Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - S.T.A.L.K.E.R. 2 : Lebenszeichen: Erstes Bild aus dem Shooter-Sequel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Einst war S.T.A.L.K.E.R. im Shooter-Genre durchaus ein Begriff, doch das Franchise geriet in den letzten Jahren weitestgehend in Vergessenheit - und das obwohl sich eine Fortsetzung weiter in Arbeit befindet. Von eben jener gibt es nun ein echtes Lebenszeichen!

Im Jahr 2007 - und damit bereits vor 13 Jahren - wurde der Shooter S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht. 2010 kündigte Entwickler GSC Game World in der Folge einen Nachfolger an, doch dieser wurde zunächst einmal im Jahr 2012 eingestellt. Mittlerweile sind die Arbeiten an S.T.A.L.K.E.R. 2 aber längst wieder angelaufen.

Schon 2018 gab es erste Berichte, wonach sich die Fortsetzung des Shooter-Franchise nun wieder in Arbeit befindet. Der neue Titel soll technisch auf die Unreal Engine 4 zurückgreifen und wurde direkt für 2021 anberaumt. Mangels weiterer Meldungen wurden aber schon wieder erste Spekulationen langsam aber sicher laut, wie es denn nun wirklich um den Titel bestellt ist.

Jetzt gibt es Entwarnung, denn S.T.A.L.K.E.R. 2 geht weiterhin voran und via Twitter setzten die Entwickler nun ein echtes Lebenszeichen ab. Dort wurde nun nämlich der erste Screenshot aus dem Shooter-Sequel veröffentlicht, den ihr euch bei uns eingangs dieser Meldung ansehen könnt. Der anvisierte Release-Zeitraum 2021 scheint also durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen, zumal die Entwickler für den weiteren Jahresverlauf 2020 noch etliche weitere Wortmeldungen rund um den Titel eingeplant haben.

"Das zweite Kapitel der S.T.A.L.K.E.R. Saga wird unser bislang ambitioniertestes Spiel. Es wird dem legendären Vermächtnis gerecht werden", schüren die Mannen auch direkt hohe Erwartungen an das Spiel.

Gameswelt News - Sendung vom 16.05.2018
Gameswelt News vom 16.05.2018: Borderlands 3, Metro Exodus, F1 2018 und STALKER 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel