News-Archiv vom 04.2021

,
Details zum Next-Gen-Upgrade.

Zusammen mit dem neuen Add-on Blackwood bekommt The Elder Scrolls Online auch eine neue Version für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S. Die Entwickler haben nun einige Details dazu verraten.

,
Gerücht: Hitman-Entwickler arbeiten an Fantasy-Spiel.

Dass die Hitman-Entwickler IO Interactive an einem James-Bond-Spiel mit dem Arbeitstitel Project 007 arbeiten, wissen wir. Offenbar scheint das Studio aber noch ein weiteres Eisen im Feuer zu haben und das geht in eine ganz andere Richtung.

,
Der nächste Patch ist da, ein Problem löst er aber nicht.

People Can Fly hat einen weiteren Patch zum Koop-Shooter Outriders veröffentlicht. Doch bevor der Jubel ausbricht: das derzeit wohl übelste Problem wird damit wieder nicht gelöst, denn es gibt Schwierigkeiten.

,
Coole Features offiziell bestätigt.

Halo Infinite ist zwar noch ein Weilchen entfernt und mit Details zum Spiel halten sich die Entwickler derzeit etwas bedeckt. Einige coole Features wurden nun aber doch noch offiziell bestätigt.

,
Dreifache Boni in Motor Wars - einen ganzen Monat lang.

Rockstar Games hat auch in dieser Woche neue Aktionen in GTA Online angekündigt. Dabei könnt ihr wieder dreifache Boni abstauben - dieses Mal sogar einen ganzen Monat lang.

,
Golden Week Sale offiziell gestartet.

Ein Leak aus der SteamDB hat sich bestätigt: Schnäppchenjäger können sich bei Steam im Golden Week Sale wieder Rabatte auf diverse Titel sichern.

,
Bestätigt: Auch die PlayStation wird bedient!.

Das Indie-Darling Among Us erfreut sich auf verschiedenen Plattformen großer Beliebtheit, nur PlayStation-Inhaber gehen bis dato leer aus. Das soll sich jetzt aber ändern!

,
Termin für die Gläserne Kammer steht fest.

Der altbekannte Destiny-Raid Die Gläserne Kammer steht schon länger auf der Liste der Inhalte,  die in Destiny 2 auftauchen sollen. Nun steht endlich der Termin für die Veröffentlichung fest.

,
Fünf kostenlose Spiele im Mai, neuer Loot & mehr.

Prime-Abonnenten erhalten bei Amazon auch im Mai wieder kostenfreien Gaming-Content. Mit dabei sind fünf kostenlose PC-Spiele, darüber hinaus aber auch wieder frischer Loot zu aktuellen Top-Titeln.

,
Optimierungen für Halo Infinite, weniger Provision im PC-Store.

Microsoft hat in einem Beitrag auf dem hauseigenen Blog bekräftigt, auch künftig verstärkt in den PC-Gaming-Sektor investieren zu wollen. Das Unternehmen will sich keineswegs nur auf die Xbox-Konsolen fokussieren.

,
Next-Gen-Version angekündigt und etliche Rabatte.

Jetzt, wo der Star-Wars-Tag wieder mal näher rückt, hat EA eine gute Nachricht: das Action-Adventure Star Wars Jedi: Fallen Order bekommt nämlich eine Next-Gen-Version.

,
Strategiespiel bekommt Stand-Alone-Erweiterung.

Es tut sich was beim Strategiespiel Iron Harvest 1920+. Mit Operation Eagle wurde nämlich eine Stand-Alone-Erweiterung angekündigt und deren Release ist gar nicht so weit entfernt.

,
Version für Xbox Series X/S ist da, aber es gibt einen Haken.

Frogwares hat sein Lovecraft-inspiriertes Abenteuer The Sinking City nun auch für Xbox Series X/S herausgebracht. Besitzer der Xbox-One-Version schauen dieses Mal allerdings in die Röhre.

,
Jetzt auch auf weiterer Plattform erhältlich.

Dass sich World of Tanks zu einem echten Erfolg gemausert hat, kann wohl kaum jemand bestreiten. Nun könnten es noch mehr Spieler werden, denn das Free-to-play-Spiel kommt auf eine weitere Plattform.

,
Samt Battlefield: Die kostenlosen Spiele im Mai.

Nachdem Microsoft gestern vorgelegt hat, zog Sony heute nach und hat jetzt die kostenlosen Spiele für Abonnenten von PlayStation Plus im neuen Monat Mai bekannt gegeben.

,
Story liegt vor, Spiel aber nicht in Sicht.

Sollte es zu einem weiteren The Last of Us kommen, scheint Naughty Dog bestens gerüstet zu sein. Das zumindest deutete Neil Druckmann im Rahmen eines Podcasts an.

,
Termin für die Enhanced Edition steht fest.

4A Games werkelt fleißig an der Enhanced Edition des Shooters Metro Exodus. Die hat nun einen finalen Releasetermin bekommen, allerdings bisher nur für eine Plattform.

,
Releasetermin nun doch noch verschoben.

Eigentlich sollte Resident Evil Re:Verse bereits im kommenden Monat erscheinen, und zwar parallel zu Redident Evil Village. Aus dem erhofften Doppelpack wird aber nun doch nichts.

,
Der nächste Hotfix ist da.

Patch me if you can ... CD Projekt RED hat soeben einen weiteren Hotfix mit der Versionsnummer 1.22 für das  Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht.

,
So viele Konsolen wurden bisher verkauft.

An eine PS5 zu kommen, ist derzeit nahezu weniger wahrscheinlich als ein Sechser im Lotto, denn die Lieferengpässe halten an. Dennoch hat sich die neue Konsole rekordverdächtig verkauft.

,
Xbox legt starkes 1. Quartal hin.

Microsoft kann sich freuen, denn der eingeschlagene Weg in Sachen Xbox scheint sich auszuzahlen nach all den Problemen rund um die Xbox One. Die Zahlen des ersten Quartals können sich jedenfalls sehen lassen.

,
Tabletop-Universum soll die Glotze erobern.

Es wird offenbar immer populärer, Film- und Serienumsetzungen von Spieleuniversen zu gestalten. Nun ist eine bekannte Tabletop-Marke dran, die bereits einige Videospielableger hat.

,
iOS bekommt Unterstützung für Xbox-Controller.

Das passt ja. Kaum ist die Beta von Xbox Cloud Gaming für iOS-Geräte gestartet, bekommt das Apple-Betriebssystem ein überaus praktisches Update.

,
Title Update 1 kommt heute und das steckt alles drin.

Fans von Monster Hunter Rise können sich heute über das Title Update 1 auf die Version 2.0 freuen. Mit an Bord sind drei Drachenälteste und eine Reihe weiterer Features.

,
Insider: Nachfolger in Entwicklung, setzt auf Realismus.

Während mit PUBG: New State ein futuristischer Battle-Royale-Titel für Mobile-Geräte in Arbeit ist, soll Krafton für PC und Konsolen indes an einem waschechten Sequel PUBG 2 arbeiten. Das behauptet nun zumindest ein in der Szene bekannter Insider.

,
Offizielle Vorstellung schon in wenigen Tagen? (Gerücht).

Bereits unlängst verkündeten EA und DICE ja selbst, dass die Vorstellung des neuen Battlefield 6 schon "bald" erfolgen solle. Jetzt könnte der konkrete Termin im Netz geleakt worden sein.

,
Termin der offiziellen Vorstellung geleakt?.

Einer der am meisten erwarteten Titel in der näheren Zukunft ist sicherlich Elden Ring von dek Dark-Souls-Machern From Software. Steht jetzt der Termin für die ausführliche Vorstellung des Actionspiels endlich fest?

,
Rockstar läutet Schwarzbrenner-Woche ein.

Pünktlich zum Dienstag läutet Rockstar Games die neue inhaltliche Woche in Red Dead Online ein - und dieses Mal stehen die Schwarzbrenner unter euch besonders im Fokus.

,
Jahre nach Release: Online-Multiplayer jetzt verfügbar!.

Super Mario Party ist bereits seit Oktober 2018 auf der Switch erhältlich. Jetzt hat die Minispiel-Sammlung eine frisches Update erhalten - und das kann sich durchaus sehen lassen, dank eines wichtigen Features.

,
Patchnotes für das "Geladen und entsichert"-Update.

Nicht nur bei Assassin's Creed: Valhalla, auch bei Fallout 76 wird heute eifrig gepatcht. Das neue Update unter dem Titel "Geladen und entsichert" hat einiges zu bieten, nebst Einläutung einer neuen Season.

,
Roadmap für das erste Jahr vorgestellt.

Der Release von Hood: Outlaws & Legends im Mai rückt näher. Dementsprechend haben sich die Entwickler nun mit Roadmap und neuem Trailer zu den Post-Launch-Inhalten geäußert.

,
Erneut hitzige Diskussion um Ultimate Team.

Dass FIFA Ultimate Team für Electronic Arts eine Gelddruckmaschine ist, ist nichts Neues. Doch nun kochen die Diskussionen erneut hoch, nachdem interne Unterlagen geleaked sind. EA wehrt sich nach Kräften.

,
Spieleentwickler bekommt erstmals einen Oscar.

Respawn Entertainment, die Entwickler von Titanfall und Apex Legends, hat Geschichte geschrieben. Das Entwicklerstudio konnte nämlich bei der Oscar-Verleihung eine der begehrten Tropäen  einsacken.

,
Spiele weiterhin stärker als Kino und Video.

Es soll ja immer noch Menschen geben, die Videospiele als Nische belächeln. Dass das längst nicht mehr so ist, zeigt eine neue Umsatzauswertung der Kollegen von GamesWirtschaft.

,
Title-Update 1.2.1 kommt heute und das hat es in sich.

Als Vorbereitung für den DLC Zorn der Druiden und zur Beseitigung weiterer Fehler veröffentlicht Ubisoft heute ein weiteres Title-Update für Assassin's Creed: Valhalla.

,
Patch auf Version 4.0 verzögert sich.

Spieler von Watch_Dogs: Legion müssen geduldig sein, was das nächste größere Update betrifft. Dieses wurde jetzt von Ubisoft nämlich offiziell verschoben.

,
Letzte Demo nun doch länger verfügbar.

Wer sich Resident Evil 8: Village vor dem Release noch einmal ansehen will, bekommt bekanntermaßen noch einmal eine Demo an die Hand. Der vormals recht eingeschränkte Zeitraum, in welchem die Demo verfügbar ist, wird nun noch einmal deutlich ausgeweitet.

,
Mit Dragon Quest Builders 2 + Knockout City direkt zum Release.

Abonnenten des Xbox Game Pass haben Grund zur Freude, denn im Mai wird es gleich zwei neue Xbox-Titel direkt zur Erstveröffentlichung auch im Rahmen des Spiele-Abos geben.

,
Eigene State of Play zum PS5-Exklusivspiel.

In wenigen Wochen soll Ratchet & Clank: Rift Apart auf der PS5 für Furore sorgen. Im Rahmen einer eigenen Ausgabe von Sonys Videoformat "State of Play" wird der neue Serienableger im Vorfeld nun noch einmal ausführlich vorgestellt.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Mai.

Microsoft hat Nägel mit Köpfen gemacht und das Spiele-Line-up bei Xbox Games with Gold für Mai bekannt gegeben. Ihr dürft euch wieder über vier Spiele freuen.

,
Apex-Legends-Macher werkeln an komplett neuer Marke.

Respawn Entertainment hat eigentlich mit bislang allen Titeln wirklich abgeliefert. Umso interessanter ist nun, dass sich das Entwicklerstudio jetzt ganz offiziell einem neuen Projekt in einer komplett neuen Marke widmet.

,
Petition zum Sequel hat über 80.000 Unterschriften.

Dass Days Gone nun offenbar doch kein Sequel bekommen soll, stößt den Fans des Spiels sauer auf. Eine umgehend ins Leben gerufene Petition zu einer Fortsetzung sammelt derzeit ordentlich Unterschriften.

,
Koop-Titel knackt Meilenstein.

Hazelight Games kann schon mal ein wenig die Korken knallen lassen, denn das hochgelobte Koop-Adventure It Takes Two verkauft sich ziemlich gut.

,
Outriders-Entwickler übernehmen weiteres Studio.

Die polnischen Outriders-Entwickler werkeln nicht nur daran, ihren Loot-Shooter etwas fehlerfreier zu bekommen, sondern waren nebenher auch noch auf Shopping-Tour in den USA.

,
Golden Week Sale startet wohl diese Woche.

Schnäppchenjäger dürfen sich wohl noch in dieser Woche auf die nächste große Verkaufsaktion auf der populären PC-Plattform Steam freuen.

,
Neymar Jr. landet diese Woche im Actionspiel.

Schon in der Vergangenheit hatte Epic Games in Aussicht gestellt, dass der brasilianische Superstar Neymar Jr. den Weg in Fortnite finden wird. Jetzt gibt es dafür auch einen konkreten Termin.

,
Dreifache Boni und noch mehr abstauben!.

Spieler von GTA Online können ab diesem Wochenende in ausgewählten Missionen sogar dreifache Boni abstauben. Darüber hinaus erwarten euch natürlich noch weitere Aktionen und Rabatte.

,
Ubisoft will sich mehr Zeit für Updates nehmen.

Nachdem es bei den letzten Title-Updates immer wieder zu größeren Problemen gekommen war, will sich Ubisoft nun offenbar etwas mehr Zeit für Updates nehmen - und erklärt auch ziemlich genau, warum.

,
Next-Gen-Upgrades offenbar in Arbeit.

Call of Duty: Warzone ist zwar dank Rückwärtskompatibilität auch auf PS5 und Xbox Series X/S spielbar, nutzt aber bei weitem noch nicht alle Möglichkeiten. Das könnte sich schon bald ändern.

,
Geladen und entsichert: Großes Update nächste Woche.

Wie Bethesda nun offiziell bestätigte, steht mit "Geladen und entsichert" das nächste große Update zu Fallout 76 unmittelbar in den Startlöchern; einen Release-Termin gab es nun samt weiterer Details.

,
Der frühe Vogel ... kann sich registrieren.

Bekanntermaßen werkelt CD Projekt RED an einem Mobile-Spiel aus der Witcher-Serie, nämlich The Witcher: Monster Slayer. Wer möchte, kann sich nun für den Early Access der Android-Version registrieren.

,
Termin für die nächste TennoCon steht.

Alle Jahre wieder veranstaltet Digital Extremes die TennoCon, das hauseigene Event für die  Fans des Free-to-play-Shooters Warframe. Auch in diesem Jahr ist das der Fall und der Termin steht fest.

,
Details zum neuen Transmogsystem.

Die nächste Season von Destiny 2 steht kurz bevor und eines der neuen Features wird das lang ersehnte Transmogsystem werden. In einem Devblog hat sich Bungie nun zu den Details geäußert und die dürften nicht nur für Freude sorgen.

,
Sony arbeitet offenbar an neuem Cloud-Gaming-Service.

Während Microsofts Xbox Cloud Gaming immer weiter ausgebaut wird, ist bei Sony mit PlayStation Now weiterhin "nur" Status Quo angesagt. Das scheint sich in absehbarer Zukunft aber zu ändern.

,
Verdansk 84 ist der neue Spielplatz.

Nach dem Atomschlag auf Verdansk wird die alte Map zu den Akten gelegt. Der Nachfolger ist, wie vermutet, eine 80er-Jahre-Variante des Gebiets, passend zu Black Ops Cold War.

,
Große Update ermöglicht höhere Auflösung.

Sony verpasst seinem eigenen Game-Streaming-Dienst PlayStation Now ein größeres Update. Dadurch sollen Spiele per Streaming künftig deutlich opulenter dargestellt werden.

,
Legacy-Trailer bestätigt den Arena-Modus.

Respawn Entertainment hat einen weiteren Trailer zur bevorstehenden Season 9 in Apex Legends veröffentlicht - und in diesem quasi den sagenumwobenen Arena-Modus bestätigt.

,
Trotz harter Kritik: Nur wenige Rückerstattungen?.

Cyberpunk 2077 musste zum Release vor allen Dingen auf PS4 und Xbox One harsche Kritik einstecken und es wurden Rufe nach einem Rückerstattungsprogramm aufgrund des Zustands des Spiels laut. Dieses kam tatsächlich, wurde offenbar aber nur sehr eingeschränkt wirklich in Anspruch genommen.

,
Sichert sich Multiplayer-Titel ehemaliger Destiny-Macher.

Sony hat sich einen vermeintlichen Top-Titel für die Zukunft gesichert. Dazu ist man nun einen entsprechenden Deal mit ehemalig führenden Köpfen rund um das Sci-Fi-Franchise Destiny eingegangen.

,
13 EA-Titel unterstützen nun FPS Boost.

Mit FPS Boost hatte Microsoft vor wenigen Wochen ein interessantes neues Feature auf der Xbox Series X/S angekündigt, das betagtere Titel auf der neuen Plattform aufwertet. Davon machen nun auch gleich 13 Spiele aus dem Hause EA Gebrauch.

,
Closed Alpha startet - samt neuer Charakterklasse.

Mit Diablo Immortal hat Blizzard Entertainment seit langer Zeit auch ein Mobile-Spin-Off des Erfolgsfranchise in Arbeit. Jetzt startet das gute Stück in eine weitere Alpha-Testphase - samt einer neuen spielbaren Klasse.

,
Alien: Isolation ab heute kostenlos.

Der Epic Games Store ist bekannt dafür, jeden Donnerstag ein oder mehrere Spiele kostenlos rauszuhauen. Demnächst können sich Freunde gepflegten Alien-Horrors über ein echtes Schnäppchen freuen. 

,
Enthüllung rückt näher, Mobile-Spiel angekündigt.

Lebenszeichen aus der Battlefield-Ecke: In einem Devblog wird angekündigt, dass die Enthüllung des Spiels kurz bevor steht und gleichzeitig wird auch noch ein weiteres Battlefield-Spiel angekündigt.

,
Releasetermin der Erweiterung steht fest.

Während die Alpha zu Elite Dangerous: Odyssey noch läuft, hat Entwickler Frontier Developments nun den finalen Releasetermin der Erweiterung bekannt gegeben, nebst neuem Trailer.

,
Es tut sich was: Erste Tests offenbar gestartet.

Seit der Ankündigung vom neuen Forza Motorsport haben wir noch nicht so wahnsinnig viel über das Spiel gehört, aber nun kommt offenbar langsam Leben in die Sache.

,
Neuer Teil der Erfolgsreihe angekündigt.

Virtuelle Landwirte können sich freuen. Giants Software kündigt den Landwirtschafts-Simulator 22 an und schickt euch noch in diesem Jahr auf eure Felder und Weiden.

,
Lenkradhersteller kündigt neue Wheel Base an.

Beim Namen Fanatec hört man von Rennsimulations-Fans ein Zungeschnalzen. Der Hersteller hat nun wieder mal das Portfolio erweitert, und zwar um eine neue Wheel Base, die gar nicht mal sooooo teuer ist.

,
Roadmap für 2021 veröffentlicht.

Fans des rundenbasierten Taktik-Krachers Phoenix Point können sich freuen, denn im Laufe des Jahres gibt es reichlich neue Inhalte. Und auch Konsolenbesitzer können den Kalender zücken.

,
NVIDIA-DLSS-Support wird heute erweitert.

Gute Nachrichten für Besitzer der PC-Version von Call of Duty: Warzone nebst einer NVIDIA-Grafikkarte: Die DLSS-Unterstützung wird weiter ausgebaut.

,
Weggenuked: Verdansk ist nun Geschichte.

Zum Start der neuen Season von Call of Duty: Warzone lassen es die Entwickler ordentlich krachen. Im gestrigen Event wurder der Map Verdansk, so wie wir sie kennen, der Garaus bereitet. Mit einem Knall.

,
Dreharbeiten haben anscheinend begonnen.

So langsam aber sicher scheint der Borderlands-Film Formen anzunehmen und alles sieht danach aus, dass nun endlich mit den Dreharbeiten begonnen wurde.

,
Release-Zeitraum bestätigt.

Erst letzte Woche wurde Resident Evil 4 VR recht überraschend angekündigt. Nun gibt es weitere Infos zu dem Spiel für Oculus Quest 2 und auch einen Releasezeitraum.

,
Next-Gen-Version + Release-Termin angekündigt.

Schon länger ist die Fortsetzung der Rollenspiel-Reihe Tales of angekündigt. Jetzt hat Tales of Arise auch einen konkreten Release-Termin - und kommt zudem auf weitere Plattformen.

,
Neue Geschichten: Mehrere neue Formate im Anflug.

Ubisoft baut das Universum von Assassin's Creed weiter aus und hat nun mehrere neue Formate vorgestellt, die weitere Geschichten bereit halten werden.

,
Startet in Kürze der PS Plus Video Pass?.

Sony könnte das Angebot via PlayStation Plus in Kürze wohl ausbauen. Ein möglicher Video Pass scheint nun geleakt worden zu sein.

,
Free-to-Play-Titel nun ohne Gold-Abo spielbar.

Microsoft hatte es bereits angekündigt, jetzt ist der offizielle Startschuss ohne größere Vorankündigung eines Termins gefallen: Free-to-Play-Titel lassen sich nun ohne kostenpflichtiges Gold-Abo via Xbox Live spielen.

,
The Last of Us: Part II führt die Nominierten an.

Die nächste größere Preisverleihung steht bevor: die Game Developers Choice Awards 2021. Die Nominierten wurden nun auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben.

,
Wirtschaftssimulation feiert 20. Geburtstag.

Kaum zu glauben, aber wahr: Tropico gibt es seit nunmehr satten 20 Jahren. Grund genug für Publisher Kalypso Media, ordentlich zu feiern und einige Goodies rauszuhauen.

,
Spannendes Behind-the-Scenes-Material.

Es ist weiterhin sehr still um Senua's Saga: Hellblade 2, während die Entwickler versuchen, den immensen Erfolg des ersten Teils zu toppen. Aber immerhin, Senua-Darstellerin Melina Juergens liefert spannende Einblicke in ihre Arbeit.

,
Erste Details zur Item-Wiederherstellung.

Nachdem People Can Fly den Inventar-Wipe offenbar mit dem letzten Patch in den Griff bekommen hat, dreht sich nun alles um die Wiederherstellung der verlorenen Gegenstände. Hierzu gibt es nun erste Details.

,
Unfassbare Spielerzahlmarke geknackt.

Irgendwie scheint Activision bei der Gelddruckmaschine Call of Duty alles richtig zu machen. Der Free-to-play-Battle-Royale-Ableger Call of Duty: Warzone hat jedenfalls eine unfassbare Marke geknackt.

,
Nanu, ist da etwa ein Remake in Sicht?.

Es ist schon seltsam, dass nie mehr aus Star Wars: Knights of the Old Republic gemacht wurde. Immerhin zählt das Rollenspiel samt Sequel zu den Klassikern. Nun verdichten sich Gerüchte über ein mögliches Remake.

,
Neues iPad Pro und Apple TV 4K.

Apple hat mal wieder einen Stapel neuer Geräte auf die Menschheit losgelassen. Mit dabei und für Spieler vor allem von Cloud-Gaming und Mobile Games interessant ist das neue iPad Pro sowie das Apple TV 4K.

,
Beliebter Dienst wird nicht an Microsoft verkauft (Bericht).

Unter Gamern ist der soziale Dienst Discord besonders beliebt. Das machte ihn auch für Microsoft interessant, doch entsprechende Gespräche über einen möglichen Kauf sollen nun eingestellt worden sein.

,
Creative Director geht zurück zu Naughty Dog.

Auch beim Entwicklerstudio Crystal Dynamics ist das Stühlerücken in vollem Gange. Der Creative Director des weitestgehend gefloppten Marvel's Avengers kehrt zu seiner alten Wirkungsstätte zurück.

,
Director verlässt Blizzard Entertainment.

Blizzard Entertainment muss einen namhaften Abgang verkraften: Der Director des Erfolgstitels Overwatch verlässt den Kult-Entwickler nach vielen Jahren.

,
Doppelte Boni, Rabatte & weitere Aktionen.

Wir haben Dienstag und das heißt: Es gibt wieder neue Aktionen in Red Dead Online. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick!

,
Sechs weitere Spiele noch im April.

Microsoft bleibt seiner Linie treu und kündigt auch im April weitere Neuzugänge für die zweite Monatshälfte an. Über insgesamt sechs weitere Titel dürft ihr euch freuen.

,
Überraschung: Dritte Beta für alle in Kürze!.

Wer Resident Evil RE:Verse vor dem Release noch einmal ausprobieren will, hat Glück. Capcom hat jetzt etwas überraschend noch einmal eine frei zugängliche Beta-Testphase angekündigt.

,
Free-to-play-Spiel feiert Jubiläum mit Event und Belohnungen.

Kaum zu glauben, aber wahr. Der Free-to-play-Shooter Warframe feiert sein nunmehr achtes  Jubiläum. Zu dem Anlass gibt es wöchentliche Belohnungen und mehr im Rahmen eines Events.

,
Entwickler bestätigt Release in diesem Jahr.

Psychonauts 2 ist so eine dieser Never-Ending-Storys ... schon ewig warten wir auf das Sequel des originellen Abenteuers. Nun scheint ein Ende der Warterei tatsächlich in Sicht zu sein.

,
Das erwartet euch in der neuen Season 3.

Pünktlich zum Start der Season 3 von Call of Duty: Black Ops Cold War hat Treyarch sich in einem umfangreichen Devblog zu den kommenden Inhalten geäußert. Poliert schon mal die Wummen.

,
Crossover-Event mit Rust gestartet.

In Dying Light ist ein neues Crossover-Event gestartet. Thema des zeitlich begrenzten Events ist der Survival-Titel Rust inklusive eines dazu passenden Rust-Pakets.

,
Holt euch die Complete Edition kostenlos!.

Sony hält Wort und bietet euch die volle Ladung von Horizon: Zero Dawn vorübergehend kostenlos auf der PS4 an. Interessierte bekommen keine passendere Gelegenheit, um den Action-Hit nachzuholen.

,
Netflix setzt Anime-Serie fort.

Fans des Dauerbrenners Dota 2 dürfen sich freuen, denn die Anime-Serie von Netflix wird fortgesetzt. Das hat der Streaming-Gigant nun offiziell bekannt gegeben.

,
Mobile-Version offiziell + erste Testphasen angekündigt.

Schon länger verfolgten Respawn und EA eine Mobile-Version des Battle-Royale-Hits Apex Legends. Jetzt wurde diese ganz offiziell angekündigt und es gibt sogar schon Pläne für regionale Beta-Testphasen.

,
Kehrtwende: Store auf PS3 und Vita bleibt erhalten.

Eigentlich sollte der PlayStation Store für die PlayStation 3 und PlayStation Vita bald offline genommen werden. Doch nun hat sich Sony umentschieden.

,
Neue Version bekommt Extra-Episode spendiert.

Der Klassiker NieR Replicant erscheint bereits in Kürze in einer aufgebohrten Neuauflage - und diese bekommt jetzt auch noch eine zusätzliche Episode on top spendiert.

,
Beta auf iOS und Windows 10 PC startet.

Länger hatte Microsoft angekündigt, dass man das ehemals als Project xCloud bekannte Cloud-Gaming auch auf PC und iOS-Plattformen bringen möchte. Jetzt kommt man einen entscheidenden Schritt weiter.

,
Außergerichtliche Einigung zum Controller-Drift angestrebt.

Eine große Sammelklage gegen Microsoft in Sachen Controller Drift wird außergerichtlich geschlichtet. Zuvor hatten bereits Sony und Nintendo Klagen wegen Controller-Drifts per Schlichtung abwenden können.  

,
Nächster Unsichtbarkeits-Glitch aufgetaucht.

Call of Duty: Warzone hat mal wieder einen Unsichtbarkeits-Glitch. Diesmal mussten die Most Wanted Contracts dran glauben.

,
Neue Lebenszeichen aufgetaucht.

Lange war es still um Homeworld 3. Jetzt melden sich die Entwickler von Blackbird Interactive mit einem kleinen Trailer zurück.

,
Beliebtes Feature nun für die Neuauflage bestätigt.

Nur noch wenige Wochen, dann wird die Neuauflage der erfolgreichen Mass-Effect-Trilogie in aufgebohrter Form erhältlich sein. Wenn es soweit ist, dann wird auch ein von Fans geliebtes Feature mit an Bord sein.

,
Vierte und letzte Staffel startet in Kürze.

Die Serien-Umsetzung des Videospiel-Franchise Castlevania war so erfolgreich, dass Netflix vier Staffeln produzierte. Die letzte Season steht nun auf dem Plan und beendete diese Serie - doch möglicherweise geht es im gleichen Universum noch anderweitig beim Streaming-Dienst weiter.

,
Amazon stellt das MMORPG-Projekt ein.

Die Gaming-Bemühungen von Amazon scheinen weiter unter keinem guten Stern zu stehen. Laut einem neuen Bericht wurde jetzt auch das ambitionierte Online-Rollenspiel im Universum von Der Herr der Ringe eingestellt.

,
Dreifache Boni, kostenlose Belohnungen & mehr.

Rockstar Games hat wieder ein schickes Paket geschnürt, um euch im Dauerbrenner GTA Online bei der Stange zu halten. Unter anderem könnt ihr in dieser Woche gleich dreifache Boni abstauben.

,
Unternehmen dementiert neue Gerüchte um Übernahme.

Ein Bericht des Wirtschaftsmagazins Bloomberg Japan hatte für neue Gerüchte um eine mögliche Übernahme von Square Enix gesorgt, doch das Unternehmen ließ nun zeitnah ein Dementi folgen.

,
Termin der PS5-Version steht endlich fest.

Frischfutter für PS5-Besitzer: Der Free-to-Play-Erfolgshit Genshin Impact hat nun auch auf Sonys neuer Konsole einen Release-Termin.

,
Auflösung & Framerate: So läuft es auf PS5 und Xbox Series X/S.

Gestern Abend gab es wieder reichlich Details und Ankündigungen rund um Resident Evil 8: Village. Capcom hat sich nun auch zu den technischen Umsetzungen des neuen Horrorspiels auf PS5 und Xbox Series X/S geäußert.

,
Nächster Teil nicht mehr für PS4 & Xbox One?.

Ein bekannter Leaker zweifelt daran, dass Battlefield 6 noch für die Last-Gen-Konsolen erscheinen wird.

,
Schauspieler für Joels Bruder Tommy steht jetzt fest.

Der US-Sender HBO will mit der Serien-Umsetzung von The Last of Us den nächsten Hit landen und bastelt dafür weiter fleißig am Cast. Nach den beiden Protagonisten wurde nun auch die Rolle von Joels Bruder Tommy besetzt.

,
Überraschung: Horror-Klassiker kommt als VR-Ableger.

Eine weitere, eher überraschende Ankündigung des Resident Evil Showcase gestern Abend betraf den Klassiker Resident Evil 4, denn dieser wird nun als VR-Ableger erneut veröffentlicht.

,
Cross-Over mit Resident Evil im Sommer.

Eine weitere Ankündigung des gestrigen Showcase betrifft gar nicht Resident Evil direkt, sondern mit Dead by Daylight einen anderen Horror-Titel. Hier dürfen sich Fans auf ein Cross-Over mit der Capcom-Reihe freuen.

,
Trotz Problemen enorm erfolgreich.

2020 war ein bewegtes Jahr für CD Projekt RED, mit viel Licht und noch mehr Schatten. Aber der Kasse hat das alles nicht geschadet, denn Cyberpunk 2077 war einer der erfolgreichsten Rollenspiel-Launches aller Zeiten - trotz aller Bugs.

,
Dritter DLC erscheint schon in Kürze.

Ubisoft sorgt schon in wenigen Tagen für den nächsten Nachschub in Immortals: Fenyx Rising. Der dritte DLC steht nämlich bereits kurz vor dem Release.

,
Netflix-Anime erscheint im Sommer.

Im April-Showcase drehte sich gestern Abend längst nicht alles nur um Resident Evil 8: Village. Auch der kommende Netflix-Anime "Resident Evil: Infinite Darkness" war Thema und hat jetzt einen Release-Zeitraum erhalten.

,
Mercenaries-Modus kehrt zurück + Story-Trailer.

Der aus der Serie bereits bekannte Mercenaries-Modus wird in Resident Evil 8: Village sein Comeback geben; das hat Capcom gestern im Rahmen des April-Showcase bekannt gegeben.

,
Zweite Demo angekündigt, für PlayStation früher.

Gestern Abend ging der nächste Showcase rund um Resident Evil über die Bühne und Capcom kündigte etwas überraschend dabei eine zweite Demos des neuen Teils Resident Evil 8: Village an. PlayStation-Spieler dürfen dabei sogar früher und sehr zeitnah loslegen.

,
Release-Termin für PC steht fest.

Zuletzt sorgte ja eher ein vermeintliches Sequel zu Days Gone für Schlagzeilen, das im Augenblick eingestellt worden sein soll. Heute rückt aber der erste Teil wieder in den Fokus, denn Sony hat nun den Release-Termin für den PC bekannt gegeben.

,
Showcase zur digitalen E3 offiziell bestätigt.

Unlängst wurde bekannt, dass die E3 2021 aufgrund der Pandemie abermals digital abgehalten wird. Als einer der ersten Teilnehmer an der diesjährigen Ausgabe hat Ubisoft nun die gewohnte Pressekonferenz in Form eines Showcase angekündigt.

,
Erste große Story-Erweiterung im Anflug.

Im Sommer letzten Jahres erschien mit Wasteland 3 der neueste Teil der gelobten RPG-Reihe, jetzt bekommen Fans endlich frisches Story-Futter an die Hand. Ein großer DLC soll gar nicht mehr zu lange auf sich warten lassen.

,
Neuer Patch gegen die Inventar-Wipes veröffentlicht.

So spaßig die Ballerei in Outriders auch ist, die anfängliche Serversituation und die aufgetretenen Fehler waren eine Qual. Nun hat People Can Fly einen Patch veröffentlicht, der ein schlimmes Problem beheben soll.

,
Nächster Teil der Rennspielserie angekündigt.

Es geht wieder los. Codemasters hat mit F1 2021 den nächsten Teil der Rennspielserie angekündigt, der nun das erste Mal unter der Flagge von Electronic Arts erscheint.

,
Zahlreiche Indie-Highlights für Switch angekündigt!.

Auf dem gestrigen Indie World Showcase wurden zahlreiche neue Spiele angekündigt, die demnächst für die Switch erscheinen.

,
Großer Druiden-DLC erscheint später.

Spieler des aktuellen Assassin's Creed: Valhalla warten schon auf Nachschub von Ubisoft, doch der bereits angekündigte Druiden-DLC lässt nun leider Gottes länger auf sich warten.

,
Beliebte Mod erscheint als eigenständiges Spiel.

Die beliebte Skyrim-Mod The Forgotten City erscheint schon bald als eigenständiges Spiel. Wer Lust auf eine Total-Conversion ins Römische Reich hat darf sich freuen.

,
Battle-Royale-Hit erreicht dicken Meilenstein.

Aus dem Nichts war Apex Legends im Jahr 2019 plötzlich erhältlich - und avancierte binnen kürzester Zeit zum Erfolg. Diese Erfolgsgeschichte wurde bis heute fortgeschrieben, denn das Spiel hat jetzt einen dicken Meilenstein erreicht.

,
Kostenloses Comic-Prequel bestätigt.

Im September bekommen Fans mit Life is Strange: True Colors einen vielversprechenden neuen Teil der Reihe an die Hand. Wie nun bekannt wurde, gibt es als kleinen Appetizer im Vorfeld einen kostenlosen Comic.

,
Skateboard-Genre-Mix wird im Winter fortgesetzt.

Von der Indie-Franchise OlliOlli gibt es bislang zwei Teile, nachdem das Original zum Überraschungserfolg mutierte. Nun haben die Mannen von Roll7 mit OlliOlli World einen dritten Teil des Skateboard-Genre-Mix angekündigt.

,
System-Update bringt weitere (unangekündigte) Neuerungen.

Erst kürzlich hatte Sony das erste größere System-Update für die PlayStation 5 angekündigt, das ab sofort zur Verfügung steht. Neben den kommunizierten Änderungen gibt es aber auch noch einige kleinere, erwähnenswerte Neuerungen.

,
Nuke-Event auf Verdansk erhält offiziellen Termin.

Aufgrund eines geleakten Trailers verdichteten sich unlängst bereits die Anzeichen, dass die Verdansk-Karte in Call of Duty: Warzone umfassend überarbeitet wird. Jetzt gibt es für das entsprechende Event einen konkreten und offiziell bestätigten Termin.

,
Free-to-Play-Titel bald ohne Gold-Mitgliedschaft spielbar.

Free-to-Play-Titel werden bald auch über Xbox Live wirklich kostenlos sein. In wenigen Tagen wird keine Gold-Mitgliedschaft mehr für derartige Spiele nötig sein.

,
Entwickler bekräftigt: Wir kriegen das Spiel hin!.

Die hohen Erwartungen konnte Cyberpunk 2077 nicht erfüllen. Der vermeintliche Sci-Fi-Hit von CD Projekt RED hatte mit etlichen Glitches und Problemen zu kämpfen. Dennoch werden die Entwickler den Titel keineswegs einmotten.

,
Hotfix 1.21 veröffentlicht.

Weiter geht es mit den dringend nötigen Fehlerkorrekturen von CDPRs Rollenspiel Cyberpunk 2077. Dieses Mal dreht es sich um die Stabilität des Spiels und einige störende Bugs.

,
Neues World-Update 4 ist verfügbar.

Fans des Microsoft Flight Simulator können sich freuen, das nunmehr vierte World-Update ist nun verfügbar und bringt Verschönerungen für Frankreich und Benelux.

,
Next-Gen-Upgrade für Xbox Series X/S verfügbar.

Nachdem PS5-Spieler bereits in den Genuss des Next-Gen-Upgrades für Warframe gekommen sind, können sich nun auch Besitzer von Xbox Series X/S über schickere Grafik freuen - und über neue Inhalte.

,
Boni für Free-Roam-Missionen, Belohnungen & mehr.

Pünktlich zur Wochenmitte gibt es in Red Dead Online den nächsten Schwung an neuen Aktionen und Boni. Dabei dreht sich dieses Mal Vieles um die Free-Roam-Missionen. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick!

,
Zwischenbericht zur Cheat-Problematik.

Der Kampf gegen Cheater in Call of Duty: Warzone nimmt kein Ende und ist bitter nötig, wenn man sich die aktuellen Zahlen anschaut. Nach einer erneuten Bannwelle am Montag haben sich die Entwickler dazu geäußert.

,
Desperados III ist das Beste Deutsche Spiel.

Der Deutsche Computerspielpreis 2021 ist über die Bühne gegangen und brachte etliche strahlende Gewinner hervor. Den wichtigsten Award heimste dabei das Echtzeit-Taktikspiel Desperados III ein.

,
BioWare stellt optische Verbesserungen im Detail vor.

Erst kürzlich hat die Mass Effect: Legendary Edition den begehrten Gold-Status erreicht und wird damit pünktlich veröffentlicht. Heute liefert BioWare direkt einen weiteren Vorgeschmack hinterher.

,
Closed Beta zum Fantasy-MMORPG in Kürze.

Bluehole Studio und Kakao Games haben mit Elyon derzeit ein neues Online-Rollenspiel in Arbeit - und schon bald können ausgewählte Interessierte nun erstmals selbst Hand anlegen.

,
Englische Sprecher + Details zum Yuffie-DLC bekannt.

Square Enix hat heute in einer Pressemeldung weitere Details zu Final Fantasy VII Remake Intergrade bekannt gegeben. Dabei geht es unter anderem um die Besetzung der englischen Sprecher sowie um den Yuffie-DLC, der nun einen Namen hat.

,
Sony investiert weitere 200 Millionen Dollar.

Epic Games hat eine weitere Finanzspritze erhalten und investiert fleißig in die Zukunftsvision. Auch Sony kooperiert mit dem PC-Riesen und lässt eine hübsche Summe springen.

,
Neues Cross-Over mit Horizon: Zero Dawn und Tomb Raider.

Epic Games setzt in Fortnite weiter auf Cross-Over-Aktionen und hat nun mit Aloy aus Horizon: Zero Dawn eine PlayStation-Ikone ins Boot geholt.

,
Neues Modell für Mai angekündigt.

Nintendo hat eine neue Variante der Switch Lite enthüllt, die die bisherigen Modelle schon bald ergänzen wird.

,
Nächster Teil der Rallye-Serie angekündigt.

Während sich die FIA World Rally Championship auf die Feier ihrer 50. Saison in 2022 vorbereitet, enthüllen NACON und Entwicklungsstudio KT Racing WRC 10, die neueste Ausgabe des offiziellen Videospiels.

,
Online-Server für ältere Titel werden abgeschaltet.

Ubisoft mistet aus! Die Online-Dienste für einige ältere Titel werden in Kürze abgeschaltet. Davon sind auch einige Klassiker betroffen.

,
Grafikkarten bleiben weiterhin knapp.

So viel neue Hardware ... aber da heranzukommen bleibt schwierig. Die Versorgungslage bei Grafikkarten dürfte laut NVIDIA auch für den Rest des Jahres sehr knapp bemessen sein.

,
April-Update mit neuen Einheiten + verbessertem Balancing.

Auch wenn alle Inhalte des New Frontier Pass für Civilization VI bereits veröffentlicht wurden, schraubt Firaxis weiter am Strategietitel. Im April bringt ein neues Update nun unter anderem nagelneue Einheiten mit sich.

,
Langjähriger Action-Dauerbrenner erhält Add-on.

Seit 2011 ist World of Tanks ursprünglich erhältlich und hält sich damit seit fast 10 Jahren erfolgreich am Markt der Online-Actionspiele. Die Konsolenfassung folgte etwas später nach - und wird nun erstmals mit einem Add-on bedacht.

,
Großes System-Update bringt neue Features.

Sony veröffentlicht am morgigen Mittwoch ein großes Systemsoftware-Update, dass einige Neuerungen und heiß ersehnte Features mit sich bringt.

,
Leaks deuten auf freischaltbaren Schwierigkeitsgrad hin.

Ein bekannter Leaker hat Details zu freischaltbaren Schwierigkeitsgraden für Resident Evil 8: Village veröffentlicht. Wer es knackig schwer mag, für den scheint Capcom was in Petto zu haben.

,
Doppelt XP: Sichert euch noch die übrigen Battle-Pass-Tiers!.

Die letzten Tage von Season 2 in Call of Duty: Black Ops Cold War und Warzone brechen an. Jetzt könnt ihr noch einmal ordentlich XP für die übrigen Battle-Pass-Tiers sammeln.

,
Weiterer Neuzugang in der Besetzungsliste.

Die Besetzungsliste des Borderlands-Films wächst immer weiter. Nun ist eine weitere Schauspielerin hinzugestoßen, die bereits mit Videospielen zu tun hatte.

,
Stellenausschreibung bestätigt einige Features.

Dass ein neues Bioshock entwickelt wird, ist kein Geheimnis mehr. Worum es im Spiel gehen wird, hingegen schon. Einige Stellenausschreibungen bestätigen nun bereits vermutete Features.

,
Zwei Maps sind weg und das ist der Grund.

Erst kürzlich hatte Infinity Ward überraschend drei neue Maps für Call of Duty: Modern Warfare veröffentlicht. Doch zwei der Maps sind bereits wieder verschwunden. Die Entwickler haben sich nun dazu geäußert.

,
Diese Szenarien würde der Senior Writer gern umsetzen.

Noch ist ein neues Assassin's Creed nicht in Sicht, sind doch für Valhalla noch einige DLCs zu erwarten. Doch Senior Writer Alain Mercieca hat bereits einige Ideen, die er gern umsetzen würde.

,
Gold-Status erreicht: Neuauflage ist fertig!.

Mit der Mass Effect: Legendary Edition soll die mehrfach ausgezeichnete Sci-Fi-Trilogie spürbar aufpoliert und zu neuem Leben erweckt werden. Dem angepeilten Release dürfte dabei nun nichts mehr in die Quere kommen.

,
Während WrestleMania: Neuer Teil per Teaser-Video bestätigt.

Wrestling-Fans haben Grund zur Freude, denn 2K Games setzt auch in Zukunft weiter auf das WWE-2K-Franchise und hat nun einen neuen Ableger offiziell bestätigt. Ein entsprechender Teaser wurde während WrestleMania am Wochenende gezeigt.

,
Darum nimmt Epic Millionenverluste für Exklusiv-Deals in Kauf.

Im PC-Sektor ist es in den vergangenen Monaten und Jahren eine viel diskutierte Kontroverse: die Exklusiv-Deals von Epic Games, um mit dem hauseigenem Store dem Platzhirsch Steam möglichst viel Konkurrenz zu machen. Das beschert Epic Games aktuell saftige Millionenausgaben, die das Unternehmen aber gerne in Kauf nimmt.

,
Sequel eingestampft? Ex-Director hat noch Hoffnung!.

Zuletzt ließ ein Bloomberg-Bericht über Sonys Sucht nach AAA-Blockbustern aufhorchen. Demnach seien auch Pläne für das Sequel Days Gone 2 verworfen worden, um ein neues Uncharted voranzutreiben. Nach massiven Verwerfungen in Folge dessen hat der Director des ersten Days Gone die Hoffnungen auf einen Nachfolger aber noch nicht aufgegeben.

,
Release im Herbst + erstes Gameplay & mehr.

Am Wochenende war es soweit: Das große Fan-Preview-Event rund um Age of Empires IV ging über die Bühne und hielt etliche neue Eindrücke, Infos und auch erstes Gameplay bereit. Wir verschaffen euch hier einen Überblick!

,
Neue Erweiterung + umfassendes Update im Anflug.

Im Zuge eines großen Fan-Preview-Events am Wochenende wurde nicht nur das neue Age of Empires IV thematisiert. Auch die bereits verfügbaren Definitive Editions der beiden Vorgänger werden mit frischen Inhalten bedacht.

,
PlayStation-Patch in Sicht.

Die PlayStation-Version des hoch gelobten Rollenspiels Disco Elysium ist kaum verfügbar, schon häufen sich die Fehlermeldungen. Ein Update ist aber offenbar in Arbeit und nicht mehr allzu weit entfernt.

,
Sony will offenbar für Mobile entwickeln.

Nachdem Sony bereits mit Horizon: Zero Dawn und Death Stranding die Fühler in Richtung PC ausgestreckt hat, scheint nun auch noch eine Offensive in Richtung Mobile-Games bevorzustehen.

,
Patch ist da, Inventarprobleme allerdings ebenso.

Die gute Nachricht: Noch am Wochenende wurde das erste große Update zu Outriders eingespielt. Die schlechte Nachricht: ein übler Bug wurde offenbar noch nicht behoben.

,
Update 26: Tägliche Operationen, PTS-Update und mehr.

Es gibt neue Infos zu Update 26: Geladen und entsichert" für Fallout 76. Darunter die täglichen Operationen und mehr.

,
Alle Infos zur Blackwood-Erweiterung.

Ihr habt die Kapitelvorschau zu The Elder Scrolls Online: Blackwood verpasst? Wir haben alle Infos für euch zusammengefasst.

,
PS5-Remake wohl in Arbeit, sorgt aber für Ärger.

Der viel zitierte Bloomberg-Bericht über die Obsession von Sony für Blockbuster-Titel geht nicht nur auf die Kontroverse um ein neues Uncharted des wenig begeisterten Sony Bend Studio ein, sondern auch auf ein Remake von The Last of Us für die PS5. Dieses soll weiter in Arbeit sein, sorgte offenbar aber auch schon für reichlich Ärger bei Sony.

,
Bericht: Neuer Teil war in Entwicklung.

Ein neuer Bericht des renommierten Magazins Bloomberg lässt derzeit aufhorchen: Dort heißt es, dass ein neues Uncharted zu einem Zeitpunkt zumindest einmal in Entwicklung war - doch Freude darüber gab es keineswegs überall bei Sony.

,
Zwei große Updates für 2021 angekündigt.

Auch nach einem eher beschwerlichen Start bleibt Ubisoft Ghost Recon Breakpoint weiter treu und hat nun auch für das laufende Jahr 2021 weitere Inhalte in Aussicht gestellt. Wir verraten euch hier, worauf ihr euch freuen dürft.

,
Vorregistrierungen knacken Millionen-Meilenstein.

PlayerUnknown's Battlegrounds bekommt auf mobilen Plattformen mit PUBG: New State bekanntermaßen ein moderneres Spin-Off spendiert. Noch bevor dieses tatsächlich erhältlich ist, entpuppt sich dieses schon als Millionen-Erfolg.

,
Cross-Play-Beta ein voller Erfolg.

Das abgedrehte Dodgeball-Spiel Knockout City konnte zuletzt im Rahmen einer Cross-Play-Beta noch vor dem Release im Mai ausprobiert werden. Diese Testphase entpuppte sich laut EA als immens erfolgreich.

,
Erstes Elusive Target ab sofort verfügbar.

Hitman 3 hat heute mit dem Collector sein erstes Elusive Target spendiert bekommen. Ihr solltet euch aber beeilen, wenn ihr das Ziel von eurer Liste streichen wollt, denn die Mission währt nicht lange.

,
Dienst sichert sich exklusiv Sony-Filme inkl. Uncharted.

Der Streaming-Dienst Netflix hat einen Exklusiv-Deal mit Sony abgeschlossen. Sonys Filme, Uncharted eingeschlossen, werden nur dort verfügbar sein.

,
Das ist der Release-Termin + weitere Plattform bestätigt.

NEO: The World Ends With You hat endlich einen Release-Termin. Drüber hinaus hat Square das JRPG noch für eine weitere Plattform angekündigt.

,
Nerf-Alarm: Diese Waffen werden abgeschwächt.

Die nächste Saison von Destiny 2 rückt langsam näher und wird einige Änderungen mit sich bringen. Mit dabei sind ein paar neue Waffen, aber auch reichlich Änderungen beim Balancing bekannter Vernichtungsgeräte.

,
Patch kommt und Geschenke ebenso.

Den Launch von Outriders als problemfrei zu bezeichnen, würde die Sachlage nicht so ganz treffen. Aber die Entwickler arbeiten bereits an einem Update, zu dem es nun erste Informationen gibt.

,
Drei kostenlose Spiele in der nächsten Woche.

Ab sofort gibt es im Epic Games Store ein neues, kostenloses Spiel für euch. Noch interessanter wird es aber kommende Woche, denn dann dürft ihr euch gleich über drei Titel für lau freuen.

,
RPG-Hoffnung erscheint deutlich später.

Das Action-Rollenspiel Path of Exile avancierte zum absoluten Überraschungserfolg und wird auch heute noch mit frischen Inhalten versorgt. Dementsprechend groß sind die Erwartungen an das Sequel Path of Exile 2, doch auf dieses werden wir nun erstmal noch eine ganze Zeit lang warten müssen.

,
Kostenloses Fahrzeug, dreifache Belohnungen & mehr.

Das Wochenende bricht an und für Spieler von GTA Online bedeutet das: Es gibt wieder neue Aktionen im Dauerbrenner. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick!

,
Kriegsspiele-Sammel-Event bringt fünf neue Modi.

Alle wichtigen Battle-Royale-Titel haben in den letzten Tagen und Wochen jeweils frische Inhalte spendiert bekommen. Auch Respawn Entertainment legt in Apex Legends nun nach.

,
Release erneut verschoben.

Bethesdas Deathloop dreht nochmal eine Extrarunde. Das Action-Adventure wird zum zweiten Mal verschoben - zum Glück erscheint es aber noch 2021.

,
Update 11.1 startet auf allen Plattformen durch.

Der Battle-Royale-Hit PlayerUnknown's Battlegrounds wird ab sofort auf allen unterstützten Plattformen mit frischen Inhalten versorgt. Der Patch auf Version 11.1 ist nun nämlich überall verfügbar.

,
Killer-Aliens landen auf der Switch.

Im vergangenen Sommer kehrte Destroy All Humans! auf die Videospielbühne zurück und erschien für PC, PS4 und Xbox One. Jetzt soll die Neuauflage des Klassikers auch die Switch erobern.

,
Archiv-Event 2021 lockt mit Herausforderungen & Belohnungen.

Pandemie hin oder her: Auch in diesem Jahr bleibt Overwatch ein Muster an Konstanz. Denn auch 2021 startet nun das alljährliche Archiv-Event wieder durch.

,
Nächster Showcase angekündigt.

Nächste Woche gibt es endlich wieder neue Infos aus dem Resident Evil Universum. Capcoms nächster Resident Evil Showcase steht in der kommenden Woche an.

,
Update behebt Bugs & Crashes.

Oddworld: Soulstorm hat seinen ersten Patch erhalten. Mit Update 1.05 werden vor allem Crashes und Soft-Freezes auf der PS4 behoben.

,
Exklusiv für PS5: Neuer Survival-Shooter angekündigt.

Blue Box Game Studios hat mit Abandoned einen PS5-exklusiven First-Person-Survival-Shooter angekündigt, der vor allem grafisch bestechen möchte.

,
Kommt noch im April für PSVR.

Den Psycho-Horror Layers of Fear gibt es bald auch auf der PlayStation in VR. Schon Ende des Monats geht es wieder in das gotische Herrenhaus auf Gruseltour.

,
Starke Umsätze mit PC-Versionen.

Für 505 Games waren die letzten beiden Jahre von Erfolg gekrönt. Death Stranding und Control ließen die Kassen ordentlich klingeln, vor allem die PC-Versionen waren Bestseller.

,
Update bringt Optimierungen für PS5 und Xbox Series X/S.

Wer die Neuauflage des Shooters Crysis noch opulenter genießen möchte, der kann das dank eines neuen Updates nun auf den aktuellen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S tun.

,
Exklusives Zuhause aller vier Major-Turniere.

Erst kürzlich hat EA mit EA Sports PGA Tour die Rückkehr zum virtuellen Golfsport bestätigt, heute hatte man nun weitere beachtliche Nachrichten im Gepäck: Die vier Major-Golfturniere wird es künftig exklusiv im EA-Videospiel geben.

,
Season 2 hat einen Starttermin.

Entwickler Rare bereitet nach der Umstellung des Geschäftsmodells das nächste große Update für das Piraten-Epos Sea of Thieves vor. Im Zuge dessen fällt der Startschuss für die zweite Season, die nun konkret datiert wurde.

,
Registrierung für vorherige Testphase gestartet.

Auf der Xbox Series X/S soll die Forza-Reihe fortgesetzt werden und das Aushängeschild im Racing-Genre werden. Noch vor dem Release soll der kommende achte Hauptteil aber ausgiebig getestet werden - und ihr könnt dabei sein.

,
Filmhandlung grenzt sich von den Spielen ab.

Bekanntermaßen wird auch die erfolgreiche Loot-Shooter-Reihe Borderlands als Film umgesetzt. Diesbezüglich wurden nun in Sachen Handlung einige weitere Infos publik.

,
Neues kostenloses Spiel für NSO.

Nintendo-Switch-Online-Mitglieder dürfen sich mit Pac-Man 99 über ein neues, kostenloses Multiplayer-Spiel freuen. Und das beste: es bleibt!

,
Erste Alpha-Testphase bereits am Wochenende.

Die Neuauflage von Diablo II hat noch keinen konkreten Release-Termin, soll bekanntermaßen aber noch 2021 erscheinen. Blizzard scheint nun wieder einen Schritt weiter gekommen zu sein, denn bereits an diesem Wochenende startet nun eine erste Alpha-Testphase.

,
Updates für PS5 und Xbox Series X/S in dieser Woche.

Das im Februar 2020 veröffentlichte Actionspiel Zombie Army 4: Dead War schafft ebenfalls den Sprung auf die neueren Konsolen. Spezielle Optimierungen starten bereits diese Woche durch.

,
BioWare stellt Neuerungen im Detail vor.

Im Mai soll die ursprüngliche Mass-Effect-Trilogie in aufgebohrter Form auf aktuellen Plattformen für Furore sorgen. Jetzt hat BioWare in einem ausführlichen Blog-Beitrag die zahlreichen Neuerungen im Detail vorgestellt.

,
Naturkundler profitieren von Boni & mehr.

Pünktlich zum Dienstag gibt es wieder neue Aktionen in Red Dead Online für euch. Dieses Mal profitieren dabei vor allen Dingen Naturkundler.

,
GTA 5 und sieben weitere Titel neu im April!.

Microsoft lässt es zum Auftakt in den April auch im Xbox Game Pass wieder krachen und liefert mit Grand Theft Auto V von Rockstar einen riesigen Blockbuster sowie Dauerbrenner ab.

,
Xbox und Nintendo dabei, Sony und Activision nicht.

Wegen der andauernden Pandemie wird auch die E3 2021 nicht im üblichen Format, sondern ausschließlich digital abgehalten. Jetzt zeichnet sich ab, welche Publisher und Hersteller daran teilnehmen - und welche nicht.

,
Strategen aufgepasst: Release-Termin steht fest.

Strategie-Fans unter euch können sich bald wieder in einem neuen Warhammer-Titel austoben: Storm Ground hat seit heute einen konkreten Release-Termin.

,
Eltern finden verlorenes Spiel nach 20 Jahren.

Vor 20 Jahren verbummelten Eltern ein frisch gekauftes Exemplar von Pokémon Blau. 20 Jahre später tauchte das noch eingeschweißte Geburtstagsgeschenk auf - das ist inzwischen Tausende Dollar wert.

,
System-Update 12.0.0: Das ändert sich.

Nintendo hievt die Switch mit einem neuen Update auf die nächste große Firmware-Version 12.0.0. Was ändert sich?

,
Samt Borderlands 3: Namhafte Neuzugänge im April.

Auch beim Game-Streaming-Dienst PlayStation Now gibt es im neuen Monat April wieder frisches Spielefutter - und Sony lässt sich dabei diesmal wirklich nicht lumpen!

,
Anzeichen für überarbeitete Verdansk-Karte verdichten sich.

Wer sich weiter im Battle-Royale-Titel Call of Duty: Warzone austobt, der darf sich offenbar recht zeitnah auf eine Überarbeitung der Verdansk-Karte freuen. Entsprechendes legt ein ins Netz geleakter Live-Action-Trailer nahe.

,
Publisher gefunden, Release-Zeitraum konkretisiert.

Die Kult-Helden Sam & Max sollen sich bekanntermaßen auf ein neues Abenteuer begeben. Der Release-Zeitraum für dieses Vorhaben wurde nun konkretisiert - auch weil es nun einen Publisher für das Spiel gibt.

,
PS5-Beta in Kürze: Das müsst ihr wissen!.

Das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV soll auch den Sprung auf die PS5 schaffen. Square Enix hat den baldigen Start der entsprechenden Beta-Testphase noch einmal bekräftigt und einige Details bekannt gegeben.

,
Film-Reboot startet nun doch erst später.

Wer sich schon auf das Film-Reboot von Resident Evil gefreut hat, muss jetzt stark sein: Entgegen der bisherigen Planungen gibt es nun doch eine Verzögerung des Starttermins zu verkünden.

,
Release auf unbestimmte Zeit verschoben.

Mit LEGO Star Wars: The Skywalker Saga verfolgen die Entwickler ambitionierte Ziele. Das führt nun dazu, dass sich die Veröffentlichung leider spürbar verzögert.

,
So lange soll euch das Zombie-Sequel beschäftigen.

Lange war es still geworden um Dying Light 2, doch mittlerweile gibt es immer wieder neue Infohappen der Entwickler. Auch zur Spiellänge hat man sich nun erstmals geäußert.

,
Stunt-Woche, dreifache Boni, Rabatte & mehr.

Über das Osterwochenende könnt ihr in GTA Online an der Stunt-Woche teilnehmen und euch einen satten Bonus verdienen. Darüber hinaus locken in diversen Modi dreifache oder doppelte Belohnungen.

,
Mini-Event aktuell zurück, zwei neue Automaten im Anflug.

Spieler von Borderlands 3 können sich aktuell wieder über ein Mini-Event freuen. "Show Me the Eridium" feierte unlängst sein Comeback und ist noch einige Tage verfügbar.

,
Arbeitet Remedy mit Epic Games am Sequel? (Gerücht).

Mit Control hat Remedy Entertainment zuletzt abermals einen Top-Titel abgeliefert, doch Fans sehnen sich auch nach einer Fortsetzung von Alan Wake. Schenkt man einem neuen Gerücht Glauben, dann könnte eine solche nun auch tatsächlich kommen.

,
Jetzt auch mit Spielen aus früheren Generationen.

Microsoft ist weiterhin dabei, den Cloud-Gaming-Service auszubauen. Mit einem neuen Update sind nun auch erste Spiele aus früheren Xbox-Generationen verfügbar - Rückwärtskompatibilität sei Dank.

,
Details zum Rocket Pass in Season 3 bekannt.

Nach der Umstellung des Geschäftsmodells startet Rocket League in seine mittlerweile dritte Saison. Passend dazu gibt es auch wieder einen Rocket Pass, zu dem nun weitere Details bekannt gegeben worden sind.

,
Next-Gen-Version erhält konkreten Termin.

Das Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online soll euch natürlich auch in der neuen Konsolengeneration erhalten bleiben und wird deshalb nun speziell für PS5 und Xbox Series X/S optimiert.

,
Cross-Play-Beta steigt in Kürze.

Im Mai will EA zusammen mit Velan Studios die Dodgeball-Action Knockout City an den Start bringen. Im Vorfeld soll nun das Cross-Play-Feature aber noch einmal ausgiebig getestet werden.

,
Auch dieses Jahr wieder als reines Online-Event.

Schon im vergangenen Jahr hatte die Corona-Pandemie im Herbst dafür gesorgt, dass die große japanische Messe Tokyo Game Show nicht wie geplant über die Bühne gehen konnte. Leider Gottes ereilt die diesjährige Ausgabe nun das gleiche Schicksal.