Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : 10 Premieren und 22 Exklusivtitel beim Showcase

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Wie angekündigt, fand heute das Xbox Game Showcase statt, in welchem Microsoft unter anderem neue First-Party-Titel vorstellen wollte. Dabei waren auch einige Weltpremieren.

Los ging es direkt, wie angekündigt, mit Halo Infinite, aus dem erste Spielszenen gezeigt wurden. Dabei soll es vor allem groß und flüssig zur Sache gehen. Das Kampagnen-Gameplay soll mit 60 Bildern pro Sekunde spielbar sein, zudem ist der Halo-Ring mehr als doppelt so groß wie die Welten der beiden Vorgänger. Passend dazu war natürlich auch gleich noch ein neuer Trailer mit an Bord des Master Chiefs.

Halo Infinite - Official Campaign Gameplay Premiere

Wie versprochen gab es auf dem Xbox Games Showcase fast neun Minuten erste Spielszenen aus dem neuen Halo Infinite zu sehen.

Bei den Weltpremieren war dann einiges zu erwarten, einiges eher nicht. As Dusk Falls wird ein interaktives Drama von der ehemaligen Chefspieldesignerin von Quantic Dream. As Dusk Falls ist eine Mehrgenerationen-Geschichte, die im amerikanischen Südwesten spielt und von Widerstandskraft, Opfern und von den Fehlern handelt, die sich von einer älteren Generation auf die jüngere übertragen. Was als stringente Erzählung zweier Familien beginnt, die in eine Geiselnahme geraten, wird zu einem sich ausbreitenden Epos darüber, wie Menschen über Jahrzehnte hinweg heranwachsen und sich verändern.

Obsidian Entertainment arbeitet an einem neuen Fantasy-Rollenspiel namens Avowed, das aus der Ego-Perspektive gespielt wird, es aber noch an detaillierteren Informationen missen ließ. Abgesehen davon werkelt Obsidian an einer Xbox-Series-X-Version von Grounded, zudem erscheint am 9. September mit Peril on Gorgon eine Erweiterung zu The Outer Worlds.

Wie schon gerüchteweise durchgesickert war, kommt auch ein neuer Teil von Fable, ohne Nummernzusatz. Playground Games (Forza Horizon) entwickelt dieses Abenteuer für Xbox Series X, Windows 10 PC und natürlich erscheint Fable direkt zum Start auch im Xbox Game Pass.

Beim Launch einer Xbox-Konsole darf natürlich auch Forza nicht fehlen. Der neue Teil heißt schlicht Forza Motorsport. Derzeit befindet sich Forza Motorsport noch in einem frühen Entwicklungsstadium und wird mit 4K und 60fps laufen und unterstützt Raytracing. Entwickelt von den Turn 10 Studios, wird Forza Motorsport auf Xbox Series X, Windows 10 PC und im Xbox Game Pass verfügbar sein.

Forza Motorsport - Offizieller Ankündigungstrailer

Derzeit befindet sich Forza Motorsport noch in einem frühen Entwicklungsstadium und wird mit 4K und 60fps laufen, was für eine dynamische Verbindung jeglicher Szenen sorgt. Denn dank Raytracing in Kombination mit ForzaTech entsteht eine lebendige Welt, in der alles miteinander verbunden ist - von den Oberflächen der Autos, die sich gegenseitig spiegeln, über die leuchtend rote Farbe, die von nassem Asphalt reflektiert wird, bis hin zu lebensnaher Licht- und Schattensimulation. Entwickelt von den Turn 10 Studios, wird Forza Motorsport auf Xbox Series X, Windows 10 PC und im Xbox Game Pass verfügbar sein.

Lebenszeichen gibt es außerdem von S.T.A.L.K.E.R. 2. Der Mix aus Shooter, Simulation und Horror wurde mit einem neuen Trailer vorgestellt. Gleiches gilt für State of Decay 3 sowie ein neues Koop-Spiel im Warhammer-Universum. Warhammer 40.000: Darktide soll Vier-Spieler-Koop gegen Horden von Feinden bieten. Zu Hellblade 2: Senua's Saga gab es nicht nur einen Trailer, sondern auch die Ankündigung, dass Island der neue Schauplatz des Spiels ist. 

Abgesehen davon gab es noch eine ganze Reihe kleinerer News. Der Shooter CrossfireX kommt auf die Xbox, ebenso wie Destiny 2 den Sprung auf die nächste Generation vollzieht und in den Game Pass wandert. Das Rare-Spiel Everwild erscheint auf Xbox Series X, Windows 10 PC und im Xbox Game Pass. Neue Trailer gab es zudem zum Psycho-Adventure The Medium sowie zu Psychonauts 2 und dem neuen Dontnod-Titel Tell Me Why.

Square Enix bringt mit Balan Wonderworld eine neue Jump'n'Run-Marke, Dragon Quest XI erhält eine Definitive Edition für die Xbox, und zwar am 4. Dezember. Mit ExoMecha kommt 2021 ein neuer Online-Shooter als Free-to-play-Titel, in welchem ihr unter anderem mit Mechs im Battle-Royale-Stil sowie einem objektbasierten Spielmodus antreten könnt. Auch das reizende Adventure Ori and the Will of the Wisps kommt auf die neue Xbox Series X.

Wer das Xbox Games Showcase verpasst hat, kann es sich hier bei uns anschauen. Die einzelnen Trailer findet ihr in unserem Videobereich.

Xbox Series X - Xbox Games Showcase komplett (Englisch)

Auf dem Xbox Games Showcase am 23. Juli wurden neben zehn Weltpremieren auch eine ganze Reihe an neuen Trailern zu bereits angekündigten Titeln gezeigt. Wer die einstündige Show verpasst hat, kann sie sich bei uns anschauen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel