News-Archiv vom 12.2018

Hommage: Weiterer Shooter-Klassiker in DLC im Fokus.

Nachdem man in der Vorwoche die dritte Special Operation für Ghost Recon: Wildlands angedeutet hatte, hat Ubisoft heute Nägel mit Köpfen gemacht und alle konkreten Details bekannt gegeben. Im Fokus steht demnach ein weiterer Shooter-Klassiker des Entwicklers.

Künftig auch mit Schwertern im Nahkampf!.

Erst kürzlich hat Epic Games ja ein großes Update zu Fortnite veröffentlicht und unter anderem einen Kreativmodus sowie Season 7 eingeläutet. Das nächste Feature steht trotzdem schon in den Startlöchern.

So schlecht steht es um das Filmprojekt.

Die Metro-Reihe hat mittlerweile ja schon mehrere Shooter-Teile hervorgebracht und nun sollte auch eine Verfilmung folgen. Allerdings ist es um diese jetzt schlecht bestellt.

Zweiter DLC erhält Release-Termin.

Bereits vor etlichen Wochen wurde mit "Das Labyrinth des Geisterkönigs" der nächste Zusatzinhalt zum erfolgreichen Sequel Ni no Kuni II angekündigt. Jetzt gaben die Macher endlich auch den Release-Termin preis.

Erstes Bild: Sonic, du siehst seltsam aus....

Sonic the Hedgehog kommt nächstes Jahr auf die große Kinoleinwand. Nun haben wir einen ersten Ausblick auf Sonics Aussehen bekommen.

Der Witcher mischt bald mit! + Krasser Premium-DLC Iceborne angekündigt.

Monster Hunter meldet sich mit einem überraschenden Knall: Geralt aus der Witcher ist dabei nur der Anfang!

Mitarbeiter wird wegen unangemessenem Verhalten entlassen.

In Irland wurde ein hochrangiger EA-Mitarbeiter entlassen, da er angeblich eine Kollegin zum "Schwanzvergleich" aufgefordert hatte.

Leak: Sind das die Charakterklassen des neuen Teils?.

Obwohl Gearbox-CEO Randy Pitchford seit geraumer Zeit die Ankündigung von Borderlands 3 mehr oder weniger andeutet, lässt diese weiter auf sich warten. Nun sind vermeintliche Details zu den Charakterklassen im Netz aufgetaucht.

Altersfreigabe bestätigt: Ein unbeliebtes Feature ist an Bord!.

Das Remake von Resident Evil 2 lässt noch etwas mehr als einen Monat auf sich warten. Wenn es soweit ist, dann wird jedoch auch ein unter Spielern eher kritisch gesehenes Feature an Bord sein. Das bestätigt nun eine Alterseinstufung.

Deutet Easter Egg in CS:GO auf ein Sequel hin? (Update).

Während alle Shooter-Welt auf Half-Life 3 wartete (und das immer noch tut), landete Valve mit Portal und später Portal 2 Überraschungserfolge. Steht nun womöglich sogar ein dritter Teil auf dem Plan?

Kommt ein neuer Modus namens Gun Rush?.

Im Laufe dieser Woche wird Rockstar Games neue Updates zu Red Dead Redemption 2 veröffentlichen. Möglicherweise soll dann auch ein neuer Spielmodus Einzug erhalten.

Streamer bricht Embargo und verliert komplette Origin-Bibliothek.

Derzeit läuft der geschlossene Alpha-Test von BioWare's Anthem und ein striktes NDA verbietet die öffentliche Verbreitung von Spielszenen. Ein Twitch-Streamer musste nun die Konsequenzen für einen...

Unfassbar! Twitch-Streamer schlägt seine Frau in Live-Übertragung.

Während eines Fortnite-Streams kam es zu häuslicher Gewalt. Ein Ehemann geht auf seine Frau los und auch sein Kind erlebt die Geschehnisse hautnah mit....

Nächste Entlassungswelle beim Entwickler.

Seit dem PS4-Release hat der Battle-Royale-Titel H1Z1 seinen Platz gefunden und ist durchaus erfolgreich. Jetzt erwischt es die Belegschaft des Entwicklerstudios aber trotzdem - und zwar schon zum zweiten Mal in diesem Jahr.

Neues Spiel der Yakuza-Macher erhält Namen + groben Termin.

Neben Grand Theft Auto zählt die Yakuza-Reihe zu den bekanntesten Vertretern von Open-World-Actionspielen. Das zuständige Entwicklerstudio werkelte zuletzt an Project JUDGE, das nun einen finalen Namen sowie einen groben Termin erhalten hat.

Jetzt kommen Strategen auf ihre Kosten!.

Bislang machte die Conan-Reihe ja vor allen Dingen durch mehrere actionreiche RPG-Ableger auf sich aufmerksam, doch mit Conan Unconquered sollen nun auch Strategie-Liebhaber auf ihre Kosten kommen.

Zahlreiche fette Inhalte noch im Dezember.

Seit Oktober ist Call of Duty: Black Ops IIII erhältlich und zieht die Spieler auch dank des neuen Battle-Royale-Modus in Scharen an sich. Damit diese auch dabei bleiben, wurden nun allerhand neue Inhalte noch für Dezember angekündigt.

Release-Termin für dritte Episode steht fest.

Skybound Entertainment hat sich endlich offiziell zum Thema The Walking Dead: The Final Season zu Wort gemeldet und jetzt einen Termin für die Fortsetzung der abschließenden Staffel bekannt gegeben.

Kostenloses Fantasy-Battle-Royale im Anflug!.

Intrepid Studios liefert einen Vorgeschmack auf das kommende Fantasy-MMORPG Ashes of Creation hat mit Ashes of Creation Apocalypse ein kostenloses Spin-Off angekündigt. Beim neuen Free-to-Play-Ableger handelt es sich - ihr ratet richtig - um einen Battle-Royale-Titel.

So bekommt ihr das Spiel nun kostenlos!.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Ab sofort könnt ihr euch mal wieder einen namhafteren Titel komplett für lau sichern, denn es gibt etwas zu feiern!

Neuer Indie-Titel der Macher von No Man's Sky.

Eine Neuankündigung auf den Game Awards, die etwas untergegangen ist, ist die von The Last Campfire. Dabei handelt es sich um einen neuen Titel der Macher von No Man's Sky.

EA kündigt gleich zwei Demo-Versionen an.

Der potentielle Sci-Fi-Blockbuster Anthem hatte unlängst wieder einen Auftritt auf den Game Awards 2018; zudem gibt es an diesem Wochenende auch eine erste Alpha-Testphase. Darüber hinaus hat EA nun gleich zwei Demo-Versionen mit einem Release-Datum versehen.

Neun weitere Titel noch im Dezember!.

Microsoft hat die Bühne der Game Awards 2018 genutzt um weitere Titel für das hauseigene Spiele-Netflix Xbox Game Pass anzukündigen. Noch in diesem Monat erwarten euch demnach neun weitere Vollversionen.

Auf dieser Plattform könnt ihr nun die Demo spielen!.

Ab sofort könnt ihr selbst Hand an Devil May Cry 5 anlegen. Eine Plattform wird bereits jetzt mit einer Demo bedacht.

Weihnachtsangebote, Teil 2: FIFA 19, God of War und mehr richtig günstig!.

Die Weihnachtsangebote im PlayStation Store gehen in die zweite Runde. Und erneut heißt es sparen, sparen und nochmals sparen bei einigen echten Krachern.

Faire Alternative zu Steam nimmt den Betrieb auf.

Der Epic Games Store öffnet seine Pforten. Die Spielauswahl ist noch klein, aber es gibt einen guten Grund, die Alternative zu Steam auszuprobieren.

Kabelloses 7.1-Headset für PC, PS4 und Xbox One in Sicht.

Nachdem LucidSound erst vor wenigen Tagen das Xbox-One-Headset LS35X gelauncht hat, geht es bereits munter weiter. Mit dem LS41 folgt ein kabelloses 7.1-Headset für PS4 und Xbox One....

Riesiges Piraten-MMO der ARK-Macher kommt.

Ebenfalls auf den Game Awards 2018 angekündigt wurde das Mammutprojekt Atlas. Dabei handelt es sich um ein MMO der Macher von ARK: Survival Evolved.

Macher von Halo 5: Warzone mit neuem Multiplayer-Shooter.

Eine vorher nicht geahnte, etwas überraschende Ankündigung hat im Rahmen der Game Awards Midwinter Entertainment getätigt. Das Studio hat mit Scavengers einen vielversprechenden, futuristischen und eisigen Multiplayer-Shooter angekündigt.

Spielumsetzung zur dritten Staffel im Anflug.

Auch Telltale Games werkelte vor seinem Aus an einem Spiel zu "Stranger Things", doch die Netflix-Serie erhält erstmal eine andere Spielumsetzung passend zur neuen dritten Staffel.

Winter is coming: Das ist die neue Map im Battle-Royale-Hit!.

Winter is coming! Das ist jetzt nicht mehr nur das Motto von "Game of Thrones", sondern auch vom populären Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds. Dieser erhält mit Vikendi nun nämlich eine neue winterliche Karte.

BioWare zeigt ersten Teaser-Clip.

Im Vorfeld der Game Awards 2018 hatte BioWare bereits entsprechende Andeutungen gemacht, und jetzt war es tatsächlich soweit: Das nächste Dragon Age ist offiziell!

Lebenszeichen: Story-Trailer bringt die Handlung näher.

Lange war es still geworden um das Sequel Psychonauts 2, doch im Rahmen der Game Awards 2018 gab es endlich wieder ein Lebenszeichen des Titels.

Wird Free-to-Play + neuer Battle-Royale-Modus.

Valve hat seinem Taktik-Shooter Counter-Strike: Global Offensive ein großes Update verpasst und stellt im Zuge dessen das Geschäftsmodell um. Gleichzeitig erhält jetzt auch ein neuer Battle-Royale-Modus Einzug.

Erster DLC-Charakter enthüllt: Damit hätte niemand gerechnet!.

Wer dachte, das Roster von Super Smash Bros. Ultimate wäre bereits komplett, der sieht sich natürlich getäuscht, denn Nintendo hat bereits DLC-Kämpfer bestätigt. Im Rahmen der Game Awards wurde nun der erste neue Charakter bestätigt - und dieser kommt aus einer anderen bekannten Spielereihe.

Monster-Hunter-Konkurrent kommt auf Konsolen.

Auf dem PC ist Dauntless via Early Access bereits erhältlich, im kommenden Jahr soll aber nun der Startschuss für die Vollversion fallen. Dabei kommen neben PC-Spielern auch Gamer weiterer Plattformen in den Genuss des Monster-Hunter-Konkurrenten.

Brutale Beat'em-Up-Reihe geht in die nächste Runde.

Mortal Kombat gilt als eine der klassischsten aber eben auch brutalsten Beat'em-Up-Reihen überhaupt; mehrere Teile landeten in Deutschland auch auf dem berühmt-berüchtigten Index. Jetzt wird mit Mortal Kombat 11 die nächste Runde der Prügelei eingeläutet.

God of War ist das Spiel des Jahres!.

In der verganngenen Nacht war es soweit: Mit den Game Awards 2018 wurde die wichtigste Spieleauszeichnung verliehen worden. Als großer Gewinner darf dabei God of War gelten, das den Preis für das Game of the Year abgestaubt hat.

Abgedrehtes Action-Sequel erhält Release-Termin.

Bethesda hat im Rahmen der Game Awards 2018 einen abgedrehten neuen Trailer zu RAGE 2 gezeigt. Außerdem hat das Action-Sequel nun einen Release-Termin!

Far-Cry-Director entführt auf einen Alien-Planeten.

Publisher 505 Games und Entwickler Typhoon Studios haben die Game Awards 2018 genutzt, um das neue Sci-Fi-Epos Journey to the Savage Planet anzukündigen; wir verraten euch hier, was sich dahinter verbirgt.

Obsidian kündigt Sci-Fi-Rollenspiel im Fallout-Stil an!.

Auch Obsidian Entertainment hatte im Vorfeld der Game Awards 2018 eine Ankündigung in Aussicht gestellt. Jetzt ist klar worum es sich dabei handelt: The Outer Worlds ist im Anflug!

Action-RPG wird exklusiv auf Switch fortgesetzt.

Nachdem sich die Mannen hinter "Avengers: Infinity War" für einen Auftritt auf den Game Awards 2018 angekündigt haben, lag eine entsprechende Marvel-Ankündigung nahe. Jetzt steht auch fest, worum es sich dabei handelt.

Remake offiziell: Mario Kart bekommt Konkurrenz!.

Bereits im Vorfeld der Game Awards 2018 hatten sich die Anzeichen verdichtet, dass Activision eine Neuauflage von Crash Team Racing ankündigen könnte. Jetzt ist es auch tatsächlich so gekommen: Mario Kart bekommt neue Konkurrenz!

Assassin's-Creed-Schöpfer gewährt erste Einblicke.

Schon länger ist bekannt, dass Patrice Desilets, der Schöpfer des ursprünglichen Assassin's Creed, mit Ancestors: The Humankind Odyssey an einem neuen Titel arbeitet. Im Rahmen der Game Awards 2018 gewährte er nun erstmals tiefergehende Einblicke.

Nur für kurze Zeit: kostenlos!.

Kurz vor Weihnachten beschenkt Square Enix die Anhänger von Shadow of the Tomb Raider mit einer exklusiven Shotgun. Außerdem gibt es einen riesigen Rabatt auf die digitalen Versionen.

Finales Update "Typhon Hunter" noch im Dezember.

Seit Mai 2017 ist das Actionspiel Prey mittlerweile erhältlich und rund eineinhalb Jahre später findet der Titel nun mit dem letzten DLC seinen Abschluss. "Typhon Hunter" soll noch im Laufe des Dezembers zur Verfügung stehen.

Erste Änderungen: Daran hat Rockstar nun geschraubt!.

Red Dead Online befindet sich aktuell ja noch in einer Beta-Testphase und Rockstar Games nimmt das Feedback der Spieler genauestens zur Kenntnis. Basierend darauf hat man nun erste Änderungen implementiert.

Endlich: Version 1.0 erhält Release-Termin.

Einst als Modifikation gestartet, entwickelte sich das Survival-Game DayZ schnell zum eigenständigen Kulttitel. Viele Jahre sind vergangen, in denen sich das Projekt bei Steam im Early Access befand, doch jetzt steht endlich die Vollversion in den Startlöchern.

Das bietet euch die kostengünstige Battle Edition.

Rund eineinhalb Monate nach dem Release des Shooters Call of Duty: Black Ops IIII bieten Activision und Treyarch nun mit der Battle Edition nun auch eine kostengünstige Alternative des Shooters an. Wir verraten euch, was drin steckt.

Der Grund: Bloße Vorfreude auf Super Smash Bros..

Die Kritzelei eines US-Schülers, der sich auf den Release von Super Smash Bros. freut, hat die Polizei auf den Plan gerufen.

Bethesda-Support zeigt Spielern sensible Daten anderer Nutzer!.

Nächster Eklat: Bethesda macht sensible Daten von Support-Nutzern anderen Spielern zugänglich. Reale Adressen inklusive!

Neue Story, neue Items & neue Quests im fetten Dezember-Update!.

Im Dezember bekommt Assassin's Creed Odyssey gleich einen Haufen neuer Inhalte spendiert.

Dezember bringt beliebten Modus + Battle Pass.

id Software und Bethesda gehen ebenfalls mit der Zeit und leihen sich im Dezember nun ein Feature, das ihr so bereits aus dem Erfolgstitel Fortnite kennt: der Battle Pass! Zudem findet ein beliebter und gefragter Spielmodus den Weg in den Arena-Shooter.

Arbeitet Capcom schon am nächsten Remake?.

Im Januar kommt das vielversprechende Resident Evil 2 Remake heraus, das den Horror-Klassiker komplett überarbeitet und technisch auf dem neuesten Stand präsentiert. Anschließend könnte laut einem neuen Gerücht dann auch direkt eine Neuauflage von Resident Evil 3: Nemesis folgen.

Leak: Infos zum ersten Zombies-DLC im Netz!.

Noch haben sich weder Treyarch noch Activision offiziell zum ersten DLC für den Zombies-Modus geäußert, doch Details sind nun per Leak offensichtlich vorab ins Netz gelangt.

Season 7 und neuer Battle Pass: Das erwartet euch!.

Epic Games veröffentlicht heute das nächste Update zum Erfolgstitel Fortnite und läutet dabei die neue Season 7 ein, die nicht nur einen mysteriösen Eisberg und ein winterliches Setting, sondern natürlich auch wieder einen neuen Battle Pass mit sich bringt.

Das sind die Gewinner der Preisverleihung.

Am gestrigen Abend stieg in der Flora Köln die Gala zur Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2018. Wir verraten euch, welche Spiele dabei groß abgeräumt haben.

Nach fünf Jahren: Termin für Indie-Titel steht fest!.

Der Indie-Titel Below befindet sich seit fünf Jahren in Entwicklung. Lange kam einfach nichts Neues, doch plötzlich ist ein Erscheinungstermin da – und der steht quasi vor der Tür.

Weihnachtliches Event bekommt Termin!.

Auch in diesem Winter bekommt Overwatch wieder ein weihnachtliches Event spendiert. In Kürze könnt ihr erneut zahlreiche kosmetische Gegenstände für eure Lieblingshelden freispielen.

Call of Duty: Black Ops 4 Edition angekündigt. ASUS kündigt heute die ROG Strix GeForce RTX 2080 Ti OC Call of Duty: Black Ops 4 Edition Grafikkarte an, eine exklusive Limited-Edition-Version, die auf eine Auflage von nur 500 Stück beschränkt i...
Das sind die kostenlosen Spiele im Dezember.

Wer seinen Amazon-Prime-Account mit Twitch verknüpft, der kann dank Twitch Prime jeden Monat kostenfreie PC-Spiele abstauben. Nun wurde das Line-up für den Dezember bekannt gegeben.

Im Dezember: Drei weitere NES-Klassiker für Abonnenten.

Microsoft hat mit Xbox Games with Gold vorgelegt, Sony zog mit den kostenfreien Spielen via PlayStation Plus nach. Fehlte also nur noch Nintendo mit dem hauseigenen Online-Service für die Switch! Abonnenten dürfen sich auf drei weitere NES-Klassiker freuen.

Fahrzeuge & mehr: Das ist im Dezember neu!.

Nachdem es schon Spekulationen um die neuen Inhalte für Gran Turismo Sport im Dezember gab, hat Sony zusammen mit Polyphony Digital nun alles offiziell gemacht.

Die neuen GTA$- und RP-Boni sowie Rabatte im Überblick.

Auch in dieser Woche haben sich die Mannen von Rockstar Games wieder neue Aktionen für Spieler des Dauerbrenners GTA Online ausgedacht. Wir verraten euch, wo es besondere Schnäppchen zu machen gibt.

Demolition Derby + PvP-Update: Das ist neu!.

Ubisoft spendiert am heutigen Mittwoch frische Inhalte für das Open-World-Rennspiel The Crew 2. Ab sofort stehen Demolition Derby und das PvP-Update zum Download bereit.

Kreativmodus: Jetzt geht's Minecraft richtig an den Kragen!.

Fortnite ist das weltweit derzeit angesagteste Spiel, doch Epic Games ruht sich auf dem Erfolg nicht aus. Stattdessen plant man eine weitere Expansion und will offenbar nun auch im Battle-Royale-Part Minecraft an den Kragen.

Teaser-Trailer: Ubisoft kündigt neues Far Cry an.

Mit einem kurzen Teaser-Trailer hat Ubisoft soeben einen neuen Teil der Far-Cry-Serie angekündigt.

Komplettpaket aus Streaming-Mikrofon und Kopfhörer.

beyerdynamic präsentiert mit TEAM TYGR ein Komplettpaket für Gaming und Streaming in Form eines Bundles aus dem USB-Mikrofon FOX und dem brandneuen Gaming-Kopfhörer TYGR 300 R....

Polizei führt Razzia beim PayDay-2-Publisher durch!.

Bei einer Razzia des PayDay-2-Publishers Starbreeze wurde eine Person von der schwedischen Polizei festgenommen.

Nach Prügelskandal: EA entfernt Star-Running-Back.

In den Vereinigten Staaten sorgte zuletzt mal wieder ein NFL-Star für Aufsehen. Star-Running-Back Kareem Hunt von den Kansas City Chiefs war in einen Prügelskandal verwickelt, weshalb nun auch Electronic Arts in Madden NFL 19 Konsequenzen zieht.

Update: Overture-Update nach Verschiebung nun erhältlich.

Eigentlich sollte das erste Kapitel zu "Tides of War" ab dem heutigen Dienstag für Battlefield V zur Verfügung stehen, doch daraus wird nichts. DICE sieht sich zu einer Verschiebung des Updates gezwungen.

Offiziell: Entwicklung wegen Fortnite endgültig auf Eis.

Es hatte sich schon länger abgezeichnet, doch jetzt wurde es offiziell bestätigt: Die Neuauflage des einstigen Vorzeige-Shooters Unreal Tournament wird bis auf Weiteres nicht mehr veröffentlicht. Der Grund dafür? Fortnite natürlich!

Wird ein Remaster noch diese Woche angekündigt?.

Activision könnte das nächste Remaster auf dem Plan haben. Nach der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy könnte nun ein Funracer mit der Kultfigur neu aufgelegt werden.

Neue Reihe von Gaming-PCs angekündigt. Unter der Marke Joule Performance stelle der Schweizer IT Distributor Littlebit Technology eine neue Reihe von speziell konfigurierten Gaming-PCs vor, die mit AIO-Kühlung, schnellem Speicher und übe...
Neues Modell der neuen Tastaturenreihe. Nach der kürzlich angekündigten Roccat Vulcan 120 mit neuen Titan-Switches kündigt der Hersteller nun ein weiteres Modell der neuen Tastaturenreihe an....
Bethesda verrät: Dann kommen die ersten Live-Events!.

In einer neuen Ausgabe von "Inside the Vault" hat Bethesda wieder frische Infos rund um Fallout 76 bekannt gegeben. Im Zuge dessen kündigte man nun auch die ersehnten Live-Events für das Online-RPG an.

Beta-Fortschritte nochmal weg? Rockstar äußert sich!.

Der Onlinemodus Red Dead Online zu Red Dead Redemption 2 befindet sich aktuell in einer Beta. Bislang ließ Rockstar Games offen, ob die aktuell erzielten Fortschritte und Inhalte später zurückgesetzt werden. Jetzt hat sich der Entwickler erneut zum Thema gemeldet.

Diese brutalen Spiele sind nun abwärtskompatibel.

Drei weitere Xbox-360-Spiele sind nun mit der Xbox One kompatibel. Und sie sind nichts für zarte Gemüter.

Meme-Erfinder will Epic verklagen - wegen Motten!.

Die Rechtsprobleme mit Fortnite nehmen kein Ende. Nun will auch der Erfinder des Motten-Memes Epic an den Kragen.

Nach Sean Bean: Lohnende Inhalte für Dezember angekündigt.

Seit Mitte letzten Monats ist Hitman 2 aus dem Hause IO Interactive erhältlich, doch auf die faule Haut legen sich die Macher längst nicht. Vielmehr wird man noch im Dezember etliche frische Inhalte veröffentlichen.

Hat Naughty Dog etwas auf den Game Awards zu zeigen?.

2019 soll das Jahr von The Last of Us: Part II werden. Zuletzt bekamen Fans im Rahmen der E3 2018 im Sommer etwas vom heiß ersehnten Sequel zu sehen. Nun hoffen viele, bei den The Game Awards 2018 am Ende dieser Woche mehr vom Spiel zu sehen. Diesbezüglich hat sich Naughty Dog geäußert.

Vor möglicher Ankündigung: Gerüchte um Release-Termin.

Die The Game Awards 2018 rücken immer näher und es verdichten sich die Anzeichen, dass das nächste Dragon Age im Rahmen der Preisverleihung angekündigt werden könnte. Im Vorfeld nehmen die Gerüchte zum Rollenspiel zu, unter anderem zum Thema Release-Termin.

For Honor & mehr: Satte 50 Titel neu dabei!.

Nach den Line-ups von Xbox Games with Gold, Xbox Game Pass und PlayStation Plus fehlte im Dezember eigentlich nur noch ein namhafter Dienst auf PS4 und Xbox One: PlayStation Now. Wie es scheint, hat sich Sony das Beste bis zum Schluss aufgehoben.

So könnt ihr die Taktik-Shooter vorab ausprobieren!.

Eigentlich hätte der Taktik-Shooter Insurgency: Sandstorm bereits erhältlich sein sollen, doch der Titel wurde noch einmal verschoben. Nun bekommt ihr jedoch die Chance, vorab an das Spiel Hand anzulegen.

So viel kostet der Betrieb einer Konsole jährlich!.

Wie sehr macht sich eine Konsole eigentlich auf der Stromrechnung bemerkbar? Vor allem eine Plattform frisst ordentlich Strom.

Fortnite-Entwickler will Steam Konkurrenz machen.

Epic Games hat mit Fortnite einen unerwartet riesigen Erfolg gefeiert und hat dadurch finanziell nun ganz neue Möglichkeiten. Künftig will man es daher mit dem PC-Branchenprimus Steam aufnehmen und eine eigene Distributionsplattform etablieren.

Dickes Update live: Das wird gepatcht.

Gestern rollte der nächste große Patch für Call of Duty: Black Ops IIII an. Erneut werden einige Aspekte des Spiels verändert sowie Fehler ausgebessert. Wir geben einen Überblick.

Alle Infos zu Trainer-Kämpfen (angespielt).

Das lang erwartete PvP-Feature in Pokémon Go, Trainer-Kämpfe, werden bald verfügbar sein. Wir durften den neuen Modus bereits ausprobieren.

7-Jähriger verdient auf YouTube deutlich mehr!.

Laut Forbes ist PewDiePie bei weitem nicht der bestbezahlte YouTuber. An der Spitze steht ein 7-jähriger Junge!

Kultreihe bekommt ein neues Zuhause.

In den 90er Jahren machte die Carmageddon-Reihe erstmals auf sich aufmerksam und sorgte für viele Kontroversen. Die Kultreihe hat die vielen Jahre dennoch überdauert und hat jetzt ein neues Zuhause.

Nächster Rückschlag für die TV-Serie.

Vor einigen Jahren wurde eine TV-Serie zur erfolgreichen Actionmarke Halo angekündigt, doch danach war davon lange nichts zu hören. Zuletzt gab es endlich positive Signale zur Produktion, doch nun folgte ein Rückschlag.

Endlich: Assassin's-Creed-Schöpfer zeigt sein neues Werk!.

Patrice Desilets ist der Schöpfer des ursprünglichen Assassin's Creed. Mittlerweile hat er sein eigenes Studio und werkelt an Ancestors: The Humankind Odyssey. Nachdem es lange ruhig um den Titel geworden war, gibt es in Kürze nun endlich handfeste Eindrücke!

Mega Pack vereint fünf namhafte Titel!.

Das bevorstehende Weihnachfest mag für den ein oder anderen die passende Gelegenheit darstellen, endlich in die virtuelle Realität einzutauchen. Sony hat deshalb nun rund um PlayStation VR in neues interessantes Paket gestrickt.

Käufer der 200-Euro-Edition bekommen nun das, was versprochen wurde!.

Der Shitstorm wurde dann doch zu groß: Käufer der Fallout 76 Armor Edition erhalten nun doch das, was ihnen versprochen wurde.

Nach Beschwerden: In-Game-Preise werden angepasst.

Seit dem Start der Beta von Red Dead Online häuften sich die Beschwerden über die teils merkwürdigen Preise für Gegenstände im Spiel. Nun äußert sich Rockstar Games zur Kritik der Community.

Kein Handbuch dabei - Fans helfen kostenlos aus!. In Kürze erscheint Super Smash Bros. für die Nintendo Switch. Ein Fan der Reihe hat ein selbstgemachtes Handbuch zum Spiel angefertigt und es der Spielergemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt....
Entwicklerteams kündigen Crossover-Event an!. Das schaurige Resident Evil 2 trifft auf Battle-Royale-Vertreter PlayerUnknown's Battlegrounds. Die Teams hinter den Projekten haben eine Zusammenarbeit angekündigt....
Spieleinsteiger können jetzt sparen. Wer sich für Overkill's The Walking Dead interessiert, der kann jetzt eine günstigere Fassung erwerben. Die Entwickler haben eine spezielle Starter-Edition veröffentlicht....
Massig Leaks, inklusive Release-Zeitraum aufgetaucht!.

Die Titanfall-Macher von Respawn Entertainment werkeln bekanntermaßen an einem Star-Wars-Projekt namens Star Wars Jedi: Fallen Order. Offizielle Details sind weitestgehend Mangelware, doch jetzt gibt es einen potentiellen Leak - unter anderem auch zum Release-Termin.

Ubisoft kündigt Konzertreihe für 2019 an!.

Während im spielerischen Bereich derzeit eine vermeintliche Assassin's Creed Compilation auch für die Switch für Spekulationen sorgt, kündigt Ubisoft eine neue Konzertreihe an, bei der Freunde der Spielmusik auf ihre Kosten kommen sollen.

Das erwartet euch in der neuen Special Operation.

Ghost Recon: Wildlands hat mittlerweile eineinhalb Jahre auf dem Buckel, aber Ubisoft hält auch an diesem Actionspiel weiter fest und versorgt dieses mit frischen Inhalten. Jetzt steht die mittlerweile dritte Special Operation auf dem Plan.

Neues Update soll Raytracing-Performance steigern. Battlefield V untersützt als erstes Spiel das Raytracing der neuen NVIDIA-RTX-Grafikkarten, doch die Performance hinkt noch kräftig. Mit dem Tides-of-War-Update soll nun alles besser werden....
Mutiertes Possum sieht Pikachu verblüffend ähnlich.

Ein mutiertes Possum sieht dem Elektro-Pokémon verblüffend ähnlich und wurde glatt nach der fiktiven Kreatur benannt.

Weihnachtsangebote – bei diesen Preisen müsst ihr zuschlagen!.

Gerade sind Black Friday und Cyber Monday vorüber, schon rücken die Weihnachtsangebote im PlayStation Store nach. Und erneut könnt ihr kräftig sparen ...

Erster West-Release für Switch durchgesickert!.

Im Herbst dieses Jahres veröffentlichte Ubisoft mit Assassin's Creed: Odyssey einen im antiken Griechenland angesiedelten neuen Ableger der Actionreihe, machte aber einen Bogen um die Switch. Nun könnte das Franchise aber trotzdem womöglich auf der Nintendo-Konsole aufschlagen.

Bohnen sind mehr wert als Goldringe!.

Das Wirtschaftssystem von Red Dead Online ist ziemlich seltsam. Wer ein bisschen was ansparen will, sollte nicht unbedingt auf Gold setzen.

Nächstes Update: Darum wird der Sanitäter besser.

Am morgigen Dienstag erscheint im Rahmen von Tides of War bereits der erste Zusatzinhalt für Battlefield V. Begleitend dazu gibt es einen umfangreichen Patch, der unter anderem Anpassungen bei der Waffenbalance vornimmt.

Verrät Trademark den Namen des Videospiels?.

Nach dem Erfolg des ersten Kinofilms "Avatar: Aufbruch nach Pandora" wurden mittlerweile ja gleich mehrere Fortsetzungen angekündigt. Auch eine neue Spielumsetzung soll es geben, und zu der gibt es nun neue Gerüchte.

Diese zwei weiteren DLC-Kämpfer sind im Anflug.

Seit Juni letzten Jahres treibt das Prügelspiel Tekken 7 sein Unwesen und für die Fans der Reihe gibt es nun wieder frischen Nachschub in Form weiterer Kämpfer.

Neuer Release-Termin steht fest!.

Zu den kultigsten Mech-Reihen überhaupt zählt seit vielen Jahren MechWarrior. Lange war es um das Franchise ruhig geworden, bis MechWarrior 5: Mercenaries auf der Bildfläche erschien. Die geplante Veröffentlichung noch 2018 klappte nicht, doch jetzt gibt es einen neuen Release-Termin.

EVE-Shooter enttäuscht intern: So geht es nun weiter!.

CCP Games wollte das Universum des MMO-Dauerbrenners EVE Online weiter ausbauen und hatte in diesem Zusammenhang mit Project Nova einen First-Person-Shooter angekündigt. Das Projekt wurde nun aber wieder eingestampft.

Spieler von Pokémon Let's Go bekommen diese Inhalte früher.

Ende dieser Woche wird endlich Super Smash Bros. Ultimate für die Switch erhältlich sein und ihr dürft wieder losprügeln. Besonders profitieren dabei auch Inhaber des aktuellen Pokémon-Ablegers.

Blizzard gibt Ausblick: Dann gibt es eine Ankündigung!.

Die diesjährige BlizzCon war für die meisten Diablo-Fans eine einzige Enttäuschung, schließlich wurde nicht das ersehnte Diablo IV, sondern mit Diablo Immortal nur eine Mobile-Umsetzung angekündigt. Nach der anhaltenden Kritik aus der Community hat sich Blizzard Entertainment nun abermals zu Wort gemeldet und Hoffnung gegeben.

Batman-Macher dementieren Arbeiten am Spiel.

Schon häufiger gab es Gerüchte um ein Superman-Videospiel, das sich bei den Batman-Arkham-Machern von Rocksteady in der Mache befinden soll. Das Studio hat sich nun jedoch zu Wort gemeldet und alle derartigen Spekulationen mit einem Schlag dementiert.

PvP-Kämpfe kurz vor dem Release?.

Seit dem Release im Sommer 2016 hat der Mobile-Ableger Pokémon GO eine irre Erfolgsgeschichte hinter sich. Auf ein Feature warten Fans des Augmented-Reality-Spiels seither sehnsüchtig - und in Kürze könnte ihr Flehen nun endlich erhört werden.

Account-Zusammenlegung verzögert sich.

Nachdem sich auch Sony dem Cross-Play-Feature des Dauerbrenners Fortnite geöffnet hatte, kündigten die Mannen von Epic Games an, eine Möglichkeit nachzuliefern, unterschiedliche Accounts auf den einzelnen Plattformen zusammenlegen zu können. Dieses Feature verschiebt sich nun aber.