News-Archiv vom 07.2020

Achtung, Scam-Mails im Umlauf!.

Die Vorfreude auf den Release von Cyberpunk 2077 im November ist groß und das kann schnell zu voreiligen Klicks führen. Zum Beispiel auf Phishing-Mails, wovor CD Projekt RED jetzt warnt.

Doppelte Belohnungen in Arena War und weitere Boni.

Die Zerstörungsrennen in Arena War sowie Überlebenskämpfe lohnen sich diese Woche besonders in GTA Online, denn beide Modi bringen doppelte GTA$ & RP. Zusätzlich erwarten euch zahlreiche Rabatte auf Fahrzeuge und Laserwaffen.

11 neue Spiele nebst neuer Features.

NVIDIA hat wieder mal das Portfolio vom Cloud-Gaming-Dienst GeForce NOW aufgepumpt, hinzu kommen auch noch einige neue Features, unter anderem für Rainbow Six: Siege.

Sam Fisher kehrt zurück, aber nicht wie erwartet.

Unzählige Spieler hoffen und warten auf ein neues Splinter Cell, doch bisher hält Ubisoft beharrlich die Füße still. Etwas Neues zu Sam Fisher gibt es allerdings nun doch.

Dokumentation erscheint im September.

PlayStation-Fans können sich freuen. Im September erscheint eine Video-Dokumentation, welche die Geschichte der Konsole aufrollt und Entwickler zu Wort kommen lässt.

Bulletstorm-Macher entwickeln neuen AAA-Titel.

People Can Fly, die Macher von Bulletstorm und Gears of War: Judgment, werkeln offenbar an einem neuen AAA-Titel für die neue Konsolengeneration.

Saison 1 mit Gratis-Wochenende.

EA und Final Strike Games haben Anfang dieser Woche Saison 1 von Rocket Arena veröffentlicht. Um den Start von Saison 1 zu feiern, wird Rocket Arena für begrenzte Zeit kostenlos spielbar sein.

Start der Open Beta und neuer Trailer.

Das Strategie-Epos Iron Harvest 1920+ nähert sich immer mehr der Vollendung. Vor dem Release im September habt ihr nun die Möglichkeit, an der Open Beta teilzunehmen.

Release-Termin und Season-Start bekannt.

Das ging schneller als gedacht. Nachdem bereits seit einer Weile die Beta zu Ubisofts Battle Royale Hyper Scape läuft, steht nun der Release bereits kurz davor und damit auch der Start der ersten Season.

Infos zur Beta, neuem Helden & Fortnite-Koop.

Am gestrigen Abend wurden frische Infos zu Marvel's Avengers verkündet. Dabei ging es um die kommende Beta, einen weiteren Helden und eine besondere Kooperation - mit Fortnite!

Update via Smart Delivery für Xbox Series X.

Forza Horizon 4 gehört zu den Titeln, denen zum Launch der Xbox Series X ein Update spendiert wird, um es auch für die neue Konsole hübsch zu machen.

Teambasierter VR-Shooter angekündigt.

Das kommt jetzt etwas überraschend. Die Rollenspiel-Profis von inXile Entertainment, die derzeit noch an Wasteland 3 arbeiten, haben mit Frostpoint VR: Proving Grounds einen VR-Shooter angekündigt.

Kommt auf Steam, VR-Support bestätigt.

Kurz vorm nahenden Release des Microsoft Flight Simulator am 18. August gibt es noch ein paar frohe Botschaften und eine davon wird das Herz der Hobbypiloten so richtig erfreuen.

Karaoke-Spiel mit der legendären Band.

Nicht wenige haben irgendwann in ihrem Leben mal den einen oder anderen Song von Freddie Mercury und Queen geträllert. Bald könnt ihr das auch ganz offiziell in einem Videospiel tun.

Kostenloses Update kommt.

Fans von Sekiro: Shadows Die Twice können sich freuen. Noch in diesem Jahr soll ein kostenloses Update kommen, das einige neue Features ins Spiel bringt.

Neue Partnerschaft mit Ori-Entwicklern.

Private Division, ein Publishing-Label von Take-Two Interactive, hat sich neue Partnerschaften gesichert - darunter auch Moon Studios, die Entwickler der beiden Ori-Spiele.

Diese TPC-Golf-Kurse erwarten euch.

Am 21. August soll die Golfsimulation PGA Tour 2K21 erscheinen. Vorab gibt 2K einige Details zu den kommenden Kursen und der Mapping-Technologie für detailgetreue Kurse bekannt.

Microsoft verrät: Dann gibt's die nächsten Neuigkeiten!.

Unlängst hat Microsoft etliche Spiele für die Xbox Series X in einem Games Showcase präsentiert, doch wann gibt es weitere Infos rund um die Next-Gen-Konsole? Die Wartezeit könnte womöglich gar nicht lange ausfallen.

Autoren von Batman: Arkham Knight an Bord.

Außer einem Teaser-Trailer gab es noch nicht wirklich viel Informationen zum neuen Fable, abgesehen von einigen Gerüchten, die sich zum Teil als falsch entpuppten. Aber einige Personalien im Team machen Hoffnung.

Dieses Rollenspiel ist uns allen entgangen.

Im Rahmen des ganzen Trubels bei Ubisoft rund um frauenfeindliche Arbeitsbedingungen bis hin zur Belästigung tauchen auch noch andere Details auf, wie nun um ein eingestelltes Fantasy-Rollenspiel eines Ex-Bioware-Entwicklers.

Soundtrack des Spiels kräftig erweitert.

Gute Nachricht für Skater-Fans, für die Musik und Skateboards ebenso zusammengehören wie Pommes und Ketchup: der Soundtrack des Remakes Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 wird kräftig erweitert.

UPDATE - Kommt es doch noch auf die PS4?.

UPDATE Der hoch gelobte Platformer Cuphead scheint sich doch noch seinen Weg auf die PlayStation 4 zu bahnen. Das zumindest impliziert ein Eintrag im PSN Store.

Das muss euer PC drauf haben.

Die Veröffentlichung des PS4-Hits Horizon: Zero Dawn für Windows PC steht kurz bevor und nun wissen wir auch, wie stark euer Rechner sein muss, um das Spiel sauber zu stemmen.

Content-Update mit neuer Spezialrolle verfügbar.

Die bestehenden Spezialrollen Kopfgeldjäger, Sammler, Händler und Schwarzbrenner werden mit dem neuesten Update um die Rolle des Naturkundlers erweitert, der sich ganz der Tierwelt von Red Dead Online widmet.

Die kostenlosen Spiele im August.

Im August 2020 warten im Rahmen der Games with Gold wieder kostenlose Spiele auf euch: Dabei stehen euch zwei Titel speziell für Xbox One und zwei weitere Spiele für Xbox 360 zur Verfügung.

Headset nun auch als Wireless-Variante.

Logitech ist nochmals in sich gegangen und hat auf vielfachen Wunsch nun auch eine kabellose Version des Pro X Gaming Headsets auf den Markt gebracht.

Kommt mit umfangreichem Soundtrack.

Hinsichtlich des In-Game-Soundtracks des Basketballspiels NBA 2K21 könnt ihr euch offenbar auf einiges gefasst machen, speziell zur Next-Gen-Version des Titels.

Blizzard dementiert Konsolenpläne.

Kommt World of Warcraft: Shadowlands nun doch noch für die Konsolen? Die Gerüchte gibt es schon länger, und nun hat sich Blizzard offiziell dazu geäußert.

Seitenblenden austauschbar?.

Fotos, die unlängst auf ResetEra aufgetaucht sind, legen nahe, dass die Seitenteile der kommenden PlayStation 5 austauschbar sind. Das eröffnet ganz neue Optionen für den Look der Konsole.

Die Spiele im August - mit Call of Duty.

Auch im August gibt es wieder kostenlose Spiele bei PlayStation Plus. Mit dabei ist ein Teil von Call of Duty, aber auch ein Überraschungs-Release von Devolver.

Überraschung: Prequel-Serie angekündigt.

Anscheinend war die erste Staffel der Netflix-Serie The Witcher erfolgreich genug. Serien-Showrunner Lauren Hissrich kündigte nämlich gestern eine weitere Serie aus der Witcher-Welt an.

Kostenloses Wochenende in Sicht.

Disintegration ist noch nicht so wahnsinnig lange auf dem Markt, aber schon erwartet euch ein erstes kostenloses Wochenende. Soll damit der Verkauf angekurbelt werden?

Neuer Patch macht Gegner stärker - oder schwächer.

Schon vor dem Release gab es einige Updates zu Ghost of Tsushima, aber auch nach der Veröffentlichung sind die Entwickler weiterhin fleißig. So kam nun ein neuer Patch mit frischen Optionen.

Gerüchte zu Features des Obsidian-Rollenspiels.

Mit Avowed hat Obsidian Entertainment beim Xbox Games Showcase ein neues Rollenspiel angekündet, wenn auch nur mit einem kurzen Teaser. Nun gibt es Gerüchte zu den Features des Spiels.

Crossplay PC vs Konsole - Statement der Entwickler.

Apex Legend bekommt volles Crossplay im Herbst diesen Jahres. Das bringt die Sorge von unfairen Vorteilen der PC-Spieler gegenüber Konsoleros mit sich. Dazu gibt es nun ein Statement der Entwickler.

Massiver Daten-Leak mit Source-Codes und Dokumenten.

Oje, das dürfte Nintendo wohl weniger freuen. Augenscheinlich ist auf 4chan ein gewaltiges Paket an Daten aus dem Hause Nintendo geleaked worden, darunter Quellcodes und interne Dokumente.

Neue Updates, neue Inhalte.

Es tut sich wieder was bei Rockstars Online-Ablegern von GTA 5 und Red Dead Redemption 2. Beide Spiele sollen in Kürze umfangreiche Updates mit neuen Inhalten bekommen.

Logo und Release-Zeitraum geleaked?.

So langsam wird es mal Zeit, dass es seitens Activision Butter bei die Fische gibt, denn die Leaks zum nächsten Call of Duty häufen sich, dieses Mal in Form einer Doritos-Werbekampagne.

Spiel knackt Rekordmarke.

Ob es nur an der Qualität des Spiels liegt oder die Spieler auch einfach Hunger auf etwas Neues haben: Ghost of Tsushima hat jedenfalls einen rekordträchtigen Verkaufsstart hingelegt.

Release-Termin für Definitive Edition steht.

Square Enix hat pünktlich zum Start in das Wochenende den Release-Termin für die Definitive Edition von Dragon Quest XI S bekannt gegeben.

Marschiert demnächst in den Game Pass.

Wer bisher noch nicht begriffen hatte, dass der Xbox Game Pass der wohl wichtigste Service der Xbox Series X wird, dürfte durch das Xbox Games Showcase einiges dazugelernt haben. Aber nicht nur neue Spiele erscheinen auf dem Service.

Das letzte eigenständige Spiel der Reihe?.

Halo Infinite war ein umfangreicher Bestandteil des Xbox Games Showcase. Im Nachgang gab es einige weitere Informationen zu dem Spiel, unter anderem die Aussage, dass Infinite das wohl letzte Stand-Alone-Spiel der Reihe wird.

Neues Spiel der Life-is-Strange-Macher.

Mit Tell Me Why wurde beim Xbox Games Showcase ein neues Spiel der Macher von Life is Strange gezeigt. Das erste Kapitel des Episodenspiels soll schon bald erscheinen.

Neuer Teil für Xbox Series X angekündigt.

Wenig überraschend haben Microsoft und Turn 10 einen neuen Teil der Forza-Reihe angekündigt. Der soll die Möglichkeiten von Xbox Series X und PC ordentlich ausreizen.

Jubiläum mit neuem Update und Events.

Borderlands 3 feiert einjähriges Jubiläum - mit sechs Wochen voller Mini-Events ab dem 30. Juli. Die Spieler können sich jetzt auch auf mehr Möglichkeiten freuen, ihr Eridium auszugeben.

Neues Jump'n'Run der Sonic-Erfinder.

Square Enix hatte beim Xbox Games Showcase eine echte Überraschung auf Lager. Mit Balan Wonderworld kommt ein neues Spiel der Sonic-Erfinder.

Vier-Spieler-Koop von den Vermintide-Machern.

Fatshark hat sich offenbar ganz ordentlich auf das Warhammer-Universum eingeschossen. Nach den recht erfolgreichen Vermintide-Spielen kommt nun mit Darktide ein weiterer Titel.

Kaum zu glauben, aber es lebt - erste Infos.

Na wer hätte das gedacht. Nach langer Stille um S.T.A.L.K.E.R. 2 gab es beim Xbox Games Showcase einen neuen Trailer nebst einigen Infos zum Spiel.

Der erste DLC zum Rollenspiel ist im Anrollen.

Das Rollenspiel The Outer Worlds von Obsidian Entertainment bekommt schon in Kürze eine erste Erweiterung. Die nennt sich Peril on Gorgon und bringt neue Inhalte.

10 Premieren und 22 Exklusivtitel beim Showcase.

Wie angekündigt, fand heute das Xbox Game Showcase statt, in welchem Microsoft unter anderem neue First-Party-Titel vorstellen wollte. Dabei waren auch einige Weltpremieren.

Summer Sale lockt mit satten Rabatten.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Auch Epic Games lockt mit einer sommerlichen Verkaufsaktion und lässt - trotz hoher Temperaturen - die Preise purzeln!

Frische Infos zu Gameplay und Spielmodi.

Am heutigen Abend hat EA Sports neue Infos zu FIFA 21 bekannt gegeben. Dabei geht es unter anderem um das Gameplay, den Karrieremodus und VOLTA Football.

Infos zum heutigen Xbox Game Showcase.

Mit Spannung wird das heutige Xbox Game Showcase erwartet, soll es doch nun endlich um First-Party-Titel wie Halo Infinite gehen. Wir haben für euch die Infos zu den Uhrzeiten und die Links zu den Streams.

Lebenszeichen: BioWare gibt ein kleines Update.

Die RPG-Franchise Dragon Age ist eine der namhaftesten im Genre, wartet aber schon länger auf einen neuen Teil. Wie es um den nächsten Ableger steht, dazu hat sich nun BioWare zumindest kurz geäußert.

Update: Ab heute auf Kickstarter.

Erst vor Kurzem kündigte Kalypso die Wiederbelebung des Fußball-Managers Anstoss 2022 an. Nun folgt auch noch eine Kickstarter-Kampagne zu dem Spiel.

Sommerangebote: Satte Rabatte auf viele Top-Spiele!.

Es geht Schlag auf Schlag: Auf die just ausgelaufene Juli-Aktion folgen heute die Sommerangebote im PlayStation Store. Wir nennen euch die Highlights.

Neues Update mit ersehntem Feature.

Der Zombie-Shooter World War Z von Saber Interactive hat wieder mal ein neues Update bekommen und selbiges bringt ein Features, das sich viele Fans gewünscht haben.

Event im September, Info zu Spielepreisen.

Bei all dem Rummel um Ubisoft gibt es zwischendrin auch gute Nachrichten. So steht ein neues Stream-Event im Raum und der Publisher äußert sich zu den Preisen für Next-Gen-Spiele.

Meilenstein geknackt, neuer Patch, erweiterte Testversion.

Final Fantasy XIV erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit bei den MMO-Spielern. Wie Square Enix bekannt gab, wurde erneut ein Meilenstein bei den Spielerzahlen geknackt und das wird gebührend gefeiert.

Coverstar bekanntgegeben.

Zum alljährlichen Ritual rund um die FIFA-Reihe gehört die Bekanntgabe des Coverstars des aktuellen Spiel. Dieses Mal hat es einen französischen Superstar erwischt.

Neues Survival-Abenteuer aus Polen.

Unter dem Codenamen Project Oxygen werkelt ein neu gegründetes Studio aus Polen an einem neuen Survival-Abenteuer und das klingt gleich aus mehreren Gründen interessant.

Neuer Teil auch für PS5 + frischer Trailer.

SEGA hat heute einen actionreichen neuen Trailer zu Yakuza: Like A Dragon veröffentlicht und im Zuge dessen nun auch eine Umsetzung für die neue PS5 bestätigt.

Großes Add-on + Premium Edition im Anflug.

Der Landwirtschafts-Simulator erfreut sich seit vielen Jahren vor allen Dingen im deutschsprachigen Raum großer Beliebtheit. Ein aktueller Teil erhält nun ein großes neues Add-on.

Juli-Angebote: Spart bei Spider-Man, God of War und mehr!.

Aktuell gibt es im PlayStation Store die Juli-Angebote. Dabei spart ihr wieder gutes Geld beim Kauf vieler Top-Titel. Wir listen euch die Highlights auf.

Weibliche Hauptcharaktere nur zweite Wahl?.

Das Thema Ubisoft kommt derzeit nicht zur Ruhe. Die Rolle einiger Führungspersonen, die zum Teil nun zurückgetreten sind oder beurlaubt wurden, hatte anscheinend auch Einfluss auf Spiele, darunter die Assassin's-Creed-Serie.

Zweiter Teil nun voll in Entwicklung.

Die Veröffentlichung des Remakes von Final Fantasy VII traf auf viel Liebe seitens der Fans, die lange darauf warten mussten. Der zweite Teil des Remakes soll deutlich schneller folgen.

Nun auch auf Steam erhältlich.

EA schubst weiterhin fleißig Spiele aus dem Portfolio auf Steam und bricht damit die EA-Origin-Exklusivität weiter auf. Mit Star Wars: The Old Republic ist nun auch ein MMORPG am Start.

Auflösung und Bildrate der Switch-Version.

Crysis war seinerzeit ein echter Hardware-Fresser, doch Sorgen, dass die Nintendo Switch Probleme mit der Remastered-Version bekommen könnte, scheinen unbegründet zu sein.

Am Wochenende kostenlos spielbar.

Ubisoft sorgt weiterhin für kostenlose Wochenendbeschäftigung. Dieses Mal dürft ihr in For Honor für lau die Klingen schwingen.

Release-Termin steht endlich fest.

Fans der klassischen Skateboard-Reihe Tony Hawk mussten sich lange gedulden, bis das Genre zurückkehrt. Zwar handelt es sich nicht um ein neues Tony Hawk, aber Skater XL sollte die Skateboard-Fan-Herzen trotzdem höher schlagen lassen. Jetzt steht der Release-Termin fest.

Neues Wireless-Headset mit Planar-Treibern.

Die amerikanischen Klang-Spezialisten von Audeze präsentieren mit dem Penrose die nächste Generation kabelloser Headsets. Mit Planarteibern, Surround-Klang, Premium-Mikrofon sowie offizieller Zertifizierung für Microsoft Xbox und Sony PlayStation.

Video eines eingestellten Spiels aufgetaucht.

Nicht immer kommen Spiele, die sich in der Entwicklung befinden, auch wirklich auf den Markt. Ein Beispiel hierfür ist der Titel Prophecy von den Machern von Ghost of Tsushima, zu dem nun ein Video aufgetaucht ist.

Erste Infos zu Season 5.

Es tut sich was bei Call of Duty: Modern Warfare nebst Battle-Royale-Ableger Warzone. Ein Streamer zeigte erste Auszüge aus der neuen Season 5, auch ein Termin scheint festzustehen.

ARRRR! Dicker Meilenstein geknackt..

Nach etwas holprigem Start hat sich Microsofts Piraten-MMO Sea of Thieves offenbar mehr als gut gefangen. Bei den Spielerzahlen wurde jedenfalls ein neuer Meilenstein geknackt.

Es kommt, aber rechnet mit schlechten Nachrichten.

Während die neuen Teile von FIFA und Madden NFL bereits vor einiger Zeit angekündigt wurden, war es um die NHL-Reihe bisher still. Nun hat sich EA zum kommenden NHL 21 geäußert.

Spiel kommt mit Performance-Modus.

Dass 4K-Auflösung mit 60 fps zumindest zu Beginn der neuen Konsolengeneration noch kein Standard sein wird, ist abzusehen. Eine weitere Ausnahme gibt es allerdings - zumindest optional.

Nintendo Direct: Neues Lebenszeichen vom JRPG!.

Der gestrige Nintendo Direct Partners Showcase stand ganz im Zeichen bereits bekannter Third-Party-Spiele. Es gab aber auch ein Highlight: Shin Megami Tensei V meldete sich von den Toten zurück.

Compilation für Next-Gen-Konsolen.

Das leicht chaotische Koch-Partyspiel Overcooked kommt auf die neuen Konsolen. Allerdings nicht als komplett neues Spiel, sondern als Compilation mit gewissen Extras.

Ohne Töten und ohne Beenden der Hauptstory spielbar?.

Je mehr man von Cyberpunk 2077 hört, desto spannender wird es, ob und wie CD Projekt RED die vielen Features des Spiels tatsächlich umsetzen wird. Ein Interview auf einer polnischen Gaming-Seite bietet neue Einblicke.

Cross-Progression kommt - aber nicht für alle.

Zum Survival-Horror-Spiel Dead by Daylight gibt es gute Nachrichten - wenn auch nicht für alle. Denn ein neues Feature, das im Herbst kommt, wird nicht für jede Plattform verfügbar sein.

Maßnahmen gegen Review-Bombing.

Review-Bombing häuft sich immer mehr bei Videospielen, aber auch Filme und Videos sind davon betroffen. Metacritic reagiert nun mit einer neuen Maßnahme.

Washington Redskins werden umbenannt.

Nachdem die Besitzer der Washington Redskins die Umbenennung des Teams beschlossen haben, reagiert auch Electronic Arts und entfernt den Teamnamen zum Launch.

Buchankündigung schürt Hoffnung auf Trilogie-Remaster.

Schon seit längerem gibt es Gerüchte, dass EA und BioWare eine Mass Effect Trilogie als Remaster planen. Eine neue Buchankündigung schürt erneut die Hoffnung.

Neue Direct, aber freut euch nicht zu früh!.

Nintendo-Freunde können ihren Wecker schon mal auf 16 Uhr stellen. Dann nämlich soll das erste Nintendo Direct Mini: Partner Showcase stattfinden.

Update: Drei Stücke aus dem Soundtrack.

Für den Soundtrack von Assassin's Creed: Valhalla hat sich Ubisoft einige bekannte Namen geholt. Zwei der Tracks könnt ihr euch nun auf YouTube reinziehen.

Rüstungsset im Wikinger-Stil im Anmarsch.

Auch wenn Assassin's Creed: Valhalla mehr oder minder vor der Türe steht, vergisst Ubisoft nicht den Vorgänger Odyssey. Der bekommt ein neues Rüstungsset als Vorgeschmack auf die Wikinger-Variante.

Am Wochenende kostenlos spielbar.

Wer es bisher noch nicht gewagt hat, einen Blick in Ghost Recon: Breakpoint zu werfen, hat am Wochenende die Gelegenheit dazu.

Kostenlos im Epic Games Store.

Wer Lust auf fröhliche Dungeon Crawls mit jeder Menge Loot hat, kann sich aktuell Torchlight 2 zu Gemüte führen, das eine Woche lang kostenlos im Epic Games Store zu haben ist.

Weder Preis noch Termin beim Xbox Games Showcase.

Am 23. Juli findet das Xbox Games Showcase statt, bei dem unter anderem neue Spiele für die kommende Xbox Series X vorgestellt werden sollen. Phil Spencer hat sich dazu geäußert, was ihr beim Event erwarten könnt.

3x Belohnungen in The Vespucci Job und mehr.

Es ist wieder Zeit für neue Belohnungen, Boni und Rabatte in GTA Online. Diese Woche gibt es vor allem viele Gelegenheiten, doppelte und dreifache Belohnungen zu verdienen.

Death Stranding und weitere Neuzugänge.

Auch diese Woche kommt NVIDIA seinem Versprechen nach, GeForce-NOW-Mitgliedern jede Woche neue, sofort zugängliche Spiele zur Verfügung zu stellen.

Microsoft stellt die Produktion einiger Modelle ein.

Microsoft bereitet sich auf den Start der Xbox Series X vor und stellt die Produktion der Xbox One X sowie der Xbox One S All-Digital Edition ein.

Erste Details zum Season Update.

Erst kürzlich kündigte Konami an, dass es in diesem Jahr kein ganz neues PES geben wird, sondern quasi eine erweiterte Version von PES 2020. Nun gibt es weitere Details zu den Inhalten und Editionen.

Nächste Erweiterung deutlich verschoben.

Eigentlich sollte mit Destiny 2: Jenseits des Lichts im September die nächste Erweiterung zu Bungies Koop-Shooter erscheinen, doch daraus wird nichts. Home Office und COVID-19 fordern ihren Tribut.

Project xCloud teils ohne zusätzliche Kosten.

Mit Project xCloud hat Microsoft einen eigenen Cloud-Gaming-Dienst in Arbeit. Abonnenten des Xbox Game Pass können diesen künftig teilweise ohne zusätzliche Kosten genießen.

Nächster Teil sickert erneut durch - diesmal bei Microsoft.

Erneut ist der Codename für den 2020 erscheinenden Teil der Call-of-Duty-Reihe durchgesickert. Diesmal allerdings nicht bei Sony, sondern bei Microsoft.

Produktion hat begonnen! Erstes Bild vom Set!.

Nach zahllosen Regisseurwechseln geht die Verfilmung von "Uncharted" endlich in die Produktion. Hauptdarsteller Tom Holland postete ein erstes Bild vom Set.

Das können die acht verschiedenen Schiffe.

Seit der Ankündigung von Star Wars: Squadrons ist es wieder etwas ruhiger geworden um das Actionspiel, das euch ins Cockpit bekannter Kampfschiffe setzt. Zu selbigen gibt es nun genauere Infos.

Update: Release-Termin steht, satte zehn DVDs.

Noch in diesem Monat startet nach der Alpha nun auch die Closed-Beta zum neuen Microsoft Flight Simulator, aber es gibt noch weitere Terminnachrichten - der Releasetermin steht n#mlich fest.

Neue externe Soundkarte angekündigt.

EPOS kündigte heute den EPOS | SENNHEISER GSX 300 an. Die externe Soundkarte in soll eine Steigerung der Audioqualität gegenüber der typischen On-board-Soundkarte eines Gaming-PCs bieten.

Diese Editionen wird es geben.

Der Diesel-Punk-Strategietitel Iron Harvest von King Art bekommt einen Batzen verschiedener Editionen und wir wissen nun, was darin enthalten sein wird.

Acht weitere neue Titel noch im Juli.

Abonnenten des Xbox Game Pass dürfen sich auch im Sommer über reichlich Nachschub freuen. Für die verbliebenen Tage im Juli hat Microsoft nun gleich noch ganze acht Neuzugänge eingeplant.

Zweiter großer Stream liefert Beta-Details & mehr.

Die Veröffentlichung von Marvel's Avengers im September rückt immer näher; weitere Eindrücke soll es im Vorfeld im Rahmen eines zweiten großen Streams geben. Dort erwarten euch dann weitere Beta-Details.

Next-Gen-Teil offiziell angekündigt - mit einem Haken!.

Konami hat heute bekannt gemacht, dass in diesem Jahr kein neuer Teil der PES-Reihe erscheinen wird. Doch es gibt auch verheißungsvolle Nachrichten ...

Update: Noch bis Donnerstag früh kostenlos.

Anlässlich des bevorstehenden Ubisoft Forward Events haut der Publisher mal wieder ein Spiel für lau raus. Ihr könnt nämlich ein kostenloses Exemplar von Watch Dogs 2 ergattern.

Produktion läuft auf vollen Touren.

Zwar wissen wir immer noch nicht, wann die PlayStation 5 nun konkret erscheinen soll, aber eins ist offenbar sicher: Sony produziert auf vollen Touren, um der zu erwartenden Nachfrage gerecht zu werden.

Touchscreen als Tastaturerweiterung angekündigt.

Corsair hat die Markteinführung des iCUE NEXUS Companion Touchscreen angekündigt – ein neues Zubehörteil, mit dem die Bedienung der CORSAIR iCUE-Software intuitiver als je zuvor von der Hand gehen soll.

Belohnungen für Kopfgeldjäger, Boni, Rabatte.

Kopfgeldjäger und Söldner bitte vortreten: Das erfolgreiche Abschließen einer beliebigen legendären Kopfgeldjagd wird mit 50 % mehr RDO$ und Rollen-XP belohnt.

Neue Tastatur im 60-Prozent-Format.

Razer hat sich mal wieder eine neue Tastatur einfallen lassen, die Razer Huntsman Mini. Das Besondere: die Tastatur ist nur 60 Prozent so groß wie normale Keyboards.

16 neue Spiele angekündigt.

Im Rahmen der Stadia Connect hat Google einen Ausblick gegeben, welche Spiele und Features euch in den kommenden Monaten in dem Cloud-Gaming-Service erwarten.

Termin fürs Äthiopien-Paket steht.

Der Termin für den zweiten DLC aus dem New Frontier Pass von Civilization VI steht und zugleich gibt es ein neues Entwickler-Update zum Spiel.

Ubisoft nimmt Neuausrichtung des Spiels vor.

Seit seiner Ankündigung vor drei Jahren wurde es still um Ubisofts Skull & Bones. Einem Bericht zufolge sind nun die Gründe der fehlenden Präsenz nun bekannt.

Neue Battle-Royale-Konkurrenz jetzt in der offenen Beta.

Ubisoft will künftig auch im umsatzträchtigen Battle-Royale-Genre mitmischen und hat mit Hyper Scape ab sofort einen eigenen Konkurrenten am Start.

Großes neues Update datiert + kostenfreies Wochenende.

Im Rahmen des E3-Ersatz-Events Ubisoft Forward hat das Unternehmen zum bislang gefloppten Ghost Recon Breakpoint das nächste große Update angekündigt.

Carrion, Shadow Warrior 3 und mehr!.

Die Devolver Direct 2020 war wieder ein absolut spektakuläres Schlachtfest. Ach ja, und Spiele gab es auch zu sehen.

Das Warten hat ein Ende: Hier ist der Release-Termin!.

Ein fetter Trailer, mehr Gameplay und auch noch ein Release-Termin. Gestern lieferte Ubisoft reichlich Neuigkeiten zu Watch_Dogs: Legion.

Das ist der Release-Termin!.

Im Rahmen der Ubisoft Forward nannte der Publisher endlich einen Release-Termin für Assassin's Creed Valhalla. So lange müsst ihr noch warten.

So bekommt ihr die PC-Version gratis!.

NVIDIA haut zum bevorstehenden Release von Death Stranding mal wieder ein Angebot heraus, zudem stehe neue Game-Ready-Treiber mit Optimierungen zum Spiel bereit.

Kostenloser Nagasaki Ultralight und weitere Boni.

Es ist Fliegerwoche in GTA Online – darum gibt es neben dem kostenlosen Nagasaki Ultralight zahlreiche Boni wie dreifache GTA$ in Stockpile oder doppelte Belohnungen in der Flugschule und für Luftfrachtverkäufe.

Closed-Beta startet schon bald.

Beim Microsoft Flight Simulator geht es langsam voran. Sehr langsam. Aber immerhin: nach satten neun Monaten Alpha beginnt demnächst die nächste Phase der Entwicklung.

So sehen die neuen Spielehüllen aus.

Während wir weiter auf neue Informationen zur PS5 warten, speziell was Preis und Termin angeht, können wir immerhin einen ersten Blick darauf werfen, wie die Hüllen künftig aussehen.

Weitere Studio-Käufe nicht ausgeschlossen.

Scheint, als habe Microsoft aus der Vergangenheit und von Sony gelernt. Wie nun in einem Interview bestätigt wurde, sind weitere Übernahmen von Entwicklerstudios mehr als wahrscheinlich.

Dokumentation auf Steam veröffentlicht.

Geoff Keighley ist ausgesprochen munter zur Zeit. Neben diversen E3-Ersatzveranstaltungen gibt es nun auch noch eine Dokumentation, in der es um Valve, Half-Life und einiges mehr geht.

Alle drei Spiele im EA Access.

Wer eine Xbox One sein Eigen nennt und Lust hat, sich die drei Crysis-Spiele mal wieder zu Gemüte zu führen, kann dies nun unbesorgt tun.

Sony erwirbt Anteile.

Sony hat kräftig in die Portokasse gegriffen und sich Anteile an Epic Games gesichert. Scheint, als sei die neue Unreal Engine 5 daran nicht ganz unschuldig.

Kostenlos im Epic Games Store.

Wer noch ein bisschen was zum Zocken sucht fürs Wochenende, wird im Epic Games Store fündig. Neben dem Zombie-Shooter Killing Floor 2 gibt es noch zwei weitere kostenlose Spiele.

Stonethorn-DLC angekündigt.

Nach dem Release der Erweiterung Greymoor geht es munter weiter mit neuen Inhalten für The Elder Scrolls Online. Als nächstes steht der DLC Stonethorn auf dem Programm.

Erwartungsgemäß: Verkaufserfolg auf ganzer Linie.

The Last of Us: Part II ließ am Ende länger als gedacht auf sich warten, doch eben jenes Warten hat sich gelohnt. Dementsprechend fährt das PS4-Exklusivspiel auch in Deutschland einen Verkaufserfolg auf ganzer Linie ein.

Neuer DLC und kostenlos auf Steam.

Möchtegern-Diktatoren können sich zur Feier des neuen DLC Lobbyistico am Wochenende in Tropico 6 austoben, ohne die Staatskasse zu plündern.

So hätten die Zombies aussehen können.

Im Rahmen der Entwicklung von Call of Duty: Modern Warfare wurde auch über einen Zombie-Modus nachgedacht. Den gibt es nun doch nicht, aber wir wissen, wie er hätte aussehen können.

Kostenlose Probewoche für Uplay+.

Ubisoft bietet in den kommenden Wochen die Möglichkeit, den Aboservice Uplay+ kostenlos zu testen. Während der Zeit habt ihr kostenlosen Zugriff auf alle Spiele.

Title-Update 4 nun verfügbar.

Capcom gibt bekannt, dass das vierte kostenlose Titel-Update für Monster Hunter World: Iceborne ab sofort für das PlayStation 4 Computer Entertainment System und die Xbox One-Gerätefamilie inklusive der Xbox One X und Steam erhältlich ist.

Das bietet euch die Collector's Edition.

Die neue Erweiterung World of WarCraft: Shadowlands wirft langsam aber sicher ihre Schatten voraus. Heute hat Blizzard weitere Infos publik gemacht und unter anderem eine Collector's Edition angekündigt.

Release-Termin steht fest + drei Editionen.

Bandai Namco hat heute Nägel mit Köpfen gemacht, was den Release-Termin der Horror-Fortsetzung The Dark Pictures Anthology: Little Hope betrifft.

Boni für "Ein Land der Möglichkeiten" und Free-Roam-Missionen.

Wie üblich, gibt es auch in dieser Woche wieder neue Boni und Rabatte in Red Dead Online. Unter anderem bringen alle Missionen in „Ein Land der Möglichkeiten“ sowie Free-Roam-Missionen in dieser Woche dreifache XP.

Neues Spiel der Greedfall-Macher und mehr.

Publisher NACON hat auf dem gestrigen NACON Connect Event eine ganze Reihe von Titeln vorgestellt, darunter auch einige Neulinge und viel Nachschub für Rollenspieler.

Release-Termin für Halo 3 steht.

Halo: The Master Chief Collection wächst, blüht und gedeiht. Für das als nächstes anstehende Halo 3 für PC gibt es derweil auch einen festen Releasetermin.

Neuer Teil der Rennspielserie angekündigt.

Erinnert sich noch jemand an die Test-Drive-Reihe? Lange lag die Serie brach, doch nun wurde mit Test Drive Unlimited: Solar Crown tatsächlich ein neuer Teil angekündigt.

Neue High-End-Audiomarke für Gaming.

EPOS vertreibt seit kurzem das Gaming-Portfolio von Sennheiser Communications unter dem Co-Branding EPOS | SENNHEISER und arbeitet gleichzeitig an weiteren Premium-Produkten der Marke EPOS.

Kostenloses Update kommt morgen.

Ubisoft erweitert nunmehr zum sechsten Mal den Racer The Crew 2 mit der kostenlosen Erweiterung Sommer in Hollywood.

Neuauflage nochmals verschoben + Add-on bestätigt.

Die eigentlich bereits mit einem konkreten Erscheinungstermin versehene Neuauflage des Rollenspiels Kingdoms of Amalur: Reckoning erscheint nun doch noch einmal etwas später.

Wegen Covid-19: Release-Termin verschoben.

Nach etlichen Gerüchten wurden die Neuauflagen der Mafia-Trilogie zwischenzeitlich ja offiziell angekündigt. Allerdings kommt es nun zu einer Verzögerung in Sachen Release-Termin.

Termin für Switch-Version wird bald verkündet.

Genau wie der Vorgänger wird auch DOOM Eternal für die Nintendo Switch umgesetzt. Und auch diese Portierung soll sehr, sehr gut werden ...

Konami verliert zwei große Partnerclubs.

Die Lizenzen sind ein leidiges Thema bei Konami und seiner PES-Reihe. Heute wurde bekanntgegeben, dass zwei große Teams künftig nicht mehr dabei sein werden.

Bosskills mit Sturmgewehr? Geht!.

Die Modding-Community ist immer wieder für bizarre Dinge gut. Wer möchte, kann zum Beispiel in Dark Souls III die Armbrust durch Sniper oder Sturmgewehr ersetzen.

Morddrohungen gegen Abby-Darstellerin.

Es wird immer giftiger rund um The Last of Us: Part II. Nach Review-Bombing und unschönen Diskussionen nach den vorzeitigen Leaks gibt es nun auch noch Morddrohungen und Beleidigungen.

Kommt mit dickem Day-One-Patch zum Release.

Es wundert einen nicht. Auch bei Ghost of Tsushima wird bis zum letzten Tag am Spiel gebastelt, was zur Folge hat, dass euch zum Release am 17. Juli sogleich ein Day-One-Patch erwartet.

Die ersten Exklusivspiele! Das ist der Termin.

Mit der Xbox Series X will Microsoft in die Vollen gehen. Eine wichtige Rolle werden dabei auch die verfügbaren Exklusivtitel spielen. Diese sollen bald vorgestellt werden.

Neuer Teil der Rennspielserie vor Ankündigung.

Ein neuer Ableger der Rennspiel-Reihe Test Drive steht kurz vor der Ankündigung. Auf Twitter gibt es bereits einen kurzen Teaser in Videoform.

Gerücht: Große Änderungen für Season 5 geplant.

Gerade läuft die vierte Season von Call of Duty: Modern Warfare. Aber Season 5 wirft bereits erste Schatten voraus: Angeblich soll Warzone große Änderungen erfahren. 

So sieht der neue Koop-Zombie-Shooter der Left-4-Dead-Macher aus.

Erinnert ihr euch noch an Back 4 Blood? Wir um ein Haar auch nicht mehr. Aber nun gibt es ein neues Lebenszeichen des Spiels, das in die Fußstapfen von Left 4 Dead treten soll.

Großes VR-Spiel in Entwicklung - wird es GTA V?.

Kommt das etwas Großes auf uns zu? Die Entwickler hinter L.A. Noire: The VR Case Files suchen derzeit nach neuen Mitarbeitern für ein ausgewachsenes VR-Projekt.

So lang soll die Spielzeit ausfallen.

Gerade nach dem kurzen Resident Evil 3 Remake fragen sich Fans, wie lange Resident Evil: Village wohl ausfallen wird. Ein Insider nennt einen ungefähren Zeitrahmen.

Nächste Woche gleich drei kostenlose Spiele.

Im Epic Games Store werden bekanntermaßen regelmäßig PC-Vollversionen verschenkt. In der kommenden Woche lohnt sich ein Besuch der Plattform dabei ganz besonders.

Release-Termin der PC-Fassung steht.

Es hatte sich länger angedeutet, zwischenzeitlich wurde es dann auch offiziell: Der PS4-Blockbuster Horizon: Zero Dawn schafft den Sprung auf den PC. Dafür gibt es jetzt auch einen konkreten Release-Termin.

Überraschung: TV-Serie ist in der Mache.

Bethesda hat etwas überraschend eine TV-Serie zu Fallout angekündigt. An der Umsetzung sind durchaus namhafte Produzenten beteiligt.

Neuer eSports-Wettbewerb angekündigt.

Konami hat die durch Corona unterbrochene Saison der eFootball.Pro-Liga für beendet erklärt. Stattdessen wird es einen neuen Wettbewerb geben, der nun vorgestellt wurde. 

Ubisoft kündigt neuen Battle-Royale-Shooter an.

Ubisoft hat heute den neuen Free-to-Play-Battle-Royale-Shooter Hyper Scape angekündigt. Für kurze Zeit könnt ihr ihn sogar schon ausprobieren.

So äußert sich Nintendo zu einem Switch-Nachfolger.

Mit der PlayStation 5 und der Xbox Series X steht die nächste Konsolengeneration vor der Tür. Was hat Nintendo also mit der Switch vor?

Schlechte Neuigkeiten zum geplanten Kinofilm.

Schon länger ist ein Kinofilm zu Metal Gear Solid in der Planung. Doch bis der tatsächlich anläuft, könnte es noch eine ganze Weile dauern ...

Event aus heftigem Grund gecancelt.

Die EVO, das größte Fighting-Game-Turnier sollte 2020 eigentlich online stattfinden. Doch nun wurde das Event aus völlig berechtigten Gründen abgesagt.

Darum heißt es nicht Resident Evil 8.

Das kürzlich enthüllte Resident Evil Village ist der achte Teil der Reihe, soll laut Capcom jedoch nicht so genannt werden. Der Publisher und Entwickler erklärt auch, warum.

Alle Neuheiten des ersten Sommer-Updates!.

Seit heute kann das erste große Sommer-Update für Animal Crossing: New Horizons heruntergeladen werden. Das steckt alles in dem Patch 1.3.0.

Publisher kündigt E3-Ersatzpräsentation an.

Devolver Digital lässt uns selbst 2020 nicht hängen. Noch im Juli dürfte uns die nächste der inzwischen berühmt-berüchtigten E3-Präsentationen des Publishers blühen.

Schade: Dieses Next-Gen-Feature wird nicht unterstützt.

NBA 2K21 erscheint am 4. September für alle aktuellen Systeme. Eine Fassung für PS5 und Xbox Series X kommt ebenfalls. Allerdings müsst ihr dabei auf etwas verzichten ...

PC-Version mit DLSS 2.0 und 4K/60.

Die PC-Version von Death Stranding, die am 14. Juli 2020 erscheinen soll, kommt mit NVIDIAs DLSS 2.0-Technologie und soll damit 60 fps bei 4K-Auflösung ermöglichen.

Neue Initiative für Indie-Titel auf PS4 und PS5.

Sony setzt offenbar weiter auf Indie-Titel. Eine neue Initiative zur Förderung von Indie-Titeln soll der Sache mehr Schub geben und die PlayStation für Entwickler attraktiver machen.

Meilenstein bei den Verkäufen geknackt.

A Plague Tale: Innocence gehörte rein qualitativ sicherlich zu den besten Spielen des vergangenen Jahres. Nur was nutzt das, wenn es keiner haben will? Glücklicherweise ist das hier nicht der Fall.

Reichlich Boni am kommenden Wochenende.

Bei Call of Duty: Modern Warfare nebst Battle-Royale-Ableger Warzone geht es weiterhin munter zur Sache. Am kommenden Wochenende locken wieder reichlich Boni zum Spielen.

Kuro verabschiedet sich von Gameswelt.

Nach fast neun Jahren verlässt Kuro Gameswelt. Er möchte aber noch schnell Tschüss sagen! 

Echtzeit-Action mit Battle Royale und Würmern.

Die nicht gerade winzige Worms-Reihe bekommt einen neuen Ableger und der will mit Echtzeit-Action statt den gewohnten Rundenkämpfen, Battle Royale und Crossplay überzeugen.

Digitales Event mit 60 Spieledemos angekündigt.

Microsoft will es im Juli ordentlich krachen lassen und hat das Summer Games Fest Demo Event angekündigt, auf dem über 60 Demos von neuen Xbox-One-Spielen gezockt werden können.

Update: Release und Trailer verschoben.

Auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung gibt: Es tut sich was in Sachen Crysis Remastered und das offenbar noch eher als gedacht.

Die neuen Spiele im Juli, darunter Fallout 76.

Im Juli gibt es wiedeer einige Neuzugänge im Xbox Game Pass für Konsole und PC. Allerdings fliegen auch wieder ein paar Spiele aus dem Portfolio.

Überraschung: Fußball-Manager kehrt zurück.

Das schon seit geraumer Zeit darbende Genre der Fußball-Manager bekommt Nachwuchs und der hat einen altehrwürdigen Namen: Anstoss 2022 wurde angekündigt.

Update: Erste Season ist gestartet.

Vor einiger Zeit hatte Bethesda bereits angekündigt, ein Season-Modell zu beginnen. Dessen Start steht nun kurz bevor - die erste Season von Fallout 76 beginnt noch in dieser Woche.

Erazer-Notebooks neu definiert.

Medion hat die Erazer-Notebookserie einer kompletten Überarbeitung unterzogen: Neue Produktnamen, aktuelle Komponenten, frisches Design und brandneue Einsteiger-Serie.

SATA-SSD mit bis zu 8 TB vorgestellt.

Mit der SATA-SSD 870 QVO stellt Samsung Electronics heute seine erste Consumer SSD mit einer Speicherkapazität von 8 TB vor. Die SSD setzt auf QLC-Flash-Speicher der zweiten Generation und somit auf moderne Speichertechnologie vom Hersteller.

Belohnungen für alle Showdowns und für Gun Rush.

Diese Woche verdienen Red-Dead-Online-Spieler, die sich in Showdowns oder in der präsentierten Serie Gun Rush messen, dreifache Belohnungen. Und wer sich als Händler oder Schwarzbrenner verdingt, erhält kostenlosen Nachschub.

VR-Modus angekündigt, Termin steht.

Im Rahmen der gestrigen DreamsCom, der Community-Show von Media Molecule auf Twitch, wurde die offizielle VR-Erweiterung "Inside the Box" zu Dreams angekündigt.

Update: Deadlock Protocol auch für Konsolen gestartet.

Warframe hat wieder neue Inhalte. Mit Deadlock Protocol hat Digital Extremes den nächsten kostenlosen DLC zum Actionspiel veröffentlicht und der bringt einiges mit sich.

Fünfte Erweiterung kommt noch im Juni.

CD Projekt RED setzt weiter auf sein Sammelkartenspiel Gwent: The Witcher Card Game und die mittlerweile fünfte Erweiterung bereits in der Hinterhand.

Vorteile eines VPN für Xbox One.

Wenn die Xbox One mitten im Multiplayer-Game hakt, ist das ärgerlich. Mit einem VPN lässt sich dieses Problem in den Griff  bekommen.

Trari, Trara, der Raid ist da.

Als krönenden Fast-Abschluss der aktuellen Update-Orgie hat Ubisoft mit dem gestrigen nun endlich den zweiten 8-Spieler-Raid zu The Division 2 veröffentlicht.

Präsident entschuldigt sich für Joy-Con-Drift - und jetzt?.

Nintendos Präsident Shuntaro Furukawa hat sich offiziell zum weitreichenden Joy-Con-Drift-Problem geäußert und eine Entschuldigung ausgesprochen.

Alle Editionen mit digitalen Goodies.

CD Projekt RED ist nicht nur für gute Spiele bekannt, sondern auch für Fanservice - und der wird auch bei Cyberpunk 2077 geliefert. Jedes Exemplar des Spiels kommt nämlich mit digitalen Goodies.

Update: Termin für Title-Update 4 steht endlich fest.

Die lange Liste der Verschiebungen nimmt kein Ende. Nun hat es auch Monster Hunter World: Iceborne erwischt, dessen viertes Title-Update nun verschoben wurde.

Kurios: Nach Release wieder in die Beta.

Es läuft nicht rund bei Amazons Shooter Crucible. Nachdem bereits Spielmodi in den Ruhestand geschickt wurden, geht das Spiel nach dem Release zurück in die Closed Beta.