Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 3 Remake : Disc-Version ebenfalls von Corona betroffen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Corona-Krise beeinflusst weiterhin auch den Spielemarkt. Das für den 3. April vorgesehene Resident Evil 3 Remake wird daher wohl nicht wie geplant veröffentlicht.

Square Enix kündigte es bereits für Final Fantasy VII Remake an, nun muss auch Capcom die schlechte Neuigkeit verbreiten: Resident Evil 3 Remake wird zwar am 3. April erscheinen, allerdings nicht in physischer Form. Der Grund dafür ist, genau wie beim Rollenspiel, die aktuell schwierige Auslieferung der Disc-Versionen.

Via Twitter teilte Capcom mit, dass einige Märkte in Europa vermutlich nicht am 3. April das Spiel in die Läden werden stellen können:

Das Problem liegt im Transport der Versionen begründet, der momentan aufgrund weitreichender Beschränkungen für die Einführung von Waren sehr schwierig ist. Dazu bleiben viele Geschäfte des Fachhandels, wie etwa Elektromärkte, bis auf Weiteres geschlossen. Somit werden sich die Disc-Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One aller Voraussicht nach verzögern. Einen Termin nennt Capcom nicht, gibt aber an, in engem Austausch mit seinen Handelspartnern zu stehen, um bald neue Infos verkünden zu können.

Der digitale Release ist davon natürlich nicht betroffen, also könnt ihr euch Resident Evil 3 Remake und den neuen Online-Modus Resident Evil Resistance für jedes System einfach herunterladen. Angesichts gedrosselter Download-Geschwindigkeiten, etwa für den PlayStation Store, dürfte das für Leute mit generell schwachem Internet allerdings kein großer Trost sein ...

Resident Evil 3 - Demo Trailer

Noch diese Woche erscheint am 19. März 2020 die spielbare Demo zu Resident Evil 3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel