Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Days Gone 2 : Sequel eingestampft? Ex-Director hat noch Hoffnung!

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt ließ ein Bloomberg-Bericht über Sonys Sucht nach AAA-Blockbustern aufhorchen. Demnach seien auch Pläne für das Sequel Days Gone 2 verworfen worden, um ein neues Uncharted voranzutreiben. Nach massiven Verwerfungen in Folge dessen hat der Director des ersten Days Gone die Hoffnungen auf einen Nachfolger aber noch nicht aufgegeben.

Der PlayStation-Exklusivtitel Days Gone wusste durchaus zu überzeugen und war auch kommerziell nicht unbedingt ein Flop. Entwickler Sony Bend wäre der Reihe deshalb gerne treu geblieben und hatte Sony bereits Vorschläge für Days Gone 2 gemacht. Laut dem unlängst für Aufsehen sorgenden Bloomberg-Bericht sei das Sequel jedoch abgelehnt worden. Sony hatte für das Bend Studio nämlich andere Pläne und zog offenbar zahlreiche Mitarbeiter ab, damit diese bei den Arbeiten an einem neuen Uncharted helfen.

Laut dem Bericht ist Days Gone 2 damit ad acta gelegt. Gleichzeitig sorgte Sonys Vorgehen für viel Frust beim Bend Studio, weshalb sich etliche Mitarbeiter verabschiedeten und ihre Mitarbeit am Uncharted-Projekt verweigerten; ob dieses noch in Arbeit ist, ist unbekannt.

Doch war es das nun wirklich schon mit einem Days Gone 2? Diesbezüglich hat sich Jeff Ross, der Director des ersten Teils, nun gegenüber Sony-Veteran David Jaffe in einem Interview via Podcast geäußert. Auch wenn Sony selbst den Fokus voll und ganz auf AAA-Blockbuster zu legen scheint, schließt er trotz der ganzen Vorgeschichte ein Days Gone 2 für die Zukunft noch nicht gänzlich aus.

"Sag niemals nie zu irgendetwas, es passiert vielleicht einfach nur nicht genau jetzt", so Ross hoffnungsvoll in Bezug auf die Chancen für ein Sequel. Er selbst dürfte dieses aber dann eher kaum verantworten, denn auch er hat sich von Sony Bend zwischenzeitlich verabschiedet. Allerdings habe dieser Abschied laut eigener Aussage im gleichen Interview nichts mit den Geschehnissen rund um Days Gone 2 zu tun gehabt.

Stichwort Days Gone 2: Der bei Sony eingereichte Plan für das Sequel sah auch eine groß angelegte kooperative Komponente vor, so dass ihr euch zusammen mit Freunden hättet durch die postapokalyptische Welt kämpfen können. Ob uns das vielleicht doch noch eines Tages erwartet?

Days Gone - Challenge Update Trailer
Per Update wurde Days Gone auf der PS4 nun um die erste wöchentliche Herausforderung bereichert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel