News-Archiv vom 08.2020

State of Play: Diese Spiele wurden gezeigt.

Gestern Abend zeigte Sony in einer neuen Ausgabe des State of Play einige neue PS4- und PSVR-Spiele. Aber auch eine Prise PlayStation 5 war mit dabei. 

Kostenlose Probephase nebst Rabatten.

Zur QuakeCon 2020 bietet euch Zenimax Online erneut die Möglichkeit, das MMORPG The Elder Scrolls Online kostenlos zu zocken - und das sogar zehn Tage lang.

Multiplayer-Actiontitel mit Assassin's-Creed-Vibe.

Focus Home und Sumo Digital kündigten gestern beim State of Play mit Hood: Outlaws & Legends ein neues Actionspiel an, das zumindest optisch ein wenig an Assassin's Creed erinnert.

Ankündigung nun endlich am Montag?.

Dass ein neues Call of Duty angekündigt wird, ist sicher. Nur das Wann stand bisher noch in den Sternen. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass eine Ankündigung endgültig kurz bevor steht.

Neuzugänge im Portfolio, darunter Othercide.

Auch in dieser Woche gibt es wieder Neuzugänge im Cloud-Gaming-Service GeForce NOW. Mit dabei ist ein gerade erst veröffentlichter Titel.

Kommen beide für PS5 und Xbox Series X.

So langsam aber sicher füllt sich die Liste der Titel, die zukünftig auch für die neuen Konsolen erscheinen werden. Bethesda schickt ebenfalls zwei Kandidaten ins Rennen.

Neue Heldin und Update des Kampfsystems.

For Honor hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, wird aber immer noch mit Updates und Ergänzungen versehen. Nun gibt es eine neue Heldin sowie Überarbeitungen des Kampfsystems.

Neuer AWE-DLC mit Alan-Wake-Twist.

Remedy und 505 Games haben mit AWE die zweite und letzte Erweiterung zum Action-Kracher Control angekündigt. Die noch bessere Nachricht: ihr müsst nicht mehr lange darauf warten.

Akademie Scholomance-Erweiterung verfügbar.

In Scholomance, der neuesten Erweiterung für Blizzards Kartenspiel Hearthstone, erwartet Spieler eine arkane Hochschulausbildung mit 135 neuen Karten voll magischen Potenzials.

Update: Starttermin bekannt, iOS geht leer aus.

Es geht gewaltig voran bei Microsofts Cloud-Gaming-Service Project xCloud. Mittlerweile gibt es einen offiziellen Termin für den Launch sowie eine Aussage zum Start-Line-up.

Zweiter Teil des Night City Wire Livestreams in Kürze.

Frohe Botschaft von CD Projekt RED. Nach dem ersten Night City Wire im Juli bekommt der Livestream zu Cyberpunk 2077 schon in wenigen Tagen eine zweite Folge.

Update 21 hat "Ein kolossales Problem".

Fast vergessen, in dieser Woche hat auch Fallout 76: Wastelanders ein neues Update bekommen. Selbiges trägt die Nummer 21 und beinhaltet "Ein kolossales Problem".

Update: Crystal Dynamics verteidigt Spider-Man-Exklusivität.

Gute Nachricht für Fans von Spider-Man - die Avengers bekommen spinnende Verstärkung. Doch die Sache hat einen Haken, es profitieren nämlich nicht alle Spieler von dem Neuzugang.

Switch erfolgreich, Animal Crossing räumt ab.

Über Mangel an Erfolgen kann sich Nintendo derzeit wohl kaum beschweren. Nach den aktuellen Verkaufszahlen konnte sich die Switch weiter stark behaupten und bei den Spielen räumt Animal Crossing mal so richtig ab.

War ursprünglich nur eine weibliche Eivor geplant?.

Ubisoft kommt aus dem Trubel rund um Frauenfeindlichkeit und schlimmerem nicht raus. Auch hinsichtlich des neuen Assassin's Creed: Valhalla kommt das Thema auf die Speisekarte.

Noch ein viertes Spiel in Arbeit?.

Seit der Übernahme durch Microsoft ist Obsidian Entertainment fleißiger denn je und hechelt von Erfolg zu Erfolg. Nun scheint es, als ob noch mehr in Arbeit ist als angekündigt.

Update: Keine Änderung bei Xbox Live geplant.

Die Vorbereitungen für den Launch der Xbox Series X laufen mit voller Pulle. Das betrifft offenbar auch den Xbox Game Pass, der künftig eine noch größere Rolle spielen soll.

Strategie-Hit kommt auf die Switch.

Der WiiU-Klassiker Pikmin 3 setzt in der Deluxe-Version zum Anflug auf die Switch an und bringt reichlich neue Inhalte mit. Auch der Release-Termin steht bereits fest.

Sommer-Update bringt neue Helden.

Capcom hat im Rahmen des Street Fighter V Summer Update-Livestream neue Charaktere, Arenen und weitere Zusatzinhalte für die fünfte und letzte Saison der Street Fighter V: Champion Edition angekündigt.

Das sind die ersten neuen Spiele im August.

Der August ist angebrochen und das heißt für Microsoft: Neuer Nachschub für den Xbox Game Pass ist erforderlich. Jetzt wurden deshalb die Neuzugänge in der ersten Monatshälfte bekannt gegeben.

Das erwartet euch im neuen Modus namens The Yard.

Noch im August wird das neue Madden NFL 21 für die aktuelle Generation sowie den PC erscheinen, später dann auch für Next-Gen-Plattformen. Auch auf Mobilgeräten darf nun Football gespielt werden - und mit The Yard lockt euch dabei ein komplett neuer Spielmodus.

Die Patchnotes fürs Season 5 Update.

Heute morgen ist die Season 5 von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone gestartet, dementsprechend dürfte es auf den Servern heut heftig abgehen. Zur Vorbereitung haben wir die Patchnotes für euch.

Erster Monitor mit HDMI 2.1 und 4K/120Hz.

ASUS ROG kündigt den weltweit ersten HDMI 2.1-zertifizierten Gaming-Monitor mit 4K und 120Hz an. Der 43-Zoll-Gaming-Monitor hat die entsprechenden Tests bei Allion Labs bestanden.

Neue legendäre Tiere und viele Boni für Naturkundler.

Im Zuge der Erweiterung The Naturalist bevölkern erstmals legendäre Tiere die Welt von Red Dead Online. Diese Woche kommen zwei neue Arten legendärer Alligatoren hinzu.

Sommerspiele 2020 gestartet.

Die Sommerspiele 2020 sind jetzt live in Overwatch und dieses Jahr können sich Spieler auf jede Menge Updates freuen.

Action und Rollenspiel im August.

PlayStations Cloudgaming-Abo-Dienst PlayStation Now präsentiert im August drei neue Titel, die in der umfangreichen Bibliothek zum Streaming und Download zur Verfügung stehen.

Roadmap für Season 5 veröffentlicht.

Mit dem heutigen Start der Season 5 von Call of Duty: Modern Warfare / Warzone gibt es nicht nur einen Batzen Änderungen an den Spielen, sondern auch eine neue Roadmap für die Season.

Im August endlich Preis und Termin?.

Es ist wie bei High Noon. Sony und Microsoft stehen sich gegenüber und wir warten drauf, wer zuerst zieht und mit Preisen und Terminen für die neuen Konsolen losballert. Nun scheint es, als ob Sony im August seine Kugeln abfeuert.

Werden WoW und CoD bald teurer?.

In Anbetracht der kommenden Konsolengeneration stellt sich immer mehr die Frage, ob die Preise der Spiele noch zu halten sind. Auch Activision Blizzard grübelt bereits ...

Kostenloses Multiplayer-Wochenende angesagt.

Zur Feier des Starts der 5. Season von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone hat Infinity Ward noch ein dickes Gratis-Paket für euch geschnürt, nämlich ein langes Free-Play-Wochenende.

Spiel tatsächlich offiziell bestätigt.

Während gerade die 5. Season von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone startet, warten wir immer noch auf die Ankündigung eines neuen Teils der Serie. Und die scheint kurz bevor zu stehen.

Überraschung: Endlich ein neues Lenkrad.

Neben Mäusen, Headsets und Tastaturen ist Logitech durchaus auch für gute Lenkräder bekannt. An der Front hat sich lange nichts getan, doch nun wurde das Logitech G923 angekündigt.

Das war wohl nix - Early Access Start verschoben.

Mit Spannung warten Rollenspieler auf das erste "echte" Baldur's Gate, das nicht aus der Feder von BioWare stammt, sondern von den Divinity-Machern Larian Studios. Aber nun ist etwas Geduld gefragt.

Neuer Spezialmodus und weitere frische Inhalte.

Vor allen Dingen auch auf Mobile-Plattformen hat sich PUBG zu einem absoluten Erfolgstitel entwickelt. Eben jene Version bekam nun mal wieder einen frischen Spielmodus spendiert.

Langjähriger Lizenz-Deal mit italienischen Top-Teams.

Im Bereich der Fussball-Spiele spielen Lizenzen natürlich eine große Rolle - und EA Sports hatte mit der FIFA-Reihe für gewöhnlich die Nase vorn. Das soll auch künftig so sein, weshalb man nun weitere Lizenz-Deals mit italienischen Top-Teams festgemacht hat.

Spiel ist weiter auf Rekordjagd.

GTA V hat zwar bereits einige Jahre auf dem Buckel, der Beliebtheit schadet das aber offenbar nicht. Ganz im Gegenteil, das Spiel könnte für Rockstar neue Einnahmerekorde bedeuten. 

Neues State of Play noch in dieser Woche.

Sony lässt mal wieder einige Katzen aus dem Sack. Am Donnerstag um 22 Uhr findet ein weiteres State of Play statt. Aber erwartet nicht so wahnsinnig viel in Sachen PS5.

Trailer und weitere Infos zu Season 5.

Call-of-Duty-Fans dürften schon nervös auf ihren Stühlen zappeln - morgen startet die neue Season 5 von Modern Warfare und Warzone. Ein neuer Trailer gibt weitere Einblicke.

Neuer Microsoft-Store startet in Kürze.

Es hat sich bereits abgezeichnet: der Microsoft Store auf Xbox One bekommt ein Redesign. Nun steht auch fest, ab wann der neue Store an den Start geht - mehr oder weniger.

M.U.T.E. Protocol - neues Event gestartet.

Ubisoft verkündete heute das neue zeitlich begrenzte Event für Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege Year 5 Season 2: M.U.T.E. Protocol. Das Event bringt eine neue Version des Spielmodus „Bereich sichern“ mit einer futuristischen Version der Turm-Karte. 

Sony äußert sich zur Kompatibilität der Peripherie.

Mit dem Release einer neuen Konsole kommt die bange Frage, welche Controller und welches Zubehör weiterhin genutzt werden kann. Sony hat sich nun zu den Kompatibilitäten geäußert.

Ist das China-Setting doch noch aktuell?.

Auch wenn Assassin's Creed: Valhalla uns in die Zeit der Wikinger katapultiert, gibt es immer noch Gerüchte über ein Szenario im fernen Osten. Ein nun aufgetauchtes Artwork spricht jedenfalls dafür.

Saison 5 Update wird ein dicker Download.

Am 5. August startet die nunmehr 5. Saison von Call of Duty: Modern Warfare und dem kostenlosen Warzone. Mit einer Sache könnt ihr rechnen: eure Internetleitung wird glühen.

Zahlreiche neue Features in Arbeit - und Crossplay.

In Sachen Halo: The Master Chief Collection ist das Ende der Fahnenstange offenbar noch lange nicht erreicht. Neben dem Release von weiteren Spielen der Collection sind auch reichlich neue Features in Planung.

Er kommt, aber etwas später als gewohnt.

Seitdem das Genre der Fußballmanager ziemlich ausgedünnt wurde, steht bei Fans der Football Manager von Sports Interactive fest auf der Einkaufsliste. Und die können beruhigt sein, auch in diesem Jahr kommt ein neuer Teil

Verbessertes Lootsystem in Aussicht.

Nachdem Anthem zwar recht gut verkauft wurde, die Spieler aber schnell und in Scharen das Spiel verließen, werkelt BioWare seit einer Weile an einem Umbau des Spiels, um wieder Spieler anzulocken. Ein Baustein soll ein neues Lootsystem werden.

Multiplayer kostenlos, 120 fps bestätigt.

Nachdem die Meldung zum Multiplayer-Modus von Halo Infinite bereits zusammen mit dem Gerücht über 120 Bilder pro Sekunden durchgesickert war, ließ die offizielle Bestätigung nicht lange auf sich warten.

Ein Paradies für Fuchs-Kuschler.

Ghost of Tsushima von Sucker Punch hat einen immens guten Start auf der PlayStation 4 hingelegt. Nun haben die Entwickler einige Statistiken veröffentlichen und es scheint, als mögen die Spieler Füchse.

Meilenstein geknackt, Updates in Sicht.

Obsidians Schrumpf-Survival-Abenteuer Grounded kommt offenbar bei den Spielern gut an und legt einen überaus erfolgreichen Early Access hin. Das schreit nach mehr und das wird auch kommen.

Releasetermin und Infos zur neuen Erweiterung.

Digital Extremes versorgt Warframe weiterhin munter mit neuen Inhalten Zum nächsten DLC Heart of Deimos wurden im Rahmen der digitalen TennoCon neue Infos veröffentlicht.

Termin für das Comeback steht fest.

Nach etlichen Teasern steht mittlerweile schon länger fest, dass der Kult-Klassiker Battletoads auf Xbox One ein Comeback geben wird. Dafür gibt es nun auch einen konkreten Termin.