Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted : Bericht: Neuer Teil war in Entwicklung

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Ein neuer Bericht des renommierten Magazins Bloomberg lässt derzeit aufhorchen: Dort heißt es, dass ein neues Uncharted zu einem Zeitpunkt zumindest einmal in Entwicklung war - doch Freude darüber gab es keineswegs überall bei Sony.

In einem Bloomberg-Bericht über Sony heißt es, dass ein neues Uncharted zumindest einst in Entwicklung war. Ob der Titel gegenwärtig noch weiter verfolgt wird, ist indes unklar, auch weil das Projekt nicht überall bei Sony auf Begeisterungsstürme gestoßen ist.

Seit der Veröffentlichung von Uncharted 4: A Thief's End aus dem Hause Naughty Dog sind mittlerweile mehr als vier Jahre vergangen und Fans warten weiter, ob das Franchise noch einmal zurückkehrt. Um ein neues Spiel von Sony San Diego gab es immer mal wieder Gerüchte, bis heute wurden diese aber nicht bestätigt.

Der Bericht von Bloomberg lässt diesbezüglich nun aber aufhorchen: Demnach soll Sony San Diego vielmehr an einem Remake von The Last of Us werkeln. Ein neues Uncharted war zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit aber tatsächlich in Arbeit, so der für gewöhnlich zuverlässige Insider Jason Schreier. Verantwortlich zeichnete dafür aber weder Naughty Dog selbst noch Sony San Diego, sondern vielmehr das Sony Bend Studio.

Sony Bend war mit dieser Entwicklung aber eher unglücklich, schließlich habe man Sony einen Vorschlag für Days Gone 2 gemacht, der jedoch eher kritisch gesehen wurde und von den Oberen abgelehnt wurde. Die Neuausrichtung des Entwicklerstudios und die Zuordnung zu einem neuen Uncharted stieß etlichen Mitarbeitern wiederum sauer auf. Etliche Teammitglieder haben Sony Bend deshalb laut Bloomberg auch verlassen. Hintergrund: Es gab Befürchtungen, dass Sony Bend über kurz oder lang von Naughty Dog absorbiert werden würde. Die Leiter des Entwicklerstudios hätten deshalb auch darum gebeten, vom Uncharted-Projekt abgezogen zu werden.

Via Twitter hat sich Jason Schreier erneut zu Wort gemeldet und betont, dass er nicht wisse, ob das neue Uncharted gegenwärtig noch in Arbeit sei. Es besteht also offenbar die Chance, dass der Titel im Zuge des ganzen Schlamassels auch wieder eingestellt wurde. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden!

Uncharted - 10 Years Anniversary Trailer
Mit diesem Trailer feiert die so erfolgreiche PlayStation-Reihe Uncharted ihre mittlerweile 10-jähriges Jubiläum.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel