Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fire Emblem: Shadow Dragon & the Blade of Light : Klassiker erscheint 30 Jahre später im Westen, aber...

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Zum 30. Jubiläum des ersten Fire Emblem erscheint der NES-Klassiker erstmals in lokalisierter Fassung auch im Westen.

Marth und Roy? Wer sind die überhaupt? Das fragten sich vor Jahren viele Spieler von Super Smash Bros. Melee. Wer einen Blick auf die Trophäenbeschreibung der beiden warf, erfuhr sogleich, warum er bis dahin noch nie von den beiden gehört hatte. Denn das Ursprungsspiel, Fire Emblem: Shadow Dragon & the Blade of Light war nur in Japan erhältlich.

Diese Anekdote, mit er sich viele identifizieren können, griff Nintendo heute auf, um zum 30. Jubiläum der Fire-Emblem-Reihe die erstmalige Veröffentlichung von Fire Emblem: Shadow Dragon & the Blade of Light im Westen am 4. Dezember zu feiern. Dafür wurde das Spiel eigens lokalisiert. Darüber hinaus wird der Strategietitel um eine neue Funktion erweitert, dank der ihr zu vergangenen Zügen zurückspringen könnt. Auch eine 30th Anniversary Edition wurde eigens zu diesem Anlass angekündigt.

Allerdings wird es einige Limitierungen geben. Denn das Spiel wird auschließlich in digitaler Form verkauft. Der Collector's Edition liegt lediglich ein Download Code bei. Darüber hinaus führt Nintendo seinen neuesten Trend fort, der mit Super Mario 3D All-Stars und Super Mario Bros. 35 eingeführt wurde: Ein limitierter Verkaufszeitraum. Sowohl der reine Download als auch die Sammleredition werden nur über einen bestimmten Zeitraum erhältlich sein, wie einem winzigen Hinweis auf der offiziellen Website zu entnehmen ist. Nach dem 31. März 2021 wird der Kauf nicht mehr möglich sein.

An anderer Stelle dürften Fans der Earthbound-Reihe aufhorchen. Denn auch Mother 3 erschien nie im Westen. Nun dürften die Chancen auf weitere verspätete Lokalisierungen immerhin ganz anders stehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel