Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Sony arbeitet offenbar an neuem Cloud-Gaming-Service

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Während Microsofts Xbox Cloud Gaming immer weiter ausgebaut wird, ist bei Sony mit PlayStation Now weiterhin "nur" Status Quo angesagt. Das scheint sich in absehbarer Zukunft aber zu ändern.

Wie Sony-Boss Jim Ryan gegenüber Nikkei bestätigte, arbeitet Sony offenbar am eigenen Cloud-Gaming-Dienst. Interessanterweise besteht dabei enger Kontakt zu Microsoft. Sony befindet sich offenbar in regem Ideenaustausch mit dem Konkurrenten. Wenn die Zeit reif sei, wolle man die eigene Cloud-Strategie vorstellen. Die Cloud-Gaming-Experience solle einzigartig und ausschließlich für PlayStation sein.

PlayStation Now gibt es zwar mittlerweile schon eine ganze Weile und es werden immer wieder mal neue Spiele aufgenommen, Sony ist aber weit von der technischen Umsetzung und den umfangreichen Maßnahmen des Xbox Cloud Gaming entfernt. Letzteres ist gerade in die Betaphase für PC und iOS gestartet.

Was auch immer Sony da vorhat, es wird sicherlich noch eine ganze Weile dauern und die Existenz der klassischen Konsole zumindest während des Lebenszyklus der PS5 noch nicht beeinflussen.

PlayStation 5 - Next-Gen Local Multiplayer Games Trailer

Der neueste Trailer zur PS5 rückt die lokalen Multiplayer-Spiele der neuen Generation in den Fokus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel