News-Archiv vom 08.2019

Neuauflage der Strategiereihe startet 2020 + Trailer.

Im vergangenen Jahr wurde das Comeback der klassischen Strategiereihe Die Siedler angekündigt. Jetzt gibt es weitere Details zur vor allen Dingen in Deutschland erfolgreichen Serie.

Zweiter DLC erscheint im September.

Anlässlich der gamescom hat Ubisoft den mittlerweile zweiten DLC zu Trials Rising angekündigt und mit einem konkreten Release-Termin versehen. Wir verraten euch hier, wann euch was erwartet.

Babys und Pipipausen: Neues Gameplay von der Gamescom.

Während der Eröffnungs-Show der Gamescom präsentierte Hideo Kojima mehrere Charaktertrailer und ein ausführlicheres Gameplay-Video zu Death Stranding.

SEGA schickt Civilization-Konkurrent ins Rennen.

SEGA und die Amplitude Studios haben auf der gamescom das neue History-Strategiespiel Humankind angekündigt. Dieses könnte eine ernsthafte neue Konkurrenz für die erfolgreiche Civilization-Reihe darstellen.

Überraschung: Konami sichert Rechte an der EURO 2020.

Konami hat in diesem Jahr schon Einiges in Sachen Lizenzen bewegen können - und hat nun den nächsten Deal mit der UEFA gelandet.

Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One angekündigt.

Zum Start in die gamescom-Woche gab es auch überraschende Neuigkeiten rund um den Battle-Royale-Dauerbrenner PlayerUnknown's Battleground. Dieser soll künftig nämlich Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One unterstützen.

Sony kauft die Spider-Man-Macher.

Microsoft hatte zuletzt ja deutlich aufgestockt und einen Entwickler nach dem anderen in die Xbox Game Studios eingegliedert. Auch Sony hatte anschließend betont, künftig mehr in eigene Studios und damit eigenen Content investieren zu wollen - und bestätigte nun eine erste Transaktion.

Neue Gameplay-Details vom Entwicklerteam. Nächstes Jahr erwartet uns mit Predator: Hunting Grounds ein weiterer Mehrspieler-Titel mit asymmetrischem Gameplay. Das Entwicklerteam von IllFonic hat jetzt weitere Details bekanntgegeben....
Erster Alpha-Testlauf am Wochenende.

Ab dem 25. Oktober 2019 wird bekanntermaßen das neue Call of Duty: Modern Warfare verfügbar sein, doch schon am kommenden Wochenende wird es erstmals die Möglichkeit geben, sich das Spiel online im Rahmen einer Alpha-Testphase anzusehen.

Zur gamescom: Zockt den PC-Hit kostenlos!.

Mit Anno 1800 hat Ubisoft bewiesen, dass klassische PC-Titel noch längst nicht zum alten Eisen gehören. Solltet ihr bislang einen Bogen um das hervorragende Aufbau-Strategiespiel gemacht haben, dann könnt ihr euch dieses zur gamescom nun einmal kostenlos ansehen.

Simulationsreihe wird 2020 fortgesetzt.

Fans von Wirtschaftssimulationen dürfen sich über einen neuen Vertreter eines namhaften Franchise freuen: Zum Start der gamescom wurde im Rahmen der "Opening Night Live" mit Port Royale 4 ein neuer Teil der Serie offiziell angekündigt.

Etliche Top-Titel noch im August neu dabei.

In der gamescom-Ausgabe von "Inside Xbox" wurden natürlich auch wieder Neuzugänge für Microsofts Spiele-Abo Xbox Game Pass offiziell vorgestellt. Mit dabei sind auch etliche namhafte Top-Spiele.

Mobile-Ableger kurz vor dem Release.

Nachdem es auf der E3 2019 im Juni überraschend keinerlei Neuigkeiten zum Mobile-Ableger Gears POP! gab, hat man auf der gamescom nun wieder handfeste Details bekannt gegeben. Der Release des Titels erfolgt demnach bereits in Kürze.

Gearbox stellt neuen Endgame-Spielmodus vor.

Gearbox Software hatte ebenfalls einen Auftritt in der "Opening Night Live" der gamescom 2019 in Köln und hat dabei neue Spielmöglichkeiten für das nahende Borderlands 3 bekannt gegeben.

Indie-Hit erhält 2020 ein Sequel.

Zum Start in die gamescom hat Bandai Namco erfreuliche Nachrichten für Fans des Indie-Erfolgstitels Little Nightmares: Es wird im kommenden Jahr ein Sequel geben!

Weltraum-Sequel auf der gamescom bestätigt.

Das erfolgreiche Weltraum-Abenteuer Everspace wird fortgesetzt! Auf der gamescom kündigte Rockfish Games den Nachfolger Everspace 2 an, setzt den Fokus künftig aber etwas anders.

So viel Bundesliga wie nie zuvor!.

Wenn Ende September das neue FIFA 20 erscheint, dann ist so viel Bundesliga an Bord wie nie zuvor in der Reihe. EA Sports verspricht anlässlich der gamescom die "ultimative Bundesliga-Erfahrung". Was das im Detail bedeutet, lest ihr hier!

Ubisoft stellt PvP-Modus "Ghost War" vor.

Ubisoft hat zur gamescom mit "Ghost War" einen neuen PvP-Modus für das kommende Ghost Recon Breakpoint vorgestellt. Wir verraten euch hier, was euch dabei alles erwartet.

Complete Edition für Switch erhält Release-Termin.

Im Laufe der "Opening Night Live" hat CD Projekt RED Nägel mit Köpfen gemacht, was den Release-Termin der Switch-Umsetzung von The Witcher 3: Wild Hunt betrifft.

Humorvolles Sci-Fi-Adventure erhält Termin.

Mit Journey to the Savage Planet wurde bereits vor einiger Zeit ein humorvolles Sci-Fi-Spiel vorgestellt. Dieses hat zum Start in die gamescom nun auch einen konkreten Release-Termin erhalten.

Etliche Blockbuster für die Plattform angekündigt.

Bevor die gamescom mit der großen "Opening Night Live" eröffnet wird, hat Google die zweite Ausgabe von "Stadia Connect" ausgestrahlt und etliche neue Spiele für den Streaming-Dienst Stadia angekündigt.

Sci-Fi-Blockbuster kommt für weitere Plattform.

Cyberpunk 2077 soll im kommenden Jahr bekanntermaßen auf PC, PS4 und Xbox One durchstarten. Dazu gesellt sich nun auch noch eine weitere Plattform.

Multiplayer-Horror bekommt Inhalte aus "Stranger Things".

Das asymmetrische Multiplayer-Horror-Titel Dead by Daylight bekommt ein neues Inhaltspaket aus der Netflix-Serie "Stranger Things" spendiert.

Ori and the Blind Forest, Hotline Miami, Super Hot & mehr für Switch!.

Während der Nintendo-Indie-World-Präsentation wurden fast 30 Spiele für Switch angekündigt, manche davon erscheinen schon heute!

Remaster-Ankündigung auf der gamescom?.

Auch SEGA gibt sich in diesem Jahr auf der gamescom in Köln die Ehre und hat einige Überraschungen geplant. Eine davon könnte nun vor dem Beginn der Messe bereits geleakt worden sein.

Erste Infos zur Neuauflage - Konsolenversion möglich?.

In der vergangenen Woche wurden die Arbeiten an einer Enhanced Edition des Klassikers System Shock 2 bestätigt, handfeste Details standen aber zunächst aus. Jetzt sind erste Infos zu den Verbesserungen der Neuauflage eingetrudelt.

Rollen von Liu Kang & mehr im neuen Film besetzt.

Mortal Kombat hat unlängst ein neues Videospiel erhalten, wird aber auch als Film neu aufgelegt. Nun wurden weitere wichtige Rollen mit Schauspielern besetzt.

Operation Ember Rise mit Battle Pass, neuen Charakteren & mehr.

Pünktlich zum Start in die gamescom-Woche hat Ubisoft nun alle Details rund um den neuen DLC "Operation Ember Rise" zum Dauerbrenner Tom Clancy's Rainbow Six: Siege bekannt gegeben. Wir verraten euch hier, was euch konkret erwartet.

Adventure-Reihe wird abermals fortgesetzt.

Die Adventure-Reihe Syberia genießt einen hervorragenden Ruf - und nun dürfen sich Fans auf ein neues Kapitel der fesselnden Geschichte in eisiger Kälte freuen.

Der europäische Release wurde eingegrenzt!.

Die Wartezeit zwischen dem japanischen und dem westlichen Release von Persona 5 Royal wird nicht ganz so lange ausfallen wie beim ursprünglichen Release des Hauptspiels.

Nächster leitender Entwickler verlässt BioWare.

Bei BioWare geht es aktuell Schlag auf Schlag. Nachdem bereits der Lead Producer von Anthem seinen Hut beim Studio nahm, folgt nun der nächste leitende Angestellte eines aktuellen Projekts.

Lead Producer verlässt BioWare.

Anthem konnte den hohen Erwartungen im Vorfeld nicht wirklcih gerecht werden. Jetzt geht der hauptverantwortliche Entwickler bei BioWare von Bord.

Creative Director verlässt Entwicklerstudio.

343 Industries wagt mit Halo Infinite ein Reboot des erfolgreichen Action-Franchise für PC und Xbox. Allerdings hat das Entwicklerstudio nun einen Nackenschlag hinzunehmen.

Termin für PC und PS4 steht fest.

No More Heroes: Travis Strikes Again war zunächst exklusiv für die Switch für die Nintendo veröffentlicht worden, doch mittlerweile wurden auch Umsetzungen für PC und PS4 angekündigt. Diese haben nun einen Release-Termin.

Mod setzt Geralt Henry Cavills Gesicht auf!.

Ein paar Modder können offenbar den Start der Witcher-Serie auf Netflix nicht abwarten und ersetzen kurzerhand Geralts Gesicht im Spiel durch das von Henry Cavill.

Ace Team bringt Survival-Titel mit offener Spielwelt.

Good Shepherd Entertainment und Ace Team haben mit The Eternal Cylinder ein interessantes neues Projekt kurz vor der gamescom offiziell vorgestellt.

Neuer Shooter erhält Release-Termin.

Shooter-Fans dürfen sich noch in diesem Winter über einen weiteren namhaften Vertreter freuen. Sniper: Ghost Warrior Contracts wurde jetzt nämlich mit einem konkreten Release-Termin versehen.

Sony stellt neue Farbvarianten vor.

Wer etwas Abwechslung beim Zocken auf der PlayStation 4 notwendig hat, der kann sich im September den DualShock 4 wieder in neuen Farbvarianten zulegen.

DLC-Charakter Held wird aus den ersten Turnieren verbannt.

Seit seiner Veröffentlichung hat der Held aus Dragon Quest XI als DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate für Diskussionen gesorgt. Jetzt wird er von den ersten Turnieren ausgeschlossen.

Großer Vorbesteller-Bonus & Original Packs angekündigt.

Für das zuletzt angekündigte WWE 2K20 hat 2K nun den bislang größten Vorbesteller-Bonus in der Historie des Franchise angekündigt. Zudem dürft ihr euch auf die Original Packs freuen.

Mit vielen Aktionen und Produkten auf der gamescom. Samsung hat viel zu bieten auf der gamescom: 5-gegen-5-Turniere, Livestreams, Gewinnspiele, Verlosungen, Autogrammstunden: „Play Bigger. Move Faster“ ist gelebtes Motto auf der über 500 Quadratme...
So klingt Keanu Reeves in der deutschen Fassung.

Auf der E3 2019 wurde bekannt gegeben, dass Hollywood-Star Keanu Reeves in Cyberpunk 2077 eine Rolle übernehmen wird. Kurz vor dem gamescom-Auftritt gibt es jetzt Details zur deutschen Synchronisation.

Neue Gaming-Gadgets vorgestellt. Auch Acer reist nicht mit leeren Taschen zur gamescom nach Köln. Pünktlich zur Messe bringt Acers Gaming Marke Predator eine ganze Reihe neu aufgelegter, hochwertiger Gaming Gadgets auf den Markt....
Mit neuen Tastaturen auf der gamescom. Logitech reist mit vollen Koffern auf die gamescom in Köln und stellt dort zwei neue Tastaturen vor, in die die neuesten Technologien des Herstellers sowie neue Schalter einfließen....
Umfassende Gameplay-Präsentation in Kürze.

Auf der diesjährigen E3 2019 in Los Angeles gab es im Juni endlich neue Eindrücke aus Dying Light 2, nachdem es um das Spiel länger ruhig geworden war. In Kürze wird Techland aber noch einmal einen drauf setzen!

Zombie-Sequel hat neues Entwicklerstudio.

Seit der ersten Ankündigung von Dead Island 2 auf der E3 2014 sind viele Jahre vergangen und oftmals musste man befürchten, dass das Zombie-Sequel eingestampft wurde. Dem ist jedoch nicht so und nun gibt es auch ganz offiziell ein neues zuständiges Entwicklerstudio.

Abgedrehte Actionreihe bekommt neuen Teil.

Wenn es um wirklich abgedrehte Action geht, dann wird im Regelfall auch immer die Serie Saints Row genannt. Nachdem es um diese nun eher einige Zeit ruhig geworden war, steht nun ein neuer Teil auf dem Plan der Macher.

Version 10.10 bringt Retail Row zurück & mehr.

Epic Games hat das erste größere Inhalts-Update zu Fortnite seit dem Start von Season 10 veröffentlicht - und dieses bringt das Comeback von Retail Row mit sich.

Shooter erhält gewünschtes Pause-Feature.

Seit Ende Juli 2019 ist der neue Shooter Wolfenstein: Youngblood offiziell erhältlich, doch das Entwicklerteam hat sich seither keineswegs auf die faule Haut gelegt. Ein neues Update soll in Kürze ein von Fans gewünschtes Feature mit sich bringen.

Nachfolger zum Shooter bereits in Arbeit.

Metro Exodus machte im Vorfeld aufgrund der Exklusivität der PC-Fassung im Epic Games Store auf sich aufmerksam, avancierte dann aber zu einem durchaus gelungenen und erfolgreichen First-Person-Shooter. Daher soll es nun auch einen Nachfolger geben.

Assassin's Creed: Odyssey knackt Meilenstein.

Im abgelaufenen Monat Juli haben etliche Titel in Deutschland wieder wichtige Verkaufsmarken erreicht. Allen voran Assassin's Creed: Odyssey konnte dabei einen Meilenstein passieren.

Diese Titel gibt es auf der gamescom zu sehen.

In der kommenden Woche steigt die große Publikumsmesse gamescom in Köln - und auch Sony ist in diesem Jahr wieder vor Ort. Jetzt hat man das Spiele-Line-up für den eigenen Auftritt bekannt gegeben.

Neuer Zombie-Modus & mehr kommen ins Spiel.

Die immens erfolgreiche Mobile-Version von PlayerUnknown's Battlegrounds erhält ein neues Inhalts-Update und bekommt auf diesem Weg unter anderem einen neuen Zombie-Modus spendiert.

Weltkriegs-Shooter soll Early Access verlassen.

Shooter-Fans dürfen sich auf einen weiteren Titel freuen, der im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Days of War ist bereits im Early Access verfügbar, soll diesen nun aber verlassen.

Kabelloses Gaming-Headset und Audio-Enhancer angekündigt. Turtle Beach präsentiert auf der gamescom in Köln die neuesten Zugänge zur Atlas-Produktreihe für PCs, einschließlich des neuen Elite Atlas Aero Wireless High-Performance PC-Headsets....
Erster Trailer: Setting, Protagonist und Release!.

EA hat heute Need for Speed Heat enthüllt. Das wissen wir aus dem Trailer über Setting, Protagonisten und den Release-Termin.

THQ Nordic bereitet Rückkehr des Franchises vor.

THQ Nordic hat sich den einen Mitschöpfer von TimeSplitters ins Boot geholt und bereitet nun die Rückkehr Marke vor.

Ubisoft: Wird der nächte Teil ein VR-Spiel?.

Yves Guillemot von Ubisoft hat sich zur Zukunft von Splinter Cell geäußert. Ein Neuer Titel ist wohl an einige Bedingungen geknüpft.

Neues Gerücht: Wann es endlich den Release-Termin gibt!.

Etliche Fans rund um den Globus warten weiter auf die Bekanntgabe des Release-Termins von The Last of Us: Part II. Jetzt gibt es ein neues Gerücht, wann dieser endlich bekannt gegeben werden soll.

Eisenkronen-Event mit Solo-Modus gestartet.

Im Battle-Royale-Hit ist nun wie versprochen das neue Eisenkronen-Sammel-Event gestartet - und dieses bringt nun (zumindest vorübergehend) einen Solo-Modus mit sich.

Postapokalyptischer Titel auch in zwei Special Editions.

THQ Nordic werkelt gegenwärtig am postapokalyptischen RPG Biomutant. Wer sich dieses zulegen möchte, kann sich neben der Standard Edition auch für eine von gleich zwei Special Editions entscheiden.

Drahtlos-Controller deutet SNES-Spiele an!.

Kommen jetzt endlich die kostenlosen SNES-Spiele für Nintendo Switch Online? Ein kabelloser Super-Nintendo-Controller wurde nun bei einer US-Behörde eingetragen.

Countdown läuft: Vorstellung noch vor der gamescom!.

Schon länger verdichteten sich die Anzeichen, dass es noch 2019 ein neues Need for Speed geben wird. Die offizielle Vorstellung soll nun sogar noch vor der gamescom in Köln über die Bühne gehen.

Update mit 4K-Grafiken eingestampft.

Dauerbrenner Minecraft sollte per Update auf einigen Plattformen künftig auch in 4K-Pracht erstrahlen, doch daraus wird nun leider doch nichts.

Überraschung: Weiterer Schauspieler verkörpert Geralt.

Henry Cavill verkörpert bekanntermaßen den Hexer Geralt in der Netflix-Serie zu The Witcher. Allerdings ist er nicht der einzige Schauspieler, der in Gestalt von Geralt zu sehen sein wird.

Klassische RPG-Reihe kehrt auf den PC zurück.

Fans der klassischen RPG-Reihe Das Schwarze Auge dürfen sich freuen, denn für den PC wurde nun ein neuer Ableger offiziell angekündigt.

Deutscher Entwickler mit diesen Titeln auf der gamescom.

Auf einer Messe in Deutschland darf natürlich ein namhafter deutscher Entwickler und Publisher wie Daedalic Entertainment nicht fehlen. Das Unternehmen zeigt daher etliche Titel auf der gamescom in Köln.

Shenmue 3 & mehr: Das gibt es auf der gamescom!.

Auch Koch Media und Deep Silver werden zusammen mit befreundeten Unternehmen auf der gamescom in Köln vor Ort sein und haben nun das Line-up für den eigenen Stand bekannt gegeben.

Custom-Modelle der neuen AMD-Radeon-Grafikkarten. Nachdem AMDs Referenzmodelle der neuen Radeon 5700 und 5700 XT Grafikkarten bereits eine Weile auf dem Markt sind, folgen nun so langsam die eigenen Modelle der Boardpartner....
Enhanced Edition in Arbeit.

Die Nightdive Studios arbeiten an einer verbesserten Version des Klassikers System Shock 2.

Update 12.08. -- Spiele im Xbox Game Pass - Liste aller Xbox-One- und Xbox-360-Games.

Der Xbox Game Pass bietet euch eine breite Auswahl an Spielen der Xbox One und Xbox 360. Damit ihr den Überblick behaltet, halten wir euch mit unserer Liste aller Titel auf dem aktuellen Stand.

Trademark könnt den Namen verraten.

Es gilt mittlerweile als sicher, dass die Fun-Shooter-Reihe Plants vs. Zombies: Garden Warfare mit einem dritten Teil fortgesetzt wird. Ein neues Trademark könnte diesbezüglich nun eine weitere Info offenbaren.

Diese zwei NES-Klassiker gibt es im August.

Nintendo spendiert Abonnenten von Switch Online auch im August wieder neue NES-Klassiker für lau. Wir verraten euch hier, welche Spiele ihr dieses Mal erwarten dürft.

Gerücht: Wird der nächste Teil noch brutaler?.

Aktuell dreht sich Vieles um das nahende Call of Duty: Modern Warfare. Von der gamescom wird beispielsweise die Vorstellung der Singleplayer-Kampagne erwartet. Nun gibt es aber auch schon erste Gerüchte zum nächsten Ableger im kommenden Jahr.

Gold-Status erreicht: Auch in Deutschland ungeschnitten?.

Der September rückt immer näher und damit auch die Veröffentlichung von Gears 5. Dem Release sollte nun nichts mehr entgegen stehen, doch kommt das Spiel auch bei uns ungeschnitten?

Walmart - Videospielwerbung entfernt, Waffen bleiben in den Regalen.

Nach den neuesten Schießereien in den USA werden Videospielen wieder zum Sündenbock gemacht. Die Ladenkette Walmart entfernt nun sämtliche Werbung für gewalthaltige Spiele.

Wird ein Battle-Royale-Modus doch noch nachgereicht? (Gerücht).

Call of Duty: Modern Warfare wird nicht von Beginn an über einen Battle-Royale-Modus verfügen. Das könnte sich ein Jahr später allerdings ändern, wenn ein aktuelles Gerücht sich bewahrheiten sollte.

Ab diesem Tag wird Cross-Save möglich sein.

Bungie hat endlich den Termin genannt, ab dem ihr Cross-Save für Destiny 2 nutzen könnt. Außerdem wurden Vorbereitungen getroffen, wie ihr euren PC-Account übetragen könnt, sobald Battle.net verlassen wird.

Wie lange wird die neue Kampagne ausfallen?.

In Kürze - vermutlich im Rahmen des gamescom - soll es endlich handfeste Details zur Singleplayer-Kampagne im neuen Call of Duty: Modern Warfare geben. Wie lange euch diese beschäftigen soll, ließ ein Entwickler indes nun schon vorher durchblicken.

Boykottaufruf nach Einschüchterung eines Leakers.

Für hohe Wellen sorgte zuletzt das nahende Borderlands 3 im Netz, allerdings eher aufgrund negativer Begebenheiten. Publisher Take-Two soll sich nämlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben und auf einen Leaker sogar zwei Detektive angesetzt haben.

Kojima-Titel nicht länger PlayStation-exklusiv?.

Death Stranding galt seit der offiziellen Ankündigung als eine der größten exklusiven Perlen auf der PlayStation 4, doch während der Release des Spiels langsam näher rückt, könnte die besagte PlayStation-Exklusivität mittlerweile der Vergangenheit angehören.

Bericht: Weitere Modelle sollen Lebenszyklus verlängern.

Im September kommt die neue Nintendo Switch Lite heraus, doch es soll offenbar nicht die einzige Revision der erfolgreichen Plattform bleiben. Laut einem neuen Bericht planen die Japaner den Release weiterer überarbeiteter Switch-Varianten.

Nächste Woche gibt es wieder zwei Gratis-Games!.

Wir haben wieder den Donnerstag der Woche erreicht und damit gibt es auch das nächste kostenfreie Angebot im Epic Games Store. Gleichzeitig gab man auch die nächsten kostenlosen Spiele bekannt, von denen es wieder einmal gleich zwei gibt.

In dieser Woche: Neues Muscle-Car, Boni & mehr.

Kurz vor dem Start in das Wochenende hat Rockstar Games wieder neue Boni und Aktionen für GTA Online bestätigt. Wir verraten euch hier, was euch dieses Mal alles erwartet.

Diese Liga ist neu mit dabei!.

Die NBA-2K-Reihe steht und fällt natürlich mit der NBA - der Liga, weswegen alle Interessierte sich den Titel überhaupt erst zulegen. Trotzdem schraubt 2K weiter an den Lizenzen und konnte nun eine weitere Liga für den diesjährigen Serienableger NBA 2K20 an Land ziehen.

Release des Shooter-Remakes verschoben.

Recht überraschend wurde vor einiger Zeit ein Remake des Cel-Shading-Shooters XIII aus dem Jahr 2003 angekündigt. Auch einen Release-Termin nannte man bereits, doch dieser kann nun leider nicht eingehalten werden.

Danger Rising: Story-DLC kommt noch im August.

Die Avalanche Studios widmen sich weiterhin fleißig dem Actionspiel Just Cause 4 und haben nun den nächsten großen Story-DLC angekündigt.

Jetzt gibts eine Altersfreigabe: Wer darf Battle Royale noch spielen?.

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat dem Battle-Royale-Modus von Fornite nun eine Alterfreigabe erteilt.

Nintendo, Sony und Microsoft wollen Lootboxen regulieren.

Die drei großen Konsolenherstller haben sich auf einige Regeln geeinigt, Lootboxen für Verbraucher transparanter zu gestalten.

Das sind die Boni für Vorbesteller!. Zum Ende des Jahres können sich Fans auf Shenmue 3 freuen. Der Publisher Deep Silver hat jetzt die Vorbesteller-Boni bekanntgegeben....
Teilnehmer zur zweiten Closed Beta werden gesucht. Keine Geduld mehr bis zur Veröffentlichung von The Surge 2 oder einfach nur neugierig? Aktuell werden Beta-Teilnehmer für das Sci-Fi-Action-Rollenspiel gesucht....
Zwei Grafik-Optionen auf der PS4 Pro.

Wer eine PS4 Pro besitzt und sich in Kürze das neue Borderlands 3 zulegen möchte, der wird die zusätzliche Leistung gegenüber der Standard-Konsole auf verschiedene Arten nutzen können.

Limitierte Xbox One X im exklusiven Design vorgestellt.

Gears 5 wirft seine Schatten voraus und wer sich wegen dem Action-Blockbuster womöglich eine Xbox One X zulegen möchte, der kann nun auf ein besonderes Modell zurückgreifen.

Bestätigt: Diese zwei Top-Titel gibt es auf der gamescom.

Besucher der diesjährigen gamescom dürfen sich auf zwei Blockbuster aus dem Hause Square Enix freuen. Ein entsprechender Messeauftritt wurde nun nämlich offiziell bestätigt.

Diese Neuerungen gibt es im Karrieremodus.

Electronic Arts hat den nächsten Schwung an Details zu kommenden FIFA 20 bekannt gegeben. Dabei geht man auf die Neuerungen im abermals vertretenen Karrieremodus ein.

Welche Titel ihr auf der gamescom zocken könnt.

Mit Bandai Namco hat ein weiteres Unternehmen nun Details zum eigenen Auftritt auf der gamescom 2019 in Köln bekannt gegeben. Unter anderem hat man Dragon Ball und One Piece im Gepäck!

Mit diesem Line-up auf der gamescom.

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft lässt natürlich auch die gamescom 2019 nicht aus und hat jetzt das Line-up bestätigt. Wir verraten euch, auf welche Titel ihr euch vor Ort freuen dürft.

Galar-Formen, Team Yell und neue Pokémon!.

Game Freak hat viele neue Details zu Pokémon Schwert und Schild veröffentlicht. Bestätigt sind nun unter anderem auch neue Regionalformen.

Bestätigt: Kojima kommt auf die gamescom.

Sieht so aus, als dürften wir uns auf Neuigkeiten zu Death Stranding auf der baldigen Gamescom in Köln freuen.

Nächstes Spiel wirft Lootboxen raus!.

Rocket League, wird noch in diesem Jahr seine Lootboxen aus dem Spiel schmeißen - und zwar vollständig.

Solos-Modus kommt tatsächlich, aber ....

Erst unlängst legten die Auswertungen eines Dataminers nahe, dass sich ein Solos-Modus in Apex Legends auf dem Weg befinden könnte. Ein solcher wurde jetzt auch tatsächlich offiziell angekündigt - mit einem Haken.

Version 10.00 bringt neue Sniper, LTM & mehr.

Es ist Dienstag und das heißt für gewöhnlich: Es gibt ein neues Update für den Dauerbrenner Fortnite. Epic Games spendiert dieses Mal wieder eine neue Wumme sowie zeitlich begrenzt verfügbare Modi.

Neue Woche: Diese Boni, Rabatte & Twitch-Vorteile warten.

Pünktlich zum Dienstag wurden nun wieder die neuen Aktionen in Red Dead Online vorgestellt. Wir klären euch hier über alle neuen Boni, Rabatte & mehr auf.

Nächstes Connect-Event zur gamescom.

Google wird anlässlich der gamescom in Köln weitere Details zum bevorstehenden Start von Stadia bekannt geben. Die nächste Ausgabe von Stadia Connect wurde in diesem Zusammenhang nun bestätigt.

Mehrere Weltpremieren zum Messeauftakt!.

Die gamescom 2019 wirft ihre Schatten voraus und wird in diesem Jahr mit einem besonderen Event eröffnet: der gamescom Opening Night Live. Zur Veranstaltung mit etlichen Weltpremieren wurden nun erste Details publik.

Neue Spielinhalte auch im August.

Auch im neuen Monat August hält Ubisoft weiter frische Spielinhalte in Assassin's Creed: Odyssey für euch bereit. Wir verschaffen euch hier einen Überblick!

Mit neuem AAA-Titel auf der gamescom.

Mit SEGA hat ein weiteres Unternehmen seinen Auftritt auf der diesjährigen gamescom in Köln näher vorgestellt. Dabei wird man auch ein komplett neues Spiel im Gepäck haben.

Weitere Neuzugänge: Warhammer, Vampyr & mehr. Electronic Arts baut sein PC-Abo Origin Access auch im August weiter aus und hat jetzt die nächsten Neuzugänge für den Dienst bestätigt....
Bald erste Kampagnen-Szenen - auf der gamescom?.

Zuletzt hat Infinity Ward den Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare ausführlich vorgestellt, doch vom klassischen Kampagnen-Modus fehlen bislang handfeste Eindrücke und Details. Das soll sich nun bald ändern!

Neue Hinweise auf Solo- und Duos-Modi?.

Apex Legends hat einen unglaublichen Start hingelegt und liefert sich seither im Battle-Royale-Genre einen Kampf mit Fortnite und PUBG. Damit sich das Spiel weiter etablieren kann, sind nun womöglich populäre Spielvarianten im Anflug.

Neuer Hinweis auf eine PS5-Version?.

Death Stranding von Hideo Kojima soll noch in diesem Jahr auf der PS4 für Furore sorgen. Möglicherweise erscheint der Titel später aber auch für die Next-Gen-Plattform PS5.

PC-Anforderungen nun doch moderater.

Ende des Monats erscheint das neue Spiel der Alan-Wake-Macher von Remedy Entertainment, Control. Wer auf dem PC zocken will, benötigte nach ersten Infos einen durchaus leistungsstarken Rechner, doch schlussendlich ist es nun doch eher halb so wild.

Deathinitive Edition für Switch erhält Termin.

Der Nächste bitte: Mit Darksiders II erscheint auch der nächste Klassiker des Action-Franchise nun für die Switch. THQ Nordic kündigte heute die Deathinitive Edition für die Nintendo-Plattform an.

Deutschland stellt erstmals den Weltmeister.

Über das Wochenende fand das Finale des FIFA eWorld Cup 2019 in London statt und erstmals in der Franchise-Geschichte hat ein Deutscher den Titel des Weltmeisters davon getragen.

Zwei erste Kämpfer aus drittem Season Pass bekannt.

Bandai Namco schickt auch das Prügelspiel Tekken 7 in die nächste Runde. Auf der Evo 19 wurde nun der nächste Season Pass offiziell bestätigt.

Das sind Release-Termin und Cover-Stars.

2K hat heute den Release-Termin von WWE 2K20 bekannt gegeben. Auch die Cover-Stars des neuen Wrestle-Games sind nun bekannt.

Cassandra und zweiter Season Pass angekündigt.

Das Prügelspiel-Event Evo 19 wurde auch dazu genutzt, um die nächsten Schritte für das bereits erhältliche SoulCalibur VI bekanntzugeben. Wir verraten euch hier, worauf ihr euch freuen dürft.

Prügelreihe wird offiziell fortgesetzt.

Frohe Kunde für alle Fans der klassischen Prügelspiel-Reihe The King of Fighters: Ein neuer Teil befindet sich nun in Entwicklung!

Wird der Spielstand plattformübergreifend nutzbar sein?.

Call of Duty: Modern Warfare wird Cross-Play unterstützen. Heißt das gleichzeitig auch, dass ihr euren Spielstand auf jedem Gerät abrufen können werdet?

Demo zur Switch-Version angekündigt.

Switch-Besitzer werden in wenigen Wochen ebenfalls ihre Vollversion von Dragon Quest XI an die Hand bekommen, erste Eindrücke können sie aber nun sogar schon früher sammeln.

Diese Schauspieler spielen mit!.

Nach etlichen Verzögerungen nimmt die Produktion der TV-Serie rund um die Actionmarke nun langsam Fahrt auf. Jetzt stehen weitere Schauspieler fest, die Rollen in dieser übernehmen werden.

Alan Wake und For Honor jetzt kostenlos!.

Wer bislang noch einen Bogen um den Epic Games Store gemacht hat, der sollte spätestens jetzt über eine Registrierung nachdenken. Grund: Die beiden nun kostenlos erhältlichen PC-Titel haben es wirklich in sich.

Beyond-Update erhält Release-Termin.

Mit großen Erwartungen gestartet und zunächst weitestgehend gefloppt, ist No Man's Sky durch Updates stetig besser geworden. Jetzt steht der nächste große Patch mit frischen Features auf dem Programm.

Update bringt drei neue Rollen ins Spiel.

Rockstar Games hält Red Dead Online mit einem neuen Update frisch. Bald werdet ihr drei neue Rollen einnehmen können.

Turnier-Gaming-Maus mit optischen Switches. Razer lässt sich nicht davon abhalten, Mäuse mit Schlangennamen zu betiteln. So auch bei der neuen Razer Viper, die mit neuen optischen Mausschaltern überzeugen will....
Nightwolf erhält Termin + weitere DLC-Kämpfer in Kürze.

Nach vorherigen Gerüchten im Netz hat NetherRealm mittlerweile Nägel mit Köpfen gemacht und den Starttermin des DLC-Kämpfers Nightwolf bestätigt. Zudem ließ man durchblicken, wann die verbleibenden zusätzlichen Charaktere für das Prügelspiel vorgestellt werden sollen.

Überraschung: Weitere Umsetzung für 2020 angekündigt.

CD Projekt RED überrascht mit einer neuen Ankündigung rund um Cyberpunk 2077, denn im kommenden Jahr wird es neben dem Videospiel auch eine weitere interessante Umsetzung des Sci-Fi-Stoffs geben.

Dieses weitere Studio hilft bei der Entwicklung.

Gestern Abend hat Infinity Ward den Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare offiziell vorgestellt. In diesem Kontext wurde auch ein weiteres Detail publik: Infinity Ward werkelt gar nicht alleine am neuen Shooter.

Shadowkeep und New Light verzögern sich.

Fans von Destiny 2 müssen stark sein, denn die große neue Erweiterung "Shadowkeep" lässt - ebenso wie die geplante Free-to-Play-Version - nun länger als zunächst gedacht auf sich warten.

Das sind die nächsten drei DLC-Charaktere.

Das Prügelspiel Street Fighter V wird weiterhin mit frischen Kämpfern versorgt, obwohl dieses bereits seit dreieinhalb Jahren erhältlich ist. Drei neue Protagonisten wurden nun wieder bestätigt.

Was euch im exklusiven Brettspiel erwartet.

Erst kürzlich wurde die sündhaft teure Nephilim Edition des kommenden Darksiders Genesis vorgestellt. Diese ist deshalb so teuer, weil mit "Darksiders: The Forbidden Land" ein extrem aufwändiges Brettspiel enthalten ist. Dieses wurde nun näher vorgestellt.

Casino sorgt für Rekorde + neue Boni und Rabatte.

Erst kürzlich ging nach langer Vorbereitungszeit das Casino in GTA Online live - und das sorgte wahrlich für Furore. Der Onlinemodus von GTA V begab sich in der Folge nämlich absolut auf Rekordjagd!

Release, Collector's Edition + Vorbesteller-Boni bestätigt.

Die Rennspiel-Fortsetzung WRC 8 war bereits für September angekündigt gewesen, nun gibt es jedoch einen konkreten Release-Termin. Darüber hinaus wurden eine Collector's Edition sowie Vorbesteller-Boni bestätigt.

Mit Switch Online kostenlos ausprobieren.

Mit Switch Online erhaltet ihr Monat für Monat neue NES-Klassiker für lau auf eurer Switch spendiert. Im August hat sich Nintendo darüber hinaus nun eine weitere Aktion ausgedacht.

Wichtiger Meilenstein in Entwicklung erreicht.

Lange mussten Fans auf die Ankündigung von Borderlands 3 warten, doch mittlerweile ist der nächste Teil der Loot-Shooter-Reihe für September bestätigt. Bleibt die Frage: Kann der Termin auch tatsächlich eingehalten werden?

Multiplayer-Modus vorgestellt, Beta-Test angekündigt.

Wie angekündigt hat Activision zusammen mit Infinity Ward heute Abend den Multiplayer-Modus des kommenden Call of Duty: Modern Warfare ausführlich präsentiert. Im Zuge dessen hat man auch die bevorstehende Beta-Testphase angekündigt.

Pokémon & Co: Das alles gibt es auf der gamescom!.

Die gamescom 2019 rückt immer näher und nun hat sich auch Nintendo zu Wort gemeldet, wie der eigene Messeauftritt gestaltet wird. Wenn ihr wissen wollt, was es alles für die Switch zu sehen geben wird, seid ihr hier genau an der richtigen Adresse!

World Cup Finals stellen Rekorde auf.

Am vergangenen Wochenende fanden die World Cup Finals im Battle-Royale-Hit Fortnite statt und erwartungsgemäß wurden dabei etliche Rekorde gebrochen.

Wann kommt den nun die Mobile-Version?.

Apex Legends hat aus dem Nichts einen extrem erfolgreichen Start hingelegt - und jetzt soll eine Mobile-Umsetzung für weitere Furore sorgen. Schließlich sind Fortnite und PUBG vor allen Dingen in diesem Sektor äußerst gut unterwegs. Doch wann kommt die Mobile-Version denn nun endlich?

Download-Zahlen erreichen unfassbaren Meilenstein.

Pokémon GO hat Augmented-Reality-Spiele salonfähig gemacht und eine riesige Erfolgsgeschichte hinter sich. Das äußerst sich nun auch in den Download-Zahlen, die eine unfassbare Marke erreicht haben.

Dark Edition beinhaltet ein Nachtsichtgerät.

Am heutigen Abend wird endlich der Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare in einem mehrstündigen Stream ausführlich vorgestellt. Schon vorab gelangen jetzt neue Infos zum Titel ins Netz, unter anderem zur sogenannten Dark Edition des Titels.

Season 10 mit neuem Battle Pass, B.I.E.S.T. & mehr.

Epic Games hat den Startschuss für die neue Season X in Fortnite gegeben. Dabei gibt es natürlich auch wieder einen neuen Battle Pass für euch.

Diese Achterbahn braucht 440.000 Jahre ins Ziel!.

Stellt euch vor, ihr würdet 440.000 Jahre nichts anderes machen, als Achterbahn zu fahren. Ein Spieler von Roller Coaster Tycoon 2 hat seine Parkbesucher dazu verdammt.

Battle-Royale-Titel für 1000 Spieler eingestampft!.

Nach dem Aufschwung des Battle-Royale-Genres dank PUBG und Fortnite ging Mavericks: Proving Grounds die Entwicklung mit immens hohen Erwartungen an, doch diese wird das Spiel nie erfüllen können. Der Titel wurde jetzt nämlich eingestampft!

PC-Umsetzung erhält groben Release-Termin.

Mit "Iceborne" wurde ja bereits ein großes Add-on zum Erfolgstitel Monster Hunter World angekündigt und mit einem Release-Termin versehen - allerdings nur auf Konsolen. PC-Spieler wussten bis dato gar nicht, wann sie mit einer Veröffentlichung rechnen dürfen.

Diese Titel kommen in der ersten August-Hälfte.

Der neue Monat August bricht an und Abonnenten des Xbox Game Pass fragen sich natürlich, was sich dieses Mal in Sachen Line-up tut. Microsoft hat daher nun die ersten Spiele bekannt gegeben, die den Dienst im neuen Monat bereichern.