Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PC Gaming Show : Vampire: Bloodlines 2 & mehr: Alle News & Trailer!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Auch in diesem Jahr findet wieder die zweistündige PC Gaming Show auf der E3 2019 statt. An dieser Stelle verschaffen wir euch einen Überblick über alle wichtigen News und neuen Trailer für PC-Gamer.

Evil Genius 2: World Domination

Zum Aufakt in die PC Gaming Show wurde das im Comic-Look gehaltene Sequel Evil Genius 2: World Domination vorgestellt.

Evil Genius 2: World Domination - E3 2019 Reveal Trailer
Die E3 2019 hat uns endlich auch einen neuen Trailer zu Evil Genius 2 gebracht.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

Paradox Interactive zeigte in einem neuen Trailer erstes Gameplay aus Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 und bestätigte mit dem ersten Quartal 2020 einen groben Release-Zeitraum. Vorbestellungen des Sequels sind ab sofort möglich.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - E3 2019 Extended Gameplay Trailer
Aus dem ersehnten Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wurde nun über vier Minuten Gameplay veröffentlicht.

Stormancer

Im neuen Space-Pirate-Titel Stormancer dürft ihr eure eigene Kolonie aufbauen und managen. Kolonisten könnt ihr auf Missionen entsenden. Erste Eindrücke liefert der nachfolgende Trailer.

Chivalry II

Tripwire Interactive hat mit Chivalry II für Anfang 2020 ein mittelalterliches Kampfspiel-Sequel für bis zu 64 Spieler samt Belagerungen und Schwertkämpfen vorgestellt. Ihr werdet sogar Dörfer plündern und Häuser niederbrennen dürfen. Die Größe des Spiel soll das Zweieinhalbfache des Vorgängers annehmen. Der Release wird auf dem PC zunächst exklusiv via Epic Games Store erfolgen.

Chivalry II - E3 2019 Reveal Trailer
Mit Chivalry II wurde nun ein Mittelalter-Sequel exklusiv für Epic Games Store angekündigt.

Mosaic

Krillbite Studio hat mit Mosaic ein mysteriöses Spiel angekündigt, das euch mit auf eine horrorhafte Reise von Kindheit zum Erwachsenwerden mitnehmen soll.

Mosaic - E3 2019 BlipBlop Trailer
Zum mysteriösen Mosaic wurde ebenfalls ein neuer Trailer veröffentlicht.

Midnight Ghost Hunt

Das actionreiche Midnight Ghost Hunt wurde von Coffee Stain angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Multiplayer-Spiel.

Midnight Ghost Hunt - E3 2019 Reveal Trailer
Coffee Stain Studios haben mit Midnight Ghost Hunt ein 4-vs-4-Multiplayer-Actionspiel vorgestellt.

Unexplored 2: The Wayfarer's Legacy

Das Sequel Unexplored 2 wurde samt Top-Down-Perspektive im Rahmen der PC Gaming Show neu vorgestellt. Das Spiel ist via Open Access bei Fig spielbar.

Unexplored 2: The Wayfarer's Legacy - E3 2019 Announcement Trailer
Auf der PC Gaming Show wurde das wunderschöne Sequel Unexplored 2 angekündigt.

Funcom

Der Entwickler und Publisher hat Mutant Year Zero: Seed of Evil für den 30. Juli 2019 bestätigt. Ebenfalls wurde das bereits veröffentlichte Conan Unconquered kurz gezeigt. Halloween 2019 soll Moons of Madness erscheinen - neben dem PC auch für PS4 und Xbox One.

Komplett neu wurde ein comichaftes Conan-Spin-Off namens Conan Chop Chop angekündigt, das vom Stil her ein die klassischen 2D-Zeldas erinnert. Der Titel erscheint am 03. September 2019

Conan Chop Chop - E3 2019 Announcement Trailer
Funcom hat nun tatsächlich den einstigen Aprilscherz Conan Chop Chop als 2D-Action-RPG angekündigt.

Last Oasis

Ein weiteres PC-Spiel, das am 03. September erscheinen wird, ist das ebenfalls per Trailer präsentierte Last Oasis. Das MMO geht schon im Sommer in den Early Access.

Last Oasis - E3 2019 Trailer
Mit Last Oasis wurde ein neues Survival-MMO für PC vorgestellt.

Age of Wonders: Planetfall

Das neue Strategiespiel Age of Wonders: Planetfall erscheint am 06. August 2019 für PC (auf verschiedenen Plattformen) sowie für Konsolen.

Age of Wonders: Planetfall - E3 2019 Trailer
Im Rahmen der PC Gaming Show erhielt das Strategiespiel Age of Wonders: Planetfall einen neuen Trailer spendiert.

Zombie Army 4: Dead War

Beim ebenfalls per Trailer vorgestellten Zombie Army 4: Dead War handelt es sich um einen Koop-Shooter, in dem ihr es gegen Hitlers Zombie-Horden aufnehmen müsst. Der Release ist Anfang 2020 für PC, PS4 und Xbox One geplant.

Zombie Army 4: Dead War - E3 2019 Reveal Trailer
In Zombie Army 4: Dead War dürft ihr gegen Hitlers Zombiearmee kämpfen.

Remnant: From the Ashes

Der Titel war bereits im Vorfeld der E3 bekannt, schließlich erscheint das Spiel von Gunfire Games schon am 20. August 2019.

Remnant: From the Ashes - E3 2019 Story Trailer
Der Story-Trailer bringt euch die Handlung von Remnant: From the Ashes näher.

Griftlands

Klei hat mit Griftlands ein kartenbasiertes Rollenspiel vorgestellt, das im Juli durchstarten soll.

Griftlands - E3 2019 Trailer
Griftlands wurde im Rahmen der PC Gaming Show präsentiert.

Planet Zoo

Das tierische Strategiespiel Planet Zoo wird ab dem 05. November 2019 für PC zu haben sein.

Planet Zoo - E3 2019 In-Game Trailer
Planet Zoo erscheint am 05. November 2019 für den PC; hier gibt es erste Spielszenen.

Shenmue 3

In einem neuen Trailer waren laufende Spielszenen aus dem mehrfach verschobenen und nun am 19. November 2019 erscheinenden Shenmue 3 zu sehen. Auf dem PC wird der Release via Epic Games Store erfolgen, es ist aber unklar ob es sich insoweit um einen exklusiven Release handelt oder auch Steam bedient wird.

Shenmue 3 - E3 2019 Gameplay Trailer
Offizieller Gameplay Trailer zu Shenmue 3 von der E3 2019

Warhammer: Vermintide II

Zum bereits veröffentlichten Warhammer: Vermintide II hat Entwickler Fatshark den neuen Versus-Spielmodus angekündigt. Hier treffen Teams aus jeweils vier Spielern im PvP aufeinander.

Warhammer: Vermintide II - E3 2019 Versus Mode Trailer
Zu Warhammer: Vermintide II wurde ein neuer Multiplayer-Versus-Modus angekündigt.

Per Aspera

Raw Fury hat das im Weltall angesiedelte Per Aspera offiziell per Trailer vorgestellt. Der rote Planet Mars erwartet euch und möchte via Terraforming erobert werden.

Per Aspera - E3 2019 Announcement Trailer
In Per Aspera dürft ihr den Mars per Terraforming erobern.

Ancestors: The Humankind Odyssey

Patrice Desiléts, der Schöpfer des ursprünglichen Assassin's Creed, hat sein neues Projekt Ancestors: The Humankind Odyssey vorgestellt. Im Spiel erlebt ihr beginnend mit den primitivsten Affen die Entwicklung der Menschheit in einem afrikanischen Dschungel mit. Der Release erfolgt zunächst für den PC am 27. August 2019.

Dota Auto Chess

Die beliebte Modifikation erscheint als eigene Version exklusiv im Epic Games Store.

Auto Chess - E3 2019 Trailer
E3 2019 Trailer zu Auto Chess

Valfaris

Big Sugar hat einen Sidescrolling-Shooter im Turrican-Stil vorgestellt: Ballern bis zum Abwinken in Valfaris - eine ordentliche Prise Heavy Metal inklusive!

Valfaris - E3 2019 Trailer
In bester Turrican-Manier dürft ihr euch in Valfaris austoben.

Borderlands 3

Paul Sage von Gearbox Software hat im Rahmen der PC Gaming Show mit Moze the Gunner einen Charakter des heiß ersehnten neuen Serienablegers vorgestellt. Im Übrigen beantwortete Sage auch einige Fan-Fragen. Die Levelobergrenze wird bei 50 liegen und es gibt laut Sage unzählige Bosskämpfe. Zwischen den Charakteren werdet ihr auch Ausrüstungsgegenstände und Waffen hin und her übertragen können.

Borderlands 3 - E3 2019 We Are Mayhem Trailer
Im Rahmen des Xbox Showcase wurde der offizielle E3-Trailer zum kommenden Borderlands 3 präsentiert.

Maneater

Tripwire Interactive hat einen frischen Trailer zum kommenden SharkPG Maneater veröffentlicht, in dem ihr euch als Hai auf Menschenjagd austoben dürft.

Maneater - E3 2019 Trailer
E3 2019 Trailer zu Maneater

Terraria

Das Spiel Terraria, das sich mittlerweile über 30 Millionen Mal verkauft hat, bekommt mit Journey's End eine neue Erweiterung spendiert.

Terraria: Journey's End - E3 2019 Trailer
E3 2019 Trailer zu Terraria Journey's End

Telling Lies

Die Macher des gelungenen Her Story haben mit Telling Lies einen durchaus interessanten PC-Titel vorgestellt. Der interaktive Titel soll "sehr bald" spielbar sein.

Telling Lies - E3 2019 Trailer
E3 2019 Trailer zu Telling Lies

Warframe

Der langjährige Titel Warframe macht den nächsten Schritt nach vorne und erhält mit "Empyrean" Schiffskämpfe spendiert, die auf der Tenno Live am 07. Juli 2019 vorgestellt wird.

Warframe - E3 2019 Empyrean Trailer
In Warframe: Empyrean sollen Schiffsgefechte Einzug erhalten.

Cris Tales

Eine Hommage an JRPGs soll das neu vorgestellte Rollenspiel Cris Tales darstellen.

Cris Tales - E3 2019 Announcement Trailer
Mit Cris Tales wurde ein neues Rollenspiel für PC, PS4, Xbox One und Switch vorgestellt.

Songs of Conquest

Im echten Retro-Look präsentiert sich der Mix aus rundebasierter Strategie und Adventure: Songs of Conquest.

Songs of Conquest - E3 2019 Announcement Trailer
Mit Songs of Conquest wurde ein vielversprechendes, rundenbasiertes Strategiespiel im Retro-Look angekündigt.

El Hijo

Spaghetti Wastern galore - mit El Hijo und dem neuen Trailer zum Indie-Titel.

El Hijo - E3 2019 Trailer
E3 2019 Trailer zu El Hijo

Genesis Noir

Bei Genesis Noir ist ein surreales neues Adventure, das vor allen Dingen visuell einzigartig ist.

Baldur's Gate III

Die letzten Gäste der PC Gaming Show waren von den Larian Studios und sprachen kurz über Baldur's Gate III; neue Infos gab es aber nicht, vor allen Dingen keinen Release-Termin. Der lautet weiterhin "when it's ready". Dafür gibt es im September ein neues Pen-&-Paper-Tabletop-Abenteuer zur Marke.

Baldur's Gate III - Announcement Teaser Trailer
Im Rahmen der Pressekonferenz zu Google Stadia wurde nun tatsächlich Baldur's Gate III für PC und Stadia angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel