Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill : Neue Titel im Anflug? Das sagt Konami zu den Gerüchten!

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt mehrten sich ja die Spekulationen deutlich, wonach die klassische Survival-Horror-Reihe Silent Hill ein Comeback erleben könnte. Jetzt hat sich erstmals Konami zu diesen Spekulationen geäußert.

Kommt Silent Hill tatsächlich zurück? Zuletzt gab es ja allerhand Spekulationen und vermeintliche Leaks rund um das Franchise. Von einem Neustart des Kojima-Projekts Silent Hills war gerüchteweise ebenso zu lesen, wie von einem Soft-Reboot des ursprünglichen Silent Hill und einem neuen Titel im Episodenformat. Die Masse der Leaks im Netz ließ eigentlich nur einen Schluss zu: Silent Hill feiert wirklich ein Comeback. Doch Konami selbst crasht die Party nun ganz gewaltig.

Ein PR-Sprecher der nordamerikanischen Niederlassung von Konami hat alle jüngeren Spekulationen um eine Rückkehr von Silent Hill nun komplett dementiert. Die Spekulationen seien schlicht "nicht wahr".

Gegenüber Rely on Horror sagt der Sprecher: "Uns sind all die Gerüchte und Berichte bekannt, aber wir können bestätigen, dass sie schlicht nicht wahr sind. Ich weiß, dass das nicht die Antwort ist, die Fans hören wollen."

Ist die Tür für eine Rückkehr von Silent Hill damit zu? Nicht ganz, wie der Sprecher weiter einräumt: "Das heißt nicht, dass wir die Tür für das Franchise komplett schließen, aber es ist nicht so, wie darüber berichtet wird." Es bleibt also in Bezug auf Silent Hill weiter spannend. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Top 10 - Eingestellte Spiele
Nicht jedem Spiel ist eine Veröffentlichung vergönnt. Hier die Top 10 der Titel, die ihr niemals spielen werdet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel