News-Archiv vom 10.2020

,
EA zu 10 Mio. Euro Strafe verurteilt.

Ein niederländisches Gericht hat Electronic Arts zu einer Strafzahlung von 10 Millionen Euro verurteilt und Lootboxen nun endgültig als illegales Glückspiel eingestuft.

,
Kostenlos mit neuen NVIDIA-Grafikkarten.

Anlässlich des bevorstehenden Releases von Call of Duty: Black Ops - Cold War und den unlängst veröffentlichten neuen RTX-3000-Grafikkarten gibt es wieder mal ein Bundle.

,
CEO entschuldigt sich dafür, Crunch heruntergespielt zu haben.

Nachdem ein CEO von CD Project Red gegenüber Investoren die Auswirkungen von Crunch-Zeiten auf Entwickler gegenüber Invetoren herunterspielte, entschuldigt sich dieser nun.

,
PlayStation-Boss glaubt nicht an baldige Bedeutsamkeit.

PlayStation-Boss Jim Ryan ist nicht der Ansicht, dass Virtual Reality in absehbarer Zeit eine bedeutsame Rolle im Entertainment einnehmen wird.

,
Dreharbeiten abgeschlossen, so sieht Sullys Kostüm aus.

Lange war eine Verfilmung von Uncharted geplant, doch diese stand für geraume Zeit unter keinem guten Stern. Nach etlichen Verzögerungen gibt es jetzt aber positive Nachrichten.

,
Riesiger Speicherbedarf, Systemanforderungen + neuer Trailer!.

Das neue Call of Duty: Black Ops - Cold War erscheint im November natürlich auch für den PC. Jetzt steht fest, welche Systemanforderungen euer Rechner dabei erfüllen muss.

,
Morgen ist Halloween: So funktioniert das Event.

Morgen steht in Animal Crossing: New Horizons Halloween an. Damit ihr alles aus diesem umfangreichen Event holt, liefern wir euch hier einen groben Überblick.

,
Spiel + Coins im Angebot!.

FIFA 21 ist noch keinen Monat auf dem Markt, schon könnt ihr beim Kauf des Spiels und auf Coins sparen.

,
Die besten Horror-Spiel-Deals.

Der Steam Halloween Sale hat begonnen. Valve bietet zahlreiche Horror-Games stark vergünstigt an. Auf diese Titel spart ihr in den kommenden Tagen besonder viel.

,
Far Cry 6 und Rainbow Six: Quarantine verspäten sich gehörig.

Aufgrund von Entwicklungsschwierigkeiten durch Corona kann Ubisoft seine Release-Pläne für Far Cry 6 und Rainbow Six: Quarantine nicht mehr einhalten.

,
MMO-Erweiterung hat neuen Release-Termin.

Eigentlich hätten sich die Fans des langjährigen MMOs World of WarCraft schon jetzt in der neuen Erweiterung Shadowlands tummeln sollen, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Jetzt gibt es aber einen neuen Release-Termin!

,
Das sind die kostenlosen Spiele im November.

Ausnahmsweise hat Sony mal mit PlayStation Plus vorgelegt, jetzt auch auch Microsoft das Spiele-Line-up bei Xbox Games with Gold im neuen Monat November bekannt gegeben.

,
5 Minuten Gameplay zum wichtigsten PS5-Launch-Titel.

Außerdem Infos zum sechsten Keilstein, Gameplay und Weltentendenz

,
Bleibt der Preis stabil? Das sagt der Xbox-Chef!.

Der Xbox Game Pass hat sich für Microsoft komplett etabliert und wird stetig weiter ausgebaut. Auch deshalb gibt es Bedenken, dass das Spieleabo künftig teurer werden könnte. Dazu hat sich jetzt Xbox-Chef Phil Spencer geäußert.

,
Webseite liefert Infos zu Spielwelt und Charakteren.

Fans der Serie setzen natürlich große Hoffnungen in das neue Final Fantasy XVI - und bekommen dank einer neuen Teaser-Webseite nun wieder frische Info zum neuen Teil der Reihe.

,
Pokémon-Klon-MMO erscheint für PS5.

Temtem, der Pokémon Klon, der Anfang des Jahrese eine kurze Blütezeit erlebte, erscheint noch in diesem Jahr für die PlayStation 5.

,
Überarbeitete PlayStation App erschienen.

Die offizielle PlayStation App erhielt am gestrigen Abend ein umfangreiches Update. Die App wurde neu konzipiert, um die Spielerfahrungen sowohl auf PlayStation 4 als auch auf PlayStation 5 zu verbessern.

,
Kamera-Adapter für PSVR kann kostenlos geordert werden.

Die Frage, ob und wie man PSVR an der PlayStation 5 nutzen kann, hat nun eine Antwort: es wird ein Adapter benötigt. Dieser kann nun bei Sony kostenlos angefordert werden.

,
Neue Probleme? Director geht von Bord!.

Einst als System-Seller und Launch-Titel für die Xbox Series X eingeplant, kam in Bezug auf Halo Infinite alles anders. Insofern war die bisherige Entwicklung ohnehin nicht unbedingt problemfrei - und jetzt geht auch noch eine wichtige Persönlichkeit von Bord: der Director.

,
Diese Spielversionen sind wohl an Verschiebung schuld.

Die Ernüchterung war dieser Tage groß, als Cyberpunk 2077 trotz Gold-Status nun doch noch einmal um ganze drei Wochen nach hinten verschoben wurde. Jetzt scheint klar, welche Spielfassungen konkret an der Verzögerung schuld haben.

,
November-Spiele + erster PS5-Titel angekündigt.

Sony hat heute Abend Neuigkeiten rund um PlayStation Plus im Gepäck. So wurde nun das Line-up für den November bestätigt - erstmals mit einem PS5-Titel. Gleichzeitig benannte man auch die konkreten Inhalte der zuvor bereits angekündigten PS Plus Collection auf der neuen PS5.

,
Drei neue RDNA2-Grafikkarten vorgestellt.

Der Kampf der Grafikriesen NVIDIA und AMD ist nun in vollem Gange. AMD hat soeben drei neue Radeon-Grafikkarten angekündigt und eins steht fest: es wird ein Kampf auf Augenhöhe.

,
Großes Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S angekündigt.

Hello Games hat bekannt gegeben, dass No Man's Sky für PS5 und Xbox Series X / S erscheinen wird. Zum Launch winkt ein umfangreiches Grafik-Upgrade.

,
Kritischer Bug auf Xbox One X. Ubisoft ist dran!.

Watch Dogs: Legion ist noch nicht einmal erhältlich und schon muss sich Ubisoft um einen gravierenden Bug kümmern, der einigen Testern einen Strich durch die Rechnung machte.

,
Vorbestellungen stellen PS4-Start in den Schatten.

Mitte November startet nicht nur Microsofts Xbox Series X, sondern auch Sonys PlayStation 5 durch. Dabei zeichnet sich für den Hersteller schon jetzt eine Erfolgsgeschichte ab, denn die Vorbestellungen stellen die des Vorgängers deutlich in den Schatten.

,
Rennspiel für eine Next-Gen-Konsole zum Launch.

Freudige Kunde auf zumindest einer Next-Gen-Plattform: Direkt zum Verkaufsstart steht mit WRC 9 auf dieser ein weiteres Rennspiel zur Auswahl. Die Konkurrenz muss hingegen vorerst warten.

,
Zwei Neuzugänge + sechs Spiele für Pro-Abonnenten.

Im neuen Monat November soll es bei Google Stadia ebenfalls wieder frisches Spielefutter geben, vor allen Dingen auch für Pro-Abonnenten. Wir verschaffen euch hier wie gewohnt einen Überblick.

,
Spieleabo mit frischen Vorzügen unter neuem Namen.

Nachdem Ubisoft unlängst den plattformübergreifenden Dienst Ubisoft Connect angekündigt hat, geht es nun mit dem Rebranding des Spieleabos Uplay+ weiter. Dieser bekommt nicht nur einen neuen Namen, sondern wird auch auf weitere Plattformen ausgedehnt.

,
Next-Gen-Release erst Wochen nach den Konsolen.

Dass EA seine beiden Top-Sportspiele FIFA 21 und Madden NFL 21 auch auf die neue Konsolengeneration um PS5 und Xbox Series X/S bringen wird, war bereits klar, doch jetzt gibt es erstmal ein Stück weit Ernüchterung. Grund: Der Next-Gen-Release lässt verhältnismäßig lange auf sich warten!

,
Schlechte Nachricht: Es kommt nicht pünktlich.

Es sah alles so gut aus. Bis vor wenigen Tagen hieß es noch, dass Cyberpunk 2077 auf der Zielgeraden ist und pünktlich am 19. November erscheint. Doch nun gibt es eine weitere Verschiebung.

,
Infos zu den Inhalten der neuen Season.

Am 10. November erscheint die neue Erweiterung Destiny 2: Jenseits des Lichts. Aber damit ist noch kein Ende in Sicht, denn kurz danach geht es in die Season of the Hunt, zu deren Inhalten sich Bungie nun geäußert hat.

,
Netflix plant Live-Action-Serie.

Assassin's Creed ist längst fester Bestandteil der Spielewelt und auch einen Kinofilm gibt es bereits. Nun kündigte Netflix in Kooperation mit Ubisoft auch noch eine Live-Action-Serie an.

,
Phil Spencer wünscht sich mehr First-Party-Singleplayer-Spiele.

Xbox-Chef Phil Spencer würde in Zukunft gerne wieder mehr First-Party-Singleplayer-Spiele sehen.

,
Für Xbox Game Pass: Weitere Übernahmen geplant!.

Microsoft ließ vor allen Dingen mit der Übernahme von Bethesda samt deren Spielemarken aufhorchen, doch ein Ende der Fahnenstange soll diesbezüglich längst nicht erreicht sein.

,
Framerates und Spielstände auf PS5.

Kurz vor dem Launch der neuen Konsolen packen immer mehr Entwickler aus, welche Besonderheiten beim Upgrade zu erwarten sind. Auch die Entwickler von God of War haben sich geäußert.

,
Diese Framerates bekommt ihr auf den neuen Konsolen.

PUBG Corporation hat sich, wie derzeit viele andere auch, zu den zu erwartenden Bildwiederholraten ihres Babys geäußert. Demnach können sich Käufer der Next-Gen-Konsolen auf PUBG freuen - mit einer Einschränkung.

,
Next-Gen-Features der kommenden Spiele vorgestellt.

Ubisoft hat einen ganzen Batzen Schwergewichter im kommenden Portfolio, darunter das in dieser Woche erscheinende Watch Dogs: Legion und Assassin's Creed: Valhalla im November. Nun gibt es Infos zu den Next-Gen-Features aller kommenden Titel.

,
Nächstes Update schickt euch unter Wasser.

Das charmante Survival-Adventure Grounded von Obsidian Entertainment bekommt im November ein neues Update und darin bekommt ihr es mit einem fiesen Koi zu tun.

,
Mandalorian Controller feat. Baby Yoda.

Kurz vor dem Abschluss der Konsolengeneration haut Microsoft noch ein besonderes Goodie für Star-Wars-Fans raus, nämlich den Mandalorian Wireless Xbox Controller & Xbox Pro Charging Stand Set.

,
Etliche Neuheiten zu Halloween und im November.

Pünktlich zu Halloween und auch noch Anfang des neuen Monats November dürfen sich Abonnenten des Xbox Game Pass über eine ganze Reihe an Neuzugängen freuen. Wir verschaffen euch hier einen Überblick.

,
Launch-Titel doch noch deutlich verschoben!.

Wer sich ab dem 19. November in hiesigen Gefilden die PlayStation 5 zulegen möchte, muss nun doch noch auf einen Launch-Titel verzichten. Dieser wurde nun nämlich kurzfristig spürbar verschoben.

,
Termin, erste Infos + Trailer zur neue Season 7.

Heute gab es ja bereits Neuigkeiten zur Switch- sowie Steam-Version von Apex Legends. Am Abend folgten jetzt auch erste Infos zur nahenden Saison 7 - samt eines ersten Trailers.

,
Überraschung: Update zu The Mandalorian angekündigt.

Handfesten DLC wird es - das hat EA bereits bestätigt - zu Star Wars: Squadrons bekanntermaßen nicht geben. Etwas überraschend wurde nun aber trotzdem ein Update angekündigt - zur erfolgreichen TV-Serie "The Mandalorian" auf Disney+.

,
"Spiel des Jahres" verlässt Early Access.

Witch It, das Multiplayer-Versteckspiel aus Deutschland, das vor zwei Jahren beim Deutschen Computerspielpreis abräumte, hat inzwischen den Early Access verlassen.

,
Bittere Nachricht für Xbox-Spieler in Sachen Zombies.

Xbox-Spieler, die sich bereits auf den Zombie-Modus von Call of Duty: Black Ops - Cold War gefreut haben, müssen eine schlechte Nachricht verdauen, denn Sony hat offenbar mal wieder in die Portokasse gegriffen.

,
Steam-Release steht, Switch-Version verschoben.

Gute und schlechte Nachrichten zu Apex Legends: während der Release des Spieles auf Steam offenbar planmäßig stattfinden wird, müssen sich Switch-Besitzer noch etwas länger gedulden.

,
Meme wird Realität: Snoop Dogg bekommt Xbox-Kühlschrank.

Okay, den Vergleich mit einem Kühlschrank musste sich die Xbox Series X schon bald nach ihrer Vorstellung gefallen lassen. Ein Witz ist das aber nicht, Rapper-Legende Snoop Dogg hat solch einen Kühlschrank.

,
Ladezeit einiger Titel massiv reduziert.

Augenscheinlich wurden zu einigen bekannten PS4-Titeln Updates eingespielt, welche die Ladezeiten zum Teil massiv reduzieren. Betroffen sind unter anderem The Last of Us und Until Dawn.

,
Story-DLC in Arbeit, Release nicht weit entfernt.

Fans von Gears 5 können sich offenbar über Nachschub freuen. Entwickler The Coalition bestätigte, dass sich ein neuer Download-Inhalt in der Mache befindet.

,
Großer Halloween Sale + weitere kostenlose Spiele.

Pünktlich zum neuen Wochenende gibt es im Epic Games Store dieses Mal nicht nur neue kostenfreie PC-Spiele. Vielmehr könnt ihr im Rahmen eines großen Halloween Sale auch satte Rabatte auf zahlreiche aktuellere Titel abstauben.

,
Konsole bei ausgewählten Märkten wieder vorbestellbar.

Immer wenn eine neue Konsole durchstartet, sind die anfänglichen Verkaufsmengen eher überschaubar und oft schnell vergriffen. Wer eine Xbox Series X käuflich erwerben möchte, hat bei ausgewählten Händlern in Deutschland nun aber laut Microsoft wieder eine Chance.

,
Kommt ein Cloud-Gaming-Stick für TV-Geräte?.

Kurz vor der Veröffentlichung der neuen Konsolen Xbox Series X und S macht sich Microsoft offenbar schon Gedanken über weitere Hardware-Neuheiten. Möglicherweise gibt es schon bald einen kostengünstigen Cloud-Gaming-Stick.

,
Gaming-PC mit RTX 3080 im Portfolio.

Mit Veröffentlichung der neuen NVIDIA-Grafikkarten wandern die neuen Modelle so nach und nach auch in die Komplett-PCs. Im Medion Erazer Enforcer X10 werkelt nun eine GeForce RTX 3080.

,
Nächstes Spiel bereits in Arbeit.

Hideo Kojima ist wieder fleißig, rund einem Jahr nach dem Release des letzten Titels, Death Stranding. Das Studio bestätigte nun ein neues Projekt und sucht nach Personal.

,
Diese Media-Apps werden verfügbar sein.

In einem neuen Eintrag im PlayStation-Blog hat sich Sony zu den Streaming-Apps geäußert, die zum Start der Konsole verfügbar sein werden und auch die Fernbedienung hat Besonderheiten.

,
Starttermin für Tale of Iyo steht fest.

Mit dem Legends-Update hat Ghost of Tsushima einen ganzen Batzen Multiplayer-Inhalte bekommen, doch einer Höhepunkt steht noch aus, nämlich der Start des Raids Tale of Iyo. Der steht nun fest.

,
Neues Headset für die Xbox-Konsolen.

Noch vor dem Launch der neuen Konsolen reiht sich Corsair mit dem HS75 XB Wireless in den erlesenen Kreis der Headsets mit Xbox Wireless Technologie ein - voll lizenziert und kompatibel mit Xbox Series X/S.

,
Land der Löwen: Bislang größter DLC zum PC-Hit!.

Fans des äußerst erfolgreichen PC-Titels Anno 1800 werden von Ubisoft weiter mit frischen Inhalten versorgt. So dürft ihr euch über den mittlerweile sechsten und zugleich bislang größten DLC freuen.

,
Actionspiel kommt auch für PS5 und Xbox Series X.

Die Next-Gen-Plattformen um PS5 und Xbox Series X bekommen weiter Zuwachs. Auch das Actionspiel Ghostrunner wurde jetzt für diese offiziell bestätigt!

,
So sieht Tom Holland als Nathan Drake aus.

Der Uncharted-Film kommt allmählich in die Gänge. Hauptdarsteller Tom Holland hat sich erstmals in seiner Rolle als Nathan Drake gezeigt.

,
So bekommt ihr Urgestein umsonst!.

Genhin Impact-Entwickler miHoYo schenkt euch eine nicht unerhebliche Menge Urgestein. Die seltene Ressource wird für neue Gebete benötigt.

,
Neue Nitro- und Predator-Monitore angekündigt.

Acer baut das hauseigene Monitor-Line-up weiter aus und setzt in den beiden Baureihen Nitro und Predator auf hohe Bildraten und schnelle Reaktionszeiten.

,
Neues Data Pack mit vielen Aktualisierungen.

Konami hat das Data Pack 2.0 für eFootball PES 2021 Season Update veröffentlicht, welches nun für PC, PS4 und Xbox One zur Verfügung steht. Es bringt einen ganzen Batzen Aktualisierungen.

,
Erster Blick auf die neuen Designer's-Cut-Inhalte.

Unlängst wurde der zweite Season Pass zu Borderlands 3 angekündigt, der unter anderem neue Skill-Bäume für die Protagonisten mit sich bringen wird. Zwei davon wurden nun erstmals vorgestellt.

,
Serious-Sam-Entwickler übernommen.

Devolver Digital hat sich einen tiefen Griff in die Portokasse gegönnt und Croteam, das Entwicklerstudio von Serious Sam und The Talos Principle, übernommen.

,
Update: Fanfrust wegen In-Game-Werbung.

Eigentor passt zwar nicht so ganz zum Basketball, aber genau das ist 2K offenbar gerade bei NBA 2K21 gelungen, denn die Fans sind sauer und das nicht zu unrecht.

,
Steves "Penis" wurde entfernt!.

Keine zehn Tage sind vergangen, schon wurde die fragwürdige Siegespose des Minecraft-Charakters Steve aus Super Smash Bros. Ultimate entfernt.

,
Das erwartet euch im neuen Albträume-Event.

Wir nähern uns Ende Oktober und damit steht auch Halloween wieder vor der Tür. Auch in Fortnite wird das natürlich wieder mit einem speziellen In-Game-Event gefeiert.

,
Vorbestellerphase gestartet.

Sega und Amplitude Studios haben die Vorbestellerphase des rundenbasierten Strategiespiels Humankind gestartet. Parallel könnt ihr auf Google Stadia ein OpenDev-Gameplay-Szenario kostenlos zocken.

,
Neues plattformübergreifendes Ökosystem startet.

Ubisoft will die verschiedenen Plattformen zukünftig besser miteinander verbinden und hat mit Ubisoft Connect deshalb nun einen neuen Dienst angekündigt. Spiele bekommen darüber ein einheitliches Ökosystem für Ubisoft-Titel an die Hand.

,
Halloween-Pass und neuer Dead-of-Night-Modus.

Zu Halloween zeigt sich Red Dead Online von seiner düsteren und makabren Seite, denn sowohl der neue Spielmodus Dead of Night als auch zwei neue legendäre Panther verbreiten Angst und Schrecken im Grenzland.

,
Lippensynchron in allen Sprachversionen.

Die Ambitionen von CD Projekt RED für das kommende Rollenspiel Cyberpunk 2077 scheinen kein Ende zu kennen. Selbst bei den verschiedenen Sprachversionen gibt es keine Kompromisse.

,
Sequel bereits in Planung?.

Ghost of Tsushima war einer der großen Hits des Corona-Sommers, und das nicht nur aufgrund mangelnder Alternativen. Nun sieht es aus, als wäre ein zweiter Teil bereits in Planung.

,
Twitch-Stream mit Ocasio-Cortez wird zum Hit.

Das hat man auch nicht alle Tage. Die amerikanische Kongressabgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez hat kurzerhand einen Twitch-Stream zu Among Us gestartet und der wurde zum Riesenerfolg.

,
Kostenlose Demo auf Google Stadia.

Ubisofts neues Open-World-Spiel Immortal: Fenyx Rising wird ab morgen eine Woche lang kostenlos auf Google Stadia spielbar sein, und zwar in Form einer Demoversion.

,
Headset-Klassiker wird kabellos.

HyperX kündigte das neue HyperX Cloud II Wireless Gaming Headset an. Das erste HyperX Cloud II Headset gehört mit fast vier Millionen verkauften Exemplaren immer noch zu den Marktführern.

,
Wieder mal kostenlos spielbar.

Anlässlich des Bombs Drop Day bekommt ihr die Gelegenheit, euch kostenlos ins Online-Vergnügen von Fallout 76 zu stürzen, Erweiterungen inklusive.

,
Optimierungen für Xbox Series X bestätigt.

Natürlich lässt sich auch die Halo: The Master Chief Collection auf den neuen Konsolen Xbox Series X und S zocken. Jetzt wurde bestätigt, auf welche Verbesserungen ihr euch dann konkret freuen dürft.

,
Neuer Technik-Modus für PS4 Pro und Xbox One X.

Spieler des Battle-Royale-Dauerbrenners auf einer PS4 Pro oder Xbox One X dürfen sich über einen lange gewünschten neuen Technik-Modus freuen. Dieser hat nun kurz vor dem Release der Next-Gen-Konsolen doch noch Einzug in den Titel erhalten.

,
Season Pass & mehr: So geht es nach dem Release weiter!.

Auch nach dem Release von Assassin's Creed: Valhalla wird Ubisoft natürlich für Nachschub sorgen. Jetzt wurden die Pläne für einen Season Pass sowie weitere Post-Launch-Inhalte offiziell bekannt gegeben.

,
Im nächsten Add-on wird es winterlich!.

Maxis und EA setzen weiter auf den Dauerbrenner Die Sims 4 und haben für den Herbst dieses Jahres nun das nächste Erweiterungspaket angekündigt. In diesem wird es durchaus winterlich zugehen.

,
Weitere Spiele bekommen Raytracing und DLSS.

Die Veröffentlichung der neuen Grafikkarten von NVIDIA macht auch den Entwicklern Feuer unter den Hintern. So bekommen im Herbst weitere Spiele Raytracing- und DLSS-Support.

,
Lüfter-Performance wird mit Updates angepasst.

Zwar wurde der PS5 bisher bescheinigt, dass sie im Gegensatz zu den ersten Generationen von PS4 und PS4 Pro ziemlich brav und leise arbeitet, aber falls doch mal nicht, ist Besserung in Sicht.

,
Flammende Schritte Banner: Das ist der neue Charakter.

Mit dem Wechsel zum Flammende-Schritte-Banner erhält Genshin-Impact den neuen bombenwerfenden Charakter Klee.

,
Kann man machen: Mit Ring-Fit-Controller gespielt.

Spiele mit etwas artfremden Controllern zu spielen, hat mittlerweile Tradition. Der Modder SuperLouis64 hat das schon einige Male hinter sich und nun musste The Legend of Zelda: Breath of the Wild dran glauben.

,
Halloween-Event startet heute - mit Zombies.

Mit The Haunting of Verdansk startet heute ein Halloween-Event in Call of Duty: Modern Warfare und Warzone. Sieht dem Trailer zufolge nach einer düster-spaßigen Angelegenheit aus.

,
Diese Technik gibt es auf PS5 und Xbox Series X.

Das neue Watch_Dogs: Legion ist zum Start der neuen Konsolen natürlich auch für diese erhältlich. Jetzt ist bekannt, mit welchen technischen Eckdaten der Titel auf PS5 und Xbox Series X laufen wird.

,
Update: Drei LucasArts-Klassiker kommen - und auch Rainbow Six!.

Microsoft werkelt weiter am Xbox Game Pass und liefert allen Abonnenten die nächsten Neuzugänge. Auch ein Shooter-Dauerbrenner könnte in Kürze folgen.

,
Kampagne und Multiplayer könnten versetzt erscheinen.

Microsoft hält sich offenbar alle Möglichkeiten für die Veröffentlichungsstrategie von Halo Infinite offen. So könnten Kampagne und Singleplayer getrennt voneinander erscheinen.

,
Halloween-Angebote: Diese Spiele gibt's günstig!.

Es gibt eine neue Rabattaktion im PlayStation Store: Beim Halloween-Sale könnt ihr viele Spiele günstiger bekommen. Wir nennen euch die besten Angebote.

,
Vorbestellungen bald wieder möglich.

Die Xbox Series X ist derzeit beinahe überall ausverkauft. Doch es soll schon bald neue Vorbestellungsmöglichkeiten geben.

,
Jetzt offiziell: Release nicht mehr in diesem Jahr.

Wir berichteten ja unlängst bereits, dass sich die Anzeichen für eine Verschiebung des Release von Digimon Survive verdichteten. Jetzt herrscht diesbezüglich leider Gottes Klarheit.

,
Bestätigt: Offene Beta wird verlängert.

An diesem Wochenende erreichte die offene Beta-Testphase des kommenden Shooters Call of Duty: Black Ops Cold War alle unterstützten Plattformen. Jetzt wurde bekannt, dass der Beta-Test noch einmal verlängert wird.

,
Next-Gen-Versionen wurden verschoben!.

Square Enix und Crystal Dynamics haben die PS5- und Xbox-Series-X-Versionen von Marvel's Avengers verschoben.

,
Fertig! Dem Release steht nichts im Wege.

Ubisoft bleibt pünktlich. Lauthals als Launchtitel der beiden neuen Konsolen angekündigt, kommt Assassin's Creed: Valhalla offenbar pünktlich in die Läden, denn das Spiel ist fertig.

,
Sony bestätigt Relaunch des Shops.

Zuletzt mehrten sich im Netz ja die Gerüchte, dass Sony den hauseigenen PlayStation Store überarbeiten könnte. Nun herrscht diesbezüglich Gewissheit.

,
So heiß wird die neue Konsole wirklich.

Seit langem ranken sich Gerüchte darum, dass die Xbox Series X höchstwahrscheinlich überhitzen wird. Nun wurden diese Mutmaßungen überprüft.

,
Kommt demnächst auch für iOS.

Nicht mehr lange, dann könnt ihr auf Apple-Devices auf Alienjagd gehen. Firaxis kündigte an, dass das rundenbasierte Taktikspiel XCOM 2 bereits in Kürze für iOS veröffentlicht wird.

,
Termine für Raid und Next-Gen-Upgrades.

Bungie hatte mal wieder einen kommunikativen Tag und hat sich zum Termin für den neuen Raid sowie Termin und Umfang des geplanten Upgrades für PS5 und Xbox Series X geäußert.

,
Entwicklung wird endgültig eingestellt.

Zehn Jahre nach Release von StarCraft II wird die Entwicklung des Strategiespiels nun endgültig eingestellt - weitere Erweiterungen oder DLCs sind nun nicht mehr von Blizzard zu erwarten.

,
Hexenfest-Spielevent startet in Kürze.

Fans von The Elder Scrolls Online können sich auf ein neues Event freuen. Passend zur Halloween-Zeit wird es gruselig beim Hexenfest-Event, das in Kürze starten soll.

,
Horror-Hit jetzt kostenlos - nächster Doppelpack in Startlöchern.

Pünktlich zum Wochenende gibt es für PC-Gamer im Epic Games Store wieder kostenfreies Spielefutter. Wie vergangene Woche angekündigt, dürft ihr euch über zwei Freebies freuen, darunter auch ein Horror-Hit.

,
Neue Night-City-Wire-Episode, Stadia-Termin & Porsche-Kooperation.

CD Projekt RED bereitet weiter auf die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 vor und hat im Zuge dessen heute die mittlerweile vierte Episode der Videoreihe "Night City Wire" präsentiert. Darüber hinaus gibt es eine Kooperation mit Porsche sowie den Release-Termin für Stadia.

,
Zweiter Season Pass offiziell angekündigt.

Gearbox Software setzt weiter auf Borderlands 3 und liefert den immer noch zahlreichen Spielern des Loot-Shooters weitere Spielinhalte. Jetzt wurde nämlich ein zweiter Season Pass mit etlichen DLCs angekündigt.

,
Diese 30 Titel sind zum Launch optimiert.

Der Release von Microsofts neuer Konsolenfamilie Xbox Series X/S steht unmittelbar bevor - und jetzt hat das Unternehmen auch das Line-up der ersten Spiele zum Veröffentlichungstag bekannt gegeben.

,
Gaming-Headset mit "haptischem Bass" angekündigt.

Corsair bringt ein neues PC-Headset aus seiner HS Series auf den Markt: das CORSAIR HS60 HAPTIC. Besonderes Feature ist der von Taction Technology entwickelte „haptische Bass“.

,
Neue Details zu Story, Gegnern und Gameplay.

Aus Japan schwappen neue Informationen über Resident Evil: Village zu uns herüber. Das sind die neuen Erkenntnisse über Story, Gegner und Gameplay.

,
Miles bekommt eine Spider-Katze als Begleiter.

Dagegen dürfte Peter Parker alt aussehen: Spider-Man: Miles Morales erhält offiziell Unterstützung von einer Spider-Katze!

,
PS5-Version bestätigt, kommt es auch für Xbox Series X?.

miHoYo, der Entwickler hinter dem rekordverdächtigen Erfolgs-RPG Genshin Impact, hat einen Release für die PS5 bestätigt. Aber wird auch die Xbox Series X berücksichtigt?

,
Voice-Chat-Aufnahmen zu Moderationszwecken möglich.

Im Rahmen des Updates 8.00 der PS4-Firmware ist offenbar aufgetaucht, dass es künftig möglich sein wird, Voice-Chats zu Moderationszwecken aufzuzeichnen - allerdings eben nicht auf der PS4.

,
Wolfenstein, Avengers und Black Ops mit neuer Technologie.

Immer mehr Titel werden mit neuen Technologien von NVIDIA nachgerüstet. Mit Marvel's Avengers, Wolfenstein: Youngblood und der Beta von Call of Duty: Black Ops - Cold War werden weitere Schwergewichte verschönert.

,
Zweite Beta: Alle Infos zum heutigen Start.

Ab heute dürfen auch Spieler auf der Xbox One und dem PC die Beta von Call of Duty Black Ops: Cold War ausprobieren. PS4-Zocker können ebenfalls wieder teilnehmen.

,
Trailer verleiht umfassenden Überblick + PC-Anforderungen.

Die Veröffentlichung des neuen Assassin's Creed: Valhalla rückt immer näher - ein Grund für Ubisoft, einen umfassenden neuen Trailer zu veröffentlichen und zudem die PC-Anforderungen bekanntzugeben.

,
Taktik-Shooter schafft Sprung auf weitere Plattform.

Der taktische Shooter Sniper Elite 4 ist schon seit einiger Zeit erhältlich, schafft nun aber noch in diesem Jahr den Sprung auf eine weitere Plattform. Hier erfahrt ihr alle weiteren Details!

,
Neuer Hinweis auf Remaster-Trilogie aufgetaucht.

Schon länger ranken sich Gerüchte um eine aufgehübschte Neuauflage der ursprünglichen Mass-Effect-Trilogie, doch eine offizielle Ankündigung ließ bislang auf sich warten. Immerhin gibt es nun aber einen handfesten neuen Hinweis auf das gute Stück.

,
Starttermin für Season 9: Details zur dynamischen Map & mehr.

Wir berichteten ja bereits unlängst, dass PUBG in Season 9 erstmals eine dynamische Map erhalten soll. Diesbezüglich wurden nun offizielle Details bekannt gegeben - ebenso wie der Starttermin für die neue Season.

,
Neuer Schauplatz neben Norwegen und England?.

Bisher waren wir davon ausgegangen, dass Assassin's Creed: Valhalla vorrangig in Norwegen und England spielt. Doch nun taucht auch Amerika als Schauplatz des Spiels auf. Und noch einiges mehr.

,
Hält Steve hier etwa seinen..?!.

Seit wenigen Stunden ist Steve aus Minecraft als neuer DLC-Charakter in Super Smash Bros. Ultimate verfügbar und schon haben Spieler ein schmutziges Detail entdeckt.

,
Firmware-Update 8.00 mit einigen neuen Features!.

Sony hebt die System-Software der PlayStation 4 auf die Versionnummer 8.00. Mit an Bord sind, des Wechsels auf die 8 gebührend, einige neue Features.

,
Studie: Spiele-Abos weiter im Vormarsch.

Einer aktuellen Studio zufolge sind Abo-Modelle für Videospiele weiter auf dem Vormarsch. Abo-Modelle im Stil von Netflix sollen den globalen Gaming-Markt nachhaltig verändern.

,
Neuer Patch schafft Platz auf der Festplatte.

Infinity Ward hat ein neues Update für Call of Duty: Modern Warfare / Warzone eingespielt, das euch die Möglichkeit gibt, einzelne Teile des Spiels zu deinstallieren, um Platz zu sparen.

,
Ab sofort könnt ihr als Sonic spielen!.

Fall Guys bekommt den Skin eines berühmten Videospielmaskottchens spendiert. Ab sofort könnt ihr in das Kostüm von Sonic the Hedgehog schlüpfen.

,
Läuft das Spiel auf PS5 und Xbox Series X/S?.

Rock Band 4 gehört zu den Spielen, die man immer gern mal wieder rauskramt. Nun gibt es gute Nachrichten in Sachen Kompatibilität zu den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S.

,
Halloween-Event und Gratistage.

Overwatch hat auf PC, PS4, Xbox One und Switch nun den Halloween-Horror ausgerufen im Rahmen eines neuen Events. Auf Switch gibt es zusätzlich derzeit noch Gratistage.

,
Age of Empires III & mehr: Weitere Neuzugänge im Oktober.

Microsoft bleibt seiner Linie treu und veröffentlicht auch in der zweiten Hälfte eines Monats weitere Titel im Rahmen des Xbox Game Pass. Wir verraten euch hier, worauf ihr euch konkret freuen dürft - und von welchen Spielen ihr euch verabschieden müsst.

,
Next-Gen-Termine stehen fest!.

Dass der Loot-Shooter Borderlands 3 auch den Sprung auf die neue Konsolengeneration um Xbox Series X/S und PS5 schaffen wird, war bereits bekannt. Nun sind auch die Optimierungen sowie die Release-Termine bekannt.

,
Abwärtskompatibilität kommt mit diesen Verbesserungen.

Während die PS5 bekanntermaßen zumindest die PS4-Spiele weitestgehend unterstützt, will Microsoft mit der Xbox Series X/S einen Schritt weiter gehen und alle Generationen der Xbox unterstützen. Das Feature geht dabei mit etlichen Verbesserungen einher.

,
Neue Tastatur mit CHERRY VIOLA-Schaltern.

Corsair hat die Veröffentlichung der ersten CORSAIR-Tastatur angekündigt, die mit CHERRY VIOLA-Tastenschaltern ausgestattet ist: die K60 RGB PRO.

,
Burger King deutet PS5-Neuigkeiten für diese Woche an.

Von unerwarteter Seite her werden wir diese Woche wohl einen neuen Blick auf die PS5 erhaschen, wie Burger King andeutet. Bekommen wir das UI zu sehen?

,
Samurai-Hit Ghost of Tsushima in Deutschland erfolgreich.

Der deutsche Spieleverband game hat auch für den abgelaufenen September wieder einige Sales Awards parat. Gleich vier Titel konnten in Deutschland nennenswerte Verkaufsmarken knacken, darunter auch der Samurai-Hit Ghost of Tsushima für die PS4.

,
Nächste Release-Verschiebung steht wohl bevor.

Digimon Survive steht weiter unter keinem guten Stern. Der offiziell eigentlich noch für dieses Jahr angedachte Release dürfte in Bälde wohl verschoben werden.

,
Die besten Gaming Deals für PS4, Switch, PC und Co.!.

Am 13. und 14. Oktober veranstaltet Amazon erneut den Prime Day. Wir haben für euch einige der besten Angebote für Gamer zusammengestellt.

,
Crackdown- und Halo-Entwickler übernommen - für GTA 6?.

Die vor allen Dingen für die GTA-Reihe bekannten Kult-Entwickler von Rockstar Games wollen sich künftig personell breiter aufstellen und haben nun ein Crackdown-Entwicklerstudio aufgekauft.

,
Erste dynamische Map in Season 9.

Die Entwickler von PUBG haben sich wieder mal etwas Neues einfallen lassen. Die neue Map Paramo, die mit Season 9 eingeführt wird, kommt offenbar mit einer Besonderheit.

,
Neue Controller für Xbox Series X/S angekündigt.

NACON, bekannt durch eine Reihe von PS4-Gamepads, stürzt sich nun auch mit Wucht auf die kommenden Xbox-Konsolen und kündigt eine Reihe von Controllern für Xbox Series X/S und xCloud an.

,
RPG-Nachfolger schon in Arbeit?.

The Outer Worlds beendet in Kürze auf dem PC seine Exklusivität und wird auch über die populäre Plattform Steam erhältlich sein. Darüber hinaus befindet sich womöglich auch schon ein Sequel in Arbeit.

,
Gerücht: Steht eine weitere Studioübernahme bevor?.

Microsoft ließ zuletzt durch die ZeniMax-Übernahme aufhorchen und wird dadurch künftig noch deutlich mehr namhafte First-Party-Titel liefern können. Doch schenkt man neuen Gerüchten Glauben, dann ist das Ende der Fahnenstange noch gar nicht erreicht.

,
Kommt eine Pro-Variante früher als gedacht?.

In wenigen Wochen hat das lange Warten ein Ende und die PlayStation 5 steht in den Läden. Gleichzeitig gehen schon jetzt die Spekulationen um eine Pro-Version der neuen Plattform los. Kommt die PS5 Pro am Ende früher als gedacht?

,
Ankündigungen und Premieren auf der RazerCon.

Am Wochenende veranstaltete Razer die RazerCon 2020, während der eine ganze Reihe von bisher unangekündigten Produkten gezeigt wurde nebst einer Live-Mixed-Reality-Keynote von Razer CEO Min-Liang Tan.

,
Neue PCs und Monitore vorgestellt.

Alienware hat seinem Desktop Aurora und seinem Notebook Area-51m ein Upgrade gegönnt. Zudem hat der Gaming-Spezialist drei neue Monitore im Angebot.

,
Leute, seid ihr echt sooo langweilig?.

Die provokante Frage aus dem Untertitel ist tatsächlich ernst gemeint, und zwar seitens der Entwickler von Baldur's Gate III. Die Analysen aus dem Charakter-Editor zeigen nämlich ein erschreckendes Bild.

,
Cover von Van Halens "Jump" im Piratenstil.

Der Tod von Ausnahmegitarrist Eddie Van Halen in der vergangenen Woche war ein Schock für Rock-Fans weltweit. Auch das Entwicklerteam von Sea of Thieves zeigte sich betroffen und reagierte mit einer besonderen Aktion.

,
6-Tage-Woche auf Wunsch der Mitarbeiter?.

Kürzlich sorgte die Meldung für Aufsehen, dass CD Projekt RED für die Fertigstellung von Cyberpunk 2077 entgegen früherer Versprechungen doch noch in den Crunch geht. Nun gibt es anscheinend neue Erkenntnisse.

,
Ryzen-5000-Prozessoren vorgestellt.

AMD geht die nächste Runde und stellt die Ryzen-5000-Prozessoren der Zen-3-Architektur vor, die dem CPU-Line-up nochmals mehr Power verschaffen sollen.

,
Wann kommt der Star-Citizen-Singleplayer endlich? Entwickler spricht!.

Mit Squadron 42 erhält das schon vor vielen Jahren angekündigte Star Citizen bekanntermaßen auch einen eigenständigen Singleplayer-Ableger. Doch wann wird dieser denn nun endlich veröffentlicht? Dazu haben sich nun die Macher geäußert.

,
Kommt es pünktlich zum PS5-Start?.

Das PlayStation-exklusive Abenteuer Marvel's Spider-Man wird mit Miles Morales auch auf der PS5 fortgesetzt. Reicht es für das Spiel bis zum Launch der Next-Gen-Konsole?

,
Abwärtskompatibilität: Auf diese PS4-Titel müsst ihr verzichten!.

Die Abwärtskompatibilität der neuen Konsolen war in der Vergangenheit ein großes Thema, wobei vor allen Dingen Microsoft mit der Xbox Series X/S auf den größtmöglichen Umfang mit Titeln früherer Generationen setzt. Sony möchte zumindest die PS4 weitestgehend unterstützen und hat sich jetzt erstmals ausführlicher dazu geäußert.

,
Auf PS5: Höhere Bildrate dank Game-Boost-Feature.

Die PlayStation 5 von Sony wird abwärtskompatible sein und erhältliche PS4-Titel in weiten Teilen unterstützen. Ghost of Tsushima ist einer davon - und dieser wird auf der PS5 auch entsprechend optimiert werden.

,
Amazon stellt Arbeiten am Shooter ein.

Amazon versucht ja bekanntermaßen immer mehr Fuß im Spielebereich zu fassen und werkelt unter anderem an mehreren eigenen Spielen. Der Shooter Crucible jedoch wird nun nicht mehr weiter verfolgt.

,
Sinkende Spielerzahlen: Entwickler verspricht Updates.

Das Interesse der Spieler an Marvel's Avengers schwindet bereits zwei Monate nach dem Start. Entwickler Crystal Dynamics will mit Updates etwas dagegen tun.

,
Live-Action-Umsetzung offenbar in Arbeit.

Das Mittelalter-RPG Kingdom Come: Deliverance war einst ein erfolgreicher Kickstarter-Titel und genießt auch seit dem Release einen durchaus guten Ruf. Jetzt bekommt das Spiel offensichtlich eine weitere Umsetzung.

,
Zwei Spiele jetzt kostenlos, Horror-Hit folgt nächste Woche.

Pünktlich zum Start in das neue Wochenende gibt es im Epic Games Store wieder kostenlose Spiele abzugreifen. Diesmal könnt ihr euch gleich zwei PC-Vollversionen sichern - und nächste Woche folgt dann ein Horror-Hit.

,
Bestätigt: iOS-App soll 2021 erscheinen.

Der Xbox Game Pass hat sich in der Spielebranche etabliert und gilt als Erfolgsmodell für Microsoft. Kein Wunder, dass man künftig auf weiteren Plattformen landen möchte. Auch Apples iOS soll nun anvisiert werden.

,
Action-Dauerbrenner auch für neue Konsolen.

Ubisoft gilt ohnehin bereits als einer der Hersteller, der direkt zum Start der neuen Generation am häufigsten sowohl die alten als auch die neuen Konsolen bedient. Jetzt gesellt sich mit For Honor ein weiterer Titel dazu.

,
Bestätigt: Weiterer Launch-Titel für die Sony-Konsole.

Wer sich im November eine PlayStation 5 zulegt, der darf sich nun über einen weiteren Titel freuen, der direkt für Sonys neue Konsole verfügbar ist.

,
Nicht alle Fortschritte werden auf Next-Gen übernommen.

Das sind keine guten Neuigkeiten: Spieler von FIFA 21 können beim Wechsel auf die PS5 oder Xbox Series X nur einen Teil ihrer Current-Gen-Fortschritte übernehmen.

,
Saison-Event Blutige Ernte kehrt zurück.

Wer dem Loot-Shooter Borderlands 3 weiterhin die Treue hält, der bekommt wieder etwas zu tun. Das saisonale Event "Blutige Ernte" feiert sein Comeback.

,
Release-Termin + neues Feature angekündigt.

Square Enix gibt am heutigen Tag den Erscheinungstermin für den Sci-Fi-Shooter Outriders bekannt. Außerdem wird das Spiel ein spezielles Feature unterstützen.

,
Kommt für PS5 und Xbox Series X + weitere Charaktere angekündigt.

Das Beat'em-Up Mortal Kombat 11 ist zum erfolgreichsten Ableger der langjährigen Kultreihe avanciert - und ein Ende ist nicht in Sicht. Jetzt soll das Spiel nämlich auch noch für die neue Konsolengeneration veröffentlicht werden.

,
PS4-Beta: Alle Infos zum heutigen Start.

Am heutigen Donnerstag startet die erste Beta zu Call of Duty: Black Ops Cold War. Wir geben euch alle wichtigen Infos rund um die Teilnahme, die Spielmodi und die Dauer der Beta.

,
Nächstes Night City Wire im Anmarsch.

Es tut sich wieder was in Sachen Cyberpunk 2077. Der Termin für den nächsten Night City Wire Stream steht fest und auch einige Themen sind bekannt. Glotzbefehl für Rollenspielfans.

,
DLC geplant? Das sagt EA.

Erst seit Kurzem könnt ihr bei Star Wars: Squadrons in den X-wing steigen. Die Frage nach Download-Inhalten für die Zukunft hat EA aber bereits klar beantwortet.

,
Herbst-Ausgabe wieder mit Demos kommender Spiele.

Aufgrund der Corona-Krise wurden zahlreiche Events abgesagt und nur digital abgehalten. Dazu gesellte sich auch das Steam Game Festival. Im Zuge dieser Aktion konntet ihr diverse kommende Spiele anhand erster Demos vorab ausprobieren. Jetzt kehrt das Event in einer Herbst-Ausgabe zurück.

,
Neue Modelle mit mehr VRAM schon im Dezember?.

Die unlängst erschienene GeForce RTX 3080 ist ein echtes Performance-Brett und leitet endgültig die 4K-Generation ein. Lediglich der Arbeitsspeicher ist mit 10GB etwas mau. Das könnte sich bald schon ändern.

,
Trophäen-System wird umgebaut.

Nach und nach lässt Sony immer mehr Informationen zu den kommenden Umstellungen mit Release der PS5 aus dem Sack. So wird unter anderem das Trophäen-System kräftig erneuert.

,
Konsole im Video in Einzelteile zerlegt.

Sony hat ein interessantes Video veröffentlicht, in welchem Masayasu Ito, Executive Vice President of Hardware Engineering and Operation bei Sony, die PS5 komplett zerlegt.

,
Beeindruckende Spider-Man: Miles Morales Edition.

Dass Sony irgendwann auch mal Special Editions zur PS5 veröffentlichen wird, steht außer Frage. LetsGoDigital und ein italienischer Künstler haben sich Gedanken gemacht, wie so etwas aussehen könnte.

,
Verfilmung verschoben - auch Dune & Batman betroffen!.

Der einstige Indie-Titel Minecraft avancierte binnen kürzester Zeit zum weltweiten Klötzchen-Erfolg auf nahezu allen Plattformen. Künftig soll die Marke auch im Kino für Furore sorgen, doch dieses Vorhaben muss nun bis auf Weiteres länger warten.

,
Kommt es zum Launch der Xbox Series X?.

Nach der Verschiebung von Halo Infinite zählt vor allen Dingen Gears Tactics zu den namhaftesten First-Party-Titeln, die Microsoft selbst zum Launch der Xbox Series X/S anbietet. Doch kommt zumindest das Spiel von The Coalition noch pünktlich?

,
Erste Bilder aus der zweiten Staffel veröffentlicht.

The Witcher avancierte auch auf Netflix binnen kürzester Zeit zu einer der erfolgreichsten Serien des Streaming-Dienstes und genießt seither nicht mehr nur im Buch- und Videospielgeschäft Kultstatus. Seither warten Fans sehnsüchtig auf die zweite Staffel, aus der es nun erstmals Bildmaterial zu sehen gibt.

,
Erstes Update bringt Noir-Modus.

2K und Entwickler Hangar 13 haben heute ein erstes Update zur Mafia: Definitive Edition veröffentlicht. Dieses bringt euch einen neuen visuellen Spielmodus ein.

,
Systemanforderungen für PC-Beta bekannt.

Bevor das neue Call of Duty: Black Ops - Cold War im November durchstartet, soll der Shooter im Rahmen einer Beta auf Herz und Nieren getestet werden. Wer an dieser auf dem PC teilnehmen möchte, muss wie gewohnt sicherstellen, dass der Rechner die Anforderungen erfüllt. Diese wurden nun bestätigt.

,
Game-Streaming auch für PC & Konsole geplant?.

Mit Project xCloud hat Microsoft bekanntermaßen einen eigenen Game-Streaming-Dienst am Start, der bis dato jedoch dem Mobile-Bereich vorbehalten ist. Kommt dieser irgendwann auch auf PC und Konsole?

,
Wireless-Headset für die kommende PlayStation-Generation.

SteelSeries kündigt sein erstes kabelloses Gaming-Headset an, das speziell für die nächste Generation von PlayStation-Konsolen entwickelt wurde - das Arctis 7P.

,
Season 2 beginnt heute.

EA und Final Strike Games läuten heute die Season 2 von Rocket Arena ein. Dabei erwarten euch unter anderem eine neue Playlist und eine erweiterte Charakterentwicklung.

,
Kabellose Gaming-Maus zum Kampfpreis angekündigt.

Corsair erweitert das Portfolio um eine weitere Gaming-Maus. Die kabelloses Katar Pro Wireless soll mit geringem Gewicht und schneller Wireless-Technologie vor allem Shooter- und MOBA-Spieler locken.

,
Neue Spiele im Oktober inklusive Days Gone.

Abonnenten von PlayStation Now dürfen sich auch im noch frischen Monat Oktober wieder über Neuzugänge freuen. Mit dabei ist auch der Exklusiv-Hit Days Gone.

,
Gerücht: Drei klassische Bethesda-Reihen für die Konsole?.

Immer wenn eine neue Konsolengeneration durchstartet, spielt das Spieleangebot für die jeweilige Plattform eine entscheidende Rolle. Im Fall der Xbox Series X und S profitiert dabei Microsoft nun offenbar auch von der unlängst bestätigten Übernahme von Bethesda.

,
Film-Reboot zur Horror-Reihe in Arbeit.

Fans des Horror-Franchise Resident Evil haben abermals Grund zur Freude, denn es befindet sich mit Resident Evil: Village nicht nur ein neues Videospiel in Arbeit. Stattdessen gibt es nun nämlich auch noch ein neues Filmprojekt, das gewissermaßen ein Reboot darstellt.

,
Erste Zusatzinhalte nach dem Release bekannt.

In wenigen Wochen veröffentlicht Ubisoft nach einigen Verzögerungen endlich Watch_Dogs: Legion - und jetzt steht fest, wie es nach dem Release mit dem Spiel weiter gehen soll. Erste Zusatzinhalte sind nun bestätigt.

,
Season 2 beginnt - das sind die Inhalte.

Der Battle-Royale-Shooter Hyper Scape startet heute in Season 2. Diese trägt den Namen "Das Nachspiel" und bringt einige neue Inhalte mit sich.

,
Erste Details + Trailer zur Next-Gen-Version.

2K und Visual Concepts gewähren heute einen ersten Ausblick auf die Next-Gen-Version von NBA 2K21. Grafisch macht die Simulation dabei einen deutlichen Sprung. 

,
Neuer DLC jetzt erhältlich.

Die nächste Download-Erweiterung für Desperados III wurde heute angekündigt. Darin geht es in den sumpfigen Südosten der USA.

,
Neue Infos zum 3D-Sound.

Sony gibt heute neue Informationen rund um die 3D-Audiotechnik der PlayStation 5 bekannt. Unter anderem geht es um kompatible Geräte und Spiele, die das Soundformat unterstützen.

,
Überraschung: Weitere Plattform wird bedient!.

Am heutigen 6. Oktober 2020 hat das Warten für Rollenspiel-Fans ein Ende und Baldur's Gate III startet endlich in den Early Access. Überraschend wurde nun bekannt, dass das auch für eine zusätzliche Plattform neben dem PC gilt.

,
Minecraft-DLC und drei neue amiibo-Figuren im Anflug.

In einem Stream am Wochenende hat Nintendo wieder Neuigkeiten rund um den erfolgreichen Brawler Super Smash Bros. Ultimate bekannt gegeben. Dabei stand nicht nur der nächste DLC im Fokus.

,
Kommt offenbar für diese neue Konsole.

Das aktuelle Crash Bandicoot könnte nicht nur für die (noch) aktuelle Konsolengeneration erscheinen, sondern darüber hinaus auch den Sprung auf zumindest eine Next-Gen-Plattform schaffen.

,
Boni im Deadline-Day-Paket abstauben!.

In wenigen Tagen ist FIFA 21 offiziell für PC, PS4 und Xbox One zu haben. Wer sich vorab noch zum Kauf entscheidet, kann einige Boni abstauben.

,
UPDATE: Remaster bestätigt + erster Trailer.

Schon im Juni gab es Gerüchte, dass Electronic Arts an einem Remaster von Need for Speed: Hot Pursuit werkelt. Diese Gerüchte erhalten durch einige Tweets nun neue Nahrung.

,
Das bietet der kostenlose Koop-Modus.

Im August wurde ein Koop-Modus für Ghost of Tsushima angekündigt. Nun steht fest, was dieser zu bieten hat. Dazu gesellt sich die Möglichkeit, ein Neues Spiel+ zu starten.

,
Geschafft! CD Projekt RED meldet Gold-Status.

Wer immer noch Sorgen hatte, dass Cyberpunk 2077 erneut verschoben wird, darf nun aufatmen. CD Projekt RED verkündete nämlich heute, dass das Spiel den Gold-Status erreicht hat.

,
Erste Bilder zeigen: Die Konsole ist verdammt groß!.

MIt dem sich nähernden Release der PS5 im November tauchen nun immer mehr Bilder erster Exemplare im Netz auf, speziell nach einem Hands-on-Event in Japan. Und die zeigen: die Konsole ist verflucht groß.

,
2.1 Gaming -Lautsprecher angekündigt.

Panasonic hat das Gaming noch ein Stück mehr für sich entdeckt. Mit dem Sound Slayer HTB01 bietet der Hersteller nun einen neuen 2.1 Lautsprecher an und setzt dabei auf 3D-Soundtechnologien.

,
Auf VRAM der RTX 3090 installiert: Läuft!.

Manch Hardware-affiner Spieler kommt auf Ideen, die nicht so wirklich selbstverständlich sind. Zum Beispiel, einen Shooter auf einer Grafikkarte zu installieren. Und siehe da: es geht.

,
So viel bleibt vom SSD-Speicherplatz übrig.

Nachdem bekannt ist, dass bei der Xbox Series X von den 1TB der SSD lediglich 802GB tatsächlich zur freien Verfügung stehen, gibt es ähnliche Angaben nun auch zur PlayStation 5.

,
Dritte Season anscheinend schon sicher.

Während wir immer noch auf die zweite Staffel der Netflix-Serie The Witcher warten, können wir uns offenbar schon auf weitere Abenteuer von Geralt von Riva freuen.

,
Crossplay und neue DLCs angekündigt.

Beim Minecraft Live Showcase am Wochenende gab es jede Menge gute Nachrichten rund um Minecraft nebst seines Hack'n'Slay-Ablegers. Unter anderem ging es um Crossplay und neue Inhalte.

,
Neue Lebenszeichen vom Shooter.

Schon seit rund einem Jahr herrscht Stille rund um Payday 3. Das seit 2016 angekündigte Sequel kam nicht so wirklich voran aufgrund finanzieller Probleme von Entwickler Starbreeze. Doch nun gibt es ein leichtes Lebenszeichen.

,
Release der Grafikkarte verschoben.

Wer mit der Anschaffung einer neuen Grafikkarte liebäugelt und die GeForce RTX 3070 im Auge hat, muss tapfer sein: NVIDIA hat den Release zunächst verschoben.

,
Völker und Klassen für Early-Access-Start bekannt.

Ab dem 6. Oktober geht die Rollenspiel-Hoffnung Baldur's Gate III aus dem Hause Larian Studios in die Early-Access-Phase über. Naturgemäß sind dann noch nicht alle Inhalte an Bord, auf welche Völker und Klassen ihr euch dann aber schon freuen dürft, wurde nun bekannt gegeben.

,
Das sind die nächsten kostenlosen PC-Spiele.

Der Herbst hält in Deutschland Einzug und auch in Anbetracht der andauernden Corona-Pandemie ist der ein oder andere sicherlich auf der Suche nach Spielenachschub. Bei Epic Games gibt es jetzt wieder einen kostenfreien PC-Titel für euch.

,
Festival der Verlorenen steht bevor.

In Destiny 2 findet auch 2020 wieder das Festival der Verlorenen statt. Zwischen dem 6. Oktober und dem 3. November erwarten euch wieder frische Aktivitäten und neuer Loot. 

,
Neue Flaggschiff-Gaming-Tastatur angekündigt.

Corsair hat die Veröffentlichung seiner neuen Flaggschiff-Gaming-Tastatur angekündigt: die Corsair K100 RGB, die wahlweise mit Cherry MX Speed oder optisch-mechanischen Schaltern zu haben ist.

,
Releastermin für PS5 und Xbox Series X bestätigt.

2K Sports hat sich nun auch zum Releasetermin der Next-Gen-Versionen von NBA 2K21 geäußert. Wie kaum anders zu erwarten, wird die Basketball-Simulation zum Launchtitel.

,
Spiel der Abzu-Macher wird PS5-Launchtitel.

Die Abzu-Entwickler Giant Squid haben nun einen konkreten Releasetermin für ihr neues Action-Adventure The Pathless angekündigt. Demnach wird das Spiel zum PS5-Launchtitel.

,
Schlechte Nachricht: Erweiterung verschoben.

Fans von World of Warcraft, Blizzards MMO-Dauerbrenner, müssen stark sein: der ursprünglich geplante Releasetermin 27. Oktober fällt ins Wasser.

,
Ubisoft läutet Season 2 in Kürze ein.

Mittlerweile hat ja so ziemlich jeder namhafte Publisher einen eigenen Battle-Royale-Titel am Start - auch Ubisoft. Das erst vor wenigen Wochen veröffentlichte Hyper Scape soll nun in seine zweite Staffel übergehen.

,
Cross-Play steht in den Startlöchern.

Länger wurde auch für den Battle-Royale-Hit Apex Legends von Respawn an einer Cross-Play-Funktionalität gearbeitet, nun steht diese unmittelbar in den Startlöchern.

,
Diese technischen Marken werden auf der PS5 anvisiert.

Schon etwas länger ist mittlerweile bekannt, dass sich mit Gran Turismo 7 ein neuer Teil der bekannten Rennspiel-Reihe auch für die PS5 in Arbeit befindet. Jetzt wurden weitere Infos zu den dort anvisierten technischen Rahmendaten publik.

,
Neuer Chromecast wird zunächst nicht unterstützt.

Der Game-Streaming-Dienst Google Stadia hat seit Anbeginn mit verschiedensten Problemen zu kämpfen. Dazu zählte unter anderem auch, dass zunächst nicht einmal alle Google-Endgeräte selbst unterstützt werden - und das setzt sich nun bei der nächsten Produktpalette auch noch fort.

,
Im Gegensatz zur Xbox: Hier treten Sony-Anhänger kürzer.

Das im November erscheinende Rennspiel DiRT 5 kommt nicht nur für die (noch) aktuelle Konsolengeneration, sondern auch für Xbox Series S/X und PlayStation 5, in einem Punkt müssen Sony-Anhänger aber kürzer treten.

,
Übertragung von PS4-Spielständen offenbar problematisch.

Das klingt nicht so schön: wie derweil mehrere Entwickler bekannt gegeben haben, können offenbar Spielstände einiger Spiele nicht von der PS4 auf die PS5 übernommen werden.

,
Vorbesteller-Boni und Editionen.

Sumo Digital und PlayStation haben neue Informationen zum kommenden 3D-Platformer Sackboy: A Big Adventure veröffentlicht, vor allem hinsichtlich der Vorbesteller-Boni und Editionen.

,
Peter Parker mit neuem Gesicht.

Bekannterweise bekommt Spider-Man eine Remastered-Version, die unter anderem auch Bestandteil von Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition sein wird. Nun gibt es Infos, was sich alles ändert gegenüber dem Original.

,
Neuer Zombie-Modus vorgestellt.

Treyarch und Activision haben Wort gehalten und den Zombie-Modus für Call of Duty: Black Ops - Cold War vorgestellt. Natürlich dürfen dazu auch bewegte Bilder nicht fehlen.

,
USB-C-Mini-Lautsprecher für kleines Geld.

Creative Technology hat mit dem Creative Pebble V3 seine neueste Ergänzung zur preiswerten Pebble-PC-Lautsprecher-Reihe angekündigt - mit USB-C und BlueTooth.

,
Sechs Neuzugänge warten im Oktober.

Der Streaming-Dienst Stadia ist ja eher mau gestartet und hat vor allen Dingen auch ob des lange Zeit überschaubaren Spieleangebots einen schweren Stand. Google gibt aber keineswegs auf und präsentiert Pro-Abonnenten und auch im Oktober frisches Spielefutter.

,
Zwei namhafte Titel im Oktober für lau!.

Auch Sony fährt im Oktober selbstverständlich wieder frische Geschütze auf und spendiert Abonnenten von PlayStation Plus wie gewohnt zwei frische Vollversionen. Diese sind im Vergleich zur Konkurrenz bei Xbox Games with Gold spürbar namhafter.

,
Das sind die kostenfreien Spiele im Oktober.

Der neue Monat Oktober ist angebrochen - und das heißt auch, dass ihr euch als Abonnent von Xbox Live Gold wieder über kostenfreie Vollversionen freuen dürft. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über das neue Angebot.