News-Archiv vom 03.2020

Das sind die kostenlosen Spiele im April.

In Zeiten der Ausgangesbeschränkungen wegen des Coronavirus nehmen Gamer neues kostenloses Spielefutter natürlich liebend gerne entgegen. Jetzt hat Microsoft die kostenfreien Spiele bei Xbox Games with Gold im April bestätigt.

Wegen Corona: Kostenlose Spiele und weitere Aktionen.

Das Coronavirus hält die ganze Welt fast schon sprichwörtlich gefangen, denn in etlichen Ländern müssen die Menschen weitestgehend zuhause bleiben. Ubisoft will euch dieses Social Distancing nun mit einer neuen Aktion zumindest etwas versüßen.

Jetzt steht der Release-Termin endlich fest!.

Minecraft entwickelte sich im Laufe der Zeit vom kleinen Indie-Geheimtipp zum absoluten Massenphänomen - und mit Minecraft: Dungeons soll die Erfolgsgeschichte nun in Kürze weiter geschrieben werden.

Findet auf jeden Fall statt, notfalls nur online.

Der Corona-Virus wirft natürlich auch auf die gamescom 2020 in Köln seinen Schatten. Abgesagt wurde sie bisher noch nicht, die Veranstalter überarbeiten aber ihre Planungen.

Termin für Switch-Version steht.

Erst im Februar war die Veröffentlichung von The Outer Worlds verschoben wurden aufgrund des Corona-Virus. Nun endlich steht der Termin für die Portierung.

Doppel-XP-Event am Wochenende.

Wer vor Ende der Season 2 nochmals richtig Punkte sammeln will, kann sich auf das kommende Wochenende freuen, dann gibt es nämlich doppelte Boni in CoD: Modern Warfare und Warzone.

Das erwartet euch in den nächsten Updates.

Nach Veröffentlichung des DLC Warlords of New York werkelt Ubisoft weiterhin daran, The Division 2 zu optimieren. Im Ubisoft-Forum hab es nun Infos zu den kommenden Patches.

Große Corona-Änderung: Raids von zu Hause!.

Um Pokémon Go trotz der Corona-Krise weiter interessant zu halten arbeitet Niantic an einer Möglichkeit, Raid-Kämpfe bald von zu Hause aus zu bestreiten.

Reduziert die Bandbreitenauslastung.

Nach PSN und verschiedenen Videostreaming-Diensten werkelt nun auch Steam daran, die Belastung der Bandbreite während der Corona-Krise zu reduzieren.

Gerüchte zum nächsten Teil.

Während die Spieler sich derzeit mit Resident Evil 3 Remake vergnügen können, gibt es bereits weitere Gerüchte zum nächsten Teil der altehrwürdigen Spielereihe.

Sci-Fi-Horror-Shooter für PS5 angekündigt.

Die kommende PlayStation 5 hat ihren nächsten vielversprechenden Titel zu bieten: einen Horror-Shooter mit Science-Fiction-Setting namens Quantum Error.

Zum 35. Jubiläum: Mehrere Remaster in Arbeit?.

Das Super-Mario-Franchise zählt sicherlich zu den wichtigsten Marken von Nintendo überhaupt. Laut einem neuen Gerücht will man bei den Japanern nun den 35. Geburtstag der langjährigen Erfolgsreihe auf eine besondere Art und Weise feiern.

Beta zum Taktik-Shooter der LoL-Macher in Kürze.

Riot Games, die Macher von League of Legends, widmen sich mittlerweile bekanntlich mehreren neuen Spieleprojekten. Eines davon ist der Taktik-Shooter Valorant - und den werdet ihr in Kürze erstmals selbst ausprobieren können.

Spielerrekorde nochmals geknackt.

Bei Steam geht weiterhin die Post ab. Erneut wurde am Wochenende ein neuer Rekord aufgestellt, was die Spielerzahlen angeht.

Kommt auch für PS5 und Xbox Series X.

Und der nächste Titel reiht sich in das voraussichtliche Portfolio der neuen Konsolengeneration ein. Wie CI Games bekannt gab, soll das Action-Rollenspiel Lords of the Fallen 2 auch für die kommende Generation erscheinen.

Prolog-Quest und kostenlos spielbar.

In The Elder Scrolls Online tut sich wieder was. Mit dem Start einer Prolog-Quest kommt das Greymoor-Kapitel so langsam ins Rollen und ein schickes Event wartet auch noch auf euch.

Early Access auf Steam gestartet.

Wer schon länger auf das neue Mount & Blade II: Bannerlord gewartet hat, der darf sich freuen. Die Early-Access-Phase des Mittelalterspektakels ist nämlich nun auf Steam gestartet.

Cloud Gaming Service bis auf weiteres kostenlos.

MEDION und GAMESTREAM haben sich aus aktuellem Anlass dazu entschieden, Medion Erazer Cloud Gaming bis auf Weiteres für alle kostenlos anzubieten.

Kommt vielleicht sogar etwas früher.

Nicht wenige Spieler lauern schon auf den Release von Final Fantasy VII Remake, bangen aber noch, ob Corona nicht für Verzögerungen sorgt. Doch eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

Gute Nachrichten für NieR-Fans.

Nier-Fans können sich freuen, denn aufgrund des zehnjährigen Jubiläums hat sich Square Enix offenbar einige hübsche Überraschungen einfallen lassen, darunter Nier Replicant.

Nach 28 Jahren: Indizierung aufgehoben.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: nach über 25 Jahren kehren Mortal Kombat und sein Nachfolger aus der Verbannung zurück und sind sozusagen rehabilitiert.

Verzögerungen wegen Corona? Sony äußert sich!.

Die Corona-Krise macht Unternehmen weltweit zu schaffen und bekanntermaßen auch vor der Spielebranche längst nicht Halt. Doch welche Auswirkungen hat das ganz konkret auf den Spielesektor von Sony? Müssen anstehende PS4-Blockbuster wie The Last of Us: Part II womöglich noch einmal verschoben werden? Diesbezüglich hat sich Sony nun geäußert!

Zockt den Shooter kostenlos - samt neuer Inhalte!.

Ihr seid auf der Suche nach noch mehr Spielefutter für das nächste Wochenende in Corona-Isolation? Dann kommt ein weiteres kostenloses Shooter-Angebot für euch sicherlich gerade recht!

Bislang verpasst? Jetzt die Demo ausprobieren!.

Bereits im September 2018 war die erste Episode des Erfolgs-Sequels Life is Strange 2 veröffentlicht worden. Wer seither nicht eingestiegen ist, bekommt nun die Chance, sich den Titel in einer kostenlosen Demo näher anzusehen.

Neuer Shooter im Ersten Weltkrieg.

Mit Beyond The Wire befindet sich ein neuer First-Person-Shooter in Arbeit, der euch in deftigen Multiplayer-Schlachten in die Schützengräben des ersten Weltkriegs entführen will.

Jetzt auch auf GeForce Now.

NVIDIA hat wieder einmal die Bibliothek des Cloud-Gaming-Services GeForce Now aufgestockt. Neben sieben weiteren Titeln ist mit Control auch ein Blockbuster mit am Start.

Kommt es auch für PS5 und Xbox Series X?.

Warframe gehört aktuell immer noch zu den beliebtesten Free-to-play-Titeln. Nun gibt es Informationen, wie die Zukunft des Actiontitels aussieht.

DOOM Eternal und GTA 5 räumen ab.

Während die ganze Welt unter der Corona-Krise ächzt, blüht der Spielemarkt wie kaum zuvor - nicht zuletzt dank spannender Releases wie Doom Eternal und Animal Crossing: New Horizons.

Comic-Serie zum Spiel.

Das wunderbare, einst PS4-exklusive Action-Adventure Horizon Zero Dawn kommt nicht nur dem nächst auf den PC, sondern auch eine Comic-Adaption ist in Sicht.

Überraschung: Neuer Zombiemodus gestartet.

Alles ein bisschen durcheinander bei CoD: Modern Warfare und Warzone. Eigentlich sollte kürzlich ein Update kommen, das wurde dann verschoben und nun kommt sogar eine fette Überraschung auf euch zu.

Diese Spiele gibt es kostenlos.

Während der Corona-Krise gibt es reichlich Gelegenheit, sich die Zeit mit kostenlosen Spielen zu vertreiben. Wir verschaffen euch einen Überblick, was gerade so geht.

Disc-Version ebenfalls von Corona betroffen.

Die Corona-Krise beeinflusst weiterhin auch den Spielemarkt. Das für den 3. April vorgesehene Resident Evil 3 Remake wird daher wohl nicht wie geplant veröffentlicht.

Beta für die neuen Flottenträger in Sicht.

Frontier Developments hat erste Details zu den Flottenträgern - den lange erwarteten Trägerschiffen in der erfolgreichen Weltraum-Simulation Elite Dangerous – bekanntgegeben.

Die Belohnungen und Boni der Woche.

Wie gewohnt gibt es auch in dieser Woche wieder eine ganze Reihe an Boni und Belohnungen für den Online-Modus von GTA 5.

Darauf haben Fans gewartet.

World War Z kommt nicht nur kostenlos in den Epic Games Store, sondern bringt zugleich auch ein neues Features mit, über das sich nicht wenige Fans freuen werden.

Rennspiel-Klassiker kommt auf die Switch.

Die Switch bekommt einen echten Kult-Klassiker bald als Neuzugang! Im Rahmen der heutigen Direct mini wurde auch eine entsprechende Umsetzung von Burnout Paradise Remastered bestätigt.

Zombie-Hit + zwei weitere Titel jetzt kostenlos!.

Epic Games lässt euch während der Ausgangsbeschränkungen in Deutschland weiter nicht im Stich und hat wieder neue kostenfreie PC-Versionen verfügbar gemacht. Dieses Mal dürft ihr euch über gleich drei Titel freuen, darunter auch einen recht aktuellen Zombie-Hit.

Wastelanders-Update lässt auf sich warten.

Ursprünglich sollte Fallout 76 Wastelanders am 7. April erscheinen, doch es kommt wie es kommen muss: Der Corona-Virus macht dieser Planung einen Strich durch die Rechnung.

So viele Spiele - Alle Ankündigungen im Überblick!.

Überraschend hat Nintendo eine neue Direct ausgestrahlt. Darunter Spiele wie Super Smash Bros., Bravely Default 2 und Animal Crossing. Hier findet ihr alle Ankündigungen im Überblick.

Jury gibt die Nominierungen bekannt.

Der Deutsche Computerspielpreis 2020 wird trotz aller Widrigkeiten vergeben. Die Jury gab nun die Nominierungen aus den insgesamt 315 Einreichungen bekannt.

Update: Deal mit Epic Games für zwei Spiele.

Remedy Entertainment scheint es derzeit gut zu gehen. Nach dem Release des viel gelobten Control ist bereits ein Deal für zwei weitere Spiele eingetütet.

Das bringt der dritte DLC.

Bandai Namco hat den dritten und vorerst letzten DLC zu Code Vein veröffentlicht. Nach Hellfire Knight und Frozen Empress könnt ihr euch nun in Lord of Thunder austoben.

Erster Patch behebt Drehprobleme.

So gut Valves famoser VR-Titel Half-Life: Alyx sein mag, auch er ist nicht frei von Fehlern. Vor allem das Umdrehen im Spiel bereitete noch Sorgen. Nun gibt es ein erstes Update.

Soundtrack von Dark-Souls-Komponistin.

Nicht wenige Spieler lauern schon auf Elden Ring, das neue Werk der Dark-Souls-Macher From Software. Eine gute Nachricht macht derzeit die Runde, welche Fans glücklich machen dürfte.

Generation-Zero-Macher teasern neuen Titel an.

Die Avalanche Studios widmen sich längst einem neuen Projekt und haben nun einen ersten Teaser-Clip veröffentlicht. Ist es ein frischer First-Person-Shooter?

Neuer Shooter stellt Franchise-Rekord auf!.

Bethesda und ZeniMax haben erste Berichte nun auch offiziell untermauert, wonach der neue Shooter DOOM Eternal einen fantastischen Verkaufsstart erwischt hat.

Diese neuen Spiele gibt es im April.

Wer anlässlich der aktuell grasierenden Epidemie auch mehr via Google Stadia zockt, der darf sich schonmal auf den neuen Monat April freuen. Dann gibt es nämlich wieder frischen Spielestoff für Abonnenten.

Überraschung! Neues Event startet heute!.

Während noch alles auf den morgigen Release des neuen Borderlands 3 DLC Wummen, Liebe und Tentakel: Die Hochzeit von Wainwright & Hammerlock wartet, hat Gearbox überraschend noch ein Event am Start.

Non-VR-Mods ausdrücklich erwünscht.

Dass das neue Half-Life ausschließlich als VR-Titel produziert wurde, hat sicherlich nicht jedem Fan der Serie geschmeckt. Die Entwickler sind aber ausdrücklich für Mods, die das VR aus dem Spiel entfernen.

Operation: Scarlet Spear ist gestartet.

Digital Extremes hat nun endlich den ersten Teil von The New War veröffentlicht. In Operation Scarlet Spear tretet ihr gemeinsam in den Krieg gegen die Sentients ein.

Neue Inhalte in Sicht.

Gears 5 bekommt offenbar schon in den nächsten Tagen einen Batzen neuer Inhalte, sodass ihr die Corona-Langeweile munter mit Ballern vertreiben könnt.

Update: Patch vorerst verschoben.

Immer wieder Dienstags ... Call od Duty: Warzone und Modern Warfare erhalten heute mal wieder ein Update. Mit dabei sind neue Waffen sowie eine neue Map.

Rollen-XP-Boni und Rabatte für Schwarzbrenner.

Wie gehabt, so gibt es auch in dieser Woche wieder ene ganze Reihe an Boni und Belohnungen im Online-Modus von Red Dead Redemption 2. Wir verraten euch, was alles dabei ist.

Kostenloses Test-Wochenende.

Wer Lust hat, sich im Kampf Feuerteam gegen Predator zu messen, bekommt in den nächsten Tagen reichlich Gelegenheit dazu, denn Sony startet ein kostenloses Testwochenende.

Update: Gratis-Wochenende verlängert.

Sega möchte eure Entzugserscheinungen hinsichtlich Fußball ein wenig lindern und bietet ab heute den Football Manager 2020 kostenlos an. Allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum.

Das erwartet euch an neuen Inhalten.

Am morgigen Donnerstag startet eine neue Episode von Borderlands 3. Mit Borderlands 3 – Wummen, Liebe und Tentakel: Die Hochzeit von Wainwright & Hammerlock kommen nicht nur neue Inhalte.

Leak: Zwei fette Titel im April?.

In Anbetracht der Tatsache, dass wir alle gerade viel Zeit zuhause verbringen müssen, ist es natürlich von besonders großem Interesse, welche neuen Titel Sony für PS-Plus-Abonnenten im April bereit hält. Jetzt könnte das Unternehmen die beiden Spiele bereits unabsichtlich verraten haben - und es könnten echte Blockbuster sein.

Neue Titel im Anflug? Das sagt Konami zu den Gerüchten!.

Zuletzt mehrten sich ja die Spekulationen deutlich, wonach die klassische Survival-Horror-Reihe Silent Hill ein Comeback erleben könnte. Jetzt hat sich erstmals Konami zu diesen Spekulationen geäußert.

Fünftes Inhalts-Update Inner Drive startet morgen.

Das Mitte 2018 veröffentlichte Open-World-Rennspiel The Crew 2 wird von Ubisoft weiter mit frischen Spielinhalten bedacht. Mit "Inner Drive" steht nun das nunmehr fünfte Inhalts-Update in den Startlöchern.

Paläste der Macht: Das steckt im neuen DLC!.

Anno 1800 ist ja vor allen Dingen im deutschsprachigen Raum extrem erfolgreich unterwegs - und deshalb hatte Ubisoft unlängst einen zweiten Season Pass offiziell angekündigt. Ab heute ist nun der erste neue DLC namens "Paläste der Macht" zu haben.

Corona: Sony tritt die Download-Bremse.

Oha, diese Maßnahme von Sony wird wohl auf wenig Gegenliebe stoßen, denn der Hersteller tritt in Sachen Downloads aus dem Playstation Network (PSN) kräftig die Bremse.

Macht Lerninhalte kostenlos.

Ein Problem der Corona-Epidemie ist die Vermittlung von Lerninhalten - online, digital, daheim und ohne Schule. Minecraft will seinen Teil beitragen und bietet kostenlose Inhalte.

Großes Update mit zahlreichen Anpassungen.

Meine Herren, diese Woche wird gepatched, was das Zeug hält. Auch The Division macht da keine Ausnahme, der Third-Person-Shooter bekommt mit Title-Update 8.4 einen ganzen Sack voll Änderungen.

Vegan spielen? PETA schlägt alternativen Spielstil vor.

In Animal Crossing: New Horizons werden wieder fleißig Fische und Käfer gefangen. Die Tierschutzorganisation PETA hat dazu eine klare Meinung.

Endlich auch für Android - kostenlos.

Es hat ein bisschen gedauert, aber CD Projekt RED hat nun das Witcher-Spin-off GWENT nun endlich auch für Android-Plattformen veröffentlicht.

Sequel, Episode 3 & Half-Life 3 - Kommen sie jetzt doch?.

Mit dem Release des aktuell hoch gelobten VR-Titels Half-Life: Alyx bricht Valve das lange Schweigen und plaudert locker über die ganze Serie, aber auch anderen Spielen wie Portal und Left 4 Dead.

Das bringt euch der kommende Patch.

Control wurde zwar von Presse und Spielern ordentlich abgefeiert, aber hier und da gibt es immer noch Verbesserungspotenzial. Ein kommendes Update soll einige Probleme beheben, bevor der neue DLC kommt.

Steht eine Ankündigung kurz bevor?.

Wenn es lange ruhig war um eine Spieleserie und die Gerüchte sprießen, wird jede Äußerung auf die Goldwaage gelegt. Der Sprecher von Bayek aus Assassin's Creed: Origins schürt mit einem Tweet weitere Hoffnung.

Mega-Update und kostenlos spielbar.

Nach den eher mittelguten Reaktionen auf Ghost Recon: Breakpoint bastelt Ubisoft fleißig weiter an dem Taktik-Shooter. Das heutige Update auf Episode 2: Deep State soll vieles verbessern.

Drittes kostenloses Inhalts-Update verfügbar.

In Zeiten des Abbaus sozialer Kontakte dürften sich Gamer umso mehr über frische Inhalte in ihren Lieblingstiteln freuen. Jetzt wird auch Monster Hunter World: Iceborne mit neuem Content versorgt.

Lebenszeichen: Erstes Bild aus dem Shooter-Sequel.

Einst war S.T.A.L.K.E.R. im Shooter-Genre durchaus ein Begriff, doch das Franchise geriet in den letzten Jahren weitestgehend in Vergessenheit - und das obwohl sich eine Fortsetzung weiter in Arbeit befindet. Von eben jener gibt es nun ein echtes Lebenszeichen!

Angebote satt im Mega-März.

Derzeit werden Spieler ja dank Corona-Virus ziemlich verwöhnt mit Angeboten. Auch der Playstation Store bietet spannende Angebote im Mega-März.

Wir zocken es heute Abend im Livestream.

Valves neues VR-Abtenteuer in der Welt von Half-Life ist seit heute erhältlich. Felix sitzt zuhause rum und wird sich um 18 Uhr für euch die VR-Brille auf den Kopf schnallen. 

Game-Ready-Treiber für Half-Life: Alyx.

Passend zum heutigen Release des VR-Titels Half-Life: Alyx hat NVIDIA für die GeForce-Grafikkarten einen neuen Game-Ready-Treiber veröffentlicht. Der bringt nebenher noch andere Goodies für weitere Spiele mit.

Gerücht: Ankündigung noch diese Woche?.

Ob es an der Langeweile wegen Corona liegt oder ob tatsächlich etwas dran ist? Jedenfalls brodelt die Gerüchteküche und stellt eine Ankündigung eines neuen GTA in Aussicht. Und das schon bald.

Echte Formel-1-Fahrer treten virtuell an.

Während in der Formel 1 derzeit dasselbe geschieht, wie andere Sportarten, nämlich nichts, treten einige der Fahrer nun virtuell gegeneinander an.

Unfassbar viele Spieler.

Apex Legends, PUGB und Fortnite dürfte schon ein wenig der Schweiß auf der Stirn stehen, denn Warzone, der Battle-Royale-Ableger von Call of Duty räumt weiter kräftig ab.

Spielerzahlen gehen weiter durch die Decke.

Die Ausgangsbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie zeigen weiter Wirkung. Auch am vergangenen Wochenende gingen die Spielerzahlen wieder durch die Decke.

Avanciert auf Steam zu massivem Hit.

Erst am gestrigen Freitag wurde der neue Shooter DOOM Eternal offiziell veröffentlicht, doch der neue Titel der Kultreihe von id Software konnte schon jetzt zahlreiche Spieler für sich begeistern.

Endlich klare Worte zur PS4-Abwärtskompatibilität.

Sony hat in der abgelaufenen Woche die technischen Details der PlayStation 5 bekannt gegeben und äußerte sich dabei auch zur Abwärtskompatibilität der Konsole. Laut ersten Aussagen fällt diese zunächst nicht so weitläufig aus, wie erwartet worden war - doch jetzt gibt Sony zumindest in Bezug auf die PS4 Entwarnung.

Vorbestellungen als wäre es Half-Life 3!.

Alle Shooter-Fans haben scheinbar einfach nur sehnsüchtigst auf ein neues Half-Life gewartet, denn auch wenn es sich um einen VR-Titel handelt, so gehen die Vorbestellungen von Half-Life: Alyx kurz vor dem Release weiter durch die Decke.

Nach Corona-Absage: Neuer Termin im Sommer.

Das Coronavirus wirbelt den sonst üblichen Jahreskalender in allen Bereichen des Lebens gänzlich durcheinander und macht auch vor der Spielebranche nicht halt. Als eines der ersten Events überhaupt musste die Game Developers Conference im März abgeblasen werden - doch jetzt gibt es einen neuen Termin.

Fetter Meilenstein zum 2-jährigen Jubiläum.

Die Mobile-Version von PlayerUnknown's Battlegrounds ist besonders erfolgreich unterwegs und feiert mittlerweile auch ihre zweijähriges Jubiläum. Dabei dürfen sich die Macher auch über einen beachtenswerten Meilenstein freuen.

Trotz Corona: Verleihung findet statt - aber ganz anders.

Auch der Deutsche Computerspielpreis fällt dem Coronavirus zum Opfer. Abgesagt wurde nichts, aber die Preisverleihung wird eine neue Form annehmen.

Vorerst mit gebremster Bildqualität.

Der Corona-Virus zeigt nun auch bei Streaming-Diensten seine Auswirkungen. Netflix und YouTube reduzieren die Übertragungsqualität, um das Internet zu entlasten.

Das kann die neue Heldin Echo.

Blizzard hat seinem Action-Hit Overwatch mit Echo die nunmehr 32. Heldin spendiert. Selbige steht nun im öffentlichen Test-Realm (PTR) zum Ausprobieren bereit.

Control mit drei Auszeichnungen.

Auch wenn die Game Developers Conference dieses Jahr Corona-bedingt abgesagt wurden, so ließ man es sich dennoch nicht nehmen, die alljährlichen Game Developers Choice Awards zu vergeben - mit einigen Überraschungen.

Gerücht: Reboot des Klassikers in Arbeit.

Uiuiui, da pocht das Herz der Black-Ops-Fans aber gewaltig: Über den YouTube-Channel TheGamingRevolution macht ein Gerücht die Runde, dass an einem Reboot gearbeitet wird.

Neue Version der Grafikschnittstelle im Anmarsch.

Von DirectX hat man ein Weilchen nicht wirklich viel gehört, doch nun geht Microsoft in Zusammenarbeit mit NVIDIA und AMD mit einer neuen Version der API an den Start.

Die Rallye-Serie geht weiter.

Publisher NACON und Entwickler KT Games haben am Abend die Rallye-Simulation WRC 9 angekündigt, die erneut mit der offiziellen Lizenz der FIA World Rallye Championship kommt.

Das bringt euch der Sunset Harbor DLC.

Städtebauer können sich freuen: Sunset Harbor, der kommende DLC für Cities: Skylines, ist bald zu haben und bringt einen ganzen Stapel neuer Features.

Fahkumram-DLC erhält Release-Termin.

Das mittlerweile langjährige Prügelspiel Tekken 7 wird weiter mit frischen Inhalten versorgt. Jetzt steht mit Fahkumram der letzte DLC-Charakter des aktuellen Season Pass in den Startlöchern.

#StayAtHome mit kostenlosem Spiel!.

Viele in Deutschland haben den Ernst der Lage rund um Covid-19 aka das Coronavirus noch nicht verstanden zu haben, weshalb auch Ausgangssperren vor allen Dingen nach den neuerlichen Aussagen von Bayerns Ministerpräsident Söder keineswegs aus der Welt sind. Wer ohnehin schon zu Hause bleibt, wie es sein sollte, der kann sich nun mit neuen kostenfreien Angeboten des Epic Games Store die Zeit vertreiben.

Auch ohne Splinter Cell: Sam Fisher kehrt zurück!.

Seit Jahren warten Fans von Splinter Cell auf einen neuen Ableger, und werden doch nicht erhört. Immerhin müssen sie aber nicht gänzlich auf Protagonist Sam Fisher verzichten!

Wegen Corona: Wird es erneut verschoben?.

Die Folgen des Coronavirus haben bereits einige Events und Spiele getroffen. Auch zum bevorstehenden Release von Final Fantasy VII Remake gibt es schlechte Neuigkeiten.

Weltweit erstes Hi-Fi Gaming-Headset.

Mit dem ASUS Theta Electret Gaming-Headset hat der Hersteller einen neuen Brüllbügel veröffentlicht, der auch echte Audioliebhaber akustisch verwöhnen will.

Die neue Konsole kommt am ....

Ooops, da ging es bei Microsoft gestern aber kurzzeitig etwas durcheinander. Für einen kurzen Zeitraum war auf einigen internationalen Xbox-Seiten ein konkreter Releasezeitraum der Xbox Series X zu sehen.

Corona: Produktion umgestellt auf Schutzmasken.

Im Kampf gegen COVID-19 lassen sich nicht wenige Firmen etwas einfallen. Razer hat nun eeinige Produktionslinien umgestellt, um dringend benötigte chirurgische Masken herzustellen.

Großer Schwung kompatibler PS4-Titel zum Launch.

Die Xbox Series X hat ja die Abwärtskompatibilität der Konsole bereits zum großen Thema gemacht, und auch Sony will sich diesbezüglich künftig nicht lumpen lassen. Ganz soweit wie Microsoft scheint man noch nicht zu sein, das Line-up kompatibler PS4-Titel mit der PS5 soll aber durchaus ansehnlich zum Launch ausfallen.

Neues Perks-Feature + etliche Neuzugänge vorgestellt.

Da wir in Deutschland die nächsten Wochen vorwiegend zuhause verbringen sollen (oder vielleicht bald ja auch schon müssen), kommt sicherlich auch Spielenachschub gelegen. Microsoft stockt beim Xbox Game Pass dementsprechend in der zweiten März-Hälfte auf.

Endlich harte Fakten zur Leistung.

In einem (zugegeben recht langatmigen) Videostream hat Mark Cerny von Sony nun endlich harte Fakten zu Hardware und Leistung der neuen PlayStation 5 auf den Tisch gebracht und die klingen nicht übel.

Bei uns seht ihr den PS5-Stream um 17 Uhr.

Wie bereits gestern via Twitter angekündigt, wird Mark Cerny von Sony heute mal ordentlich aus dem Nähkästchen plaudern, was die neue PlayStation 5 angeht.

Kommt ein Remake mit neuem Inhalt?.

Auf Reddit brutzelt die Gerüchteküche. Dort sind nämlich zwei Trailer-Ausschnitte aufgetaucht, die auf ein Remake des Telltale-Abenteuers und Borderlands-Spin-Offs Tales from the Borderlands andeuten.

Über 40 Demos auf Steam spielbar.

Die Game Developers Conference ist zwar wegen COVID-19 ins Wasser gefallen, so ganz leer ausgehen werdet ihr aber dennoch nicht, denn es kommt einiges spielbar auf euch zu.

Überraschung! Jetzt auch alleine spielbar.

Da hat das Call-of-Duty-Team mal eben eine ganz dicke Überraschung aus der Hose gezogen: Mit dem aktuellen Update hat der Battle-Royale-Shooter CoD: Warzone nämlich völlig neues Feature bekommen.

Bald kostenlos spielbar!.

Wer hinsichtlich Assassin's Creed: Odyssey bisher zu sparsam/geizig/unentschlossen/wasauchimmer war, hat in Kürze keine Ausrede mehr, denn der Titel wird kostenlos spielbar.

Verschiebung: Jetzt schlägt auch noch Corona zu!.

Die Geschichte der Verfilmung der Erfolgsmarke Uncharted ist mittlerweile ja ohnehin schon ellenlang. Jetzt sah es diesbezüglich endlich gut aus - doch nun schlägt auch hier das Coronavirus gnadenlos zu.

Erste große Erweiterung in den Startlöchern.

Remedys Control gilt als eines der besten Spiele des Jahres 2019 - und jetzt ist für alle Fans endlich Nachschub in Sicht. Die erste große Erweiterung hat nun einen Release-Termin erhalten.

Zwei prominente Titel sind nun dabei!.

Eines der größten Probleme des Game-Streaming-Dienstes Google Stadia ist das eher überschaubare Spieleangebot. Ab sofort sind nun aber immerhin zwei prominente neue Titel dazu gekommen.

Die wichtigsten Ankündigungen der Direct.

Auf der Indie-World-Präsantation wurden die kommenden Indie-Titel für die Switch angekündigt. Aus der Masse stachen vor allem zwei Titel hervor.

Krasse Spielerzahlen zum Steam-Launch.

Bisher war Borderlands 3 für den PC nur bei Epic Games zu bekommen, doch mittlerweile ist das Spiel auch via Steam erhältlich. Und das sehr erfolgreich, wie die Spielerzahlen belegen.

Sony enthüllt noch diese Woche neue Infos!.

Kaum haut Microsoft mit technischen Details zur Xbox Series X so richtig auf die Kacke, regt sich auch bei Sony etwas.

So sieht der neue Controller aus.

Nach den Infos zu den Spezifikationen der Xbox Series X hat sich Microsoft nun auch ziemlich ausgiebig zum Gamepad der neuen Konsole geäußert. Selbiges bekommt eine Reihe von Anpassungen.

Vorerst keine Produktankündigungen.

Eigentlich war man davon ausgegangen, dass NVIDIA auf der hauseigenen GTC (GPU Technology Conference) einen Ausblick auf die neue Grafikkartengeneration geben würde. Doch COVID-19 hat der Sache einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Corona: Serienfans müssen jetzt stark sein.

So mächtig Geralt von Riva auch sein mag, gegen COVID-19 kommt auch er nicht an. Fans der Netflix-Serie müssen nun stark sein und sich möglicherweise in noch mehr Geduld üben.

Gibt es Verbindungen zu den ersten beiden Teilen?.

Seitdem bekannt ist, dass Larian Studios an Baldur's Gate III arbeitet, stapeln sich die Fragen der Fans. Einige davon hat das Entwicklerteam nun auf Reddit beantwortet und damit sicherlich einige Wogen geglättet.

Corona: Steht der Release auf dem Spiel?.

Die globale COVID-19-Pandemie wirbelt nicht nur das tägliche Leben, sondern auch die Release-Termine im Entertainmentbereich ordentlich durcheinander. CP Projekt RED hat sich nun zum Thema Cyberpunk...

Revised-Update nun auch auf PS4 und Xbox One.

Nach der Veröffentlichung des umfangreichen Revised-Updates für PC ist die Überarbeitung des Free-to-play-Shooters nun auch auf den Konsolen angekommen.

Abwärtskompatibilität wird um fettes Feature ergänzt!.

Gestern hat Microsoft die vollständigen Spezifikationen der Xbox Series X bekannt gegeben, die durchaus aufhorchen ließen. Darüber hinaus wurde nun auch die vollständige Abwärtskompatibilität der Konsole offiziell in Gänze bestätigt - doch diesbezüglich gibt es auch ein durchaus überraschendes Feature zu verkünden.

Demo erscheint schon diese Woche.

Schon vor Release könnt ihr euch einen persönlichen Eindruck vom Resident Evil 3 Remake verschaffen.

Geleakte Präsentation wird bald ausgestrahlt!.

Die Leaks bewahrheiten sich. Noch diese Woche strahlt Nintendo die erste von zwei Directs aus, über die vorab spekuliert wurde.

Stärker als ein High-End-Gaming-PC? Das wird teuer!.

Microsoft hat heute auf Xbox.com genauere Spezifikationen zur kommenden Konsole Xbox Series X veröffentlicht. Scheint, als erwartet euch ein echtes Brett, denn bei den Specs kommt sogar ein Gaming-PC ins Schwitzen.

Geheimer Hinweis in GTA Online entdeckt?.

Es sieht fast so aus, als würde GTA Online erste Hinweise liefern, wohin die Reise uns in GTA 6 führt!

Strategiespiel zur HBO-Erfolgsserie in den Startlöchern.

Die HBO-Erfolgsserie Game of Thrones ist mittlerweile ja vorbei, doch das trifft nicht auf die zugehörigen Spieleumsetzungen zu. Jetzt steht mit Game of Thrones: Beyond the Wall ein neues Strategiespiel unmittelbar vor dem Release.

EURO-DLC auch bei Verschiebung des Turniers?.

Konami gab zuletzt den Release-Termin für den geplanten DLC zur Fussball-Europameisterschaft 2020 bekannt. Doch was passiert mit dem Zusatzinhalt, sollte die EURO 2020 wegen Covid-19 in dieser Woche abgesagt oder verschoben werden?

Spielerzahlen gehen weiter durch die Decke.

Der Battle-Royale-Ableger Call of Duty: Warzone hat für Activision einen Start nach Maß hingelegt - und ein Ende ist nicht in Sicht. Auch nach mehreren Tagen gehen die Spielerzahlen weiter durch die Decke.

Covid-19 sorgt für neue Nutzerrekorde.

Die ganze Welt steht buchstäblich im Bann des Coronavirus. Das öffentliche Leben wird eingeschränkt und dementsprechend bleiben die Menschen größtenteils zuhause - und das sorgt bei Steam für entsprechende Nutzeranstürme.

Coronavirus: Zahlreiche Events werden abgesagt.

Das Coronavirus zieht immer größere Kreise. Während Bayern aktuell den Katastrophenfall ausgerufen hat und ebenso wie Österreich das öffentliche Leben eklatant einschränkt, zieht auch EA in der Spielebranche weitere Konsequenzen.

Wann die Arbeiten an der Serie starten sollen.

Bei PlayStation-Fans sorgte zuletzt die Meldung für Aufsehen, dass der US-Sender HBO zusammen mit Naughty Dog eine Serie zu The Last of Us produzieren wird. Doch wann geht es eigentlich los mit der Produktion und wie lange müssen wir noch auf die Serie warten?

Gleich vier neue Shooter schon in Arbeit? (Gerücht).

Ein neuer Leak lässt Fans der Shooter-Reihe Call of Duty besonders aufhorchen, denn bei Activision soll nicht nur ein neues Tony Hawk sowie eine Fortsetzung der Crash-Bandicoot-Reihe in Arbeit sein, sondern auch gleich vier neue Shooter-Teile innerhalb der Erfolgs-Franchise.

Statt E3: Neuankündigungen auf "anderem Wege".

Nach der Absage der E3 2020 in Los Angeles melden sich immer mehr Unternehmen zu Wort, die dort ein größeres Programm geplant hatten. Auch Square Enix ergründet nun "andere Wege", um diese Ankündigungen trotzdem tätigen zu können.

Drei neue Ubisoft-Spiele im Anflug.

Google versucht weiter am Spiele-Line-up des Game-Streaming-Dienstes Stadia zu arbeiten und hat jetzt drei baldige Neuzugänge bestätigt. Dabei kann man sich einmal mehr auf den Support von Ubisoft verlassen.

Steam-Version unterstützt Cross-Play mit der Konkurrenz.

Der populäre Loot-Shooter Borderlands 3 ist ab sofort auch über Steam zu haben. Auf Valves Plattform wird sogar ein Feature unterstützt, das man auf den ersten Blick nicht vermutet hätte.

Mit diesen Boni will Niantic Fans vor Corona schützen.

Niantic hat einige Mechaniken in Pokémon Go derzeit so modifiziert, dass Spieler zur Vermeidung einer Corona-Übertragung seltener ins Freie müssen.

Das alljährliche Archiv-Event ist ab sofort live!.

Blizzard Entertainment hält Spieler von Overwatch regelmäßig mit neuen Events bei der Stange und auch 2020 gibt es nun wieder das alljährliche Archiv-Event.

Diese neue Umsetzung wurde nun angekündigt!.

Die Reihe Gears of War besteht ja mittlerweile längst micht mehr nur aus den Actionspielen; mit Gears Tactics gibt es beispielsweise auch schon ein Taktik-Spin-Off. Jetzt kündigte Entwickler The Coalition noch eine weitere Umsetzung an.

Mehrere Quellen: Reboot tatsächlich in Arbeit.

Um ein Comeback der Survival-Horror-Reihe Silent Hill gab es zuletzt schon einige Gerüchte - und jetzt sind gleich aus mehreren Richtungen neue Spekulationen aufgetaucht. Demnach könnte das Franchise tatsächlich zurückkehren, unter anderem dank einer Zusammenarbeit zwischen Konami und Sony.

Kultreihe kehrt zurück - aber nicht wie erhofft.

Die Reihe Prince of Persia zählt zu den absoluten Kultmarken der Spielereihe, auf einen waschechten neuen Teil warten Spieler aber nun schon länger. Einen solchen gibt es zwar auch heute nicht anzukündigen, das Franchise feiert aber trotzdem in gewisser Weise ein Comeback - im langjährigen Erfolgstitel For Honor.

Remaster des Kult-Adventures angekündigt.

Blade Runner ist den meisten sicherlich in Form des Kultstreifens mit Harrison Ford ein Begriff, doch neben dem Kinofilm gab es vor vielen Jahren auch ein durchaus gelungenes Adventure. Dieses wird nun ein Comeback feiern.

Dreifache RP und GTA$ sichern + neues Motorrad.

Das Wochenende steht an und damit läutet Rockstar Games auch die nächste Reihe an frischen Aktionen in GTA Online ein. Unter anderem dürft ihr euch über ein neues Motorrad sowie reihenweise dreifacher RP und GTA$ freuen.

Drei kostenlose Spiele + Action-Blockbuster nächste Woche.

Pünktlich zum Wochenende lässt Epic Games wieder kostenlose Vollversionen auf dem PC springen - und zwar gleich drei Stück. Noch besser wird es jedoch in der nächsten Woche, denn dann könnt ihr euch einen echten AAA-Action-Hit kostenlos sichern.

DLC zur EURO 2020 erhält Release-Termin.

Die Überraschung war groß, als Konami einen Deal mit der UEFA hinsichtlich der Europameisterschaft 2020 eintüten konnte. Ein entsprechender DLC hat jetzt einen konkreten Release-Termin.

Spring Sale lockt mit Rabatten von bis zu 75 Prozent.

Auch wenn es für Viele gar kein richtiger Winter war, so steht nun doch auch ganz offiziell der Frühling vor der Tür - und das gilt es auch bei Ubisoft zu feiern. Im hauseigenen Ubisoft Store hat man deshalb nun den Startschuss für den obligatorischen Spring Sale gegeben.

Prüfungen von Osiris feiern morgen ihr Comeback.

Pünktlich zum Wochenende dürft ihr euch in Destiny 2 auf die Rückkehr eines beliebten Klassikers freuen: Die Prüfungen von Osiris kehren zurück!

Mehr Spieler und größere Squads: Was die Entwickler planen!.

Call of Duty: Warzone hat einen wahrhaft bombastischen Start hingelegt und famose erste Nutzerzahlen verzeichnet. Die Entwickler wollen sich indes keineswegs auf die faule Haut legen und planen bereits die ersten Verbesserungen.

Nintendo stellt interaktives Jump-'n'-Run zum Selbstbauen vor.

Nintendo hat das kürzlich angeteaste LEGO Super Mario Set enthüllt. Und natürlich gibt es mal wieder einen besonderen Kniff.

Komponist der Spiele heuert auch für TV-Serie an.

Kürzlich wurde offiziell bekannt, dass die PlayStation-Erfolgsreihe The Last of Us vom renommiertn US-Sender HBO in Kooperation mit Entwickler Naughty Dog auch als TV-Serie umgesetzt wird. Dieses Serienprojekt darf nun auch auf einen wichtigen Kopf der Spiele setzen.

Langjähriger Lead Writer verlässt Blizzard.

Kult-Entwickler Blizzard Entertainment muss einen schmerzhaften Verlust in der Entwicklerriege verkraften, denn ein langjähriger (Lead) Writer, der maßgeblich an Overwatch beteiligt war, verlässt das Unternehmen.

Battle-Royale-Hit lässt Apex Legends & Co alt aussehen.

In dieser Woche hat Activision den neuen Battle-Royale-Part Call of Duty: Warzone basierend auf dem aktuellen Modern Warfare auf den Markt gebracht - und prompt einen absoluten Hit gelandet. Die Spielerzahlen lassen die Konkurrenz in vergleichbaren Zeiträumen alt aussehen.

Bestätigt: Neuer Teil nach Cyberpunk 2077 im Anflug.

The Witcher macht zwar weiter häufig von sich Reden, im Spielebereich nach dem Release von The Witcher 3: Wild Hunt jedoch nicht mehr. Im Fokus steht vielmehr die erfolgreich gestartete Netflix-Serie, doch auch Gamer werden in Zukunft wieder Grund zur Freude haben.

Zweites Jubiläum mit Events + neuer Royale Pass.

Der Mobile-Ableger des Battle-Royale-Dauerbrenners PlayerUnknown's Battlegrounds feiert mittlerweile sein zweites Jubiläum - und das gilt es natürlich zu feiern. Zudem steht auch der neue Royale Pass Season 12 in den Startlöchern.

Nächste Erweiterung rückt die Umwelt in den Fokus.

Two Point Hospital ist weiter erfolgreich unterwegs, weshalb die Macher jetzt mit "Off the Grid" die nächste Erweiterung angekündigt haben. Diese rückt ein aktuelles Thema in den Fokus: die Umwelt.

Rennspiel schafft den Sprung auf Konsolen.

Im vergangenen Jahr erschien Assetto Corsa Competizione für den PC, jetzt soll das Rennspiel auch auf Konsolen für Furore sorgen.

Bericht: Erster großer E3-Auftritt seit Jahren war geplant.

Wenn es um die E3 in Los Angeles geht, dann war Warner Bros. Interactive Entertainment nicht unbedingt ein großer Name, der mit Neuankündigungen auf sich aufmerksam gemacht hätte. Ausgerechnet in diesem Jahr hätte das aber laut einem neuen Bericht wohl der Fall sein sollen.

Publisher plant ebenfalls digitalen E3-Ersatz.

Die Absage der E3 2020 schlägt in der Spielebranche hohe Wellen, denn auch wenn die Messe zuletzt eher taumelte, so hatte sie doch immer noch eine immense Bedeutung. Diese möchte Ubisoft nun auch anderweitig würdigen.

Nach E3-Absage: Microsoft plant digitales Event.

Aufgrund des Coronavirus wird weltweit zu immer drastischeren Schritten gegriffen und auch die wichtige Branchenmesse E3 2020 in Los Angeles wurde nun komplett abgesagt. Microsoft hat bereits entsprechend reagiert und nun eine eigene Veranstaltung angekündigt.

Offiziell: Messe wird wegen Coronavirus abgesagt.

Aufgrund des Coronavirus werden weltweit Großveranstaltungen abgesagt - und das scheint nun auch die E3 2020 zu betreffen. 

Kostenloses Combat Pack für PS-Plus-Mitglieder.

Seit gestern ist der Battle-Royale-Modus Call of Duty: Warzone offiziell zu Modern Warfare erhältlich - und Spieler mit PS-Plus-Abo profitieren auf der PS4 besonders!

Also doch: China-Sequel kommt auch in den Westen.

Nach dem Erfolg von Fallout Shelter entwickelte Bethesda auch noch den Ableger Fallout Shelter Online, der jedoch bis dato nur in China veröffentlicht wurde. Jetzt kommt das Spiel doch noch auch in den Westen.

Deswegen ist eine weitere Verschiebung unwahrscheinlich.

Eigentlich hätte Cyberpunk 2077 ja schon bald zu haben sein sollen, doch CD Projekt RED entschied sich für eine fünfmonatige Verschiebung von April in den September. Immerhin: Das Team hat zwischenzeitlich einen weiteren Schritt bis zum Release vollzogen.

Gleich zwei Ausgaben noch im März erwartet!.

Seit Wochen warten Nintendo-Fans auf eine Direct, die einen Ausblick auf das Switch-Jahr 2020 gibt. Jetzt soll es endlich soweit sein.

Neuer Leak: Gibt es 2020 tatsächlich einen neuen Teil?.

Einst war die Tony-Hawk-Reihe eine der besten und angesagtesten überhaupt auf Konsolen, doch das ist mittlerweile Jahre her. Jetzt verdichten sich jedoch die Anzeichen weiter, dass das Franchise tatsächlich ein Comeback feiern könnte.

Jetzt kommen auch neue Management-Simulationen.

Rennspiel-Fans mit einem Faible für die Formel 1 kommen im Regelfall mit den F1-Spielen von Codemasters auf ihre Kosten - zumindest wenn sie die Rennen selbst bestreiten wollen. Wer eher etwas für Management-Simulationen übrig hat und einen eigenen Rennstall übernehmen wird, bekommt künftig aber auch wieder passende Spiele an die Hand.

Auf dieses Spin-Off dürft ihr euch freuen!.

Seit kurzem hat das vielversprechende PS4-Epos Ghost of Tsushima endlich einen Release-Termin. Jetzt wurde bekannt, dass ihr euch darüber hinaus auch über ein begleitendes Spin-Off freuen dürft.

Sichert euch jetzt diese Rang-Boni!.

Wie jeden Dienstag hat Rockstar auch heute wieder frische Aktionen in Red Dead Online für euch parat. Allen voran könnt ihr euch jetzt etliche Rang-Boni sichern!

Neue Infos in Kürze per Livestream.

Um die Next-Gen-Plattform Xbox Series X war es zuletzt zumindest von offizieller Seite aus wieder etwas ruhiger geworden, doch das soll sich in Kürze ändern. Microsoft hat jetzt einen Livestream mit frischen Infos angekündigt.

Operation Void Edge startet durch: Das steckt drin!.

Ubisoft hat heute Year 5 Season 1 in Rainbow Six: Siege eingeläutet. Das geht mit der Veröffentlichung des neuen DLC "Operation Void Edge" einher. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über alle neuen Inhalte.

Das erwartet euch in der neuen Kampagnen-Mission.

Erst Anfang Februar dieses Jahres veröffentlicht, gibt es jetzt schon wieder Nachschub für Zombie Army 4: Dead War. Wir verraten euch hier, was euch in der neuen Kampagnen-Mission erwartet.

Neuauflage erhält Termin + mehrere Editionen.

Strategie-Fans bekommen in wenigen Monaten endlich wieder eine gehörige Dosis Command & Conquer an die Hand. Heute hat EA nämlich den Release-Termin für die Command & Conquer Remastered Collection angekündigt.

Partnerschaft: Künftig gibt es auch NFL-Spiele.

American-Football-Fans greifen seit Jahren zur Madden-Reihe von EA Sports, auch weil sie schlicht keine andere Wahl haben. Das wird sich künftig ändern, denn 2K ist nun eine neue Partnerschaft mit der NFL eingegangen.

Bye, bye Exclusives: PC-Version bestätigt!.

Es ist offiziell, Horizon: Zero Dawn ist nicht länger PlayStation-exklusiv. Sony hat die seit einigen Wochen in der Gerüchteküche köchelnde PC-Umsetzung bestätigt.

Nintendo und LEGO hecken etwas aus.

Jahrzehnte lang hat Mario Steine zertrümmert. Jetzt wird er selbst zum Stein. Nintendo und LEGO haben ein gemeinsames Projekt angekündigt.

Holla, Warzone hat irren Speicherbedarf!.

Ihr wollt Warzone spielen, habt aber Call of Duty: Modern Warfare nicht gespielt? Dann räumt besser schonmal die Festplatte frei.

Zweite Season bringt drei neue DLC-Pakete.

Im April 2019, also vor rund einem Jahr, veröffentlichte Ubisoft Anno 1800 und landete vor allen Dingen im deutschsprachigen Raum mal wieder einen Volltreffer. Die zahlreichen Fans dürfen sich nun über weiteren Nachschub freuen.

Team17 bringt die kultigen Kriegswürmer zurück!.

Wer schon einige Jahre auf dem Buckel hat und dem Videospielbereich schon länger die Treue hält, dem ist sicherlich die Kultreihe Worms von Team17 ein Begriff. Nach mehrjähriger Abstinenz soll diese nun 2020 ihr Comeback geben.

Neue Umsetzung: So geht Geralts Story nun weiter!.

Auch wenn es seit The Witcher 3: Wild Hunt schon länger kein neues Videospiel zur Fantasy-Reihe gab, so reitet diese derzeit dennoch auf einer Erfolgswelle. Jetzt wurde die nächste Umsetzung rund um die Geschichte von Protagonist Geralt von Riva angekündigt.

Dritter DLC kommt schon in Kürze.

Ys Net setzt die Reihe neuer Spielinhalte für Shenmue 3 weiter fort und hat jetzt den dritten DLC angekündigt, der bereits zeitnah zu haben sein wird.

Warzone: Alle Infos zum Battle-Royale-Modus!.

Gemunkelt wurde schon länger, jetzt ist es offiziell: Activision hat Warzone, den Battle-Royale-Modus für Call of Duty: Modern Warfare bestätigt!

Packt es auf Konsolen die 60 fps?.

Auf dem PC kann DOOM Eternal theoretisch bei bis zu 1.000 fps laufen. Aber wie sieht es mit den Standard-Konsolen aus?

Unfassbar brutal: Erstes Gameplay zu Spawn aufgetaucht!.

NetherRealm hat endlich Gameplay zu Spawn, dem nächsten DLC-Kämpfer für Mortal Kombat 11 enthüllt. Das fällt gewohnt brutal aus.

Dementi: Game-of-Thrones-Star doch nicht dabei.

Die Arbeiten an der zweiten Staffel von The Witcher bei Netflix sind in vollem Gange. Zuletzt gab es neue Gerüchte, wonach auch ein weiblicher Star aus "Game of Thrones" dabei sein könnte, doch diese erwiesen sich nun als falsch.

Dieses PC-Feature könnte auch auf die PS4 kommen.

Ab dem 2. Juni 2020 wird Death Stranding endlich auch für den PC erhältlich sein und dann auch einige neue Features zu bieten haben. Eines davon könnte auch auf die PS4 noch seinen Weg finden.

Weiteres Spiele-Event fällt Coronavirus zum Opfer.

Das Coronavirus zieht weiter auch in der Spielebranche seine Kreise. Nach der Game Developers Conference fällt diesem nun mit der SXSW 2020 ein weiteres namhafteres Spiele-Event zum Opfer.

Nächster großer Hersteller springt ab!.

So verheißungsvoll der Game-Streaming-Dienst GeForce Now von NVIDIA gestartet ist, desto mehr scheinen sich nun die Probleme zu mehren. Jetzt ist nämlich der schon dritte namhafte Entwickler bzw. Publisher abgesprungen.

PC-Anforderungen: Ist euer Rechner dafür bereit?.

Der Release des neuen Shooters DOOM Eternal steht mittlerweile schon fast unmittelbar bevor. Zeit also, die Systemanforderungen auf dem PC endlich bekanntzugeben.

Was euch im März alles erwartet.

Niantics zweiter AR-Hit nach Pokémon GO, namentlich Harry Potter: Wizards Unite, wird auch im März wieder allerhand neue Inhalte spendiert bekommen. Wir verschaffen euch hier einen Überblick.

Das sind die nächsten zwei Spiele beim Streaming-Dienst.

Google versucht weiter, einem der größten Probleme des Streaming-Dienstes Stadia entgegen zu wirken und hat jetzt zwei weitere Neuzugänge beim Spiele-Line-up bestätigt.

Frictional kündigt Sequel zum Horror-Hit an.

Frictional Games deutete zuletzt im Netz bereits eine baldige Ankündigung an, jetzt ist auch klar, worum es dabei ging: Mit Amnesia: Rebirth befindet sich sein Sequel zu einem der besten Horrorspiele der vergangenen Jahre auf dem Weg.

Die aufwändigen Arbeiten zur Optimierung der Cutscenes.

Der Strategie-Klassiker Command & Conquer wird bekanntermaßen in einer Remastered-Version neu aufgelegt und grundlegend optimiert. Eine besondere Herausforderung stellte sich für die Macher dabei in Sachen Cutscenes.

COVID-19 trägt Mitschuld: Spielbare Versionen verschoben.

Rockfish Games werkelt bereits seit geraumer Zeit am Weltraum-Sequel Everspace 2, doch auch dieses bekommt nun mitunter die Auswirkungen des Coronavirus zu spüren. Erste spielbare Versionen werden spürbar verschoben.

Closed Beta noch vor dem Android-Launch.

Das Sammelkartenspiel Gwent dürfte noch im März einen starken Schub bekommen, wenn nun auch eine Umsetzung für Android-Smartphones erhältlich sein wird. Im Vorfeld des Release wird es nun noch einmal eine Beta-Testphase geben.

Immersiv-Modus erhält Termin: So soll das Spiel gerettet werden!.

Der Release von Ghost Recon Breakpoint blieb derart stark hinter den Erwartungen von Ubisoft zurück, dass das Unternehmen quasi alle Planungen über den Haufen warf und sich komplett neu ausrichtete. Während kommende Top-Titel wie Watch_Dogs: Legion lange verschoben wurden, sollte Ghost Recon Breakpoint grundlegend verbessert werden. Jetzt steht der neue Immersiv-Modus in den Startlöchern.

Bericht: Entwicklerstudio muss schließen.

Das Entwicklerstudio hinter dem Actionspiel Devil's Hunt erleidet laut einem neuen Bericht ein trauriges Schicksal. Demnach soll dieses geschlossen worden sein, auch wenn die offizielle Bestätigung gegenwärtig noch aussteht.

Microsoft & Bungie ziehen weitere Konsequenzen.

Nach der Absage der GDC in San Francisco und der auf der Kippe stehenden E3 im Sommer zieht das Coronavirus auch in der Spielebranche weiter Konsequenzen nach sich. Mit Bungie und Microsoft haben nun zwei namhafte Unternehmen der Branche neue Schritte eingeleitet.

TV-Serie: HBO arbeitet offiziell an Serienumsetzung!.

Nach der erfolgreichen Serie zu The Witcher auf Netflix, welche eigentlich auf der Buchreihe basiert, jedoch auch viel mit den Spielen gemeinsam hat, steht nun die nächste große Spielemarke vor dem Sprung auf die TV-Geräte. HBO wird nämlich eine Serie zu The Last of Us aus dem Hause Naughty Dog angehen.

Gerücht: Auch weiblicher Star aus Game of Thrones dabei?.

Die zweite Staffel der Netflix-Erfolgsreihe The Witcher ist mittlerweile in Produktion gegangen und es ist bereits offiziell bekannt, dass auch ein beliebter Star aus "Game of Thrones" mit von der Partie sein wird. Bei diesem bleibt es womöglich aber gar nicht, denn neue Gerüchte besagen, dass auch ein weiblicher Hauptcharakter aus HBOs Fantasy-Epos nun in The Witcher zu sehen sein soll.

Erste Saison der GO Battle League startet im März.

Im Rahmen einer Vorsaison hatte Niantic den kompetitiven Ranglisten-Modus von Pokémon GO zunächst getestet. Jetzt gibt man in Kürze den Startschuss für die erste vollwertige Saison.

PS4-Hit erhält Release-Termin + Story-Trailer.

Das lange Warten hat endlich ein Ende: Ghost of Tsushima von Sucker Punch erscheint tatsächlich noch für die PS4 und hat jetzt einen konkreten Release-Termin erhalten.

Shooter der LoL-Macher mit Mikrotransaktionen.

Nach etlichen Gerüchten im Vorfeld haben die Macher von League of Legends in dieser Woche mit Valorant ihren neuen Taktik-Shooter ja auch tatsächlich angekündigt. Wie jetzt bekannt wurde, wird dieser auch Mikrotransaktionen zu bieten haben.

Alpha-Test in Kürze: So könnt ihr euch anmelden!.

Auf der E3 2019 kündigte Ubisoft ein arcadelastige Action-Sportspiel mit Roller Champions an und machte dieses kurzzeitig spielbar. Anschließend wurde es ruhig um den Titel, doch dieser kehrt nun auf die Bildfläche zurück.

Release-Termin für die Switch steht.

Auch auf der Switch sind bald wieder die Zombies los, denn Zombie Army Trilogy hat auf der Nintendo-Konsole nun einen konkreten Release-Termin spendiert bekommen.

Vikendi kehrt zurück - mit coolem neuen Feature.

Mit dem Start von Season 6 erhielt der Battle-Royale-Dauerbrenner PlayerUnknown's Battlegrounds eine neue Karte, verabschiedete sich aber auch von der Schnee-Map Vikendi. Diese kehrt jetzt aber zurück - samt coolem neuen Feature.

Zuverlässiger Insider: Battle-Royale-Termin steht fest.

Activision lässt mit der offiziellen Ankündigung des Battle-Royale-Modus von Call of Duty: Modern Warfare weiter auf sich warten, doch ein zweiter Leak am heutigen Tag legt nun den vermeintlichen Release-Termin nahe.

Messe vor dem Aus? Lage um Coronavirus wird schwieriger!.

Kann die E3 2020 wie geplant im Juni dieses Jahres in Los Angeles stattfinden? Die Organisatoren hatten das zuletzt noch betont, doch die Lage rund um das Coronavirus wird nun auch in Kalifornien immer bedrohlicher.

Populärer Spielmodus wird in Kürze gestrichen.

Seit der Veröffentlichung für iOS und Android im vergangenen Oktober ist Call of Duty: Mobile erfolgreich unterwegs. Jetzt müssen Spieler und Entwickler jedoch einen Rückschlag hinnehmen, denn ein durchaus populärer Modus des Franchise verabschiedet sich in Kürze aus dem Mobile-Spin-Off.

Vollständige Battle-Royale-Karte geleakt?.

Schon etliche Gerüchte rankten sich um den vermeintlichen Battle-Royale-Modus Call of Duty: Warzone zum aktuellen Ableger Modern Warfare - doch die offizielle Ankündigung fehlt bislang weiter. Ein neuer Leak könnte jetzt aber vorab womöglich schon die komplette Map des neuen Spielmodus zeigen.

Neue Exemplare des Valve Index im Anflug, aber....

Half-Life: Alyx hat sich als absoluter System-Seller des hauseigenen Valve-VR-Headsets Index entpuppt - nur dass Valve die stark gestiegene Nachfrage nicht bewältigen konnte. Jetzt ist endlich Nachschub im Anflug, doch die Sache hat einen Haken.

Ex-Profi-Spielerin zu 116 Jahren Knast verurteilt!.

Eine ehemalige Profi-Spielerin im Taktik-Shooter Counter-Strike sorgt derzeit fernab des Spiels für Schlagzeilen. Diese wurde nun nämlich zu sage und schreibe 116 Jahren Haft verurteilt.

Neues Studio: Google angelt sich Producerin von God of War.

Google Stadia hatte einen durchaus schweren Start, doch in Zukunft soll der Game-Streaming-Dienst noch für Furore sorgen, wobei ein neues Entwicklerstudio helfen soll. In Zusammenhang mit diesem ist Google dabei ein echter Coup gelungen.

NBA 2K20 & mehr: Etliche neue Titel im März im Anflug.

Microsoft setzt weiter auf den erfolgreichen Xbox Game Pass und spendiert Spielern natürlich auch im März wieder etliche Neuzugänge. Das Line-up in der ersten Monatshälfte kann sich dabei durchaus sehen lassen.

Nächster Teil ab sofort für PC erhältlich.

Mit Halo: Reach war die Halo: The Master Chief Collection auch auf dem PC gestartet, auf die ersten Teile der großen Spielesammlung mussten PC-Gamer aber zunächst warten. Jetzt ist immerhin ein zweiter Teil des Franchise für die Plattform verfügbar.

Stadia-Version datiert + Cross-Features bestätigt.

Schon länger ist bekannt, dass Ubisoft Tom Clancy's The Division 2 auch auf den Game-Streaming-Dienst Stadia von Google bringen möchte. Jetzt gibt es hierfür endlich einen konkreten Termin.

VR-Shooter nur der Anfang: Kommt Half-Life 3?.

In wenigen Wochen wird der VR-Shooter Half-Life: Alyx erhältlich sein und einer der bekanntesten Shooter-Reihen überhaupt zu einem Comeback verhelfen. Diese soll in Zukunft nun wohl wieder häufiger von sich Reden machen.

Neues Spiel im PlayStation Network möglicherweise geleakt!.

Im PlayStation Network ist ein mysteriöses Star-Wars-Spiel aufgetaucht. Fans haben bereits erste Vermutungen, worum es sich handeln könnte.

Statt Warzone gibt's ein Tamagotchi!.

Mit dem neuesten Call-of-Duty:-Modern-Warfare-Update kommt eine Tamagotchi-ähnliche Uhr ins Spiel, dessen kleiner Bewohner sich nur wohl fühlt, wenn Kills erzielt.

Baby Yoda kämpft nun auch mit - und wie!.

Baby Yoda aus The Mandalorian mischt sich in den Kampf von Star Wars: Battlefront 2 ein. Allerdings mit einem Haken.

Neuzugänge im März: Dieses Spiel haben sich alle gewünscht!.

Der Streaming-Dienst PlayStation Now kleckert im März keineswegs, denn die Neuzugänge im Spiele-Line-up können sich wahrlich sehen lassen. Mit dabei ist auch ein Spiel, das gleich mehrfach bei bedeutenden Awards für das Spiel des Jahres nominiert wurde.

Multiplayer hat endlich einen Starttermin.

Der Mobile-Ableger Mario Kart Tour konnte die hohen Erwartungen zunächst nicht erfüllen, auch weil ein Feature fehlte, das Mario Kart mehr als alles andere auszeichnet: ein spaßiger Multiplayer. Dieser wird nun endlich nachgeliefert!

Schatzkarte abstauben, XP-Boni erhalten & mehr.

Es ist Dienstag und das heißt auch: Es ist wieder Zeit für neue Aktionen in Red Dead Online. In dieser Woche lässt Rockstar Games unter anderem eine Schatzkarte springen.

Nominierungen bekannt: Auch Walking-Dead-Star dabei!.

Zu den namhafteren Awards in der Spielebranche zählen sicherlich die britischen BAFTA Awards, die natürlich auch wieder verliehen werden. Mit dabei ist auch der aus "The Walking Dead" bekannte Schauspieler Norman Reedus.

Dieses Feature verhagelt PC-Spielern die Stimmung.

Seit gestern steht ganz offiziell der konkrete Release-Termin von Death Stranding auf dem PC fest. Wenig später wird klar: Diese Umsetzung des Kojima-Hits wird ein unter Spielern ungeliebtes Feature nutzen.

Release gesichert: Entwicklung nimmt Meilenstein!.

Jahrelang mussten Fans seit der Ankündigung des Final Fantasy VII Remake auf die Veröffentlichung warten, doch jetzt sollte wirklich nichts mehr schief gehen. Die Entwicklungsarbeiten haben nun nämlich einen extrem wichtigen Meilenstein erfolgreich genommen.

Saison der Würdigen startet kommende Woche.

Für die bevorstehende Saison der Würdigen in Destiny 2 wurde bereits das Comeback der Prüfungen von Osiris bestätigt. Jetzt stehen der Starttermin sowie weitere Details fest.

Diese Shooter-Reihe ist nun mit dabei!.

Zuletzt gab es ja auch aus Entwicklerkreisen Kritik an Google, die gleichzeitig als Begründung diente, warum es für den Game-Streaming-Dienst Stadia nur eine überschaubare Spieleanzahl gibt. Diese wurde heute aber um gleich drei neue Shooter bereichert.

Großes Update + Events zum zweijährigen Jubiläum.

Die so erfolgreiche Mobile-Variante von PlayerUnknown's Battlegrounds feiert mittlerweile auch schon ihr zweijährige Jubiläum - und ihr profitiert dank eines umfangreichen neuen Updates sowie von In-Game-Events.

Wegen Coronavirus in Gefahr? Das ist der aktuelle Stand.

Die GDC 2020 wurde aufgrund des Coronavirus' verschoben. Wie sieht es mit dem nächsten großen Gaming-Event, der E3 aus?

Gegner-Nachschub noch im März.

Wer es kaum noch erwarten kann, bis wieder neue Inhalte in Monster Hunter World: Iceborne verfügbar sind, der kann nun durchatmen: Es gibt endlich Licht am Ende des Tunnels!

Hollywood-Altstar für Actionstreifen bestätigt.

Nach vielen Rückschlägen und vielen Jahren der Entwicklung nimmt die Verfilmung von Uncharted endlich Fahrt auf - und jetzt wurde auch noch ein dritter männlicher Star aus Hollywood für den Streifen bestätigt.

Wieder Ärger: NVIDIA nutzt weiter Spiele ohne Erlaubnis.

Der Start des neuen Game-Streaming-Dienstes GeForce Now verlief durchaus verheißungvoll und wurde gemeinhin als vielversprechender als der von Google Stadia eingestuft. Dennoch gibt es weiter Ärger was das Spieleangebot betrifft.

PC-Version hat einen konkreten Release-Termin.

Während viele Gamer aktuell auf eine weitere Ankündigung von Kojima Productions warten, nämlich die der Entwicklung eines neuen Silent Hills, hat man nun zunächst Nägel mit Köpfen gemacht, was die PC-Fassung von Death Stranding betrifft.

Neues Update im März mit mehr Autos für den Fuhrpark.

Need for Speed Heat bringt mit einem neuen Update weitere Traumwagen und einges mehr im März auf die virtuelle Straße.

Spielt es mit 1.000 fps - wenn ihr könnt!.

Mit der richtigen Hardware könntet ihr DOOM Eternal bei sagenhaften 1.000 Bildern die Sekunde spielen.

Zombies-Chef verlässt Entwickler Treyarch.

Auch wenn ein solcher im aktuellen Call of Duty: Modern Warfare fehlt, so zählt der Zombies-Modus innerhalb der Shooter-Reihe doch als einer der beliebtesten Modi. Künftig wird dieser aber auf einen der prominentesten Unterstützer verzichten müssen.

Comeback schon wieder auf Eis gelegt?.

Nach dem Erfolg mit dem Resident Evil 2 Remake hatte Capcom im vergangenen Jahr betont, künftig weitere alte Spiele und Erfolgsmarken wieder zurück bringen zu wollen. Das nährte auch Hoffnungen auf ein Comeback von Dino Crisis, doch diese könnte zwischenzeitlich schon wieder jäh zerstört worden sein.

Entwickler sprechen: Darum gibt es so wenig Spiele.

Mit großen Ambitionen ging der Game-Streaming-Dienst Stadia im vergangenen Herbst an den Start, doch bislang ist dieser mehr oder weniger zu einer großen Enttäuschung verkommen. Ein Grund dafür ist das immer noch überschaubare Spieleangebot. Doch warum ist das so? Entwickler haben diesbezüglich eine klare Meinung.

LoL-Macher kündigen neuen Shooter für Sommer an.

Riot Games, das Studio hinter dem Erfolgstitel League of Legends, hat nach zahlreichen Spekulationen und Leaks in den vergangenen Tagen jetzt den neuen Shooter Valorant offiziell angekündigt. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über die bekannten Details.

Überraschung: Ihr könnt schon jetzt die Demo spielen!.

Ihr habt ein paar Gigabyte auf eurer PlayStation 4 frei? Wir hätten da einen Vorschlag, womit ihr sie füllen könnt.

Vesemir-Besetzung gefunden: Ist es Mark Hamill?.

Unlängst wurde der Cast der zweiten Staffel von The Witcher auf Netflix weitestgehend bekannt gegeben, doch zu einer Rolle schwieg man sich zunächst aus: Vesemir. Eben um jene hatte es zuvor die größten Spekulationen gegeben, schließlich stand auch eine Besetzung mit Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill im Raum.

Wegen Coronavirus: Veranstalter verschieben das Event.

Etliche Größen der Spielebranche hatten ihr Kommen zur Game Developers Conference in San Francisco angesichts des Coronavirus bereits abgesagt. Jetzt ziehen die Veranstalter Konsequenzen.