Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dying Light 2 : So lange soll euch das Zombie-Sequel beschäftigen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Lange war es still geworden um Dying Light 2, doch mittlerweile gibt es immer wieder neue Infohappen der Entwickler. Auch zur Spiellänge hat man sich nun erstmals geäußert.

In diesem Jahr soll Dying Light 2 nach vielen Verzögerungen endlich auf den Markt kommen - und dementsprechend mehren sich jetzt auch wieder die frischen Details zum Zombie-Seuqle. Im Gespräch mit WCCFTech hat sich nun Lead Game Designer Tymon Smektala unter anderem zum Thema Länge des Spiels geäußert.

Demnach dürft ihr euch im Open-World-Zombiespiel durchaus eine ganze Zeit lang austoben. Wer es darauf anlegt, schlicht möglichst schnell durch das Spiel zu kommen, der wird laut Tymon immer noch rund 20 Stunden Spielzeit einplanen müssen.

Wollt ihr hingegen alle Nebeninhalte auch genießen und förmlich in der Spielwelt versinken, dann wird sich diese Spielzeit mindestens verdoppeln. Laut Tymon dürft ihr dann eher mit 40 bis 60 Stunden Spielzeit rechnen - eine durchaus stattliche Länge für ein Singleplayer-Vergnügen.

Allein die Eröffnungsregion soll allein sieben bis acht Stunden Spielzeit benötigen, um diese komplett zu erforschen. Andere Titel bringen es für einen kompletten Durchgang nicht auf eine solche Spiellänge.

Bei der gleichen Quelle bekräftigt übrigens Rendering Director Tomasz Szalkowski auch, dass die Last-Gen-Konsolen um PS4 und Xbox One keineswegs ausgelassen werden. Damit sollten Fans beruhigt sein, die Sorge hatten, Dying Light 2 könnte womöglich nur noch für PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. Die ältere Konsolengeneration sei im Entwicklungsprozess laut Szalkowski nie vernachlässigt worden und soll dem "höchsten Standard" entsprechen. Gleichzeitig soll das Spiel auf PS5 und XSX aber von den vielen technischen Verbesserungen ebenso profitieren. Unter anderem soll es hier Raytracing und 60 fps geben; während die Bildarte über den Performance-Modus erreich werden soll, gibt es auch eine Quality-Option für eine 4K-Auflösung.

Einen Release-Termin hat Dying Light 2 darüber hinaus zunächst weiter noch nicht.

Dying Light 2 - Dev-Update März und Release-Zeitraum

In einem knapp dreiminütigen Video äußern sich die Entwickler von Dying Light 2  zum Entwicklungsstand des Spiels. Noch interessanter ist aber eine Einblendung am Ende - demnach scheint es, als wird das Spiel nun tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel