Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft stellt die Produktion einiger Modelle ein

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft bereitet sich auf den Start der Xbox Series X vor und stellt die Produktion der Xbox One X sowie der Xbox One S All-Digital Edition ein.

Das Ende der Xbox-One-Serie nimmt Formen an. Microsoft hat offiziell Berichte bestätigt, die zuvor behaupteten, die Xbox One X und die Xbox One S All-Digital Edition würden nicht länger produziert werden. Die herkömmliche Xbox One S wird dallerdings weiterhin hergestellt und verkauft.

Dass Microsofts aktuelle Konsole eingestellt wird, machte zuerst vergangene Woche auf Reddit die Runde. Diese zunächst subastanzlosen Berichte gewannen an Glaubwürdigkeit, als einige Händler wie Amazon und Target die entsprechenden Modelle auf ihren Websites als "eingestellt" kennzeichneten. Für Verwirrung sorgte allerdings die Aussage des Xbox Console Business Planning Leads Dan Tavares, der auf Twitter suggerierte, dass dies nur auf auf erhöhte Nachfrage und eine Änderung der Artikelnummer zurückzuführen sei.

>> Top 10 Wikinger-Spiele: Verkürzt euch das Warten auf Assassin's Creed: Valhalla!

Auf Nachfrage von Eurogamer sorgte Microsoft allerdings für Klarheit. Tatsächlich seien Teile des Xbox-One-Line-Ups eingestellt worden, da man sich auf die Zukunft mit Xbox Series X vorbereite. "Wir gehen den natürlichen Schritt und stoppen die Produktion der Xbox One X und Xbox One S All-Digital Edition. Die Xbox One S wird weiter hergestellt und weltweit verkauft.", heißt es in dem offiziellen Statement. Weniger nachgefragte Modelle haben also offensichtlich das Nachsehen.

Unterdessen plant Microsoft nächste Woche am 23. Juli einen Xbox Series X Showcase, in dessen Rahmen eine Stunde ausschließlich Spiele vorgestellt werden. Geschäftliche Belange, Geräte oder ähnliche Neuigkeiten sollen nicht im Fokus stehen. Damit dürfte ein Launch-Termin für die neue Konsole vom Tisch sein.

Top 10 - Sünden dieser Spiele-Generation

Lootboxen, Early Access, unfertige Spiele, sinnlose Vorbestellerboni: Auf diese 10 Dinge hätten wir in dieser Spielegeneration gerne verzichten können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel