Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands 3 : Krasse Spielerzahlen zum Steam-Launch

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bisher war Borderlands 3 für den PC nur bei Epic Games zu bekommen, doch mittlerweile ist das Spiel auch via Steam erhältlich. Und das sehr erfolgreich, wie die Spielerzahlen belegen.

Seit seinem Release im September war Borderlands 3 nur exklusiv via Epic Games für den PC erhältlich, was anfänglich für viel Schelte sorgte. Mittlerweile wurde der Titel am 13. März nun auch auf Steam veröffentlicht und marschierte sogleich in die Top 10, was die Zahl der aktiven Spieler angeht.

So konnten am Sonntag in der Spitze über 93.000 Spieler verzeichnet werden, die sich gleichzeitig durch den Loot-Shooter von Gearbox geballert haben. Das reichte für einen Platz in den Top 10 der Steam-Charts und ist offenbar ein Zeichen dafür, dass nicht wenige Spieler auf den Release auf Steam gewartet haben.

Unterstützt wurde das sicherlich auch durch den Sonderpreis, zu dem der Titel aktuell zu haben ist. Das Hauptspiel ist aktuell bei Steam für 29,99 Euro zu bekommen, die Digital Deluxe Edition für 39,99 Euro und die Super Deluxe Edition für 49,99 Euro. Zusätzlich dürfen sich Spieler darauf freuen, dass es zwischen Epic Games und Steam eine Crossplay-Funktion gibt. Wer noch unschlüssig ist, ob er zuschlagen soll, dem sei noch unser Test zu Borderlands 3 ans Herz gelegt.

Das dürfte Gearbox und Take Two umso mehr freuen, weil in Kürze (genauer gesagt am 26. März) mit Wummen, Liebe und Tentakel: Die Hochzeit von Wainwright & Hammerlock der nächste große DLC veröffentlicht wird, der sicherlich einige Spieler locken wird. Zur Einstimmung darauf wurde auch gleich ein 12-minütiger Gameplay-Trailer veröffentlicht.

Borderlands 3 - Guns, Love and Tentacles DLC Gameplay

12 Minuten Gameplay aus der zweiten kostenpflichtigen DLC-Episode.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Borderlands 3 (Epic)
Gamesplanet.comBorderlands 3 (Epic)53,99€ (-10%)PC / EpicJetzt kaufen