Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Discord : Beliebter Dienst wird nicht an Microsoft verkauft (Bericht)

    Von  |  | Kommentieren

    Unter Gamern ist der soziale Dienst Discord besonders beliebt. Das machte ihn auch für Microsoft interessant, doch entsprechende Gespräche über einen möglichen Kauf sollen nun eingestellt worden sein.

    Wir berichteten vor einiger Zeit darüber, dass Microsoft Gespräche zur Übernahme von Discord aufgenommen haben soll. Rund einen Monat später scheint das Thema aber schon wieder keines mehr zu sein. Laut einem neuen Bericht soll Discord kein Interesse (mehr) daran haben, sich aufkaufen zu lassen.

    Wie das renommierte Wall Street Journal verlauten lässt, wird Discord demnach nicht verkauft - obwohl dem Unternehmen offenbar gleich mehrere lukrative Angebote vorgelegen haben sollen. Dazu zählt auch das eingangs thematisierte Kaufangebot von Microsoft. Entsprechende Gespräche seien für den Augenblick aber auf Eis gelegt worden, könnten aber irgendwann in der Zukunft möglicherweise auch nochmal aufgenommen werden. Für den Augenblick ist ein Verkauf aber kein Thema.

    Laut dem Wall Street Journal hätten mindestens drei Mitbewerber ihr Interesse an einem Discord-Kauf ausgedrückt; Microsoft hätte sich also so oder so auch mit weiterer Konkurrenz auseinandersetzen müssen. Discord läuft für sich genommen aber aktuell sehr gut und deshalb plane das Unternehmen auch, für die vorhersehbare Zukunft wirklich unabhängig zu bleiben. Für Discord-Fans wird sich also bis auf Weiteres nichts an der gegenwärtigen Nutzungssituation ändern.

    Discord zählt momentan über mehr als 140 Millionen monatlich aktive Nutzer.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel