News-Archiv vom 07.2020

Schade: Dieses Next-Gen-Feature wird nicht unterstützt.

NBA 2K21 erscheint am 4. September für alle aktuellen Systeme. Eine Fassung für PS5 und Xbox Series X kommt ebenfalls. Allerdings müsst ihr dabei auf etwas verzichten ...

PC-Version mit DLSS 2.0 und 4K/60.

Die PC-Version von Death Stranding, die am 14. Juli 2020 erscheinen soll, kommt mit NVIDIAs DLSS 2.0-Technologie und soll damit 60 fps bei 4K-Auflösung ermöglichen.

Neue Initiative für Indie-Titel auf PS4 und PS5.

Sony setzt offenbar weiter auf Indie-Titel. Eine neue Initiative zur Förderung von Indie-Titeln soll der Sache mehr Schub geben und die PlayStation für Entwickler attraktiver machen.

Meilenstein bei den Verkäufen geknackt.

A Plague Tale: Innocence gehörte rein qualitativ sicherlich zu den besten Spielen des vergangenen Jahres. Nur was nutzt das, wenn es keiner haben will? Glücklicherweise ist das hier nicht der Fall.

Reichlich Boni am kommenden Wochenende.

Bei Call of Duty: Modern Warfare nebst Battle-Royale-Ableger Warzone geht es weiterhin munter zur Sache. Am kommenden Wochenende locken wieder reichlich Boni zum Spielen.

Kuro verabschiedet sich von Gameswelt.

Nach fast neun Jahren verlässt Kuro Gameswelt. Er möchte aber noch schnell Tschüss sagen! 

Echtzeit-Action mit Battle Royale und Würmern.

Die nicht gerade winzige Worms-Reihe bekommt einen neuen Ableger und der will mit Echtzeit-Action statt den gewohnten Rundenkämpfen, Battle Royale und Crossplay überzeugen.

Digitales Event mit 60 Spieledemos angekündigt.

Microsoft will es im Juli ordentlich krachen lassen und hat das Summer Games Fest Demo Event angekündigt, auf dem über 60 Demos von neuen Xbox-One-Spielen gezockt werden können.

Update: Release und Trailer verschoben.

Auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung gibt: Es tut sich was in Sachen Crysis Remastered und das offenbar noch eher als gedacht.

Die neuen Spiele im Juli, darunter Fallout 76.

Im Juli gibt es wiedeer einige Neuzugänge im Xbox Game Pass für Konsole und PC. Allerdings fliegen auch wieder ein paar Spiele aus dem Portfolio.

Überraschung: Fußball-Manager kehrt zurück.

Das schon seit geraumer Zeit darbende Genre der Fußball-Manager bekommt Nachwuchs und der hat einen altehrwürdigen Namen: Anstoss 2022 wurde angekündigt.

Update: Erste Season ist gestartet.

Vor einiger Zeit hatte Bethesda bereits angekündigt, ein Season-Modell zu beginnen. Dessen Start steht nun kurz bevor - die erste Season von Fallout 76 beginnt noch in dieser Woche.

Erazer-Notebooks neu definiert.

Medion hat die Erazer-Notebookserie einer kompletten Überarbeitung unterzogen: Neue Produktnamen, aktuelle Komponenten, frisches Design und brandneue Einsteiger-Serie.

SATA-SSD mit bis zu 8 TB vorgestellt.

Mit der SATA-SSD 870 QVO stellt Samsung Electronics heute seine erste Consumer SSD mit einer Speicherkapazität von 8 TB vor. Die SSD setzt auf QLC-Flash-Speicher der zweiten Generation und somit auf moderne Speichertechnologie vom Hersteller.

Belohnungen für alle Showdowns und für Gun Rush.

Diese Woche verdienen Red-Dead-Online-Spieler, die sich in Showdowns oder in der präsentierten Serie Gun Rush messen, dreifache Belohnungen. Und wer sich als Händler oder Schwarzbrenner verdingt, erhält kostenlosen Nachschub.

VR-Modus angekündigt, Termin steht.

Im Rahmen der gestrigen DreamsCom, der Community-Show von Media Molecule auf Twitch, wurde die offizielle VR-Erweiterung "Inside the Box" zu Dreams angekündigt.

Update: Deadlock Protocol auch für Konsolen gestartet.

Warframe hat wieder neue Inhalte. Mit Deadlock Protocol hat Digital Extremes den nächsten kostenlosen DLC zum Actionspiel veröffentlicht und der bringt einiges mit sich.

Fünfte Erweiterung kommt noch im Juni.

CD Projekt RED setzt weiter auf sein Sammelkartenspiel Gwent: The Witcher Card Game und die mittlerweile fünfte Erweiterung bereits in der Hinterhand.

Trari, Trara, der Raid ist da.

Als krönenden Fast-Abschluss der aktuellen Update-Orgie hat Ubisoft mit dem gestrigen nun endlich den zweiten 8-Spieler-Raid zu The Division 2 veröffentlicht.

Präsident entschuldigt sich für Joy-Con-Drift - und jetzt?.

Nintendos Präsident Shuntaro Furukawa hat sich offiziell zum weitreichenden Joy-Con-Drift-Problem geäußert und eine Entschuldigung ausgesprochen.

Alle Editionen mit digitalen Goodies.

CD Projekt RED ist nicht nur für gute Spiele bekannt, sondern auch für Fanservice - und der wird auch bei Cyberpunk 2077 geliefert. Jedes Exemplar des Spiels kommt nämlich mit digitalen Goodies.

Update: Termin für Title-Update 4 steht endlich fest.

Die lange Liste der Verschiebungen nimmt kein Ende. Nun hat es auch Monster Hunter World: Iceborne erwischt, dessen viertes Title-Update nun verschoben wurde.

Kurios: Nach Release wieder in die Beta.

Es läuft nicht rund bei Amazons Shooter Crucible. Nachdem bereits Spielmodi in den Ruhestand geschickt wurden, geht das Spiel nach dem Release zurück in die Closed Beta.