Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division 2 : Stadia-Version datiert + Cross-Features bestätigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon länger ist bekannt, dass Ubisoft Tom Clancy's The Division 2 auch auf den Game-Streaming-Dienst Stadia von Google bringen möchte. Jetzt gibt es hierfür endlich einen konkreten Termin.

Schon im Juni letzten Jahres wurde seitens Ubisoft bestätigt, dass das Action-Rollenspiel Tom Clancy's The Division 2 auch auf die neue Streaming-Plattform von Google, namentlich Stadia, kommen soll. Seither war es um diese Umsetzung still geworden und ein konkreter Termin stand lange Zeit aus. Dieser wurde jetzt endlich bekannt gegeben.

Demnach wird The Division 2 noch im laufenden Monat auf Stadia aufschlagen, nämlich am 17. März 2020. Passend dazu wird es dann auch direkt die aktuelle Erweiterung "Warlords of New York" für den Dienst geben. Die Stadia-Umsetzung bietet aber auch einige neue Features, die es so bislang noch nicht für den Titel gab.

So wurde jetzt publik, dass diese Spielversion auch Cross-Play mit der regulären PC-Version bietet, und zwar vom Start weg. Ein entsprechendes Feature war über einen Leak im Spielmenü auf dem PC geleakt worden. Für Stadia-Spieler sind das gute Neuigkeiten, denn so dürfte auch gewährleistet werden, dass sich ausreichend Spieler auf den Servern tummeln, wenn die Community mit dem PC geteilt wird. Schließlich ist Stadia für sich genommen weitaus weniger verbreitet.

Zudem wird nicht nur Cross-Play unterstützt, es gibt auch Cross-Progression-Support. Heißt übersetzt: PC- und Stadia-Version teilen sich die Spielfortschritte, sofern ihr euren Stadia- mit eurem Uplay-Account verknüpft. Wer beide Fassungen nutzt, profitiert also ebenfalls besonders.

Tom Clancy's The Division 2 - Warlords von New York DLC Launch Trailer

Im neuen großen DLC zu The Division 2 dürft ihr nach New York, der Location des ersten Teils, zurückkehren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel