Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Gerücht: Drei klassische Bethesda-Reihen für die Konsole?

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Immer wenn eine neue Konsolengeneration durchstartet, spielt das Spieleangebot für die jeweilige Plattform eine entscheidende Rolle. Im Fall der Xbox Series X und S profitiert dabei Microsoft nun offenbar auch von der unlängst bestätigten Übernahme von Bethesda.

Für einen echten Paukenschlag sorgte Microsoft zuletzt, als man die Übernahme von Bethesda offiziell bestätigte und sich damit zahlreiche renommierte Spielemarken unter den Nagel riss. Gleich drei davon werden im Zuge dessen nun offenbar auch direkt den Sprung auf die neuen Konsolen Xbox Series X und S schaffen.

Gemeint sind in diesem Fall die Spielereihen Dishonored, Prey und Wolfenstein, deren letzte Titel jeweils wohl auch für Xbox Series X und S umgesetzt werden soll. Entsprechendes legen nun zumindest schon einmal passende Eintragungen bei der US-Behörde ESRB nahe, die nun im Gaming-Forum ResetEra aufgetaucht sind.

Einerseits soll demnach die Dishonored & Prey: The Arkane Collection auf die neue Xbox-Konsole kommen, andererseits auch die Wolfenstein: Alt History Collection. Im ersten Spielepaket sollen Prey, Dishonored, Dishonored 2 und Dishonored: Death of the Outsider an Bord sein. Die Wolfestein-Sammlung umfasst indes die vier Shooter Wolfenstein: The New Order, Wolfenstein: The Old Blood, Wolfenstein 2: The New Colossus und Wolfenstein: Youngblood.

Die Kollektionen waren in dieser Form bereits für PS4 und Xbox One erhältlich, von einer PS5-Umsetzung ist beim Rating Board gegenwärtig aber nicht die Rede.

Xbox Series X/S - Introducing a New Way To Share

In einem neuen Video werden die Möglichkeiten des neuen Xbox Wireless Controllers beim Teilen von Inhalten gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel