickler CD Projekt RED.

Assassin's-Creed-Studio stellt neues Projekt nach 3 Jahren ein.

Ubisoft hat offenbar mehrere Jahre lang an einem noch geheimen, neuen Projekt gewerkelt. Dieses wurde zwischenzeitlich nun aber noch vor der offiziellen Ankündigung eingestampft.

Wintereinbruch im Grenzland & etliche Aktionen.

Nicht nur in GTA Online, sondern natürlich auch in Red Dead Online hält Rockstar Games über die Feiertage frische Aktionen und Spielinhalte für euch bereit. Dabei kommt es im Grenzland zu einem handfesten Wintereinbruch.

Letztes Inhalts-Update kommt im Januar.

Bevor das nächste große Add-on zum langlebigen Online-Rollenspiel World of WarCraft erscheint, wird die aktuelle Erweiterung Battle for Azeroth noch einmal mit frischen Inhalten bedacht.

Eure eigene Stimme im Spiel: So kann es funktionieren!.

Seit März dieses Jahres ist Tom Clancy's The Division 2 offiziell erhältlich, doch ein Ende an neuen Inhalten ist selbstverständlich längst nicht in Sicht. Dabei könnt ihr unter Umständen künftig sogar eure eigene Stimme im Spiel hören.

Mehrere Gratis-Events versüßen die Weihnachtszeit.

Auch Warner Bros. und die NetherRealm Studios wollen die Spieler von Mortal Kombat 11 über die Weihnachtsfeiertage nicht gänzlich alleine lassen und haben jetzt eine Reihe von Gratis-Events vorgestellt, die euch bei der Stange halten sollen.

Weihnachtsstimmung hält Einzug per Event.

Rockstar in Festtagsstimmung: In Red Dead Online wird es weiß und an der ein oder anderen Stelle der Map könnt ihr weihnachtliche Events finden.

Größter Steam-Sale des Jahres hat begonnen!.

Valves größter Sale des Jahres, der Steam Winter Sale, hat begonnen. Welche Angebote euch erwarten und wie das diesjährige Spielchen abläuft, erfahrt ihr hier.

PC-Anforderungen fallen moderat aus.

Nach sich hartnäckig haltenden Gerüchten ist das Resident Evil 3 Remake zwischenzeitlich ja offiziell bestätigt. Wer auf dem PC zocken möchte, kann sich nun auch schonmal anhand der Systemanforderungen entsprechend vorbereiten.

Feiertagsangebote mit 12 kostenlosen PC-Titeln.

Bereits in der vergangenen Woche hatte Epic Games für den hauseigenen Store eine große Feiertagsaktion angekündigt - 12 kostenlose PC-Titel inklusive. Diese ist nun gestartet!

Bestätigt: Entwicklerteam widmet sich neuem Projekt.

Für Ubisoft entpuppte sich der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege als überraschend erfolgreich und ausdauernd, schließlich zocken den 2015 veröffentlichten Titel immer noch unzählige Spieler. Dennoch widmen sich nun große Teile des ursprünglichen Entwicklerteams einem neuen Projekt.

Nachgebessert: Diese Geräte werden nun unterstützt.

Der Game-Streaming-Dienst Stadia hatte sicherlich einen alles andere als hervorragenden Start, auch weil viele angekündigte Features fehlten und einige Plattformen zunächst nicht unterstützt wurden. Jetzt bessert Google allerdings nach.

Nach Kritik: Mesut Özil fliegt aus der China-Version.

Nach dem Erdogan-Skandal vor der Weltmeisterschaft 2018 sorgt Fußball-Star Mesut Özil erneut für Schlagzeilen, dieses Mal in China.

Weihnachtsgeschenke, neuer Sportwagen & etliche Rabatte.

Kurz vor Weihnachten spendiert Rockstar Games noch einmal ein weiteres Update für Dauerbrenner GTA Online. Unter anderem dürft ihr euch natürlich über Weihnachtsgeschenke sowie eine neuen Supersportwagen freuen.

Das sind die kostenlosen Spiele im Januar.

Kurz vor der Weihnachtspause hat Microsoft nun Nägel mit Köpfen gemacht und die kostenfreien Spiele bei Xbox Games with Gold im Januar 2020 bestätigt. Wir verschaffen euch hier den entsprechenden Überblick!

Erster großer Story-DLC verfügbar + Rabatte zu den Feiertagen.

Wie angekündigt hat Gearbox noch vor Weihnachten mit "Moxxis Überfall auf den Handsome Jackpot" den ersten großen DLC zu Borderlands 3 veröffentlicht. Wir verraten euch hier, was drin steckt!

Zhanhus Gambit: Neuer Spielmodus über die Feiertage.

Ubisoft hat sich anlässlich der Feiertage auch für For Honor etwas überlegt und nun das saisonale Event "Zhanhus Gambit" angekündigt.

So könnt ihr es jetzt auf dem PC ausprobieren!.

Mit Code Vein hat Bandai Namco in diesem Herbst ein Vampir-Actionspiel abgeliefert. Wer bislang nicht zugeschlagen hat, kann sich den Titel auf dem PC nun gefahrlos näher ansehen.

Piranha Bytes arbeitet an neuem RPG!.

Piranha Bytes, das Studio hinter Gothic, möchte nächstes Jahr ein "neues RPG" ankündigen. Handelt es sich dabei vielleicht um Elex 2?

Neuer Patch: Diese Probleme werden endlich beseitigt!.

Respawn hat Star Wars Jedi: Fallen Order einen neuen Patch spendiert, der einige Mängel im Gameplay behebt.

Battle-Royale-Hit läutet das Winterfest ein.

Es gehört heutzutage zum guten Ton, die Spieler über die Feiertage mit winterlichen In-Game-Events bei der Stange zu halten. Auch der Battle-Royale-Hit Fortnite von Epic Games bildet da natürlich keine Ausnahme.

Gearbox bestätigt: Stadia-Version ist veraltet.

Der Game-Streaming-Dienst Stadia hatte nicht den allerbesten Start, doch das wachsende Line-up an aktuellen Titeln soll das Blatt für Google langsam wenden. Da kommt eine neue Meldung rund um das erst kürzlich gestartete Borderlands 3 nicht wirklich recht.

Capcom macht ernst und erneuert klassische Marken.

Nach ersten Erfolgen in dieser Richtung hat Capcom unlängst bereits betont, künftig noch mehr klassische Spielemarken zurück bringen zu wollen. Jetzt sind erste Namen aufgetaucht.

Gerücht: Ausführliche Vorstellung früher als erwartet?.

Überraschend hatte Microsoft im Rahmen der The Game Awards 2019 die Xbox Series X enthüllt. Doch wann gibt es handfeste Details zu Termin, Preis oder Line-up? Das könnte laut neuer Gerüchte schon bald der Fall sein ...

Global Series: eSports-Turnier mit Millionen-Preisgeld startet.

Apex Legends hat sich binnen kürzester Zeit zum Battle-Royale-Phänomen entwickelt und sich schnell neben PUBG und Fortnite etabliert. Jetzt gehen EA und Respawn den nächsten Schritt in Sachen kompetitives Gaming.

Zweiteiliger Multiplayer-DLC kommt 2020.

Bereits vor einiger Zeit gab es erste Berichte, dass Luigi's Mansion 3 auf der Switch auch einen Multiplayer-DLC erhalten soll. Eben jener ist nun tatsächlich offiziell bestätigt worden.

Konsole überführt Mörder.

Im Fall eines Raubmordes in den USA führte ausgerechnet eine Switch-Konsole zur Überführung der Täter.

Strategie-Neuauflage hat einen Termin.

Nach StarCraft Remastered hat Blizzard Entertainment schon länger den nächsten Strategie-Klassiker als Neuauflage in Arbeit. Jetzt steht Warcraft III: Reforged endlich vor dem Release.

Endlich: Puma macht Socken zum Zocken!.

Es ist vollbracht: Endlich gibt es auch für geplagte Gamer-Füße die richtigen Schuhe, um auf JEDEM Untergrund richtig zocken zu können.

Deshalb könnte Respawn bereits am Sequel arbeiten.

So kurz nach dem Erfolg von Star Wars Jedi: Fallen Order scheinen die Pläne für ein Sequel bereits in vollem Gange zu sein.

The Witcher 3 & weitere Titel noch im Dezember.

Kurz vor Weihnachten fährt Microsoft beim Xbox Game Pass noch einmal schwere Geschütze auf: Abonnenten dürfen sich in den Ferien unter anderem mit dem RPG-Epos The Witcher 3 vergnügen.

Zwei Blockbuster im Januar neu im Line-up.

Kurz vor der Weihnachtspause hat Sony nun die Neuzugänge beim Game-Streaming-Dienst PlayStation Now für den Januar angekündigt - und diese können sich durchaus sehen lassen.

Zombie-Erfolgstitel erhält neuen Horde-Modus.

Seit April 2019 hält sich das auf dem Kinofilm basierende Zombie-Epos World War Z beharrlich am Markt. Für andauernden Spielspaß soll nun auch ein neuer Horde-Modus sorgen.

Diese neue Erweiterung erhält der DualShock 4.

Während alle Welt auf die PS5 wartet, schraubt Sony auch weiter an der PS4 und hat nun eine neue Erweiterung für den zugehörigen Controller DualShock 4 vorgestellt.

Diese drei Top-Titel sind ab sofort neu dabei!.

Der Start des Game-Streaming-Dienstes Stadia war sicherlich nicht ganz nach dem Geschmack von Google, doch der Internet-Riese bleibt am Ball und bessert nach. Jetzt folgen die nächsten drei Top-Titel im Line-up.

Dieses Feature wird komplett überarbeitet.

Noch bevor das Jahr vorüber ist, hält Niantic für Spieler von Pokémon Go ein großes Update bereit, das vor allem ein Feature stark überarbeitet.

PC-exklusive Inhalte kommen jetzt auch auf Konsolen.

PC-Spieler haben nach langem Warten doch noch Red Dead Redemption 2 für ihre Plattform erhalten - und wurden prompt auch mit exklusiven Spielinhalten belohnt. Jetzt kommen auch Konsolenspieler in den Genuss dieser Zusatzinhalte.

Namenswirrungen: Heißt neue Generation schlicht Xbox?.

Im Rahmen der The Game Awards 2019 hatte Microsoft etwas überraschend schon jetzt das Design der Xbox Series X enthüllt. Gemeinhin war davon ausgegangen worden, dass es sich dabei auch um den Namen der Next-Gen-Plattformen handeln wird. Doch offenbar ist die ganze Sache diesbezüglich wohl etwas anders gelagert.

Vermeintlicher Design-Leak: Jetzt spricht Sony!.

Gestern sorgte ein vermeintlicher Leak für Aufsehen: Dieser soll das finale Design der PlayStation 5 sowie den konkreten Release-Termin der Next-Gen-Konsole verraten. Jetzt hat sich diesbezüglich Sony selbst zu Wort gemeldet!

Großer Sale mit bis zu -80% startet bald.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Wenn ihr neues Spielefutter für eure Switch sucht, könnt ihr euch in Kürze satte Rabatte sichern!

Noch viele weitere neue D&D-Spiele in Arbeit.

Die The Game Awards 2019 brachten auch die überraschende Ankündigung einer Neuauflage des Baldur's-Gate-Klassikers Dark Alliance mit sich. Dabei wird es sich aber bei weitem nicht um das einzige neue Dungeons-&-Dragons-Projekt handeln.

PUBG-Schöpfer weiß selbst noch nicht, was es genau wird.

Im Rahmen der The Game Awards 2019 hatte PUBG-Schöpfer Brendan Greene mit Prologue sein neues, experimentelles Spieleprojekt vorgestellt. Der kurze Teaser war recht kryptisch und offenbarte kaum, worum es sich dabei handeln mag. Das hat auch einen bestimmten Grund!

Schmeißt der Streaming-Star jetzt hin?.

PewDiePie ist einer der größten Namen im Streaming-Business überhaupt. Gaming-Fans des YouTube-Stars werden im neuen Jahr aber weitestgehend auf diesen verzichten müssen.

Wird visuell im Noir-Style überarbeitet.

Die Ernüchterung war groß, als Telltale Games aufgrund finanzieller Schwierigkeiten schließen musste. Mittlerweile kehren aber immer mehr Projekte des einstigen Kult-Studios zurück - nun auch Batmen: The Telltale Series.

RPG-Hit erhält 2020 einen ersten DLC.

Erst im Oktober hat Obsidian Entertainment mit The Outer Worlds ein gelungenes neues Sci-Fi-Rollenspiel auf den wichtigsten Plattformen abgeliefert - also auch  noch der PS4, trotz Zugehörig zu den Xbox Game Studios. Jetzt ist ein erster Nachschub im Anflug!

Auch dieser Charakter kehrt in der neuen Edition zurück.

Die sogenannte Champion Edition von Street Fighter V wurde zuvor ja bereits angekündigt. Für diese umfassende neue Version des Prügelspiels wurde jetzt ein weiterer Charakter bestätigt, der ein Comeback feiern wird.

Daybreak Games zieht den Stecker.

Mit PlanetSide Arena sollte die Sci-Fi-Shooter-Reihe in die heutige Zeit geführt werden, um sich langfristig zu etablieren. Doch jetzt ist überraschend frühzeitig schon wieder Schluss.

Diese zwei Charaktere sind ebenfalls an Bord.

Im kommenden Jahr geht die One-Piece-Reihe wieder in die nächste Runde. Jetzt wurden zwei weitere Charaktere für das neue Spiel bestätigt.

Bandai Namco verkündet Release-Termin.

Schon länger ist bekannt, dass My Hero One's Justice ein Sequel erhalten wird; jetzt wurde endlich auch der konkrete Release-Termin verkündet.

Leak: Sieht so das finale Design der Konsole aus?.

Ein aktueller Leak zeigt, wie die PlayStation 5 und der zugehörige Controller zum Launch aussehen könnte.

Zwei Top-Titel für lau - 12 weitere folgen bald!.

Im Epic Games Store weihnachtet es sehr! Nicht nur gibt es aktuell nun doch wieder zwei Top-Titel kostenlose, in Kürze sollen im Zuge einer Weihnachtsaktion viele weitere folgen!

Diese siebenteilige neue Umsetzung startet im Januar.

Pokémon Schwert / Schild ist als neuer Hauptteil der Reihe erfolgreich auf der Switch gestartet. Im kommenden Jahr folgt nun eine insgesamt siebenteilige weitere Umsetzung.

Spielbarer Teaser: THQ lotet Interesse an Remake aus.

Kehrt mit Gothic ein absolutes Rollenspiel-Urgestein in neuem Gewand zurück? THQ Nordic lotet anhand einer spielbaren Teaser-Version nun das Interesse der Community an einem Remake aus.

Jahr der Abrechnung: Auch 2020 gibt es neue Inhalte.

Ubisoft hält weiter am Online-Actionspiel For Honor fest. Auch im kommenden Jahr 2020 gibt es wieder frische Spielinhalte für euch.

Zwei neue Spin-Offs zu League of Legends angekündigt.

Mit League of Legends hat Riot Games seit Jahren einen absoluten Dauerbrenner am Start, der für ordentlich Umsatz gesorgt hat. Auf der Marke wird man künftig noch weiter aufbauen, denn jetzt wurden gleich zwei Spin-Offs offiziell angekündigt.

Holo-Day-Feier: Das erwartet euch im Weihnachts-Event!.

Wie sich das heutzutage gehört, gibt es auch im Battle-Royale-Erfolgstitel Apex Legends pünktlich zur Weihnachtspause ein umfassendes neues Spiel-Event. Was euch dabei konkret erwartet, verraten wir euch hier!

Action-RPG mit MMO-Fokus im Magic-Universum kommt.

Das Universum von Magic: The Gathering wächst weiter an, denn anlässlich der Game Awards 2019 haben Perfect World Entertainment und die Cryptic Studios mit Magic: Legends nun einen weiteren Ableger bestätigt.

Actionspiel von Tripwire hat einen Termin.

Schon länger ist bekannt, dass Tripwire Interactive am Hai-Abenteuer Maneater werkelt. Jetzt hat das Actionspiel auch einen konkreten Release-Termin!

Rundenbasiertes Strategie-RPG erhält Termin.

Schon länger befindet sich das rundenbasierte Rollenspiel Ash of Gods: Redemption in Arbeit. Jetzt hat der neue Titel von Buka Entertainment einen konkreten Release-Termin.

Neues Add-on bringt euch endlich nach Skyrim.

Dauerbrenner The Elder Scrolls Online gab sich unlängst ebenfalls auf den Game Awards die Ehre. Dabei wurde ein neuer Trailer gezeigt. Außerdem wurde bestätigt, dass Spieler endlich auch im MMORPG-Ableger den Weg nach Skyrim finden werden.

Bericht: Darum wurde der TGA-Auftritt abgeblasen.

Einer der größeren Auftritt, der von den The Game Awards 2019 erwartet worden war, war sicherlich der von Half-Life: Alyx. Die VR-Shooter-Hoffnung ließ sich dann schlussendlich jedoch ganz kurzfristig doch nicht blicken.

Moonshiners-Update live: Betreibt eure eigene Schwarzbrennerei!.

Nachdem gestern bereits die Spieler von GTA Online mit einem großen Update versorgt wurden, folgt heute nun Red Dead Online: Wie versprochen stellte Rockstar Games heute das riesige Moonshiners-Update pünktlich vor Weihnachten zur Verfügung.

Cross-Play und Joker kommen in das Prügelspiel.

Mortal Kombat 11 ist der erfolgreichste Teil der langjährigen Prügelspiel-Reihe. Jetzt stehen wieder neue Inhalte ins Haus, und die können sich durchaus sehen lassen.

Blitzangebote: Call of Duty: Modern Warfare, FIFA 20 und mehr reduziert!.

Aufgepasst! Sony hat für kurze Zeit einige hochkarätige Spiele im Angebot. Wir listen euch die Weihnachts-Blitzangebote im PlayStation Store auf.

Abwärtskompatibilität weitreichender als gedacht.

Bereits im Rahmen der The Game Awards 2019 hat Microsoft etwas überraschend die Xbox Series X samt Design vorgestellt. Im Nachgang gab es einige weitere Infos zur Next-Gen-Konsole, unter anderem zu Abwärtskompatibilität. Diese fällt nämlich sogar weitreichender aus, als zunächst gedacht.

So sieht die Konsole aus, das kann sie!.

Microsoft hat mittlerweile schon häufiger über die Next-Gen-Plattform Project Scarlett gesprochen. Völlig überraschend hat man im Rahmen der The Game Awards 2019 schon jetzt den finalen Namen sowie das Design präsentiert.

Neuer Controller kupfert Sony-Feature ab.

Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox Series X bekommt natürlich auch einen passenden neuen Controller spendiert. Dieser ist weitestgehend deckungsgleich mit dem Xbox One Controller, doch ein neues Feature kupfern die Redmonder jetzt von Sony ab.

Diese Künstler sind im Soundtrack zu hören.

Anlässlich der The Game Awards 2019 wurden die nächsten Infohappen zum Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 publik. So hat CD Projekt RED jetzt erste Details zum Soundtrack des Hoffnungsträgers bekannt gegeben.

TGA: Square Enix führt Rollenspiel Switch-exklusiv fort.

Nintendo hat während der Game Awards den dritten Teil der Bravely-Reihe von Square Enix enthüllt: Bravely Default II.

TIE-Hängegleiter aus Star Wars kostenlos sichern!.

Mittlerweile ist hinlänglich bekannt, dass in Kürze ein Star-Wars-Event in Fortnite bevor steht. Im Zuge dessen könnt ihr euch auch einen exklusiven TIE-Hängegleiter kostenlos sichern!

Neuauflage des Baldur's-Gate-Klassikers im Anflug.

Fans der klassischen RPG-Reihe Baldur's Gate haben erneut Grund zur Freude, denn mit dem Spin-Off Dark Alliance feiert nun ein weiterer Kult-Klassiker ein Comeback!

TGA: Das erwartet euch im neuen Modus Expeditions.

Remedy hat auf den Game Awards 2019 einen neuen Modus für Control angekündigt: Das beste daran: Er wird kostenlos sein.

Bandai Namco kündigt neuen Action-Racer an!.

Von der Leinawnd auf die Konsole: Bandai Namco hat Fast & Furious Crossroads, ein Racing-Action-Game zur erfolgreichen Filmreihe angekündigt.

Das ist das neue Spiel des PUBG-Schöpfers.

Brendan Greene hat mit PlayerUnknown's Battlegrounds einen absoluten Erfolg gelandet und das Battle-Royale-Genre etabliert, mittlerweile widmet er sich aber einem komplett neuen Projekt. Dieses wurde nun unter dem Namen Prologue offiziell vorgestellt.

Überraschung: Entwicklung geht doch noch weiter.

Das Schicksal von Telltale Games war hinreichend bekannt, im Zuge dessen mussten etliche geplante Projekte eingestellt werden. Dazu zählte auch The Wolf Among Us: Season 2, das nun aber ein überraschendes Comeback feiert.

Action-Sequel kommt für Xbox Series X.

Während Godfall das erste offiziell bestätigte Spiel für Sonys PlayStation 5 ist, wurde mit Senua's Saga: Hellblade 2 nun auch ein erster Titel für Microsofts Xbox Series X bestätigt. Dabei handelt es sich um ein Sequel zu einem überraschend erfolgreichen Actionspiel.

Nach langer Zeit: Amazon zeigt neuen Trailer zum MMO.

Seit langer Zeit werkelt auch Amazon daran, in der Spielebranche Fuß zu fassen. Ein wichtiger Bestandteil dieses Plans sind die Amazon Game Studios, die seit geraumer Zeit am MMO New World arbeiten. Um dieses war es lange still geworden, doch nun gibt es endlich einen frischen Trailer.

Erstes PS5-Spiel: Gearbox kündigt "Looter-Slasher" an.

Auf den The Game Awards 2019 rückten die Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft spürbar in den Fokus. Mit Godfall wurde nun der erste Titel offiziell für die PlayStation 5 angekündigt.

Neues Gameplay, aber Release verzögert sich.

Das atmosphärische Ori and the Blind Forest avancierte für Microsoft durchaus zum Indie-Erfolg, weshalb Ori and the Will of the Wisps noch einen drauf setzen soll. Allerdings wird das nun erst später der Fall sein, als zunächst geplant.

Strategie-Ableger hat einen Release-Termin.

Schon länger ist es her, dass mit Gears Tactics ein Strategie-Ableger des Action-Franchise angekündigt wurde. Um diesen war es lange still geworden, doch das hat sich in der vergangenen Nacht geändert.

Sekiro räumt ab: Alle Gewinner im Überblick!.

Mit den The Game Awards 2019 ist nun das letzte große Spiele-Event des Jahres abgewickelt worden. Neben den zahlreichen Premieren und Ankündigungen war natürlich die eigentliche Preisverleihung im Fokus. Groß abgeräumt hat dabei das Action-Epos Sekiro: Shadows Die Twice.

Release-Zeitraum bestätigt + epischer neuer Trailer.

Am Dienstag wurde bereits ein großer neuer Trailer zu Ghost of Tsushima im Rahmen der Game Awards 2019 angedeutet, jetzt wurde dieser tatsächlich ausgestrahlt. Dabei brachte dieser sogar einen groberen Release-Zeitraum mit sich.

TGA 2019: Online-Kampfspiel offiziell angekündigt.

Bereits im Vorfeld der The Game Awards 2019 heute Nacht wurde bekannt, dass einer der neuen Titel im Rahmen der Show Naraka: Bladepoint sein wird. Jetzt wurde das Spiel auch tatsächlich offiziell vorgestellt.

Mega-Event heute Nacht: Seid hier live dabei!.

Heute Nacht ist es endlich soweit: Mit den The Game Awards 2019 wird das letzte große Event des Spielejahres 2019 ausgestrahlt - etliche Weltpremieren und Neuankündigungen inklusive. Seid direkt hier live mit dabei!

Diamond Casino Heist ist live: Das alles steckt im riesigen Update!.

Mit "The Diamond Casino Heist" hat Rockstar Games heute wie angekündigt das große Update zu GTA Online pünktlich vor Weihnachten zur Verfügung gestellt. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch nun alles erwartet!

Noch vor Weihnachten: Das steckt im ersten Premium-DLC.

Das erst im November offiziell für den PC veröffentlichte Planet Zoo wird noch vor Weihnachten einen ersten Premium-DLC erhalten. In diesem wird es - passend zur Jahreszeit - gefühlt etwas frostiger zur Sache gehen.

Release der Neuauflage verzögert sich spürbar.

Ursprünglich für den GameCube von Nintendo entwickelt, soll Final Fantasy: Crystal Chronicles bekanntermaßen nun als Remaster für aktuelle Plattformen erscheinen. Aus dem bislang anvisierten Januar-Termin wird nun leider Gottes aber nichts.

Neues Update bringt Splitscreen + Star-Wars-Event bestätigt.

Epic Games hat heute das neue Update auf Version 11.30 für den Battle-Royale-Part von Fortnite veröffentlicht - und das bringt auch ein vielfach gewünschtes Feature mit sich.

Neue Aktion: Zockt exklusive Demos kommender Titel!.

Heute Nacht werden die The Game Awards 2019 ausgestrahlt und damit die wichtigsten Preise der Spielebranche verliehen. Begleitend dazu gibt es in diesem Jahr eine neue Aktion, in deren Rahmen in unveröffentlichte Titel im Rahmen von exklusiven Demos vorab ausprobieren könnt.

Schnell sein: So bekommt ihr es derzeit kostenlos!.

Aktuell befindet sich bereits Wasteland 3 in Arbeit, das im Mai 2020 für Furore sorgen soll. Wer sich die Wartezeit bis dahin mit dem aktuellen Teil Wasteland 2 vertreiben möchte, der kann sich das Rollenspiel nun kostenfrei sichern!

Anno 1800 als bestes deutsches Spiel ausgezeichnet.

Wie in jedem Jahr wurde auch 2019 wieder der Deutsche Entwicklerpreis verliehen - und jetzt stehen die Gewinner fest. Großer Sieger ist Ubisoft, das mit Anno 1800 das beste deutsche Spiel überhaupt ablieferte und damit die Königskategorie der Verleihung für sich entscheiden konnte.

Kurz vor dem Start: Finaler Trailer veröffentlicht!.

Das lange Warten wird in Kürze ein Ende haben: Die Serien-Umsetzung von The Witcher startet in wenigen Tagen auf Netflix durch. Kurz vorher wurde nun der finale Trailer zur ersten Staffel veröffentlicht.

Frischer DLC bringt neue legendäre Kommandanten.

Bereits im September 2017 wurde Total War: Warhammer II veröffentlicht, doch das hält die Entwickler keineswegs davon ab, weiter frische Inhalte nachzuliefern. Mit "The Shadow & The Blade" gibt es nun den nächsten DLC für euch.

Epic Games führt jährlichen Battle-Pass ein [Korrektur].

Offenbar plant Epic Games die Einführung eines jährlichen Battle Passes mit ganz eigenen, exklusiven Boni.

The Eliminator: Battle-Royale-Modus im Anmarsch.

Gut ein Jahr nach Release erhält Forza Horizon 4 einen neuen Modus. Bei The Eliminator geht es, natürlich, um Battle Royale.

Diese Spiele waren 2019 Porno-Spitzenreiter.

Pornhub hat seine Jahresstatistik veröffentlicht. Auf einer Plattform wurden dabei besonders viele schmutzige Filmchen angesehen.

Neue Boni für Mitglieder bei Twitch Prime.

Rockstar Games kooperiert schon länger mit Twitch Prime und liefert für Abonnenten regelmäßig neue Inhalte in GTA Online und Red Dead Online. Jetzt hat man ein neues Angebot geschnürt, das sich durchaus sehen lassen kann.

Jetzt steht der Termin für Konsolen fest!.

Im August 2018 erschien die Krankenhaus-Simulation Two Point Hospital für den PC, war durchaus erfolgreich unterwegs und wurde seither auch mit DLC versorgt. Jetzt steht endlich eine Konsolenversion in den Startlöchern.

Microsoft äußert sich zum offiziellen Namen.

Wie wird Xbox Scarlett offiziell heißen? Auch wenn sich Phil Spencer vage hielt, gab er einen kleinen Einblick in die Namensgestaltung der Next-Gen-Konsole.

Update liefert neuen Modus!.

In dieser Woche veröffentlicht Electronic Arts den nächsten Patch zum erfolgreich gestarteten sowie gelungenen Star Wars Jedi: Fallen Order. Dabei liefert der Publisher nun ein vielerorts beliebtes, bislang jedoch noch fehlendes Feature nach.

Neues Cross-Over mit diesem Erfolgstitel.

Der erfolgreiche Mobile-Ableger von PlayerUnknown's Battlegrounds hat mal wieder ein frisches Update spendiert bekommen. Im Fokus steht dabei das nächste Cross-Over mit einer weiteren bekannten Erfolgsmarke aus der Spielebranche.

Alle Ankündigungen der gestrigen Präsentation.

Axiom Verge 2, Oddworld, Talos Principle: Die gestrige Nintendo Indie World steckte voller kleiner Highlights.

Nächster DLC bringt drei neue Rüstungs-Sets.

Deck13 spendiert seinem Hardcore-Action-Rollenspiel The Surge 2 ab sofort den nächsten DLC. Dieser bringt drei neue Rüstungs-Sets mit sich.

Neues Kalypso-Studio werkelt an Next-Gen-Fortsetzung.

Für Fans des Taktik-Klassikers Commandos brechen rosige Zeiten an. Nicht nur erhält der damalige Blockbuster Commandos 2 ein HD Remaster, auch ein komplett neues Next-Gen-Commandos ist nun konkret geplant.

Rockstar spendiert komplett neuen Radiosender.

Wenn es um Grand Theft Auto geht, dann geht es zuletzt bei offiziellen Nachrichten eigentlich immer um frische Spielinhalte für GTA Online. Heute überrascht Rockstar Games aber mit der Ankündigung einer Radiostation.

Dritter DLC führt euch in die Arktis.

Das vor allen Dingen im deutschsprachigen Raum extrem erfolgreiche Anno 1800 wird von Ubisoft weiter umsorgt und bekommt mit "Die Passage" nun den mittlerweile dritten DLC spendiert. Wir verraten euch hier, was alles in diesem drin steckt!

Actiontitel bekommt handfesten Release-Termin.

Mit Predator: Hunting Grounds gab sich in der heutigen Ausgabe von "State of Play" bei Sony auch ein zuvor bereits angekündigtes Actionspiel die Ehre. Jetzt hat der Titel basierend auf der bekannten Action-Franchise endlich einen konkreten Release-Termin!

Kreativ-Titel für PS4 hat endlich ein Release-Datum.

Seit geraumer Zeit werkeln die LittleBigPlanet-Macher von Media Molecule weiter am Kreativtitel Dreams, der im Early Access bereits für die PS4 zu haben ist. Bald hat das lange Warten ein Ende und die Vollversion wird veröffentlicht.

ReMind-DLC erhält nun offiziellen Termin.

Bereits am Wochenende machte ein Leak im Netz die Runde, welcher den Release-Termin des DLC-Pakets "ReMind" zu Kingdom Hearts III vermeintlich verriet. Das Datum wurde nun auch offiziell bestätigt.

Umfangreiche Jurassic-World-Evolution-Erweiterung erscheint heute.

Heute erscheint die umfangreiche Premium-Erweiterung Return to Jurassic Park für Jurassic World Evolution.

Krass, so früh wird das Spiel bereits erscheinen!.

Während der State of Play hat Sony Resident Evil 3 Remake offiziell angekündigt. Die große Überraschung: Das Spiel erscheint sehr viel früher als erwartet.

So lange soll es PlayStation-exklusiv sein!.

Das Remake von Final Fantasy VII wird es eine ganze Weile nur auf der PlayStation geben. Dies lies sich nun dem überarbeiteten Cover des Spiels entnehmen.

Kommt es doch? Kojima soll mit Konami verhandeln!.

Einem aktuellen Gerücht nach sind P.T. und Silent Hills doch nicht tot. Hideo Kojima soll sich für eine Wiederbelebung mit Konami kurzgeschlossen haben.

PS4 erhält endlich Cross-Play-Funktion.

Am Wochenende war es noch ein Leak, der auf eine Ankündigung im Rahmen der morgigen Ausgabe von "State of Play" schließen ließ. Jetzt wurde die Minecraft: Bedrock Edition aber tatsächlich sogar schon vorher offiziell angekündigt!

Kurioser Bug scheint Battle-Royale-Gerüchte zu bestätigen.

Call of Duty: Modern Warfare ist auch ohne Battle-Royale-Modus hervorragend aus den Startlöchern gekommen und hat Activision rosige Umsatzzahlen spendiert. Dennoch halten sich Gerüchte um einen Battle-Royale-Modus hartnäckig - und diese scheinen sich tatsächlich zu bestätigen.

CD Projekt veröffentlicht nächste Erweiterung.

Nach der überraschenden Einstellung der Konsolenversionen von Gwent: The Witcher Card Game gibt es nun wieder positivere Nachrichten zum Sammelkartenspiel von CD Projekt RED. Mit "Merchants of Ofir" wurde nun die nächste Erweiterung veröffentlicht.

Auch Nintendo zeigt noch einen letzten Stream 2019.

In dieser Woche lassen es Entwickler und Publisher ein letztes Mal krachen, bevor es in die wohlverdiente Weihnachtspause geht. Nicht nur Sony zeigt noch eine Ausgabe des Videoformats "State of Play", auch Nintendo lässt sich nicht bitten.

EA und Ironhack vergeben Stipendien in Höhe von 800.000 Euro.

Ironhack, eine 2013 gegründete Technikschule, und Electronic Arts feiern zusammen die Veröffentlichung des Die Sims 4 An die Uni!-Erweiterungspacks.

Bundle erscheint nächstes Jahr für PS4 und Xbox One.

Platinum Games feiert das Jubiläum der zwei Klassiker Bayonetta und Vanquish mit einem besonderen Bundle.

Neugegründetes Studio arbeitet an der Fortsetzung.

2K hat das neue Studio Cloud Chamber gegründet. Dessen erstes Projekt ist nicht weniger als ein neues BioShock!

Activision bereitet wohl Ankündigung diese Woche vor.

Bereits kürzlich verdichteten sich erste Anzeichen, dass Activision nach dem Erfolg der Crash Bandicoot: N.Sane Trilogy nun einen komplett neuen Teil der Kultreihe ankündigen könnte. Jetzt bereitet der Publisher offenbar die offizielle Bestätigung für diese Woche vor.

Zwei weitere DLC-Charaktere bestätigt + Leroy Smith in Aktion.

Im Rahmen der Tekken World Tour Finals 2019 gab es allerhand Ankündigungen und Trailer rund um das beliebte Prügelspiel. So wurden die nächsten beiden DLC-Charaktere bestätigt - und es gibt erstes Gameplay des zuvor bereits angekündigten Charakters Leroy Smith.

Nightmare Edition: Das steckt alles in der neuen Spielversion!.

Seit 2016 treibt Dead by Daylight auf dem PC sein Unwesen, seit 2017 ist der Horrotitel auch auf PS4 und Xbox One erfolgreich unterwegs. Wer bislang nicht zugeschlagen hat, bekommt nun eine passende neue Gelegenheit pünktlich zu Weihnachten.

Leak: Offizielle Vorstellung in dieser Woche?.

Zuletzt wurde das Resident Evil 3 Remake bereits deutlichst geleakt, doch die offizielle Ankündigung steht noch aus. Auch wenn diese nicht im Rahmen der The Game Awards 2019 erfolgen soll, so soll es trotzdem in der neuen Woche soweit sein.

Spieler rennen 343 Industries bei Steam die Bude ein.

Wir berichteten ja bereits, dass Halo: Reach zum Start auf Steam durchaus beachtliche Spielerzahlen zu verzeichnen hatte. Jetzt liegen auch erste Verkaufszahlen vor, und die dürften 343 Industries sowie Microsoft durchaus freuen.

Trailer leakt Termin + Charaktere des ReMind-DLC.

Möglicherweise wurde auch eine zweite Ankündigung schon vorab geleakt, die Sony womöglich für die neue Ausgabe von "State of Play" in der kommenden Woche geplant hat. Ein Trailer zu Kingdom Hearts III ist offenbar verfrüht im Netz aufgetaucht und offenbart unter anderem den konkreten Release-Termin des DLC-Pakets.

Dieses Prequel wurde nun offiziell angekündigt.

Im Mai 2020 soll Marvel's Avengers aus dem Hause Square Enix für Furore sorgen. Bereits vor dem Release des Videospiels wird es eine Prequel-Umsetzung geben.

Exklusive Szene aus neuem Star-Wars-Film im Spiel zu sehen.

Der Battle-Royale-Hit Fortnite hat in der Vergangenheit schon Cross-Over-Aktionen mit anderen großen Entertainment-Marken gehabt. In Kürze wird im Titel von Epic Games nun auch eine exklusive Szene aus dem neuen "Star Wars: The Rise of Skywalker" zu sehen sein.

Leak: Neue PS4-Version samt Cross-Play im Anflug?.

Für die kommende Woche hat Sony eine letzte State-of-Play-Ausgabe in Aussicht gestellt. Eine der geplanten Ankündigungen könnte nun vorab geleakt worden sein, nämlich eine neue PS4-Version von Dauerbrenner Minecraft.

Bethesda legt weitere Entwicklung auf Eis.

Die Elder-Scrolls-Reihe hat ja nicht nur etliche Hauptableger hervor gebracht, sondern auch einige Spin-Offs. Eines davon ist The Elder Scrolls Legends, das nun jedoch keine große Zukunft mehr zu haben scheint.

Diese beliebte Karte kommt in Kürze zurück!.

EA und DICE haben angekündigt, dass eine der beliebtesten Karte in der Geschichte von Battlefield in Kürze ihr Comeback im aktuellen Teil Battlefield V feiern wird.

Neuer Wall-Street-DLC führt den Turbokapitalismus ein.

Auch mehrere Monate nach dem Release von Tropico 6 wird das Aufbau-Strategiespiel weiter mit frischen Inhalten versorgt. Heute hat Kalypso Media einen abgedrehten neuen DLC gebracht, der den Turbokapitalismus im Spiel etabliert.

Letzte Ausgabe in diesem Jahr angekündigt!.

Zum letzten Mal im Jahr 2019 versorgt uns Sony mit Neuigkeiten, Ankündigungen und Updates zu Spielen im Rahmen einer State-of-Play-Präsentation.

Großer Diamond Casino Heist kommt noch vor Weihnachten.

Noch vor Weihnachten spendiert Rockstar Games Spielern von GTA Online den nächsten großen Spielinhalt: ein neuer Heist rund um das Diamond Casino & Resort steht auf dem Plan.

Update 16, Halloween-Comeback + kostenfreies Wochenende im Anflug.

Noch vor Weihnachten bekommen Spieler von Fallout 76 ein weiteres Inhalts-Update an die Hand. Wer noch nicht dabei ist, kann sich den Titel in Kürze indes im Rahmen eines kostenfreien Spielwochenendes genauer ansehen.

Nach plötzlichem Abgang: Publisher verklagt Human Head.

Erst Mitte November wurde das Action-RPG-Sequel Rune II veröffentlicht, doch kurze Zeit später folgte der Paukenschlag: Bethesda hat sich Entwickler Human Head einverleibt - und ob des plötzlichen Abgangs fühlt sich nun Publisher Ragnarok vor den Kopf gestoßen. Die Folge: eine Klage gegen Human Head.

Rund 10 Neuankündigungen - aber kein Resident Evil 3.

Die The Game Awards 2019 stehen vor der Tür und damit gleichzeitig das wohl letzte große Spiele-Event des Jahres, auf dem es auch einige Neuankündigungen geben wird. Jetzt gibt es neue Hinweise darauf, worauf wir uns konkret freuen dürfen.

Jotun jetzt kostenlos - und dieser Indie-Hit folgt nächste Woche.

Pünktlich zum Start in das neue Wochenende gibt es für alle im Epic Games Store registrierten Spieler wieder einen neuen Titel für lau. Auch das Angebot der nächsten Woche steht jetzt fest, und das kann sich durchaus sehen lassen.

Doppelte Belohnungen in Stuntserien + satte Rabatte.

In GTA Online geht es auch pünktlich zum Start in das nächste Wochenende wieder rund. Rockstar Games hat wieder doppelte Belohnungen und allerhand Rabatte angekündigt.

So erfolgreich verlieft der Start auf Steam.

Mit Halo: Reach ist die Halo: The Master Chief Collection auch auf dem PC angekommen und lässt sich sogar via Steam zocken. Der entsprechende Verkaufsstart lief immens erfolgreich.

Update: Dementi folgt sofort - doch nicht im Xbox Game Pass?.

Weitere gute Nachrichten für Besitzer des Xbox Game Pass: Laut Xbox-Chef Phil Spencer wird das Action- Adventure Control bald ein Teil des Spiele-Abos.

Kingmaker bekommt einen Rollenspiel-Nachfolger.

Rollenspiel-Fans haben allen Grund zur Freude, denn Owlcat Games hat nun eine Fortsetzung zu Pathfinder: Kingmaker offiziell bestätigt. Was bislang über Pathfinder: Wrath of the Righteous alles bekannt ist, lest ihr hier nach!

Noch vor dem PC-Release: Jetzt XXL-Demo ausprobieren!.

In Kürze erscheint Dragon Quest Builders 2 offiziell auch für den PC; vorab könnt ihr euch anhand einer neuen XXL-Demo selbst ein Bild machen.

Bestätigt: Wer die deutschen Hauptrollen einspricht.

CD Projekt RED fährt im kommenden Cyberpunk 2077 ja durchaus auch den ein oder anderen Star auf, wobei jedem sicherlich Keanu Reeves in den Sinn kommt. Jetzt hat der Entwickler auch bekannt gegeben, welche Sprecher die Rollen in der deutschen Spielfassung vertonen werden.

Update: Bekommt dieser Top-Shooter ein Remaster?.

Es leakt mal wieder: Im Xbox Store gibt es einen Eintrag, der auf das Remaster eines hervorragenden SEGA-Shooters hinweist.  

Mit diesem Cross-Over hätte wohl niemand gerechnet!.

Nachdem Geralt von Riva bereits Soul Calibur und Monster Hunter World einen Besuch abgestattet hat, schaut er nun bei einem eher ungewöhnlichen Titel vorbei.

Weihnachtsangebote: Spart bei God of War, Resident Evil 2 und mehr!.

Eine Aktion jagt die nächste: Nach den Black-Friday-Deals dürft ihr nun bei den Weihnachtsangeboten im PlayStation Store sparen. Wir listen euch die Highlights auf.

Saison der Dämmerung: Diese Inhalte erwarten euch bis Februar.

In einem Livestream hat Bungie gestern Abend Nägel mit Köpfen gemacht, was die neue Saison in Destiny 2 betrifft. Hier bekommt ihr einen Überblick über die Roadmap der nächsten Monate im Sci-Fi-Titel, die als "Saison der Dämmerung" bezeichnet werden.

Sechs NES- & SNES-Klassiker im Dezember: Star Fox 2 dabei.

Nintendo packt kurz vor Weihnachten noch einmal den Sack mit den Geschenken aus und spendiert Abonnenten von Switch Online gleich ganze sechs neue NES- und SNES-Klassiker im Rahmen ihres Abonnements. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über die Neuzugänge!

Neue Celebration Edition ab heute: Das steckt drin!.

Seit über zwei Jahren ist Star Wars: Battlefront II mittlerweile am Markt erhältlich und konnte sich nach anfänglichen Diskussionen um Lootboxen & Co. mittlerweile etablieren. Pünktlich zum neuen Star-Wars-Kinofilm gibt es nun ab heute eine neue Edition des Actionspiels von DICE.

CD Projekt RED stellt mehrere Versionen ein.

Das kommt überraschend: Das erst im vergangenen Jahr veröffentlichte Witcher-Kartenspiel Gwent wird nun auf zwei Plattformen schon wieder eingestellt. Wir verraten euch hier, was dahinter steckt.

Mit The Division: Diese Spiele sind im Dezember neu!.

Zuletzt hatte Microsoft schon vier bevorstehende Abgänge beim Xbox Game Pass im Dezember kommuniziert, jetzt bestätigte man auch die Neuzugänge. Mit dabei ist unter anderem auch Tom Clancy's The Division von Ubisoft.

Bericht: Microsoft plant weiterhin mit zwei Modellen.

Im kommenden Jahr will Microsoft mit der Next-Gen-Konsole Xbox Project Scarlett punkten. Entgegen der jüngeren Entwicklungen plant das Unternehmen dabei wohl doch mit zwei verschiedenen Modellen.

Update samt Weihnachts-Event + Hardcore-Modus erhält Termin.

Ubisoft veröffentlicht in der kommenden Woche das nächste Update zum Erfolgstitel Tom Clancy's The Division 2. Mit dabei ist dann unter anderem ein neues In-Game-Event - passend zur aktuellen Jahreszeit.

Kostenlose Schatzkarte, Bonus-XP & mehr.

Nach der Ankündigung eines großen neuen Updates für kommende Woche gibt es nun nochmal Neuigkeite zu Red Dead Online, denn auch in dieser Woche erwarten euch natürlich allerhand neue Aktionen.

Diese neuen Inhalte erwarten euch im Dezember.

Auch über ein Jahr nach dem ursprünglichen Release gibt es im Stealth-Actionspiel Hitman 2 weiter frische Spielinhalte für euch. IO Interactive hat nun den Fahrplan für den noch jungen Monat Dezember bekannt gegeben.

RPG-Epos hat einen Termin auf Konsolen.

Auf dem PC ist das Rollenspiel-Sequel Pillars of Eternity II: Deadfire bereits seit Mitte 2018 erhältlich, nun gibt es endlich auch einen Release-Termin auf Konsolen.

Sequel angeblich schon in Arbeit.

Einem Gerücht zufolge soll sich für A Plague Tale: Innocence, den Überraschungshit aus dem vergangenen Jahr, schon eine Fortsetzung in Entwicklung befinden.

Neues Horrorspiel wird ein Multiplayer-Game!.

Die unheimliche Outlast-Reihe wird fortgesetzt. The Outlast Trials verfolgt aber einen gänzlich anderen Ansatz als seine Vorgänger.

Rennspiel-Fortsetzung überraschend angekündigt.

Die Rennspiel-Experten von Milestone setzen eine ihrer bekanntesten Reihen abermals fort. Etwas überraschend wurde heute per Teaser-Trailer das neue RIDE 4 offiziell bestätigt.

Hinweise auf Mexiko im Code entdeckt!.

Dataminer haben im Code von Red Dead Redemption 2 Hinweise auf Mexiko gefunden. Was hat es damit auf sich?

Das bietet die Saison der Dämmerung.

Es geht weiter in Destiny 2 - ab dem 10. Dezember dürft ihr euch in der Saison der Dämmerung austoben und dürft euch ein weiteres Mal mit den Kabalen der Rotlegion herumschlagen....

Gerücht: Neuer Teil kein Bad Company + mit Dronen.

Electronic Arts hat unlängst anlässlich eines Geschäftsberichts bereits bestätigt, dass das nächste Battlefield frühestens 2021 veröffentlicht wird. Nun gibt es zu diesem neuen Shooter wieder neue Gerüchte im Netz.

Crowdfunding knackt wirklich irren Meilenstein.

Im Rahmen der CitizenCon gab es erst vor wenigen Tagen wieder allerhand Neuigkeiten rund um Star Citizen. Jetzt erreicht das ohnehin bereits erfolgreichste Spiele-Crowdfunding aller Zeiten diesbezüglich einen neuen, irren Meilenstein.

Franchise gibt Debüt auf neuer Plattform.

Auf der PlayStation ist das Franchise The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel seit vielen Jahren etabliert. Nun schafft diese mit dem aktuellen Teil auch den Sprung auf eine neue Plattform.

Moonshiners: Eröffnet eure eigene Schwarzbrennerei!.

Rockstar Games hat den nächsten Schwung neuer Inhalte für Red Dead Online angekündigt. In einem kommenden Update könnt ihr im Grenzland künftig der neuen Tätigkeit des Schwarzbrenners nachgehen.

Neu im Dezember: Auch ein Battle-Royale-Hit ist dabei!.

Abonnenten von PlayStation Now dürfen sich beim Game-Streaming-Dienst auch im Dezember wieder über Neuzugänge freuen. Diese haben es vor allen Dingen für Action-Fans in sich!

Aufstiegssystem überarbeitet + neue Waffenglücksbringer & Star-Wars-Skin.

Apex Legends zählt zu den drei wichtigsten Battle-Royale-Vertretern am Markt - und bekommt von Entwickler Respawn Entertainment nun mal wieder eine grundlegendere Überarbeitung spendiert. Wir verraten euch hier, was es Neues gibt!

Season 1 startet mit neuem Battle Pass + Gratis-Inhalten.

Activision und Infinity Ward haben wie vorher angekündigt heute den Startschuss für Season 1 im aktuellen Shooter Call of Duty: Modern Warfare gegeben. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über die Neuigkeiten, auf die ihr euch freuen dürft!

Atlus nennt endlich einen Termin.

Schon länger warten wir auf Persona 5 Royal, doch ein Release-Termin ließ auf sich warten. Heute hatte Atlus aber endlich ein Einsehen!

Shifting Tides startet durch: Das steckt alles drin!.

Ubisoft hatte mit "Operation Shifting Tides" den nächsten großen DLC zu Rainbow Six: Siege bereits angekündigt, ab heute ist dieser nun auch offiziell erhältlich. Wir verschaffen euch hier noch einmal einen Überblick über alle Inhalte des Zusatzinhalts.

Zockt den Racer in Kürze kostenlos!.

Seit Mitte 2018 dreht The Crew 2 mittlerweile erfolgreich seine Runden. Wer bislang einen Bogen um das Rennspiel von Ubisoft gemacht hat, bekommt nun eine neue Gelegenheit, sich das Spiel einmal gefahrlos näher anzusehen.

Die ersten Bilder sind geleakt. So sieht Nemesis aus!.

Soeben sind sehr sichere Leaks aufgetaucht, welche die Hauptgrafiken für ein Resident Evil 3 Remake zeigen. Dabei sticht vor allem das neue Design von Nemesis ins Auge.

Neue All-in-one Soundbar mit Virtual 3D-Sound. Denon kündigt seine erste All-in-One Soundbar mit DTS:Virtual X an, die DHT-S216. Die neue Soundbar setzt auf fortschrittlichen Virtual Surround Eigenschaften....
Gaming-Notebook mit 300 Hz Bildschirm.

Mit dem ROG Zephyrus S GX701GXR stellt ASUS sein neuestes Gaming-Notebook mit 300Hz Wide-View Panel gepaart mit 3 ms Reaktionszeit und NVIDIA G-SYNC vor. ...

Fortsetzung könnte früher kommen als erwartet!.

Nach dem Erfolg von Spider-Man von Insomniac war es nur eine Frage der Zeit, bis es ein Sequel gibt. Das scheint nun eher zu kommen als erwartet.

Night City: So sieht die Map aus!.

Endlich haben wir einen ersten Eindruck davon, wie die Map von Cyberpunk 2077 aussieht. Und die lässt bereits Rückschlüsse auf die Größe zu.

Diese vier Spiele verlassen den Dienst im Dezember.

In Microsofts Xbox Game Pass dürft ihr euch regelmäßig über neue Spiele und damit auch schon eine stattliche Auswahl im Rahmen des Abonnements freuen. Allerdings müsst ihr noch in diesem Monat auch Abschied von gleich vier Titeln nehmen.

Gunfire: Diese Fanwünsche werden jetzt erfüllt!.

Call of Duty: Modern Warfare hat einen besonders erfolgreichen Start erwischt und erfreut sich größter Beliebtheit. Die Spieler lechzen natürlich nach Nachschub - und den gibt es bald für den Gunfight-Modus.

Neues Patent: Kehrt der Pokémon-Controller zurück?.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Nintendo Pokémon: Let's Go, Pikachu! / Evoli! als ersten Serienableger für die Switch. Passend dazu gab es mit dem Poké Ball Plus auch ein begleitendes Periepheriegerät - und das könnte jetzt womöglich ein Comeback geben.

Spiritueller Nachfolger zu C&C: Renegade angekündigt.

Nach etlichen Erfolgen im Strategie-Genre wagte Westwood vor vielen Jahren mit Command & Conquer: Renegade einen damals innovativen Genre-Mix. Das Spielprinzip wird jetzt in einem spirituellen Nachfolger neu aufgegriffen.

Ein Sequel gibt es nur unter dieser Bedingung.

Nach langem Warten ist Death Stranding seit knapp einem Monat endlich für die PS4 erhältlich. Doch wie steht es nun eigentlich um ein Sequel zum Kojima-Titel? Ein solches gibt es zumindest schonmal nur unter einer Bedingung.

Neues Strategiespiel zum Kultfilm aus 1997 im Anflug.

Quasi aus dem Nichts kehrt ein absoluter Kultfilm aus dem Jahr 1997 nun auf die Bildfläche zurück: Slitherine kündigte zusammen mit Sony Pictures heute mit Starship Troopers: Terran Command eine komplett neue Spielumsetzung an.

Neue In-Game-Events zu Weihnachten.

Auch das AR-Spiel Harry Potter: Wizards Unite von Niantic ist nach dem ursprünglichen Release weiter durchaus erfolgreich unterwegs. Spieler sollen auch kurz vor Weihnachten durch neue Inhalte bei der Stange gehalten werden.

Dickes Update mit neuem Zelda-Gameplay!.

Super Mario Maker 2 bekommt sein zweites großes Update mit neuen Bauteilen, Speedruns und einem brandneuen Zelda-Item.