Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Neuer Technik-Modus für PS4 Pro und Xbox One X

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Spieler des Battle-Royale-Dauerbrenners auf einer PS4 Pro oder Xbox One X dürfen sich über einen lange gewünschten neuen Technik-Modus freuen. Dieser hat nun kurz vor dem Release der Next-Gen-Konsolen doch noch Einzug in den Titel erhalten.

Wer sich eine PS4 Pro oder eine Xbox One X gekauft hat, der legt im Konsolenbereich gesteigerten Wert auf Performance und hochauflösende Grafik. Das trifft natürlich auch auf entsprechende Gamer von PlayerUnknown's Battlegrounds zu, die sich schon länger einen bestimmten Technik-Modus gewünscht hatten - und kurz vor dem Release der Next-Gen-Konsolen werden sie nun endlich erhört.

Künftig können PUBG-Spieler auf PS4 Pro und Xbox One X nun endlich von einer höheren Framerate profitieren. Diese war auch auf den leistungsstärkeren Current-Gen-Konsolen stets auf 30 fps abgeriegelt.

Mit dem ersten Patch in Season 9 ändert sich das nun endlich - zumindest vorerst auf den Test-Servern für PS4 und Xbox One. Das Change-Log liest sich dort weitestgehend übereinstimmend mit den PC-Patch-Notes, sprich es gibt auch die neue Karte Paramo. Allerdings gibt es eben eine entscheidende Ergänzung: Über die neue Framerate-Priority-Option könnt ihr den Titel auf PS4 Pro und Xbox One nun auch mit 60 fps zocken.

Dazu müsst ihr aber mit einer niedrigeren Auflösung vorlieb nehmen, denn diese wird auf 1080p reduziert. Für viele ambitioniertere Gamer dürfte genau das aber durchaus verschmerzbar sein. Allerdings werden die 60 fps nicht konstant garantiert, so dass ihr hier und da auch mit einigen kleineren Einbrüchen der Bildrate rechnen müsst.

PUBG Corp. will auch Möglichkeiten ergründen, einen solchen Technik-Modus auch auf die Basismodelle von PS4 und Xbox One zu bringen. Inwieweit die Auflösung dann hier abgesenkt werden muss, ist noch nicht bekannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel