News-Archiv vom 06.2019

Launch-Titel für Xbox Project Scarlett? Das sagen die Macher!.

Nach reichlich Spekulationen im Vorfeld der Messe nutzte CD Projekt RED die E3 2019, um tatsächlich endlich den Release-Termin von Cyberpunk 2077 bekanntzugeben. Doch könnte der Titel möglicherweise auch auf Next-Gen-Plattformen direkt zum Launch zur Verfügung stehen?

Zeigt dieses Bild die neue Konsolenvariante?.

Seit geraumer Zeit halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass Nintendo an mehreren neuen Modellen der Switch werkeln soll. Diese wurden zwar nicht auf der E3 2019 angekündigt, doch nun gibt es kurz danach frische Spekulationen um ein mögliches Modell mit Handheld-Fokus.

Mega-Patch datiert: Neue Zonen, Dungeons & mehr.

World of WarCraft hält sich seit vielen Jahren am Markt und gilt als das Vorzeige-MMORPG schlechthin. Seit Mitte letzten Jahres ist das Add-on "Battle for Azeroth" erhältlich - und dieses erhält nun einen riesiges neues Update.

Pokémon-GO-Konkurrent erhält Release-Termin.

Entwickler Niantic schickt in Kürze mit Harry Potter: Wizards Unite einen neuen Konkurrenten für das eigene Pokémoen GO. Der Titel hat jetzt nämlich einen Release-Termin.

Jetzt noch schnell Versorgungspakete sichern!.

Wer Red Dead Online zockt, hat nun noch eine letzte Woche Zeit, sich aktuelle Versorgungspakete zu sichern. Zudem verschaffen wir euch hier einen Überblick über die neuesten Aktionen und Rabatte.

PS4-Beta steht bevor: Alle Infos im Überblick!.

Mit Monster Hunter Online: Iceborne wurde vor kurzem eine umfassende Erweiterung zur erfolgreichen Monsterhatz angekündigt und auf der PS4 könnt ihr euch nun schon vor dem offiziellen Release selbst ein Bild machen.

Neue Gaming-Notebooks zum schmalen Preis. ASUS stellt zwei neue Modelle der Gaming-Notebook-Reihe TUF (The Ultimate Force) vor. Bestückt mit GeForce-Grafikkarten und AMD-Ryzen-CPUs sind sie bedonders interessant für schmalere Geldbeutel....
Samt Regeneration: Ab sofort darf gesoffen werden!.

Es ist wieder Dienstag und damit ist es auch Zeit für das nächste Fortnite-Update. Dieses bringt wie gewont etliche Bugfixes und Anpassungen mit sich, aber auch ein recht abgedrehtes neues Item.

Verfilmung spielt in alternativer Realität.

Wie viele andere Verfilmungen von Videospielen auch, hatte Gears of War in Sachen Umsetzung mit einigen Hürden zu kämpfen. Mittlerweile nimmt das Projekt Fahrt auf, doch möglicherweise wird das Ergebnis spürbar anders ausfallen als einige Fans der Spiele erwarten.

Gibt es Multiplayer? Das ist der Stand der Dinge!.

Nicht erst seit dem unlängst präsentierten neuen E3-Trailer zählt Cyberpunk 2077 zu einem der am meisten erwarteten Titel überhaupt. Mittlerweile steht der Release-Termin fest, doch wird es schon zur Veröffentlichung auch einen Multiplayer-Part geben?

Neuer Teil der Kultreihe erhält Release-Termin.

Der Klempner Mario kam seitens Nintendo bereits in vielen Spielereihen zum Einsatz. Eine davon, nämlich Dr. Mario, sieht den Kult-Charakter als knobelnden Arzt - und eben jenes Franchise kehrt nun schon zeitnah endlich zurück.

Zweite große Erweiterung im Anflug.

CD Projekt RED werkelt nicht nur an Cyberpunk 2077 sondern hält auch weiter an Gwent: The Witcher Card Game fest. Mit "Novigrad" wurde nun die zweite große Erweiterung zum Spiel angekündigt.

Auch Microsoft kennt finalen Namen noch nicht.

Im Rahmen der E3 2019 hat Microsoft unlängst endlich weitere Details zur Next-Gen-Xbox bekannt gegeben, die unter dem Namen Project Scarlett entwickelt wird. Doch wie soll das gute Stück dann final heißen? Darüber grübelt offenbar selbst Microsoft noch nach!

Probiert den Shooter samt neuer Inhalte kostenlos aus!.

Im Dezember letzten Jahres wurde der Shooter Insurgency: Sandstorm zunächst für den PC veröffentlicht und schlug im Genre durchaus ein. Wer noch nicht dabei ist, kann sich den Titel nun kostenfrei ansehen - und dabei sogar neue Inhalte ausprobieren.

Soundtrack-Release wirft Schatten voraus.

Seit Herbst letzten Jahres ist Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games endlich erhältlich. Wem es die Musik des Western-Epos angetan hat, der kann sich diese in Kürze nun endlich gesondert zulegen.

Lässt sich das Gamer-Tag auch ändern?.

Wer frühzeitig ein kostenpflichtiges Abo für den neuen Game-Streaming-Dienst Google Stadia abschließt, der kann sich als einer der ersten Gamer auch ein eigenes Gamer-Tag sichern. Doch lässt sich dieses später auch ändern? Darauf gibt es nun eine Antwort.

Spielzeit bekannt: Das hat der neue Teil den Vorgängern voraus!.

Im kommenden Monat Juli steht der neue Shooter Wolfenstein: Youngblood ins Haus, und dieser wird alle bisherigen Shooter der Reihe in einem Punkt überflügeln.

Diese neuen Inhalte erwarten euch im Juni.

Der Juni ist schon etliche Tage alt, Zeit also für Ubisoft, die neuen Inhalte für Assassin's Creed: Odyssey in diesem Monat bekanntzugeben.

Stadia-Version erlaubt keinerlei Cross-Play.

Wenn Google Stadia seine eigene Version von Destiny 2 erhält, werden Spieler nur mit anderen Stadia-Nutzern zusammen zocken können.

Alternative Enden bestätigt, aber wie viele sind es?.

Cyberpunk 2077 wird euch wohl auch nach dem ersten Durchlauf noch eine Weile beschäftigen.

Entlassungen: Mehrere Spiele eingestellt!.

Auch Amazon will mit den eigenen Amazon Game Studios künftig ja noch stärker im Gaming-Bereich mitmischen. Jetzt gibt es für eben jene Entwicklerstudios aber einen Rückschlag.

From Software wird das Spiel wohl nicht erweitern.

Die Dark-Souls-Macher von From Software haben auf der E3 2019 ihr gemeinschaftliches neues Projekt mit Game-of-Thrones-Autor George R.R. Martin - Elden Ring - vorgestellt. Doch was ist eigentlich mit dem aktuellen Sekiro: Shadows Die Twice? Wird es noch frische DLC-Inhalte geben?

Battle-Royale-Beta wird fortgesetzt.

Im Rahmen der E3 2019 in Los Angeles hatte Bethesda mit "Nuclear Winter" auch einen Battle-Royale-Modus für Fallout 76 vorgestellt und direkt eine Beta-Testphase gestartet. Diese wird nun sogar noch weiter fortgesetzt!

Welche Konsole hat mehr Power?.

Auf der E3 2019 hat endlich auch Microsoft handfestere Details zur nächsten Xbox mit dem Projektnamen Scarlett bekannt gegeben, nachdem Sony mit der PS5 im Vorfeld der Branchenmesse vorgelegt hatte. Seither stellt sich natürlich die Frage: Welche der Next-Gen-Konsolen hat denn nun mehr auf dem Kasten?

Hauptkampagne nicht im Koop, Charaktere behalten Designs.

Auf der E3 2019 hat Square Enix unlängst endlich Marvel's Avengers ausführlich vorgestellt. Im Nachgang gab es nun noch einige zusätzliche Infos, allen voran zur Hauptkampagne des Spiels. Außerdem wurde das von Fans kritisierte Charakter-Design thematisiert.

Neuer Hinweis auf den Release-Termin!.

Fans warten weiter auf einen Release-Termin von The Last of Us: Part II, auch weil Sony in diesem Jahr die E3 2019 in Los Angeles ausgelassen hat. Nach etlichen Gerüchten im Vorfeld der Messe liefert die Sprecherin von Ellie nun einen weiteren Hinweis.

Verrückt: Battle-Royale-Hit wurde fast eingestellt!.

Aus der Spielebranche ist Fortnite heutzutage kaum wegzudenken, schließlich ist der Hit von Epic Games der Inbegriff des aktuellen Erfolgstitels. Doch zu einem solchen wäre dieser beinahe fast nie geworden, denn selbst eine Einstellung des Projekts stand auf dem Plan.

Das sind die nächsten kostenlosen Spiele.

Auf der E3 2019 in Los Angeles gab es unlängst auch Neuigkeiten von Epic Games. Im hauseigenen Store wird es bis zum Jahresende nun noch mehr kostenlose Spiele geben - und die nächsten Angebote stehen nun fest.

Termin für die nächste Ausgabe steht fest.

Die E3 2019 ist in den Büchern und der Blick richtet sich in der Branche schon wieder Richtung Zukunft. Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine E3 geben - und jetzt steht der Termin fest.

Denkt ebenfalls über eigenes Spiele-Abo nach.

Ubisoft hatte die Bühne der E3 in Los Angeles genutzt, um mit Uplay+ ein eigenes Spiele-Abonnement anzukündigen. Dieser Trend wird zukünftig womöglich auch vor den Final-Fantasy-Schöpfern von Square Enix nicht Halt machen.

Release verschoben + exklusiv bei Epic Games.

DONTNOD Entertainment, die Macher von Life is Strange 2, werkeln nebenbei auch am vielversprechenden Twin Mirror, das sich vor allen Dingen auch an Fans von "Twin Peaks" richten soll. Allerdings lässt der Titel nun doch etwas länger auf sich warten, als zunächst geplant.

Welche Rolle spielt GoT-Autor George R.R. Martin?.

Auf der E3 2019 in Los Angeles wurde in dieser Woche nach vorherigen Gerüchten mit Elden Ring ein neues Spiel von From Software angekündigt, bei dem auch Game-of-Thrones-Autor George R.R. Martin mitwirkt. Doch welche Rolle spielt dieser eigentlich bei der Entwicklung des neuen Titels der Dark-Souls-Macher?

Sechs weitere Monate kostenlose neue Inhalte.

Der im Dezember letzten Jahres offiziell gestartete Shooter Insurgency: Sandstorm hat sich als erfolgreich genug erwiesen, dass die Entwickler diesen weiter mit frischen Inhalten unterstützen. Jetzt wurde der Fahrplan für die nächsten Monate kommuniziert.

Strategie-Klassiker feiern Comeback in HD-Glanz.

Unverhofft kommt oft, das trifft auch auf die E3 zu. Im Rahmen der Branchenmesse in Los Angeles hat Kalypso Media nun nämlich Neuauflagen der beiden Strategie-Klassiker Commandos 2 und Praetorians offiziell angekündigt.

Kein E3-Auftritt: Ist der Taktik-Ableger etwa tot?.

Im vergangenen Jahr holte Microsoft zum Rundumschlag in Sachen Gears of War aus und kündigte neben Gears 5 weitere Ableger der erfolgreichen Marke an. Einer davon: der Taktik-Titel Gears Tactics. Doch in diesem Jahr fehlte auf der E3 vom Titel jede Spur. Ist das Projekt am Ende gestorben?

Wird sie die letzte Konsole von Microsoft?.

Microsoft hat auf der E3 2019 die Xbox Project Scarlett erstmals etwas ausführlicher vorgestellt. Die Next-Gen-Plattform wird extrem leistungsfähig sein und bis zu 8K-Auflösungen ermöglichen. Ist sie daher am Ende auch die finale Konsole von Microsoft?

Nach der E3: Dann gibt es wieder neues Gameplay!.

Einer der größten Titel auf der diesjährigen E3 war sicherlich Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED. Das RPG-Epos soll im April 2020 erscheinen, weshalb sich die Frage stellt, wann es wieder neue Eindrücke vor dem Release geben wird.

PS5-Release, jede Episode so groß wie ein vollwertiges Spiel.

Die E3 2019 in Los Angeles und die dortigen Präsentationen von Final Fantasy VII Remake bringen immer mehr Informationen zum Titel ans Licht. Jetzt wurden auch eine mögliche Veröffentlichung für PS5 sowie erneut die weiteren Episoden thematisiert.

Zwei neue Gaming-Mäuse angekündigt. Corsair gab heute die Einführung der Gaming-Mäuse NIGHTSWORD RGB und M55 RGB PR, bekannt. Damit erweitert das Unternehmen sein Portfolio an Hochleistungs-Gaming-Zubehör....
240-Hz-Monitor im Curved-Design angekündigt. Samsung erweitert mit dem CRG5 das Monitor-Portfolio für Gamer um ein neues Curved-Display mit 240 Hz Bildwiederholrate und Nvidia-G-Sync-Unterstützung....
Wie viel hat es mit Dark Souls gemeinsam?.

Nach Gerüchten im Vorfeld hat From Software zusammen mit Game-of-Thrones-Autor George R.R. Martin auf der E3 tatsächlich das Fantasy-Actionspiel Elden Ring angekündigt. Für Fans des Entwicklerstudios bleibt aber die Frage: Wieviel Dark Souls steckt in Elden Ring?

Cross-Over mit beliebter Netflix-Serie angekündigt.

Dauerbrenner und Erfolgstitel Fortnite soll in diesem Jahr noch von einer weiteren Entertainment-Marke profitieren. Am Rande der E3 2019 wurde nun nämlich ein Cross-Over mit der berühmten und beliebten Netflix-Serie "Stranger Things" bestätigt.

Demo + Details zum Season Pass angekündigt.

Am 12. Juli 2019 wird Dragon Quest Builder 2 für PS4 und Switch veröffentlicht, doch ihr bekommt schon vorher die Chance, selbst Hand an den neuen Titel anzulegen. Auf der E3 wurde nun nämlich eine spielbare Demo angekündigt.

Bestätigt: Auf diesen Modus müsst ihr verzichten!.

Auf der E3 in Los Angeles wurde DOOM Eternal mit einem Release-Termin versehen und Bethesda verkündete auch einen neuartigen Multiplayer-Modus. Auf einen anderen Mehrspieler-Part muss man dagegen verzichten.

Neues Update bringt klassischen Multiplayer-Modus.

PlayerUnknown's Battlegrounds ist vor allen Dingen im Mobile-Bereich weiter extrem erfolgreich. Ein neues Inhalts-Update bringt jetzt einen ganz klassischen Multiplayer-Modus zurück.

Trilogie für zwei weitere Plattformen datiert.

Nach dem Erfolg mit der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy veröffentlichte Activision Blizzard im November letzten Jahres dann auch die Spyro: Reignited Trilogy für PS4 und Xbox One. Jetzt werden zwei weitere Plattformen bedient.

Auch Konami bringt eine Retro-Konsole.

Vor allen Dingen Nintendo hat mit seinen Retro-Konsolen für Furore und Verkaufserfolge gesorgt. Seither wurde die PlayStation Classic sowie das SEGA Mega Drive Mini angekündigt - und auch Konami springt nun auf den Zug auf.

Vollständiges Remake + Collection of Mana bestätigt.

Square Enix hat auf der diesjährigen E3 die große Rückkehr in die JRPG-Reihe Seiken Densestsu aka Mana angekündigt. Mit dabei: Eine Sammlung früherer Klassiker sowie ein vollständiges Remake!

Erster Monitor mit Display Stream Compression Technology. Der neue 43-Zoll-ROG-Gaming-Monitor, der auf der AMD Next Horizon im Rahmen der E3 2019 vorgestellt wurde, ist der weltweit erste Monitor mit Display Stream Compression (DSC) Technologie....
RPG-Fortsetzung erhält groben Release-Zeitraum.

Unter all den großen Blockbustern ist ein vielversprechendes Projekt für Rollenspieler auf der E3 2019 etwas untergegangen. Die Rede ist von Wasteland 3, das ebenfalls einen neuen Trailer und jetzt sogar einen groben Release-Zeitraum spendiert bekommen hat.

Strategisches Gangster-Epos im XCOM-Stil.

Im Rahmen der Direct-Konferenz von Nintendo wurde mit Empire of Sin auch ein neues Projekt von Brenda Romero vorgestellt, das jedoch nicht nur für die Switch erscheint. Wir verraten euch hier, was bislang zum Spiel bekannt ist.

Entwickler selbst verwirrt: Wieviele Episoden werden es?.

Das Final Fantasy VII Remake hat mit dem 03. März 2020 seit der E3 nun endlich einen konkreten Release-Termin auf der PS4, doch dieser betrifft nur die erste Episode. Wenngleich ein Episodenformat für die Neuauflage geplant ist, so scheint aber noch nicht festzustehen, wieviele es davon eigentlich geben wird.

Bericht: Neuer Hinweis auf zwei weitere Modelle?.

Mit Spannung war die E3-Direct von Nintendo auch deshalb erwartet worden, weil schon länger Gerüchte um neue Modelle der Switch im Netz umher geistern. Eine Ankündigung blieb jedoch aus, was aber laut einem neuen Bericht nicht heißt, dass es die beiden neuen Konsolen nicht doch noch 2019 geben wird.

Lässt es sich auch ohne zu morden durchspielen?.

Einer der größten Blockbuster der diesjährigen E3 in Los Angeles ist sicherlich Cyberpunk 2077, das nun endlich auch einen Release-Termin hat. Im Laufe der Branchenmesse kommen natürlich auch weitere Spieldetails ans Licht. Unter anderem wird die Frage beantwortet: Ist das neue Rollenspiel auch für Pazifisten geeignet?

Horror-Shooter kommt auf die Switch.

Die Alien-Reihe hat schon viele Videospiele hervor gebracht, zuletzt Alien: Isolation im Jahr 2014. Jetzt bringt SEGA den Horror-Shooter auch auf die Switch.

Speicherplatz, Auflösung, Cross-Save: Entwickler liefert Antworten!.

Nach vielen Gerüchten im Vorfeld wurde gestern Abend auf der Direct-Konferenz von Nintendo endlich die Switch-Umsetzung des Rollenspiel-Epos The Witcher 3: Wild Hunt angekündigt. In der Folge hat CD Projekt RED einige drängende Fragen beantwortet.

Diese Superhelden folgen per DLC.

Auch Switch-Spieler bekommen mit Marvel: Ultimate Alliance 3 ein frisches Superhelden-Abenteuer spendiert. Nach dem Release im Juli wird es in der Folgezeit noch etlichen Nachschub in Form von DLC geben.

Diese Fan-Wunsch werden definitiv erfüllt....

Animal Crossing: New Horizons bringt einige Neuerungen mit sich. Zwei Mängel haben Fans früher besonders gestört. Das ändert sich mit dem neuen Spiel.

Beliebter Spec-Ops-Modus kehrt zurück.

Auf den großen Pressekonferenzen, allen voran bei Microsoft, ließ sich Call of Duty: Modern Warfare auf der diesjährigen E3 2019 zunächst noch nicht sehen. Das hat sich aber in einer Ausgabe von E3 Coliseum nun aber geändert.

Gerücht: Gibt es ein drittes legendäres Pokémon?.

Auf der Direct zur E3 2019 hat sich Nintendo nur kurz zu Pokémon Schwert / Schild geäußert, schließlich gab es im Vorfeld eine eigene Direct-Konferenz zum neuen Switch-Hauptteil. Dennoch gibt es nun am Rande der Branchenmesse nun ein frisches Gerücht zum Spiel.

Neue IPS-Monitore mit 1 ms Reaktionszeit. Die Zeiten, in denen IPS-Displays vergleichsweise langsam waren, sind vorbei. LG stellt auf der E3 neben anderen Gaming-Monitoren das erste IPS-Display mit nur 1 ms Reaktionszeit vor....
Switch-Version erhält Release-Termin.

Nachdem Dragon Quest XI: Echoes Of An Elusive Age zuvor bereits für PS4 veröffentlicht worden war, folgt in absehbarer Zeit nun endlich auch die Switch-Umsetzung. Ein Release-Termin wurde nun auf der E3 bekannt gegeben.

Zwei weitere Horror-Teile für die Switch.

Horror-Fans auf der Switch dürfen sich weiter freuen, denn mit der altbekannten Resident Evil geht es auf der Hybrid-Konsole fleißig weiter. Im Rahmen der heutigen E3-Direct hat Nintendo gleich zwei neue Ableger für die Plattform bestätigt.

Abgefahrene Suda51-Reihe wird fortgesetzt!.

No More Heroes geht in die dritte Runde. Auf der Direct wurde eine Fortsetzung zur von Fans geliebte Reihe von Suda51 angekündigt.

E3-Trailer mit neuen Features und erstem Gameplay!.

Luigi's Mansion 3 wird einige Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern bieten. Unter anderem auch einen Koop-Multiplayer-Modus.

Erstes Gameplay, aber Release verschoben.

Nintendo werkelt bekanntermaßen an einem neuen Animal Crossing für die Switch, doch das lässt nun leider länger als geplant auf sich warten.

Remake erhält Termin + Dungeon-Editor.

Im Februar hatte Nintendo im Rahmen einer Direct ein Remake des klassischen 2D-Zelda The Legend of Zelda: Link's Awakening für die Switch angekündigt. Die Neuauflage hat seit heute einen Release-Termin!

Bestätigt: RPG-Epos kommt auf die Switch.

Und wieder hat sich ein Gerücht bestätigt! Die Spatzen pfiffen es seit Wochen von den Dächern und jetzt ist es offiziell: The Witcher 3 schafft den Sprung auf die Switch von Nintendo.

Das sind die neuen DLC-Kämpfer aus der Direct!.

Im Vorfeld der E3 gab es Gerüchte, dass Nintendo den nächsten DLC-Charakter zu Super Smash Bros. Ultimate in der entsprechenden Direct-Ausgabe ankündigen würde - und genau so ist es nun auch gekommen.

Erste Infos und Trailer zum Fußballspiel.

Heute hat Konami sein neues Fußballspiel vorgestellt. Das trägt mit eFootball PES 2020 nicht nur einen anderen Namen, sondern will auch sonst einiges anders machen.

Diese Editionen stehen euch zur Auswahl.

Wer sich für das durchaus interessante Watch_Dogs Legion interessiert, der kann sich zum Release gleich mehrere verschiedene Editionen sichern - ein Überblick.

Abwärtskompatibilität: Splinter Cell & mehr im Anflug.

Die Abwärtskompatibilität ist eines der Alleinstellungsmerkmale der Xbox One und auch die künftige Xbox Project Scarlett wird das Feature exzessiv nutzen. Zunächst holt man aber auf der Xbox One nochmal zum ganz großen Wurf aus.

Verfilmung landet bei Netflix.

Schon länger war bekannt, dass Tom Clancy's The Division auch verfilmt werden soll. Auf der E3 2019 hatte Ubisoft diesbezüglich nun interessante Neuigkeiten parat.

Vampir-Epos hat einen Release-Termin.

Im Rahmen der E3 2019 in Los Angeles hat das Vampir-Epos Code Vein nicht nur einen neuen Trailer, sondern endlich auch einen Release-Termin erhalten.

Gaming-Headset der vierten Generation. Nachdem Astro Gaming erst kürzlich dem A40-Headset ein Upgrade verpasst hat, geht nun auch das Flaggschiff A50 Wireless in die nächste Generation  - mit vielen Optimierungen an Bord....
Koop-Shooter der früheren Gears-Macher offiziell.

Bereits im Vorfeld der E3 2019 stellte Square Enix die Ankündigung von Outriders in Aussicht. Jetzt hat man den Koop-Shooter auch tatsächlich offiziell vorgestellt.

Kampfsystem, Editionen & mehr: Viele neue E3-Infos!.

Nachdem Square Enix schon im Vorfeld der eigenen E3-Pressekonferenz die Katze aus dem Sack gelassen und den Release-Termin für die erste Episode des Final Fantasy VII Remake bekannt gegeban hat, folgten nun viele weitere Infos und ein weiterer Trailer zum RPG-Hoffnungsträger.

Neuauflage für PC und Konsolen angekündigt.

Für Fans klassischer Final-Fantasy-Titel sind es wahrhaft rosige Zeiten. Nachdem ein vollständiges Remake von Final Fantasy VII schon länger in Arbeit ist, hat Square Enix nun auch ein Remaster von Final Fantasy VIII offiziell angekündigt.

Überraschung: RPG ab sofort für diese Plattform.

Inzwischen kann es durchaus passieren, dass man eine E3-Ankündigung direkt mit einem Spiel-Release verbindet. Auch Square Enix machte das so und stellte The Last Remnant Remastered gleich auf einer neuen Plattform zur Verfügung.

Story-Updates für Jahr 1 mit neuen Locations + Raid.

Ubisoft gab heute im Rahmen seiner E3-Pressekonferenz neue Details zum weiteren Fahrplan für das erste Jahr von The Division 2 bekannt.

Ubisoft bringt eigenes Spiele-Abo für PC und Stadia.

Im Vorfeld der E3 gab es entsprechende Gerüchte, nun ist es offiziell: Wie Microsoft mit dem Xbox Game Pass oder EA mit EA Access bringt auch Ubisoft mit Uplay+ ein eigenes Spiele-Abo an den Start.

Ubisoft bringt Action-Adventure im Zelda-Stil.

Im Vorfeld der E3 gab es Gerüchte, Ubisoft könnte unter dem Projektnamen "Orpheus" an einem neuen Titel mit einem visuellen Stil arbeiten, der The Legend of Zelda: Breath of the Wild sehr nahe kommen soll. Und auch dieses letzte Gerücht hat sich nun offiziell bestätigt...

KI-Mitspieler, Beta-Termin, Registrierung + Trailer.

Auch Ghost Recon Breakpoint war seitens Ubisoft schon vor der E3 offiziell angekündigt worden. Nun gibt es neue Infos zum kommenden Taktik-Shooter mit offener Spielwelt.

Bestätigt: London, spielbare NPCs, Release-Termin + Gameplay.

Zum Start in die E3-Pressekonferenz fokussierte sich Ubisoft auf Watch_Dogs Legion das zuvor nach einem Leak bereits bestätigt worden war.

Story-Creator-Modus + Discovery Tour bestätigt.

Kurz vor dem Start der E3-Pressekonferenz von Ubisoft hatte der Entwickler und Publisher in der Pre-Show eine erste Ankündigung parat: den Story-Creator-Mode für Assassin's Creed: Odyssey.

Ankündigung: Koop-Shooter erhält Teaser-Trailer.

Wie im Vorfeld gemutmaßt wurde, hat Ubisoft mit Rainbow Six: Quarantine den nächsten Teil dieser Franchise auf der E3 offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um einen neuen Koop-Shooter.

Neue Ubisoft-Marke ab heute spielbar!.

Ubisoft hat auf der E3 das bereits vorab durchgesickerte Roller Champions bestätigt. und ihr könnt es unter gewissen Voraussetzungen schon ab heute spielen.

PC-Version exklusiv bei Epic + neuer Trailer.

Einer der namhaftesten Titel auf der PC Gaming Show war in diesem Jahr Shenmue 3. Unlängst erst auf November verschoben, gab es immerhin einen neuen Trailer - und die Bestätigung einer Exklusivität im PC-Bereich.

12 neue (Exklusiv-)Titel + noch mehr kostenlose Spiele.

Epic Games trat in diesem Jahr als Sponsor der PC Gaming Show auf, und dementsprechend gab es für den hauseigenen Epic Games Store einige Neuzugänge zu verkünden.

Mittelalter-Sequel landet exklusiv im Epic Games Store.

Im Rahmen der PC Gaming Show auf der diesjährigen E3 wurde mit Chivalry II ein Sequel zum erfolgreichen Mittelalter-Kampfspiel angekündigt.

PC Gaming Show: Neuer Teil offiziell angekündigt.

Nach dem Leak wurde es auf der PC Gaming Show bestätigt: Zombie Army 4: Dead War ist offiziell.

Vampire: Bloodlines 2 & mehr: Alle News & Trailer!.

Auch in diesem Jahr findet wieder die zweistündige PC Gaming Show auf der E3 2019 statt. An dieser Stelle verschaffen wir euch einen Überblick über alle wichtigen News und neuen Trailer für PC-Gamer.

Endlich kommt es in den Westen, aber ....

Eine überraschende Ankündigung auf dem Xbox Showcase gestern Abend war, dass nach vielen Jahren des Wartens Phantasy Star Online 2 tatsächlich in den Westen kommt. Allerdings hat diese Ankündigung für hiesige Spieler ihre Tücken.

Nach der E3: Wann gibt es mehr zu sehen?.

Halo Infinite hatte die Ehre, die diesjährige E3-Pressekonferenz von Microsoft zu beschließen. Gezeigt wurde ein sechsminütiger Trailer, der jedoch keine echten Spielszenen offenbarte. Auf solche müssen Fans des Franchise noch länger warten.

Zombie-Sequel hat endlich einen Release-Zeitraum.

Sehr, sehr lange war es ruhig um das Zombie-Sequel Dying Light 2, doch anlässlich der E3 2019 in Los Angeles gibt es einen neuen Trailer - und außerdem einen Release-Zeitraum!

Rise of the Ghosts: Das ist der erste DLC!.

RAGE 2 bekommt seinen ersten DLC noch in diesem Jahr. Zu Rise of the Ghosts gab es auf der E3 nun auch einen Trailer dazu.

Dungeon-Crawler erobert künftig die Switch.

Das auf Mobile-Plattformen bekannte und erfolgreiche The Elder Scrolls: Blades wird in absehbarer Zeit auch auf der Switch erscheinen. Bethesda hat nun einen Release-Zeitraum sowie Features angekündigt.

Bethesda will PlayStation Now und Co. Konkurrenz machen!.

Nach Google Stadia, PlayStation Now und Project xCloud wächst der Game-Streaming-Markt weiter: Künftig wird auch Bethesda mitmischen.

Erster Termin für Microsofts Stadia-Konkurrenz steht.

Obwohl Xbox Project Scarlett gestern Abend der Hardware-Star auf Microsofts E3-Briefing war, spielte auch der Game-Streaming-Dienst Project xCloud in der Veranstaltung eine Rolle. Zum Stadia-Konkurrenten gibt es Neuigkeiten.

So ist es um die Abwärtskompatibilität bestellt.

Gestern Abend hat Microsoft offiziell die Next-Gen-Xbox mit dem aktuellen Arbeitstitel Project Scarlett näher vorgestellt. Ein wichtiges Features dieser neuen Konsole wird auch wieder die Abwärtskompatibilität sein.

Neues First-Person-Actionspiel von Arkane.

Entwickler Arkane Lyon hat auf der E3-Präsentation von Bethesda mit Deathloop ein neues First-Person-Actionspiel vorgestellt. Hier gibt es die ersten Infos für euch!

Ein absoluter Klassiker feiert sein Comeback!.

Wer schon einige Jahre auf dem Buckel hat und PC- und Videospielen schon länger fröhnt, dem ist sicherlich Commander Keen ein Begriff. Jetzt kehrt die absolute Kultmarke vergangener Tage als Neuauflage zurück!

E3: Release-Termin, neuer Multiplayer + Collector's Edition.

Ein großes Thema bei Bethesda ist auf der diesjährigen E3 der neue Shooter DOOM Eternal. Dieser hat nun einen Release-Termin, zudem wurden ein neuer Multiplayer-Modus sowie Sondereditionen des Titels angekündigt.

Evil-Within-Macher zeigen paranormales Action-Adventure.

Bethesda hatte auf seiner E3-Pressekonferenz natürlich auch Neuankündigungen zu bieten. Eine davon war GhostWire: Tokyo, der neueste Titel der Evil-Within-Macher Tango Gameworks.

Zwei neue Updates: Battle Royale im Anflug!.

Einen schwierigen Start hatte Fallout 76, dennoch wird Bethesda den Titel weiterhin mit Inhalten versorgen. Auf der E3 2019 wurden die nächsten beiden kostenlosen Updates angekündigt, darunter ein Battle-Royale-Modus.

Überraschung: Das ist der Release-Termin!.

Auch Square Enix hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine E3-Pressekonferenz geplant, doch völlig überraschend gab es schon vorher eine der wichtigsten Ankündigungen: den Release-Termin von Final Fantasy VII Remake.

Neuer E3-Trailer + kostenloser DLC zu Teil 2.

Borderlands 3 ist auch auf der diesjährige E3 2019 in Los Angeles allgegenwärtig und hat bei Microsoft jetzt einen frischen Trailer erhalten. Gearbox hatte aber noch eine weitere Überraschung in Form eines DLCs parat, um den sich zuvor schon Gerüchte rankten.

Erstes Gameplay + Microsoft verleibt sich Entwickler ein.

Microsoft ist weiter auf Expansionkurs und hat sich nun auch Double Fine Productions ins Boot geholt. Passend dazu präsentierte der Entwickler daher auch erstes Gameplay zum heiß ersehnten Psychonauts 2.

Horrorspiel für PC und Xbox One vorgestellt.

Eine etwas überraschende Neuankündigung im Rahmen des Xbox Showcase war sicherlich Blair Witch. Dabei handelt es sich um ein neues Horrorspiel, das sogar schon recht bald veröffentlicht wird.

Klötzchen-Diablo erhält groben Termin.

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass Dauerbrenner Minecraft in einem neuen Ableger auch einen Angriff auf Diablo wagt. Jetzt hat Minecraft: Dungeons einen groben Termin sowie neue Bildeindrücke erhalten.

LEGO Speed Champions ist das nächste Add-on.

Rennspiel-Fans auf PC und Xbox One dürfen sich freuen, denn Forza Horizon 4 wird weiter mit frischen Inhalten versorgt. Auf dem Xbox Showcase wurde mit "LEGO Speed Champions" die nächste Erweiterung vorgestellt.

Termin für das zauberhafte Action-Adventure bekannt.

Auf dem Xbox Showcase wurde ein neuer Trailer zu Ori and the Will of the Wisps gezeigt - und der verrät auch den Release-Termin. Wann ist es soweit?

Neues Rollenspiel macht gewaltigen Grafiksprung!.

Auf der Microsoft-Pressekonferenz der E3 wurde Tales of Arise angekündigt. Dabei fällt vor allem auf, wie gut das neue JRPG im Vergleich zu seinen Vorgängern aussieht.

Launch-Titel für neue Xbox + epischer neuer Trailer.

Zum Abschluss des Xbox Showcase auf der E3 2019 bestätigte sich auch das letzte Gerücht, welches im Vorfeld durch das Netz geisterte: Halo Infinite wird für die Next-Gen-Xbox erscheinen - und hat inzwischen auch einen groben Release-Termin.

Next-Gen-Xbox erhält groben Termin + Details.

Nach Teaser im Vorfeld ging Microsoft im Rahmen des Xbox Showcase zur E3 2019 tatsächlich näher auf die Next-Gen-Xbox ein. Einen finalen Namen präsentierte man zunächst noch nicht, wohl aber einen groben Release-Zeitraum.

Fantasy-Titel von Dark-Souls- und GoT-Macher vorgestellt.

Wie sich herausstellt, waren tatsächlich viele Inhalte der Microsoft-Pressekonferenz zur E3 2019 bereits vorab bekannt. Auch Elden Ring wurde geleakt, doch jetzt ist das Projekt von Game-of-Thrones-Autor George R.R. Martin offiziell.

Drei neue Kampagnen und vier neue Fraktionen!.

Dass sich die Age of Empires II: Definitive Edition in Arbeit befindet, war bereits bekannt. Auf dem Xbox Showcase zum Start in die E3 hatte Microsoft nun Neuigkeiten parat.

Termin, Technik-Test, Horde-Modus - alle Infos!.

Auch zu Gears 5 gab es im Vorfeld der E3 2019 Spekulationen, nachdem ein Auftritt im Rahmen des Xbox Showcase frühzeitig bestätigt worden war. Dabei ging es auch um den Release-Termin - und auch hier haben sich die Vermutungen bestätigt.

Neue Spiele & PC-Beta: Das müsst ihr wissen!.

Natürlich spielte auch der beliebte Xbox Game Pass auf der Microsoft-Pressekonferenz eine große Rolle. Unter anderem wurden neue Titel sowie der Start der PC-Beta präsentiert. Erfahrt hier alle wichtigen Details rund um das Spiele-Netflix von Microsoft.

Release-Termin, Trailer & Keanu Reeves!.

Viele hatten im Vorfeld der E3 2019 die Hoffnung gehegt, dass es womöglich endlich einen Release-Termin für Cyberpunk 2077 geben wird - und genau so kam es!

Neues Kampfspiel von Ninja Theory offiziell!.

Im Vorfeld der E3 hatte es bereits entsprechende Spekulationen aufgrund eines Leaks gegeben, nun ist es offiziell: Ninja Theorys nächstes Spiel heißt Bleeding Edge.

Release-Termin steht fest.

Microsoft hat vor einiger Zeit Entwickler Obsidian Entertainment gekauft. Mit seinem neuen Spiel The Outer Worlds eröffnete das Mitglied der Xbox Game Studios die E3-Pressekonferenz der Redmonder.

Preis & erste Titel offiziell bekannt.

Noch vor der E3-Pressekonferenz heute Abend ab 22:00 Uhr hat Microsoft bereits mehr über den Xbox Game Pass für den PC verraten. Das Angebot kann ab sofort geordert werden und auch der Preis sowie erste Titel sind bekannt.

Editionen und früherer Zugang: Das müsst ihr wissen!.

Gestern Abend hat EA auf der EA Play auch das neue FIFA 20 samt FIFA-Street-Modus vorgestellt. Offiziell startet der neue Titel am 27. September 2019 durch, aber es gibt mehrere Möglichkeiten, früher zu spielen. Wir verraten alles zu den einzelnen Editionen.

Microsofts deutlicher Hinweis auf E3-Ankündigung.

Heute Abend um 22:00 Uhr startet Microsofts E3 Showcase durch und die Anzeichen verdichten sich, dass dort tatsächlich die Next-Gen-Konsole Xbox Scarlett ausführlich vorgestellt wird.

Potentieller Action-Hit wohl auch für diese Plattform.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird Square Enix The Avengers Project ausführlich vorstellen. Im Vorfeld wurden offenbar bereits die Plattformen bekannt, für die das Avengers-Spiel erscheinen soll.

Nach A Way Out und Fe: Drei neue Originals angekündigt.

Neben den großen Spielen um FIFA 20 und Star Wars Jedi: Fallen Order hat Electronic Arts auf der E3 2019 auch wieder kleinere Titel im Gepäck. Nach den Erfolgen von A Way Out und Fe befinden sich derzeit drei neue EA Originals in Arbeit.

Systemanforderungen auf dem PC bekannt.

Im Rahmen der EA Play 2019 in Los Angeles hat EA Sports gestern Abend endlich FIFA 20 offiziell vorgestellt. Kurze Zeit später stehen nun auch schon die Systemanforderungen auf dem PC fest.

So fett fällt die Spielzeit aus!.

Zuletzt wurde Baldur's Gate III für PC sowie Google Stadia angekündigt. Der neue Teil soll dabei auch in Sachen Spielzeit dem Vermächtnis der mehrfach ausgezeichneten Vorgänger gerecht werden.

Das sind die Neuerungen im nächsten Football-Titel.

Nach FIFA 20 hat EA Sports im Rahmen der heutigen EA Play auch den neuesten Teil der American-Football-Reihe Madden näher vorgestellt. Wir nennen euch die wichtigsten Neuerungen in Madden NFL 20.

Nächstes großes Add-on noch im Juni.

Den Abschluss auf der diesjährigen EA Play markierte im Livestream-Programm Die Sims 4. Der Dauerbrenner bekommt mit "Inselleben" das nächste größere Add-on spendiert.

VOLTA Football, Dribblings, Defensive - alle Infos von der EA Play.

Die offizielle Vorstellung von FIFA 20 fand am heutigen Abend im Rahmen von EA Play statt. Wir fassen die Inhalte des Livestreams für euch zusammen.

Chapter 5, Pazifik, Maps: Das bringen die nächsten Monate.

Eine knappe halbe Stunde hat sich Electronic Arts zum Auftakt der EA Play 2019 auch dem Shooter Battlefield V gewidmet. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch in den kommenden Monaten im Spiel erwartet.

Termin, neue Heldin & mehr: Alles Wissenswerte zu Season 2.

Auf der EA Play haben sich Electronic Arts und Respawn Entertainment auch dem Battle-Royale-Erfolgstitel Apex Legends gewidmet. Im Fokus stand dabei die zweite Season des Spiels, die jetzt unter anderem einen Starttermin hat.

Eigenes Schiff, Lichtschwert & mehr: Erstes Gameplay gezeigt!.

Mit der EA Play läutet Electronic Arts gewissermaßen die E3 2019 ein. Im Rahmen des firmeneigenen Events wurde erstes Gameplay aus Star Wars Jedi: Fallen Order präsentiert.

Absolut genial: Neuer Modus bringt FIFA Street zurück!.

Noch vor der Vorstellung auf der EA Play wurde ein neuer Modus für FIFA 20 enthüllt, der uns Freudentränen in die Augen treibt. Der Straßenfußball kehrt ENDLICH zurück!

Standard Edition mit Hinweis auf Release-Termin?.

Auf der E3 wird in Kürze auch Cyberpunk 2077 wieder zu sehen sein. Im Vorfeld ist im Netz nun ein Bild der Standard Edition aufgetaucht. Bringt diese auch einen Hinweis auf den Release-Termin mit sich?

Remaster offenbar vor Ankündigung.

Im Jahr 2013 erschien Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin für die PS3. Nach dem Erfolg des späteren Sequels könnte der erste Teil nun für aktuelle Plattformen neu aufgelegt werden.

Ist das schon der Release-Termin?.

Square Enix wird im Rahmen der E3-Pressekonferenz am Mittwochmorgen um 3:00 Uhr deutscher Zeit endlich auch The Avengers Project ausführlich vorstellen und womöglich einen Release-Termin nennen. Ein solcher könnte nun aber gar vorab ins Netz geleakt sein.

Leak: Das ist das neue From-Software-Spiel!.

Schon länger gibt es Gerüchte um ein gemeinsames Spielprojekt der Dark-Souls-Schöpfer von From Software und George R.R. Martin, dem Autor der Vorlage zu "Game of Thrones". Dieses Projekt wurde nun vor der offiziellen Ankündigung bereits geleakt.

Neues Spiel von Ninja Theory vorab aufgetaucht.

Heute Abend fällt gewissermaßen der Startschuss in die diesjährige E3 mit dem Begleit-Event EA Play. Viele Unternehmen werden in Los Angeles neue Titel vorstellen, darunter wohl auch Ninja Theory. Mit Bleeding Edge wurde das neue Projekt nun vorab geleakt.

Bericht: Shooter wegen Diablo und Overwatch eingestellt.

Das StarCraft-Franchise hat im Strategie-Genre einen ganz großen Namen, doch anderweitige Spin-Offs stehen offenbar unter keinem guten Stern. Zuletzt befand sich laut einem neuen Bericht ein neuer First-Person-Shooter zur Sci-Fi-Marke in Arbeit, doch dieser soll eingestampft worden sein.

Bestätigt: Klassiker kommt als Remake zurück.

Es hatte schon länger entsprechende Gerüchte gegeben, doch nun ist es offiziell: Mit Destroy All Humans! kehrt eine Kultmarke früherer Tage auf die Bildfläche zurück.

Ernüchterung: Insider über den Stand der Dinge.

Zuletzt bestand aufgrund des Leaks eines Merchandising-Artikels ja durchaus berechtigte Hoffnung, dass Ubisoft auf der diesjährigen E3 endlich ein neues Splinter Cell ankündigen könnte, doch ein renommierter Insider sorgt nun kurz vor der Messe für reichlich Ernüchterung.

Entwickler äußert sich: Kommt es wirklich für die Xbox?.

Shenmue 3 sorgt derzeit verstärkt für Schlagzeilen. Nachdem unlängst der Release-Termin abermals verschoben wurde, machten zuletzt Spekulationen um eine Xbox-One-Variante die Runde. Jetzt haben sich die Macher geäußert.

Rundenbasiertes Strategiespiel auf der E3.

Kurz vor dem Beginn der E3 2019 in Los Angeles gibt es schon vorab einige erste Neuankündigungen. Strategen dürfen sich auf das neue Strategiespiel Immortal Realms: Vampire Wars freuen.

Battlefield V und mehr sind jetzt dabei!.

Kurz vor dem Start der E3 hat Electronic Arts noch einmal dem PC-Abo-Service Origin Access ein Update verpasst. Neu ist nun unter anderem Battlefield V mit von der Partie.

Endlich: Das ist der Release-Termin!.

Mit einem kurzen Trailer auf Twitter hat Electronic Arts heute verraten, wann FIFA 20 erscheinen wird.

Days of Play: Spart bei Sekiro, Spider-Man, Days Gone und mehr!.

Kurz vor dem Beginn der E3 locken die Days of Play im PlayStation Store mit zahlreichen Angeboten. Wir haben für euch die Highlights herausgepickt.

Und noch ein Leak: Neuer Teil spielt im All!.

Noch vor der E3 ist eine weitere Ankündigung von Ubisoft durchgesickert. Bei Rainbow Six: Quarantine soll es sich um ein etwas anders Spin-off handeln.

Sony gibt Kinostart der Verfilmung bekannt!.

Sony hat den Kinostart für die Verfilmung von Uncharted bekannt gegeben. Allerdings wird die Wartezeit noch recht lang ausfallen.

Ubisoft arbeitet an Breath-of-the-Wild-ähnlichem RPG (Gerücht).

Offenbar arbeitet Ubisoft an einem Rollenspiel mit dem Codenamen Orpheus, das einige Gemeinsamkeiten mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild aufweist.

Neue Gaming-Notebook-Reihe vorgestellt. Mit der ROG Strix Serie präsentiert ASUS die nächste Generation der Gaming-Notebooks für E-Sport-Profis und Gaming-Enthusiasten mit modernem Innenleben und schnellen Displays bis hin zu 240 Hz. ...
Surround-Sound zum moderaten Preis. Razer hat das kabelgebundene Kraken X Gaming-Headset vorgestellt und gleichzeitig Razer angekündigt, dass alle im Jahr 2019 erschienenen und künftigen Razer Gaming-Headsets über 7.1 Surround Sound...
Gaming-Thron für fast 20.000 Euro. Ab und zu packt Acer der Größenwahn. Nach dem rund 10.000 Euro teuren Notebook Acer Predator 21X legt der Hersteller mit dem Predator Thronos nochmals eine Schippe drauf. Viel Spaß beim Sparen....
RiME-Macher kündigen Horrospiel für Stadia an.

Im Rahmen der ersten Ausgabe von Stadia Connect hat Google auch erste Exklusivspiele für die hauseigene Game-Streaming-Plattform Stadia präsentieren können. Das vielversprechendste Projekt dabei ist wohl das Horrorspiel Gylt.

Diese PC-Plattformen werden zuerst bedient.

Gestern Abend wurde Baldur's Gate III für Stadia und auch den PC angekündigt. Bleibt natürlich die Frage: Auf welcher PC-Plattform wird es den Rollenspiel-Hit dann zu kaufen geben?

Rundumschlag: Neues Add-on, Cross-Save, Free-to-Play & Stadia.

Bungie hat zum großen Rundumschlag ausgeholt und am Donnerstagabend alle relevanten Details zur Zukunft von Destiny 2 bestätigt. Mit dabei: ein neues Add-on, Free-to-Play-Support, Stadia-Version und mehr.

Offiziell: Jetzt soll es Diablo an den Kragen gehen!.

Zuletzt gab es ja schon etliche Gerüchte, die sich nun alle als wahr herausstellen sollte: Bei Googles Stadia-Präsentation wurde auch Darksiders Genesis hochoffiziell angekündigt.

Ubisoft veröffentlicht neuen Anarchist-DLC.

Anno 1800 hat sich für Ubisoft als absoluter Verkaufsschlager in Deutschland entpuppt. Die zahlreichen Spieler dürfen sich jetzt auf Nachschub in Form eines neuen DLC-Pakets freuen.

Kostenloses Update: Das steckt drin!.

Seit dem Release des Zombie-Survival-Spiels Days Gone exklusiv für PS4 ist etwas mehr als ein Monat vergangen. Jetzt schiebt Sony per kostenlosem Update neue Inhalte nach.

Noch vor der E3: So soll die Verpackung aussehen.

Noch bevor am Wochenende der Startschuss für das hauseigene Event EA Play fällt, hat Electronic Arts nun einen weiteren Infohappen zu Star Wars Jedi: Fallen Order vom Stapel gelassen. Jetzt steht nämlich das Design der Verpackung fest!

Neue Infos, erster Trailer + E3-Auftritt bestätigt.

Schon im vergangenen Jahr waren die Arbeiten an einem neuen Sniper: Ghost Warrior bestätigt worden - und jetzt hat CI Games den neuen Titel offiziell per Trailer vorgestellt und zudem den E3-Auftritt bestätigt.

Offiziell: Neuer Teil kommt für PC & Stadia.

Zuletzt hatten sich die Anzeichen bereits verdichtet und es gab Spekulationen, dass Baldur's Gate III bei Google für Stadia angekündigt werden könnte. Jetzt steht fest: Alle Gerüchte haben sich bewahrheitet!

Termin, Preis, Spiele: Das müsst ihr jetzt wissen!.

Heute Abend hat Google die erste Stadia Connect abgehalten und im Zuge der Live-Übertragung die Details zu Termin und Preis der Game-Streaming-Plattform Stadia bekannt gegeben.

Leak: Ist das der neue Zombie-Shooter?.

Und weiter geht es! Auf der spanischen Amazon-Webseite wurde scheinbar verfrüht Zombie Army 4: Dead War angekündigt.

Leak: Das ist der nächste Teil!.

Und es leakt fröhlich weiter: Offenbar hat Amazon bereits den Titel des neuen Darksiders-Spiels verrraten. Und nicht nur das ...

Übler Fauxpas: Grausamer Nazi wird nach Widerstandskämpfer benannt.

Ein neuer, grausamer Nazi-Charakter in Battlefield V wurde nach einem antifaschistischen Widerstandskämpfer gegen Hitler benannt. Ein übles Fettnäpfchen. So reagiert EA.

Könnt ihr bald eure eigenen Story-Missionen erstellen?.

Ubisoft ist mit Assassin's Creed Odyssey noch nicht fertig und könnte einen sehr spannenden Story Creator Mode vorbereiten.

Drei NES-Neuzugänge im Juni.

Nintendo liefert Abonnenten von Switch Online auch im neuen Monat Juni wieder frische NES-Klassiker. Jetzt wurden die einzelnen Titel bekannt gegeben.

Bericht: Destiny 2 + Ghost Recon zum Launch kompatibel?.

Heute Abend möchte Google Details zum Preis, Release-Termin und Spiele-Line-up des Game-Streaming-Dienstes Stadia bekannt geben. Schon vorab wurden nun möglicherweise zwei Blockbuster geleakt, die mit der Plattform kompatibel sein werden.

Public Enemy ist der nächste Showdown-Modus.

Zur Wochenmitte gibt es wieder ein frisches Update für den Online-Modus Red Dead Online. Rockstar implementiert unter anderem einen neuen Showdown-Modus sowie ein neues Free-Roam-Event.

Überraschung: Add-on zum Original feiert Comeback!.

GOG.com kündigte heute eine Überraschung an, denn mit Diablo: Hellfire feiert ein absoluter Klassiker auf dem PC sein Comeback.

Nächstes Kapitel bringt vier neue Karten.

Electronic Arts und DICE haben noch vor der EA Play am kommenden Wochenende die nächsten neuen Inhalte zum aktuellen Shooter Battlefield V offiziell angekündigt.

Legendäre, Release und Dynamax, alle Infos aus der Direct!.

In der Direct zu Pokémon Schwert und Schild hat Nintendo nicht nur neue Pokémon gezeigt, sondern auch das Kernfeature und den Release-Termin verraten.

Stellenausschreibung deutet auf Fortsetzung hin!.

Arbeitet Insomniac Games bereits an einer Fortsetzung zum Erfolgstitel Spider-Man? Eine Stellenausschreibung könnte jedenfalls erste Hinweise darauf liefern.

Wird es auf der E3 einen neuen Teil geben?.

Wird die Batman:-Arkham-Reihe fortgesetzt und noch wichtiger: Werden wir auf der E3 hierzu mehr erfahren? Ein Mitarbeiter von Rocksteady Games hat darauf eine Antwort.

Days of Summer bringen neue Inhalte.

Trotz der Ankündigung von Call of Duty: Modern Warfare ist der Vorgänger noc h quicklebendig. Zur heißen Jahreszeit startet sogar ein neues Event mit frischen Inhalten.

Ubisoft bestätigt neuen Teil offiziell!.

Kurz vor der E3 hat Ubisoft nun offiziell das neue Watch_Dogs Legion bestätigt.

Spiel-Umsetzung zur neuen Verfilmung im Anflug.

Vor etlichen Jahren sorgte "Jumanji" mit Robin Williams in den Kinos für Furore. Jetzt wird der Kultfilm mit Dwayne "The Rock" Johnson neu aufgelegt - und passend dazu gibt es dann auch ein neues Videospiel.

Das sind die Neuzugänge im Juni.

Der Juni ist angebrochen und damit ist es wieder Zeit für ein neues Update in Sachen PlayStation Now. Sony hat den Game-Streaming-Dienst nun wieder um mehrere neue Titel erweitert.

Mega-Leak vor E3: Offene Spielwelt & mehr enthüllt.

Schon länger gibt es Gerüchte, wonach auf der Microsoft-Pressekonferen zur E3 endlich Fable 4 vorgestellt wird. Diese erhalten nun neue Nahrung, denn ein riesiger Leak könnte im Vorfeld nun schon etliche Details zum Spiel offenbaren.

Hadesqualen: Das erwartet euch im neuen DLC-Kapitel.

Ubisoft setzt den Plan weiter in die Tat um, Assassin's Creed: Odyssey langfristig stetig mit frischen Inhalten zu versorgen. Mit "Die Hadesqualen" ist jetzt das nächste DLC-Kapitel erhältlich.

Sequel zum Sci-Fi-Action-RPG erhält Release-Termin.

Im Mai 2017 wurde The Surge veröffentlicht und galt seiner Zeit als durchaus gelungenes Sci-Fi-Action-Rollenspiel im Souls-Stil. Jetzt steht endlich das Sequel The Surge 2 vor der Tür.

Entwickler spendiert kostenloses Inhalts-Update.

Als überraschend erfolgreich hat sich das auf den gleichnamigen Film basierende Zombie-Epos World War Z entpuppt. Jetzt spendiert Entwickler Saber Interactive einen kostenlosen neuen Zusatzinhalt.

Fortnite-Bundle und viele E3-Deals.

Anlässlich der bevorstehenden E3 schnürt Microsoft allerhand Angebote rund um die Xbox One und hat jetzt auch eine limitierte Fortnite-Variante vorgestellt, um die sich zuletzt schon Gerüchte rankten.

Überraschung: Singleplayer-Titel vor der E3 angekündigt.

15 Jahre nach dem letzten Teil war früher in diesem Jahr endlich das Sequel Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 offiziell angekündigt worden, doch allein bei diesem Titel wird es nicht bleiben. Noch vor der E3 wurde jetzt ein weiteres Singleplayer-Spiel offiziell bestätigt.

Square Enix bestätigt neuen Teil.

Es scheint als hätte Square Enix inoffiziell bestätigt, dass die Arbeiten an Dragon Quest 12 bereits begonnen haben.

Diese 42 Spiele sind dabei.

Am 19. September erscheint mit dem SEGA Mega Drive Mini die nächste Retro-Konsole. Nun ist die Liste der enthaltenen Spiele komplett – freut euch auf 42 Klassiker!

Cross-Play: So soll es funktionieren.

Das am 25. Oktober erscheinende Call of Duty: Modern Warfare möchte via Cross-Play die CoD-Zocker aller Plattformen vereinen. Nun ist klar, wie das funktionieren soll.

Populäre Plattform bekommt Controller-Support.

Die PlayStation 4 ist die meistverkaufte Konsole dieser Generation und dementsprechend weit verbreitet ist logischerweise auch der zugehörige Controller DualShock 4. Dieser wird künftig nun von einer populären weiteren Plattform unterstützt.

Deutlicher Hinweis auf E3-Ankündigung.

Wird das Bitten der Fans endlich erhört? Im Vorfeld der E3 2019 verdichten sich die Anzeichen, dass Ubisoft in Los Angeles wirklich eine Fortsetzung der Stealth-Actionreihe Splinter Cell ankündigen könnte.

Gerücht: Gleich 20 neue Titel auf der E3?.

Während Sony in diesem Jahr auf einen E3-Auftritt verzichtet, soll Nintendo angeblich zum großen Wurf ausholen. Laut einem neuen Gerücht könnten die Japaner mehr als 20 neue Spiele für die Switch vorstellen!

Offizielle Vorstellung noch vor der E3?.

Die Larian Studios machten zuletzt mit einem Teaser auf sich aufmerksam, bei dem es sich entgegen der vorherigen Erwartungen nicht etwa um Divinity: Original Sin 3 sondern vielmehr um Baldur's Gate III handeln soll. Eine Fortsetzung der früheren RPG-Reihe könnte nun sogar noch vor der E3 angekündigt werden.

Gerücht: Ist erstmals eine Frau spielbar?.

Trifft ein Gerücht zu, könnte GTA 6 mit der Tradition brechen und zum ersten Mal eine Frau für die Rolle des Protagonisten besetzen.

Wireless-Headset für PC und PlayStation 4. Überraschung: nach mehreren sehr starken Kabel-Headsets bringt Sennheiser nun erstmals auch ein Wireless-gaming-Headset für PC und PlayStation 4 auf den Markt....
Leak: So soll der neue Teil heißen!.

Auf der diesjährigen E3 2019 wird Ubisoft wohl das dritte Watch_Dogs vorstellen. Dieses wird laut einem neuesten Leak aber nicht Watch_Dogs 3 heißen.

AR-Ableger zeigt sich erstmals in Aktion.

Zuletzt wurde mit Minecraft Earth ein neuer Augmented-Reality-Ableger im Stil von Pokémon GO offiziell angekündigt. Dieser hat sich nun auch erstmals in Aktion gezeigt.

Square Enix zeigt neuen Titel auf der E3.

Auch Square Enix gibt sich auf der E3 2019 die Ehre und wird dort eine Pressekonferenz abhalten. Dort wird auch ein neuer Titel namens Outriders eine Rolle spielen.

Sony kündigt Belohnungssystem für Deutschland an.

Sony hat zum Start in die neue Woche mit PlayStation Plus Rewards ein regionales Belohnungssystem für Abonnenten angekündigt. Wir verraten euch hier, was sich dahinter verbirgt.

Insider spricht: Reicht es für einen Release in 2019?.

Für die aktuelle Konsolengeneration befinden sich noch etliche Blockbuster in Arbeit, darunter unter anderem Cyberpunk 2077 sowie das PS4-exklusive Ghost of Tsushima. Release-Termine haben beide Spiele noch nicht. Jetzt äußert sich diesbezüglich jedoch ein Insider! Reicht es noch für einen Release in 2019?

Preis & Termin noch vor der E3.

Unverhofft kommt oft: Google hatte die ausstehenden Details zur Streaming-Plattform Stadia noch für den Sommer angekündigt. Vielerorts ging man dementsprechend von einer E3-Ankündigung aus, doch nun ist es sogar bereits im Vorfeld der Branchenmesse soweit.

Zu früh gefreut: Release wurde nun wieder verschoben!.

Ihr dachtet, ihr könntet Ende August endlich in die Welt von Shenmue 3 eintauchen? Zu früh gefreut, denn der konkrete Release-Termin ist inzwischen Geschichte.

Noch vor Ankündigung: Erste Neuerungen bekannt.

Richtig angekündigt wird FIFA 20 erst in wenigen Tagen im Rahmen der E3. Aber schon jetzt sind einige Neuerungen bekannt, die uns im neuen Fußballspiel erwarten.

Endgame-Macher arbeiten an Netflix-Serie zum Kartenspiel.

Joe und Anthony Russo, die Macher hinter Avengers: Endgame köpfen sich als nächstes Magic: The Gathering vor. Entstehen soll eine Netflix-Serie.

Krass: Das hat noch kein VR-Spiel geschafft!.

Sonys PlayStation-VR-Shooter Blood & Truth hat etwas geschafft, was noch keinem anderen VR-Titel zuvor gelungen ist ...

Patent: So könnte Abwärtskompatibilität funktionieren.

Einer aktuellen Patentaktalisierung lässt sich entnehmen, wie Sony die Abwärtskompatibilität auf der PS5 umsetzen könnte.

Sündhafte teure Dark Edition geleakt.

Seit der vergangenen Woche ist Call of Duty: Modern Warfare offiziell, doch natürlich stehen bis zum Release noch etliche Infos und Details aus. Dazu zählen auch die üblichen Sammler-Editionen, die es auch in diesem Fall wieder geben wird.

Schnell sein: Bald wird der Stecker endgültig gezogen.

Der Blockbuster Minecraft bekam einst aus dem Hause Telltale Games einen Story-lastigen Ableger spendiert, doch nach dem Kollaps des Entwicklerstudios steht dieser nun endgültig vor dem Aus. Wer noch zuschlagen möchte, muss schnell sein.

Kommt die Switch-Trilogie nach Europa?.

Ein neuer Trademark-Eintrag könnte darauf schließen lassen, dass ein Rollenspiel-Klassiker als Remaster bald auch nach Europe seinen Weg finden könnte.

Auf diesen Geräten ist es bald nicht mehr spielbar!.

Pokémon GO hat einen kometenhaften Start hingelegt. Seither gingen die Nutzerzahlen und Umsätze zwar spürbar zurück, doch eine Goldgrube ist der Mobile-Hit für Niantic immer noch. Dennoch wird das Spiel nun auf einer Plattform eingestellt.

Kein Sequel für Next-Gen-Konsolen? Das sind die Pläne!.

Seit Dezember 2015 ist Tom Clancy's Rainbow Six: Siege mittlerweile erhältlich und hat sich dank etlicher nachträglicher Inhalte als Dauerbrenner und etabliertes Live-Service-Spiel bewährt. Doch was passiert, wenn die Next-Gen-Plattformen PS5 und Xbox Scarlett auf den Markt kommen?

Großes In-Game-Event Cataclysm steht bevor.

BioWare hat ein großes Event für Anthem angekündigt, das gleich mehrere Wochen laufen soll. Doch was steckt hinter Cataclysm?

Erste Staffel ist im Kasten - Wann kommt der erste Trailer?.

Die erste Staffel zur Netflix-Adaption von The Witcher wurde abgedreht. Wie geht es jetzt weiter?

Neuer DLC zum Film & kostenloses Inhaltsupdate!.

Frontier Developments verosrgt das vor rund einem Jahr veröffentlichte Jurassic World Evolution weiter mit frischen Inhalten. Auf Basis des Kinofilms wurde nun der nächste DLC offiziell angekündigt.

Wird es einen Zombies-Modus geben?.

Nach der offiziellen Vorstellung von Call of Duty: Modern Warfare sind natürlich noch viele Fragen rund um den Shooter offen. Während es dieses Mal wohl keinen Battle-Royale-Modus, sondern stattdessen eine Singleplayer-Kampagne geben wird, ist die Frage nach einem Zombies-Modus bislang noch offen.

Shang Tsung erhält Termin + weitere DLC-Charaktere.

Über die Woche hinweg hatte NetherRealm bereits angedeutet, dass man bald handfeste Details zu den DLC-Charakteren für Mortal Kombat 11 bekanntgeben wolle; jetzt hat man diesbezüglich auch wirklich Nägel mit Köpfen gemacht.

Erste Details zum zweiten Battle Pass + neues Event.

Im Rahmen der EA Play in wenigen Tagen wird Respawn Entertainment den Battle Pass Season 2 zu Apex Legends offiziell vorstellen, doch schon im Vorfeld gibt es nun erste Details. Außerdem könnt ihr die Wartezeit mit einem neuen Event überbrücken.

Piraten-Epos bekommt diese komplett neue Umsetzung.

Kult-Entwickler Rare hat im vergangenen Jahr das Piraten-Epos Sea of Thieves exklusiv für PC und Xbox One veröffentlicht. Jetzt steht jedoch eine komplett neue Umsetzung des Titels ins Haus.

Nächster Zelda-Titel steht unmittelbar bevor.

Switch-Spieler dürfen sich schon in wenigen Tagen oder Wochen auf den Release des nächsten Zelda-Titels für die Switch freuen. Nintendo hat insoweit nun den Release-Zeitraum eingegrenzt.

Auch in Deutschland: Sony hebt den Preis an!.

Sony verschickt aktuell E-Mails an Abonnenten, dass man die Preise von PlayStation Plus anpassen und anheben wird. Mehrere Länder sind betroffen, darunter auch Deutschland und die Schweiz.

Erstes großes Update fällt eher mau aus.

Microsoft hat in Bezug auf das abgedrehte Actionspiel Crackdown 3 nun die sogenannte Extra Edition angekündigt. Dabei handelt es sich um das quasi erste größere Update seit dem Release im Februar.

Aktuelles Update bringt neue Strecke mit sich.

Zum Ausklang des Monats Mai hat Polyphony Digital wieder ein neues Update zum PS4-Dauerbrenner Gran Turismo Sport bereit gestellt. Dieses hat wieder frische Spielinhalte im Gepäck.