News-Archiv vom 08.2018

,
EA gibt den kompletten Soundtrack bekannt!.

Auch in FIFA 19 gibt es wieder ordentlich was auf die Ohren. Wie schon in den Vorgängern auch hat EA auch dieses Mal wieder einen hörenswerten Soundtrack geschnürt, der nun im Detail bekannt gegeben wurde.

,
Season Pass angekündigt: Das steckt drin!.

Mitte Oktober erscheint das neueste LEGO-Abenteuer mit LEGO DC Super-Villains. Auch nach dem eigentlichen Release wird es anschließend frische Spielinhalte geben. Diese wurden nun samt Season Pass offiziell angekündigt.

,
Viele Spiele der Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Shooter-Freunde aufgepasst: Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben einige Spiele der Battlefield-Reihe mit saftigen Rabatten versehen!...

,
Gerücht: Netflix könnte an TV-Serie arbeiten!.

Für Diablo-Fans könnten die Zeiten immer rosiger werden: Kurz vor der gamescom wurde die Diablo III: Eternal Collection für Switch angekündigt, ein neuer Teil soll ebenfalls in Arbeit sein und nun könnte sich auch noch eine Netflix-Serie dazu gesellen.

,
Doch SNES-Spiele? Diese Features bringt System-Update 6.0.

Dataminer haben die ersten Details und Features zum kommenden Switch-System-Update 6.0 ausgegraben.

,
Neues Gaming-Headset mit 7.1 Surround Sound. Sennheiser hat mit dem GSP 550 ein neues High-End-Gaming-Headset angekündigt. Neben zahlreichen Optimierungen verfügt das Headset über 7.1 Surround Sound....
,
Zweite Beta für Vorbesteller startet.

Bevor Insurgency: Sandstorm im kommenden Monat durchstartet, gibt es ab heute die nächste Beta für Vorbesteller. So könnt ihr noch einmal letzte Eindrücke vor dem Release sammeln.

,
Neue Peripherie auf der IFA angekündigt. Razer kündigt im Rahmen der derzeit stattfindenden IFA in Berlin drei neue Produkte an: Das Razer Kraken Tournament Edition-Headset, die BlackWidow Elite-Tastatur und die Mamba Wireless-Maus....
,
Limitiertes Merchandise für echte Fans!.

Ab dem 26. Oktober 2018 wird mit Red Dead Redemption 2 einer der größten Blockbuster des Jahres für PS4 und Xbox One erhältlich sein. Echte Fans des Rockstar-Titels können sich jetzt schon offizielles und limitiertes Merchandise sichern.

,
Testphase von Marching Fire steht bevor!.

Mit "Marching Fire" bekommt Ubisofts Online-Actionspiel For Honor eine umfassende Erweiterung spendiert. Vor dem Release soll diese nun noch einmal auf Herz und Nieren getestet werden - und ihr könnt dabei sein!

,
Das sind die PS4-exklusiven Inhalte.

Wie schon beim Hauptspiel Destiny 2 gibt es auch in der neuen, großen Erweiterung Destiny 2: Forsaken wieder exklusive Inhalte für Spieler auf der PlayStation 4. Welche das sind, das wurde nun bekannt gegeben.

,
Satte zehn neue Spiele im September!.

Der Monatswechsel steht bevor und Abonnenten des Xbox Game Pass haben natürlich schon sehnsüchtig auf die Ankündigung gewartet, welche Titel im September neu mit von der Partie sind. Jetzt hat sich Microsoft zu Wort gemeldet - und enttäuscht keineswegs!

,
EA spendet eine Million Dollar an Jacksonville-Opfer.

Der tragische Amoklauf im Rahmen eines Madden-Turniers im amerikanischen Jacksonville hat drei Menschenleben gekostet. Publisher Electronic Arts reagiert nun abermals und möchte finanziell etwas für die Opfer tun.

,
Erebus: Ist es die PlayStation 5 von Sony?.

Epic Games werkelt laufend weiter an seiner weit verbreiteten Grafik-Engine Unreal Engine 4 und das neueste Update ist nun besonders interessant. Dieses führt nämlich eine neue, bislang unbekannte Plattform an, die neuerdings unterstützt wird. Ein erster Hinweise auf Sonys PlayStation 5?

,
Singleplayer wird eigenständiges Spiel.

Mit Gwent: The Witcher Card Game hat CD Projekt RED schon seit einiger Zeit ein Sammelkartenspiel am Markt. Dieses bekommt nun eine größere Änderung spendiert, denn der Singleplayer-Part wird nun als eigenständiger Titel ausgegliedert.

,
DICE verschiebt den Release-Termin!.

Verschiebungen von Release-Terminen sind ja heutzutage im Spielebusiness gängig, von den ganz großen Shooter-Reihen wie Call of Duty oder Battlefield ist man das aber gemeinhin nicht gewohnt. Dennoch hat es jetzt auch Battlefield V erwischt.

,
Umfangreicher Patch bringt neue Features.

Ein neues Update für Jurassic World Evolution bringt viele neue Features mit sich. Allerdings werden nicht alle Fanwünsche erfüllt.

,
Ungeschnitten: War eine USK-Altersfreigabe drin?.

Im Oktober soll das neue Battlefield V für Furore sorgen. In Deutschland soll eine ungeschnittene Spielversion erscheinen, doch war für diese nun auch eine Altersfreigabe der USK drin? EA liefert nun die Antwort!

,
Neuauflage der Maus mit neuem Sensor. Logitech G, die Gaming-Marke von Logitech, hat heute die G502 HERO Gaming-Maus angekündigt, die neue Version der beliebten Logitech G502....
,
DLC-Fahrplan: Mehrere bekannte Charaktere im Anflug!.

DICE und Electronic Arts haben die nächsten Inhalte für das Actionspiel Star Wars: Battlefront II bekannt gegeben. Unter anderem gibt es wieder einen aus der Filmreihe bekannten neuen Charakter für euch.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im September.

Nach Microsoft hat nun auch Sony nachgelegt und jetzt die kostenlosen Spiele für Abonnenten von PlayStation Plus im neuen Monat September bekannt gegeben - und diese haben es durchaus in sich!

,
Frisches Update bringt New Game+ und mehr!.

Wer sich weiterhin im populären Shooter Far Cry 5 herumschlägt, der bekommt nun wieder frische Inhalte an die Hand, die dazu motivieren sollen, noch länger dabei zu bleiben. Unter anderem gibt es jetzt den Modus New Game+.

,
Bestätigt: Neue Signature-Waffen kommen!.

Mit den Signature-Waffen hat Publisher Activision ein weiteres neues Feature für Call of Duty: Black Ops IIII angekündigt. Wir verraten euch hier, was sich dahinter verbirgt.

,
So geht es nach dem Add-on-Release weiter.

Bungie hat sich in einer Videodokumentation näher dazu geäußert, wie es nach dem Release von Destiny 2: Forsaken im September mit dem Sci-Fi-Spiel weiter gehen soll. Neue Inhalte sind demnach bis in das kommende Jahr hinein eingeplant.

,
Release-Datum für die Switch steht fest.

Seit 2014 ist Wasteland 2 für den PC, seit 2015 auch für PS4 und Xbox One erhältlich. Jetzt soll auch die Switch das Rollenspiel-Epos erhalten.

,
Neues Ingame-Event rund um D.Va.

Zuletzt hat Blizzard Entertainment mit "Shooting Star" ja einen neuen animierten Kurzfilm rund um den Charakter D.Va in Overwatch veröffentlicht. Um das gebührend zu feiern, gibt es nun im Spiel selbst auch ein neues Ingame-Event.

,
Neue In-Ear-Headsets nun erhältlich. Mit dem Score veröffentlicht Roccat ein neues In-Ear-Headset namens Score und erweitert damit die Produktpalette der beiden bisherigen Modelle Aluma und Syva....
,
Neue Gaming-Hardware auf der IFA. Acer erweitert Predator- und Nitro-Portfolio um neue Monitore mit DisplayHDR-Standard, einen Gaming-Thron und neue Gadgets. Die neuen Produkte werden auf der IFA in Berlin präsentiert. ...
,
Gaming-Set-Up aus Maus, Kompakt-Tastatur und Headset.

NACON, bisher vorrangig durch seine Konsolen-Controller bekannt, kündigt nun ein Gaming-Setup bestehend aus Maus, Tastatur und Headset an....

,
Scuderia Ferrari-Headset angekündigt. Thrustmaster hat heute sein erstes Scuderia Ferrari Gaming-Headset vorgestellt: das T.Racing Scuderia Ferrari Edition, das natürlich vor allem Rennspielerherzen entzücken soll. ...
,
Handfeste Details zum DLC-Fahrplan bekannt.

Dass Spider-Man nach dem Release Anfang September auch Zusatzinhalte erhalten wird, war bereits bekannt. Diesbezüglich wurden nun via PlayStation Blog weitere Details bekannt.

,
Neue Fahrzeuge & neue Strecke im August-Update.

Wie immer wenn sich der Monat dem Ende entgegen neigt, dann gibt es auch ein neues Update für das PS4-Rennspiel Gran Turismo Sport. Version 1.25 bringt wieder neue Karossen und eine neue Strecke!

,
Samurai-Klassiker erscheint als Remaster.

Ein Klassiker früherer Tage, Onimusha, soll auch die heutige Spielergeneration verzücken. Capcom kündigte jetzt ein überarbeitestes Remaster für 2019 an!

,
Neue Granate, neuer LTM - das bringt das neue Update!.

Epic Games hat das neueste Update zum Dauerbrenner und Erfolgstitel Fortnite veröffentlicht. Mit dabei: eine neue Granate und auch ein frischer Spielmodus.

,
Dieses Call of Duty wird ebenfalls abwärtskompatibel.

Microsoft werkelt mit Drittanbietern weiter fleißig am Abwärtskompatibilitäts-Feature der Xbox One und erweitert das ohnehin bereits üppige Line-up nun um ein weiteres Call of Duty.

,
Hearthstone-Konkurrent ab sofort im Early Access.

Mit The Lord of the Rings: Living Card Game bekommen Fans von Sammelkartenspielen ab sofort einen neuen Genre-Vertreter an die Hand. Das Spiel ist ab sofort im Early Access verfügbar.

,
Die Games with Gold im September.

Wie meistens in den vergangenen Monaten legt Microsoft auch dieses Mal wieder vor und hat nun die kostenlosen Spiele via Xbox Live Games with Gold im kommenden Monat September bekannt gegeben.

,
Mit neuen Gaming-Monitoren auf der IFA. LG Electronics hat sich auch in diesem Jahr innovativer Gaming-Technologien verschrieben und präsentiert diese Woche auf der IFA 2018 in Berlin die neuen UltraGear Monitore....
,
Erhält limitierte Auflage des Pro Controller.

Im Dezember erscheint mit Super Smash Bros. Ultimate der wichtigste Switch-Titel des Jahres. Nintendo geizt dabei offenbar auch nicht mit limitierten Auflagen und kündigte nun auch ein Paket mit einer Limited Edition des Pro Controllers an.

,
Auf dieses unbeliebte Feature verzichten die Macher.

Mit Sekiro: Shadows Die Twice bringen die Dark-Souls-Macher von From Software ihr neuestes düsteres Action-Abenteuer auf den Markt. Dabei macht man auch einen großen Bogen um ein unter Spielern unbeliebtes Feature.

,
Krass: So groß fällt das neue Update aus!.

Die Halo: The Master Chief Collection wird in Kürze ja den Xbox Game Pass bereichern. Passend dazu soll die Sammlung der früheren Halo-Teile noch einmal aufgebohrt werden - und das entsprechende Update hat es auch größentechnisch in sich!

,
Verkauf von Lootboxen in Belgien eingestellt.

Lootboxen werden kontrovers diskutiert und einige Länder in der EU haben diese mittlerweile als Glücksspiel eingestuft. Auch Blizzard Entertainment muss nun in Overwatch und Heroes of the Storm deshalb Konsequenzen ziehen.

,
Matchmaking würfelt diese Gruppen künftig nicht mehr zusammen.

Fortnite: Battle Royale ist derzeit ja DER Hype-Titel schlechthin. Jetzt wurde eine weitere Neuerung von Entwickler Epic Games bestätigt, denn künftig sollen diese bestimmten Spielergruppen nicht mehr zusammengeworfen werden.

,
Nach Schießerei in den USA: EA bläst weitere Turniere ab!.

Nach einer Schießerei im amerikanischen Jacksonville mit insgesamt drei Toten und mehreren Verletzten hat sich nun Electronic Arts, Publisher des dort gezockten Madden NFL 19, zu Wort gemeldet.

,
NVIDIA veröffentlicht Game-Ready-Treiber für Beta.

Grafikkarten-Hersteller NVIDIA bereitet euch schonmal auf die bevorstehende offene Beta-Testphase des kommenden Shooters Battlefield V vor. Interessierte können sich die passenden Treiber für die GeForce-Grafikkarten nun herunterladen.

,
Witcher-Macher zeigen 48 Minuten erstes Gameplay!.

Die Spekulationen haben sich erfreulicherweise bewahrheitet: CD Projekt RED hat nun auch im Internet erstmals Gameplay aus der Sci-Fi-RPG-Hoffnung Cyberpunk 2077 gezeigt - und das nicht zu knapp!

,
Soviel größer wird die neue Spielwelt!.

Auf der gamescom ließ sich auch das neue Assassin's Creed: Odyssey anzocken. Dabei wurde nun auch bekannt, wie groß die Spielwelt im Vergleich zum Vorgänger ausfallen wird.

,
Microsoft stellt neues Abomodell offiziell vor!.

Das ging flott: In der vergangenen Woche gab es noch Gerüchte um ein neues Abomodell rund um die Xbox One, und jetzt hat Microsoft auch schon Nägel mit Köpfen gemacht. Via Xbox Wire hat man Xbox All Access offiziell bestätigt!

,
Das sind die PC-Anforderungen!.

Der Release von FIFA 19 rückt immer näher und Electronic Arts hat nun auch Nägel mit Köpfen gemacht, was die finalen Systemanforderungen auf dem PC betrifft.

,
Neue Details zu Story, Charaktere und Digimon!.

Nach der Ankündigung von Digimon Survive werden nun nach und nach weitere Details zum Titel bekannt. Jetzt hat sich Publisher Bandai Namco zu Story, Charakteren und Digimon geäußert.

,
Kultige Beat'em-Up-Reihe kehrt zurück!.

Streets of Rage ist Nostalgikern unter euch sicherlich noch ein Begriff. Jetzt feiert die kultige Beat'em-Up-Reihe ihr Comeback!

,
Wird heute die Gameplay-Demo komplett gestreamt?.

Zum ersten Mal seit Juli regt sich etwas auf dem Twitch-Kanal von CD Projekt RED. Deutet man die Hinweise richtig, wird es Cyberpunk 2077 zu sehen geben.

,
Neue USB-Soundkarte auf der IFA. Creative präsentiert heute den Sound BlasterX G6, das neueste Flaggschiff der Sound BlasterX G-Serie von Gaming-Verstärkern und USB-Soundkarten, mit vielen Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger....
,
Wie lange es euch beschäftigen soll.

Mit Spider-Man erscheint in Kürze ein für Sony sehr wichtiger PS4-Exklusivtitel. Kurz vorher werden nun weitere Details publik, unter anderem auch zur durchschnittlichen Spieldauer.

,
Schicksal des ursprünglichen Spielmodus besiegelt.

H1Z1 gehört ja mittlerweile auch der Battle-Royale-Riege an, doch ursprünglich war das Survival-Spiel anderweitig gestartet. Dieses Spielerlebnis wurde später zu Just Survive umbenannt und jetzt wurde auch das zukünftige Schicksal besiegelt.

,
Schießerei und Tote bei Turnier in den USA.

Bei einem Turnier im aktuellen American-Football-Titel Madden NFL 19 in den Vereinigten Staaten kam es am Wochenende zu einer Schießerei, bei der mehrere Menschen ihr Leben lassen mussten.

,
Dataminer finden drei neue Waffen!.

Epic Games hat zuletzt das Update 5.3 zu Fortnite veröffentlicht und dem Erfolgstitel wieder frische Inhalte spendiert. Dazu könnten sich in näherer Zukunft nun gleich drei neue Waffen im Battle-Royale-Modus gesellen, wie Dataminer nun herausfanden.

,
So umfangreich soll der Actiontitel werden.

Die Dark-Souls-Macher von From Software haben mit Sekiro: Shadows Die Twice einen vergleichbaren Titel in Arbeit. Jetzt gibt es auch erste Aussagen zum Umfang des neuen Spiels.

,
Probiert es am Wochenende kostenlos aus!.

Star Citizen ist mit Abstand der größte Crowdfunding-Erfolg im Spielebereich und gilt als eines der ambitioniertesten PC-Spiele. Wenn ihr euch davon selbst ein Bild machen wollt, dann könnt ihr das am Wochenende tun.

,
Demo veröffentlicht: Das steckt drin!.

Im Rahmen der EA Play im Juni wurde bereits angekündigt, dass es im Vorfeld des Release eine spielbare Demo des neuen NBA Live 19 geben wird. Diese ist nun erhältlich!

,
So eine Kacke: Gast sorgt für Kot-Eklat in der Fortnite-Schlange.

Stellt euch vor, ihr steht in einer Warteschlange auf der gamescom und die Natur ruft. Entweder ihr gebt euren Platz in der Schlange auf oder...

,
Wichtiger Entwicklungsschritt: RPG vollständig spielbar!.

Cyberpunk 2077, der neue Sci-Fi-RPG-Hoffnungsträger der Witcher-Macher von CD Projekt RED, hat nun einen ganz wichtigen Entwicklungsschritt genommen.

,
Audiophiler High-End-Kopfhörer mit 3D-Sound.

Der kalifornische Hersteller Audeze kommt nach Deutschland und Österreich und bringt sogleich einen neue High-End-Gaming-Kopfhörer mit innovativer Technologie mit....

,
Vierter DLC namens "Shadow War" vorgestellt.

Mit "Shadow War" wurde nun der vierte und letzte DLC zu Call of Duty: WWII offiziell angekündigt, bevor im Herbst das neue Call of Duty: Black Ops IIII durchstartet. Wir verraten euch hier, was euch dabei alles erwartet.

,
Dieser Event-Modus kehrt jetzt zurück!.

Spieler des Battle-Royale-Shooters PUBG dürfen sich wieder über einen zeitlich begrenzt verfügbaren Event-Modus freuen. Dabei handelt es sich dieses Mal um einen Rückkehrer.

,
Dieser Bundesliga-Top-Klub ist nun offizieller Partner.

Electronic Arts konnte einen neuen Top-Klub aus der Bundesliga als offiziellen Partner für das neue FIFA 19 gewinnen. Wir verraten euch hier, was sich hinter dem Deal konkret verbirgt.

,
Tinder lässt grüßen: Auf den Eisernen Thron swipen!.

Tinder hat das Swipen auf dem Handy auf spezielle Art und Weise etabliert - und eben diese Mechanik machen sich die Entwickler von Nerial nun in einem neuen offiziellen Spiel zur Erfolgsserie "Game of Thrones" zu Nutze.

,
Neue Premium-Gaming-Produktreihe mit RGB-Beleuchtung. Speedlink präsentiert mit ORIOS eine neue Serie von RGB-Produkten. Dazu gehören eine  Gaming-Maus, zwei Mauspads und zwei Tastaturen in bis zu 16,7 Millionen Farben....
,
Jetzt gratis zocken + Sonderangebot nutzen!.

Zum Finale der gamescom in Köln lockt Blizzard Entertainment wie versprochen mit einer Aktion für Daheimgebliebene: Overwatch lässt sich ab sofort wieder kostenfrei zocken!

,
Neue Erweiterung auf Rekordkurs.

Seit Mitte August ist die neue Erweiterung Battle for Azeroth zu World of WarCraft erhältlich und zeigt eindrucksvoll, dass die Zeit des MMORPG-Dauerbrenners alles andere als abgelaufen ist. Das Add-on befindet sich absolut auf Erfolgskurs.

,
Zusätzlicher Charakter für frühe Käufer.

In der kommenden Woche erscheint der neue Third-Person-Shooter Strange Brigade mit Koop-Fokus. Wer frühzeitig zuschlägt, profitiert dabei auf besondere Art und Weise.

,
Bandai Namco kündigt sein erstes Konsolen-MMO an.

Bandai Namco hat heute mit Bless Unleashed ein neues Free-to-Play-MMORPG angekündigt, das zuerst für Xbox-One erscheint. Das Spiel des Entwicklers Round 8 Studio von Neowiz Games entführt euch au...

,
Bestätigt: Kein Release in Europa!.

Zur gamescom kündigte Bandai Namco die Dark Souls Trilogy für PS4 und Xbox One an, ein Paket, das alle drei Teile der Trilogie für die aktuellen Plattformen umfasst. Allein: Hierzulande werden wir nicht in den Genuss dieses Bundles kommen!

,
Verharmlost die Bundeswehr Krieg als Videospielalternative?.

Auch in diesem Jahr ist die Bundeswehr auf der gamescom mit eigenem Stand vertreten. Ihre Werbung erregt die Gemüter.

,
Seeschlachten erreichen nun auch Konsolen.

Nach dem Erfolg von World of Tanks wagte sich Wargaming.net mit World of Warhips auch auf die hohe See. Die Seeschlachten sollen zukünftig nun nach dem PC auch Konsolen erreichen.

,
Bericht: So funktioniert Microsofts neuer Abo-Dienst.

Auf der Xbox One gibt es ja mit der Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live für das Online-Gaming sowie dem Spieledienst Xbox Game Pass bereits zwei Abomodelle, doch Microsoft möchte mit Xbox All Access nun offenbar noch einen Schritt weiter gehen.

,
Nächstes PC-Update bringt dieses ersehnte Feature.

Die Arbeiten an PlayerUnknown's Battlegrounds werden unverändert fortgeführt und im nächsten PC-Update gibt es nun auch ein neues, schon länger erhofftes Feature für euch.

,
Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

In South Park ist bekanntlich immer etwas los. Sollte euch also nach der E3 langweilig werden, lohnt sich ein Blick auf die Angebote der Jungs und Mädels von Gamesplanet allemal!

,
Setting irgendwo zwischen Realität und Fiktion.

Sekiro: Shadows Die Twice spielt ganz klar im historischen Japan. An die Realität möchte sich From Software aber nicht klammern.

,
Das ist der Daija Arcade Stick für PS4.

Für PS4-Gamer hatte NACON zusammen mit Bigben Interactive auf der gamescom in Köln eine weitere Ankündigung parat: Der offiziell lizenzierte Daija Arcade Stick befindet sich im Anflug.

,
Präsentiert neue RTX-Grafikkarten-Serie.

Der GeForce-RTX-Zug fährt mit voller Kraft voraus und neben MSI, Asus und Co. steigt natürlich auch Gigabyte mit auf und kündigt nun seine neue Grafikkarten-Serie auf Basis der Nvidia-Turing-Architektur an.

,
Schock: 2019 kommt kein neuer Teil!.

Nach zwei Titeln geht die Assassin's-Creed-Reihe wieder für mindestens ein Jahr in die Kreativpause.

,
So lange fällt die Kampagne aus.

Ubisoft richtet auch auf der gamescom seinen Fokus auf Starlink: Battle for Atlas. Auf der deutschen Messe gibt es zum Spiel neue Infos, unter anderem zur Spielzeit der Kampagne.

,
Crytek bringt Actionspiel auf die Xbox.

Crytek hat das Actionspiel Hunt: Showdown ja bereits auf dem PC im Early Access; jetzt wurde auch eine Umsetzung für die Xbox One bestätigt.

,
Release der Konsolenversion verschoben.

Auf der E3 wurde im Rahmen der PC Gaming Show Overkill's The Walking Dead ausführlich vorgestellt und auch mit einem Release-Termin versehen. Dieser kann nun aber auf Konsolen nicht eingehalten werden.

,
Bringt fünf Microsoft-Titel auf den PC.

Zur gamescom hat THQ Nordic eine neue Kooperation mit Microsoft bekannt gegeben. Im Zuge dessen wird man fünf Titel der Microsoft Studios auf den PC bringen.

,
Neues offiziell lizenziertes Spiel bestätigt.

Mit "Game of Thrones" hat der US-Sender HBO voll ins Schwarze getroffen und die größte Blockbuster-TV-Serie der Geschichte erschaffen. Jetzt erscheint eine weitere offiziell lizenzierte Spielumsetzung.

,
Etliche neue Konsolen-Bundles bestätigt.

Ihr liebäugelt mit der Anschaffung einer Xbox One S oder der leistungsstärkeren Xbox One X? Dann hat Microsoft nun zahlreiche neue Spiele-Bundles für euch parat, die ihr im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft erwerben könnt. Ein Überblick!

,
Survival-Titel bald bei Xbox Game Preview.

Um den einstigen Hype-Titel DayZ ist es in der jüngeren Vergangenheit eher ruhiger geworden, aber jetzt schickt sich dieser an eine neue Plattform zu erobern.

,
Kündigt nun ebenfalls GeForce-RTX-Karten an.

Mit ASUS springt der nächste prominente Hersteller auf den GeForce-RTX-Zug auf, nachdem NVIDIA seine leistungsstarken neuen Grafikkarten zur gamescom offiziell vorgestellt hat.

,
Alle drei Teile in einem Paket!.

Zur gamescom 2018 in Köln gab es eine weitere relevante Ankündigung aus dem Hause From Software: Wer bislang einen Bogen um die Dark-Souls-Reihe gemacht hat, der hat dafür in Kürze nun endgültig keinen Grund mehr.

,
In Kürze im Xbox Game Pass + weitere Neuigkeiten.

Auf der gamescom hat Microsoft angekündigt, dass die Halo: The Master Chief Collection schon bald via Xbox Game Pass zu haben sein wird; dazu gibt es weitere Neuigkeiten zu beiden Themen.

,
Capcom gibt Release-Termin bekannt.

Nachdem auf der E3 Devil May Cry 5 offiziell vorgestellt wurde, hat Capcom auf der gamescom nun Nägel mit Köpfen gemacht, was das Release-Datum des neuesten Action-Sprösslings betrifft.

,
Zahlreiche Editionen + Private Beta angekündigt.

Im März 2019 erscheint The Division 2, doch Ubisoft macht Vorbestellungen schon ab heute möglich. In diesem Zusammenhang wurde auch eine private Beta-Testphase angekündigt.

,
Version 1.0 auf der Xbox One erhält Termin.

Auf dem PC ist die Version 1.0 von PUBG seit Ende letzten Jahres erhältlich, auf der Xbox One hingegen noch nicht. Das wird sich aber in absehbarer Zeit ändern, wie Microsoft nun bestätigte.

,
Battle-Royale-Modus nicht von DICE selbst.

Nach den Erfolgen von Fortnite und PUBG springt bekanntermaßen auch Battlefield V auf den Battle-Royale-Zug auf. Nun wurde aber bekannt, dass nicht DICE selbst an der entsprechenden Komponente arbeitet.

,
So geht die Geschichte von Alex Hunter & Co. zu Ende.

Anlässlich der gamescom hat EA einen neuen Trailer zu FIFA 19 veröffentlicht, der sich auf den Story-Modus "The Journey" konzentriert. So geht es mit Alex Hunter im neuen Fussballspiel zu Ende ...

,
Kommt jetzt auch für diese Plattform!.

Mit The Walking Dead: The Final Season startet ja auf den meisten Plattformen ja bereits der Abschluss der Adventure-Reihe von Telltale Games. Auf einer anderen Konsole soll es hingegen nun erst so richtig losgehen.

,
Das sind die Gewinner der Messe-Awards.

Die gamescom hat gerade erst angefangen, aber die Awards der Messe sind längst vergeben. Das sind die Gewinner.

,
gamescom: Neue Hoffnung für die Reihe?.

Mit einigen Neuerungen will Blue Byte mit der Die-Sielder-Reihe nächstes Jahr nochmal neu durchstarten.

,
Zwei neue Gaming-Notebooks für Einsteiger.

ASUS stellt in Köln auf der gamescom 2018 gleich zwei neue Gaming-Notebooks für Einsteiger vor: das TUF Gaming FX505 und das FX705.

,
Mit neuen Desktops, Notebooks und Monitoren auf der gamescom.

Dell und Alienware haben für die diesjährige gamescom einiges an neuer Hardware im Gepäck.

,
Neuer Curved Gaming Monitor CJG50 auf der gamescom.

Samsung hat auf der gamescom in Köln in dieser Woche einen neuen Curved Gaming Monitor für euch im Gepäck. Damit erweitert man das entsprechende Angebot um ein neues Einsteigermodell.

,
Neue Gaming-Maus zur gamescom präsentiert.

Logitech hat die Gamer nicht vergessen und zur gamescom eine neue Gaming-Maus vorgestellt. Wir verraten euch hier, was das neue Modell zu bieten hat.

,
Vorbestellungen für mehrere RTX-Grafikkarten möglich.

Grafikkarten-Hersteller PNY Technologies nimmt ab sofort Vorbestellungen für neue GeForce-RTX-Grafikkarten entgegen. Mehrere Modelle stehen interessierten Gamern zur Auswahl.

,
Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Werdet selbst zum Saiyajin in Dragon Ball Xenoverse! Die Reihe gibt es derzeit vergünstigt bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet....

,
Setzt ebenfalls auf NVIDIAs RTX-Grafik.

Der Nächste bitte: Auch OMEN by HP steigt mit seiner Gaming-Sparte auf den Zug auf und wird künftig auf NVIDIAs neue Premium-Grafikkarten der RTX-Generation setzen.

,
Endlich: Release-Termin steht fest!.

Was lange währt, wird endlich gut: Anlässlich der gamescom in Köln wurde nun endlich der Release-Termin für das neue Ace Combat 7: Skies Unknown bekannt gegeben.

,
VR-Headset wird dank Adapter kabellos.

Wer bislang aufgrund der Verkabelung einen Bogen um das VR-Headset HTC Vive gemacht hat, der darf sich nun freuen: Ein neuer Adapter macht das Gerät nun ganz offiziell kabellos!

,
Orion-Gaming-Desktops mit GeForce-RTX-Grafik.

Acer hat auf die gestrigen NVIDIA-Pressekonferenz direkt reagiert und erste Gaming-Desktop-PCs angekündigt, die auf die neue GeForce-RTX-Reihe setzen.

,
Neue kabellose PS4-Peripheriegeräte angekündigt.

Razer gibt sich auf der gamescom in Köln die Ehre und hat neue kabellose Peripheriegeräte für Sonys PlayStation 4 angekündigt. Mit dabei sind ein Controller sowie auch ein neues PS4-Headset.

,
Diese neuen Features erweitern den Psycho-Thriller!.

Auf der gamescom hat Bandai Namco neue Funktionen von Twin Mirror vorgestellt, mit denen ihr den Geist von Protagonist Sam eintauchen könnt.

,
Neuer lizenzierter Controller + Headset für die PS4.

Auch in Sachen Hardware gibt es auf der gamescom in Köln etliche Neunankündigungen. NACON und Plantronics wenden sich dabei beispielsweise an PS4-Gamer unter euch.

,
Kostenloses Update mit frischen Inhalten datiert.

Im Rahmen der gamescom hat Ubisoft das erste große, kostenlose Update zu The Crew 2 angekündigt und mit einem Release-Termin versehen.

,
Diese Gegner und legendären Tiere erwarten euch!.

Auch zu Assassin's Creed: Odyssey hat Ubisoft anlässlich der gamescom frische Details preisgegeben. Dabei widmete man sich der Spielwelt in Form von Gegnern und legendären Tieren etwas genauer.

,
Keine Fake-News: Es gibt einen Release-Termin!.

Auf der gamescom wurde endlich ein Release-Termin für Shenmue 3 angekündigt. Allzu früh freuen solltet ihr euch aber noch nicht.

,
Arcade: So funktioniert der neue PvE-Modus.

Ubisoft baut weiter auf sein Online-Actionspiel For Honor und hat anlässlich der gamescom in Köln nun einen neuen PvE-Spielmodus vorgestellt. Wir verraten euch hier, was sich hinter dem Arcade-Modus verbirgt.

,
Echtzeit-Taktik geht in die nächste Runde!.

Während der gamescom Pressekonferenz kündigten THQ Nordic und Mimimi Desperados III an!

,
Release-Termin: An diesem Tag beginnt der irre Spaß.

Trials Rising hat einen Release-Termin. Ubisoft hat auf der Gamescom verraten, wann das verrückte Motocross-Spiel erscheint.

,
Valve bestätigt: Beta-Testphase im Anflug.

Mit Artifact kehrt Valve bekanntermaßen in den Software-Bereich zurück, aus dem man sich zuletzt jahrelang verabschiedet hatte. Bevor das Sammelkartenspiel veröffentlicht wird, soll dieses aber noch einmal auf Herz und Nieren getestet werden.

,
Bestätigt: Blackout-Beta auch auf diesen Plattformen.

Der Multiplayer-Modus von Call of Duty: Black Ops IIII wurde ja schon an Beta-Wochenenden auf Herz und Nieren von der Community getestet. Nun soll endlich auch der neue Battle-Royale-Modus Blackout folgen!

,
Open Beta erhält Starttermin + GeForce-RTX-Support!.

Kurz vor dem Beginn der gamescom in Köln hat Entwickler DICE Nägel mit Köpfen gemacht und den Starttermin für die offene Beta-Testphase von Battlefield V bekannt gegeben.

,
Stellt erste GeForce-RTX-Serie vor.

Kurz nach der Vorstellung der neuen GeForce-RTX-Generation durch NVIDIA hat mit MSI auch schon ein erster Dritthersteller eine eigene solche Grafikkarte offiziell vorgestellt.

,
Sony stellt vier neue, knallige Controller-Farben vor.

Spieler wollen auch ihre Peripheriegeräte immer mehr individualisieren und so hat Sony pünktlich zur gamescom nun neue Farbvarianten des DualShock 4 vorgestellt.

,
Analysten: Release früher als erwartet?.

Auf der gamescom stehen in dieser Woche noch die Spiele für die PlayStation 4 im Fokus, doch die nächste Konsolengeneration wirft bereits ihre Schatten voraus. Geht es nach einer renommierten Analystenfirma, dann steht uns die PS5 womöglich früher ins Haus, als zuletzt gedacht.

,
GeForce-RTX-Grafikkarten offiziell vorgestellt.

Kurz vor dem Start der gamescom in Köln hat NVIDIA eine Pressekonferenz abgehalten, auf der mit der GeForce-RTX-Reihe die neueste Grafikkarten-Generation offiziell angekündigt wurde.

,
Release verschoben + eine Version eingestellt.

Eigentlich hätte der spirituelle Castlevania-Nachfolger Bloodstained: Ritual of the Night noch dieses Jahr zu haben sein sollen, doch daraus wird nichts. Der Release wurde verschoben. Schlimmer noch: Eine Umsetzung wurde gar komplett eingestampft!

,
Dark-Souls-Macher nennen das Release-Datum.

Die Dark-Souls-Macher von From Software bleiben dem Genre und dem dunklen Setting mit ihrem neuen Titel Sekiro: Shadows Die Twice treu. Zur gamescom nannte man für das neue Spiel nun auch das Veröffentlichungsdatum.

,
Simulation wird offiziell fortgesetzt.

Nach dem Erfolg von Spintires: MudRunner steht nun offiziell fest: Die Reihe wird offiziell fortgesetzt. Ein Sequel wurde anlässlich des gamescom-Starts angekündigt.

,
Bringt die Monster-Jam-Reihe zurück!.

Pünktlich zum Start der gamescom konnte THQ Nordic vorab den Abschluss eines neuen Lizenz-Deals bekannt geben. Im Zuge dessen feiert die klassische Spielereihe Monster Jam ihr Comeback.

,
Release-Termin + Sonder-Editionen angekündigt.

Pünktlich zur gamescom in Köln in dieser Woche hat Ubisoft einen neuen Trailer zu Anno 1800 veröffentlicht und zudem auch den Release-Termin bestätigt. Darüber hinaus gibt es auch spezielle Editionen des neuen Strategiespiels.

,
Neues Feature lässt die Spielwelt deutlich wachsen!.

Entwickler IO Interactive und Warner Bros. haben heute mit "Welt des Auftragsmords" ein neues Feature für das Sequel Hitman 2 bestätigt, das die Spielwelt noch einmal spürbar erweitert.

,
Elijah Woods VR-Game bekommt eine kostenlose Demo.

Der VR-Psycho-Thriller von Elijah Wood, Transference, bekommt vor dem Release nächsten Monat eine kostenlose Demo spendiert.

,
Nächstes Feature fehlt zum Release!.

Zum kommenden Battlefield V wurde ja unlängst der neue gamescom-Trailer veröffentlicht. Ein Blog-Eintrag im Zuge dessen offenbar nun ein weiteres wichtiges Feature, das zum Verkaufsstart nicht verfügbar sein wird.

,
Will Valve Twitch vom Thron stoßen?.

Twitch gilt neben YouTube als der wichtigste Streaming-Dienst wenn es um Videospiele geht. Künftig möchte offenbar aber auch Valve mitmischen und diesbezüglich eine echte Konkurrenz darstellen.

,
RPG des Thief-Schöpfers erhält Release-Termin.

Der Thief-Erfinder Paul Neurath hatte ja vor geraumer Zeit zusammen mit Deus-Ex-Mastermind Warren Spector mit Underworld Ascendant ein neues Rollenspiel via Crowdfunding finanziert. Jetzt gibt es endlich einen Release-Termin - und zudem weitere erfreuliche Neuigkeiten.

,
Battle-Royale-Shooter erhält Termin + Konsolenversionen.

Kurz vor der gamescom gibt es seitens Focus Home Interactive eine Ankündigung zum kommenden Battle-Royale-Shooter Fear the Wolves. Auf dem PC gibt es jetzt einen Termin; zudem wurden Konsolenfassungen bestätigt.

,
Neue Gaming-Monitore auf der gamescom.

Auf der gamescom gibt es in dieser Woche nicht nur Spiele zu sehen, auch Hardware-Hersteller geben sich die Ehre. Auch AOC ist beispielsweise vor Ort und präsentiert als Display-Spezialist neue Gaming-Monitore.

,
Retro-Klassiker bekommt Fortsetzung auf zwei Plattformen.

Windjammers, der Frisbee-Klassiker für das Neo Geo bekommt eine Fortsetzung. Die kommt allerdings nicht alle Plattformen.

,
PC-Release verhilft zu nächstem Meilenstein.

Monster Hunter World war ohnehin bereits der erfolgreichste Titel der Firmengeschichte von Capcom, doch jetzt hat das Spiel noch einmal einen Meilenstein geknackt - dank der PC-Version.

,
Gerücht: Kommt eine 4K-Neuauflage der Konsole?.

Mit der Switch hat Nintendo voll ins Schwarze getroffen und nach der gefloppten Wii U wieder eine erfolgreiche Plattform auf den Markt gebracht. Auf diesem Erfolg könnte man nun mit einer überarbeiteten Version der Switch weiter aufbauen.

,
So ist es um eine Switch-Version bestellt.

Ubisoft gilt als einer der größten Unterstützer der Switch. Ist daher auch eine Umsetzung des erfolgreichen Taktik-Shooters Tom Clancy's Rainbow Six: Siege denkbar?

,
Sieben Spiele verlassen das Angebot.

Monat für Monat wird der Xbox Game Pass um frische Spiele erweitert, die ihr in der Vollversion im Rahmen des Abonnements zocken könnt. Hier und da verlassen aber auch einige Titel den Dienst; dieses Mal sind es sieben an der Zahl.

,
Battle-Royale-Ableger startet bald in Early-Access-Phase.

Dying Light: Bad Blood, das Battle-Royale-Game von Techland, wird bald via Steam-Early-Access für PC erscheinen.

,
EA rückt spanische Liga in den Fokus.

Im neuen FIFA 19 dürft ihr euch nicht nur auf die UEFA Champions League sowie die Europa League freuen, auch die erste spanische Liga wird auf besondere Art und Weise vertreten sein.

,
Gerücht: Nintendo plant Switch-Portierung.

Die Super-Mario-Reihe zählt seit jeher zu den Klassikern auf den Nintendo-Plattformen. Ein Serienableger für die Wii U könnte nun auch den Sprung auf die aktuelle Switch schaffen.

,
CI Games setzt die Shooter-Reihe fort!.

Entwickler CI Games hat bereits drei Teile der Shooter-Reihe Sniper: Ghost Warrior veröffentlicht und mit dieser Erfolge gefeiert. Jetzt kündigte man abermals eine Fortsetzung der Serie an.

,
Neuauflage schafft Sprung auf diese weitere Plattform.

Burnout Paradise zählte einst zu den Klassikern im actionorientierten Rennspielbereich und wurde nach zahlreichen Fan-Wünschen in diesem Jahr neu aufgelegt. Jetzt wird eine weitere Plattform versorgt.

,
So ist es um die Technik der Switch-Version bestellt.

Kurz vor der gamescom hat Blizzard Entertainment schon in Bezug auf eine Diablo-Ankündigung Nägel mit Köpfen gemacht: Diablo III erscheint jetzt auch für die Switch. Diesbezüglich wurden nun weitere Infos zur Technik publik.

,
Grim-Sky-DLC ausführlich vorgestellt: Das erwartet euch!.

Schon länger hat Ubisoft die neuen Inhalte im nächsten DLC "Operation Grim Sky" zu Rainbow Six: Siege angedeutet. Jetzt wurde das gute Stück ausführlich vorgestellt. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch konkret erwartet.

,
The Surge 2 & Co: Das gibt es auf der gamescom zu sehen!.

Der Nächste bitte! Auch Focus Home Interactive gibt sich in Köln auf der gamescom die Ehre und hat jetzt das Line-up bekannt gegeben. Wir verraten euch, von welchen Titeln ihr euch in Kürze selbst ein Bild machen könnt.

,
Dieses satte Line-up gibt es auf der gamescom.

Deep Silver hat sich mit einigen Partnern zusammen getan, um einen gemeinsamen gamescom-Stand zu schmeißen. An diesem findet ihr in der kommenden Woche ein durchaus üppiges Line-up.

,
Streaming-Dienst nun kostengünstig ausprobieren!.

Sony hat mit PlayStation Now mittlerweile seit geraumer Zeit einen Game-Streaming-Dienst für PS4 und PC im Angebot. Wer diesen ausprobieren möchte, bekommt nun ein kostengünstiges Angebot.

,
Springt ebenfalls auf Battle-Royale-Zug auf!.

Der Free-to-Play-Titel Skyforge will ebenfalls ein Stück vom Battle-Royale-Kuchen abbekommen und hat nun eine entsprechende Erweiterung angekündigt.

,
Das sind die neun neuen Spiele im August!.

Ihr habt EAs PC-Spieledienst Origin Access abonniert? Dann bekommt ihr natürlich auch im August wieder frisches Spielefutter an die Hand. Wir verraten euch hier, auf welche neun neuen Spiele ihr euch freuen dürft.

,
Nächstes kostenloses Wochenende steht bevor!.

Blizzard hat mit der neuen Spielemarke Overwatch mal wieder voll ins Schwarze getroffen und die Spieler in Scharen angezogen. Wer bislang noch nicht dabei ist, erhält nun die nächste kostenlose Probiermöglichkeit.

,
Focus Home bestätigt: TV-Serie im Anflug!.

Seit Juni dieses Jahres ist Vampyr aus dem Hause Focus Home Interactive erst erhältlich, aber durchaus erfolgreich unterwegs. Das zieht nun eine weitere Umsetzung des Themas nach sich.

,
Sony kündigt drei PS4-Bundles an.

Wer das neue FIFA 19 als Anlass nutzen möchte, um sich eine PlayStation 4 zuzulegen, für den hat Sony nun gleich mehrere Angebote parat.

,
Diesen Meilenstein hat der Battle-Royale-Hit nun geknackt.

Auch wenn Fortnite mittlerweile im Battle-Royale-Genre erfolgreicher unterwegs ist, so ist auch PUBG weiterhin ein weltweites Phänomen. Der Erfolgstitel hat nun den nächsten Meilenstein geknackt.

,
Zombie-DLC erhält Release-Termin.

Der erfolgreiche Shooter Far Cry 5 wird einmal mehr mit frischen Inhalten bereichert. Dabei greift Ubisoft noch in diesem Monat das allseits beliebte Zombie-Thema auf.

,
Alle Lizenzen, Partnerschaften und Stadien im Überblick.

Konami hat auf der offiziellen Webseite nun eine Übersicht veröffentlicht, der ihr nun alle enthaltenen Mannschaften, Lizenzen, Partnerschaften und Stadien entnehmen könnt.

,
GeForce-Gaming-Celebration am 21. August.

NVIDIA hat sich offenbar einiges vorgenommen für die gamescom: Am Montag findet eine große GeForce Gaming Celebration in Köln statt. Das Event wird mit Livestreams begleitet und einige Plätze sind...

,
Neuer Teil wird Fortsetzung zu Halo 5.

Halo Infinite wird Halo 6. Entgegen einigen Annahmen wird es sich um kein Prequel handeln, sondern die Geschichte des Master Chiefs fortsetzen.

,
WWII und mehr Titel der Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben schon wieder tief in die Rabatt-Kiste gegriffen und bieten kurzerhand einige Titel der Call-of-Duty-Reihe vergünstigt an....

,
So steht es um Sonys VR-Brille.

Sony hat die Verkaufszahlen von PlayStation VR nach knapp zwei Jahren bekannt gegeben. Ob sich das Unternehmen mehr erhofft hat?

,
Beta-Anmeldung vom Open-World-Actionspiel gestartet!. Die Beta-Anmeldung für Generation Zero von den Avalanche Studios ist geöffnet. Das Open-World-Actionspiel bietet einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler....
,
Neues Gaming-PC-Portfolio auf der gamescom. Medion stellt auf der gamescom sein neues Medion Erazer Gaming-PC-Portfolio in zwei verschiedenen Gehäusegrößen und mit leistungsstarken Gaming-Komponenten vor....
,
Drachen-Adventures erscheinen nicht mehr im September!.

Der lila Drache Spyro erscheint später als geplant für die Konsolen. Die Spyro: Reignited Trilogy braucht laut Publisher Activision noch zusätzliche Zeit für den Feinschliff....

,
Spezielle AR-App zur gamescom veröffentlicht.

Für die anstehende gamescom in Köln könnt ihr euch jetzt eine passende App von Blizzard Entertainment herunterladen. Diese ermöglicht euch den Zugriff auf einige interessante Features....

,
Line-up für die gamescom angekündigt!.

Kurz vor Beginn der gamescom in Köln hat jetzt auch Activision nähere Details bekanntgegeben. Vier Titel werden vor Ort für alle Besucher anspielbar sein....

,
Mobile-Version sorgt für krasse Spielerzahlen!. Die Spielerzahlen von PlayerUnknown's Battlegrounds steigen immer mehr an, zumindest auf Handys. Die aktuellsten Zahlen spiegeln den Erfolg der Mobile-Version wider....
,
El Presidente erhält neuen Termin!.

Der Strategietitel Tropico 6 wurde verschoben. Die Entwickler benötigen weitere Zeit für die Fertigstellung des Projekts....

,
Celebi: Neue Spezialforschung startet schon bald!.

Wenn ihr Mew längst gefangen habt, wartet in Pokémon GO bald ein neuer Spezialauftrag auf euch: Celebi will gefangen werden.

,
Neue Reihe von PC-Headsets angekündigt. Turtle Beachs neue Atlas-Reihe wurde speziell für PC-Gamer gebaut und bietet drei Modelle: das Elite Atlas PC-Gaming-Headset, das verstärkte Atlas Three PC Gaming-Headset und das Atlas One Gaming-He...
,
Racing-Ecosystem mit drei weiteren Produkten. Thrustmaster kündigt heute drei neue Accessoire-Produkte für das Thrustmaster Racing Ecosystem an, die neue TM Racing Clamp, gefolgt von dem TSS Handbrake Sparco Mod + und dem TM Sim Hub....
,
Vorbestellungs-Flop? Analysten sind wenig optimistisch.

Analysten gehen davon aus, dass weit weniger Leute Battlefield V vorbestellen als sich EA und DICE erhoffen.

,
Uncut-Version + Collector's Edition kommen nach Deutschland.

Die im Ausland angekündigte Resident Evil 2 Collector's Edition kommt auch nach Deutschland. Außerdem erscheint das Spiel hier ungeschnitten.

,
Timesplitters und Second Sight: Publisher sichert sich die Rechte.

Ist ein neuer Timesplitters-Teil in Planung? Nachdem sich THQ Nordic die Rechte gesichert hat, scheint das zumindest sehr wahrscheinlich.

,
RIG 300-Serie und das RIG 400 PRO Headset angekündigt. Plantronics erweitert einmal mehr das Portfolio an Gaming-Headsets und präsentiert die neue RIG 300-Serie sowie das RIG 400 PRO HC auf der gamescom 2018....
,
4K-Monitor mit 144 Hz und HRD 1000 verfügbar. Wer über einen prall gefüllten Geldbeutel und einen starken PC verfügt, der kann sich über den ASUS ROG Swift PG27UQ freuen, den ersten 4k-Monitor mit 144 Hz und HDR 1000....
,
THX-zertifiziertes 2.1 Lautsprecher-System im Handel. Razer gibt die Verfügbarkeit des auf der CES 2018 angekündigten, THX-zertifizierten 2.1 Lautsprecher-Systems Nommo Pro bekannt, dem neuen Modell der PC-Speaker-Reihe....
,
Termine aller Episoden bekannt!.

Das letzte Abenteuer von Clementine hat vor Kurzem mit der ersten Episode begonnen. Doch nun stehen auch die Termine der weiteren Kapitel von The Walking Dead: The Final Season fest.

,
Demo für die Nintendo Switch verfügbar.

Ihr wollt Monster Hunter Generations Ultimate vor dem Release ausprobieren? Dank einer Demo könnt ihr in die Monsterhatz auf Nintendos Switch hineinschnuppern.

,
Aurora-Edition und Vorbesteller-Boni angekündigt.

Vorbesteller von Metro Exodus erhalten diverse Boni und Interessierte können sich ebenfalls eine limitierte Sammleredition sichern.

,
Indie-Hit erhält Termin für die Nintendo Switch.

Die Entwickler von Gone Home haben mitgeteilt, dass in Kürze eine Switch-Version veröffentlicht wird. Die digitale Version erzählt die Geschichte der Tochter der Greenbriar-Familie.

,
Switch-Version mit Zelda-Inhalten kommt!.

Diablo III erscheint noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch. Neben den Erweiterungen könnt ihr euch auch auf exklusive Inhalte freuen.

,
Switch-Version hat endlich einen Termin!.

Eigentlich sollte Dark Souls Remastered für die Switch im Mai erscheinen. Nach langer Verschiebung steht nun der finale Termin fest.

,
Auf dieser Konsole zahlt ihr viel mehr für Games!.

Auf welcher Plattform sind Videospiele eigentlich teurer? Xbox One oder PS4? Die Antwort überrascht euch vielleicht.

,
7.1 Surround Sound und RGB für unter 50 Euro. Die Berliner Hardware-Schmiede Lioncast stellt mit dem LX30 ein neues Gaming-Headset vor, das über 7.1 Surround Sound sowie eine individualisierbare RGB-Beleuchtung verfügt....
,
Heavy Sniper: Ist die neue Waffe übermächtig?.

Das kommende Update für Fortnite führt ein Sniper Rifle ein, das mit einem Schuss selbst vor Metallwänden nicht Halt macht.

,
Koop-Modus auch alleine spielbar.

Bethesda hat bestätigt, dass der Koop-Modus von Wolfenstein: Youngblood auch ohne zweiten Spieler gespielt werden kann.

,
Das ist der Termin der Switch-Version.

Bald ist es soweit und ihr könnt Undertale auf der Nintendo Switch spielen. Der Entwickler verspricht eine weltweite Veröffentlichung als digitale Variante im gleichen Monat.

,
Veröffentlichung für weitere Plattform noch in diesem Jahr.

Das Actionspiel Let It Die erscheint noch in diesem Jahr für eine weitere Plattform. Entwicklerstudio Grasshopper Manufacture und Publisher GungHo Online gaben dies in den sozialen Netzwerken bekannt.

,
Angebot: Konsole mit drei Spielen für 299 Euro.

Solltet ihr noch keine PS4 euer Eigen nennen, dann könntet ihr bei dieser aktuell laufenden Sonderaktion schwach werden.

,
Google warnt vor Fake-Apps.

Weil Fortnite nicht über den Play Store vertrieben wird, gibt Google eine offizielle Warnung heraus.

,
Karrieremodus: Beta leakt einige Features.

Anderthalb Monate vor Release hat die aktuell laufende Beta zu FIFA 19 einige Details zur Karriere der Vollversion verraten.

,
Neues Headset für die PlayStation 4. HyperX erweitert das bekannte Cloud-Headset-Portfolio um ein weiteres Modell, dass für die PlayStation 4 lizenziert ist und mit entsprechender farblicher Gestaltung daherkommt....
,
Arena-Shooter ab sofort kostenlos!.

Zur Eröffnung der QuakeCon 2018 hat Bethesda bekannt gegeben, dass der Arena-Shooter Quake Champions auf dem PC ab sofort in das Free-to-Play-Modell wechselt. Ihr könnt nun folglich kostenlos loslegen - und dürft euch in Zukunft über viele frische Inhalte freuen!

,
Zwei Action-Kracher von Bethesda erweitern Line-up.

Unverhofft kommt oft! Abonnenten des Xbox Game Pass dürfen sich dank der aktuell laufenden QuakeCon 2018 über zwei neue Action-Kracher aus dem Hause Bethesda freuen, die ab sofort Teil des Abos sind.

,
Auch für Switch, Gameplay-Reveal + weitere Infos!.

Heute Abend wurde die Eröffnungs-Keynote zur QuakeCon 2018 live im Netz ausgestrahlt und wie versprochen gab es dabei auch die Gameplay-Premiere des neuen Shooters DOOM Eternal zu sehen. Garniert wurde diese mit etlichen neuen Infos zum Spiel.

,
Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Action pur! Schnappt euch bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet jetzt die Just-Cause-Reihe mit saftigem Rabatt!...

,
PC-Version schon zum Release auf Steam-Rekordjagd.

Seit dem gestrigen 09. August ist Monster Hunter World auch für den PC zu haben. Capcom dürfte nach den Erfolgen auf Konsolen sicherlich hohe Erwartungen gehabt haben, doch dass der Titel so erfolgreich bei Steam startet, war kaum abzusehen.

,
Heist ist der neue Modus in der Multiplayer-Beta.

Die Multiplayer-Beta von Call of Duty: Black Ops IIII geht an diesem Wochenende in die nächste Runde. Dafür hatte Entwickler Treyarch frische Inhalte in Form eines neuen Spielmodus in Aussicht gestellt. Jetzt ist auch bekannt, worum es sich dabei handelt.

,
Neue Steam-Konkurrenz: Dienst startet Online-Store!.

Neue Konkurrenz für den PC-Primus Steam: Auch der populäre Gaming-Chat Discord will etwas vom Kuchen abhaben und hat einen eigenen Online-Store für Spiele gestartet.

,
Sommer-Event ist gestartet!.

Auch in diesem Jahr veranstaltet Blizzard Entertainment anlässlich des Sommers wieder ein Spiel-Event in Overwatch. Die Sommerspiele 2018 sind nun gestartet!

,
Näheres zum Datum, trotzdem noch viele Fragezeichen.

Nintendo hat einige neue Details zum kostenpflichtigen Online-Dienst für die Switch preisgegeben.

,
Team von Dead by Daylight gibt Termin bekannt.

Noch in diesem Monat erscheint Deathgarden via Steam Early Access. Die Entwickler haben außerdem ihre Pläne für die offizielle Veröffentlichung verraten.

,
So könnt ihr das erste Kapitel bereits jetzt spielen!.

Vorbesteller von Divinity: Original Sin 2 können ab sofort das erste Kapitel spielen. Die Larian Studios versprechen rund 20 bis 30 Stunden Spielzeit vor der offiziellen Veröffentlichung.

,
Kooperation mit United States Air Force für ein Headset. Als Teil seines #SummerOfFlight kündigt Thrustmaster für den Herbst 2018 das neue T.Flight U.S. Air Force Edition Gaming-Headset an, das in Zusammenarbeit mit der U.S. Air Force entwickelt wurde....
,
Für diese Plattform wurde der Titel eingestampft.

Schade, kein Schnee auf der Switch: Die zuvor angekündigte Version des Wintersport-Games Steep wird nicht mehr für Nintendos Plattform erscheinen.

,
Hardcore-Plattformer erreicht nächsten Meilenstein.

Gute Nachrichten für Cuphead: Das Spiel hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Das Studio MDHR möchte sich darum mit einem Rabatt und Geschenken bei allen Fans bedanken.

,
Neue kabellose Gaming-Headsets im Handel. Mit dem ASUS ROG Strix Fusion 700 und ROG Strix Fusion Wireless hat der Hersteller zwei neue kabellose Gaming-Headsets auf den Markt gebracht....
,
Crytek kündigt kostenloses Wochenende an.

Die Entwickler von Crytek bieten Hunt: Showdown dieses Wochenende kostenlos an. Und wenn ihr den Titel anschließend kaufen wollt, bekommt ihr einen schönen Rabatt.

,
Dodgebomb: So funktioniert der neue Event-Modus.

Der Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds bekommt auch an diesem Wochenende einen neuen Event-Modus spendiert. Wir verraten euch hier, was euch in "Dodgebomb" erwartet.

,
Zweite Closed Alpha für PC angekündigt.

Die Tests des neuen Shooters Battlefield V gehen in die nächste Runde. Jetzt kündigte DICE eine zweite Closed Alpha auf dem PC an.

,
Diablo-Konkurrent bekommt neue Fortsetzung.

Aus dem Nichts kam damals das Projekt Torchlight und etablierte sich als ernstzunehmender Diablo-Konkurrent. Bald erhält die Action-RPG-Reihe eine weitere Fortsetzung.

,
Eigenständiger Fortnite-Konkurrent im Anflug.

Im MOBA-Genre ist Battlerite schon länger ein Begriff, doch künftig will der Titel auch im Battle-Royale-Genre auf seine Art und Weise mitmischen. Nun wurde der eigenständige Ableger Battlerite Royale angekündigt.

,
Android-Version geht in die Beta!.

Fortnite hat seit dem Release des Battle-Royale-Modus die Videospielwelt im Sturm erobert - und der Release für Android dürfte dem Erfolgstitel noch einmal einen gehörigen Schub verpassen. Jetzt gibt es das Spiel für besagte Plattform - zumindest in einer Beta-Version.

,
Release-Termin für das Rennspiel steht fest.

Rennspiel-Fans bekommen noch in diesem Herbst mit V-Rally 4 einen weiteren Genre-Vertreter geliefert. Jetzt gibt es auch einen konkreten Release-Termin.

,
Extrem cool: Sony kündigt limitierte Auflage an!.

Die PlayStation-Marke hat einen weiteren Meilenstein in ihrer Geschichte erreicht, und das feiert Sony auf besondere Art und Weise. Jetzt wurde ein neues und wirklich cooles Sondermodell der PlayStation 4 Pro vorgestellt.

,
Mega-Entwicklung und mehr: Nintendo stellt Features vor.

Nintendo und Pokémon Company haben heute eine neue Pressemeldung veröffentlicht, in der man weitere Details zum kommenden Pokémon: Let's Go! für die Switch bekannt gegeben hat.

,
Neuer Trailer: Rockstar zeigt endlich Gameplay!.

Im neuen Read Dead Redemption 2 Trailer zeigt uns Rockstar endlich Gameplay zum heiß erwarteten Open-World-Western.

,
USK: Nazi-Symbole nicht mehr grundsätzlich verboten.

Auch in deutschen Versionen von Videospielen könnten künftig Hakenkreuze auftauchen. Die USK hat das generelle Verbot nun aufgehoben.

,
Kein Mehrspieler-Modus dabei? Das sagen die Entwickler.

Dass Assassin's Creed: Odyssey eine ausgiebige Story bieten wird, ist bereits klar. Doch wie sieht es mit Mehrspieler-Action im antiken Griechenland aus? Die Aussage der Entwickler dazu ist deutlich ...

,
Diese zwei Titel erscheinen für die Nintendo Switch.

Im Herbst erscheinen zwei tolle Spiele von Ubisoft für die Switch. Beide enthalten exklusive Features für die aktuelle Konsole aus dem Hause Nintendo.

,
Demo ab sofort als Download verfügbar!.

Solltet ihr euch noch unsicher bezüglich Pro Evolution Soccer 2019 sein, dann könnt ihr ab sofort die Demo ausprobieren. Diese gewährt euch Zugriff auf Online- und Offline-Modi.

,
Blizzard hat "mehrere Projekte" in Arbeit!.

Diablo ist eine der größten Spielemarken von Blizzard Entertainment, doch der letzte Teil Diablo III erschien für den PC bereits 2012. Doch jetzt gibt es erfreuliche Neuigkeiten!

,
Offene Beta-Testphase für alle angekündigt!.

Im Juli gab es für ausgewählte Spieler bereits eine geschlossene Beta-Testphase im kommenden Black Clover: Quartet Knights. In Kürze lässt Bandai Namco jedoch alle interessierten Spieler ran.

,
Umfangreiches Update mit frischem Spielmodus.

Via offiziellem PlayStation Blog wurde der Release-Termin für das bislang größte Update zum PS4-exklusiven God of War bekannt gegeben. Dieses bringt unter anderem einen neuen Modus mit sich.

,
Mit diesen Kämpfern hätte keiner gerechnet!.

In der heutigen Direct hat Nintendo viele Infos zu Super Smash Bros. Ultimate rausgehauen. Darunter auch den ein oder anderen neuen Kämpfer.

,
Kampf den Bugs: Fix PUBG Initiative gestartet.

PUBG möchte das massive Problem mit seinen vielen Bugs endlich in den Griff kriegen. Dazu wurde jetzt eigens eine Initiative gegründet.

,
Viele Spiele der Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Rabatt-Zeit bei Gamesplanet! Diesmal erwartet euch die Borderlands-Reihe im Schnäppchen-Deal!

,
Neuer LTM + alle weiteren Änderungen in Version 5.20.

Epic Games hat dem aktuellen Top-Titel Fortnite das nächste Update auf Version 5.20 spendiert und dabei wieder etliche Neuerungen eingeführt. Unter anderem gibt es einen neuen Limited Time Mode namens "Steady Storm".

,
Zwei neue Modi für den Third-Person-Shooter.

Entwickler Rebellion Entertainment bringt in diesem Monat den Third-Person-Shooter Strange Brigade heraus. Dann soll der Titel auch zwei weitere, nun angekündigte Spielmodi zu bieten haben.

,
Prince of Persia und zwei weitere Titel nun kompatibel.

Gleich drei weitere Titel machen vom Feature der Abwärtskompatibilität der Xbox One Gebrauch, darunter auch Ubisofts Prince of Persia. Wir verraten euch hier, worauf ihr euch noch freuen dürft!

,
Spezielle Erwachsenen-Version in Japan.

Im Januar 2019 wird die Neuauflage von Resident Evil 2 offiziell erhältlich sein. In Japan wird es dabei sogar eine spezielle Version explizit für Erwachsene geben. Grund dafür ist die dort gültige Rechtslage.

,
Das sind die Systemanforderungen für die PC-Beta.

Am kommenden Wochenende können auch PC-Spieler erstmals Call of Duty: Black Ops IIII anspielen. Activision hat jetzt die Systemanforderungen für die Beta bekannt gegeben.

,
Erste Details zu Operation Grim Sky bekannt.

Ubisoft versorgt den Taktik-Shooter Tom Clancy's Rainbow Six: Siege weiter mit frischen Inhalten. Nun wurde der nächste DLC namens "Operation Grim Sky" angekündigt.

,
Diese Spiele gibt es auf der gamescom zu sehen!.

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft lässt für gewöhnlich kein großes Spiele-Event rund um den Globus aus und so ist man auch auf der gamescom 2018 in Köln vertreten. Jetzt steht fest, welche Spiele man für die Gamer zum Ausprobieren im Gepäck hat.

,
Kostenpflichtiges Online-Abo bei Nintendo künftig nötig?.

Im kommenden Monat startet auch Nintendo seinen kostenpflichtigen Online-Dienst auf der Switch - vergleichbar mit PS Plus oder Xbox Live Gold. Die Frage, die sich daher stellt, ist, ob künftig auch Free-to-Play-Titel wie Fortnite ein solches Abo für das Online-Gaming voraussetzen.

,
Neuer DJ, neues Flugzeug und viele Rabatte.

Neue Woche, neue Inhalte im immer noch angesagten GTA Online. Unter anderem steht euch ein neuer buchbarer DJ zur Verfügung. Und auch ein neues Flugzeug darf nicht fehlen. Hier gibt es alle Details zu den Aktionen dieser Woche.

,
Diese Plattformen bekommen die Demo schon jetzt.

Valkyria Chronices 4 bekommt eine Demo spendiert. Allerings wird diese nicht auf allen Plattformen gleichzeitig veröffentlicht.

,
TV-Serie rückt Master Chief in den Fokus.

Die vor langer Zeit angekündigte TV-Serie zur Actionmarke Halo hatte zuletzt grünes Licht erhalten. Jetzt gibt es weitere Infos, unter anderem auch, wie es um den Master Chief in der Serie bestellt ist.

,
Bethesda: Keine Veröffentlichung bei Steam!.

Bethesda plant keine Veröffentlichung von Fallout 76 via Steam. Das Online-Rollenspiel soll ausschließlich via Bethesda.net erhältlich sein.

,
Der Imperator gibt sein Comeback!.

Imperator Palpatine gehörte eigentlich zu den Charakteren, die in Star Wars: Battlefront II verfügbar waren. Aufgrund eines Bugs wurde dieser entfernt, doch jetzt gibt der Bösewicht sein Comeback.

,
So sieht das Line-up für die gamescom aus.

Der Nächste bitte! Jetzt hat sich auch SEGA geäußert, mit welchen Titeln man in Kürze auf der gamescom vor Ort sein wird. Mit dabei sind etliche namhafte Spielereihen.

,
Krass: Beta umfasst vollständiges Spiel!.

Fans der postapokalyptischen Reihe Fallout freuen sich bereits auf den Release des neuen Ablegers Fallout 76 im November. Zuvor soll es auch eine Beta-Testphase geben, und die wird es wirklich in sich haben!

,
Neue Inhalte am zweiten Beta-Wochenende.

Am vergangenen Wochenende startete zunächst exklusiv auf der PlayStation 4 die Beta-Testreihe rund um Call of Duty: Black Ops IIII. Am bevorstehenden zweiten Wochenende wird es auch frische Spielinhalte geben.

,
Zahlreiche neue Modi, Skins & mehr in Version 5.2.

Für Epics Blockbuster Fortnite gibt es regelmäßig neue Inhalte und da soll auch das bevorstehende Update auf Version 5.2 keine Ausnahme machen. Jetzt haben Dataminer herausgefunden, was konkret alles an Bord sein soll.

,
Android-Version zunächst Samsung-exklusiv?.

Für iOS ist der Erfolgstitel Fortnite bereits erhältlich und in Kürze soll auch eine Fassung für Android-Smartphones dazu kommen. Diese ist aber womöglich zunächst einem bestimmten Samsung-Smartphone vorbehalten.

,
Zwei Top-Titel durchbrechen Verkaufsmarken in Deutschland.

Der Bundesverband game konnte in Deutschland auch im abgelaufenen Sommermonat Juli zwei Awards für das Erreichen bestimmter Verkaufsmarken verleihen. Vor allen Dingen ein Shooter hat zum erneuten Höhenflug angesetzt.

,
Bestätigt: Alex Hunter wechselt zu Real Madrid.

Electronic Arts hat heute offiziell verkündet, dass Alex Hunter, der Star des Story-Modus "The Journey", in FIFA 19 zu Real Madrid wechseln wird. Hier gibt es alle weiteren Details und den ersten Trailer!

,
Kinoverfilmung verzögert sich: Das ist der Grund.

Auch der Klötzchenerfolg Minecraft soll bekanntermaßen auf die große Kinoleinwand kommen. Allerdings läuft derzeit nicht alles so wie geplant.

,
Mit etlichen Titeln auf der gamescom.

Als nächster namhafter Entwickler und Publisher hat Square Enix sein Kommen zur gamescom zugesichert und zugleich das Line-up für die deutsche Publikumsmesse bekannt gegeben. Demnach wird man etliche potentielle Top-Titel im Gepäck haben.

,
Neue 32- und 64-Kerner der zweiten Generation in Sicht. AMD hat nun offiziell die vier neuen Threadripper-Prozessoren der zweiten Zen-Generation angekündigt. Schon in wenigen Tagen kommen die ersten Modelle der 32- und 64-Kerner auf den Markt....
,
Deutsche Version mit konkretem Release-Termin.

Endlich! Schon bald erscheint in Deutschland endlich wieder ein Fußball-Manager mit Clubs und Lizenzspielern der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga. Auch einen konkreten Termin gibt es bereits....

,
Kommt dieser ersehnte Spielmodus noch 2018?.

Auch wenn der anfängliche Hype um Pokémon GO nachgelassen hat, so ist der Augmented-Reality-Titel für Smartphones immer noch angesagt und erfolgreich. Für neuen Schub könnte ein unter Fans ersehnter Spielmodus sorgen.

,
Neue Ausgabe zu Super Smash Bros. in dieser Woche.

Überraschung: Noch vor der gamescom in Köln im August wird Nintendo noch einmal eine der hauseigenen Direct-Konferenzen im Netz übertragen. Wir verraten euch hier, wann ihr einschalten müsst und was euch erwartet.

,
Das sind die nächsten zwei Kämpfer im Prügelspiel.

In einigen Wochen erscheint SoulCalibur VI. Anlässlich der Evo 2018 wurden nun zwei weitere Kämpfer verkündet, auf die ihr dann in der Vollversion zurückgreifen dürft.

,
Dieser Bösewicht aus Walking Dead kommt ins Spiel.

Im Rahmen des Prügelspiel-Turniers Evo gibt es regelmäßig neue Ankündigungen, so auch zu Tekken 7. Für den Titel wurden die nächsten spielbaren Charaktere bestätigt, darunter auch ein bekannter Bösewicht aus "The Walking Dead".

,
So sieht der Season Pass aus.

Der Titel We Happy Few ist noch gar nicht erhältlich, aber die Entwickler haben bereits jetzt ihre DLC-Pläne verraten. Kostenlose Updates sollen neben dem Season Pass für frische Inhalte sorgen.

,
Speedrunner stellt neuen 100-Prozent-Rekord auf.

Das klassische Zelda-Spiel Ocarina of Time war über all die Jahre häufiger eine Herausforderung für Speedrunner. Jetzt gibt es einen neuen Zeitrekord für die vollständige Lösung des Spiels, der es in sich hat.

,
Summer Games samt neuer Karte datiert!.

Blizzard Entertainment ruht sich auf dem Erfolg von Overwatch nicht aus und hat jetzt das alljährliche Summer-Games-Event angekündigt sowie mit einem Starttermin versehen.

,
EA erklärt versehentliche Kaepernick-Zensur.

Mit seinem Protest gegen Rassengewalt sorgte Star-Quarterback Colin Kaepernick 2016 für eine große Kontroverse, die noch heute nachhallt. In Bezug auf Madden NFL 19 sorgt das Thema ebenfalls für Diskussionen, doch jetzt reagiert EA.

,
Bestätigt: Android-Version nicht im Google Play Store.

Nach dem erfolgreichen Release von Fortnite: Battle Royale für iOS-Plattformen, kommt der Erfolgstitel von Epic Games auch noch auf Android-Smartphones. Allerdings macht Epic Games einen Bogen um den Google Play Store.

,
Neuer Treiber für WoW-Add-on und Monster Hunter.

Regelmäßig bringt NVIDIA neue Treiber für die hauseigenen GeForce-Grafikkarten heraus, wenn neue Blockbuster für den PC erscheinen - so auch dieses Mal wieder.

,
Jetzt zwei neue legendäre Pokémon sichern!.

Wer sich weiterhin im 3DS-Titel Pokémon UltraSonnne / UltraMond tummelt, kann sich ab sofort zwei neue legendäre Pokémon sichern. Wir verraten euch hier alle wichtigen Details.

,
Diese weitere südamerikanische Liga ist dabei!.

Konami setzt die aktuell sehr fleißigen Tage weiter fort und hat die nächste Ankündigung rund um die in PES 2019 enthaltenen Lizenzen getätigt. Binnen der letzten sieben Tage wurde nun schon die dritte neue Liga vorgestellt, die vollumfänglich dabei sein wird.

,
Kult-Adventure mit neuen Inhalten für weitere Plattform.

Unter Adventure-Fans ist die Reihe Baphomets Fluch wohlbekannt. Zuletzt wurde Baphomets Fluch: Der Sündenfall veröffentlicht - ursprünglich in 2013 für den PC. Jetzt gesellt sich eine weitere Plattform dazu.

,
Erstes Gameplay live von der QuakeCon.

Die Shooter-Reihe DOOM wird mit DOOM Eternal bekanntermaßen fortgesetzt, doch viel war bislang vom neuen Serienableger noch nicht zu sehen. Das wird sich nun bald ändern - und ihr könnt live mit dabei sein!

,
Alle Details zur Beta-Testphase auf der Switch.

Das erfolgreiche Prügelspiel Dragon Ball: FighterZ kommt bekanntermaßen auch auf die Switch. Vorab soll ja noch eine Beta-Testphase auf der Nintendo-Plattform abgewickelt werden, und alle Details dazu wurden nun bekannt gegeben.

,
Waffe aus Red Dead Redemption 2 jetzt freischalten!.

Rockstar veranstaltet in GTA Online eine Cross-Over-Aktion mit dem kommenden Red Dead Redemption 2. Dabei könnt ihr euch im Dauerbrenner eine Waffe aus dem kommenden Western-Blockbuster sichern.

,
Cross-Over-Event mit Mission Impossible gestartet!.

Der Battle-Royale-Blockbuster erhält auf einer Plattform mal wieder frische Inhalte in Form eines speziellen Ingame-Events. Im Fokus steht dabei die bekannte Filmreihe "Mission Impossible".

,
Zu viel Sex: Pressekonferenz von YouTube entfernt.

Gestern wurde auf YouTube eine Pressekonferenz zu Senran Kagura ausgestrahlt. Die war die Plattform betreibern aber etwas zu freizügig.

,
Diese neue Umsetzung wurde nun angekündigt!.

Mit Call of Duty: Black Ops IIII kommt in den nächsten Monaten ja bereits der große neue Serienableger der Shooter-Reihe auf den Markt. Darüber hinaus hat Activision seine Planungen aber keineswegs bereits abgeschlossen.

,
PS4-Exklusivtitel bricht weitere Rekorde.

Mit dem aktuellen God of War hat Sony ja voll ins Schwarze getroffen, denn der PS4-Exklusivtitel heimste nicht nur hervorragende Wertungen ein, sondern war direkt erfolgreich unterwegs. Jetzt sind weitere Rekorde gepurzelt.

,
Disc-Version mit derbem Haken!.

Im September erscheint die Spyro Reignted Trilogy - nicht nur digital, sondern auch als Disc-Version. Diese hat jedoch einen Haken und es stellt sich die Frage, ob sie als solche diese Bezeichnung überhaupt verdient hat.

,
Mit reichlich Action auf der gamescom vertreten. Caseking lässt es auf der gamescom krachen und ist zum 15-jährigen Jubiläum mit einem riesigen Stand und reichlich Aktionen wie Live-Shows, Gaming-Areas und Giveaways vertreten....
,
Umsetzung für diese Plattform geleakt?.

Die Open-World-Actionreihe Yakuza ist für gewöhnlich auf der PlayStation zuhause, hat aber auch schon Ableger für andere Plattformen erhalten. Diesbezüglich könnte nun das aktuelle Yakuza 6 ebenfalls an der Reihe sein.

,
CoD: Black Ops III + Blizzard-Titel derzeit extrem angesagt.

Auch Activision hat nun aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt, in diesem Fall für das zweite Quartal des Geschäftsjahres bzw. Kalenderjahres. Dabei wird deutlich: Call of Duty und die Blizzard-Titel sind derzeit so angesagt wie lange nicht!

,
Etliche Titel am Wochenende kostenlos spielen!.

Euch ist es draußen derzeit schlicht zu heiß und ihr seid daher auf der Suche nach frischem Spielefutter? Bei Steam könnt ihr am Wochenende etliche Titel kostenlos ausprobieren!

,
Top-Titel kratzt an diesem irren Meilenstein.

Take-Two Interactive hat die Geschäftszahlen für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres veröffentlicht. Dabei äußerte man sich auch abermals zu GTA V, das an einem wirklich aberwitzigen Rekord kratzt.

,
Termin für Vorstellung bekannt + neuer Teaser.

Vor einiger Zeit wurde ja etwas überraschend direkt Life is Strange 2 offiziell angekündigt, doch Details zum Sequel zum Überraschungserfolg sind noch rar gesät. Das wird sich jetzt aber bald ändern!

,
Zwei weitere Kämpfer + gamescom-Auftritt bestätigt.

Koei Tecmo hat heute weitere Einzelheiten zum kommenden Prügelspiel Dead or Alive 6 bekannt gegeben. So wurden zwei weitere Kämpfer für den Titel bestätigt, ebenso wie ein Auftritt auf der bevorstehenden gamescom.

,
Futuristisches Rennspiel erhält Release-Termin.

Rennspiel-Fans bekommen noch in diesem Jahr mit GRIP: Combat Racing einen neuen Titel an die Hand. Der Racer hat jetzt einen konkreten Release-Termin.

,
Neues Shooter-Gameplay + Beta-Termin.

Mit Insurgency: Sandstorm befindet sich derzeit ein vielversprechender Shooter bei New World Interactive in der Mache. Noch vor dem Release können ausgewählte Spieler den Titel im Rahmen einer Beta ausprobieren.

,
Mit diesem Line-up auf der gamescom.

Auch die Japaner von Nintendo sind in diesem Jahr auf der gamescom in Köln vor Ort. Jetzt hat das Unternehmen das Line-up für die Messe bekannt gegeben.

,
Fan-Theorie: Spielt der nächste Teil in Japan?.

In diesem Jahr entführt uns Ubisoft in Assassin's Creed: Odyssey bekanntermaßen in das antike Griechenland, doch Fans der Actionreihe denken natürlich schon weiter. Nun gibt es eine durchaus plausible Theorie zum Setting des nächsten Serienablegers.

,
Das bringt euch die neue Definitive Edition.

Seit Oktober 2017 ist Mittelerde: Schatten des Kriegs für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Wer bisher einen Bogen um das Spiel gemacht, aber durchaus Interesse hat, der sollte sich die nun angekündigte Definitive Edition einmal genauer anschauen.

,
Gaming-Notebooks mit neuen Konfigurationen. Medionaktualisiert sein Erazer Gaming Notebook Line-Up. Die neuen Erazer-Notebooks kommen in verschiedenen Konfigurationen und sollen sowohl Casual- als auch Core-Gamer ansprechen....
,
Nintendo bügelt die größten Kritikpunkte aus. Mario Tennis Aces kann jetzt auf die neueste Version gebracht werden. Nintendo hat zahlreiche Änderungen vorgenommen....
,
Weitere Liga mit 26 Klubs offiziell bestätigt.

In diesem Monat erscheint das neue Pro Evolution Soccer 2019 aus dem Hause Konami. Kurz vor dem Release dreht der Entwickler weiter fleißig an der Lizenz-Schraube.

,
Ultimate Edition kommt bald in den Handel.

Rocket League startete 2015 auf dem PC, avancierte zum Überraschungserfolg und sorgt seither als digitaler Titel für Furore. Nun kommt eine spezielle Version auch in den lokalen Handel.

,
Dota-Kartenspiel von Valve erhält Release-Termin.

Die Half-Life-Macher von Valve wollen sich künftig ja auch wieder verstärkt der Spieleentwicklung widmen. Mit Artifact kündigte man vor einiger Zeit ein erstes neues Projekt an - und dieses hat nun endlich einen Release-Termin.

,
Xbox One X & mehr: Das steckt im Sommer-Update!.

Gestern Nacht per Livestream vorgestellt, hat DICE nun das Sommer-Update zum Shooter Battlefield 1 veröffentlicht. Wir verraten euch hier, was ihr vom großen Patch erwarten könnt.

,
Sieben neue Vollversionen warten im August.

Während Sony sein August-Line-up für PS-Plus-Abonnenten bekannt gegeben hat, widmet sich Microsoft heute seinem Netflix-ähnlichem Gaming-Dienst Xbox Game Pass. Sieben neue Titel bekommen Abonnenten hier an die Hand.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im August.

Nachdem Microsoft vorgelegt hat, ist Sony nun nachgezogen und hat jetzt die kostenfreien Spiele für PS-Plus-Abonnenten im August bekannt gegeben. Das Line-up kann sich dabei durchaus sehen lassen.

,
Tolle Neuigkeiten: Kein Season Pass, DLCs kostenlos!.

Bethesda wird Fallout 76 auch nach Release mit neuen Inhalten versorgen, allerdings ohne zur Kasse zu bitten.

,
Diese Software nutzt euren Rechner als Cryptominer!.

Als Spiel getarnt wurde für kurze Zeit auf Steam ein Trojaner verbreitet, der auf eurem Rechner Cryptowährungen schürft.

,
Zum DLC-Release: Nächster Meilenstein erreicht.

Microsoft und Rare versorgen Spieler von Sea of Thieves ab sofort nicht nur mit neuen Inhalten; das Piratenabenteuer ist darüber hinaus auch weiter auf Erfolgskurs.

,
Das erwartet euch im neuen Sommer-Event!.

Während EA und DICE kostenlose Zusatzinhalte in Battlefield ausgeben, präsentiert Konkurrent Activision im aktuellen Call of Duty: WWII ein neues Sommer-Event. Wir verraten euch, was euch dabei erwartet.

,
Nächste DLC-Pakete nun kostenlos erhältlich!.

Electronic Arts und DICE setzen ihre Promoaktion fort und bieten nun die nächsten Zusatzinhalte für die letzten Battlefield-Spiele kostenlos an. Wir verraten euch hier, was ihr nun konkret abgreifen könnt.

,
Diese zwei Splinter-Cell-Titel sind nun kompatibel.

Quasi jede Woche wächst die Bibliothek der mit der Xbox One kompatiblen Xbox-360-Titel weiter an. Dieses Mal sind zwei Ubisoft-Blockbuster dazu gekommen.

,
Das steckt in der neuen Legendary Collection!.

Die Veröffentlichung des großen Add-ons "Forsaken" zu Destiny 2 steht bevor. Passend dazu hat Activision nun auch die sogenannte Legendary Collection angekündigt. Wir verraten euch, was sich dahinter verbirgt.