News-Archiv vom 06.2020

Battle Royale von Ubisoft kurz vor Ankündigung.

Scheint, als wolle Ubisoft schon in Kürze einen eigenen Battle-Royale-Titel in den Ring werfen und sich mit Hits wie PUBG, Apex Legends oder Call of Duty: Warzone messen wollen.

Mögliche Enthüllung, Release und Plattformen durchgesickert.

2018 tauchte inoffiziell Gameplay zu einem bisher unbekannten Rollenspiel aus dem Harry-Potter-Universum auf. Nun scheint es neue Infos zum Titel zu geben.

Im Juli 2020 gibt es ein Spiel mehr als sonst!.

Sony hat die kostenlosen PlayStation Plus Spiele im Juli 2020 bekannt gegeben. Mitglieder bekommen diesmal sogar mehr als nur zwei Spiele.

Focus Home übernimmt The-Surge-Entwickler.

Deck 13 Interactive steht nicht mehr auf eigenen Beinen. Der französische Publisher Focus Home Interactive hat das Frankfurter Studio nach langer Zusammenarbeit nun komplett übernommen.

TV-Serie zum Rollenspiel geplant.

Das Rollenspiel Disco Elysium kam gut an bei Fans und Kritikern, nun ist offenbar auch noch eine TV-Serie in der Planung. Die Prozuzenten sind auf Videospiele spezialisiert.

Mehrere Mitarbeiter wegen Fehlverhalten freigestellt.

Bei Ubisoft läuft es personell gerade nicht so rund. Nach dem Rücktritt des Creative Directors von Assassin's Creed: Valhalla wurden nun offenbar weitere Mitarbeiter suspendiert.

Termin für Jungle Awakens DLC steht fest.

Minecraft: Dungeons ist noch gar nicht so lange auf dem Markt, aber der erste DLC ist bereits im Anmarsch. Jungle Awakens soll noch in dieser Woche veröffentlicht werden.

Rollenspiel kommt auch auf Apple iPad.

Larian Studios gab bekannt, dass das Team gemeinsam mit Apple und Elverils an einem Port des Rollenspiel-Hits Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition für Apple iPad arbeitet.

Mit Ray-Tracing, DLSS und auf GeForce NOW.

Im Umfeld des gestrigen Cyberpunk-2077-Events hatte auch NVIDIA so einiges zu verkünden. Unter anderem, die Unterstützung von RTX und DLSS und gute Nachrichten für GeForce-NOW-Besitzer.

Diese Spiele werden die Konsole voll ausreizen.

Microsoft hat ein Kennzeichen für Spiele veröffentlicht, mit dem sofort klar sein soll, welche Spiele die Power der Xbox Series X voll ausnutzen.

So sehen Naughty Dogs DLC-Pläne aus.

Naughty Dog erweiterte seinerzeit die Geschichte von The Last of Us mit einem DLC. Wird auch die Geschichte des zweiten Teils an Umfang zulegen?

Ex-Sony-CEO: AAA-Spiele sollten günstiger & kürzer werden.

Shawn Layden, ehemaliger CEO der SIE Worldwide Studios, sieht den Trend zu immer größeren und längeren Spielen kritisch. 

Diese Woche: Boni für Nachtclubs.

Nachclub-Betreiber in GTA Online dürfen sich in der kommenden Woche über steigende Einnahmen freuen.

Half-Life: Alyx & Doom Eternal - Die besten Angebote!.

Der Steam Summer Sale ist in vollem Gange. Zeit, den Pile of Shame zu vergrößern. Bei diesen aktuellen Spielen spart ihr am meisten!

Das sind die kostenfreien Spiele im Juli.

Microsoft legt vor und hat jetzt die kostenfreien Spiele für Abonnenten von Xbox Live Gold im Juli vorgestellt. Wir verschaffen euch hier einen Überblick.

Netflix-Serie zum Sci-Fi-Rollenspiel bestätigt.

Im Rahmen eines Livestreams am heutigen Abend gab es eine erfreuliche Nachricht für alle Fans von Cyberpunk 2077: Wie schon zu The Witcher wird es auch zur neuen Marke von CD Projekt RED wieder eine Netflix-Serie geben.

Petition: Enttäuschte Spieler fordern eine neue Story (Spoiler!).

The Last of Us: Part II sorgt weiter für Diskussionen. Unzufriedene Spieler verlangen nun sogar von Naughty Dog, die Story des Spiels umzuschreiben.

Nochmal fünf neue Titel im Juni.

Wie gewohnt liefert Microsoft auch in der zweiten Hälfte des Monats noch einmal frische Titel im Xbox Game Pass aus. Neben fünf Neuzugängen müsst ihr aber auch einige Abgänge verkraften.

Heute Abend: Frische Eindrücke im Entwickler-Stream.

Der Schreck sitzt immer noch tief, dass Cyberpunk 2077 doch noch einmal verschoben wurde und jetzt erst Ende des Jahres erscheint. Immerhin: Heute Abend gibt es endlich wieder mal frische Spieleindrücke!

Release-Termin für Racer steht.

Bandai Namco hat vor einiger Zeit bereits das neue Rennspiel Project CARS 3 offiziell angekündigt. Jetzt steht auch der konkrete Release-Termin fest.

Infos zur Story: Teaser bestätigt diese Fraktion!.

Der offizielle Twitter-Kanal hat in einem kurzen Teaser eine bestimmte Fraktion für Halo Infinite bestätigt.

Termin für Online-Ersatz-Event steht fest.

Die Anfang Mai aufgrund von Corona abgesagte Tokyo Game Show 2020 findet nun doch statt. Der Termin für einen Online-Ersatz der Messe wurde nun bekanntgegeben.

Neues Tencent-MOBA stellt Negativrekord auf.

Eine Woche mussten Fans auf die "große" Ankündigung warten und wurden nun von Pokémon Unite, einem MOBA, an dem auch noch Tencent arbeitet, herb enttäuscht.

Gameplay, Helden, Koop: alles Wichtige aus dem heutigen Stream!.

Am heutigen Abend stellte Square Enix in einem Livestream Marvel's Avengers genauer vor. Wir fassen alle wichtigen Infos für euch zusammen. 

Heute Abend: Koop- und Story-Details im Stream.

Erst unlängst wurde Marvel's Avengers auch für PS5 und Xbox Series X bestätigt. Heute Abend gibt es nun frische Spieleindrücke sowie Spiel-Details für euch.

Neue Gaming-PCs im Portfolio.

Ab sofort sind im MEDION Shop erste MEDION ERAZER PCs mit Intel Core Prozessoren der 10. Generation erhältlich. Diese Modelle sind Auftakt einer breiten Palette von Gaming-Produkten, die MEDION in den nächsten Wochen auf den Markt bringt.

User werden kreativ mit Ellies Gitarren-Minispiel.

Auch wenn es sich bei The Last of Us: Part II ums nackte Überleben dreht, haben Spieler mittlerweile noch ganz andere Wege gefunden, sich mit dem Spiel zu beschäftigen.

Update: Mit offener Welt und User-Content?.

Wenn es um etwas mal so richtig still war die letzten Jahre, dann um die Skate-Reihe von Electronic Arts. Nun ist offenbar endlich ein neuer Teil in Arbeit.

Zusätzliche Skater-Profis im Remake.

Während noch fleißig am Remake Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 gebastelt wird, gibt es ganz nebenher noch weitere gute Nachrichten für die Fans: es kommen zusätzliche Skater ins Spiel.

Remaster in Arbeit?.

Einem Bericht von Venturebeat zufolge plant Electronic Arts offenbar die Veröffentlichung eines Remasters von Need for Speed: Hot Pursuit für Nintendo Switch und andere Plattformen.

Boni für Schwarzbrenner und Kopfgeldjäger.

Schwarzbrenner und Kopfgeldjäger sind diese Woche die lukrativsten Rollen in Red Dead Online, denn sowohl Schwarzbrenner-Verkaufsmissionen als auch alle Kopfgeldjagden – inklusive legendärer – bringen 50 % mehr Geld.

Entwickler von The Order: 1886 übernommen.

Facebook hat sich ein nicht ganz unbekanntes Entwicklerstudio unter den Nagel gerissen. Ready At Dawn gehört nun voll und ganz dem Social-Media-Riesen.

Update: Neue Infos zum Drehbeginn von Staffel 2.

Gute Nachrichten für Fans der Netflix-Serie The Witcher: Nach langer Corona-Pause sind Vorbereitungen im Gange, die Dreharbeiten bald wieder fortzusetzen.

Zusammenarbeit mit Chris Avellone wegen sexueller Belästigung beendet.

Techland hat die Zusammenarbeit mit dem bekannten Spieldesigner Chris Avellone beendet. Die Gründe dafür sind erschreckend. Auch Paradox distanziert sich von Avellone.

Neuer Teil des Scharfschützen-Shooters angekündigt.

Es wird wieder scharf geschossen. Via Twitter hat CI Games mit Sniper: Ghost Warrior Contracts 2 einen neuen Teil der Shooter-Serie angekündigt und der ist nicht weit entfernt.

Comic-Serie zum Spiel in Sicht.

CD Projekt RED lässt sich keine Gelegenheit entgehen, Cyberpunk 2077 zur großen Marke auszubauen. Nun ist sogar eine Comic-Serie in Sicht.

Spiel ist fertig, Release-Termin steht.

Sucker Punch hat frohe Botschaft für Action-Freunde: Ghost of Tsushima hat Goldstatus erreicht oder in anderen Worten: Das Spiel ist fertig und dem geplanten Release steht nichts im Wege.

Wird Launch-Titel für PS5 und Xbox Series X.

Wie Square Enix nun offiziell verkündete, wird Marvel's Avengers zum Launchtitel für die neue Konsolengeneration. Und auch zum Thema Versions-Upgrade gibt es Informationen.

Microsoft zieht den Stecker bei Mixer.

Microsofts Live-Streaming-Service Mixer hat sich durchaus einiger Beliebtheit erfreut, doch nun zieht Microsoft den Stecker und kündigt eine neue Kooperation an.

Min Min ist der neue DLC-Charakter!.

Wie angekündigt hat Nintendo heute eine Direct-Konferenz zu Super Smash Bros. Ultimate abgehalten, um einen neuen DLC-Charakter vorzustellen. Dabei handelt es sich um Min Min.

Jetzt offiziell: Neuer Teil kommt im Herbst.

Unlängst wurde ein neues Crash Bandicoot bereits geleakt, nun ist dieses auch offiziell. Das Beste daran: Der neueste Serienableger kommt schon in diesem Herbst.

Review-Bombing bei Metacritic.

Bei Metacritic brennt gerade so richtig die Luft hinsichlich The Last of Us: Part II. Während die Presse das Spiel weitgehend über den grünen Klee lobt, stapeln sich die Nullen bei den User-Reviews.

Konsolenversionen nicht ausgeschlossen.

Bisher steht nur fest, dass Baldur's Gate III für den PC und Google Stadia erscheint. Konsolenversionen des Rollenspiels sind aber nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

Neue Spiele zu Batman und Suicide Squad?.

Die Anzeichen für eine baldige Ankündigung neuer Superhelden-Titel von WB Games verdichten sich immer mehr. Neu registrierte Domains regen die Spekulationen weiter an.

Derzeit kostenlos auf vielen Plattformen.

Wer auf Superhelden-Kloppereien steht, darf sich darüber freuen, dass Injustice: Gods Among Us derzeit kostenlos zum Download zur Verfügung steht - und behalten werden darf.

Wird es im Juli enthüllt?.

Es sieht so aus, als dürfen sich Martial-Arts-Fans auf einen neuen Teil der UFC-Reihe freuen. Alle Zeichen sprechen dafür, dass UFC 4 am 11. Juli offiziell angekündigt wird.

Auf PC nicht auf Next-Gen-Niveau?.

FIFA 21 kommt im Oktober. Das steht fest. Und es kommt für den PC via Steam und nicht mehr nur beschränkt auf EA Origin. Aber es gibt auch weniger gute Nachrichten für PC-Spieler.

Nächste Woche: Direct enthüllt neuen DLC-Kämpfer.

Seit dem Release von Super Smash Bros. Ultimate ranken sich regelmäßig Gerüchte um neue DLC-Kämpfer, die von den zahlreichen Fans des Brawlers sehnsüchtig erwartet werden. In der kommenden Woche ist es diesbezüglich nun mal wieder soweit.

Strategiespiel für Indiana-Jones-Fans für lau, Netflix-Spin-Off folgt.

Epic Games hat die Reihe an kostenfreien Angeboten auch zu diesem Wochenende im hauseigenen Store fortgesetzt und liefert frische Kost für Strategie-Fans ab. Nächste Woche folgt dann ein Spin-Off zu einer beliebten Netflix-Serie.

Rating aus Asien leakt neuen Titel.

Nach dem Erfolg der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy verdichteten sich ja bereits gerüchteweise die Anzeichen, dass es mit dem Kult-Franchise weiter gehen wird. Jetzt erscheint erstmals ein komplett neuer Teil auf der Bildfläche.

Diese Editionen könnt ihr vorbestellen.

Dass ein neues FIFA kommt, stand außer Frage. Wann das neue FIFA 21 kommt, wissen wir nun auch. Und wir verraten euch noch dazu, welche Versionen und Vorbesteller-Boni es gibt.

Square Enix kommt zurück, 21 neue Spiele.

Augenscheinlich haben sich GeForce NOW und Square Enix wieder zusammengerauft, nachdem der Publisher vor einiger Zeit seine Titel aus dem Cloud-Gaming-Service genommen hat.

Neues Set von Chibi-Figuren vorgestellt.

Ubisoft stellte das brandneue Set der Chibi-Figuren, Ubisoft Heroes, inspiriert von vielen berühmten Helden aus den Ubisoft-Universen, vor.

Hochgeschwindigkeitswoche mit Boni und Rabatten.

Fußgänger aufgepasst: Hütet euch vor losen Rädern und fliegenden Chassis-Teilen, Möchtegern-Sonntagsrasern, die sich durch den Verkehr drängeln, und herabstürzenden Draufgängern mit Tacho am Anschlag – denn es ist Hochgeschwindigkeitswoche im südlichen San Andreas.

Release-Termin + Upgrade auf PS5 & Xbox Series X.

Mit Madden NFL 21 springt die Serie auf PS5 und Xbox Series X. Einige der neuen Funktionen kündigte EA im Rahmen der EA Play in der vergangenen Nacht an.

Weitere Infos zur Early-Access-Version.

Gemäß letzter Ankündigung soll Baldur's Gate III im August auf Steam in den Early Access gehen. Nun gibt es weitere Infos zum Umfang und was sich zuletzt im Spiel getan hat.

Update: Switch-Version nun verfügbar.

Kalypso Media und Entwickler Independent Arts Software bringen das Eisenbahn-Managementstrategiespiel nun auch auf Nintendos Konsole.

Weitere Details nebst Gameplay-Trailer.

Während des EA Play Livestreams gab es wie angekündigt weitere Infos sowie Gameplay zum Weltraum-Actionspiel Star Wars: Squadrons, das bereits im Oktober erscheinen soll.

Neues Event nebst Switch-Version.

Das EA Play Event am gestrigen Abend war zwar etwas dünn, aber immerhin können sich Fans von Apex Legends auf ein neues Event freuen, das bereits im Juni starten soll.

Erste Infos + Release-Termin bekannt.

Auf der EA Play wurde vergangene Nacht auch FIFA 21 erstmals im Trailer vorgestellt. Wir fassen die ersten Infos zusammen und nennen euch den Erscheinungstermin. 

Endlich ein kleines Lebenszeichen.

Seit dem ersten Teaser vor zwei Jahren hat man im Grunde nichts mehr von einem möglichen Dragon Age 4 gehört. Während des EA Play gestern Abend gab es zumindest ein kleines Lebenszeichen.

Neue Originals: Scheidungsopfer, Würfel und jede Menge Raketen.

Im Rahmen der EA Play wurden drei neue Originals-Titel mit teils spannenden Konzepten vorgestellt. Diese von EA geförderten Indie-Titel solltet ihr im Auge behalten.

Schreck am Nachmittag - Spiel erneut verschoben.

Boom! Da hat CD Projekt RED fix eine Bombe platzen lassen. Wie das Unternehmen soeben bekannt gab, wird das sehnlich erwartete Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 nochmals verschoben.

Erstes Bild: So sieht die Konsole liegend aus!.

Der Look der neuen PlayStation 5 sorgte für zahlreiche Memes im Netz, wobei man bislang eigentlich stets die Standoption präsentiert bekam. Jetzt hat Sony auch ein Bild von vorne veröffentlicht, wie die Next-Gen-Plattform liegend aussieht.

Das erwartet euch im umfangreichen Karrieremodus.

Die Rennspiel-Reihe DiRT wird bekanntermaßen mit einem fünften Teil fortgesetzt. Zu diesem wurden jetzt erste Details zum umfangreichen Karrieremodus publik.

Fußballspiel wird heute Nacht vorgestellt.

Eine Überraschung ist es wahrlich nicht, aber Electronic Arts hat heute via Twitter FIFA 21 angekündigt und wird es heute Nacht während des EA Play Live genauer vorstellen.

Beta startet heute auf Steam.

Nach langer Pause ist ein neuer Teil der Handelssimulation Port Royale im Anmarsch und die Beta zum Spiel startet heute auf Steam - wenn auch nur für bestimmte Spieler.

Termin und Preise durchgesickert?.

Ist es nur eine Panne oder hat sich ein Mitarbeiter einen Spaß erlaubt? Wie auch immer, kurzzeitig wurde die PS5 bei Amazon Frankreich mit Preis und Termin gelistet.

Über 74.000 Accounts gebannt.

Die Beliebtheit von World of Warcraft Classic hat auch ihre Schattenseiten. Vor allem kommerzielle Bots sind Blizzard ein Dorn im Auge und es wird hart durchgegriffen.

Joysticks und HOTAS werden unterstützt.

Noch sind viele Fragen offen zum in dieser Woche angekündigten Weltraum-Spektakel Star Wars: Squadrons. Eine Frage wurde nun vorab via Twitter beantwortet und wird so einige Spiele glücklich machen.

Infos zu Release-Termin und Features.

In einem neuen Developer-Video hat sich Guerilla Games zu einigen Features von Horizon: Forbidden West geäußert und sich auch zum Releasezeitraum geäußert.

Endlich Lebenszeichen - und ein Release-Zeitraum.

Dass das erfolgreiche Brettspiel zu Game of Thrones auf den PC gebracht werden soll, wurde schon vor längerer Zeit angeteasert. Aber nun wird es konkret, das Spiel rückt in greifbare Nähe.

Sieben Silent-Hill-Soundtracks auf Spotify.

Zur Feier des gerade erschienenen Dead by Daylight: Silent Hill kramt Konami in der Mottenkiste und veröffentlicht satte sieben Silent-Hill-Soundtracks auf Spotify.

Dieses Wochenende kostenlos spielbar.

Ubisoft hat mal wieder die Spendierhosen aus dem Schrank gekramt und schickt euch für drei Tage kostenlos nach Ägypten. Allerdings nur, wenn ihr einen brauchbaren PC besitzt.

Details zur Kühlung der Konsole.

Auf der offziellen Xbox-Website ist eine neue Page aufgetaucht, auf der nochmals die Spezifikationen der Konsole genannt werden. Es gibt aber auch Erklärungen zum neuen Kühlsystem.

New Pokémon Snap & mehr - alle Neuankündigungen.

In einer Pokémon Presents Präsentation kündigte The Pokémon Company einige neue Spiele an. Darunter Kurioses, aber auch ein neues Pokémon Snap für die Switch.

Anscheinend kein Smart Delivery geplant.

Smart Delivery, also das kostenlose Upgrade von Xbox-One-Spielen auf Xbox Series X, ist ein großes Thema bei Microsoft. Sony hat offenbar keine ähnliche Lösung geplant.

Neue Komplett-PCs mit Ryzen-CPUs angekündigt.

CORSAIR hat die Veröffentlichung des kompakten Gaming-PC CORSAIR ONE a100 angekündigt. Es ist das erste System , das mit einem leistungsstarken AMD Ryzen 3000 Series-Prozessor ausgestattet ist.

Neue Ryzen 9 3000 Prozessoren angekündigt.

AMDs Ryzen-3000-Reihe läuft wie geschnitten Brot und bekommt Zuwachs im High-End-Bereich mit den neuen XT-Prozessoren sowie dem Mainstream-Chipsatz B550.

Es gibt wieder Boni und Rabatte.

Wer hätte das gedacht? Auch in dieser Woche gibt es wieder reichlich Boni und Rabatte in Red Dead Online. Dieses Mal dreht sich alles um tägliche Herausforderungen.

Neue Ankündigung(en) im August - mit Batman?.

Es tut sich noch was im Hause WB Games, ungeachtet der Gerüchte, dass AT&T die Warner-Gaming-Schiene verticken will. Im August soll es jedenfalls neue Ankündigungen geben.

Kostenlos auf GOG, sofern ....

Die Jungs und Mädels von GOG lassen keine Gelegenheit aus, uns mit Goodies zu verwöhnen (und Spieler anzulocken). Unter einer bestimmten Bedingung bekommt ihr sogar The Witcher 3: Wild Hunt kostenlos.

Weiblicher Lombax als spielbarer Charakter.

Der eine oder andere aufmerksame Spieler wird im Ankündigungstrailer zu Ratchet & Clank: Rift Apart einen weiblichen Lombax bemerkt haben. Dessen Geheimnis wurde nun gelüftet.

Update: Demo für PC und Xbox One verfügbar.

Eigentlich sind Demos ja ein wenig aus der Mode gekommen, aber Obsidian Entertainment lässt sich davon nicht aufhalten. Zum Action-Adventure Grounded kommt nämlich eine und das schon bald.

Satte 900 Spieledemos stehen bereit.

Steam hat, wie angekündigt, das Steam Game Festival: Summer Edition gestartet. Neben Livestreams stehen auch satte 900 Spieledemos kostenlos zur Verfügung.

THX Spatial Audio App veröffentlicht.

Razer veröffentlicht die Razer THX Spatial Audio App für Windows 10. Sie bietet 7.1 Surround Sound mit anpassbaren, virtuellen Lautsprechern und kann mit so ziemlich jedem Headset genutzt werden.

Das ist der Starttermin des neuen Raids.

Nach der gestrigen Veröffentlichung des Title Update 10 zu The Division 2 sowie dem bevorstehenden Start der Season 2 am 23. Juni steht nun auch der Starttermin des neuen Raids Operation Stahlross fest.

Update: DLC Operation Steel Wave verfügbar.

Ubisoft hat heute den nächsten DLC zum erfolgreichen Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege vorgestellt. Auch "Operation Steel Wave" bringt wieder zwei frische Operator mit sich.

Am Wochenende kostenlos auf Steam spielbar.

Warhorse Studios und Koch Media geben eine Kooperation mit dem Noppenstein-Hersteller BlueBrixx bekannt. Zur Feier des Tages gibt es das Spiel am Wochenende kostenlos auf Steam.

Jetzt auch auf Google Stadia.

Es gibt wieder einen prominenten Neuzugang auf Google Stadia. Ab sofort könnt ihr das MMORPG The Elder Scrolls Online im Store erwerben und mit Stadia Pro kostenlos spielen.

Kostenfreies Upgrade auch für die PS5.

Electronic Arts hat heute den ersten Trailer zum neuen Madden NFL 21 veröffentlicht und im Zuge dessen auch einige weitere Details bekannt gegeben. Demnach dürfen sich auch PS5-Interessierte über ein kostenfreies Upgrade freuen.

Diese 12 Stars sind dabei.

12 waschechte PGA TOUR-Pros mit Cover-Star Justin Thomas an vorderster Front fordern die Spieler beim Millionen-Dollar-Schwung heraus, wenn sie um den FedExCup-Titel antreten.

Welche Konsole wird sich besser verkaufen?.

Die neue Konsolengeneration hat noch nicht mal einen Releasetermin, doch schon wühlen die Analysten im Kaffeesatz, um Erfolg oder Nichterfolg zu prognostizieren. Dabei zeichnet sich offenbar ein Gewinner ab.

Title Update 10 kommt heute.

Aktuell sind die Server von The Division 2 down, voraussichtlich noch bis 13:30 Uhr. Der Grund: das erwartete Title Update 10 nebst Features für die neue Saison wird eingespielt und bringt viele Änderungen mit.

Smart Delivery mit Beispielen erklärt.

Im Xbox Wire hat sich Microsoft erneut zum Thema Smart Delivery geäußert und das interessante Feature nochmals anhand von Beispielen erklärt. Und es ist ziemlich cool.

Darum ist die PS5 so groß.

Findige User haben bereits festgestellt, dass die PlayStation 5 nicht gerade eine kleine Konsole wird. Ein leitender Mitarbeiter vom PlayStation-Team hat sich nun zur Größe der PS5 geäußert.

Benutzeroberfläche wird vollständig erneuert.

Sony hat nun zwar das Design der PlayStation 5 vorgestellt, allerdings noch nicht die Benutzeroberfläche der neuen Konsole. Schon jetzt wurde aber bekannt: Diese wird vollständig überholt daher kommen.

Release-Termin für die Switch steht.

Das Prügelspiel Jump Force wurde zunächst für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht, zwischenzeitlich aber auch für die Switch angekündigt. Jetzt gibt es für diese Fassung einen konkreten Termin.

Titel mit Trailer angekündigt, erste Infos zum Spiel.

Mit einem Reveal-Trailer hat Electronic Arts soeben ein neues Star-Wars-Spiel angekündigt. In Star Wars: Squadrons geht es um Weltraumgefechte für Solisten und Multiplayer-Fans.

Amazons MMO geht in die Beta.

New World, das MMO von Amazon, nimmt offenbar langesam Formen an und nähert sich unweigerlich dem Release. Auf der PC Gaming Show wurde der Start der Beta verkündet.

DayZ-Entwickler mit neuem Weltraum-Survival-Spiel.

DayZ-Erfinder Dean Hall und sein Studio RocketWerkz haben mit Icarus einen neuen Survival-Titel in der Mache und der versetzt auch dieses Mal auf ferne Planeten.

Update: Ankündigung schon heute!.

Fans des ikonischen Star-Wars-Franchise dürfen sich offenbar in absehbarer Zeit über einen weiteren neuen Titel für PC und Konsolen freuen. Ein neues Spiel wurde nun nämlich vorab im Microsoft Store geleakt.

Pre-Order, Demo, Collector's Edition.

Auf der PC Gamer Show gab es so einige Neuigkeiten zum Echtzeitstrategiespiel Iron Harvest. Zum Beispiel, dass in Kürze eine Demoversion zum Spielen bereit stehen wird.

Neuer DLC und Graphic Novel angekündigt.

Larian Studios hat heute das nächste kostenlose Gift Bag DLC The Four Relics Of Rivellon für Divinity Original Sin 2 angekündigt und veröffentlicht. Auch eine Graphic Novel in Sicht.

Update: PC-Version auf Steam verfügbar.

Atlus plant offenbar, eine PC-Version von Persona 4 Golden in den nächsten Tagen anzukündigen und zu veröffentlichen.

Ab sofort im Early Access verfügbar.

Wenn ihr noch keine Ahnung habt, wie ihr die kommenden Regentage verbringen wollt und Lust auf Hack'n'Slay habt, könntet ihr euch ja dem Early Access von Torchlight III widmen.

Limitierte Collector's Edition angekündigt.

Nicht wenige Spieler warten mit Spannung auf Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2, den Nachfolger von einem der kultigsten Rollenspiele. Nun wurde dazu auch noch eine Collector's Edition angekündigt.

Update: Releasetermin steht, neuer Trailer ist da.

Der kultige Shooter XIII, der schon im Jahr 2003 sein Debüt gab, wird bekanntermaßen für die aktuelle Generation neu aufgelegt. Jetzt ist scheinbar der Release-Termin für das Remake ins Netz geleakt worden.

Termin für Early Access steht.

Auch wenn COVID-19 nicht ohne Auswirkungen geblieben ist, geht es bei Larian Studios munter mit dem Rollenspiel Baldur's Gate III voran. Nun steht sogar schon der Termin für den Early-Access-Start.

Weitere Spiele landen auf Steam.

Publisher Electronic Arts setzt den eingeschlagenen Kurs fort und hat nun weitere Titel bestätigt, die für den PC den Sprung auf Steam schaffen.

PS5 bekommt an Zelda erinnerndes Adventure.

Kena: Bridge of Spirits ist ein Action-Adventure für PS5, das zwischen all den Blockbustern beinahe untergegangen ist. Zu Unrecht!

Die besten Memes zum neuen PS5-Design.

Die Meinungen zum Design der neuen PlayStation 5 gehen auseinander. Das Internet hat jedenfalls seinen Spaß am neuen Look und spart nicht mit originellen Memes.

Neuer Teil kommt für PS5.

Insomniac Games hatte beim PS5 Future of Gaming Event ebenfalls ein Ass im Ärmel: Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint für die PlayStation 5 und ist ein komplett neues Spiel.

PS5: LittleBigPlanet trifft auf Super Mario 3D World.

Sackboy hat zweidimensionales Gameplay satt. Auf der PlayStation 5 hüpft das LittleBigPlanet-Plüschi in Sackboy: A Big Adventure durch dreidimensionale Welten.

Kommt 2021 auch für die PS5.

Während ein neues GTA offenbar noch in weiter Ferne ist, können sich Fans auf eine überarbeitet und erweiterte Version von Grand Theft Auto V für die PS5 freuen.

Kommt auch für PS5 und Xbox Series X.

Wie Remedy gestern ankündigte, wird der hoch gelobte Actiontitel Control auch für die beiden neuen Konsolen veröffentlicht.

Das neue Spiel ist kein neues Spiel.

Da hüpft das Herz, ein neues Spider-Man ist im Anmarsch für die PS5. Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken, denn Marvel's Spider-Man: Miles Morales ist kein wirklich neues Spiel.

Capcoms Sci-Fi-Überraschung liebäugelt mit Kojima.

Eine der Überraschungen der PS5-Präsentation war das Sci-Fi-Abenteuer Pragmata von Capcom. Dabei erinnerte der Titel zunächst an ein Kojima-Projekt.

Neuer Teil kommt für PC und Konsolen.

Es darf wieder getötet werden! IO Interactive hat mit Hitman 3 den abschließenden Teil der World of Assassination Trilogie angekündigt, Trailer und Gameplay inklusive.

Was steckt hinter dem PS5-Spiel von Square Enix?.

Kein Final Fantasy, dafür aber etwas völlig neues. Gestern hat Square Enix mit Project Athia sein erstes PS5-Spiel angekündigt.

Remake kommt für PS5 - und sieht fantastisch aus!.

Der Dark-Souls-Vorläufer Demon's Souls bekommt ein komplett überarbeitetes Remake - und das scheint der PS5 absolut würdig!

Bombastisches Zero-Dawn-Sequel erscheint für PS5!.

Horizon: Forbidden West war eines der Highlights der gestrigen PS5-Präsentation. Das müsst ihr über das Zero-Dawn-Sequel wissen.

Werwölfe! Neuer Teil für PS5 angekündigt.

Während der gestrigen PlayStation-5-Präsentation enthüllte Capcom Resident Evil: Village, den achten Teil der Horror-Reihe.

Update: Konsolenversion verfügbar, Stadia später.

Eigentlich sollte heute die neue Erweiterung Greymoor für The Elder Scrolls Online für PS4 und Xbox One erscheinen, doch wie das in diesem Jahr so üblich ist, kommt etwas dazwischen.

Design und fast 30 Spiele: Alle Infos zur PS5!.

Sony hat endlich die PlayStation 5 ausführlich vorgestellt. Hier findest du die wichtigsten Infos aus dem PS5 Livestream!

Reichlich Gameplay aus dem dritten Kampagnen-Add-on.

Wer schon wieder nach Nachschub in Borderlands 3 lechzt, der wartet sicherlich schon auf das dritte große Story-Add-on. Um die Wartezeit zu verkürzen gibt es nun reichliches neues Gameplay aus dem DLC.

Sequel setzt auf die Unreal Engine 5.

Der Überraschungserfolg Hellblade: Senua's Sacrifice bekommt bekanntermaßen auf der Next-Gen-Konsole Xbox Series X ein Sequel spendiert. Dieses dürfte nun noch einmal spürbar opulenter in Sachen Grafik ausfallen.

Systemanforderungen der PC-Fassung bekannt.

Auch die PC-Fassung von Death Stranding wurde schlussendlich noch einmal etwas verschoben. Jetzt steht diese in den Startlöchern: Zeit also für die Systemanforderungen!

Offizielle Vorstellung hier live im Stream!.

Eigentlich hätte es schon letzte Woche soweit sein sollen, doch wegen der Proteste gegen Rassismus in den USA mussten wir uns noch etwas länger gedulden. Heute Abend wird die PlayStation 5 aber endlich offiziell vorgestellt - und hier könnt ihr live dabei sein!

Mit No Man's Sky: Die nächsten Spiele im Juni.

Abonnenten des Xbox Game Pass dürfen sich im Laufe des Juni über weiteren Spielenachschub freuen. Microsoft hat heute weitere Neuzugänge, leider Gottes aber auch einige Abgänge, verkündet.

Satte Rabatte von bis zu 75 Prozent.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Auch Ubisoft veranstaltet in diesem Jahr wieder einen hauseigenen Summer Sale und lockt mit satten Rabatten von bis zu 75 Prozent auf verschiedene Titel.

Termin für Title-Update 10 und Season 2 steht fest.

Ubisoft Massive gibt vor dem Start von Season 2 von The Division 2: Warlords of New York nochmal Gummi und spielt in Kürze das angekündigte Title-Update 10 ein.

Massive Änderungen in Jahr 4 geplant.

Für das bevorstehende vierte Jahr hat sich Bungie einiges für Destiny 2 vorgenommen, zugleich aber auch klargemacht, dass ein dritter Teil bis auf weiteres nicht in Sicht ist. Dafür erwarten euch massive Änderungen.

Autor gibt Hinweise auf neues Spiel.

Sollte uns etwa endlich ein neues Dead Space bevorstehen? Oder gar doch etwas ganz anderes? Der Autor von Dead Space macht uns jedenfalls Hoffnung.

Neue Season und neue Berlin-Map.

World of Tanks bekommt wieder mal spielerischen Nachschub. Neben dem Start der zweiten Season des World of Tanks Battle Pass steht auch eine neue Map an der Startlinie.

3x Belohnungen in Pferderennen, Rabatte und mehr.

Wie üblich, geht Red Dead Online auch in dieser Woche wieder in eine neue Rabattrunde und spendiert zudem zusätzliche Belohnungen und vieles mehr.

Gratis-Wochenende in Sicht!.

Rainbow Six: Siege hat zwar schon 60 Millionen Spieler, aber warum sollen das nicht noch mehr werden? Wie zum Beispiel am Gratis-Wochenende, dass euch in Kürze bevorsteht.

Neue Erweiterung kommt im Herbst.

Es geht wieder weiter in Destiny 2. Bungie kündigte am Abend mit Jenseits des Lichts die nächste Erweiterung zum Shooter an, dazu gab es noch einige weitere Infos zur Zukunft des Spieles.

Kommt sogar ein dritter Teil?.

The Last of Us: Part II steht unmittelbar vor dem Release, da stellt sich natürlich die Frage, ob und wie es anschließend mit dem Franchise weiter geht. Laut Naughty Dog ist dabei ein dritter Teil ganz offensichtlich nicht ausgeschlossen.

Ankündigung steht kurz bevor (Bericht).

Fans der Shooter-Reihe Far Cry dürfen sich offenbar auf den nächsten Teil freuen. Laut einem neuen Bericht soll dieser schon zeitnah angekündigt werden.

Das bringt der Day-One-Patch.

Überraschung! Auch The Last of Us: Part II kommt zum Release nicht ohne Day-One-Patch aus. Der ist aber nicht allzu groß und bringt ein beliebtes Feature mit.

Details zum Karrieremodus.

Offroad-Fans freuen sich bereits auf DiRT 5, den kommenden Ableger der Serie von Codemasters. Nun gab das Studio weitere Details zum neuen Karrieremodus bekannt.

Geplanter Juni-Patch verschiebt sich.

Wo wir ohnehin gerade beim Thema Verschiebungen sind: Auch das für Juni geplante Update von Ghost Recon: Breakpoint rutscht nach hinten, dafür kommt ein dickeres Paket.

Ist da ein neues Spiel in Sicht?.

Gran Turismo ist für die PlayStation, was Forza für die Xbox darstellt, auch wenn Gran Turismo ein wenig an Strahlkraft verloren hat. Nun gibt es Anzeichen, dass ein neues Spiel für die PS5 in Sicht ist.

Neue Features für digitale Spiele aus Bundles.

Microsoft lässt sich einiges an digitalen Features für die neue Xbox Series X einfallen. Dazu gehört auch, dass digitale Spieleversionen aus Konsolen-Bundles nun anders gehandhabt werden.

Renommierter Regisseur für TV-Serie bestätigt.

Während Gamer sehnsüchtig auf den Release von The Last of Us: Part II am 19. Juni warten, geht es hinter den Kulissen mit der Franchise längst weiter. Der US-Sender HBO werkelt bekanntermaßen an einer entsprechenden TV-Serie und hat dafür nun einen renommierten Regisseur gewinnen können.

Reveal-Event mit neuem Termin.

Wegen der Proteste gegen Rassismus in den USA hat auch Sony sein geplantes Reveal-Event der PlayStation 5 verschoben. Jetzt gibt es einen neuen Termin - und die Wartezeit fällt dabei recht überschaubar aus!

Racer erhält Cross-Play-Feature + neuer Teil in Entwicklung.

Electronic Arts wird seinem aktuellen Rennspiel Need for Speed Heat in Kürze ein neues Update spendieren und auf diesem Weg ein ersehntes Feature nachliefern.

Neue Gerüchte zum Harry-Potter-Rollenspiel.

In Mythen und Legenden war bereits die Rede von einem neuen Harry-Potter-Rollenspiel. Ein frischer Leak via Reddit gibt den Spekulationen nun wieder neue Nahrung.

Alle E3-Ersatzveranstaltungen im Überblick.

Die E3 fällt 2020 flach. Trotzdem können sich Gamer im Juni ersatzweise auf zahlreiche Online-Events und Enthüllungen freuen.

Versteckte Nachricht auf der Konsole.

CD Projekt RED ist nicht faul damit, versteckte Nachrichten oder andere Easter Eggs zum kommenden Action-Rollenspiel zu verstecken. Auch die Xbox One X Special Edition macht da keine Ausnahme.

Upgrade auf Xbox Series X: EA rudert zurück.

Smart Delivery ist ein feines Feature der kommenden Xbox Series X. Im Falle von Madden NFL 21 kocht Electronic Arts allerdings ein eigenes Süppchen, und das hat nicht jedem gefallen.

Noch viel schöner dank neuem Mod.

The Witcher 3: Wild Hunt war wahrlich kein hässliches Spiel und ist auch gut gealtert, aber die Modding-Community holt noch gewaltig mehr aus dem Spiel heraus.

Spielbare Version durchgesickert.

Die lange und bewegte Geschichte des bisher immer noch nicht erschienenen Dead Island 2 bekommt einen neuen Eintrag, denn ein spielbarer Build des Spiels ist geleakt.

Update: Takedown at the Guardian Breach verschoben.

Borderlands-Fans können sich freuen: für den Juni sind gleich zwei neue DLCs geplant, darunter auch die Kampagnen-Erweiterung Bounty of Blood: A Fistful of Redemption.

Geplanter Livestream verschoben.

Auch World of Warcraft: Shadowlands fällt den aktuellen Ereignissen in den USA (und mittlerweile weltweit) zum Opfer. Auf den geplanten Livestream zur Erweiterung müsst ihr weiter warten.

Kommt ein Remaster für PC und PS5?.

Aktuell machen Gerüchte die Runde, dass an einem Remaster von From Softwares Bloodborne gearbeitet wird. Selbiges soll sowohl für den PC als auch die kommende PS5 in Arbeit sein.

Bereits zwei Spielmodi auf Eis gelegt.

Sind das jetzt schon die ersten Zeichen des baldigen Untergangs, so kurz nach Release? In Amazons Shooter Crucible werden zwei der drei Spielmodi bereits abgeschaltet.

Neue Erweiterung angekündigt.

Spellforce-Fans dürfen sich über Nachschub freuen. Mit Fallen God hat THQ Nordic eine Stand-Alone-Erweiterung zum Fantasy-Strategiespiel angekündigt.

Update: Nachhaltig leben DLC verfügbar.

Die Sims 4 erfreut sich immer noch großer Beliebtheit, umso mehr während der Corona-Krise. Da passt es gut, dass Electronic Arts den Fans ein neues Erweiterungspack beschert.

Event mit Demos & Co. steigt etwas später.

Das Steam Game Festival gilt auch als eines der Ersatz-Events für die in diesem Jahr wegen des Coronavirus abgesagten E3. Alledings steigt jetzt auch diese Veranstaltung später als geplant.

Event wegen aktuellen Protesten verschoben.

Auch wenn die E3 in diesem Jahr ins Wasser fällt, will Electronic Arts bekanntermaßen nicht vollends auf das hauseigene Event EA Play verzichten. Dieses wird aufgrund der aktuellen Lage in den USA nun aber verschoben.

Beta-Cheater bleiben draußen.

Uiuiui, Riot Games zeigt kein Erbarmen, was das Cheaten im neuen taktischen Team-Shooter angeht. Selbst Spieler, die es in der Beta nicht lassen konnten, bekommen keine Gnade.

Update: Xbox One X Special Edition jetzt verfügbar.

Nach Teaser und Video gibt es nun noch weitere konkrete Details zur Xbox One X Cyberpunk 2077 Limited Edition, denn es gibt nicht nur die Konsole, sondern auch einiges an Zubehör.

Update: Switch-Version veröffentlicht.

Erst im Februar war die Veröffentlichung von The Outer Worlds verschoben wurden aufgrund des Corona-Virus. Nun endlich steht der Termin für die Portierung.

Kommt es auch für Konsolen?.

Valorant, der taktisch orientierte Team-Shooter der League-of-Legends-Macher, wurde gerade erst für den PC gelauncht und schon stellt sich die Frage, ob es auch für die Konsolen kommt.

Letztes Content-Update veröffentlicht.

Nun ist es passiert. EA und DICE haben mit dem Summer Update das letzte Content-Update für Battlefield V veröffentlicht. Weitere spielbare Inhalte sind nun nicht mehr geplant.

Bringt Spiele und EA Access auf Steam.

Angekündigt war es schon länger, nun geht es aber mit Wucht voran. Electronic Arts schaufelt gleich über 25 Spiele wieder auf Steam. Die Zeiten der Origin-Exklusivität sind damit wohl vorbei.

Kostenloses Wochenende auf Steam.

Wer schon immer mal PUBG ausprobieren wollte, sich aber nie getraut hat (oder zu geizig war), der kann das am Wochenende auf Steam nachholen.

Kostenlos im Epic Games Store.

Nach einigen Blockbustern wie GTA 5, Civilization VI und Borderlands werden im Epic Games Store wieder etwas kleinere Brötchen gebacken. Oder besser, Süppchen gekocht, denn es geht weiter mit Overcooked.

Update: DLC Swamps of Corsus verfügbar.

Zum Survival-Action-Spiel Remnant: From the Ashes erscheint noch in diesem Monat ein DLC, der unter anderem einen neuen Spielmodus mit sich bringt.

Das bringt euch die Schumacher Deluxe Edition.

Das neue Rennspiel F1 2020 steht in der speziellen Schumacher Deluxe Edition in den Startlöchern. Wir verraten euch hier, was euch in der Sonderausgabe des Titels konkret erwartet.

Event wegen aktuellen Protesten verschoben.

Auch wenn die E3 2020 in diesem Jahr wegen des Coronavirus ausfällt, so soll die dort zuletzt regelmäßig stattfindende PC Gaming Show bekanntermaßen trotzdem in digitaler Form über die Bühne gehen. Allerdings wurde die Ausstrahlung nun kurzer Hand verschoben.

Großes Redesign des Stores im Anmarsch?.

Microsoft ist anscheinend dabei, den Store im Dashboard der Xbox One kräftig zu überarbeiten. Das zumindest belegen einige Videos und Screenshots, die vorab durchgesickert sind.

Update: UEFA Euro 2020 DLC verfügbar.

Auch wenn die UEFA Euro 2020 vorerst ins Wasser gefallen ist, veröffentlicht Konami in Kürze das entsprechende Update für eFootball PES 2020. Der Releasetermin steht nun.

Neue Notebooks und Peripherie.

HP stellt neue OMEN-Hardware und -Zubehör sowie Updates zum OMEN Command Center und das erste 16,1-Zoll Pavilion Gaming-Notebook vor.

Neue Desktop-PCs vorgestellt.

Mit dem ROG Strix GA15 (G15DH) und GA35 (G35DX) stellt ASUS zwei Desktop-PCs für Hochleistungs-Gaming mit neuesten AMD Ryzen Prozessoren und NVIDIA GeForce RTX Grafik vor.

Entwickler wollen hart gegen Rassismus vorgehen.

Ausgelöst durch die aktuellen Ereignisse in den Vereinigten Staaten und die damit verbundenen Demonstrationen will Infinity Ward künftig härter gegen Rassismus in Call-of-Duty-Spielen vorgehen.

Update: Tencent-Einstieg dementiert.

Der chinesische Medienkonzern Tencent macht sich weiter breit in der Welt der Spiele. Nun stieg das Unternehmen auch bei Bohemia Interactive (ArmA 3, DayZ) ein.

Update: Noch ein neuer Teaser aufgetaucht.

Es tut sich was im Hause Bungie. Augenscheinlich steht eine Ankündigung zur nächsten Erweiterung kurz bevor, auch wenn ein entsprechender Teaser wieder gelöscht wurde.

Rollenspiel bekommt ein Remaster.

Erinnert ihr euch noch an das Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning? Wer es noch nicht gespielt hat, kann sich offenbar auf ein Remaster freuen, das noch im Sommer erscheinen soll.

Odyssey-Erweiterung schickt euch auf die Planeten.

Frontier Developments hat eine neue Erweiterung zu Elite: Dangerous angekündigt und die will es richtig krachen lassen - zu Fuß und aus der Egoperspektive!

Days of Play Angebote jetzt auch im Store.

Nach dem Start der Days of Play bei teilnehmenden Händlern Anfang vergangener Woche, bietet nun auch der PlayStation Store viele Angebote für Software und Services.

Season 3 erneut verschoben.

Nach Corona folgt #BlackLivesMatter, beide haben Verschiebungen zur Folge. Auch Fortnite solidarisiert sich mit den friedlichen Demonstrationen gegen Rassismus und Polizeigewalt.

Neuer Teil der Rennsimulation angekündigt.

Slightly Mad Studios hat mal fix aufs Gaspedal getreten und einen neuen Teil der Rennsimulation Project CARS 3 angekündigt und der lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Baut Gaming- und Esports-Zentrum in Köln.

Saturn hat sich einiges vorgenommen. Die Niederlassung am Hansaring in Köln soll zum Mekka für Gaming- und E-Sport-Begeisterte werden.

Release, Galar-Lahmus & weitere Infos zum Erweiterungspass!.

The Pokémon Company hat zahlreiche neue Infos zum Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Schild enthüllt. Darunter auch den baldigen Release.

Night City Wire Event startet später.

Eigentlich sollte am 11. Juni mit Night City Wire ein dickes Event rund um das kommende Rollenspiel Cyberpunk 2077 starten. Aber ihr müsst euch vorerst weiter gedulden.

Beta vorbei, nun geht es richtig los.

Valorant, der taktische 5v5-Ego-Shooter der League-of-Legends-Entwickler, ist jetzt live. In den meisten Regionen der Welt können Spieler ein Valorant-Konto erstellen und das kostenlose PC-Spiel herunterladen.

Der Juni punktet mit Stealth, Action und Racing.

PlayStations Cloudgaming-Abo-Dienst PlayStation Now präsentiert im Juni drei neue Titel, die in der umfangreichen Bibliothek zum Streaming und Download zur Verfügung stehen.

Update: Reiche-Ernte-DLC jetzt erhältlich.

In einem Entwicklerblog hat BlueByte sich detailliert zu "Reiche Ernte", dem zweiten, landwirtschaftlich geprägten DLC aus Season 2 von Anno 1800 geäußert.

Überraschung: Hier erscheint der neue Serienteil kostenlos!.

Die Total-War-Reihe ist quasi allen Strategie-Fans ein Begriff, zählt diese doch zu den renommiertesten im PC-Bereich. Ein neuer Teil ist bereits in Arbeit, und zur Überraschung quasi aller könnt ihr euch diesen dann sogar kostenfrei sichern.

Frischer Spielenachschub für Pro-Abonnenten.

Mit dem Start in einen neuen Monat gibt es auch Stadia wieder frischen Stoff. Vor allen Dingen Abonnenten des Pro-Modells dürfen sich über Nachschub freuen.

Verkaufsstart des Odyssey G7 Gaming-Monitors.

Samsung erweitert Schritt für Schritt das Portfolio an Gaming-Monitoren und will dieses Mal soger mit einer Weltneuheit Punkte sammeln.

Trailer mit Lego nachgebaut.

Manche Leute haben echt zu viel Zeit, aber wenn so etwas dabei herumkommt, gönnen wir das. Ein YouTuber baut Trailer zu Assassin's Creed mit Lego nach.

Offiziell: Dieser Star spielt Lilith.

Es wurde bereits in den vergangenen Wochen gemunkelt, nun steht fest, wer die Rolle von Lilith in der geplanten Borderlands-Verfilmung übernehmen wird.

Demnächst wieder mit WRC-Lizenz?.

Für Rallye-Fans könnte bald ein Traum wahr werden. Codemaster hat sich nämlich erneut die offizielle Lizenz der WRC (World Rally Championship) gekrallt.

Etliche Entwickler und Publisher zeigen Solidarität.

Die aktuellen Ereignisse in den USA rund um den Tod von George Floyd in Minneapolis, verursacht durch Polizeikräfte, schlagen auch in der Spielebranche Wellen. Etliche Entwickler und Publisher zeigen Solidarität.

Update: Gameplay-Event verschoben.

Es wurde spekuliert und gemutmaßt, aber nun gibt es einen offiziellen Termin für weiteres Gameplay auf der PlayStation 5. Kleiner Spoiler: Ihr müsst nicht lange darauf warten ...

Erster DLC im Juli + gefragtes Feature kommt kostenlos.

Seit kurzem ist der Dungeon-Crawler Minecraft: Dungeons nunmehr offiziell erhältlich. Jetzt wurden erste Pläne kommuniziert, wie es mit dem Action-RPG weiter gehen soll.

Endlich Neuigkeiten in dieser Woche.

Die kultige Rollenspiel-Reihe Baldur's Gate wird bekanntermaßen mit einem vollwertigen dritten Teil fortgesetzt. In der neuen Woche wird es diesbezüglich nun endlich weitere Neuigkeiten geben.