News-Archiv vom 08.2021

,
Defense, Dribbling, Wurf - das sind die Gameplay-Neuerungen.

Im aktuellen Courtside Report stellt 2K einige der wichtigsten Gameplay-Neuerungen in NBA 2K22 vor. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei der Defense.

,
Fallen jetzt die Monopole der Bezahlsysteme?.

Ihr alle kennt das: In-Game-Käufe auf mobilen Geräten laufen quasi zwangsläufig über die Bezahlsysteme von Apple und Google. Doch ein Urteil in Südkorea könnte nun das Ende dieser Monopole einläuten.

,
Vorstellung zusammen mit Gotham Knights in Sicht.

Lange war es still um Suicide Squad: Kill the Justice League und Gotham Knights, insbesondere nachdem letzteres ins Jahr 2022 verschoben wurde. Im Oktober scheint es nun endlich Neuigkeiten zu geben.

,
Zukünftig auch mit alten Game-Boy-Klassikern? (Gerücht).

Abonnenten von Nintendo Switch Online erhalten in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen alte Klassiker für lau. Zu diesen könnten gerüchteweise künftig auch alte Game-Boy-Titel zählen.

,
Neues Force-Feedback-Rennlenkrad für PS5, PS4 und PC.

An der Lenkradfront wird man nicht gerade mit neuen Releases überhäuft. Thrustmaster ist dennoch in sich gegangen und stellt mit dem T248 eine neue Kurbel für PC und PlayStation-Konsolen vor.

,
Neue Erweiterung kommt schon in einer Woche.

Wer sich weiter im Überleben auf dem Mars üben möchte, der darf sich mit "Below and Beyond" über ein neues Add-on für Surviving Mars freuen. Dieses wird schon in wenigen Tagen erhältlich sein.

,
Year 2 Pass umfasst etliche neue Inhalte.

Im Frühjahr 2020 wurde SnowRunner von Focus Home veröffentlicht. Seither hat das Spiel offenbar gut genug performt, dass nun für ein weiteres Jahr frische Spielinhalte angekündigt wurden.

,
Herren der Scherbenwelt kommen im September.

Wer es mit World of WarCraft Classic hält, der darf sich schon bald über den nächsten neuen Inhalts-Patch freuen. Die Herren der Scherbenwelt sind bereits im Anflug.

,
Darum wurde die Kampagne noch nicht gezeigt.

Der Multiplayer-Modus von Halo Infinite konnte bereits getestet werden und das Gros der Fans war zufrieden. Doch warum bekommen wir nichts von der Kampagne zu sehen? Dazu hat sich 343 Industries nun geäußert.

,
Drastische Spieleregeln für Minderjährige.

Es wurde bereits darüber gemunkelt, nun wird es offiziell. China legt eine maximale Dauer fest, in der sich Minderjährige mit Videospielen beschäftigen dürfen.

,
Heute Livestream zum Remake.

Das geplante Remake von Dead Space hat für Aufsehen gesorgt. Der Klassiker in neuem Gewand wird zur Zeit von EA Motive entwickelt und soll viele Erweiterungen und Verbesserungen mit sich bringen. Erste Eindrücke gibt es heute Abend.

,
Mission rund um Netflix-Hit "Haus des Geldes" kommt.

Eine der erfolgreichsten Serien bei Netflix ist "Haus des Geldes". Da diese in Kürze mit einer neuen Staffel zurückkehrt, gibt es nun auch in Ubisofts Watch_Dogs: Legion eine passende Mission.

,
Darum ist das neue Modell deutlich leichter.

Wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, wurde von Sony klammheimlich ein neues Modell der PlayStation 5 gelauncht. Neben einer neuen Schraube fiel das geringere Gewicht auf. Nun ist auch klar, warum die neue Konsole leichter ist.

,
Neuer Patch soll Performance verbessern.

Der Koop-Topdown-Shooter The Ascent konnte zwar vor allem visuell begeistern, spielerisch und technisch wimmelt es aber von Baustellen. Ein neuer Patch macht nun den PC-Versionen Beine.

,
Multiplayer-Spiel offenbar in Arbeit.

Gerüchte um das nächste Projekt der Macher von The Last of Us und Uncharted schwirren schon länger durch die Gegend, aber nun gibt es konkrete Hinweise auf ein neues Spiel.

,
Sequel offenbar in Planung.

Death Stranding war zwar ein etwas merkwürdiges Spiel, aber durchaus ein voller Erfolg auf den PlayStation-Konsolen und später auf dem PC. Ein Sequel ist offenbar sehr wahrscheinlich.

,
Drei Videos zeigen neue Orte aus dem Sci-Fi-Titel.

Im Weihnachtsgeschäft 2022 soll Bethesdas Sci-Fi-Epos Starfield für Furore sorgen. Im Vorfeld hat man nun gleich drei weitere Orte aus dem Titel in eigenen Videos vorgestellt.

,
Spielereihe wird nach dritten Teil beendet.

Gestern wurde No More Heroes 3 endlich für die Switch veröffentlicht. Augenscheinlich wird es sich dabei um den letzten Teil der Reihe handeln.

,
Racer kommt für Next-Gen, Upgrade möglich.

Rennspiel-Fans auf den neuen Konsolen dürfen sich über einen weiteren optimierten Vertreter des Genres freuen: Assetto Corsa Competizione wurde nun für die neueren Plattformen angekündigt.

,
Mobile Endgeräte prägen den Onlinebereich immer mehr.

Waren Smartphones früher eine Randerscheinung, so prägen sie heute unseren Alltag.

,
Closed Beta zum Jurassic-World-Konkurrenten angekündigt.

Dinosaurier aufziehen und in einen Zoo verfrachten. Wird immer wieder gern gemacht und ist auch schon derbe schief gegangen. Damit das nicht geschieht, startet zu Prehistoric Kingdom eine Beta.

,
Testphase für Spieleangebot offenbar gestartet.

Netflix macht offenbar bereits ernst mit der Ankündigung, künftig auch Spiele über den Streaming-Dienst anzubieten. Ein erster Testballon ist nun offenbar in Polen gestartet.

,
Zeigt ein Video Szenen aus Spiel zur Disney-Serie? (Gerücht).

Die vielleicht größte Nummer beim Streaming-Dienst Disney+ ist die Serie "The Mandalorian". Schafft es das Star-Wars-Spin-Off nun auch auf Konsolen? Ein im Netz aufgetauchtes Video legt das zumindest nahe.

,
Skateboard-Titel kommt auf diese weitere Plattform.

Skateboard-Fans warten mittlerweile länger auf das vielversprechende Skate 4. Einen Termin gab es nun auch zur gamescom nicht, dafür wurde aber eine weitere Version für eine zusätzliche Plattform bestätigt.

,
Karin Sultan RS Classic, Sammelobjekte und Boni.

gamescom hin oder her - auch am Wochende gibt es in GTA Online seitens Rockstar Games wieder frische Aktionen für euch. Hier gibt es den gewohnten Überblick!

,
Umfangreiche Platinum Edition kommt für Switch.

Während sicherlich Dying Light 2: Stay Human im Fokus steht, gibt es von der gamescom auch Neuigkeiten des ersten Teils. Dieser schafft in einer umfangreichen Edition nun auch den Sprung auf die Switch.

,
Neues Event beleuchtet Leben von Martin Luther King Jr..

Das nächste Event in Fortnite hat zur Abwechslung mal einen ernsteren Hintergrund, rückt dieses doch das Leben und Wirken des Menschenrechtlers Martin Luther King in den Fokus.

,
Das sind die Systemanforderungen auf dem PC.

Im Rahmen der gamescom Opening Night Live gab es endlich den Release-Termin für Halo Infinite. Einen Tag später folgen nun wichtige Infos für PC-Spieler.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im September.

Der August nähert sich dem Ende und der September steht vor der Tür - Zeit also für Microsoft, die kostenfreien Games with Gold im neuen Monat anzukündigen.

,
Seaon 5 startet: Das ist alles neu!.

Pünktlich zur gamescom startet der Mobile-Titel Summoners War: Lost Centuria in seine nächste Season. Wir verraten euch hier, was euch dabei alles erwartet.

,
Das hat Bethesda zur Messe geplant.

Bethesda hat seine Stream-Pläne für die Gamescom 2021 veröffentlicht. Das erwartet euch heute und in den kommenden Tagen.

,
Neue Free-to-Play-Konkurrenz für FIFA und eFootball.

Nach jahrelangem Zweikampf zwischen FIFA und PES (jetzt: eFootball) schickt sich nun mit UFL ein neuer Mitbewerber an, die Gunst der Fußball-Fans zu erobern. 

,
Kung-Fu-Titel für PS5 nun doch erst 2022.

Die gestrigen Opening Night Live der gamescom brachte einen neuen Trailer und Infos zum Kung-Fu-Titel Sifu mit sich. Das Spiel wird nun leider nicht mehr länger in diesem Jahr erscheinen, hat aber immerhin einen Termin.

,
Farbenfroher Titel soll Pokémon Konkurrenz machen.

Im Rahmen der gamescom Opening Night Live wurde mit DokeV auch ein neuer Titel von Pearl Abyss gezeigt, der Platzhirsch Pokémon künftig Konkurrenz machen soll.

,
Season Pass bestätigt, neuer Trailer + Stream am Freitag.

Vor allen Dingen in deutschsprachigen Gefilden erfreut sich der Landwirtschafts-Simulator großer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass es deshalb von der gamescom auch wieder frische Infos und Eindrücke gibt.

,
Nach langem Warten: Shooter hat neuen Konsolen-Termin.

Die Konsolenversion des Shooters Insurgency: Sandstorm stand bis dato nicht unbedingt unter dem besten Stern, doch jetzt gibt es endlich den (dieses Mal hoffentlich finalen) Release-Termin.

,
Gaming-Nacken-Lautsprecher vorgestellt.

Keinen Bock auf Headset oder dicke Lautsprecher? Panasonic hat sich etwas ausgedacht und präsentiert einen neuen Gaming-Nacken-Lautsprecher, also quasi die donnernde Halskrause.

,
Prüfungen des Osiris werden endlich umgebaut.

Die Prüfungen des Osiris waren bisher eine Dauerbaustelle in Destiny 2. Spielerunfreundlich und cheat-anfällig musste das Event immer wieder abgeblasen werden. Nun kommt endlich die überfällige Überarbeitung.

,
Massig Hardware im Halo-Look angekündigt.

Nachdem sich die Gerüchte um den Releasetermin von Halo Infinite am 8. Dezember bewahrheitet haben, gab es dennoch einige Überraschungen, die vor allem Hardware-Freunde feiern werden.

,
Hier bekommt ihr die Vollversion derzeit kostenlos!.

Im Rahmen der gamescom Opening Night Live wurde gestern Abend eine Neuauflage von Saints Row angekündigt. Wer sich vorab schon in das Franchise stürzen möchte, bekommt nun die passende Gelegenheit.

,
Offene Beta nun verfügbar - das steckt drin!.

Als kleine Überraschung zur gamescom gab Ubisoft den Startschuss für eine frei zugängliche offene Beta von Riders Republic. Wir verraten euch hier, was euch erwartet.

,
Release-Termin steht fest.

Nach dem Erfolg von Jurassic World Evolution warteten zahlreiche Fans schon sehnsüchtig auf das Sequel. Dieses hat auf der gamescom nun einen Erscheinungstermin erhalten.

,
XCOM-Entwickler werkeln an Superhelden-RPG.

Die zweite große Neuankündigung im Rahmen der Opening Night Live nach Saints Row war dann doch eine größere Überraschung: Das XCOM-Team werkelt an einem Superhelden-RPG im Marvel-Universum.

,
Neue Themenpark-Sim angekündigt.

Auf der gamescom Opening Night wurde mit Park Beyond eine neue Themenpark-Management-Simulation angekündigt, in der ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen könnt.

,
Bestätigt: Nicht mehr 2021, aber Termin steht!.

Die Anzeichen hatten sich bereits verdichtet, doch jetzt ist es offiziell: Das heiß ersehnte Sequel Horizon: Forbidden West kommt nun doch nicht mehr in diesem Jahr. Dafür steht jetzt aber immerhin der konkrete Release-Termin fest.

,
Release-Termin für Drachenreiter-Spiel steht.

Im Rahmen der Opening Night Live zur gamescom gab es Neuigkeiten zum vielversprechenden Drachenreiter-Actionspiel Century: Age of Ashes. Der PC-Titel hat nun einen konkreten Release-Termin.

,
Termin steht, neuer Multiplayer-Trailer, limitierte Konsole!.

Für Anhänger von Halo war der gestrige Xbox Showcase zur gamescom eine Enttäuschung, doch womöglich müssen sie nicht unbedingt lange auf neue Eindrücke und endlich auch einen Release-Termin warten. Dieser könnte jetzt nämlich schon geleakt worden sein.

,
Offiziell: Reboot kommt Anfang 2022.

Im Vorfeld der gamescom gab es aufgrund der umgestalteten offiziellen Webseite bereits Spekulationen, nun ist es offiziell: Das abgedrehte Actionspiel Saints Row bekommt eine Neuauflage.

,
Release-Termin für das Prügelspiel steht.

Zum Start in die gamescom hat Koch Media zusammen mit SNK Corporation Nägel mit Köpfen gemacht, was den Release-Termin von The King of Fighters XV betrifft.

,
Satte Rabatte pünktlich zur gamescom.

Ubisoft schnürt passend zur gamescom etliche Angebote für euch. Im hauseigenen Ubisoft Store locken Rabatte von bis zu 75 Prozent.

,
Amazon kündigt offene Beta für September an.

Gestern Abend hatte auch Amazons New World einen Auftritt während der Opening Night Live. Dabei wurde eine offene Beta-Testphase zum Hoffnungsträger angekündigt.

,
Die Rolle von Videos in der modernen Medien- und Arbeitswelt.

Videos waren früher eine aufwendige und komplizierte Angelegenheit, der sich im Grunde nur Profis gewidmet haben.

,
Konsolen-Release nun doch noch verschoben.

Eigentlich sollte der Konsolen-Release des Survival-Shooter-Rollenspiels Chernobylite am 7. September erfolgen, doch daraus wird nichts. Die Entwickler haben den Release verschoben.

,
PS5-Beta zum Weltkriegs-Shooter startet morgen.

Während in Sachen Weltkriegs-Shooter vermutlich alles auf Call of Duty: Vanguard konzentriert, schickt sich etwas im Hintergrund auch Black Matter an, mit Hell Let Loose künftig auch Konsolen zu erobern. Auf der PS5 gibt es noch diese Woche jetzt einen ersten Testlauf.

,
Action-RPG aus Berlin angekündigt.

Beim gestrigen Xbox-Showcase wurde auch ein komplett neuer Titel angekündigt. Das Action-Rollenspiel Stray Blade kommt vom Berliner Studio Point Blank Games.

,
Indie-Titel von Humble Games erweitern das Line-up.

Abonnenten des Xbox Game Pass dürfen sich künftig über noch mehr Spielenachschub freuen: Auch die Indie-Titel von Humble Games finden künftig direkt ihren Weg in das Abo-Modell von Microsoft.

,
Homecoming: Originalkarte kommt als Open-World-Version.

Im Xbox Showcase zur gamescom kündigte Undead Labs das neue Homecoming-Update für State of Decay 2 an. Dieses wird vor allen Dingen Fans des Originalspiels freuen.

,
Elden Ring führt Liste der Nominierten an.

Auch wenn die gamescom 2021 rein digital stattfindet, so werden auch dieses Mal wieder die gamescom Awards verliehen. Jetzt wurde die Liste der Nominierten veröffentlicht, die vom potentiellen Blockbuster Elden Ring angeführt wird.

,
Zweites und letztes Add-on erhält Termin.

Anlässlich der gamescom hat inXile zusammen mit Prime Matter gestern Abend bei Microsoft auf dem Xbox Showcase das zweite und letzte Add-on zum RPG Wasteland 3 angekündigt.

,
Industrie-Loft-Set erscheint noch diese Woche.

Pünktlich zur gamescom liefert Electronic Arts die nächste kleine Erweiterung zum Dauerbrenner Die Sims 4. Das "Industrie-Loft-Set" wird noch im Laufe der Woche veröffentlicht.

,
Diese Editionen könnt ihr vorbestellen.

Bungie stellte heute die kommende Erweiterung Destiny 2: Die Hexenkönigin vor, in der ihr euch mit Savathûn herself anlegen könnt. Vorbestellungen sind ab sofort möglich und dies sind die Editionen.

,
Konsolenversion für PS5 und Xbox Series X/S kommt.

Das bislang exklusiv dem PC vorbehaltene Strategiespiel Crusader Kings III schafft nun auch den Sprung auf Konsolen; das wurde nun zum Start in die digitale gamescom angekündigt.

,
Cloud Gaming noch 2021 auf Konsolen.

Microsoft hat anlässlich der gamescom bestätigt, dass Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate noch in diesem Jahr auf das Cloud-Gaming-Feature zurückgreifen können. Besonders sollte das Spieler auf der Xbox One freuen.

,
Multiplayer-Rennen und ikonische Flugzeuge.

Microsoft und Asobo finden offenbar immer noch neue Wege, den Microsoft Flight Simulator noch interessanter zu machen. Im Rahmen der gamescom gab es so einige Ankündigungen.

,
Boni für Auftragsverbrechen, kostenlose Schatzkarte & mehr.

Pünktlich zum Dienstag startet die nächste Welle an Aktionen in Red Dead Online. Auch wenn die gamescom beginnt - hier gibt es trotzdem den gewohnten Überblick bei uns!

,
Kommt in Kürze als Pixel Remaster.

Im Juli waren die Pixel Remaster von Final Fantasy erfolgreich gestartet, nun steht mit Final Fantasy IV im Zuge dessen der nächste Teil des Franchise ins Haus.

,
Neue Erweiterung mit Termin vorgestellt.

Im Rahmen eines Twitch-Streams hat Bungie viele Details zur kommenden Erweiterung Die Hexenkönigin preisgegeben. Auch zum heutigen Start der Saison der Verlorenen gab es reichlich Infos.

,
Erweiterte Seasons im neuen Teil.

2K gab heute einen umfassenden Ausblick auf die Seasons von NBA 2K22, die es erstmalig in der Reihe für mehrere Spielmodi geben wird.

,
Konsolenversion kommt noch dieses Jahr.

Schon länger ist SpellForce 3 für den PC erhältlich, jetzt werden endlich auch Konsolen bedient. Der Release ist noch für dieses Jahr geplant.

,
Title Update 5.5 verfügbar.

Es ist mal wieder Update-Zeit im Hause Ubisoft. Watch Dogs: Legion hat das Title Update 5.5 bekommen und damit unter anderem neue Crossover-Inhalte und mehr.

,
Sci-Fi-Zelda für 2022 angekündigt.

Während Switch-Fans sehnsüchtig auf die Fortsetzung von The Legend of Zelda warten, schwingt sich nun mit XEL ein direkter Konkurrent auf, die Gunst der Spieler für sich zu gewinnen.

,
Team17 kündigt postapokalyptisches RPG an.

Zum Start in die digitale gamescom 2021 hat Team17 eine erste Neuankündigung getätigt. Mit Broken Roads steht im kommenden Jahr ein postapokalyptisches neues Rollenspiel ins Haus.

,
Heute Abend: Xbox-Livestream zur gamescom.

Auch wenn das digitale gamescom-Programm deutlich ausgedünnter ist als zu früheren physischen Messen, gibt es doch einige Highlights. Mit Spannung erwartet wird der Xbox-Livestream am heutigen Abend.

,
Ratings enthüllt: Das sind die besten Spieler!.

2K hat die besten Spieler in NBA 2K22 vorgestellt. Hier kommen die Ratings für die Top-Stars der Basketball-Simulation. 

,
Mod-Autor heutert bei Bethesda an.

Da sag noch einer, dass sich harte Arbeit nicht auszahlt. Der Head Writer des Fallout-4-Mods Fallout: London hat Bethesda offenbar so beeindruckt, dass er direkt als Quest Designer angeheuert wurde.

,
Savathûn im Teaser zum Reveal-Event.

Destiny-Fans dürften heut ein wenig mit den Hufen scharren, denn am Abend findet das Reveal-Event zur kommenden Erweiterung Destiny 2: Die Hexenkönigin statt. Erste Teaser zeigen bereits alte Bekannte.

,
PC-Version schafft Sprung auf Steam.

Seit dem vergangenen Jahr treibt Minecraft: Dungeons mittlerweile offiziell sein Unwesen. PC-Spieler erhalten nun in Kürze eine zusätzliche Möglichkeit noch einzusteigen, falls sie das bislang nicht getan haben.

,
Neuer Patch optimiert Framerate auf Next-Gen-Konsolen.

Im Gegensatz zu Valhalla hat Assassin's Creed: Odyssey sicherlich schon einige Jahre mehr auf dem Buckel; trotzdem soll sich eine Rückkehr in das historische Setting auf Next-Gen-Konsolen nun besonders lohnen.

,
Neuer Actiontitel wird auf der gamescom gezeigt.

Die gamescom in dieser Woche dürfte auch die Vorstellung des nächsten Teil des abgedrehten Actionreihe Saints Row mit sich bringen. Um das Franchise war es zuletzt eher ruhig geworden.

,
Nach langer Zeit: Comeback zur gamescom bestätigt.

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga ist mittlerweile schon länger von der Bildfläche verschwunden, doch zur anstehenden gamescom wird der Titel nun endlich ein Comeback geben.

,
So sieht das Programm zur gamescom aus.

Ubisoft gibt sich auch auf der digitalen gamescom die Ehre und hat nun sein Programm für die Messe bekannt gegeben.

,
Neues Modell veröffentlicht - das ist anders.

Sony hat still und heimlich ein neues Modell der PlayStation 5 veröffentlicht, das sich ein wenig von dem bisher bekannten unterscheidet.

,
Autsch - einige große Features fehlen zum Launch.

Halo Infinite hat holprige Zeiten hinter sich, ist aber auf dem Weg der Besserung. Trotz Verschiebung stellt sich nun jedoch heraus, dass zum Launch noch einige wichtige Features fehlen werden.

,
Modder portet Level in Unreal Engine 5.

Erinnert sich noch jemand an The Simpsons: Hit & Run? Nun, ein Modder aus Neuseeland tut es. Innerhalb von nur einer Woche hat er das erste Level des Klassikers in die Unreal Engine 5 portiert.

,
Erster Alphatest startet noch in dieser Woche!.

Nach der Ankündigung von Call of Duty: Vanguard im Rahmen eines Warzone-Events folgen immer noch weitere Details. Unter anderem die Ankündigung des Starts des Alphatests für den Shooter.

,
Wrestling-Spiel hat einen neuen Release-Zeitraum.

2K hat die Gelegenheit des WWE SummerSlam am vergangenen Wochenende genutzt, um einen neuen Trailer zu WWE 2K22 herauszubringen und zugleich den Release zu verschieben.

,
Weitere Infos und Gameplay-Trailer.

Es gibt mal wieder ein Lebenszeichen zu Ubisofts Koop-Shooter Rainbow Six Extraction. Und weil es so schön ist, spendieren die Entwickler auch gleich noch fünf Minuten Gameplay im neuen Trailer.

,
Version 2.1 bringt zwei große Inseln & mehr.

Der Erfolgstitel Genshin Impact erhält bereits in wenigen Tagen sein nächstes großes Update. Dabei bekommt ihr zwei große Inseln neu an die Hand.

,
Neuer Soundtrack schon vorab veröffentlicht.

Für ordentlich Atmosphäre in Life is Strange: True Colors soll auch der Soundtrack sorgen. Dieser wurde nun schon einige Wochen vor dem Release publik gemacht und lädt zum Reinhören ein.

,
Enhanced Edition ab sofort verfügbar.

Es gab bereits Gerüchte im Vorfeld der QuakeCon und die haben sich nun bestätigt: es gibt ein Remaster des legendären Shooters von 1996 und das ist bereits verfügbar.

,
Komplett neues Anti-Cheat-System.

Die Betreiber von Call of Duty haben sich für dieses Jahr so einiges vorgenommen. Neben Vanguard, dem neuen Teil der Reihe, wird auch Warzone erweitert und alles zusammen bekommt ein neues Anti-Cheat-System.

,
World-Update verschoben, Geburtstags-Events in Sicht.

Asobo ist weiterhin kräftig damit beschäftigt, sich um den Microsoft Flight Simulator zu kümmern. So sehr, dass sowohl das Update als auch der Geburtstag etwas später dran sind.

,
Anniversary Edition mit Hunderten von Mods.

The Elder Scrolls V: Skyrim feiert im November sein Zehnjähriges und zu diesem Anlass erwartet uns eine Anniversary Edition mit saftigen Extras.

,
Adventure-Fortsetzung erhält Release-Termin.

Bereits im vergangenen Jahr wurde angekündigt, dass die Adventure-Reihe Syberia einen weiteren Teil erhalten wird. Seit heute gibt es für diesen nun einen konkreten Release-Termin.

,
Neuer Kart-Krash-Modus, Rabatte & mehr.

Pünktlich zum Start in das nächste Wochenende gibt es in GTA Online wieder frische Inhalte und Aktionen. Allen voran dürft ihr euch dieses Mal über den neuen Modus namens Kart Krash freuen.

,
Erste Season mit neuen Inhalten startet im September.

Bereits seit einiger Zeit ist Hood: Outlaws & Legends erhältlich. Jetzt startet der Titel in Kürze in seine erste Season.

,
Großer Auftritt zur gamescom geplant.

Die gamescom 2021 wirft langsam aber sicher ihre Schatten voraus - und auch zu Dying Light 2: Stay Human wird es dann wieder Neuigkeiten geben. Das haben die Macher heute vorab angekündigt.

,
Neues Headset mit kabelloser Übertragung.

Corsair erweitert das Portfolio um eine neues Wireless-Headset, das HS80 RGB Wireless. Das Headset soll mit viel Komfort, starkem Sound und Slipstream-Wireless-Technologie glänzen.

,
Kabel-Variante des Headsets angekündigt.

Das Xbox Wireless Headset hat sich nicht zuletzt dank seines günstiges Preises zu einem Hit entwickelt. Nun legt Microsoft auch noch eine Kabelvariante nach, die ebenfalls zum Kampfpreis zu haben ist.

,
Vorbestellungen auf iOS starten; weitere Alpha im Anflug.

PUBG: New State soll das nächste große Ding innerhalb der Battle-Royale-Marke werden, auch wenn der Release zunächst nur auf Mobile-Plattformen erfolgen wird. Jetzt gibt es diesbezüglich vor allen Dingen für iOS-Nutzer interessante Neuigkeiten.

,
Neuer Teil bringt Engine-Wechsel.

Electronic Arts hat nun endlich den neuen Teil der NHL-Serie angekündigt. NHL 22 bringt vor allem eins: den längst überfälligen Wechsel auf die Frostbite-Engine.

,
Spielbare Demo veröffentlicht.

Im September wird die langjährige JRPG-Reihe Tales of abermals fortgesetzt; schon vorab könnt ihr euch nun ein Bild vom neuesten Spross machen.

,
Auch diese Konsolen werden nun versorgt.

Im April dieses Jahres war Oddworld: Soulstorm für PC und PlayStation erschienen, nun sollen weitere Plattformen versorgt werden.

,
Hört jetzt in den fetzigen Soundtrack rein!.

Guardians of the Galaxy ohne geilen Soundtrack ist unvorstellbar. Hier könnt ihr reinhören, was es in dem kommenden Action-Adventure auf die Ohren gibt.

,
Gameplay, Features und neue Pokémon!.

Während der Pokémon Presents hat The Pokémon Company gezeigt, wie viel sich seit der Ankündigung von Pokémon Legenden: Arceus getan hat.

,
Update 31 und DLC verschoben.

Überraschung, es gibt mal wieder eine Verschiebung! Dieses Mal hat es das MMORPG The Elder Scrolls Online getroffen, dessen kommendes Update nach hinten rutscht.

,
Offizielle Untersuchung eingeleitet.

Die Spielebranche kommt derzeit nicht zur Ruhe - berechtigterweise. Nachdem sich Activision Blizzard bereits eine Klage des Staates Kalifornien eingefangen hat, steht nun Ubisoft Singapur in der Schusslinie.

,
Spieler offenbar immer noch zurückhaltend.

Eigentlich sind sich alle sicher, dass Cloud-Gaming das nächste große Ding wird - zumindest die Anbieterseite sieht das so. Die Spieler reagieren dennoch bisher ziemlich zurückhaltend. Eine Umfrage von DE-CIX gibt Aufschluss.

,
Entwickler sehen kein Geld vom Publisher.

Hinsichtlich des Koop-Spiels Outriders und den Vereinbarungen zwischen Entwickler People Can Fly und Publisher Square Enix scheint es Probleme zu geben, denn People Can Fly hat noch kein Geld gesehen.

,
Plünder-Boni, Vorteile im Quick-Draw-Club & mehr.

Zur Wochenmitte hat Rockstar Games wie gewohnt ein frisches Paket an Aktionen in Red Dead Online geschnürt; hier gibt es für euch den gewohnten Überblick bei uns!

,
Event-Teilnehmern winkt ein Care-Paket.

Fans von Call of Duty dürften bereits kräftig mit den Hufen scharren, immerhin startet morgen Abend das große Enthüllungs-Event von Vanguard in Call of Duty: Warzone. Die Teilnahme lohnt sich offenbar auch anderweitig.

,
Patch 1.3 und DLC sind da!.

Wie versprochen hat sich CD Projekt RED am Abend zum kommenden Patch 1.3 für Cyberpunk 2077 geäußert und Details zum DLC bekannt gegeben. Das Beste: Sowohl Patch als auch DLC sind bereits verfügbar.

,
Technik-Boost: So profitieren PS5-Spieler vom neuesten Update.

Das kultige Rocket League lässt sich bekanntermaßen auch auf Sonys neuer PlayStation 5 zocken, doch erst dank eines neuen Updates profitieren Spieler auf dieser Plattform ganz besonders.

,
So funktioniert der neue Hochstapler-Modus.

Epic Games spendiert seinem Dauerbrenner Fortnite einen neuen Spielmodus. Dieser heißt "Hochstapler" und rückt zwei eben solche unter zehn Spielern in den Fokus.

,
Stranger Things verschwindet, Hellraiser kommt.

Dead by Daylight macht immer wieder durch interessante Crossovers auf sich aufmerksam. Einer der beliebtesten DLCs soll nun bald verschwinden und die Fans sind damit gar nicht einverstanden.

,
Erster Teaser veröffentlicht, Alpha- und Beta-Daten geleakt?.

In Kürze ist es soweit: Das neue Call of Duty: Vanguard soll offiziell vorgestellt werden. Vorab hat Activision nun bereits einen ersten Teaser veröffentlicht.

,
Star Wars inklusive: Weitere Highlights im August.

Die zweite Hälfte des August ist angebrochen - und auch dieses Mal gibt es natürlich wieder Nachschub im Xbox Game Pass. Unter anderem dürft ihr euch über gleich zwei Star-Wars-Titel freuen.

,
Kabelloser Performance-Controller für Xbox Series X|S vorgestellt.

SCUF Gaming, mittlerweile eine Tochtermarke von Corsair, stellt heute die speziell für die Xbox Series X|S entwickelten SCUF Instinct und Instinct Pro Controller vor.

,
Phil Spencer happy, xCloud funktioniert.

Die Ankündigung des Steam Deck hat für einiges an Aufsehen gesorgt. Der portable Mini-PC bietet offenbar aber nicht nur die Möglichkeit, Steam-Spiele zu zocken, sondern kann noch mehr, sehr zur Freude von Xbox-Chef Phil Spencer.

,
DLC und Patch werden heute vorgestellt.

Guck an, CD Projekt RED lebt noch. Es war eine Weile recht still um die Entwickler von Cyberpunk 2077, aber offenbar haben die Entwickler die Zeit genutzt, um sich um DLCs und einen weiteren Patch zu kümmern.

,
Dashboard bald in 4K.

Die Xbox Series X bekommt offenbar in absehbarer Zeit wieder ein Update. Dieses Mal ist die Auflösung des Dashboards an der Reihe und das wird Besitzer von 4K-TVs sicherlich freuen.

,
Erste Erweiterung vorübergehend kostenlos.

Zu Mortal Shell erscheint heute die erste umfangreiche Erweiterung mit dem Namen The Virtuous Cycle und in dem Zusammenhang gibt es direkt mal eine gute Nachricht.

,
Wonder Woman nächster Superheld im Spiel.

Epic Games hat heute die Riege an in Fortnite verfügbaren Gast-Charakteren weiter ausgebaut und mit Wonder Woman den nächsten bekannten Superheld hinzugefügt.

,
Crystal Guard: Das steckt alles in der neuen Season!.

Der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege ist auch im sechsten Jahr seit dem Release erfolgreich unterwegs. Auch deshalb steht nun die nächste Season samt neuer Inhalte ins Haus.

,
Spider-Man weiter für dieses Jahr geplant.

Crystal Dynamics hat betont, weiter an Plänen festzuhalten, Spider-Man noch in diesem Jahr in Marvel's Avengers verfügbar zu machen.

,
Jetzt offiziell: Das ist der Termin für die Vorstellung!.

Zuletzt nahmen die Spekulationen rund um den neuen Shooter Call of Duty: Vanguard spürbar an Fahrt auf. Noch in dieser Woche wird nun in großen Teilen dann auch offiziell Klarheit vorherrschen, denn der Termin für die Vorstellung steht jetzt fest.

,
Nächster AAA-Titel in voller Produktion.

Nach dem Erfolg von Control bleibt Remedy nicht untätig. Der nächste große Titel des Studios befindet sich in voller Produktion und ein kleineres Projekt steht ebenfalls bereits auf dem Herd.

,
EA sauer - Spielern droht dauerhafte Sperre.

Testphasen vor dem Release eines Spiels unterliegen zumeist einer NDA mit Verschwiegenheitspflicht und EA hat sogleich deutlich gemacht, dass Verstöße dagegen nicht geduldet werden.

,
So umfangreich soll der Multiplayer werden.

Die Vorstellung des neuen Call of Duty: Vanguard steht dem Vernehmen nach unmittelbar bevor; dementsprechend nehmen im Vorfeld nun noch einmal die Gerüchte und Spekulationen weiter Fahrt auf. Der Multiplayer des diesjährigen Shooters soll offenbar besonders umfangreich ausfallen.

,
Feiert der klassische Shooter ein Comeback?.

Quake gilt als einer der Vorreiter des Shooter-Genres. Nun könnte der Klassiker von id Software möglicherweise ein modernisiertes Comeback geben.

,
Emperor Vectre, neuer Raubzug & weitere Aktionen.

Pünktlich zum Start in das nächste Wochenende gibt es wieder frische Inhalte in GTA Online. Via LS Tuners dürft ihr euch auf den neuen Boliden Emperor Vectre freuen - doch das ist längst nicht alles.

,
Strategie-RPG hat einen Release-Termin.

Erst anfangs des Jahres wurde mit Disciples: Liberation eine Fortsetzung der Dark-Fantasy-Reihe angekündigt. Jetzt gibt es für das neue Strategie-Rollenspiel auch schon einen Release-Termin.

,
Exodus-Kurzfilm zeigt die Anfänge des Bürgerkriegs.

EA und DICE haben nun wie versprochen den Kurzfilm "Exodus" zum kommenden Battlefield 2042 veröffentlicht. Dieser macht euch mit den Anfängen des Bürgerkriegs im neuen Shooter vertraut.

,
Neue Infos zu Sinnoh-Remakes & Legenden: Arceus!.

Endlich neue Informationen zu Pokémon Strahlender Diamant / Strahlende Perle und Pokémon Legenden: Arceus.

,
Sequel zum postapokalyptischen Survival-Aufbauspiel kommt.

Das postapokalyptische Frostpunk hat sich so großer Beliebtheit erfreut, dass sich die Macher nun kurzerhand zur Ankündigung eines Nachfolgers durchgerungen haben.

,
Großes Update auf Version 13.1 nun verfügbar.

Spieler des Battle-Royale-Dauerbrenners PUBG: Battlegrounds dürfen sich über das nächste größere Update freuen. Version 13.1 steht ab sofort auf PC und Konsolen zur Verfügung.

,
Krieg um Wakanda: Kostenloses Update erscheint bald!.

Marvel's Avengers erhält die erste große Story-Erweiterung seit seinem Release vor einem Jahr. Krieg um Wakanda erscheint nächste Woche.

,
Spec Ops: The Line meets Nine Inch Nails.

Interessante Kombination: Der Creative Director des hoch gelobten Action-Krachers Spec Ops: The Line und der Gitarrist von Nine Inch Nails haben ein Entwicklerstudio gegründet. Horror pur, sozusagen.

,
Gerücht: Remaster von drei Klassikern in Arbeit.

Nachdem bekannt wurde, dass Rockstar-Mutterfirma Take-Two im Quartalsbericht eine Reihe von Remakes und Remasters geplant hat, brummt die Gerüchteküche rund um GTA mehr denn je. Eines der Gerüchte könnte sogar Hand und Fuß haben.

,
Event-Reihe zum Jubiläum gestartet.

Borderlands 3 ist mittlerweile zwei Jahre auf dem Markt. Aus diesem Anlass startet eine Mini-Event-Reihe, die euch in den kommenden fünf Wochen mit reichlich Goodies verwöhnt.

,
Streaming-Programmplan veröffentlicht.

Am 19. August veranstaltet Bethesda wieder mal die QuakeCon, dieses Mal im digitalen Format als reines Online-Event. Mit dabei: Streaming-Programmplan, Charity-Aktionen, Verlosungen und vieles mehr.

,
Update 31 mit weiteren grafischen Verbesserungen.

Zwar hat The Elder Scrolls Online bereits ein Next-Gen-Upgrade bekommen, das hindert die Entwickler aber nicht daran, weiter am MMORPG zu schrauben. Update 31 lässt auf einiges hoffen.

,
Release verzögert sich leider spürbar.

Life is Strange bekommt mit True Colors nicht nur einen neuen Teil spendiert, auch die früheren Titel sollen im Rahmen der Remastered Collection bekanntermaßen optimiert und neu aufgelegt werden. Allerdings lassen eben jene Remaster nun doch deutlich länger auf sich warten.

,
Keyart geleakt: Setting und Name bestätigt!.

In Bezug auf das neue Call of Duty geht es in Sachen Leaks und Spekulationen nun Schlag auf Schlag. Jetzt ist das Keyart des neuen Shooters aufgetaucht und bestätigt dabei Namen und Setting.

,
Neu aufgelegter Klassiker kommt auf die Switch.

Tetris ist vielleicht der Inbegriff des Spieleklassikers schlechthin und wurde seit den Erfolgen auf dem ursprünglichen Game Boy mehrfach neu aufgelegt. Die aktuellste Interpretation des Knobelspiels schafft nun den Sprung auf die Switch.

,
Ist das der Termin für die offizielle Vorstellung? (Gerücht).

Fans von Call of Duty warten weiter auf die Vorstellung des neuen Teils, der wohl Vanguard heißen soll. Diese Wartezeit könnte nun schon sehr bald ein Ende haben, wenn man einem neuen Gerücht Glauben schenken mag.

,
Nächster Paukenschlag: Game Director verlässt Blizzard.

Blizzard Entertainment kommt weiter nicht zur Ruhe. Beim Kult-Entwickler gibt es nun weitere namhafte Abgänge, darunter vom Game Director von Diablo IV.

,
Das hat die neue Season 4 zu bieten.

Der einstige Indie-Überraschungserfolg Rocket League hat sich zwischenzeitlich längst zum Dauerbrenner gemausert und ist nun in seine vierte Season seit der Umstellung auf dieses Modell gegangen. Wir verraten euch hier, was euch dabei alles erwartet.

,
Neuer Call-to-Arms-Modus, weiteres Auftragsverbrechen & mehr.

In der neuen inhaltlichen Woche erwartet euch in Red Dead Online mit Call to Arms ein neuer Spielmodus. Darüber hinaus gibt es aber noch viele weitere Inhalte und Aktionen.

,
Galencourt-Update bringt neuen Modus & mehr.

Das mittelalterliche Schlachtfeld von Chivalry II wächst weiter an, denn im Rahmen des Galencourt-Updates gibt es nun frische Inhalte für das Spiel - darunter auch ein neuer Modus.

,
Stark limitierte Fan Edition angekündigt.

Echte Fans von King's Bounty kommen dank einer speziellen Fan Edition auf ihre Kosten. Allerdings müsst ihr schnell sein, denn diese gibt es nur in einer stark limitierten Auflage.

,
Deluxe Edition ab sofort vorbestellbar.

Der Koop-Shooter Aliens: Fireteam Elite hatte zuvor bereits einen Release-Termin im August. Interessierte können sich hierfür nun auch mit einer speziellen Deluxe Edition eindecken.

,
Idris Elba ist mit an Bord.

Während fleißig am neuen Sonic The Hedgehog 2 gearbeitet wird, wurde nun eine weitere Besetzung bekannt gegeben und dabei handelt es sich um einen bekannten und beliebten Darsteller.

,
Stardew Valley und weitere Titel an Bord.

Der Xbox Game Pass bekommt weitere Verstärkung aus der Indie-Ecke. Neben Star Dew Valley wurde eine ganze Reihe an weiteren Neuzugängen angekündigt.

,
Termin für die offene Beta steht fest.

Fans warten sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der Neuauflage von Diablo II. Diese erfolgt im September - doch schon im Vorfeld werdet ihr dank der offenen Beta selbst Hand anlegen dürfen. Hierfür steht nun ein konkreter Termin fest.

,
Diese technischen Eckdaten werden auf PS5 anvisiert.

Im November soll GTA V bekanntermaßen nun auch speziell optimiert für die neuen Konsolen erscheinen. Nun wurden erstmals technische Eckdaten genannt.

,
Ab sofort: Zockt die PC-Version kostenlos!.

Ihr habt bislang noch einen Bogen um den Battle-Royale-Hit PlayerUnknown's Battlegrounds gemacht? Dann bekommt ihr auf dem PC nun eine hervorragende Probiermöglichkeit geboten.

,
Dieser DC-Superheld ist nun neu im Spiel dabei.

Epic Games baut die Riege bekannter Charaktere in Fortnite weiter aus. Heute ist nun wieder ein neuer DC-Superheld dazu gekommen.

,
Konsolenfassung nicht mehr dieses Jahr.

Wer auf die Konsolenversion des Rollenspiels Pathfinder: Wrath of the Righteous wartet, wird heute recht enttäuscht sein: Zwar steht der Release-Termin nun fest, allerdings klappt es leider nicht mehr in diesem Jahr.

,
Nintendo kündigt nächste Präsentation an.

Neue Indie-Titel im Anmarsch! Nintendo hat eine weitere Ausgabe der Indie World angekündigt.

,
Entwickler zeigen die komplette Map des Racers.

Einer der größten Hoffnungsträger für Xbox Series X/S in diesem Herbst ist sicherlich Forza Horizon 5. Um die Erwartungshaltung noch etwas zu schüren wurde nun vorab die komplette Map des Open-World-Rennspiels veröffentlicht.

,
Classic Edition bekommt wohl eigenständige Version.

Bislang ist die aufgebohrte Classic Edition von Far Cry 3: Blood Dragon nur im Rahmen des Season Pass zu Far Cry 6 erhältlich, doch das wird sich offenbar zeitnah ändern.

,
Survival-Horror-Klassiker hat Next-Gen-Termin.

Survival-Horror-Fans werden einen Klassiker des Genres schon bald auf Next-Gen-Konsolen genießen können. Eine entsprechende Version von Tormented Souls wurde nun datiert.

,
PC-Beta in der Xbox App gestartet.

Es geht weiter voran mit Xbox Cloud Gaming. Nachdem die Betaphase für die Browser-Integration bereits läuft, geht es nun an die Integration in der Xbox App für Windows.

,
Optimiert für Xbox Series X/S.

Das wunderbare Action-Adventure Hellblade: Senua's Sacrifice gehört ohnehin nicht zu den hässlichen Spielen, aber auf den neuen Xbox-Konsolen erstrahlt es nun in zusätzlichem Glanz.

,
Strategietitel kommt in den Game Pass.

Fans von Civilization und ähnlichen Titeln freuen sich bereits auf Humankind von Amplitude Studios. Kurz vor dem Release gibt es nun noch eine dicke Überraschung.

,
Trailer zu eingestelltem Prequel aufgetaucht.

Duke Nukem gilt als eine der Kultmarken der Spielebranche, auch wenn es nun schon länger keinen neuen Teil mehr gab. Für Fans des Klassikers aber interessant: Ein eingestelltes Prequel ist nun in Trailer-Form plötzlich im Netz aufgetaucht.

,
Remaster in Sicht? Das sagt Activision zum Thema!.

Das neue Call of Duty steht wohl kurz vor der offiziellen Vorstellung und immer wieder ranken sich auch Gerüchte um ein Remaster von Call of Duty: Modern Warfare 3. Diesbezüglich hat sich nun Activision erstmals selbst geäußert.

,
Nintendo Switch erhält im Herbst eigene Version.

Neben Darksiders III wurde heute noch ein zweiter Klassiker für die Switch angekündigt. Auch LEGO Marvel Super Heroes schafft im Herbst den Sprung auf die Nintendo-Konsole.

,
Switch-Version kommt, Release-Termin steht schon fest.

Darksiders III erschien ursprünglich vor fast 3 Jahren. Jetzt können endlich auch Switch-Inhaber bald Hand anlegen.

,
Livestream zur gamescom 2021 offiziell angekündigt.

Die gamescom 2021 rückt langsam aber sicher näher und mit Microsoft hat nun ein erster der großen Hersteller einen eigenen Livestream mit frischen Infos angekündigt.

,
Drei deutsche Ex-Stars werden zu FUT Heroes.

Im kommenden FIFA 22 wird die Riege der FUT Heroes abermals erweitert. Auch drei deutsche Ex-Stars sind dann neu mit von der Partie.

,
Satte sechs Remasters oder Remakes in Arbeit.

Take-Two, Mutterfirma von Rockstar und 2K Games, scheint ein wenig in der Mottenkiste zu wühlen. Offenbar sind insgesamt sechs Remakes oder Remasters bekannter Titel in Arbeit.

,
Respawn äußert sich zu Cross-Progression.

Angesichts der Season 10 hat sich Respawn mal wieder in einem AMA bei Reddit geäußert. Dabei kam auch das Thema Cross-Progression zwischen den Plattformen auf den Tisch.

,
Releasezeitraum fürs Remake eingegrenzt.

Die Ankündigung des Remakes von Dead Space hat für einigen Wirbel gesorgt. Nun verdichten sich auch noch die Anzeichen für einen möglichen Releasezeitraum - der aber noch auf sich warten lässt.

,
Spiel erreicht Goldstatus - Termin steht.

Der neue Titel der Dishonored-Entwickler hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Der Titel ist fertig, einem pünktlichen Release steht nun endlich nichts mehr im Wege.

,
Bungie will dem PvP etwas Liebe gönnen.

Während sich die PvE-Inhalte von Destiny 2 munter von Season zu Season hangeln, tritt das PvP weitgehend auf der Stelle oder blamiert sich gar. Das soll sich schon bald ändern, denn Bungie hat Pläne.

,
Vapid Dominator ASP, GTA$-Boni und mehr.

Auch in dieser Woche wird LS Tuners in GTA Online weiter ausgebaut und erhält ein neues Fahrzeug spendiert. Darüber hinaus erwarten euch allerhand Boni und weitere Aktionen.

,
Das sind die Inhalte der neuen Season 5.

In der kommenden Woche fällt der Startschuss für Season 5 in Call of Duty: Black Ops Cold War sowie Call of Duty: Warzone. Jetzt wurde vorab der Fahrplan veröffentlicht, was euch dabei konkret erwartet.

,
PC-Systemanforderungen für die erste Beta.

Das neue Battlefield 2042 wirft langsam aber sicher seine Schatten voraus. In Kürze steht ein erster Beta-Test an - und jetzt stehen die PC-Systemanforderungen für diesen fest.

,
Hier gibt es den Hit aktuell gratis!.

A Plague Tale: Innocence avancierte zu einem Überraschungserfolg. Wer den Top-Titel bis dato ausgelassen hat, der kann sich diesen vorübergehend kostenlos sichern!

,
Beta-Test steigt noch im August.

Auch Riders Republic wurde von Ubisoft zunächst verschoben, doch langsam aber sicher wird es nun ernst: Noch im August ist eine Beta-Testphase eingeplant.

,
Nächster Titel rutscht ins neue Jahr - aus gutem Grund.

Die Corona-Krise hat für etliche Verschiebungen in der Spielebranche gesorgt. Jetzt hat es auch noch Evil Dead: The Game erwischt - allerdings aus ganz anderem, guten Grund.

,
EA bekräftigt auch Free-to-Play-Zukunft.

Mit Battlefield 2042 bringt EA in diesem Jahr wieder einen hochklassigen Shooter innerhalb des langjährigen Franchise heraus. Ungeachtet dessen soll dieses aber auch eine Free-to-Play-Zukunft haben.

,
Update mit neuem Charakter, Platz und Modus.

Mario Golf: Super Rush bekommt sein erstes, dringend nötiges Update seit Release. Was alles drin steckt, und wann ihr es herunterladen könnt, erfahrt ihr hier.

,
Switch Lite schwächelt, Hauptmodell weiter stark.

Das Loch der Corona-Pandemie und die Chip-Knappheit haben ihre Spuren hinterlassen, dennoch befindet sich die Switch weiter auf Erfolgskurs.

,
Roadmap und neues Update.

Bei Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin tut sich wieder was. Zum einen soll heute ein weiteres Update veröffentlicht werden, zum anderen hat Capcom eine Roadmap für die kommenden Monate veröffentlicht.

,
Erwartet uns die Rückkehr eines beliebten Charakters?.

Große Titel wie Assassin's Creed: Valhalla sind ein Quell der Freude für Dataminer, die jeden Code-Stein umdrehen, um an zusätzliche Informationen zu kommen. Ein Dataminer ist dabei auf interessante Details gestoßen.

,
Details zum neuen PSVR geleaked.

Während die PS5 bereits fleißig ihre Runden dreht, ist von einem Update von PSVR noch nicht viel zu sehen. Doch nun sind einige Details durchgesickert und die klingen interessant.

,
Blizzard bestätigt: Zwei weitere Spiele in Arbeit.

Unverhofft kommt oft: Am Rande der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat Activision Blizzard bestätigt, dass sich derzeit gleich zwei bislang unangekündigte Spiele innerhalb des Warcraft-Franchise in Arbeit befinden.

,
Amazon verschiebt sein MMORPG abermals.

Amazons ambitioniertes MMORPG New World sollte eigentlich endlich in diesem Monat erscheinen, aber daraus wird mal wieder nichts. Der Release-Termin wurde nun zum wiederholten Mal verschoben.

,
Multiplayer-Part erscheint eigenständig samt neuem Modus.

Das epische Ghost of Tsushima hat mit Legends auch einen Multiplayer-Part zu bieten - und dieser soll künftig auch auf eigenen Beinen stehen. Dementsprechend wurde jetzt eine eigenständige Spielfassung angekündigt, die sogar einen neuen Spielmodus mit sich bringt.

,
Mehr Abwechslung: Soundtrack-Neuerung angekündigt!.

Die NBA-2K-Reihe gilt als einer der Standards im Sport-Genre. Auch anhand ihres Soundtracks zeichnen sich solche Vorzeigetitel aus - und künftig soll hier für noch mehr Abwechslung gesorgt werden.

,
Neue Blood-Money-Inhalte & mehr in dieser Woche.

Auch an diesem Dienstag gibt es wieder Nachschub in Sachen neuer Inhalte für Red Dead Online. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick!

,
Die Qualifizierten des ersten globalen E-Sport-Turniers stehen fest.

Es geht um nicht weniger als 20.000 Dollar. Acht Spieler haben sich für das erste gobale E-Sport-Turnier für Summoners War: Lost Centuria - World Showdown qualifiziert.

,
Das neue Add-on ist ab sofort verfügbar!.

Trotz aller Störgeräusche in anderen Bereichen hat Blizzard Entertainment nun das neue Add-on "Vereint in Sturmwind" für das Sammelkartenspiel Hearthstone veröffentlicht.

,
Activision äußert sich: Diese Modi sind an Bord.

Die offizielle Ankündigung des neuen Call of Duty, das voraussichtlich Vanguard heißen soll, steht weiter aus. Dennoch ließ Activision nun einige neue Infohappen vom Stapel.

,
Statement von Bobby Kotick, weitere Klage in Sicht.

Nächste Runde im Activision-Blizzard-Skandal rund um Belästigung und Diskriminierung: Firmenchef Bobby Kotick nimmt Stellung und kündigt hartes Durchgreifen an.

,
Am Wochenende kostenlos spielbar.

Ubisoft startet mal wieder ein Free Weekend und dieses Mal dürft ihr euch in Far Cry 5 vergnügen, ohne einen müden Cent dafür zu bezahlen.

,
Neues Notebook mit Ryzen-CPU und RTX 3080.

Mit dem Erazer Beast X25 bringt Medion ein neues High-End-Notebook auf den Markt, das dank AMD-Ryzen-Prozessor und GeForce RTX 3080 für alle Spiele gerüstet sein soll.

,
HP baut das Monitor-Portfolio massiv aus.

HP legt kräftig nach und baut das Portfolio weiter aus. Satte sieben neue Monitore kündigte der Hersteller nun an, die in diesem Herbst auf den Markt kommen sollen.

,
Wohl kein Release mehr für Last-Gen-Konsolen (Gerücht).

Nach langer Zeit der Stille gab es zuletzt endlich ein kleines Lebenszeichen von Beyond Good & Evil 2. Die noch längere Wartezeit bis zum Release könnte nun aber dafür sorgen, dass eine Veröffentlichung auf den Last-Gen-Konsolen nicht länger angestrebt wird.

,
Weitere Führungskraft muss Entwickler verlassen.

Im Zuge der Klage gegen Blizzard Entertainment wegen sexueller Belästigung und weiterer Vorwürfe nimmt nun eine weitere Führungskraft beim Kult-Entwickler seinen Hut.

,
Mobile-Spin-Off kommt nun doch deutlich später.

Als Diablo Immortal angekündigt wurde, gab es einen riesigen Shitstorm, weil sich Fans eher ein Diablo IV erhofft hatten. Mittlerweile hat sich die Erwartungshaltung bezüglich des Mobile-Spin-Offs eher etwas geändert, doch die Wartezeit fällt nun doch noch einmal spürbar länger aus.

,
Bestätigt: Zum Release "im Grunde eine Demo".

Unlängst hatte Konami mit eFootball sein neues Fussballspiel und damit eine Abkehr vom klassischen Modell der PES-Reihe angekündigt. Seither wurde Einiges über den anfänglichen Umfang des Titels spekuliert, ehe sich Konami jetzt offiziell zu Wort meldet und bestätigt: Es handelt sich zunächst nur um eine bessere Demo.

,
Der August startet mit etlichen Neuzugängen.

Der August ist angebrochen und damit ist es auch wieder Zeit für frischen Nachschub im Xbox Game Pass. Microsoft verkündete für die erste Monatshälte nun etliche Neuzugänge.

,
Kultmarke Carmageddon kehrt zurück!.

Das Kult-Franchise Carmageddon feiert ein Comeback - zumindest gewissermaßen. Das Thema greift nun nämlich das aktuelle Rennspiel Wreckfest auf.

,
Studioleiter tritt zurück.

Der Trubel rund um die Klage gegen Activision Blizzard aufgrund von sexueller Belästigung und Diskriminierung hat nun erste sichtbare Folgen. Der Studioleiter von Blizzard Entertainment hat seinen Rücktritt erklärt.

,
Klage gegen Cheat-Verkäufer eingereicht.

Die Betreiber von Online-Spielen, speziell Shootern, haben immer noch massiv mit Cheatern zu kämpfen. Ubisoft und Bungie haben nun die Faxen dicke und gemeinsam gegen einen Cheat-Verkäufer Klage eingereicht.

,
Ankündigung neuer Spielemarke noch in diesem Monat?.

Bei Take-Two Interactive, Mutterfirma von 2K Games und Rockstar, tut sich offenbar etwas. Aktuellen Meldungen zufolge soll noch in diesem Monat eine neue Spielemarke angekündigt werden.

,
Neues Rollenspiel von Elder-Scrolls-Veteranen.

Es tut sich was an der Rollenspielfront. Einige Elder-Scrolls-Veteranen haben vor geraumer Zeit ein eigenes Studio gegründet. Dort wird zur Zeit an einem neuen Rollenspiel namens The Wayward Realms gearbeitet.

,
Drei namhafte Neuzugänge im August.

Auch im August gibt es wieder neues Spielefutter im Abo des Game-Streaming-Dienstes PlayStation Now. Sony schnürt für euch dieses Mal einen Dreierpack.

,
Prequel-Kurzfilm zum Shooter im Anflug.

Einer der größten Shooter in diesem Herbst wird sicherlich Battlefield 2042 werden. Zur Einstimmung auf den potentiellen Hit soll es im Vorfeld nun einen Prequel-Kurzfilm geben.

,
Director von Assassin's Creed: Valhalla übernimmt tragende Rolle.

Es war das Highlight der diesjährigen EA Play Live: die Ankündigung des Remakes von Dead Space. Die Vorfreude dürfte nun vielerorts noch größer werden, denn ein prominentes Gesicht der Branche führt die Entwicklungsarbeiten leitend an.

,
Containment-Event mit neuem Spielmodus startet morgen.

Spieler des langjährigen Taktik-Shooters Rainbow Six: Siege dürfen sich im Rahmen eines neuen Events ab morgen auf einen frischen Spielmodus freuen.

,
In-Game-Konzerte mit Ariana Grande angekündigt.

Im Rahmen der neuen Rift Tour im Dauerbrenner Fortnite könnt ihr euch Konzerte von Weltstar Ariana Grande ansehen; das hat Epic Games nun bekannt gegeben.

,
Bericht: Release rutscht doch ins nächste Jahr.

Ein weiterer Blockbuster wird womöglich entgegen der bisherigen Planungen nicht mehr im laufenden Jahr 2021 erscheinen. Laut einem neuen Bericht soll es nun Horizon: Forbidden West erwischt haben.

,
DayZ-Schöper verschiebt Release des Weltraum-Titels.

Mit Icarus begibt sich der Schöpfer des Erfolgstitels DayZ, Dean Hall, künftig in den Weltraum. Der Sprung dorthin lässt nun aber vorerst länger auf sich warten, als zunächst geplant.

,
Serie soll episches Ausmaß annehmen.

Der US-Fernsehsender HBO werkelt bekanntermaßen zusammen mit Naughty Dog an einer Serien-Adaption von The Last of Us - und die soll ein wahrhaft episches Ausmaß annehmen, wenn man neuen Aussagen Glauben schenken mag.

,
Prime Matter gibt Release-Termin für Sci-Fi-RPG bekannt.

Eines der größeren Themen der digitalen E3 in diesem Jahr war sicherlich die Gründung des neuen Spiele-Labels Prime Matter. Einer der ersten Titel des neuen Labels soll nun Encased werden, das einen konkreten Release-Termin erhalten hat.

,
Bald geht's opulent auf Next-Gen-Konsolen weiter.

Wer Port Royale 4 auf einer der neuen Konsolen nachholen möchte, bekommt nun die Möglichkeit dazu. Eine entsprechende Umsetzung wurde nun angekündigt und wird bereits zeitnah veröffentlicht.