Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Path of Exile 2 : RPG-Hoffnung erscheint deutlich später

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Action-Rollenspiel Path of Exile avancierte zum absoluten Überraschungserfolg und wird auch heute noch mit frischen Inhalten versorgt. Dementsprechend groß sind die Erwartungen an das Sequel Path of Exile 2, doch auf dieses werden wir nun erstmal noch eine ganze Zeit lang warten müssen.

So hat Grinding Gear Games in Person von Chris Wilson nun bestätigt, dass die Veröffentlichung des Nachfolgers noch länger auf sich warten lassen wird. Path of Exile 2 war ursprünglich im Jahr 2019 angekündigt worden; seiner Zeit hofften die Macher noch eine Beta bis Ende 2020 veröffentlichen zu können. Allerdings machte die COVID-19-Pandemie auch vor diesem Entwicklerstudio nicht Halt.

Aufgrund des Arbeitsumfelds im Zuge der Pandemie wurde das Team immer wieder zurück geworfen, so dass das Action-RPG nicht mehr in diesem Jahr aufschlagen wird. Man sei aktuell eine ganze Ecke hinter dem ursprünglichen Zeitplan zurück. Zwar nehme das Ganze mittlerweile wieder deutlich an Fahrt auf, man habe aber immer noch viel Arbeit vor sich, bevor Path of Exile 2 überhaupt in das Beta-Stadium übergehen kann.

Als Beispiel führt Wilson unter anderem die Kampagne an, die gegenwärtig noch nicht mal halb fertig ist. Im Ergebnis wird der Titel damit frühestens 2022 erscheinen - oder gar noch später.

Ob eine mögliche Veröffentlichung von Diablo IV im Jahr 2022 auf die weiteren Planungen Auswirkungen haben wird, bleibt abzuwarten. Kleinere Studios wie Grinding Gear Games wollen mit ihrem Titel womöglich nicht in direkte Konkurrenz zum Genre-Schwergewicht treten. Wilson selbst zeigt sich diesbezüglich gegenwärtig aber nicht zu besorgt.

Immerhin: Als kleine Entschädigung gab es sowohl einen neuen Trailer zu Path of Exile 2 als auch einen neuen Gameplay-Walkthrough; Letzterer zeigt euch knapp 20 Minuten Szenen aus dem Sequel. Beide Videos könnt ihr euch im Folgenden bei uns ansehen.

Path of Exile 2 - Official Trailer #2

In der letzten Nacht wurde ein frischer Trailer zum ansonsten leider verschobenen RPG-Sequel Path of Exile 2 veröffentlicht.

Path of Exile 2 - Gameplay Walkthrough #2

Das Video hält knapp 20 Minuten frisches Gameplay aus Path of Exile 2 für euch bereit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel