Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass : Bleibt der Preis stabil? Das sagt der Xbox-Chef!

  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Xbox Game Pass hat sich für Microsoft komplett etabliert und wird stetig weiter ausgebaut. Auch deshalb gibt es Bedenken, dass das Spieleabo künftig teurer werden könnte. Dazu hat sich jetzt Xbox-Chef Phil Spencer geäußert.

Wer es mit dem Xbox Game Pass hält, aber nicht unbedingt bereit ist, mehr Geld in das Spieleabo von Microsoft zu stecken, kann zunächst durchatmen. Allen anderslautenden Gerüchte zum Trotz plant das Unternehmen gegenwärtig offenbar mit keiner Preiserhöhung. Das ließ nun Xbox-Chef Phil Spencer in einer neuen Ausgabe des Podcasts Dropped Frames durchblicken.

Derartige Spekulationen waren vor allen Dingen auch deshalb aufgekommen, nachdem Microsoft den Publisher Bethesda mit allen namhaften Spielemarken erwarb und zudem weitere Käufe von Spielestudios plant, um das Portfolio des Angebots weiter auszubauen. Dennoch soll der Preis aber konstant bleiben.

"Ich werde ehrlich sein: Es gibt Entwickler, die einige Bedenken haben. Mein Posteingang steht zur Verfügung und ich habe deshalb Unterhaltungen mit diesen Entwicklern, die danach fragen, was unsere langfristigen Ziele sind. Wir bekommen Fragen wie 'Hey, ist das nur eine Art und Weise, sich einige Spieler zu sichern und dann den Preis auf ein neues Level anzuheben?' Und ich sagen: Nein, es gibt unsererseits keine Pläne, irgendsoetwas wie das zu tun. Wir wissen den Wert des Game Pass so wie er heute ist zu schätzen und im Hinblick auf geschäftliche Überlegungen ist er komplett nachhaltig, so wie er ist. Das meine ich wirklich so", so Spencer.

Den Vorteil des Xbox Game Pass sieht er für die Zukunft vor allen Dingen darin, dass das Geschäftsmodell kreativere Möglichkeiten eröffne als ein klassisches Retail-Modell. "Wir können Spielen grünes Licht geben, weil wir wissen, dass Millionen von Game-Pass-Abonnenten das Spiel auch spielen werden", so Spencer.

Der Xbox Game Pass hat mittlerweile über 15 Millionen Abonnenten und darf künftig auch auf die Unterstützung von EA zählen. Der Publisher kommt am 10. November an Bord.

Xbox Game Pass Ultimate - Project xCloud Release Date Trailer

Ab dem 15. September startet der Game-Streaming-Dienst Project xCloud für Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate auf mobilen Geräten durch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel