Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA GeForce RTX 3070 : Release der Grafikkarte verschoben

    Von  |  | Kommentieren

    Wer mit der Anschaffung einer neuen Grafikkarte liebäugelt und die GeForce RTX 3070 im Auge hat, muss tapfer sein: NVIDIA hat den Release zunächst verschoben.

    Die GeForce RTX 3070 soll künftig die preisgünstigste Einstiegsmöglichkeit in die Series-30-Grafikkartenreihe von NVIDIA sein, doch wer eine solche Grafikkarte auf dem Schirm hat muss sich nun zunächst in Gedulde üben. Wie NVIDIA jetzt nämlich offiziell bestätigte, wird man den Release zunächst auf Ende Oktober verschieben.

    Als neuen Erscheinungstermin für die GeForce RTX 3070 GPU nennt NVIDIA nun den 29. Oktober 2020. Grund für diese Verschiebung ist, dass man zum Launch möglichst viele Exemplare zur Verfügung stellen möchte, denn die Nachfrage ist durchaus groß.

    "Die Produktion der GeForce RTX 3070 Grafikkarten nimmt zügig Fahrt auf", sagt das Unternehmen in diesem Zusammenhang. "Wir haben von vielen von euch gehört, dass es nach Möglichkeit mehr Karten am Veröffentlichungstag geben soll. Um zu helfen, das zu ermöglichen, haben wir den Erscheinungstermin auf Donnerstag, den 29. Oktober verlegt."

    Damit reagiert NVIDIA wohl auch auf den Launch der RTX 3080, die quasi sofort zum Release auch schon wieder ausverkauft war. Dafür hatte sich der Hersteller auch offiziell entschuldigt.

    NVIDIA GeForce RTX 30 Serie - Offizieller Launch Event

    In einem umfangreichen Livestream hat NVIDIA die neuen Grafikkarten RTX 3070, 3080  und 3090 angekündigt, die deutlich mehr Leistung als die Vorgängerreihe liefern sollen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel