News-Archiv vom 08.2017

,
Neues Wireless-Headset für PC, PS4 und Xbox One.

Nach dem kürzlich erschienenen, eher preiswerten Astro A10 wagt sich der Hersteller wieder in teurere Gefilde und kündigt mit dem Astro A20 ein neues Wireless-Headset an....

,
Termin für DLC "In the Name of the Tsar" bekannt.

Battlefield 1 wird bald erneut erweitert. Electronic Arts hat den DLC "In the Name of the Tsar" bereits auf der E3 2017 und der diesjährigen gamescom vorgestellt. Nun ist der Release-Termin bekannt.

,
Registriert euch jetzt für den neuen Turbine-Titel!.

Die siebte Staffel von "Game of Thrones" ist vorbei und die Wartezeit bis zur achten und letzten Staffel der TV-Serie könnte durchaus lange, nämlich bis 2019, ausfallen. Da kommt ein neuer Spieletitel zum Zeitvertreib gerade recht. Einen solchen hat nun Warner Bros. mit Game of Thrones: Conquest angekündigt.

,
Release-Termin steht fest.

Der Igel flitzt bald wieder: Heute hat SEGA den Erscheinungstermin für Sonic Forces bekannt gegeben. Zum Start wird es außerdem eine Day-One-Edition mit zusätzlichen Inhalten geben.

,
Entei, Raikou, Suicune: So schnappt ihr euch die legendären Katzen!.

Pokémon-Trainer aufgepasst! Drei neue legendäre Pokémon aus der bekannten Johto Region sind in Kürze für Pokémon GO erhältlich....

,
Systemanforderungen: Ist euer Rechner bereit?.

Die Entwickler von Creative Assembly haben die Systemanforderungen für das kommende Total War: Warhammer II bekanntgegeben und mitgeteilt, dass der Titel die meisten Vorbestellungen der Serie hat.

,
Klassischer Modus für alte Hasen kehrt zurück.

Das Prügelspiel Tekken 7 hat seine erste Erweiterung erhalten. Es handelt sich um einen sportlichen Modus eines älteren Ablegers der Reihe....

,
WTF?! Assassin's Creed in Final Fantasy??.

Ubisoft's Assassin's Creed ist ab sofort auch in Final Fantasy XV zu finden. Die Kooperation der Serien fügt dem Rollenspiel neue Inhalte hinzu....

,
"Gewalttätige Spiele" müssen draußen bleiben.

Bei den olympischen Spielen 2024 in Paris werden erstmals auch Videospiele eine Disziplin darstellen. Allerdings mit einer Einschränkung...

,
Konkurrent zu Red Dead Redemption geht in die Alpha.

Ihr freut euch schon wie Bolle auf Red Dead Redemption 2, euch stößt aber der Release erst im kommenden Jahr 2018 übel auf? Dann solltet ihr euch vielleicht mit dem MMO-Konkurrenten Wild West Online auseinandersetzen. Zu diesem wurde nun eine geschlossene Alpha-Testphase angekündigt.

,
Der neue Koop-Commander und was er drauf hat.

Blizzard Entertainment schraubt weiter an seinem Echtzeit-Strategietitel StarCraft II: Legacy of the Void. Ab sofort steht ein neuer Koop-Commander bereit. Wir verraten euch, um wen es sich handelt und was dieser drauf hat.

,
Ist das das nächste Projekt nach Red Dead Redemption 2?.

Das Entwicklerstudio Rockstar Games steht gemeinhin ja für qualitativ hochwertige Titel. Nach GTA V ist nun als nächstes das heiß ersehnte Red Dead Redemption 2 an der Reihe, doch was folgt dann? Ein neuer Bericht stellt nun Vermutungen um das nächste Projekt der Erfolgsschmiede an.

,
Release-Termin verschoben. BIT.TRIP Runner 3 hat einen neuen Veröffentlichungstermin erhalten. Der Titel wird exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen....
,
Switch-Version im Anmarsch. Worms W.M.D. erscheint für die Nintendo Switch und enthält exklusive Neuerungen. So gibt es neben einem neuen Thema auch zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten....
,
Pokémon GO meet Zombies: neues AR-Spiel angekündigt.

Da will wohl jemand etwas vom Pokémon-GO-Kuchen abhaben. The Walking Dead: Our World tauscht Taschenmonster gegen Zombies.

,
Neue 34-Zoll-Monitore und Notebook-Upgrade.

Dell/Alienware arbeitet weiterhin fleißig daran, das Gaming-Lineup zu erweitern und zu aktualisieren. Demnächst sind neue Monitore in Sicht und bei den Notebooks gibt es Upgrades....

,
Neues Gebiet und mehr mit Patch 1.8.

Es tut sich wieder was in Manhattan. Mit dem Update 1.8 namens "Widerstand" erhält The Division ein neues Gebiet und zahlreiche weitere Ergänzungen....

,
Nächstes Beta-Wochenende mit frischen Spielinhalten.

Die Private Multiplayer Beta zu Call of Duty: WWII geht in die nächste Runde. Teilnehmer dürfen sich am nächsten Beta-Wochenende dabei auch auf komplett neue Spielinhalte freuen.

,
Das sind die nächsten 41 enthaltenen Wrestling-Stars.

Das Roster von WWE 2K18 soll ja das bislang größte in der Geschichte des Franchise werden. In zwei vorherigen Enthüllungen wurden bereits zahlreiche Wrestler daraus bestätigt, nun folgte der nächste Schwung.

,
Details zum ersten DLC schon geleakt?.

Noch ist Destiny 2 gar nicht offiziell für PS4 und Xbox One erhältlich, da werden offenbar bereits die Details zum ersten DLC-Paket geleakt. Wir verraten euch, was drin stecken soll.

,
September-Line-up samt Bonusspiel offiziell angekündigt.

Ein Leak hatte bereits vermuten lassen, welche Spiele es bei PlayStation Plus im September kostenfrei für Abonnenten geben wird. Nun machte Sony die offizielle Ankündigung – inklusive der Überraschung mit einem weiteren Bonusspiel.

,
Action-Sequel heute offiziell angekündigt.

Fans des Warhammer-Franchise dürfen frohlocken, denn mit Warhammer: Vermintide II wurde nun die Fortsetzung eines erfolgreichen Titels offiziell angekündigt.

,
Erstes Gaming-Notebook mit 144 Hz Display. Derzeit tut sich so einiges in Sachen Displays. Auch die Gaming-Notebooks werden davon nicht verschont. ASUS kündigte auf der IFA ein erstes Notebook mit 144 Hz Display an....
,
Mixed Reality Headset für Windows vorgestellt. Auch wenn die Euphorie rund um VR ein wenig verklungen ist, bringen immer mehr Hersteller neue VR- und Mixed-Reality-Lösungen auf den Markt. Auch ASUS stellte nun ein eigenes Modell vor....
,
Eigene VR-Lösung für Windows 10 vorgestellt. Dell hat auf der gamescom hinter verschlossenen Türen eine eigene VR-Lösung vorgestellt. Der Dell Visor wurde offenbar in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt und wird nun auch auf der IFA präse...
,
Neuer Xbox-One-Controller als Wildcat-Nachfolger. Razer hat im Rahmen der IFA einen neuen Controller für die Xbox One angekündigt. Der Razer Wolverine Ultimate wird damit also Nachfolger des bereits bekannten Razer Wildcat....
,
Bethesda-Titel wirklich in Arbeit? Händler klärt auf!.

Erst vor wenigen Tagen sorgte ein Produkteintrag beim US-Händler Target für Stirnrunzeln. Dort war nämlich von einem Game of Thrones aus dem Hause der Skyrim-Macher zu lesen. Jetzt klärt der Händler auf!

,
Dieser Meilenstein wurde nun geknackt!.

Die Nintendo Switch ist weiter auf Erfolgskurs, vor allen Dingen auch im Heimatland Japan. Dort wurde nun der nächste beachtenswerte Meilenstein geknackt.

,
Bisher größtes Update verändert das Kampfsystem.

H1Z1: King of the Kill hat zahlreiche Änderungen und einige Neuerungen erhalten. Das neueste Update enthält beispielsweise zusätzliche Waffen und Modi.

,
Ist ein Singeplayer-DLC geplant?.

Zu dem Ego-Shooter DOOM sind einige DLCs veröffentlicht worden. Die haben aber alle ausschließlich den Multiplayer-Modus erweitert. Ist überhaupt ein Singeplayer-DLC geplant?

,
Warum die Switch-Version keine Frostbite-Engine nutzt. FIFA 18 wird für die Nintendo Switch nicht die Frostbite-Engine unterstützen. Dennoch soll die Version den Umsetzungen für die letzte Konsolengeneration überlegen sein....
,
Veröffentlichungsdatum des Dungeon-Crawlers bekannt.

Demon Gaze II hat einen Veröffentlichungstermin erhalten. Der Nachfolger des Dungeon-Crawlers Demon Gaze erscheint noch in diesem Jahr.

,
Vier neue Stadien an Bord, alle Arenen in der Übersicht.

Wir berichteten zuletzt ja bereits, dass Electronic Arts den Signal Iduna Park in Dortmund an den Konkurrenten Konami mit PES 2018 verloren hat. Dafür wird es in FIFA 18 ganze vier neue Stadien geben; wir verschaffen euch hier einen Überblick.

,
Drei neue Titel für Walking-Dead-Fans nun abwärtskompatibel.

Die gamescom ist vorbei, Zeit also wieder für Nachrichten von anderer Front: Microsoft hat zusammen mit Drittanbietern wieder einmal die Liste abwärtskompatibler Xbox-360-Spiele auf der Xbox One erweitert. Auf ihre Kosten kommen dabei Fans von The Walking Dead.

,
35 Zoll Curved Monitor mit HDR in Sicht. Einen gewissen Hang zum Gigantischen kann man Acer nicht absprechen. Der neue X35, der auf der IFA vorgestellt wird, ist nicht nur verdammt groß, sondern technisch auch auf modernstem Niveau....
,
Verdun und viele mehr fast für lau.

Das Humble Jumbo Bundle geht in die neunte runde und bietet einige ziemlich aktuelle Titel für einen Spottpreis an.

,
Krasser Gaming-PC auf der IFA angekündigt. Acer hat offenbar ein Herz für Superlative. Nach dem Monster-Notebook Predator 21X wurde nun mit dem Predator Orion 9000 eine weitere High-End-Maschine aus dem Desktop-Bereich angekündigt....
,
Sichert euch jetzt eure Sonder-Edition!.

Ab dem 30. Januar 2018 ist Dissidia Final Fantasy NT exklusiv für die PS4 erhältlich, doch auch wenn bis dahin noch einige Zeit vergeht, so solltet ihr nun dennoch schnell sein, wenn ihr euch eine Sammler-Edition sichern wollt.

,
Leak: Das sind die kostenlosen PS-Plus-Spiele im September.

Durch einen Leak sind einige der möglichen PlayStation-Plus-Spiele für September bekannt geworden. Demnach dürfen sich PS4-Besitzer auf Action- und Rollenspiel-Kost einstellen.

,
Kabellose Tastatur und Maus mit neuem Sensor vorgestellt. Logitech ist auf Innovationskurs bei Mäusen und Tastaturen. Nach der Wireless-Technologie Lightspeed und der Induktionsaufladung Powerplay ist nun ein neuer Maussensor dran, der alles bisherige schla...
,
Jetzt kommt es doch noch - nur anders als ihr denkt!. Half-Life 3 erscheint demnächst in etwas anderer Form. Da Valve Fans der Reihe seit Jahren auf dem Trockenen sitzen lässt, wollen andere die Dürre beenden. Diverse Indie-Entwickler werden auf einem...
,
Drastische Veränderungen: Das müsst ihr jetzt wissen. Das neueste Update bringt drastische Veränderungen in Gwent: The Witcher Card Game. So wurden beispielsweise alte Karten verändert und Mechaniken komplett aus dem Spiel entfernt....
,
Nur für kurze Zeit: Limitierte Inhalte abgreifen!. Fortnite hat durch ein Update einen neuen Spielmodus erhalten. In diesem könnt ihr euch unterschiedlichen Herausforderungen stellen und spezielle Belohnungen erhalten....
,
Auf dieses coole Feature dürfen sich PS4-Besitzer freuen.

Das in Kürze erscheinende Destiny 2 erhält auf der PlayStation 4 von Sony bereits exklusive Inhalte. PS4-Hüter dürfen sich nun aber auf ein weiteres cooles Feature freuen.

,
Telltale bestätigt: Zweite Staffel derzeit auf Eis!.

Trotz des unglaublichen Erfolgs der TV-Reihe "Game of Thrones" liegen die Arbeiten an der zweiten Staffel von Game of Thrones: A Telltale Game Series derzeit auf Eis.

,
Pressekonferenz zur TGS angekündigt.

Auf der gamescom hielten ja lediglich Microsoft sowie Electronic Arts Pressekonferenz bzw. Eröffnungsveranstaltungen ab. Für die bevorstehende Tokyo Game Show hat sich nun auch wieder Sony für ein solches Event angekündigt.

,
Oh nein! Dieser beliebte Service geht bald vom Netz!.

Nintendo zieht bei einem beliebten Service endgültig den Stecker. Schon im November geht er in den ersten Regionen offline.

,
So abgedreht wird der erste DLC!.

Das Action-Rollenspiel The Surge von dem deutschen Entwickler Deck13 bekommt bald einen ersten DLC, der euch in einen Vergnügungspark schickt.

,
Sichert euch ein neues legendäres Pokémon!.

Während Fans schon auf die neuen Editionen UltraSonne und UltraMond warten, gibt es erst noch ein legendäres Pokémon für Sonne und Mond.

,
Master Chief gelangt in die virtuelle Realität.

Die Halo-Reihe hat im Oktober 2015 mit Halo 5: Guardians zuletzt einen vollwertigen Ableger erhalten, ehe mit Halo Wars 2 ein Sequel zum Strategie-Spin-Off folgte. Als Nächstes steht bei Microsoft nun offenbar ein Ausflug in die virtuelle Realität auf dem Plan.

,
Erweiterung des Monitor-Lineups um HDR-Modelle. AOC drückt mit der AGON-Reihe an Monitoren weiter in den Gaming-Markt. Neben aktuellen 240-Hz-Modellen, Curved- und 4K-Displays sollen im kommenden Jahr erste Modelle mit HDR-Unterstützung folgen....
,
Zum 4-jährigen Jubiläum: Mega-Livestream angekündigt.

Das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV tummelt sich mittlerweile vier Jahren auf dem PC und der PlayStation. Das gilt es natürlich gebührend zu feiern - unter anderem im Rahmen eines riesigen Livestreams mit zahlreichen Eindrücken und Infos.

,
Neue Version des PS4-Controllers im Anmarsch. BigBen Interactive und Nacon haben auf der gamescom die überarbeitete Version des PS4-Controllers Revolution Pro vorgestellt und auf Basis des User-Feedbacks einige Veränderungen vorgenommen....
,
Neue Headsets mit Dolby Atmos Support. Nachdem sich Plantronics eine exklusive Partnerschaft in Sachen Dolby Atmos gekrallt hat, stellte der Hersteller auf der gamescom 2017 neue Headsets mit entsprechener Unterstützung vor....
,
Neues Lenkrad für Xbox One angekündigt. Fanatec, bekannt für seine edlen Lenkräder, hat mit dem CSL Elite Steering Wheel P1 eine neue Variante seiner Kurbeln für Xbox One angekündigt, die mit höchster Qualität glänzen soll....
,
Soll der brutalste Teil der gesamten Reihe werden.

Im kommenden Jahr soll das neue God of War exklusiv auf der PS4 wieder für Furore sorgen. Fans der Reihe, die ein Faible für Brutalität in Spielen haben, sollen dabei besonders auf ihre Kosten kommen.

,
Seht euch das Sequel kostenlos an!.

Zu den Launch-Titeln zur PS4-Veröffentlichung zählte seiner Zeit das eher durchschnittlich angenommene Knack. Mit Knack 2 steht nun ein Sequel in den Startlöchern - und ihr könnt euch dieses nun vorab kostenlos ansehen!

,
Creation Club geht mit ersten Inhalten online.

Vor einiger Zeit hatte Bethesda den sogenannten Creation Club zu seinen Titeln Fallout 4 und The Elder Scrolls V: Skyrim angekündigt. Im postapokalyptischen Titel startet der neue Marktplatz ab sofort als Erstes durch.

,
Mit dieser Einschränkung müssen PC-Spieler leben.

Mit der Ankündigung von Destiny 2 für den PC wurde auch bestätigt, dass der Sci-Fi-Titel auf dieser Plattform auf Blizzards Battle.net zurückgreifen wird. Das bringt auch eine Einschränkung mit sich, mit der PC-Gamer in Folge dessen leben müssen.

,
Mit riesigem Line-up auf der nächsten Messe.

Die gamescom in Köln ist vorüber, doch die nächsten Messen werfen ihre Schatten bereits voraus. Während in den USA die PAX West ansteht, schaut man in Fernost bereits auf die Tokyo Game Show. Dort wird auch Bandai Namco mit einem riesigen Line-up vertreten sein.

,
Rennspiel steuert den Release-Termin an. Das Rennspiel WRC 7 wurde im Mai 2017 angekündigt. Nun ist auch der Release-Termin bekannt....
,
So viel Rollenspiel steckt im neuen Assassin's Creed.

In der finalen Episode von GamesweltNEXT zu Assassin's Creed: Origins werfen wir einen Blick auf die Rollenspiel-Elemente.

,
VR-Bundle wird günstiger - allerdings nur in einer Region.

Für etliche Spieler stellt der Preis noch eine Hürde in den Virtual-Reality-Bereich dar. Nun dreht auch Sony an der Preisschraube - zumindest in den USA.

,
So groß sind die digitalen Konsolenversionen.

Die Veröffentlichung von Destiny 2 rückt auf PS4 und Xbox One immer näher. Nun wurde bekannt, wieviele Daten Käufer der digitalen Version durch die Leitung jagen müssen.

,
Neues Spiel der Skyrim-Macher von Bethesda im Anflug?.

In den USA ist in der vergangenen Nacht die siebte Staffel von "Game of Thrones" zu Ende gegangen, in Deutschland ist es heute Abend auf Sky soweit. Anschließend beginnt für Fans der Serie wieder das lange Warten, doch möglicherweise gibt es ja Abhilfe an einer anderen Front. Werkeln die Skyrim-Macher an einer neuen Spiel-Umsetzung?

,
Zwei Karten erhalten große Änderungen.

Mit Season 6 des kompetitiven Wettbewerbs in Rocket League werden gravierendere Änderungen eingepflegt. Zwei Arenen werden komplett neu gestaltet.

,
Das ist der nächste Charakter samt Release-Date.

Capcom spendiert dem Roster des Prügelspiels Street Fighter V munter weiter neue Kämpfer. Wir verraten euch, welcher Charakter nun angekündigt wurde und wann dieser genau erscheint.

,
Valve rennen die Spieler davon!.

Die Erfolgsgeschichte von PlayerUnknown's Battlegrounds will einfach nicht enden. Bei Steam hat der Battle-Royale-Titel nun weiter Boden gut gemacht und jetzt sogar Valve-Titel hinter sich gelassen.

,
Dieses neue Feature könnte die PC-Version erhalten.

Auf der gamescom in Köln hat Square Enix tatsächlich eine PC-Version von Final Fantasy XV angekündigt. Diese könnte gegenüber der Konsolenversion auch ein tolles neues Feature erhalten.

,
Bye bye! Produktion wird eingestellt!.

Im Jahr 2013 hatte Microsoft die Xbox One ursprünglich veröffentlicht und liefert sich seither einen Zweikampf mit Sonys PlayStation 4. Mittlerweile wurde mit der Xbox One S ein schlankeres Nachfolgemodell veröffentlicht und die leistungsstärkere Xbox One X steht in den Startlöchern. Daher geht es dem ersten Modell nun an den Kragen.

,
Neuer Besucherrekord + Termin für 2018.

Langsam aber sicher geht die gamescom 2017 zu Ende. Deshalb wird es nun es Zeit ein Fazit zu ziehen....

,
Diesen ersten Fehler räumt Microsoft bereits ein.

Crackdown 3 sollte mit seinen epischen Actionszenen eigentlich einer der Vorzeige-Titel zum Verkaufsstart der Xbox One X im November werden, doch daraus wird bekanntermaßen nichts. Nachdem das Spiel auf Anfang 2018 verschoben wurde, räumt Microsoft nun bereits einen ersten Fehler ein.

,
Wir streamen für euch live die Private-Beta.

Am Montag startet die Private-Beta für Destiny 2. Dennis und Felix zocken für euch im Stream, um euch einen ersten Einblick in den kommenden Ego-Shooter zu gewähren.

,
Überraschung: Dieser Fussball-Tempel ist nicht mehr im Spiel.

Die FIFA-Reihe punktet seit Jahren vor allen Dingen mit den vielen Lizenzen und der Realität nachempfunden Spielinhalten gegenüber Konkurrent PES aus dem Hause Konami. Dortmund-Fans schauen in FIFA 18 aber vermutlich etwas überrascht drein.

,
Nach nur einem Jahr ist alles aus!.

Mit vielen Hoffnungen war Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online gestartet - und das nicht nur aufgrund des ausufernden Namens. Nun ist für das Spiel zum erfolgreichen Franchise schon wieder alles vorbei, bevor es eigentlich begann.

,
Zur QuakeCon: Satte Rabatte bei Steam und im Humble Store!.

Aktuell läuft nicht nur die gamescom in Köln, am gestrigen 24. August hat auch die QuakeCon in den USA wieder ihre Pforten geöffnet. Das gilt es für Daheimgebliebene mit tollen Angeboten zu feiern.

,
Diese Bestmarke hat die Konsole schon jetzt geknackt.

Auf der gamescom hat Microsoft den Startschuss für die Vorbestellungen der leistungsstärkeren Xbox One X vor dem Release am 07. November 2017 gegeben. Wir berichteten ja bereits, dass die Project Scorpio Edition als Sonder-Edition schnell vergriffen war. Die neue Plattform insgesamt hat nun aber schon eine weitere Bestmarke aufgestellt.

,
GamesweltLIVE: Live ab 15 Uhr: Noch mehr Infos von Bandai Namco!.

Nächste Woche geht sie wieder los: die gamescom. Wir sind live für euch vor Ort und begleiten die Messe live im Stream.

,
So könnt ihr es kostenlos spielen!.

Die Erde wird von Aliens kontrolliert. Ihr müsst sie befreien. In XCOM 2 habt ihr in den nächsten Tagen umsonst die Chance dazu.

,
Diese YouTuber sind deutsche Synchronsprecher!.

Im Oktober soll das Horror-Sequel The Evil Within 2 wieder für furchteinflößende Spielszenen sorgen. Damit das auch in der deutschen Spielversion gelingt, ist natürlich die entsprechende Synchronisation und Vertonung wichtig. Diesbezüglich wurden nun Details publik.

,
Episode 3: Das wäre die Story gewesen!.

Half-Life 2: Episode 3 wird wohl nicht mehr erscheinen. Zumindest wurde nun verraten, wie die Story weitergegangen wäre.

,
Bekommt Remake auf diesen Konsolen & Release-Date bekannt.

Secret of Mana bekommt ein Remake spendiert. Sogar der Release-Termin steht bereits fest und lange müsst ihr euch nicht gedulden.

,
Smuggler's Run: Das bringt euch das neue Update.

Anlässlich der gamescom in Köln hat Rockstar Games mit "Smuggler's Run" das nächste Update für GTA Online offiziell angekündigt. Wir verraten euch, was euch in diesem erwartet.

,
Die Games with Gold im September.

Gold-Mitglieder können im September bei Xbox Live auf neue kostenfreie Spiele zugreifen. Welche das sind, hat Microsoft nun verraten.

,
gamescom Awards: Das sind die Gewinner - einer räumt besonders ab!.

Die "Gewinner" der gamescom Awards wurden gekürt. Vor allem ein Publisher dürfte sich sehr freuen!

,
Blizzard nennt Features von Update 7.3.

Während einer Präsentation auf der gamescom in Köln hat Blizzard Entertainment handfeste Details zum kommenden Inhalts-Update der Version 7.3 von World of WarCraft: Legion bekannt gegeben. Wir verraten euch hier, was euch erwartet.

,
Startet ab sofort auf Samsung Smart TVs.

In den Vereinigten Staaten ist eine App für Steam Link bereits vor einiger Zeit auf Samsung-TV-Geräten gestartet; pünktlich zur gamescom in Köln ist es nun auch in hiesigen Gefilden soweit.

,
Rennspiel kommt nun auch auf diese Plattform.

Die Rennspiel-Experten von Milestone haben pünktlich zur gamescom in Köln ebenfalls eine Ankündigung parat. Diese betrifft das für PC, PS4 und Xbox One bereits erhältliche Motorrad-Rennspiel MXGP3, das nun auch auf eine weitere populäre Plattform kommen soll.

,
Zahlreiche weitere Titel für Switch geplant.

Entwickler Telltale Games hat erste Switch-Umsetzungen seiner Episoden-Titel ja bereits angekündigt und mitunter veröffentlicht. In Zukunft möchte man die neue Nintendo-Plattform aber noch deutlich stärker unterstützen.

,
Das ging fix: Project Scorpio Edition ausverkauft!.

Auf der gamescom hatte Microsoft mit der Project Scorpio Edition eine Sonder-Edition der Xbox One X offiziell angekündigt und Vorbestellungen für diese freigegeben. Diese Version der neuen Konsole ist nun erwartungsgemäß sehr schnell vergriffen.

,
Hoffnungsschimmer für Cross-Play!.

Wenn Rocket League Ende des Jahres auch für die Switch erscheint, wird Cross-Play mit anderen Plattformen unterstützt. Doch unabhängig vom Titel ist das Spiel zwischen unterschiedlichen Konsolen v...

,
Neue Gaming-Mäuse ab sofort verfügbar.

Die VPRO Gaming Labs haben im Rahmen der gamescom drei neue Gaming-Mäuse für Zocker angekündigt.

,
Sichert euch mehrere Horrorspiele für kleines Geld!.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Noch etwas mehr als 12 Tage lang könnt ihr wieder bei einem neuen Humble Bundle zuschlagen. Dabei könnt ihr euch diverse Horrorspiele für kleines Geld sichern.

,
Kostenlose DLC-Inhalte fest eingeplant.

Auf der gamescom hat erstmals auch Monster Hunter World einen öffentlichen Auftritt. Die Macher werfen indes ihren Blick schon voraus und bestätigen nun auch DLC-Veröffentlichungen für den Titel.

,
Nach Irving-Trade: Wird das Cover aktualisiert?.

In einem echten Blockbuster-Trade wechselte Kyrie Irving von den Cleveland Cavaliers zu den Boston Celtics. Im Gegenzug kommt Superstar Isaiah Thomas zu LeBron James nach Cleveland. Doof nur, dass Irving im Cavs-Dress auf dem Cover von NBA 2K18 zu sehen ist. Was nun, 2K Sports?

,
Producer bestätigt: Darum gibt es kein vollwertiges Sequel.

Final Fantasy XV ist bereits seit einigen Monaten für PS4 und Xbox One erhältlich und wurde nun für weitere Plattformen angekündigt. Ein vollwertiges Sequel soll es aber nicht geben; der Producer verriet auf der gamescom, warum.

,
37 weitere Wrestler offiziell bestätigt.

Pünktlich zur gamescom in Köln hat 2K Games weiter Nägel mit Köpfen gemacht und den zweiten Schwung an Wrestlern für das kommende WWE 2K17 bestätigt. Lest hier nach, auf welche Protagonisten ihr euch im Ring freuen dürft.

,
Es ist soweit: Deutschland-Start zur gamescom!.

Früher in diesem Jahr hatte Sony ja bereits angekündigt, dass der Game-Streaming-Dienst PlayStation Now 2017 endlich auch in Deutschland durchstarten soll. Einen Termin nannte man damals noch nicht, doch zur gamescom war es nun soweit.

,
So sehen die exklusiven Switch-Cars aus.

Noch in diesem Jahr soll Rocket League auch für Nintendo Switch erscheinen und erhält passend dazu exklusive Fahrzeuge.

,
Großes Gaming-Line-up auf der gamescom.

Auf der gamescom meint es Dell gut mit Gamern. Das Portfolio auf der Messe ist breit aufgestellt.

,
Erstes Gaming-Notebook mit Ryzen-Desktop-Prozessoren.

ASUS will im Bereich der Gaming-Hardware neue Maßstäbe setzen und hat mit dem ROG Strix GL702ZC nun ein erstes Gaming-Notebook angekündigt, das mit den Desktop-Prozessoren der AMD-Ryzen-Reihe ausgestattet ist.

,
Zweites Fighter Pack: Diese bekannten Kämpfer sind an Bord.

Wie im Vorfeld der gamescom bestätigt, hat Entwickler NetherRealm anlässlich der Messe in Deutschland nun das Fighter Pack #2 zu Injustice 2 offiziell angekündigt. Wir verraten euch, auf welche DLC-Kämpfer ihr euch freuen dürft.

,
Schnell: Hier könnt ihr das Spiel gratis abgreifen!.

Nachdem es Shadow Warrior schon im Humle Store kostenlos gab, könnt ihr Lo Wangs Schnetzeljagd nun nochmals gratis abstauben.

,
Wird auch Zeit: Lebenszeichen der PC-Beta.

Weder Activision und Sledgehammer haben sich jüngst zur PC-Umsetzung von Call of Duty: WWII geäußert. Jetzt bezog der Studioleiter aber Stellung rund um das Thema PC-Beta.

,
Stealth-Klassiker veröffentlicht.

Das Angebot für NVIDIA Shield TV wurde um den bekannten Stealth-Klassiker Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty HD Edition erweitert.

,
Release-Date & Limited Edition enthüllt.

Pünktlich zur Gamescom 2017 hat Nintendo das Release-Datum von Fire Emblem Warriors bekanntgegeben und eine limitierte Edition des Action-Spiels angekündigt.

,
Von Souls-Reihe inspirierter Sci-Fi-Shooter angekündigt.

Ihr habt etwas für die Souls-Reihe übrigt, steht aber vielleicht eher auf ein Sci-Fi-Setting? Dann wurde nun womöglich mit Immortal Unchained ein passender Titel für euch angekündigt.

,
Kabellose Gaming-Tastatur angekündigt.

Speedlink hat heute die kabellose Gaming-Tastatur LUDICIUM, die sich an alle Spielertypen richten soll, angekündigt.

,
Bethesda nennt Release-Dates für VR-Umsetzungen.

Bethesda Softworks investiert derzeit ja durchaus etwas mehr in den Virtual-Reality-Bereich. Umsetzungen der bekannten Marken Fallout, DOOM und The Elder Scrolls V: Skyrim befinden sich in der Mache; auf der gamescom nannte man nun die entsprechenden Release-Dates.

,
Release-Datum für Early-Access-Start steht.

Die Fortsetzung der PC-Reihe Die Gilde wird dieses Mal einen etwas anderen Weg gehen. So erscheint eine frühzeitige Early-Access-Fassung, um die Spieler in den weiteren Werdegang der Entwicklung einzubinden.

,
Zwei Dortmund-Stars heute am Konami-Stand.

Mitten in die Transfer-Saga um Ousmane Dembele hinein, verabschieden sich zwei weitere Stars von Borussia Dortmund - allerdings nur vorübergehend. Diese statten nämlich Konami auf der gamescom in Köln am Nachmittag einen Besuch ab.

,
Exklusiv: Seht euch sechs Minuten neues Gameplay an!.

Auf der gamescom 2017 haben wir die Gelegenheit, euch exklusives Material zu Ace Combat 7: Skies Unknown zu präsentieren.

,
Neues Projekt! Ist jetzt Life is Strange Season 2 in Gefahr?.

Bandai Namco hat die Entwickler von Life is Strange und dem kommenden Vampyr, DONTNOD Entertainment, für ein brandneues Projekt unter Vertrag genommen....

,
Formel 1 richtet erstmals eSports-Weltmeisterschaft aus. In der Formel 1 weht nach dem Ende der Ära Ecclestone ein frischer Wind. Der neue Besitzer Liberty Media steigt jetzt auch in den eSport ein....
,
Damit überrascht Bethesda alle!. Erinnert ihr euch noch an Brink? Der Shooter von Splash Damage und Bethesda Softworks, der 2011 erschien? Dazu gibt's jetzt tatsächlich Neuigkeiten zu vermelden....
,
Spionage-Thriller im Kalten Krieg angekündigt.

Von den Machern von Hard West erscheint im nächsten Jahr ein neuer, rundenbasierter Taktik-Shooter, der euch dieses Mal in die Zeit des Kalten Kriegs verschlägt....

,
Zockt den Taktik-Shooter kostenlos!.

Der Taktik-Shooter Tom Clancy's Rainbow Six: Siege ist ja schon längere Zeit erfolgreich unterwegs. Ihr habt bisher trotzdem noch nicht zugeschlagen? In Kürze könnt ihr euch den Titel nun kostenlos ansehen.

,
PSVR-Ableger erhält Release-Date. Square Enix hatte zu Final Fantasy XV mehrere Ankündigungen auf der gamescom im Gepäck. Unter anderem hat auch der VR-Ableger Monster of the Deep: Final Fantasy XV nun einen Release-Termin erhalten....
,
Discounter macht jetzt Steam, Uplay & Co. Konkurrenz.

Zum Start der gamescom hat der deutsche Discounter-Riese ALDI mit dem Verkauf von Videospielen übers Internet begonnen....

,
Der nächste Singleplayer-DLC steht in den Startlöchern.

Der zweite, noch ausstehende Singleplayer-DLC für Sniper: Ghost Warrior 3 hat heute einen konkreten Termin verpasst bekommen....

,
Mit diesem Headset seid ihr bestens getarnt.

Turtle Beach hat heute sein jüngstes Gaming-Zubehör vorgestellt, ein Multiplattform-Headset im Tarnfarben-Look....

,
Neue Gaming-Monitore werden auf der IFA vorgestellt.

Auf der nächste Woche stattfindenden IFA wird der Hersteller LG Electronics neue Gaming-Monitore im Gepäck haben.

,
Headset-Trio auf der gamescom vorgestellt. Gleich drei neue Headsets der Maxter-Serie hat der Zubehör-Hersteller Speedlink zur diesjährigen gamesom 2017 im Gepäck....
,
Mit neuer Gaming-Hardware auf der gamescom 2017.

Wenn die gamescom ruft, darf natürlich auch der bekannte Gaming-Zubehörhersteller Roccat nicht fehlen. In diesem Jahr hat das Unternehmen gleich zwei neue Produkte für PC-Spieler im Gepäck....

,
Steht die dritte Generation schon in den Startlöchern?.

In Pokémon GO kommt momentan wieder viel Bewegung. Und sehr bald wohl auch ein Haufen neuer Taschenmonster.

,
Dieses Notebook wird euch den Kopf verdrehen. Zur gamescom 2017 hat Acer das neue Acer Nitro 5 Spin vorgestellt, das sich in erster Linie an Casual-Gamer richtet....
,
Wow: Tabata deutet weitere Konsolenversion an!.

Final Fantasy XV könnte auf noch einer Plattform erscheinen. Und deren Name lautet so ähnlich wie "Twitch".

,
Wird jetzt viel komfortabler!.

Nintendo hat eure Gebete erhört und stellt für den eShop jetzt endlich eine neue Zahlungsmethode zur Auswahl....

,
Handheld im Retro-Look kommt nach Europa!. Bei Nintendo stehen die kommenden Wochen ganz im Zeichen des Super Nintendo Entertainment System....
,
Völlig neue Funktion zur gamescom vorgestellt.

Nintendo hatte für den 29. September 2017 bereits die Veröffentlichung des SNES Classic Mini angekündigt. Die Retro-Konsole bekommt dann auch ein cooles neues Feature spendiert, das jetzt auf der gamescom vorgestellt wurde.

,
Neues Gratis-Update bringt diesen neuen Kämpfer.

Auf der gamescom in Köln hat Nintendo das nächste Gratis-Update zum Switch-Exklusivspiel ARMS angekündigt. In diesem bekommt ihr wieder einen neuen Kämpfer an die Hand.

,
Was es auf der gamescom 2017 zu sehen gibt. Auch in diesem Jahr ist Gigabyte auf der gamescom in Köln vertreten. Was der Hardware-Hersteller so alles vorbereitet, verraten wir euch hier....
,
Neuer Gaming-Laptop vorgestellt.

HP hat heute den ersten Laptop der OMEN-X-Reihe vorgestellt. Dieser soll Profi-Gaming-Power eines Desktop-PCs in mobiler Form bieten. Zudem wurde die OMEN-Challenge für die gamescom 2017 angekündigt

,
Komplettes Spiele-Line-up auf der gamescom im Überblick.

Nintendo hat zur gamescom in diesem Jahr zwar keine Direct-Übertragung im Gepäck, wohl aber viele Spiele, die ihr vor Ort anzocken könnt. Wir verraten euch, auf welche Titel ihr euch freuen dürft.

,
Edel: Limited Edition im Gran-Turismo-Design enthüllt!. Pünktlich zur Veröffentlichung von Gran Turismo Sport kredenzt euch Sony eine limitierte Edition seiner PlayStation 4 Slim....
,
Spielbare Demo angekündigt.

Mit Pokémon Tekken DX kommt eine überarbeitete Spielversion des Wii-U-Titels exklusiv auf die neue Plattform Switch. Von dieser Edition werdet ihr euch im Vorfeld auch selbst überzeugen können.

,
Collector's Edition, Beta-Infos + gamescom-Trailer.

Bandai Namco hat zur gamescom in Köln einige neue Infos rund um Dragon Ball: Fighter Z bekannt gegeben. Neben einem neuen Trailer wurden auch eine europäische Collector's Edition sowie Details zur bevorstehenden Beta bestätigt.

,
Wann die Demo erscheint und was sie beinhaltet.

Konami hat anlässlich der gamescom in Köln mehrere Neuigkeiten rund um Pro Evolution Soccer 2018 bekannt gegeben. Neben neuen Partnerschaften wurde auch eine spielbare Demo angekündigt. Wir verraten euch, wann diese erscheint und was sie bietet.

,
Endlich: Ubisoft kündigt nächsten Teil der Strategie-Reihe an.

Ubisoft hat heute Anno 1800 angekündigt und führt damit die beliebte Aufbau-Strategiereihe endlich fort.

,
4K-Streamer-Webcam angekündigt.

Logitech hat im Zuge der gamescom 2017 eine neue Webcam angekündigt. Die Brio 4K Stream Edition richtet sich vorwiegend an Gamer und Streamer.

,
SPORT1 bringt eSports live ins Free-TV.

Das Thema eSports wird weltweit immer größer. In Korea ohnehin bereits ein riesiges TV-Phänomen, kommt nun auch ein Wettbewerb in Deutschland ganz groß ins Free-TV.

,
So cool könnte das neue THQ-Nordic-Game werden.

Nach dem gestrigen Leak wurde Biomutant von THQ Nordic offiziell angekündigt. Und es sieht durchaus vielversprechend aus.

,
PC-Strategiespiel in Kürze anspielen.

Mit Total War: Arena steht der nächste Teil des bekannten Strategie-Franchise in den Startlöchern. In Kürze werdet ihr im Rahmen einer geschlossenen Beta-Testphase selbst Hand anlegen können.

,
Kooperation mit NVIDIA für PC-Version. Für die Entwicklung der PC-Version von Mittelerde: Schatten des Krieges kooperieren Monolith Productions und Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment mit NVIDIA....
,
Erhält Singleplayer-Kampagne und eSports-Turniere.

CD Projekt RED hatte zum Sammelkartenspiel Gwent: The Witcher Card Game zum Start in die diesjährige gamescom in Köln zwei Ankündigungen im Gepäck. Euch erwartet künftig eine Singleplayer-Kampagne namens "Thronebreaker"; zudem kommen eSportler in einer Turnierreihe auf ihre Kosten.

,
Neues Gaming-Headset Cloud alpha vorgestellt.

Auf der gamescom 2017 hat HyperX das neue Cloud-Alpha-Headset vorgestellt, das Zweikammerntechnologie nutzt.

,
Diese Editionen und Vorbesteller-Boni gibt es.

Neben dem Release-Datum von The Crew 2 hatte Ubisoft noch weitere Ankündigungen zum Rennspiel im Gepäck. So hat man auch Boni für Vorbesteller sowie verschiedene Editionen des Spiels offiziell bestätigt.

,
Ubisoft verkündet Release-Date + neue Features.

Ubisoft hält zwar in diesem Jahr keine Pressekonferenz auf der gamescom ab, hat aber natürlich trotzdem einige Ankündigungen parat. Unter anderem wurde nun das Release-Datum des Rennspiel-Sequels The Crew 2 für PC, PS4 und Xbox One bestätigt.

,
Zweite Episode erhält Release-Datum.

Telltale hat sich für den Start in die gamescom ebenfalls eine Ankündigung aufgespart. Heute hat man das Release-Datum für die zweite Episode von Batman: The Enemy Within bekannt gegeben.

,
Dieser altbekannte WoW-Charakter erhält künftig Einzug.

Blizzard Entertainment hat auf der gamescom alle großen Marken im Gepäck. Eine neue Karte in Overwatch, das neue Add-on in Hearthstone, ein neuer Koop-Kommandant für StarCraft II - doch was gibt es in Heroes of the Storm? Ein altbekannter WoW-Charakter erhält Einzug in das Spiel!

,
Ausweichende Aussagen: Kommt es auch für PS4?.

Eine der wichtigsten Ankündigungen von Microsofts Auftritt auf der gamescom war am Sonntagabend sicherlich, dass man auf der Xbox One als Publisher von PlayerUnknown's Battlegrounds fungieren wird. Schließlich soll der aktuelle Erfolgstitel im Konsolenbereich exklusiv der Microsoft-Heimkonsole vorbehalten bleiben. Oder etwa doch nicht?

,
Weitere coole Technik-Features für PC bestätigt.

PC-Spieler müssen ja mehr als einen Monat länger auf den Release von Destiny 2 als PS4- und Xbox-One-Spieler warten. Dafür dürfen diese aber auch eine gelungene Umsetzung erwarten, die der Plattform in jeder Hinsicht gerecht wird. Neue technische Features wurden nun anlässlich der gamescom bestätigt.

,
Diese beiden Klassiker frischt Microsoft auch noch auf. Nach dem ersten Teil von Age of Empires wird sich Microsoft auch die beiden anderen nummerierten Ableger der Serie vorknöpfen....
,
Microsoft macht es wahr: Die Fortsetzung kommt!.

Microsoft bringt die populäre Echtzeit-Strategiereihe Age of Empires zurück!...

,
An diesem Tag erscheint die Neuauflage.

Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums von Age of Empires hat Microsoft auf der vergangenen E3 eine Definitive Edition des ersten Teils angekündigt. Nun gibt's dafür auch einen Veröffentlichungsterm...

,
Pralles Bundle mit Premium Pass + neuer Spielmodus vorgestellt.

Zur diesjährigen gamescom brachte Electronic Arts eine echte "Revolution" mit. Was es damit wohl auf sich hat?...

,
Jetzt wird's tierisch: Erweiterung kommt noch 2017.

Wie gewohnt ist bei EA immer auch Die Sims Thema auf Pressekonferenzen. Neben Die Sims Mobile für iOS und Android thematisierte man dabei auch eine tierische neue Erweiterung zu Die Sims 4.

,
Grobes Release-Datum + weitere Plattform angekündigt.

Auf der gamescom-Pressekonferenz von Electronic Arts hat das künstlerisch wertvolle und sehr atmophärische Fe einen großen Auftritt. Dort gab es Neuigkeiten in Sachen Release-Datum und unterstützte Plattformen.

,
Dieser neue BMW erwartet euch im Spiel.

Electronic Arts und die Bayrischen Motorenwerke, besser bekannt als BMW, haben auf der gamescom den neuen BMW M5 in Need for Speed: Payback enthüllt....

,
Verleibt sich Giana-Sisters-Macher ein.

THQ Nordic ist weiter auf Expansionskurs und hat sich nun das Entwicklerstudio gesichert, das unter anderem für die gelungene Neuauflage von Giana Sisters verantwortlich zeichnet.

,
Verschiebung: Release-Date rutscht in 2018.

Milestone ist mit seinem neuen Rennspiel Gravel auf der gamescom vor Ort. Zwar zeigt man neue Spielszenen des Titels, es gibt aber auch schlechte Neuigkeiten: Das Release-Datum musste verschoben werden.

,
PC-Anforderungen abgesenkt + Demo angekündigt.

Zur PC-Umsetzung von Forza Motorsport 7 gab es nach der gestrigen Präsentation von Microsoft heute weitere Neuigkeiten. So wurden die Systemanforderungen nach unten angepasst und es wird eine spielbare Demo geben.

,
Release-Datum: Michael Myers macht PS4 in Kürze unsicher.

Nach dem PC erschien das Horrorspiel Dead by Daylight ja auch für PS4 und Xbox One. Auf der Sony-Heimkonsole kommt nun auch der Halloween-DLC an.

,
gamescom-Pressekonferenz jetzt live!.

Electronic Arts ist auf der diesjährigen gamescom ebenfalls vor Ort und eröffnet den eigenen Auftritt heute Abend mit einer Pressekonferenz. In wenigen Minuten geht es hier live los!...

,
Gaming-PCs + Gaming-Monitor auf der gamescom angekündigt. Pünktlich zur gamescom 2017 hat Lenovo für Gamer drei üppig ausgestattete PCs mit VR-Unterstützung und einen Gaming-Monitor vorgestellt....
,
Krasses Premium-Lenkrad für PC & Xbox One vorgestellt.

Zusammen mit dem bekannten Renn- und Fahrzeugausstatter Sparco bringt Thrustmaster im nächsten Monat ein exklusives Premium-Lenkrad auf den Markt. Der Spaß hat allerdings auch seinen Preis....

,
Neuauflage des ersten Teils im Anflug.

Nach Fear Effect: Sedna bekommt das Fear-Effect-Franchise einen weiteren Ableger spendiert. Dabei begibt sich der Indie-Entwickler Sushee auf eine Reise zurück in die Vergangenheit.

,
Physischer Release dank neuem Publisher gesichert.

Conan Exiles ist auch aufgrund der unverhüllten Darstellung der Geschlechtsteile derzeit ja in aller Munde. Auch eine klassische Box-Version des Titels ist indes nun gesichert, denn mittlerweile fand sich ein Publisher für das Projekt.

,
Diese coolen Verbesserungen warten auf der Xbox One X. Anlässlich der gamescom hat Square Enix eine verbesserte Umsetzung des aktuellen Franchise-Teils Rise of the Tomb Raider offiziell angekündigt. Diese wird für Microsofts neue Xbox One X optimiert....
,
Neuer Patch macht euch das Leben etwas leichter. Guerrilla Games legen heute den nächsten Patch für Horizon: Zero Dawn nach und der bringt einen neuen Schwierigkeitsgrad mit....
,
Kickstarter-Projekt: So sehen die Monster gehäutet aus.

Ein eher kurioses Projekt fand seinen Weg auf Kickstarter gefunden. In einem Buch wollen die Autoren und Zeichner alles über die Anatomie der Pokémon erklären.

,
Das Warten hat für PC-Gamer bald ein Ende!. Das Ende des letzten Jahres veröffentlichte Rollenspiel-Epos Final Fantasy XV erschien lediglich für die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Bald werdet ihr die Welt von Eos auf einer weiter...
,
Das gibt's auf der gamescom 2017 zu sehen. Ob riesige Monitore, pfeilschnelle SSD-Festplatten oder Gear VR - Samsung hat zur gamescom 2017 allerhand Hardware mit nach Köln gebracht....
,
Mit Rabatt-Coupon im Wert von bis zu 100 Euro für den eBay Gaming Hub.

Auf der gamescom lädt eBay zur Fahrt im Battle Bus, wo ihr mit bekannten YouTube-Stars die neuesten Spiele zocken könnt. Außerdem gibt ein Gewinnspiel mit fetten Preisen und Rabatt-Coupons im Wert von bis zu 100 Euro für den eBay Gaming Hub.

,
Leak: Das ist das neue THQ-Nordic-Spiel + Release-Date.

In einem Magazin wurde ein bisher unangekündigtes THQ-Nordic-Spiel angekündigt. Biomutant sieht erst mal ziemlich spannend aus.

,
Fortsetzung des Anime-Spiels angekündigt.

Koei Tecmo hat mit Attack on Titan 2 einen Nachfolger des Anime-Action-Spiels angekündigt.

,
Verkaufsstart für das High-End-Gaming-Notebook. Zur gamescom 2017 geht das MSI GT75VR Titan in den Verkauf. Auf der größten Leitmesse für digitale Spiele lässt sich das High-End-Gaming-Notebook am MSI-Stand live erleben....
,
Diese Anforderungen hat es an euren PC!.

Die Rollenspiel-Hoffnung Kingdom Come: Deliverance für PC, PS4 und Xbox One gibt sich auf der diesjährigen gamescom die Ehre und ist dort anspielbar. Passend dazu wurden nun auch die PC-Systemanforderungen bestätigt.

,
Präsentiert High-End-Gaming-PC auf der gamescom.

Auch Medion gibt sich in dieser Woche auf der gamescom die Ehre und wird dort einen neuen High-End-Gaming-PC präsentieren. Dieser setzt auf ein sehenswertes, limitiertes Graffiti-Design.

,
Offizielle Preissenkung in Europa!.

Der Einstieg in die virtuelle Realität war zu Beginn durchaus teuer. Nachdem der Konkurrent Oculus Rift bereits an der Preisschraube gedreht hat, macht nun auch HTC sein Vive-Headset ganz offiziell etwas erschwinglicher.

,
Dieses coole Feature wurde nun offiziell bestätigt.

Erwartungsgemäß hat Microsoft während seines gamescom-Briefings auch den PC- und Xbox-One-Exklusivtitel Sea of Thieves thematisiert, nachdem dieser im Rahmen der E3 noch auf 2018 verschoben wurde. Dabei kündigte man ein sehr cooles neues Feature an.

,
Designt eigene Controller nun auch in diesen Ländern!.

Mit dem Xbox Design Lab können Spieler ausgewählter Länder, darunter auch Deutschland, schon länger ihren eigenen Xbox-Controller designen und bestellen. Künftig gesellen sich zahlreiche weitere europäische Länder dazu.

,
An diesem Tag erscheint der neue Einzelspieler-DLC.

Für den kommenden DLC zu Halo Wars 2 hat Microsoft im Zuge der gamescom 2017 einen konkreten Veröffentlichungstermin preisgegeben.

,
Was die verschiedenen Editionen zu bieten haben.

Microsoft und die Turn 10 Studios lassen euch später in diesem Jahr wieder das Lenkrad übernehmen. Dabei gibt's wie gewohnt allerlei verschiedene Editionen zu kaufen.

,
Los geht's: Microsoft nimmt ab sofort Vorbestellungen an!.

Wie erwartet hat Microsoft im Rahmen der diesjährigen gamescom den Startschuss für die Vorbestellungen seiner kommenden leistungsstarken Xbox One gegeben.

,
Diese Konsole darf sich kein Minecraft-Fan entgehen lassen.

Zusammen mit Minecraft ist die Xbox One S bereits seit einiger Zeit als Bundle im Handel erhältlich. Demnächst gesellt sich aber noch eine ganz spezielle Edition dazu....

,
Cooles Bundle mit diesem Top-Titel angekündigt.

Ihr interessiert euch weniger für die leistungsstärkere, aber teure Xbox One X? Ihr wollt euch lieber eine kostengünstigere Xbox One S zulegen? Dann wird euch Microsofts neues Bundle interessieren.

,
Diese neuen Spiele gibt es im September!.

Im Rahmen des gamescom-Auftakts hat Microsoft auch Ankündigungen rund um den Xbox Game Pass getätigt. Das Abo-Modell soll künftig auf acht weitere Länder ausgeweitet werden, darunter Argentinien und Brasilien. Zugleich gab man das September-Line-up bekannt.

,
Planet-Coaster-Entwickler machen euch zum Dino-Dompteur.

Die Macher von Spielen wie Elite: Dangerous und Planet Coaster, Frontier Developments, haben sich die Jurassic-Park-Lizenz vorgeknöpft und bringen im nächsten Jahr eine interessante Simulation auf d...

,
Diese Features sollen den Umstieg erleichtern!.

Ihr spielt mit dem Gedanken, euch eine Xbox One X zuzulegen? Ihr fragt euch aber noch, was mit allen Inhalten auf eurer bisherigen Xbox One passiert? Darauf hat Microsoft auf der gamescom nun eine Antwort geliefert.

,
Drei Familien-Titel kommen als Remaster.

Fernab der vielen Action-Blockbuster suchen viele Eltern nach familientauglichen Titeln. Drei davon sollen in diesem Jahr für die Xbox One erscheinen; es handelt sich um Remaster früherer beliebter Spiele.

,
Endlich: Auf diese Ankündigung mussten wir lange warten.

Schon seit Monaten wurde darüber spekuliert, nun ist es offiziell: Die Definitive Edition von ReCore erscheint für die Xbox One – und das schon sehr bald.

,
Microsoft wird Publisher auf der Xbox One.

Einer der aktuellsten Blockbuster ist sicherlich PlayerUnknown's Battlegrounds. Auf der E3 war der Battle-Royale-Titel bereits für die Xbox One angekündigt worden; auf der gamescom gab es nun weitere Neuigkeiten.

,
Liste aller 100 optimierter Titel veröffentlicht.

Für die kommende Xbox One X will Microsoft möglichst viele Spiele optimieren. Die Liste der unterstützten Titel wächst immer weiter und wurde im Rahmen des Media Briefings zur gamescom um einige Blockbuster ergänzt.

,
Hoffnung für Fans: Ende des Franchise noch nicht besiegelt?.

Nach der erwarteten Ankündigung, dass Mass Effect: Andromeda keine weiteren Singleplayer-Inhalte erhalten wird sowie dem Einstampfen des bisherigen Entwicklerteams, hatten Fans keine größeren Erwartungen mehr an die Sci-Fi-Reihe. Ganz ad acta scheint diese aber keineswegs gelegt worden zu sein.

,
Media Briefing hier live ansehen!.

In der neuen Woche steigt in Köln die gamescom 2017 vom 22. bis zum 26. August und auch Microsoft ist vor Ort. Der Startschuss fällt aber bereits am heutigen Sonntagabend mit dem offiziellen Media Briefing des Redmonder Unternehmens.

,
Erreicht Meilenstein + neuer Spielmodus angekündigt.

Ende Juli wurde Fortnite nach jahrelanger Entwicklungszeit seitens Epic Games endlich veröffentlicht. Kurze Zeit später hat das Survival-Koop-Modus bereits den ersten Meilenstein erreicht und bekommt zudem einen neuen Spielmodus spendiert.

,
PS4-Cross-Play funktioniert bereits.

Das Thema Cross-Play ist ja derzeit durchaus in aller Munde. Nicht etwa, weil dann endlich Xbox- und PlayStation-Gamer miteinander zocken könnten, sondern vor allen Dingen, weil sich Sony dem noch verschließt. Das wird auch am Beispiel von ARK: Survival Evolved deutlich.

,
Entwickler werkelt an mehreren Projekten.

2016 wurde das Prügelspiel The King of Fighters XIV zunächst exklusiv für PS4 veröffentlicht, in diesem Jahr folgte eine PC-Umsetzung. Mittlerweile werkeln die Macher von SNK aber an mehreren neuen Projekten.

,
Modifikation nach 14 Jahren Entwicklungszeit fertig.

Die Halo-Reihe hat sich ja zu einer der größten Shooter-Franchises überhaupt entwickelt. Der erste Teil datiert bereits in das Jahr 2001 zurück - und erhält nun eine umfassende Modifikation spendiert, die 14 Jahre lang in Entwicklung war.

,
Offiziell: Singleplayer-Unterstützung wird eingestellt.

Was Viele bereits vermuteten, ist nun auch offiziell: Mass Effect: Andromeda wird im Gegensatz zu den früheren Teilen keinen Singleplayer-DLC erhalten. Die Unterstützung dieses Spielmodus wird komplett eingestellt.

,
Erste von drei neuen Erweiterungen freigeschaltet.

Secret World Legends, das ja zuvor lange The Secret World hieß, hat ab sofort eine neue Spielgegend zu bieten...

,
Regisseur von "Kong: Skull Island" spricht über Verfilmungspläne.

Von King Kong zu Big Boss: ein ambitionierter junger Erfolgs-Regisseur spricht über seine Vorstellung, Metal Gear Solid ins Kino zu bringen.

,
Plant Microsoft eine besondere Project Scorpio Edition?.

Am Sonntagabend eröffnet Microsoft vorab mit seinem Media Briefing die gamescom 2017 in Köln. Auf der Pressekonferenz könnte es möglicherweise frische Neuigkeiten zur leistungsstärkeren Xbox One X geben. Denn von der Plattform könnte eine Sonder-Edition angekündigt werden.

,
Auf diese Strecken dürft ihr euch freuen.

Im Vorfeld der gamescom hat Microsoft zusammen mit Entwickler Turn 10 weitere Details zum kommenden Rennspiel Forza Motorsport 7 bekannt gegeben. Im Fokus stehen dieses Mal die Strecken des PC- und Xbox-One-Racers.

,
Endlich auch für Konsolen.

Drei Jahre nach der Veröffentlichung von Spintires: Offroad Truck Simulator für PC kann bald auch auf Konsolen durch den sibirischen Matsch gebrettert werden.

,
Release-Datum, Preisgestaltung + gamescom-Trailer.

Auch zu Raiders of the Broken Planet gibt es relevante Neuigkeiten bereits im Vorfeld der gamescom in Köln. Neben dem Messe-Trailer wurden auch Release-Datum und Preisgestaltung offiziell preisgegeben.

,
Neuankündigung + Line-up zur gamescom bekannt.

Bandai Namco hat im Vorfeld der gamescom nun sein Line-up vorgestellt und im Zuge dessen auch direkt eine Neuankündigung getätigt. Das vorher als #PROJEKT1514 angeteaserte Spiel hat nun einen Namen.

,
Probiert das Action-RPG der Ex-BioWare-Entwickler aus!.

Mit Dauntless haben ehemalige Mitarbeiter von den Rollenspiel-Experten von BioWare in Form des neuen Studios Phoenix Labs ein Action-Rollenspiel mit Online-Koop-Fokus in Arbeit. Nun könnt ihr euch dieses erstmals selbst ansehen.

,
Alles zur Spielwelt und ihrer Geschichte.

Im dritten Teil von GamesweltNEXT zu Assassin's Creed: Origins dreht sich alles um die offene Spielwelt und ihre Geschichte.

,
Ehemaliger Superstar als Legende dabei.

Kaum ein Tag vergeht, ohne das Konami für Pro Evolution Soccer 2018 einen weiteren Neuzugang bekannt gibt. Heute verkünden die Japaner, dass ein ehemaliger englischer Megastar als Legende dabei sein wird.

,
WWE-Legende erstellt Soundtrack.

Die WWE-Legende Dwayne "The Rock" Johnson hat dem Wrestling-Business noch nicht gänzlich den Rücken gekehrt, denn beim neuen Videospiel WWE 2K18 übernimmt der jetzige Schauspieler eine wichtige Rolle: Er zeichnet als Executive Producer für den Soundtrack verantwortlich.

,
Auf dieses coole Feature dürfen sich Nintendo-Fans freuen.

Ein kommendes Update des Dauerbrenners Minecraft hält ein richtig cooles Feature für die Nintendo-Fans unter euch bereit. Besagtes Extra betrifft nämlich explizit die Spielversionen für Wii U und Switch.

,
Europäisches Release-Datum steht fest.

Das in Japan bereits erhältliche Yakuza 6: The Song of Life wird im kommenden Jahr auch den Sprung nach Europa schaffen. Der PS4-Exklusivtitel wurde nun mit einem konkreten Release-Termin versehen.

,
Release-Datum für PS4-Exklusivspiel bekannt.

Exklusiv für Sonys PS4 erscheint das neue Dissidia Final Fantasy NT. Square Enix hat nun den Release-Termin bekannt gegeben und zudem Special Editions angekündigt.

,
Dieser Battlefield-Klassiker ist nun kompatibel.

Inhaber einer Xbox One dürfen sich pünktlich zum Wochenende über ein neues kompatibles Xbox-360-Spiel freuen. Dieses Mal kommt ein echter Klassiker der namhaften Shooter-Reihe Battlefield auf der aktuellen Heimkonsole an.

,
Sony nennt das nächste Messe-Line-up.

Die gamescom steht in der kommenden Woche vor der Tür, doch Sony richtet seine Augen schon auf ein weiteres Event. Für dieses hat man bereits sein Line-up an Spielen vorgestellt.

,
Ihr wollt sofort zum Release zocken? Der Termin des Preloads steht.

Entwickler Bungie hat sich in einem neuen wöchentlichen Update zu Destiny 2 geäußert und in Anbetracht des näher rückenden Release nun auch die Pre-Load-Zeiten für Käufer der digitalen Konsolenversionen bestätigt.

,
Das wird auf der gamescom angekündigt.

Blizzard Entertainment hat seinen Auftritt auf der diesjährigen gamescom mit einigen neuen Details versehen und bestätigt, dass es die eine oder andere Ankündigung rund um den Blockbuster Overwatch geben wird. Wir verraten euch, welche Neuigkeiten euch erwarten.

,
Wird Kult-Motorräder von Harley-Davidson enthalten.

Kurz vor der gamescom hat Ubisoft eine Ankündigung zum kommenden Open-World-Rennspiel The Crew 2 getätigt. Demnach dürft ihr euch im Spiel über einige Motorräder der Kult-Marke Harley-Davidson freuen.

,
Vorbestell-Infos zum gamescom-Auftakt.

Auf der E3 hatte Microsoft die Xbox One X offiziell vorgestellt, auf Informationen hinsichtlich einer Vorbestellung der leistungsstärkeren 4K-Hardware wartete man bisher aber vergeblich. Das wird sich zur gamescom ändern.

,
Interaktives Affen-Drama angekündigt.

Planet der Affen hat in jüngerer Vergangenheit ja vor allen Dingen aufgrund der gelungenen Filme von sich Reden gemacht. Künftig soll dafür dann auch wieder der Videospielbereich verantwortlich sein. Mit Planet of the Apes: Last Frontier wurde nun nämlich ein neuer Titel angekündigt.

,
Panzerschlachten künftig auch auf dieser Konsole.

Der Free-to-Play-Titel Armored Warfare ist bislang PC-Spielern vorbehalten. Künftig dürfen aber auch Konsolen-Spieler auf einer Plattform in die Panzer-Action eintauchen.

,
Erstes europäisches Turnier steigt auf der gamescom.

Das erste europäische Turnier in Dragon Ball: FighterZ wird bereits in Kürze stattfinden. Publisher Bandai Namco hat das in einer Pressemeldung für die diesjährige gamescom angekündigt.

,
Das bietet die Collector's Edition + gamescom-Trailer.

Ende des Jahres wird SpellForce 3 für den PC erscheinen. Pünktlich zur gamescom in Köln in der kommenden Woche gibt es wieder Neuigkeiten. Neben einem frischen Trailer wurde auch die streng limitierte Collector's Edition angekündigt.

,
Release-Datum für den Early-Access-Start steht.

Der PC-Shooter Quake Champions befindet sich seit geraumer Zeit in einer geschlossenen Beta-Testphase. Diese wird der Titel aber in Kürze verlassen – dann könnt ihr euch mit der Early-Access-Version eindecken und loslegen.

,
Sale: Über 250 Spiele reduziert!.

Kaum ist ein Sony-Sale vorbei, startet auch schon der nächste. Diesmal sind Highlights wie Wolfenstein und GTA reduziert.

,
Firmware-Update 5.00: Alle neuen Features im Detail.

Im Update 5.00 für die PS4 ändert sich einiges. Bei uns erfahrt ihr, wie ihr die neuen Funktionen schon vorab testen könnt.

,
Hier kann es erstmals öffentlich gezockt werden.

Die vor allen Dingen in Fernost erfolgreiche Marke Monster Hunter wird mit Monster Hunter World auf PC, PS4 und Xbox One fortgesetzt. Nun hat Capcom eine erste öffentliche Präsentation und Anspielmöglichkeit offiziell bestätigt.

,
Erreicht weitere Meilensteine + neues Update veröffentlicht.

Heute gibt es gleich mehrere gute Neuigkeiten vom aktuellen Erfolgstitel PlayerUnknown's Battlegrounds. Die Macher haben ein neues Update veröffentlicht, zudem wurden zwei weitere Meilensteine in der Geschichte des Spiels erreicht.

,
Diese vier weiteren Klubs wurden lizenziert.

Konami versucht in kleinen Schritten weiter, in Sachen lizenzierter Teams zu EA Sports und FIFA aufzuschließen. In PES 2018 dürft ihr euch darum über vier weitere Original-Mannschaften freuen. Wir verraten euch, um welche Teams es sich handelt.

,
Publisher gefunden! Dann kann es ja jetzt endlich mal erscheinen.

Shenmue 3 hat zwar noch keinen offiziellen Erscheinungstermin, dafür steht bereits fest, welcher Publisher den dritten Teil der Saga vertreiben wird.

,
Noch ein Xbox-One-Exklusivtitel weniger + Release-Date.

Erinnert ihr euch noch an We Happy Few? Das Spiel um eine heile Drogenwelt erscheint nicht länger exklusiv für Xbox One.

,
Überraschung: Spiel kommt später auf Konsolen. Rundenstrategen lauern bereits auf den Release von XCOM 2: War of the Chosen, die neue Erweiterung zur Alien-Jagd von Firaxis. Doch die Konsolenbesitzer werden sich noch etwas länger gedulden müssen...
,
Lässt den bisherigen Patch-Rhythmus fallen.

Der so erfolgreiche Battle-Royale-Titel PlayerUnknown's Battlegrounds hat bisher sehr regelmäßig Updates erhalten. Künftig wird man die zeitliche Abfolge in dieser Form aber nicht mehr einhalten.

,
Diese Ankündigung gibt es auf der gamescom.

Auch das Prügelspiel Injustice 2 lässt die diesjährige gamescom nicht aus. Zwar ist der Titel bereits erhältlich, eine Neuankündigung wird es in diesem Zusammenhang aber dennoch auf der deutschen Publikumsmesse geben.

,
Verschiebung: Titel verpasst den Start der Xbox One X!.

Auf der diesjährigen E3 hatte Microsoft mit dem 07. November 2017 einen Release-Termin für das Action-Epos Crackdown 3 genannt und damit einen pünktlichen Launch zum Verkaufsstart der Xbox One X in Aussicht gestellt. Jetzt kommt leider doch alles anders!

,
Erste Roster-Details: Diese WWE-Stars sind dabei!.

Im Oktober wird das neue WWE 2K18 für PS4 und Xbox One erscheinen, später folgt dann auch eine Switch-Version. Nun hat 2K erste WWE-Stars aus dem diesjährigen Roster bekannt gegeben.

,
Diese beiden klassischen Teams wurden nun bestätigt.

2K Sports versucht seine ohnehin bereits erstklassige Basketball-Reihe NBA 2K im neuen Teil weiter zu verbessern. NBA 2K18 wird euch dabei auf eine Reise in die Basketball-Historie mitnehmen und klassische Teams beinhalten.

,
Release-Datum steht + sofortige Beta für Vorbesteller.

Die Strategiereihe Dungeons wird bekanntermaßen mit einem dritten Teil fortgesetzt: Dungeons 3 wurde heute mit einem konkreten Release-Datum versehen. Darüber hinaus dürfen Vorbesteller ab sofort in einer Beta loslegen.

,
Mit diesen zwei kommenden Titeln auf der gamescom.

Auf der diesjährigen gamescom in Köln darf natürlich auch SEGA nicht fehlen. Das Unternehmen hat für die dortigen Gamer zwei kommende Titel im Gepäck.

,
Testet den Sci-Fi-Horror kostenlos auf PC!.

Bethesda gibt euch ab sofort die Möglichkeit, sein Sci-Fi-Abenteuer Prey auf dem PC auszuprobieren. Darüber hinaus wurde der Testversion auf PS4 und Xbox One nachträglich ein nützliches Extra spendiert.

,
Gothic-Horror kehrt überraschend zurück!.

THQ Nordic hat sich die Rechte an Black Mirror nicht umsonst gesichert. Pünktlich zur dunklen Jahreszeit wird es wieder schaurig.

,
Penisse stoßen nach Europa vor.

Genitalien in Conan Exiles sind nicht überall erwünscht. Doch zumindest hier wird der freie Körperkult der Barbaren bald gelebt.

,
Diese Indie-Titel sind auf der gamescom zu sehen.

Square Enix ist auf der diesjährigen gamescom 2017 in Köln auch mit seinem Indie-Abteilung Square Enix Collective vertreten. Wir verraten euch hier, auf welche kommenden Titel ihr euch im Rahmen der Publikumsmesse freuen dürft.

,
Erster Gaming-PC mit 16 Kernen auf der gamescom.

Vom 22. bis 26. August können Gamescom-Besucher in Halle 6 am Stand B011 sämtliche aktuellen Modelle aus den Reihen Alienware und Dell Inspiron Gaming sehen und ausprobieren – einige davon zum ers...

,
Verkaufsstart der neuen Grafikkarten.

AMD gibt die weltweite Verfügbarkeit der Radeon RX Vega Grafikkarten bei E-Tail-Händlern bekannt und kündigt zudem die neuen Radeon Packs nebst verschiedene Rabattaktionen an....

,
Neuer Gaming-Router jetzt erhältlich. Mit dem Republic of Gamers (ROG) Rapture GT-AC5300 will ASUS ambitionierte Online-Gamer unterstützen und die Spielerfahrung dahingehend verbessern, dass Gamer keine unerwarteten Timeouts mehr befürc...
,
Stream-Angebot wird um BioShock und weitere 2K-Spiele erweitert. NVIDIA ist fleißig dabei, das Stream-Angebot von Spielen auf der Set-Top-Box zu erweitern und hat sich nun einige Spiele von Publisher 2K gesichert, darunter auch BioShock....
,
Sommer-Rabatte bei Gaming-PCs. Wer gerade mit der Anschaffung eines Gaming-PCs liebäugelt, sollte sich die beiden Bundle-Aktionen von MSI mit schicken Rabatten und anderen Zusatzleistungen anschauen....
,
Weltraum-Shooter wird auch ohne VR interessant.

Der Weltraum-Shooter EVE: Valkyrie war bis dato VR-Spielern auf dem PC und der PS4 vorbehalten gewesen, doch das wird sich dank eines umfassenden Updates ändern.

,
Dieser Entwickler plant scheinbar weitere Spiele.

Telltale Games hat ja ohnehin bereits erste Titel für die Nintendo Switch angekündigt und auch veröffentlicht. Künftig möchte das Entwicklerstudio seine Bemühungen auf der neuen Nintendo-Konsole offenbar weiter verstärken.

,
Dieses Rennspiel kommt auch auf die Microsoft-Konsole.

Inhaber einer Xbox One mit einem Faible für Rennspiele dürfen sich über einen neuen Genre-Vertreter freuen, der nun für die Microsoft-Heimkonsole angekündigt wurde. Das Spiel war bis dato lediglich für PC und PS4 erhältlich.

,
Ciao, H1Z1! Zombie-Survival-Titel wird umbenannt.

Ursprünglich als ein Spiel gestartet, wurde der Zombie-Survival-Titel auf H1Z1: Just Survive und H1Z1: King of the Kill aufgeteilt. Die erstgenannte PvE-Variante lässt seine Wurzeln nun hinter sich und wird einer Namensänderung unterzogen.

,
Diese zwei Spiele sind jetzt abwärtskompatibel.

Nachdem es zuletzt an dieser Front etwas ruhiger wurde, hat Microsoft wieder zwei neue Xbox-360-Spiele angekündigt, die jetzt auch auf der Xbox One dank des Abwärtskompatibilitäts-Features spielbar sind.

,
Angebot: XCOM 2, Borderlands 2 & mehr für PlayStation-Gamer.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Das nächste Humble Bundle ist nun verfügbar! Im Fokus stehen dabei mal nicht PC-Spieler, sondern Gamer auf den Plattformen PS4, PS3 und PS Vita. Abzustauben gibt es den ein oder anderen Blockbuster für wenig Geld.

,
Mit diesem Line-up auf der gamescom in Köln.

Sony wird sich mit PS4 und PS4 Pro natürlich auch auf der gamescom in Köln die Ehre geben und hat für die deutsche Publikumsmesse nun sein Programm bekannt gegeben.

,
Release-Datum: Dann beginnt das fröhliche Farmen!.

Der in Deutschland so populäre Landwirtschafts-Simulator bekommt Anfang 2018 neue Konkurrenz. Techland hat heute den Release-Termin von Pure Farming 2018 für PC, PS4 und Xbox One bekannt gegeben.

,
An diesem Projekt wirkt die Firma von Johnny Depp mit.

Das Online-Rollenspiel The Secret World ist mittlerweile unter dem Namen Secret World Legends als Free-to-Play-Titel für den PC erhältlich. Die Marke wird künftig aber auch auf eine andere Art und Weise umgesetzt – und das Unternehmen von Schauspieler Johnny Depp wirkt dabei mit.

,
Battle.net wird erneut umbenannt.

Ja was denn nun, Blizzard Entertainment? Der Entwickler hat seinen populären Spieledienst Battle.net - der schon gar nicht mehr so heißt, aber immer noch so genannt wird - wieder umbenannt. Wir klären euch über die Hintergründe auf.

,
Release des Mech-Titels verzögert sich.

Fans von Mech-Titeln sollen mit BattleTech einen neuen Vertreter an die Hand bekommen. Allerdings müssen diese nun stark sein, denn der Release des PC-Strategiespiels verzögert sich.

,
Das erwartet euch in der Multiplayer-Beta.

Zum kommenden Shooter-Ableger Call of Duty: WWII soll es bekanntermaßen eine Beta-Testphase geben. Nun hat Entwickler Sledgehammer Games bekannt gegeben, was ihr von dieser erwarten dürft.

,
Das ist der neue Weltmeister!.

Auch in diesem Jahr fand wieder das groß angelegte Turnier der Call of Duty World League, kurz CWL, statt. Das Finale 2017 ging am Sonntag zu Ende. Dabei wurde auch ein neuer Weltmeister im erfolgreichen Activision-Shooter gekürt.

,
Kostenlose Demo ab sofort verfügbar.

Am 12. September 2017 bringt Ubisoft Rayman Legends in einer Definitive Edition auch auf der Switch unter. Ob euch diese Umsetzung des Jump'n'Runs taugt, könnt ihr nun kostenlos herausfinden....

,
Weitere Switch-Titel möglich - unter einer Bedingung.

Mit FIFA 18 kehrt Electronic Arts auf die Switch und damit eine Nintendo-Plattform zurück. Künftig könnten sich weitere Titel für Nintendo-Gamer dazu gesellen, allerdings nur unter einer Bedingung.

,
Der erste Assassine: Alles zum Hauptcharakter Bayek.

Im zweiten Teil von GamesweltNEXT zu Assassin's Creed: Origins beschäftigen wir uns ausführlich mit dem Protagonisten Bayek.

,
gamescom-Auftritt bestätigt - mit einer sehenswerten Besonderheit.

Ihr seid große Fans der Formel 1 und freut euch schon auf den am 25. August erscheinenden neuen Teil F1 2017 für PC, PS4 und Xbox One? Ihr wollt der gamescom ohnehin einen Besuch abstatten? Dann könnte sich der Messebesuch für euch nun mehr denn je lohnen - dank einer Besonderheit am Messestand.

,
Ihr könnt es auf der gamescom anspielen.

ARK: Survival Evolved ist Fans von Survival-Spielen bereits länger ein Begriff. Auf der gamescom dürft ihr den Titel kostenlos testen.

,
Aktuellen DLC vorübergehend kostenlos zocken!.

Ihr zockt noch immer Tom Clancy's The Division, habt euch den aktuellen DLC aber noch nicht zugelegt? Pünktlich zum Release von Version 1.7 könnt ihr euch den Zusatzinhalt vorübergehend für lau ansehen.

,
Director's Cut jetzt kostenlos abgreifen!.

Ihr habt ein Faible für Survival-Horror-Spiele? Ihr besitzt Deadlight noch nicht? Dann aufgepasst, denn aktuell könnt ihr sogar den Director's Cut des Titels kostenfrei abstauben.

,
Ex-Fußballprofi gewinnt Klage gegen Entwickler.

In einem Rechtsstreit ging es um die Nutzung eines Skins in League of Legends, das einem ehemaligen Spitzenfußballer etwas zu ähnlich sah. Der Ex-Profi gewann die Klage gegen Entwickler Riot Games.

,
Summer Sale 2017 gestartet!.

Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben sich erneut ihre Spendierhosen angezogen und ihren großen Summer Sale gestartet. Schnäppchen-Jäger sollten das nicht verpassen....

,
Gibt es hier die nächsten Neuankündigungen?.

Bis zur gamescom 2017 in Köln dauert es noch ein paar Tage, doch der nächste Schwung möglicher Neuankündigungen von Sony wirft womöglich schon jetzt seine Schatten voraus. Der PS4-Hersteller hat nun nämlich einen weiteren Media Showcase angekündigt.

,
Zwei Kult-Entwickler live auf der gamescom.

Nintendo lässt sich die gamescom 2017 in Köln nicht entgehen und wird das aktuelle 3DS- und Switch-Line-up präsentieren. Zudem werden sich zwei absolute Kult-Entwickler auf der Messe live die Ehre geben.

,
Diese Metropolen sind in der professionellen Liga auch dabei.

Blizzard Entertainment möchte mit der Overwatch League eine professionelle Liga rund um den erfolgreichen Multiplayer-Shooter für PS4, Xbox One und PC etablieren. Nun sind zwei weitere Metropolen bekannt, aus denen Teams kommen werden.

,
Valve kündigt Dota-2-Kartenspiel an.

Publisher und Entwickler Valve hat nach mehreren Jahren ein neues Spiel angekündigt. Artifact soll 2018 für noch nicht benannte Systeme erscheinen.

,
Gewinnt VIP-Pässe für die gamescom 2017!.

Auch Publisher Electronic Arts gibt sich in diesem Jahr wieder die Ehre auf der gamescom. Ihr wollt dabei sein, habt aber keine Lust auf lange Warteschlangen beispielsweise bei FIFA 18 oder Star Wars: Battlefront II? Dann ist ein VIP-Pass vielleicht euer Glück!

,
Ausufernd: So umfangreich wird der PvE-Spielbereich.

Am 6. September startet Destiny 2 auf PS4 und Xbox One durch, im Oktober folgt dann auch eine PC-Variante. Vor allem PvE-Fans sollen sich im Sci-Fi-Sequel von Bungie auf ein umfangreiches Spiel freuen dürfen.

,
Brettspiel-Umsetzung auf dem Weg.

Fallout erhält noch in diesem Jahr eine etwas andere Adaption der Abenteuer im Ödland: Fantasy Flight Games arbeitet an einer Brettspiel-Umsetzung der Rollenspiel-Marke.

,
Special Event: Neuankündigungen im September?.

Die gamescom wirft langsam aber sicher ihre Schatten voraus. Auch Nintendo wird auf der Kölner Messe vertreten sein und das aktuelle Line-up vorstellen. Doch kurze Zeit später könnten möglicherweise schon...

,
Diese Inhalte gibt es auf der gamescom zu sehen.

Star Wars: Battlefront II für PC, PS4 und Xbox One zählt zu den wichtigsten Titeln von Electronic Arts in diesem Jahr. Logischerweise hat das Spiel daher auch einen gamescom-Auftritt. Nun ist bekannt, was euch auf der Messe erwartet.

,
Release-Datum der GotY-Edition bekannt.

Ihr habt euch bislang noch nicht ins postapokalyptische Action-Rollenspiel Fallout 4 gewagt? Dann erhaltet ihr in Bälde die passende Gelegenheit, doch noch einzusteigen. Wir verraten euch das Release-Datum der Game-of-the-Year-Edition.

,
Bestätigt: Diese neuen Inhalte gibt es in Kürze!.

Blizzard Entertainment hat mit Overwatch auf PC, PS4 und Xbox One voll ins Schwarze getroffen. Die Community wuchs kontinuierlich an und damit das auch so bleibt, hat man nun weitere Inhalte in Aussicht gestellt. Wir verraten euch hier, was als Nächstes kommt.

,
Großes Update kommt – das sind die Inhalte.

Der Erfolgstitel Dota 2 wird auf dem PC weiter entwickelt. Ein großes neues Update bringt frische Inhalte. Wir verraten, was euch erwartet.

,
Operation Blood Orchid: An diesem Tag erscheint der DLC.

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft setzt weiter auf den erfolgreichen Taktik-Shooter Tom Clancy's Rainbow Six: Siege und hat mit Operation Blood Orchid nun den nächsten DLC in Aussicht gestellt. Wir verraten euch hier den Erscheinungstermin.

,
Das ist das Release-Date für PS4 und Xbox One.

Die PS4- und Xbox-One-Umsetzung von Dragon's Dogma: Dark Arisen wurde nun auch für den deutschen Raum bestätigt. Wir verraten euch, auf welchen Termin das Release-Datum fällt.

,
Weitere Fortsetzungen angedeutet.

Brodelt da bereits etwas? Auf eine Fananfrage teilt Bioware mit, dass man bereits Konzepte für Dragon Age 4 und 5 hat...

,
Verspätung: PC-Fassung verschiebt sich.

Die PC-Variante des neuen Sonic-the-Hedgehog-Titels braucht noch ein klein wenig länger...

,
Zukunft gesichert dank solider Verkaufszahlen.

Der Mishima-Clan kann sich weiter behaupten: Tekken 7 steuert auf rund zwei Millionen verkaufte Exemplare zu.

,
Team Liquid gewinnt das International und erzielt Rekord.

Team Liquid entscheidet das Finale des International 2017 für sich und erzielt überdies einen neuen Preisgeldrekord.

,
Cover-Star + Release-Datum bestätigt, Demo veröffentlicht. Electronic Arts und EA Sports wagen sich in diesem Jahr wieder in den Ring und werfen mit NBA Live 18 einen Konkurrenten zur dominierenden NBA-2K-Reihe auf den Markt. Wir verraten euch, wer auf dem Co...
,
So enttäuschend schlägt sich der Overwatch-Konkurrent.

In der abgelaufenen Woche wurde der Shooter LawBreakers von Cliff Bleszinski und seinem Entwicklerteam von Boss Key Productions für PC und PS4 veröffentlicht; der Titel bliebt dabei aber deutlich hinter den Erwartungen zurück.

,
Patentstreit: Droht ein Verkaufsstop der Konsole?.

Nintendo steht vor einem Gerichtsverfahren: Der Hersteller Gamevice verklagt das japanische Unternehmen wegen angeblicher Patentverletzungen bei der Nintendo Switch.

,
Alle Details zum kommenden Update.

Hello Games hat die Details zum kommenden Update Atlas Rises bekanntgegeben. Neben dem Portal-System erwarten euch noch viele weitere Neuerungen.

,
Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet. Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben die Rabatt-Kanone zur Hand genommen und bieten derzeit die Reihe Company of Heroes vergünstigt an....
,
Zweites Turnier mit YouTube-Stars angekündigt.

Im vergangenen Monat fand der erfolgreiche Auftakt statt, nun geht das Turnier Battlegrounds Allstars in die zweite Runde. Vielleicht habt ihr morgen Abend noch nichts vor...

,
Update 1.7: Release-Termin und Inhalte. Auch wenn der ganz große Run auf The Division wohl endgültig vorbei ist, veröffentlicht Ubisoft Massive weiterhin Updates. Patch 1.7 soll nun endlich eingespielt werden und bringt neue Inhalte mit....
,
Nester-Update: Fangt diese neuen Pokémon!.

Schnapp' sie dir alle – oder zumindest die neuen Pokémon in den Nestern. Denn bis zum 21. August dürft ihr wieder Jagd auf zwei frische Spezies machen.

,
Nächstes Spiel der Entwickler bereits in Planung.

PlayerUnknown's Battelgrounds ist noch nicht ganz fertig gestellt, da schwirrt dem Entwickler schon die nächste große Idee durch den Kopf.

,
Achievements: Große Veränderungen geplant.

Alles wird anders? Microsoft plant, das Achievements-System seiner von Xbox-One- und Windows-Spielen deutlich zu verändern. Besonders die Spielzeit steht dabei im Fokus.

,
Reihe bekommt eigene Dokumentation.

Call of Duty bekommt eine eigene Dokumentation spendiert. In 90 Minuten geht es um den Anfang und den Aufstieg des heute so bekannten und beliebten Franchises.

,
Zu viel getrollt: Dieses Feature wird demnächst entfernt.

Die Trolle hatten ihren Spaß, doch mit dem nächsten Patch wird ein wichtiges Feature aus Friday the 13th: The Game entfernt.

,
Diese Spiele waren im Juli in Deutschland erfolgreich.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, kurz BIU, konnte auch im Juli wieder mehrere der begehrten BIU Sales Awards in Deutschland vergeben. Wir verraten euch, welche Titel im abgelaufenen Monat erfolgreich unterwegs waren.

,
So soll der Multiplayer dauerhaft motivieren.

Acitivison will in Call of Duty: WWII dafür sorgen, dass ihr lange mit dem Multiplayer beschäftigt seid. Dafür hat man sich einige Kniffe einfallen lassen.

,
Programm für die gamescom angekündigt.

Capcom ist auf der gamescom 2017 mit Monster Hunter World und Marvel vs. Capcom Infinite vertreten. Hier erfahrt ihr alles über den Auftritt des Publishers.

,
First-Person-Modus wird erweitert.

Seit letzter Woche dürfen Spieler in PlayerUnknown's Battlegrounds endlich in Ego-Ansicht über das Schlachtfeld rennen. Jetzt erweitert Bluehole den Modus.

,
Leak: Sind das die Funktionen von Firmware 5.0?.

Nach langem Schweigen sind nun anscheinend die Patch-Notes des Firmware-Updates 5.0 im Umlauf und haben einige Überraschungen parat.

,
Komplettes Sortiment an Gaming-Headsets vorgestellt.

Der dänische Elektrohersteller Sandberg hat vor circa einem Jahr eine EsportsEquipment-Reihe aus der Wiege gezerrt und stellt nun ein Sortiment aus vier Gaming-Headsets vor....

,
Weiterer neuer Spielmodus angekündigt.

EA Sports hat sich für NHL 18, den neuesten Ableger der Eishockey-Reihe, noch einen weiteren Spielmodus einfallen lassen, der nun offiziell verkündet wurde und über den sich vor allem europäische...

,
Gelöschter Spielstand nur ein großer Bluff?.

Wird euer Spielstand in Hellblade: Senua's Sacrifice gelöscht oder nicht? Die Spieler sind sich mittlerweile nicht mehr ganz so sicher.

,
Neue Inhalte noch in dieser Woche.

Das nächste Content-Update zu No Man's Sky hat ein Release-Datum: Noch in dieser Woche soll "Atlas Rises" auf allen Plattformen erscheinen.

,
Update bringt neuen Modus & beliebtes Fahrzeug.

Rockstar Games hat ein neues Update für GTA Online veröffentlicht. Dieses Mal gibt's einen frischen Spielmodus und ein Fahrzeug wird frei verfügbar.

,
Neues Studio in Schweden eröffnet.

Ubisoft erweitert seine Entwickler-Portfolio: Heute wurde bekannt gegeben, dass in der schwedischen Hauptstadt Stockholm ein neue Studio entsteht.

,
Cover-Star + weitere brasilianische Partnerschaften bestätigt.

Konami werkelt weiter an Partnerschaften und Inhalten für Pro Evolution Soccer 2018 und möchte mit der PES-Reihe somit weiter zu FIFA 18 in Sachen lizensierten Inhalten aufschließen. Dieses Mal war man in Brasilien tätig.

,
Sommerspiele 2017 gestartet; beliebter Modus kehrt zurück.

Blizzard Entertainment hat den Startschuss für die Sommerspiele 2017 in Overwatch gegeben. Neben Skins kommt auch ein beliebter Modus zurück.

,
Borderlands 3? Entwickler kündigt neues Spiel an.

Die Borderlands-Macher Gearbox Software äußern sich zu ihrem nächsten Spiel – handelt es sich dabei um Borderlands 3 oder einen anderen Titel?

,
Ab sofort: Fangt ein neues legendäres Pokémon.

Arktos und Lavados sind in Pokémon GO bereits wieder Vergangenheit. Ab sofort habt ihr die Chance, das dritte legendäre Pokémon zu fangen.

,
Endlich: Diese nervige Mechanik fällt weg.

Assassin's Creed: Origins verbannt eine nervige Mechanik der Reihe und sorgt damit für eine authentischere Spielwelt.

,
Rückruf spezieller Eurostecker für Netzadapter. NVIDIA gibt heute einen freiwilligen Rückruf spezieller AC-Steck-Aufsätze bekannt, die für den Einsatz in Kontinentaleuropa konzipiert wurden. NVIDIA tauscht die Produkte aus....
,
Bald Teil der Olympischen Spiele?.

Wettkämpfe in Counter Strike, FIFA und Street Fighter bei Olympia – was bisher noch Zukunftsmusik ist, könnte in absehbarer Zeit Wirklichkeit werden...

,
Diese Band hat den Soundtrack gemacht.

Square Enix kooperiert mit einer britischen Band, die in diesem Zusammenhang für den Soundtrack von Life is Strange: Before the Storm verantwortlich zeichnet.

,
Geschlossene Beta noch diesen Monat.

Square Enix gibt heute den Termin für die geschlossene Betaphase zu Dissidia Final Fantasy NT bekannt. Bis dahin könnt ihr euch noch für besagten Test anmelden und auf einen Zugangscode hoffen.

,
Zockt es am Wochenende kostenlos!.

Am gesamten kommenden Wochenende könnt ihr das Mittelalter-Actionspiel For Honor kostenlos zocken und schauen, ob es euch gefällt. Das Angebot gilt dabei für alle Plattformen.

,
Kurios: Spieler zahlt 500 Euro für einen Minirock.

Der Handel mit Ingame-Gegenständen ist nichts Neues. Nun wurde in PlayerUnknown's Battlegrounds aber ein Minirock für 500 Euro verkauft!

,
Zombie-Mode soll richtig hart und schockierend werden.

Entwickler Sledgehammer Games verspricht für Call of Duty: WWII einen harten und mit Geheimnissen vollgestopften Zombie-Modus.

,
Das ändert sich mit dem neuen System-Update.

Microsoft hat ein neues System-Update für die Xbox One veröffentlicht. Dieses bringt nicht nur mehr Systemstabilität, sondern auch einige Neurungen mit sich.

,
Dieser Musikdienst ist nun verfügbar!.

Musik-Liebhaber dürfen sich auf ihrer Xbox One ab sofort über die Verfügbarkeit eines populären Streaming-Anbieters freuen. Wir verraten euch hier, zu welchem Dienst es nun eine entsprechende App gibt.

,
Vorsicht! Dieser Bug verhindert das Fangen legendärer Pokémon.

Alle sind in Pokémon GO auf der Jagd nach den legendären Pokémon. Doch nun verhindert ein Bug das Fangen der begehrten Wesen.

,
Partnerschaft mit Energy-Drink-Riese.

Zum Start von Destiny 2 verbündet sich Activision mit einem Energy-Drink-Riesen, um euch nicht nur koffeinhaltige Getränke, sondern zugleich auch Bonusgegenstände anzubieten.

,
gamescom-Lineup steht fest.

Ubisoft hat sein Lineup für die Gamescom bekanntgegeben. Der Publisher hat einige richtig geile Titel im Gepäck.

,
So viele Millionen spielen es.

Square Enix vermeldet aktuelle Nutzerzahlen zu Final Fantasy XIV. Nach der Veröffentlichung des Stormblood-Updates spielt inzwischen eine zweistellige Millionenmenge das Multiplayer-Online-Rollenspiel.

,
Bringt diese Spiele mit zur gamescom.

Hersteller Square Enix hat heute bekannt gegeben, mit welchen Spielen man auf der diesjährigen gamescom vertreten sein wird – und es ist ein stattliches Angebot.

,
Endlich: Termin für DLC steht fest!.

Wärmt bereits euren Controller auf, denn Sony hat heute den Erscheinungstermin für den DLC The Frozen Wilds zum hervorragenden Action-Adventure Horizon: Zero Dawn bekannt gegeben. Passenderweise fällt der in eine etwas kühlere Jahreszeit...

,
Vermisstes Feature kehrt endlich zurück.

Battlefield 1 hat bislang auf ein Feature verzichtet, das in Battlefield 3 und 4 dazugehörte. Nun kommt es endlich zurück.

,
Erhält Fortsetzung für PS4 & Switch.

Square Enix hat während eines Live-Streams Dragon Quest Builders 2 für PlaySation 4 und Nintendo Switch angekündigt. Die Fortsetzung des Baukasten-Spin-offs bringt ein von Fans gewünschtes Feature m...

,
Enthält auch diesen spanischen Spitzenclub.

Konami strickt weiter an Partnerschaften mit großen Fußballclubs für Pro Evolution Soccer 2018. Heute geben die Japaner die Zusammenarbeit mit einem bekannten spanischen Verein bekannt.

,
Switch-Version unterstützt amiibo.

Das klingt interessant: Zockt ihr NBA 2K18 auf Nintendo Switch, sollte ihr vielleicht eure amiibo-Sammlung parat haben. Denn die Figuren werden vom Spiel unterstützt.

,
Endlich! Auf dieses Feature haben Fans gewartet.

Team Ninja hält sein Versprechen, das vor der Veröffentlichung von Nioh gemacht wurde: Mit dem neuesten Update gibt's ein Feature, auf das Fans schon lange warten.

,
Erhält umstrittenes Feature.

In einer offiziellen Ankündigung hat Monolith einen Marktplatz für Mittelerde: Schatten des Krieges angekündigt. Die dortigen Käufe könnten für Stirnrunzeln sorgen.

,
Gratis spielen: Open Beta angekündigt!.

Alle, die Gundam Versus einmal kostenlos ausprobieren wollen, haben demnächst die Chance dazu. Bandai Namco kündigte eine Open Beta an.

,
Krass: Mod macht das Spiel so realistisch wie nie zuvor.

So geil sah Grand Theft Auto V noch nie aus! Eine neue Mod vom Programmierer Razer macht den Titel so realistisch wie nie zuvor.

,
Promotion-Tour mit zwei Stops in Deutschland.

Blizzard Entertainment bewirbt die Erweiterung Ritter des Frostthrons für Hearthstone europaweit mit einem Eis-Truck. In zwei deutschen Städten habt ihr die Chance, das frostige Gefährt selbst zu erleben.

,
DLCs wichtiger als eigentliches Spiel?.

Auf einem Finanzberichts äußerte sich Activision zu seinen Erwartungen an Destiny 2. Dabei bezog man auch schon Stellung zu den Download-Inhalten – und diese genießen eine besonders hohe Priorität.

,
Arbeitet ASUS an einer Dual-GPU-Grafikkarte?. Der bevorstehende Release der neuen AMD-Vega-Grafikkarten am 14. August lässt uns mit Spannung auf die Benchmarks warten. Doch ASUS scheint noch ein richtiges Grafikmonster zu planen....
,
Ubisoft freut sich über das Erreichen dieses Meilensteins.

Bereits seit Ende 2015 ist der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege von Ubisoft auf PC, PS4 und Xbox One unterwegs. Ein Ende des Erfolgs ist aber nicht in Sicht, wie Ubisoft nun erneut unterstrich.

,
Krass: Soviele neue Nutzer zieht der Dienst jeden Monat an.

Steam gilt unter PC-Spielern bekanntermaßen als die wichtigste Plattform. Das äußert sich auch in den Nutzerzahlen, die alles andere als stagnieren, sondern weiterhin ein riesiges Wachstum aufweisen.

,
Blizzard bestätigt das Release-Datum.

Vor einem Monat hat Blizzard Entertainment mit Hearthstone: Knights of the Frozen Throne die nächste Erweiterung zum Sammelkartenspiel für August angekündigt. Nun steht auch ein konkretes Release-D...

,
Erwartungen erfüllt? Das sagt Entwickler Respawn.

Das Actionspiel Titanfall 2 erschien im vergangenen Jahr und löste bei Entwickler Respawn Entertainment eher gemischte Gefühle aus. Hat es die Erwartungen mittlerweile erfüllt? Die Macher haben ern...

,
Neuer DLC bringt dem PC-Strategiespiel dieses coole Feature.

Das seit Mai 2016 erhältliche Sci-Fi-Strategiespiel Stellaris für den PC erhält von den Entwicklern einen frischen Zusatzinhalt spendiert. Wir verraten euch hier, welches coole neue Feature euch da...

,
Weitere Zusammenarbeit mit diesem englischen Club.

Bei Konami geht es weiter Schlag auf Schlag: Nachdem man heute bereits alle Teams der chilenischen Liga für das neue PES 2018 bestätigte, kündigte man nun eine weitere Zusammenarbeit mit einem...

,
Das nervt! Dieses neue Feature lässt Streamer verzweifeln.

Schwere Zeiten für Streamer. Durch ein neues Feature machen Spieler gezielt Jagd auf sie und treiben sie zur Weißglut.

,
Weitere Partnerschaften bekanntgegeben.

Und weiter geht es mit den Neuzugängen bei Pro Evolution Soccer 2018: Konami verkündet weitere Teams und Sportler, die im Spiel vertreten sein werden.

,
Kult-Entwickler werkelt an neuen Spielideen.

Blizzard Entertainment zählt mit seinen erfolgreichen PC-Marken wie StarCraft, Diablo oder WarCraft zu den absoluten Kult-Entwicklern, der sich auch auf PS4 und Xbox One etablierte. Über die bekannten Spielereihen hinaus dürfte es in Zukunft aber auch wieder frischen Spielestoff geben.

,
So erfolgreich ist die Konsole bislang in 2017.

Sony Interactive Entertainment veröffentlichte unlängst Geschäftsergebnisse, welche das erste Quartal des laufenden Fiskaljahrs betrafen. Dabei wurde das Erreichen von 63,3 Millionen PS4-Verkäufen vermeldet. Doch wie erfolgreich ist die Plattform in diesem Kalenderjahr und im Vergleich zum Vorjahr? Hier klären wir euch auf!

,
Absoluter Erfolg: Actionspiel knackt diesen neuen Meilenstein.

Mit dem Actionspiel Hitman hat Io Interactive offenbar voll ins Schwarze getroffen. Nun konnten die Macher das Erreichen des nächsten Meilensteins verkünden.

,
PC-Spieler, aufgepasst! Diese anderen Inhalte bietet eure Beta.

Noch bevor Destiny 2 am 06. September für PS4 und Xbox One erscheint, gibt es eine weitere Chance, sich den Titel anzusehen. Im Rahmen der PC-Beta wird es dabei gegenüber den Konsolen einige Ve...

,
Grabmäler sind realen Vorbildern nachempfunden.

Beim kommenden Assassin's Creed: Origins möchte Ubisoft nach einjähriger Abstinenz von der Reihe nichts dem Zufall überlassen. Selbst in die Gestaltung der Grabmäler und Gewölbe des Spiels hat man ordentlich Zeit und Ressourcen investiert.

,
Kostenlos und umfangreich: Demo jetzt verfügbar.

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands aus dem Hause Ubisoft zählt zu den bislang erfolgreichsten Titeln des Jahres 2017. Ihr habt bisher einen Bogen um das Open-World-Actionspiel für PC, PS4 und Xbox One gemacht? Vielleicht überzeugt euch jetzt die kostenlose Demo.

,
Überholte den Vorgänger bereits in diesen Bereichen.

Bis zur Veröffentlichung von Destiny 2 dauert es noch einige Wochen, doch in zwei Kategorien ist die Fortsetzung schon jetzt besser als der Vorgänger. Wir verraten euch, wo genau.

,
Nach 15 Jahren: Kuriose Klage gegen Rockstar eingereicht.

15 Jahre nach dem Release von GTA: Vice City wurde nun eine absolut kuriose Klage gegen die Macher von Rockstar Games eingereicht. Wir verraten euch, was dahinter steckt!

,
Soviel größer wird das Spiel mit der Erweiterung.

Conan Exiles ist auf dem PC bereits erfolgreich unterwegs und startet bald auch auf der Xbox One. Pünktlich zum Launch gibt es eine erste große Erweiterung, welche die Spielwelt kräftig erweitert.

,
Kostenfreie Demo + neues Feature bestätigt.

In diesem Jahr wagt sich EA mit NBA Live 18 wieder in ein Duell mit der NBA-2K-Reihe von 2K Sports. Dabei setzt man auch auf ein neues Feature. Ob das Spiel euren Ansprüchen genügt, davon könnt ihr euch indes in Form einer kostenlosen Demo selbst überzeugen.

,
Spielt es auf der gamescom selbst!.

Eine der größten Rollenspiel-Hoffnungen ist das via Kickstarter finanzierte Kingdom Come: Deliverance. Auf der gamescom habt ihr nun erstmals die Chance, selbst Hand anzulegen und euch einen Eindruck zu machen.

,
Diese Spiele sind auf der gamescom 2017 dabei.

Ihr plant einen Besuch der gamescom 2017 in diesem Monat? Dann freut euch darauf, dass Bandai Namco dort mit zahlreichen Titeln vertreten sein wird. Wir verraten euch, welche Spiele das Unternehmen in Köln im Gepäck hat.

,
Bisher größte Season angekündigt: das steckt drin.

Trotz schwindender Nutzerzahlen setzt Ubisoft weiter auf sein Actionspiel For Honor. Heute hat man die dritte Season namens "Grudge and Glory" offiziell angekündigt. Wir verraten hier, was euch in der bislang größten Season des Spiels erwartet.

,
Auf dieses Extra dürfen sich Vorbesteller freuen.

Im Herbst dieses Jahres soll das neue Rennspiel WRC 7 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden. Frühentschlossene Käufer können sich dabei ein cooles Extra sichern.

,
Das ist der Release-Termin für Nintendo Switch.

Das Puzzle-Abenteuer RiME hat seitens Entwickler und Herstellern den konkreten Erscheinungstermin für Nintendo Switch verpasst bekommen.

,
Es kommt monströser DLC-Nachschub.

Warner gibt den zweiten Download-Inhalt für LEGO Worlds bekannt. Soviel sei vorab verraten: Es geht darin gruselig zu...

,
Das sind die neuen Inhalte im August.

IO Interactive hat die Inhalte für Hitman bekanntgegeben, die im August erscheinen sollen. Darunter finden sich auch einige besondere Aufträge.

,
Kostenlos: Entwickler feiert Geburtstag und verschenkt Inhalte.

Zur Feier seines 30. Geburtstags beschenkt Creative Assembly alle Spieler von Total War: Warhammer und beseitigt damit auch ein Ungleichgewicht.

,
Krass: So hat sich der Titel für 2K ausgezahlt.

Die Basketball-Reihe NBA 2K hat der Konkurrenz NBA Live längst den Rang abgelaufen und zählt gemeinhin zu den besten Sportspielen. Das hat sich für die Macher beim aktuellen Teil NBA 2K17 ganz besonders ausgezahlt.

,
Wie steht Take-Two zu einer PC-Version?.

Take-Two Interactive hat neue Geschäftsergebnisse veröffentlicht und die begleitende Finanzkonferenz offenbart mal wieder interessante Infos und Details. Dieses Mal ging es auch um Red Dead Redemption 2 auf dem PC.

,
Erreicht weiteren Meilenstein + Ausbau des Ban-Systems.

Der einstige Überraschungserfolg Rocket League wandert weiter wie geschnitten Brot über die Ladentheke und hat nun einen weiteren Verkaufsmeilenstein erreicht. Außerdem kündigten die Macher eine E...

,
Endlich: Testumgebung erreicht diese Plattformen!.

Auf der Testumgebung mit dem offiziellen Namen Community Test Environment (CTE) werden für gewöhnlich kommende Inhalte zu Battlefield 1 getestet. Diese beschränkte sich bis dato auf den PC, doch da...

,
Total abgedreht: Nun erscheint sogar ein Malbuch!.

Die Rollenspiel-Reihe The Witcher hat sich über die Jahre hinweg als absoluter Erfolgstitel entpuppt. Natürlich wird die Marke auch außerhalb des Spielebereichs weiter ausgebaut. Abgedreht wird es jetzt, denn The Witcher erscheint bald auch als Malbuch.

,
Release-Datum für zweite Episode + erste Staffel für Switch datiert.

Telltale Games hat heute in Bezug auf Minecraft: Story Mode gleich mehrfach Nägel mit Köpfen gemacht und Release-Daten bekannt gegeben.

,
Coole neue Figuren schalten Spielinhalte frei.

Ubisoft hat rund um seine Spielemarken die UbiCollectibles-Figuren im Angebot. Sammler unter euch können sich gleich fünf neue Exemplare aus der Rainbow-Six-Reihe sichern.

,
Neues Firmware-Update, neue Features?.

Die PlayStation 4 erhält mal wieder eine Firmware-Aktualisierung. Diesmal kommen bestimmt neue Inhalte auf die Konsole – oder doch nicht?

,
Endlich! Diese legendäre Automarke ist dabei.

Gute Nachrichten für alle Rennspiel-Freunde. Project CARS 2 bekommt Zuwachs im Auto-Portfolio – und zwar von einer absoluten italienischen Kultmarke.

,
Das erwartet euch in der riesigen neuen Erweiterung. Das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 für den PC hält sich auch nach Jahren noch am Markt. Dass das auch künftig so bleibt, dafür soll nun ein großes neues Add-on namens "Path of Fire" sorgen....
,
Neue Kooperation: Diese Liga ist mit dabei.

Pro Evolution Soccer hat gegenüber FIFA gemeinhin immer einen großen Nachteil: fehlende Lizenzen. Zumindest aus Südamerika gibt es für PES 2018 nun aber positive Neuigkeiten.

,
Abwechslung gefällig? Drei neue Controller-Modelle angekündigt.

Ihr zockt gerne auf der Xbox One, möchtet aber mal etwas farbliche Abwechslung beim Controller haben? Microsoft hat nun gleich drei neue Modelle angekündigt, die sich deutlich von den Standardmodellen unterscheiden.

,
Kostenlose Probierversion kommt in den eShop!.

Das aktuelle Monster Hunter XX mag bis dato ausschließlich für Japan angekündigt sein, den Switch-Titel könnt ihr aber zumindest auch in hiesigen Gefilden selbst ausprobieren. Wie? Das erfahrt ihr in dieser Meldung.

,
Was euch im Rahmen des Sommerspiele-Events erwartet.

Blizzard Entertainment hat Nägel mit Köpfen gemacht und das Event "Sommerspiele" in Overwatch auch für dieses Jahr angekündigt. Wir verraten euch, was euch dabei auf den Plattformen PC, PS4 und Xbox One erwartet.

,
Auf dieses neue FUT-Feature dürft ihr euch freuen.

Per Pressemitteilung hat Electronic Arts nun mit den FUT ICONS Stories ein weiteres Feature für das kommende FIFA 18 angekündigt. Dieses wird in die Spielversionen für PS4, Xbox One, PC und Switch Einzug erhalten. Wir verraten euch, was sich dahinter verbirgt.

,
Großes Better-Together-Update geht in die Beta.

Mit "Better Together" steht ein riesiges Update zum Dauerbrenner Minecraft ins Haus. Vorab kann dieses nun im Rahmen einer Beta auf den Plattformen Android und Windows 10 PC getestet werden.

,
Eigenständiges VR-Headset angekündigt – mit einer Einschränkung.

Vom Virtual-Reality-Headset HTC Vive wurde nun eine komplett eigenständige Version angekündigt. Die ganze Sache hat für hiesige Spieler aber einen Haken....

,
Kostenlos anzocken: offene PS4-Beta gestartet.

Grey Box, Six Foot und Yager werkeln derzeit am klassenbasierten Raumschiff-Actionspiel Dreadnought, das neben dem PC auch für die PlayStation 4 erscheint. Auf der Sony-Konsole startet nun schonmal die Open Beta durch.

,
Kommt mit diesen Spielen auf die gamescom.

Die gamescom in Köln wirft mehr und mehr ihren Schatten voraus und auch der Entwickler und Publisher Team17 wird vor Ort sein. Lest hier, welche Titel euch auf der Publikumsmesse in spielbarer Form erwarten.

,
Bereitmachen für die Ultimate Edition!.

Electronic Arts und Entwickler Respawn Entertainment haben heute den Release der Ultimate Edition von Titanfall 2 angekündigt. Wir verraten euch hier, welche Inhalte dabei sind.

,
AMD Threadripper Flaggschiff und weitere Mainboards. MSI präsentiert mit dem X399 GAMING PRO CARBON AC das neue Flaggschiff seines AMD-Lineups. Das Board ist für den neuen AMD Ryzen Threadripper-Prozessor ausgelegt. Ergänzend launcht MSI zwei weitere...
,
Das alles steckt im Multiplayer-Update.

Stardew Valley erhält einen Mehrspieler-Modus. Jetzt haben die Entwickler erklärt, wie genau dieser funktionieren wird. Neben dem PC kann man zukünftig auch auf den Konsolen miteinander spielen.

,
Neue X399-Mainbooards für AMD Threadripper. Mit dem ROG Zenith Extreme, dem ROG Strix X399-E Gaming und dem Prime X399-A stellt ASUS drei Mainboards für AMDs neue High-End-Plattform (HEDT) vor, die sich an Gaming-Enthusiasten und professionell...
,
Oh nein! GTA 6 doch nicht in Arbeit?!.

Alles nur Fake-News: Die erst kürzlich aufgetauchten, vermeintlich ersten Infos zu Grand Theft Auto 6 stellen sich als als falsch heraus.

,
Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet. Bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet sind die Saiyajins los! Die Reihe um Dragon Ball Xenoverse ist jetzt vergünstigt zu haben....
,
Das war's: EA macht Entwickler dicht.

Mass Effect: Andromeda blieb auf den Plattformen PC, PS4 und Xbox One hinter den Erwartungen zurück. Das hat nun direkte Konsequenzen für das zuständige Entwicklerstudio bei BioWare....

,
Weiter ein Kassenschlager? Sony nennt neue Verkaufszahlen!.

Sony hat nun einen Finanzbericht für das erste Quartal des aktuellen Fiskaljahres vorgelegt. Dabei nannte man auch neue Verkaufszahlen der PlayStation 4. Ob die Heimkonsole weiterhin ein Kassenschlager bleibt? Hier verraten wir es euch.

,
Termin für PS4 & Xbox One + Switch-Version angekündigt.

Horror-Fans aufgepasst: Die HD-Neuauflage Resident Evil Revelations wurde nun mit einem Release-Datum für PS4 und Xbox One versehen. Darüber hinaus wurde auch eine Umsetzung für Nintendo Switch bestätigt.

,
PS4-Controller kommt in Farbe.

Bigben Interactive und Nacon enthüllen den Third-Party-Controller heute in einer ganzen Reihe neuer Farben und Designs, die für Abwechslung beim Spielen sorgen sollen....

,
Drei Modelle der neuen AMD-Grafikkarte angekündigt. Sapphire hat schnell reagiert und nach der Ankündigung der neuen AMD Vega Grafikkarten gestern drei eigene Modelle vorgestellt, die passend zum Launch im August verfügbar sein sollen....
,
Erstes Custom-Modell der AMD-Grafikkarte in Sicht. Passend zur gestrigen Ankündigung der neuen AMD Vega Grafikkarten schiebt ASUS ein erstes Custom Modell mit eigenen Kühllösungen und Übertaktungen hinterher....
,
Limitierter DualShock 4 + PS4-Bundle angekündigt.

Ihr wollt euch das Sci-Fi-Sequel Destiny 2 ohnehin für die PS4 zulegen, habt aber noch keine Konsole? Dann gibt es jetzt ein passendes Konsolen-Bundle für euch - und einen exklusiv gestalteten DualS...

,
Das passiert nun Monat für Monat mit den Leaderboards.

Auch am Battle-Royale-Erfolgstitel PlayerUnknown's Battlegrounds auf dem PC wird weiter fleißig gewerkelt, so dass es hier und da immer wieder Änderungen gibt. Eine gewichtige Neuerung betriff...

,
Holt euch die kostenlose Multiplayer-Demo!.

Die klassische Spielereihe Descent hat mit Descent: Underground auf dem PC ein Reboot spendiert bekommen. Wenn ihr euch selbst vom Shooter aus dem Hause Descendent Studios überzeugen wollt, bekommt i...

,
Händler-Leak: neue Edition offenbar im Anflug.

Battlefield 1 hat auf den Plattformen PC, PS4 und Xbox One voll eingeschlagen. Wer bisher dennoch einen Bogen um den First-Person-Shooter gemacht hat, bekommt demnächst wohl ein neues Angebot.

,
Sichert euch in Kürze die kostenlose Demo!.

Ende Juni wurde endlich das Release-Date von Monster Hunter Stories für den 3DS bekannt gegeben: Ab dem 08. September 2017 soll der Titel in hiesigen Gefilden zu haben sein. Vorab könnt ihr euch dan...

,
Neuer Titel des DayZ-Machers bald im Early Access.

Dean Hall, der Macher des PC-Erfolgstitels DayZ, hat mit Stationeers bereits ein neues Projekt in Arbeit. Schon bald sollt ihr euch selbst davon überzeugen können....

,
Diesen Rechner braucht ihr für die PC-Version.

Ihr plant die Anschaffung des neuen PES 2018 für den PC? Dann solltet ihr sicherstellen, dass ihr die nun von Konami bekannt gegebenen Systemanforderungen auch tatsächlich erfüllt....

,
So kriegt ihr den Shooter jetzt kostenlos.

Ihr habt auf Xbox One und PC bislang noch einen Bogen um Titanfall 2 gemacht? Nun könnt ihr den schnellen Shooter kostenlos haben!

,
Traurige Nachricht: Mass-Effect-Designer gestorben.

Der Kult-Entwickler BioWare hat eine traurige Nachricht zu verkraften: Ein echter Veteran der Szene, der unter anderem an Mass Effect, Dragon Age und auch am kommenden Anthem arbeitete, ist verstorben...