Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Outer Worlds : RPG-Nachfolger schon in Arbeit?

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

The Outer Worlds beendet in Kürze auf dem PC seine Exklusivität und wird auch über die populäre Plattform Steam erhältlich sein. Darüber hinaus befindet sich womöglich auch schon ein Sequel in Arbeit.

Obsidian Entertainment ist womöglich mit seiner neuen Rollenspiel-Franchise The Outer Worlds alles andere als fertig. Im Netz gibt es nun neue Inside-Spekulationen, wonach sich jetzt sogar ein waschechter Nachfolger schon in Arbeit befinden könnte.

Rund ein Jahr nachdem Obsidian das Sci-Fi-Rollenspiel veröffentlicht hat, verdichten sich nun entsprechende Anzeichen. Wie der bekannte Marktanalyst Daniel Ahmad jetzt anlässlich der Steam-Veröffentlichung des ersten Teils via Twitter bestätigt, habe er bereits entsprechende Infos enthalten, dass die Pre-Production eines Sequels begonnen habe.

Für das Entwicklerstudio, das mittlerweile auch zu Microsoft gehört, wäre es ein weiteres Projekt neben dem bereits bestätigten neuen Titel Avowed - zumindest wenn sich die Pläne des Studios nicht noch ändern und man doch noch vom Nachfolger Abstand nimmt. Darauf weist auch der Analyst von Niko Partners hin, der sich im Übrigen in der Vergangenheit als zuverlässige Insider-Quelle entpuppt hat.

Sollte es tatsächlich so kommen, dann dürfte ein The Outer Worlds 2 vermutlich nur noch für PC und Xbox-Plattformen erscheinen.

The Outer Worlds - Peril on Gorgon - Offizieller Trailer

Zum Launch des ersten DLCs zu The Outer Worlds, Peril on Gorgon, gibt es einen Trailer. Juhuuu.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Outer Worlds (Epic)
Gamesplanet.comThe Outer Worlds (Epic)27,99€ (-53%)PC / EpicJetzt kaufen