News-Archiv vom 02.2023

,
Im März: Doppelte Belohnungen bei Blutgeldgelegenheiten & mehr.

Pünktlich zum Start in den neuen Monat März gibt es natürlich auch wieder in Red Dead Online wieder allerhand neue Aktionen. Hier gibt es den gewohnten Überblick bei uns, was euch konkret alles erwartet!

,
Startschuss für Saison 4 - das steckt drin!.

Heute ist es soweit: In Battlefield 2042 geht die vierte Season namens "Eleventh Hour" an den Start. Wir verschaffen euch hier noch einmal einen Überblick, was euch dabei konkret erwartet.

,
Neues Konsolenmodell noch 2023? (Gerücht).

Gibt es womöglich noch 2023 eines oder mehrere neue Modelle der Erfolgskonsole Switch? Das jedenfalls behauptet nun ein neuer Leak - und der ist womöglich auch belastbar.

,
Wann kommt die PC-Version? Ernüchternde Aussage von Yoshida!.

Final Fantasy XVI wird zunächst ja exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen, später soll eine PC-Fassung folgen. Doch wann? Eine neue Aussage des Producers macht PC-Spielern für den Augenblick nicht unbedingt viel Hoffnung auf einen baldigen Release.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im März.

Der März steht unmittelbar vor der Tür - und nun hat auch Microsoft bestätigt, auf welche Spiele ihr euch bei Xbox Games with Gold im neuen Monat freuen dürft. Zur Überraschung gibt es dieses Mal nicht nur zwei, sondern sogar drei Titel.

,
Nach Forspoken-Pleite: Studio wird wieder in Square Enix eingegliedert.

Das erste Projekt war auch gleich das Letzte: Luminous Productions ist ab sofort wieder Teil von Square Enix und keine eigene Entität mehr.

,
Hitman-Entwickler arbeiten an Fantasy-Rollenspiel.

Schon vor mehr als einem Jahr gab es Gerüchte, dass IO Interactive, mehr als bekannt durch Hitman: World of Assassination, an einem Fantasy-Rollenspiel arbeitet. Dies wurde nun offiziell bestätigt.

,
Game-Ready-Treiber für Atomic Heart und The Finals.

NVIDIA hat heute einen neuen GeForce-Game-Ready-Treiber für Atomic Heart mit NVIDIA DLSS 3 und THE FINALS veröffentlicht, dessen geschlossene Beta am 7. März beginnt.

,
Saison des Widerstands und Raid-Termin.

Heute um 18 Uhr startet, wenn nichts dazwischen kommt, die neue Erweiterung Destiny 2: Lightfall. Mit dem neuen Add-on geht es auch in die nächste Season, benannt Saison des Widerstands.

,
Update: Größtes Flugzeug der Welt jetzt im Spiel.

Erinnert ihr euch noch an die Antonov An-225 Mriya, das bisher größte Flugzeug der Welt? Nun, das Original wurde zwar im Ukraine-Krieg zerstört, aber im Microsoft Flight Simulator wird es wieder zum Leben erweckt.

,
Patchnotes zu Update 7.0.0.1.

Destiny 2: Lightfall startet heute Abend um 18 Uhr, wenn bei der aktuell laufenden Serverwartung nichts dazwischen kommt. Zusammen mit der Erweiterung gibt es umfangreiche Updates und dazu nun auch die Patchnotes.

,
Diese Fahrzeuge erwarten euch im Rally Adventure.

Am 29. März erscheint mit Rally Adventure der nächste große DLC zu Microsofts Vorzeige-Rennspiel Forza Horizon 5. Mittlerweile ist nun auch bekannt, welche neuen Fahrzeuge euch darin erwarten.

,
Noch vor dem Launch das erste Problem.

Heute Abend startet mit Lightfall die neueste Erweiterung zu Destiny 2. Derzeit sind die Server noch down zur Vorbereitung, aber die ersten Probleme sind jetzt schon bekannt.

,
Frostpunk- und Witcher-Remake-Entwickler mit eigenem Rollenspiel.

Das Studio Fool's Theory scheint mit der Entwicklung des Remakes des ersten Teils von The Witcher nicht ausgelastet zu sein, denn mit The Thaumaturge wurde nun ein eigenes Projekt angekündigt.

,
Patch 1.2.0 bringt die Tera-Raids auf Vordermann.

Nach dem missglückten Launch bessert Nintendo ordentlich nach und liefert endlich einen fetten Patch für Pokémon Karmesin / Purpur.

,
Das sieht nicht gut aus - weitere Führungskraft ist weg.

Beyond Good and Evil 2 hat mittlerweile sogar Duke Nukem Forever den Rang abgelaufen als Titel mit der längsten Entwicklungsdauer - und es sieht weiterhin nicht gut aus für das Spiel.

,
Finale Season von Year 4 gestartet.

Allzu viel hört man nicht mehr von Ubisofts Third-Person-Shooter Tom Clancy's The Division 2, aber noch lebt das Spiel. Die finale Season des mittlerweile vierten Jahres ist nun gestartet.

,
Da ist das Ding! Erweiterung Shadow of the Erdtree endlich angekündigt.

Die Gerüchte haben ein Ende: From Software macht Nägel mit Köpfen und hat die Erweiterung Shadow of the Erdtree für Elden Ring angekündigt.

,
Showcase mit Neuankündigungen in wenigen Tagen.

In Sachen Präsentationen geht es gegenwärtig Schlag auf Schlag: Jetzt springt auch Paradox Interactive auf den Zug auf und hat eine Spielepräsentation in wenigen Tagen angekündigt.

,
Aktueller Teil erhält großen, zweiteiligen DLC.

Die Gerüchteküche kochte im Vorfeld bereits etwas hoch, jetzt ist es auch offiziell bestätigt: Das aktuelle Pokémon Karmesin / Purpur erhält einen gleich zweiteiligen, großen DLC spendiert.

,
Neue Animationsserie von Netflix angekündigt.

Die heutige Pokémon Presents brachte auch fernab der Videospiele interessante Neuigkeiten mit sich. Unter anderem kündigte Netflix eine frische Animationsserie namens "Pokémon Concierge" an.

,
Nintendo plant offenbar bereits DLC-Inhalte.

Im Mai erscheint das neue The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - doch bei Nintendo scheinen die Planungen schon darüber hinaus zu gehen. Offenbar wird der neue Switch-Titel nämlich auch Zusatzinhalte erhalten.

,
Neuigkeiten zur kuriosen Schlaf-App, Release 2023.

Lange haben die Fans auf Pokémon Sleep gewartet (naja), jetzt gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen der Smarphone-App.

,
RPG kommt optimiert auf PS5 und Xbox Series X/S.

Das ursprünglich 2019 veröffentlichte Action-RPG The Outer Worlds kehrt noch einmal auf die Bildfläche zurück. Dank einer neuen Edition wird der Titel nun auch für die neueren Konsolen PS5 und Xbox Series X/S aufgebohrt.

,
Skilltrees und Anpassungsoptionen unter der Lupe.

Endlich neue Infos zu Dragon Age: Deadwolf! BioWare hat zu einigen Spielelementen ein paar Details veröffentlicht.

,
Serie knackt beeindruckenden Meilenstein.

Zwar stehen hochpolierte High-Tech-Rennspiele wie Forza oder Gran Turismo stets im Fokus, aber das heißt nicht, dass andere Rennspiele nicht ebenfalls erfolgreich ist. The Crew knackte nun eine beeindruckende Spielerzahl.

,
Update: Technische Probleme verhindern derzeit Xbox-Ankündigung.

Beim gestrigen State of Play gab es eine ziemliche Überraschung mit der Ankündigung, dass Baldur's Gate III auch auf der PS5 erscheinen wird. Xbox-Besitzer sind deswegen etwas in Panik, aber Larian winkt ab.

,
Und noch ein PC-Fehlstart - Entwickler äußern sich.

Haben mittlerweile eigentlich fast alle Entwickler verlernt, vernünftige PC-Spiele zu entwickeln? Auch Blood Bowl 3 legte einen kompletten Fehlstart hin, der nun ein Statement der Entwickler hervorlockte.

,
Entwickler der Kalender-App bestätigt Markenrechts-Streit.

Irgendwie klang es wie ein schlechter Witz, jetzt bestätigt es der App-Entwickler selbst: Der Betreiber einer Kalender-Anwendung für Smartphones geht rechtlich gegen die Macher von The Day Before vor.

,
Mundfish will rassistische Cartoons entfernen.

Als ob Mundfish nicht schon genug mit Kontroversen zu kämpfen hätte, sind nun auch noch rassistische Cartoons dazugekommen, die in einem Saveroom zu finden sind. Das Studio reagierte umgehend.

,
Böse Panne beim PS5-Preload.

Morgen Abend startet mit Destiny 2: Lightfall die neue Erweiterung des Shared-World-Shooters, aber bereits heute gibt es die ersten Probleme. So kann es passieren, dass euch die PS5-Version gnadenlos aussperrt.

,
Erste Verkaufszahlen: Horrorspiel ein riesiger Kassenschlager.

Letzte Woche ging das Survival-Horror-Spiel Sons of the Forest in den Early Access und legte auf Steam direkt hervorragende Spielerzahlen. Jetzt sind auch erste Verkaufszahlen eingetrudelt - und die können sich sehen lassen.

,
Bericht: Drei weitere Teile bereits in Planung.

Ubisoft geht offenbar All-In was die Actionreihe Assassin's Creed betrifft. Nachdem man vergangenes Jahr bereits mehrere neue Teile bestätigt hat, scheinen nun schon die nächsten Titel in Planung zu sein. Fans der Reihe dürfen sich scheinbar über Einiges freuen!

,
Neues Update rückt Neuseeland ins rechte Licht.

Microsoft hat seinem Flight Simulator wieder ein frisches Update spendiert - und das putzt vor allen Dingen Neuseeland besonders heraus und bringt dieses auf Vordermann.

,
Season 3 in Kürze - und das steckt alles drin!.

343 Industries wird in Kürze den Startschuss für die dritte Season in Halo Infinite geben. Wir verraten euch, was euch dabei Anfang März alles erwartet.

,
Elden Ring schlägt schon wieder zu!.

Die nächsten renommierten Awards wurden verliehen - und wieder hat das Action-Epos Elden Ring von From Software zugeschlagen. Der Titel konnte den nächsten Game of the Year Award einheimsen.

,
Umfrage gestartet: Folgen weitere Remakes?.

Das Remake von Dead Space hat durchaus eingeschlagen und wusste auch zu überzeugen. Wie geht es mit dem Horror-Franchise nun weiter? Eine Umfrage legt nahe, dass weitere Remakes folgen könnten!

,
Insider: Sony plant "massiven" Sommer-Showcase.

Auch wenn Sony mutmaßlich der E3 2023 fern bleibt, so plant das Unternehmen doch einen sommerlichen Showcase rund um die PlayStation 5 - und der soll laut einem renommierten Insider "massiv" ausfallen.

,
Gerücht: Große Präsentation steht unmittelbar bevor.

Microsoft und Bethesda haben in diesem Jahr ja bereits die Developer_Direct abgehalten und sich dabei zu zahlreichen kommenden Titeln geäußert - mit Ausnahme des Sci-Fi-Epos Starfield. Das nämlich soll in einem eigenen Showcase viel umfassender präsentiert werden - und jetzt könnte es ziemlich bald soweit sein.

,
Offiziell: Lässt die E3 2023 sausen!.

Aufgrund eines Berichts gab es ja schon etliche Spekulationen, wonach in diesem Jahr mit Nintendo, Microsoft und Sony alle großen Konsolenhersteller die E3 2023 sausen lassen. Zumindest im Fall von Nintendo ist das nun auch offiziell bestätigt.

,
Keine DLCs? Das stimmt so vielleicht nicht ganz ....

Hogwarts Legacy geht gerade komplett durch die Decke. Nach nur zwei Wochen wurden bereits über 12 Millionen Exemplare des Spiels verkauft. Umso verwunderlicher die kürzliche Meldung, dass keine DLCs geplant sind. Aber so ganz stimmt das offenbar nicht.

,
Survival-Horror legt enorm starken Start hin.

Erst kürzlich hatten sich die Entwickler von Sons of the Forest dazu entschieden, ihr Spiel nicht nochmals zu verschieben, sondern in den Early Access zu bringen. Offenbar eine gute Idee, angesichtes der Spielerzahlen.

,
Erstes DLC-Paket hat konkreten Termin.

Mehrere Zusatzinhalte hatte Ubisoft ja bereits für Mario + Rabbids: Sparks of Hope bestätigt. Jetzt steht auch der konkrete Termin für das erste Paket fest.

,
Bericht: Neues Spiel wird Modern-Warfare-Fortsetzung.

Wie geht es denn nun mit Call of Duty in diesem Jahr weiter? Das ist die große Frage, die sich Fans des Shooter-Franchise seit geraumer Zeit stellen. Mehr Klarheit könnte nun ein frischer Bericht in die Sache bringen.

,
Klammheimlich bestätigt - es kommt!.

Eigentlich werden Produktankündigungen mit einem größeren Brimborium veranstaltet, aber dieses Mal kam die Erkenntnis, dass ein neues Mortal Kombat in Arbeit ist, ganz nüchtern in einem Finanzbericht.

,
Battle Pass bestätigt, neues Gameplay gezeigt.

Beim gestrigen State of Play von Sony spielte Suicide Squad: Kill the Justice League eine der Hauptrollen mit einer umfangreichen Gameplay-Präsentation und einigen neuen Infos.

,
Die nächste Erweiterung kommt: Rally Adventure.

Wie versprochen hat Microsoft am Abend die nächste Erweiterung zu Forza Horizon 5 vorgestellt und wie schon vermutet, dreht sich alles rund um das Thema Rally.

,
Alle Ankündigungen & Trailer im Überblick.

Sony hat gestern am späteren Abend eine neue Ausgabe des Videoformats PlayStation State of Play ausgestrahlt und allerhand Ankündigungen getätigt. Wir verschaffen euch hier einen Überblick.

,
Zauberhafte Verkaufszahlen nach dem Launch.

Bei Warner dürften die Mitarbeiter derzeit auch ohne Leviosa schweben - Hogwarts Legacy legt trotz Rowling-Kontroverse einen zauberhaften Launch hin, sogar den besten Warner-Launch aller Zeiten.

,
Demo und Mercenaries-Modus angekündigt + neuer Trailer.

Capcom hat auf der State of Play am gestrigen Abend einen dritten Gameplay-Trailer zum Remake von Resident Evil 4 gezeigt und im Zuge dessen auch frisches Infos bekanntgegeben. Unter anderem kehrt der Mercenaries-Modus zurück und es wird eine Demo geben.

,
Drei finale Charaktere für das Prügelspiel bestätigt.

Ebenfalls ein kurzes Thema auf der State of Play am gestrigen Abend: Street Fighter 6. Gezeigt wurde ein frischer Gameplay-Trailer, der drei weitere Charaktere für das neue Prügelspiel bestätigt.

,
PS5-Version, Release-Termin & Editionen bestätigt.

Die State of Play konzentrierte sich ja vorwiegend auf Suicide Squad: Kill the Justice League, von dem erstes 4-Spieler-Koop gezeigt wurde. Es gab aber auch einen anderen, durchaus überraschenden, namhaften Auftritt: Baldur's Gate III. Das RPG-Epos kommt nun nämlich auch für PlayStation 5 - und hat zudem einen konkreten Release-Termin.

,
Battlefield & mehr: Die kostenlosen Spiele im März.

Anlässlich der State of Play am gestrigen Abend hat Sony auch Nägel mit Köpfen gemacht, was das Line-up der kostenlosen Spiele bei PlayStation Plus Essential im März betrifft. Abonnenten bekommen demnach namhafte Titel an die Hand.

,
Boni für Nachtclubbesitzer & Vieles mehr.

Das Wochenende steht vor der Tür und auch in GTA Online gibt es natürlich wieder allerhand Neues zu tun. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick über die neuen Aktionen der frischen Inhalts-Woche.

,
Neuer Teil für die Switch erhält Release-Termin.

Die Erfolgsgeschichte des Landwirtschafts-Simulator soll mit dem nächsten Teil nahtlos auf der Switch weitergehen. Die Wartezeit bis zum Release-Termin fällt zudem auch gar nicht mehr lange aus.

,
Season 3 erweitert das Waffenarsenal.

Entwickler Yager geht mit seinem Extraction-Shooter The Cycle: Frontier mittlerweile auch schon in die dritte Saison - und dieses Mal tut sich auch Einiges in Sachen Waffenarsenal.

,
Weitläufige Planeten frei erkunden? Geht klar!.

Das zuletzt auf Ende April verschobene Star Wars Jedi: Survivor soll euch offenkundig deutlich mehr Freiheiten an die Hand geben, als noch der Vorgänger. Demnach sollt ihr mehrere Planeten recht frei erkunden können.

,
Resident-Evil-Schöpfer verlässt Entwickler Tango Gameworks.

Das zu Bethesda gehörende Entwicklerstudio Tango Gameworks muss einen herben Verlust hinnehmen: Der ursprüngliche Resident-Evil-Schöpfer Shinji Mikami geht dort nämlich im Laufe des Jahres von Bord!

,
Leak: Auch 2024 weiterhin für Last-Gen-Konsolen?.

Gemeinhin war davon ausgegangen worden, dass das diesjährige Call of Duty das letzte für Last-Gen-Konsolen sein könnte - doch womöglich haben wir uns alle getäuscht. Darauf jedenfalls deutet zumindest ein neuer Leak hin!

,
Termin + Inhalte für die Closed Beta stehen fest.

Der kommende Shooter The Finals startet schon bald in seine erste Beta.

,
Neues Entwicklerteam bei DICE für Singleplayer-Part.

Trotz des weitestgehend gefloppten Battlefield 2042 setzt EA weiter auf das langjährige Shooter-Franchise und will bekanntermaßen auch Singleplayer-Fans wieder glücklich machen. Dabei soll nun ein weiteres Entwicklerteam bei DICE sorgen.

,
Atomic Heart & mehr: Neue Spiele + weitere Xbox-Infos.

Nach dem Deal mit Nintendo hat Microsoft auch eine Vereinbarung mit NVIDIA getroffen, in deren Rahmen Xbox-Spiele künftig auf GeForce NOW landen sollen. Jetzt hat sich auch NVIDIA selbst diesbezüglich geäußert - und zudem weitere Titel für den Cloud-Gaming-Dienst zur Verfügung gestellt.

,
Baldur's Gate & mehr: Kostenlose Spiele im März.

Der Februar ist beinahe zu Ende und der März wirft bereits seine Schatten voraus. Auch bei Prime Gaming gibt es dann natürlich wieder ein frisches Angebot bestehend aus Spielinhalten und kostenfreien PC-Titeln. Details dazu wurden nun publik.

,
Termine für die nächsten Events und Aktionen stehen fest.

Bekannterweise ist Steam nicht gerade faul, wenn es darum geht, Sales, Events und Aktionen auf die Beine zu stellen. Damit ihr schon mal planen könnt, wann es eurem Sparschwein an den Kragen geht, gibt es nun eine Liste mit Terminen.

,
Neues Update behebt lästigen Bug auf PS5.

Über sieben Jahre hat Assassin's Creed: Syndicate derweil auf dem Buckel aber Ubisoft hat dennoch einen neuen Patch veröffentlicht und der wird vor allem PS5-Besitzer freuen.

,
Verarscht - Valve lockt 40.000 Cheater in die Falle.

Der Kampf gegen Cheater in Online-Spielen ist ein Kampf gegen Windmühlen, leider gibt es immer wieder Spieler, die alle Mittel und Wege nutzen, um ungerechtfertigt zum Erfolg zu kommen. Valve hat nun 40.000 davon in eine Falle gelockt.

,
Neuer Glanz dank Ray-Tracing-Mod.

Über 22 Jahre hat der Klassiker Half-Life mittlerweile auf dem Buckel und das sieht man ihm auch an. Aber dank der Modding-Community gibt es nun eine sehenswerte Verschönerung.

,
Ukraine fordert Verkaufsstopp.

Während Atomic Heart bereits etliche Konsolen und PCs belagert und die Meinungen der Spieler spaltet, hat sich nun - wenig verwunderlich - die ukrainische Regierung eingeschaltet und stellt Forderungen.

,
Season 5 startet noch diese Woche - das erwartet euch.

2K hat den bevorstehenden Start der fünften Season in NBA 2K23 noch für diese Woche angekündigt. Wir verraten euch hier, was euch dann konkret erwartet!

,
Nächste Ausgabe im März - mit Fokus auf ein Thema.

Diese Woche wurden ja schon mehrere Showcases angekündigt, darunter eine neue PlayStation State of Play sowie eine frische Ausgabe von Pokémon Presents. Nintendo legt nun mit einer Direct-Konferenz nach.

,
Hogwarts-Crossover-Mod: Mit Besen und Zauberstab gegen Malenia & Co..

Auf große Hits folgen große Mods - schon zu Elden Ring wurden einige einfallsreiche Mods entwickelt, bei Hogwarts Legacy ist das nicht anders und eine neue Kreation mischt sogar beide Spiele.

,
Neuer Patch behebt Controller-Probleme.

Forspoken hat sicherlich nicht den Launch hingelegt, den sich Square Enix erhofft hat - insbesondere im Hinblick auf die PC-Version, die aufgrund technischer Probleme einiges an Schelte einstecken musste. Ein paar weitere Probleme wurden nun gefixt.

,
MMO wird umgekrempelt - Saisonmodell kommt.

New World hatte zwar einen guten Start, geriet dann aber recht schnell ins Taumeln. Mit einem neuen Saisonmodell will Amazon Games dem MMORPG nun frischen Wind einhauchen.

,
Einigung zwischen Sony und Microsoft nicht in Sicht.

Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft ist noch lange nicht in trockenen Tüchern, aber Microsoft geht derzeit massiv in die Offensive. Für Sony wächst der Druck, denn die aktuellen Vereinbarungen hinsichtlich Call of Duty auf Playstation laufen schon bald aus.

,
RTX 4050, 4060 und 4070 angekündigt - aber mit einem Haken ....

Das kam jetzt etwas überraschend ... NVIDIA hat soeben die GeForce RTX 4050, 4060 und 4070 angekündigt - aber nicht als Desktop-Grafikkarten, sondern in Form von neuen Notebooks mit eben diesem Modellen.

,
Amazon sichert sich Publishing-Rechte für das MMORPG.

Nach Titeln wie Blue Protocol und dem kommenden Tomb-Raider-Spiel hat sich Amazon nun weitere Publishing-Rechte gesichert und nimmt das kommende MMORPG von NCsoft unter die Fittiche.

,
Souls-Like knackt den nächsten fetten Meilenstein.

From Software dürfte frohlocken: Das Souls-Like Elden Ring hat verkaufstechnisch den nächsten fetten Meilenstein erreicht.

,
Horrorfilm-Produktionsfirma will Spiele entwickeln.

Horrorfilm-Fans kennen sicherlich Blumhouse Productions. Die Produktionsfirma flutet das Genre seit Jahren mit günstig produzierten, aber finanziell erfolgreichen Filmen und Serien. Nun hat Blumhouse auch das Gaming ins Auge gefasst und das Konzept klingt ähnlich.

,
Drei Demos zu echten Highlights verfügbar.

Kostenfreie Testversionen sind eine tolle Sache. Sony bietet euch drei Demos für die PlayStation VR 2 an, um euch die Kaufentscheidung zu erleichtern.

,
Dynamische Schwierigkeitsgrade, Cosmetics und The Rook.

Der Release vom Vampir-Shooter Redfall am 2. Mai rückt so langsam aber sicher näher und Arkane Studios rückt auch, und zwar weitere Informationen heraus. Und die klingen nicht unspannend.

,
Bungie sackt 4,4 Millionen Dollar Schadenersatz ein.

Bungie fährt einen weiteren Sieg im Kampf gegen Destiny-2-Cheater ein. Der Cheat-Hersteller muss nun tief in die Tasche greifen, denn der Schadensersatz beläuft sich auf über vier Millionen US-Dollar.

,
Neue Erweiterung wird morgen vorgestellt.

Wer noch nicht die Nase voll hat von Forza Horizon 5 und auf neue Inhalte hofft, darf sich freuen, denn am Donnerstag will Microsoft die nächste Erweiterung des Open-World-Rennspiels vorstellen.

,
First Contact Story-Pack hat einen Release-Termin.

Spieler des Sci-Fi-Titels Stellaris dürfen schon bald mit Nachschub rechnen. Das nächste Story Pack wurde nun nämlich für den Monat März datiert. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet!

,
Ersehnter Performance-Patch veröffentlicht.

Der unlängst veröffentlichte Monster-Hunter-Konkurrent Wild Hearts weiß zwar im Grunde zu überzeugen, hat aber mit allerhand technischer Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Abhilfe soll nun ein erster Performance-Patch schaffen.

,
10 weitere Spiele für das Launch-Zeitfenster bestätigt.

Heute erscheint das neue PlayStation VR 2 - und Sony will offenkundig sicherstellen, dass ihr genügend Spielefutter für die neue VR-Plattform an die Hand bekommt. Für den Launch-Zeitraum wurden nun gleich 10 weitere Titel bestätigt.

,
Nächster Deal mit NVIDIA bringt Spiele zu GeForce NOW.

Microsoft kämpft weiter um den Abschluss der geplanten Übernahme von Activision Blizzard und zeigt sich bereit, im Zuge dessen Call of Duty und andere Xbox-Spiele auch auf anderen Plattformen langfristig zuzusichern. Nach Nintendo gibt es nun auch mit NVIDIA einen entsprechenden (wohl langfristigen) Deal.

,
Diese neue Umsetzung ist nun auf dem Weg!.

Quasi über Nacht wurde Apex Legends seiner Zeit nicht nur veröffentlicht, sondern auch zum absoluten Kassenschlager. Seither ist der Battle-Royale-Titel immer weiter gewachsen - und nun befindet sich die nächste Umsetzung auf dem Weg.

,
Level-5 stellt Line-up für 2023 in Showcase vor.

Dieser Tage werden ja Showcases in ordentlichem Umfang angekündigt, denn nach der neuen State of Play und Pokémon Presents setzt nun auch noch Level-5 einen drauf. In dieser Übertragung könnt ihr vor allen Dingen Infos zum unlängst bestätigten Professor Layton and the New World of Steam erwarten.

,
Hinweise für Echtheit jüngster Leaks verdichten sich.

Die LEGO-Sets zu Super Mario haben sich als Kassenschlager entpuppt und zahlreiche Videospiel-Fans wünschen sich seither auch entsprechende Umsetzungen zu The Legend of Zelda. Diese könnten nun tatsächlich auch auf dem Weg sein - das legen zumindest aktuelle Vorgänge durchaus nahe.

,
20-minütiger Showcase im Anflug.

Pokémon-Fans aufgepasst: Schon bald gibt es wieder Neuigkeiten an der Spielefront, denn ein frischer Showcase steht unmittelbar bevor. Wer live dabei sein möchte, sollte weiterlesen!

,
Neue Ausgabe steigt noch diese Woche!.

Unverhofft kommt oft! Sony hat kurzfristig eine neue Ausgabe des hauseigenen Präsentationsformats State of Play angekündigt - und diese steigt noch in der aktuellen Woche!

,
Reihenweise Spiele mit DLSS- und Reflex-Upgrades.

NVIDIA liefert mit seinen aktuellen Grafikkarten ja allerhand fortschrittliche Techniken für PC-Spiele, doch diese müssen dann auch unterstützt werden. Erfreulich: Eine ganze Reihe von Titeln erhalten nun entsprechende Upgrades.

,
Soviele neue Agenten gibt es in diesem Jahr.

Riot Games baut das Spielvergnügen im Online-Shooter Valorant natürlich auch im neuen Jahr 2023 weiter aus. Zu den geplanten frischen Inhalten zählen auch neue Agenten - und jetzt steht fest, wieviele es davon geben soll!

,
Der nächste Februar-Schwung bietet gleich zwei Highlights.

Einmal mehr trumpft der Xbox Game Pass mit großen Neuzugängen auf.

,
Behördendokument deutet Nachfolger an.

Die Switch ist mittlerweile sechs Jahre alt, doch bislang hat Nintendo einen Nachfolger nicht angekündigt. Hinweise auf einen solchen gibt es nun aber in einem Behördendokument.

,
Ozzy Osbourne findet Gefallen an der PlayStation VR 2.

Morgen ist es so weit und die PlayStation VR 2 sowie Horizon: Call of the Mountain erscheinen. Nicht nur die Hardcore-Gamer freuen sich, auch der Prince of Darkness ist an Bord.

,
Zweites Content-Update mit etlichen neuen Bauteilen.

Der PC Building Simulator 2 hat fraglos seine Fans, so skurril es auch sein mag, am PC virtuelle PCs zusammenzuschrauben. Ein zweites Content-Update sorgt nun für noch mehr Auswahl bei den Komponenten.

,
System-Update 16.0.0 fällt ziemlich mager aus.

Normalerweise deuten Sprünge der Versionsnummer bei System-Updates große Änderungen an. Nicht so bei der Nintendo Switch.

,
Nächste Millionenklage gegen Cheat-Hersteller.

Cheaten in Online-Spielen ist und bleibt ein Problem und Bungie hat offenbar die Nase gestrichen voll davon. Nachdem bereits mehrere Cheat-Hersteller vor Gericht gezerrt wurden, gab es nun eine weitere Millionenklage.

,
Preis in Schweden angehoben - ein Vorbote für uns?.

Nachdem Sony im vergangenen Jahr den Preis der PlayStation 5 nach oben angepasst und erhöht hat, hatte Microsoft im Herbst noch betont, den Preis der Xbox Series X/S vorerst konstant halten zu wollen. Jetzt drehen aber auch die Redmonder offenkundig verstärkt an der Preisschraube.

,
Heute kommt doch nochmals ein Patch.

Eigentlich ist das Thema Assassin's Creed: Valhalla seit dem letzten Story-DLC soweit durch und alle Zeichen weisen in Richtung Mirage. Aber nun kommt doch nochmals ein letzter Patch.

,
Microsoft und Nintendo vereinbaren 10-Jahres-Deal.

Microsoft hatte im Rahmen der Querelen um die Übernahme von Activision Blizzard schon früher angekündigt, Call of Duty auch auf andere Plattformen zu bringen. Nun gibt es offenbar einen Deal mit Nintendo.

,
Februar-Update bringt neue Boliden & VR-Modus.

Polyphony Digital bleibt der Marschroute weiter treu und veröffentlicht auch im Februar wieder ein monatliches Update zum Racer Gran Turismo 7. Im Fokus steht dabei auch - aber nicht nur - das neue PlayStation VR 2.

,
Telltale sichert sich frische Millionengelder.

Die Sci-Fi-Erfolgsserie "The Expanse" ist auf Amazon zwischenzeitlich ja zu Ende gegangen, allerdings will Entwickler Telltale Games die Fans mit einem Spiel glücklich machen. Für dieses und weitere geplante Titel konnte das Studio nun frische Finanzmittel an Land ziehen.

,
Entwickler aus dem Weg, hier generiert die KI Levels.

Selber Levels bauen, das will doch niemand mehr. Die künstliche Intelligenz MarioGPT nimmt Entwicklern diese lästige Arbeit nun ab.

,
Souls-Like-Hoffnung hat einen Release-Zeitraum.

Mit einigen beeindruckenden Trailer hat das düstere Pinocchio-Souls-Like Lies of P bereits für Aufmerksamkeit gesorgt und nun ist auch klar, wann das Spiel erscheinen soll.

,
Schwacher Start auf Steam, erster Patch schon da.

In der vergangenen Woche hat Sony mit Returnal einen einst PS5-exklusiven Titel auf den PC gebracht und nun, wenige Tage nach dem Launch, gibt es gute und schlechte Nachrichten.

,
Neue Season: Schlechte Nachrichten für Maus/Tastatur auf Konsole.

Wie kürzlich versprochen, hat Ubisoft am Wochenende Year 8 Season 1 von Tom Clancy's Rainbow Six: Siege vorgestellt. Wie zu erwarten war, gibt es neue Inhalte, aber auch einige Überarbeitungen und die werden nicht jedem schmecken.

,
Release-Zeitraum für Horror-Comeback wird konkreter.

Die gelungene und erfolgreiche Horror-Reihe Layers of Fear soll in diesem Jahr bekanntermaßen ihr Comeback feiern - und jetzt wurde der Release-Zeitraum spürbar weiter eingegrenzt.

,
Entwickler äußern sich zu DLC-Plänen.

Hogwarts Legacy schlägt gegenwärtig ja ein wie eine Bombe und erfreut sich großer Beliebtheit. Da müssen doch zusätzliche Spielinhalte in Form von DLC nur folgerichtig sein, oder nicht? Diesbezüglich haben sich die Entwickler nun geäußert.

,
Bestätigt: Offene Beta in wenigen Wochen.

Diablo-Fans dürfen ihre Kalender zücken, denn Blizzard Entertainment hat jetzt neben dem bereits feststehenden Release-Termin auch den Termin für die vorab geplante offene Beta-Testphase bestätigt. Die Wartezeit fällt demnach gar nicht mehr lange aus.

,
Konkreter Xbox- und Game-Pass-Termin steht.

In der vergangenen Woche wurde anlässlich neuer Geschäftszahlen der Xbox-Termin von Valheim ja bereits näher festgezurrt, jetzt steht aber auch das konkrete Erscheinungsdatum auf dieser Plattform fest.

,
Apex-Legends- und Call-of-Duty-Entwickler mit neuem Studio.

Frühere Entwickler von Top-Titeln wie Apex Legends, Titanfall und Call of Duty haben sich neu formiert und mit Wildlight Entertainment ein neues Entwicklerstudio gegründet.

,
FIFA 23 und Call of Duty rocken weiter in Deutschland.

Auch im neuen Jahr zeichnet der deutsche Spieleverband game die erfolgreichsten Titel in Deutschland mit den begehrten Sales Awards aus. Zum Start gab es im Januar gleich einmal ein Comeback aktueller Schwergewichte.

,
Erstes Gameplay, Details und Termin zu Season 4.

Auch wenn Battlefield 2042 als Flop gilt, arbeiten EA und DICE weiter nach. Neben diversen Optimierungen gibt es auch immer wieder neue Inhalte - und jetzt steht Saison 4 namens "Eleventh Hour" auf dem Plan.

,
Season 2 startet nächste Woche - und das erwartet euch!.

Wer die populäre Shooter-Reihe Call of Duty in der Mobile-Variante auch unterwegs zockt, der darf sich in der kommenden Woche auf frische Spielinhalte einstellen. Dann nämlich startet der Shooter-Ableger in seine nächste Saison!

,
Herrscher der Sahara - nächstes Paket nun erhältlich.

Und weiter geht's im Leader Pass von Sid Meier's Civilization VI! Firaxis hat nun den nächsten Zusatzinhalt namens "Herrscher der Sahara" veröffentlicht - und hier erfahrt ihr, was drin steckt!

,
Der Nächste bitte - PC-Version wird von Usern zerfetzt.

Was ist nur mit den Spieleentwicklern los, die ihre Spiele auch auf den PC bringen ... nun hat es auch EA mit Wild Hearts erwischt, das Spiel wird von den Usern auf Steam komplett abgewatscht.

,
XCOM-Schöpfer Jake Solomon geht, Civilization 7 kommt.

Boom, das kommt überraschend. Gerade noch hatte Jake Solomon sich mindestens einen Arm und ein Bein ausgerissen, um Marvel's Midnight Suns auf die Beine zu stellen, nun verkündet er seinen Abschied.

,
Mehrstöckige Garage für 50 Fahrzeuge & vieles mehr.

In GTA Online fällt das Inhalts-Update in dieser Woche etwas umfangreicher aus als sonst, denn Rockstar Games spendiert dem Dauerbrenner eine neue, mehrstöckige Garage. Was euch sonst noch erwartet, erfahrt ihr wie gewohnt im Folgenden!

,
Preise für Helden werden angepasst - und werden günstiger.

Das langjährige MOBA League of Legends verfügt bekanntermaßen über unzählige Champions, die ihr jeweils einzeln erwerben müsst - sofern ihr nicht gerade Game-Pass-Mitglied seid. Die Preisgestaltung hierfür wird nun grundlegend überarbeitet.

,
Bleibt der E3 mit eigenem Showcase treu.

Die E3 kehrt 2023 zwar zurück, steht aber nicht unbedingt unter einem guten Stern, nachdem dem Vernehmen nach weder Microsoft noch Sony und Nintendo teilnehmen wollen. Ubisoft hingegen will der großen US-Messe die Treue halten.

,
Fünf neue Spiele bis 2024 geplant.

Fans von Der Herr der Ringe sollen auch im Spielebereich in den kommenden beiden Jahren allen Grund zur Freude haben, denn es befinden sich laut neuen Angaben gleich fünf Titel in Arbeit, die bis 2024 - und damit recht zeitnah - zu haben sein sollen.

,
Neuer Venom-DLC hat einen Termin.

Das hervorragende Marvel's Midnight Suns blieb kommerziell leider etwas hinter den Erwartungen zurück, wird aber trotzdem weiter mit frischen Inhalten versorgt. Als Nächstes steht der große Venom-DLC auf dem Plan.

,
Xbox-Release-Termin weiter konkretisiert.

Das Survival-Aufbauspiel Valheim will seine Erfolgsgeschichte vom PC auf der Xbox fortsetzen. Der Zeitraum hierfür hat sich nun weiter konkretisiert.

,
Wegen Ukraine-Krieg: Release doch noch verschoben.

Sherlock Holmes: The Awakened hätte eigentlich in Kürze erhältlich sein sollen, doch der weiter andauernde Ukraine-Krieg macht den Entwicklern einen Strich durch die Rechnung. Der Release wurde deshalb kurzerhand verschoben.

,
Neue SuperPODs und zehn weitere Spiele.

Auch in dieser Woche feiert NVIDIA wieder den GeForce-Now-Thursday mit Neuigkeiten rund um den Game-Streaming-Dienst. So sind weitere SuperPODs dazu gekommen und es gibt wieder frisches Spielefutter in der Bibliothek.

,
Konsolen-Release verzögert sich spürbar.

Das langjährige Sammelkartenspiel Magic: The Gathering ist auch in digitaler Form zu haben, doch eine geplante Konsolenumsetzung lässt nun vorerst länger auf sich warten. Fans der Erfolgs-Franchise müssen also erst einmal tapfer sein.

,
Werdet in der Demo zum Kurzzeit-Samurai.

Ihr seid euch unsicher, ob das Remake Like a Dragon: Ishin etwas für euch ist? Die frisch veröffentlichte Demo hilft bei der Kaufentscheidung!

,
Neues Video und Steelseries-Kooperation.

Nur noch wenige Tage, dann startet die nächste Destiny-2-Erweiterung Nightfall und Bungie rührt weiter fleißig die Webetrommel - dieses Mal mit einem neuen Entwicklervideo und einer neuen Kooperation. n

,
Kommt mit New Game Plus, Fotomodus und mehr.

Der Launch des Remakes von Resident Evil 4 am 24. März rückt stetig näher und so nach und nach rücken die Entwickler mit weiteren Details heraus und die klingen vielversprechend.

,
Erste Verkaufszahlen lassen die Konkurrenz alt aussehen.

Wer hätte gedacht, dass Hogwarts Legacy zu einem Hit werden würde? Na gut, vermutlich wohl jeder, ungeachtet der Kontroversen um die zwar nicht an der Entwicklung beteiligte, finanziell aber profitierende Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling.

,
Bericht: Sequel in Arbeit und das ist der Stand der Dinge.

Dass 4A Games irgendwann mal einen weiteren Teil der Metro-Reihe veröffentlichen wird, war im Grunde bereits klar. Ein Insider-Bericht verrät nun einiges über den Entwicklungsstand - so der Bericht denn stimmt.

,
Februar-Update bringt CO2-bewusste Downloads.

Der Albtraum aller Republikaner? Mit dem neuen Update wird eure Xbox noch umweltfreundlicher.

,
Update behebt CPU-Throttling, aber erst nächste Woche.

Die Performance von Wild Hearts ist in der aktuellen Form eher durchwachsen. Entwickler Omega Force arbeitet aber zumindest an Fixes für die Probleme.

,
Gruseln in VR? Die Demo macht's möglich!.

Am 22. Februar 2023 erscheint bekanntermaßen der VR-Modus für Resident Evil Village. Ein Trailer zeigt erste Szenen von der PSVR 2 und kündigt auch gleich noch eine Demo an.

,
Wo sind all die Spieler hin?.

Während mehrere Jahre alte Titel derzeit neue Spielerrekorde aufstellen, ist der Hype um einen anderen Titel offenbar recht schnell abgeflacht. Wo sind in MultiVersus nur all die Spieler hin?

,
Bestätigt: Ranglisten-Modus auch im Battle-Royale-Ableger.

Fans von Call of Duty: Warzone 2.0 sind derzeit ja beschäftigt, schließlich ist Season 02 erst unlängst an den Start gegangen. Activision jedoch richtet seinen Blick schon weiter in die Zukunft und hat nun einen geforderten Ranglisten-Modus für den Battle-Royale-Ableger offiziell bestätigt.

,
Saudi-Arabien erwirbt immer mehr Anteile am Unternehmen.

Fast schon heimlich, still und leise verändern sich im Hintergrund die Verhältnisse bei japanischen Konsolenhersteller Nintendo - denn Saudi-Arabien hat zuletzt die Anteile am Unternehmen durchaus spürbarer erhöht.

,
Nach Update: Spielerzahlen schießen in die Höhe.

Unlängst hat Respawn Entertainment Season 16 in Apex Legends eingeläutet - und diese verhalf dem Battle-Royale-Dauerbrenner zu neuen Höhen. Die Spielerzahlen haben zumindest auf Steam messbar einen deutlichen Sprung hingelegt.

,
Weiblicher Slasher modernisiert Killer-Dasein in Kapitel 27.

Behaviour Interactive setzt weiter auf das Horrorspiel Dead by Daylight und bereitet bereits das nächste Kapitel für die Veröffentlichung vor. Dabei will man auch das Killer-Dasein modernisieren.

,
Offiziell: 17 weitere Spiele im Februar!.

Die kostenfreien Spiele bei PlayStation Plus Essential im Februar sind ja bereits verfügbar, doch es folgen noch weitere Titel auf den Stufen Premium und Extra. Ein Leak könnte einige Blockbuster des neuen Line-ups schon jetzt enthüllt haben.

,
Ohnehin schon teure Ultimate Edition wird noch teurer.

Man mag es sich kaum vorstellen, wie schwer es für ein ukrainisches Entwicklerstudio sein muss, während des Angriffs von Russland auch noch ein Spiel zu entwickeln. Das schlägt sich nun im Preis nieder.

,
Action-Adventure hat konkreten Release-Termin.

Seit geraumer Zeit befindet sich der Actiontitel Stray Blade in Arbeit, der bislang pauschal für das Jahr 2023 eingeplant war. Seit heute gibt es nun einen konkreten Release-Termin.

,
Patch 22.1 bringt Deston zurück.

Der Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds hat auf dem PC mal wieder ein neues Update erhalten. Die frische Version 22.1 bringt auch die Rückkehr von Deston mit sich.

,
Drei Spin-Offs in 2023 - darunter auch The Mageseeker.

Riot Forge hat heute einen Ausblick auf das neue Jahr 2023 gewagt - und Fans von League of Legends haben Grund zur Freude: Gleich drei Spin-Offs sollen dieses Jahr erscheinen, darunter auch das nunmehr offiziell bestätigte The Mageseeker.

,
Dank PlayStation Plus dürft ihr drei Stunden reinschnuppern.

Ihr seid euch nicht sicher, ob God of War Ragnarök etwas für euch ist? Dann testet das Spiel doch einfach an!

,
Der Vagina-Skandal - CDPR klärt auf.

Nachdem einige Tage lang Meldungen und Screenshots durchs Netz schwirrten, die bestätigten, dass einige weibliche Kreaturen wie Bruxas über einen ziemlich realitätsnahen Intimbereich verfügen, haben die Entwickler von The Witcher 3: Wild Hunt nun die Erklärung geliefert.

,
Update 1.20 lässt euch an Kirschblüten schnuppern.

Einen Termin schuldet uns Mojang immer noch, zumindest gibt es nun frische Informationen zum Update 1.20 für Minecraft.

,
Gratis-Karibikreise an diesem Wochenende.

Habt ihr auch die Nase voll von Winter und Kälte? Wie wäre es denn mit einem Ausflug in die Karibik? Und das auch noch ganz kostenlos! Geht klar, an diesem Wochenende!

,
Weitere Performance-Verbesserungen für PC und Xbox.

Das aktuell so populäre Hogwarts Legacy wird weiter optimiert. Die Macher bestätigten nun erneut Performance-Verbesserungen für den PC und die Xbox Series X/S; PlayStation-Zocker müssen sich indes gedulden.

,
Cross-Play wird in neuer Testphase ausprobiert.

Mit XDefiant hat Ubisoft bekanntermaßen einen neuen Free-to-Play-Shooter in Arbeit. Dieser geht jetzt in eine nächste Testphase, wobei die Cross-Play-Funktionalität des Spiels im Fokus steht.

,
Göweil Pack bringt schon bald neue Inhalte.

Fans des im deutschsprachigen Raum so beliebten Landwirtschafts-Simulator 22 dürfen sich auch im neuen Jahr 2023 über Nachschub freuen. Schon im März soll nun der DLC "Göweil Pack" veröffentlicht werden.

,
Das bekommt ihr im Valentinstags-Event geboten.

Heute ist bekanntlich Valentinstag und auch Blizzard Entertainment hat sich deshalb wieder etwas Besonderes ausgedacht: In Overwatch 2 gibt es ein spezielles Event - und wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

,
Gerücht: Sony werkelt an Wireless Earbuds.

In diesen Tagen erscheint mit PlayStation VR 2 ja ein großes und wichtiges neues Accessoire rund um die PlayStation 5, doch Sony hat über das VR-Headset hinaus schon weitere Pläne. Laut einem Insider sollen sich auch Wireless Earbuds speziell für die Sony-Konsole in Arbeit befinden.

,
Konsolenverkäufe ziehen im Januar spürbar an.

Seit der ursprünglichen Veröffentlichung war die PlayStation 5 ein chronisch rares Gut und nur schwer zu bekommen. Das hat sich mittlerweile deutlich gebessert, was sich auch in spürbar anziehenden Verkaufszahlen äußert.

,
Insider: Weitere Titel als Remaster für die Switch.

Auf der Direct-Konferenz in der letzten Woche hat Nintendo etwas überraschend ein Remaster des Klassikers Metroid Prime für die Switch bestätigt - und das war offenbar erst der Anfang. Laut einem renommierten Insider sollen weitere Remaster der Serie ebenfalls auf dem Weg sein.

,
Multiplayer in der Schule: Dank Mod kein Problem.

Der Erfolg von Hogwarts Legacy mag eine andere Sprache sprechen, perfekt ist das Zauberspiel aber nicht. Einen fehlenden Modus erstellt nun eine motivierte Truppe von Moddern.

,
Hier kommt der nächste Markenrechts-Streit.

Läuft mal so gar nicht bei Fntastic. Nach der saftigen Verschiebung des Survival-Shooters The Day Before aufgrund von Lizenzrechten steht nun der nächste Kläger vor der Tür.

,
Lead Playtester: "Das Warten lohnt sich".

Die Warzeit auf Hollow Knight: Silksong zieht sich wie Kaugummi. Das Team zeigt sich immerhin zuversichtlich, die Fans zufrieden zu stellen.

,
Die Horror-Experten werkeln an einem neuen Titel.

Seit über einem Jahr arbeitet Bloober Team an einem neuen Spiel. Was genau es wird, ist aktuell nicht bekannt. Der Verdacht liegt aber nahe, dass es wieder in Richtung Horror geht.

,
Gerücht: Aktuell keine Pläne für einen neuen Teil.

Vermeintlichen Insider-Informationen zufolge gibt es bei Ubisoft aktuell keine Pläne für einen neuen Teil von The Division.

,
Künftige Titel kehren zu den 2D-Wurzeln zurück.

Die 3D-Ausflüge von Sonic waren selten von guter Qualität. Oldschool-Fans dürften sich daher über die Information freuen, dass die Entwickler für die Zukunft wieder mehr 2D-Jump-and-Runs planen.

,
Darum gibt es keine Versionen für Xbox One und PS4.

Im Gegensatz zum Vorgänger erscheint Star Wars Jedi: Survivor nicht mehr auf PlayStation 4 und Xbox One. Der Game Director führt nun aus, warum das so ist.

,
Roster bestätigt: 178 Wrestler an Bord!.

In rund einem Monat wird das neue WWE 2K23 offiziell erhältlich sein. Der neue Wrestling-Titel von 2K Sports wird dann auch mit einem riesigen Line-up an Wrestlern punkten. Das vollständige Roster wurde nun bestätigt.

,
Schon wieder verschoben, aber nach vorne!.

Fans von Dead Island 2 mussten schon haufenweise Verschiebungen erdulden. Nun wurde wieder eine verkündet, die dürfte aber für Freude sorgen!

,
Dieses Steuerungs-Feature wird auf Konsole unterstützt.

Anfang Mai wird Bethesda mit Redfall einen ersten potentiellen Top-Hit veröffentlichen, dann nicht nur auf dem PC, sondern auch auf der Xbox Series X/S. Dort soll auch ein besonderes Steuerungs-Feature Verwendung finden.

,
Klempner-Homepage enthüllt weitere Story-Details.

Illumination und Nintendo rühren kräftig die Werbetrommel für den Super-Mario-Bros.-Streifen. Neben einem witzigen Werbe-Clip erfahren wir etwas mehr über die Story.

,
Bei Absage eines Stars: Skript hätte umgeschrieben werden müssen.

Anlässlich der Game Awards 2022 wurde im Dezember das Sequel Death Stranding 2 offiziell bestätigt. Rund um das Skript gab es aber durchaus lange Zeit einige Unklarheiten; dieses hätte womöglich sogar im größeren Stil umgeschrieben werden müssen.

,
Bandai Namco plant einige neue Titel für die Prügelserie.

Scheinbar hat Bandai Namco mit Tekken 8 nicht das einzige Prügel-Eisen im Feuer.

,
So sehen die Systemanforderungen aus.

Ende der Woche schickt EA zusammen mit Koei Tecmo mit Wild Hearts einen Konkurrenten zu Monster Hunter ins Rennen. Wer auf dem PC zocken möchte, muss dann natürlich auch die Systemanforderungen erfüllen - und die sind nun bekannt!

,
Herrlich hässlich: Kollaboration mit Crocs.

Schuhe sind bekanntermaßen Geschmackssache. Die Kollaboration zwischen Minecraft und den Crocs-Sandalen dürfte die Gemüter aber ganz besonders spalten.

,
Gerüchte um limitiertes Switch-Modell erhalten neue Nahrung.

Rund um den Jahreswechsel machte ein Gerücht um eine limitierte Auflage des OLED-Modells der Switch anlässlich des bevorstehenden The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom die Runde. Dieses erhält nun neue Nahrung!

,
Rekord: Dauerbrenner immer noch megamäßig angesagt.

Counter-Strike ist eines der Shooter-Urgesteine, das sich mittlerweile mit am längsten am Markt hält. Trotzdem hat das Spiel kaum etwas von seiner Anziehungskraft verloren - was sich nun auch in einem neuen Rekord äußert!

,
Nach FIFA-Ende: Deal mit der Premier League vor Abschluss.

Die Wege der FIFA und Publisher EA trennen sich nach FIFA 23 bekanntermaßen und Electronic Arts stellt seine erfolgreiche Fussball-Reihe unter dem Branding EA Sports FC auf eigene Beine. Trotzdem will das Unternehmen vor allen Dingen weiterhin an der Lizenzfront punkten - und ein wichtiger Deal mit der englischen Premier League steht nun scheinbar vor dem Abschluss.

,
Rangliste wird bald dauerhaft integriert.

MultiVersus wird künftig dauerhaft einen Ranglisten-Modus erhalten. Das hat Entwickler Player First Games nun bestätigt.

,
Director des Spiels verlässt Ubisoft.

Bei Ubisoft gibt es mal wieder einen prominenten Abgang zu vermelden. Mit Jean Guesdon hat nun der Director von Assassin's Creed: Origins das Unternehmen verlassen.

,
Vierter DLC des Booster Course Pass im Anflug.

Auch Mario Kart 8 Deluxe spielte auf der Direct-Konferenz in dieser Woche eine Rolle, schließlich steht noch ein weiterer DLC des Booster Course Pass aus. Dieser soll nun relativ zeitnah folgen.

,
Naxxramas-Rückkehr in der nächsten Woche.

Wer weiter dem Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft fröhnt, der bekommt nächste Woche wieder Nachschub geboten. In einem Mini-Set dürft ihr in die bekannte WoW-Raid-Instanz Naxxramas zurückkehren.

,
Neues Muscle-Car, dreifache Boni & mehr.

Kommende Woche ist Valentinstag - und der wird auch in GTA Online gefeiert. Darüber hinaus gibt es auch ein neues Muscle-Car zu ergattern und noch mehr!

,
Neue Inhalte im Anflug + Switch-Version mit Termin.

Seit September letzten Jahres ist Session: Skate Sim erhältlich - und jetzt befinden sich neue Inhalte auf dem Weg. Die Entwickler kündigten zudem eine Switch-Fassung an, die schon bald erhältlich sein soll.

,
Es geht voran - mittlerweile komplett spielbar.

Alan Wake 2 dürfte bei nicht wenigen Spielern recht weit oben auf der Wunschliste für dieses Jahr stehen und bisher sieht es so aus, als würde das auch klappen - geht man vom aktuellen Quartalsbericht von Remedy aus.

,
Auflösungen, Systemanforderungen und mehr.

Zwar sind noch einige Wochen hin bis zum Release von Wo Long: Fallen Dynasty am 3. März, das hindert die Entwickler aber nicht daran, einen ganzen Batzen vorrangig technischer Informationen preiszugeben.

,
Neue PC-Demo des Remakes + Systemanforderungen bekannt.

Das lange erwartete Remake des Spieleklassikers System Shock ist mittlerweile auf die Zielgeraden eingebogen und soll 2023 veröffentlicht werden. Vorab gibt es nun eine frische PC-Demo zum Ausprobieren - und auch die Systemanforderungen stehen zwischenzeitlich fest.

,
Release-Termin steht, kostenlose Demo bei Steam.

Die lange Entwicklungszeit des Sequels Darkest Dungeon II nimmt langsam aber sicher ein Ende! Jetzt steht der konkrete Release-Termin fest - zumindest für den PC.

,
Blöd gelaufen: Kaputter Patch legt das Spiel lahm.

Da hat Ubisoft einen dicken Bock geschossen: Ein Update für The Division 2 bringt den gesamten Shooter zum Stillstand.

,
Verzagt nicht, PC-Spieler, der Day-1-Patch kommt!.

Heute ist es endlich soweit - Hogwarts Legacy erscheint offiziell und damit könnte dann auch die Leidenszeit der Early-Access-Spieler auf dem PC vorbei sein. Denn die haben derzeit noch einige Probleme.

,
Gerücht: Neue Showcases im März und Juni.

Nachdem Microsoft und Nintendo nun ihre Showcases hinter sich haben, stellt sich die Frage, ob Sony auch bald mal wieder einen raushaut. Insider-Gerüchten zufolge könnte das durchaus der Fall sein.

,
Kommt 2023 doch ein neues Spiel statt einer Erweiterung?.

Selten ging es so verwirrend zu um Call of Duty. Gewohnt an den Jahres-Rhythmus der CoD-Releases sorgten Berichte für Verwirrung, dass 2023 nur eine Erweiterung von Modern Warfare 2 folgen sollte. Das scheint aber nun auch nicht mehr zu stimmen.

,
Diese Inhalte werden mit dem Launch entfernt.

Am 28. Februar erscheint mit Destiny 2: Lightfall die nächste große Erweiterung des Shooters und bringt etliche neue Inhalte mit sich. Von einigen werdet ihr euch allerdings auch verabschieden müssen.

,
So stark muss euer Rechner sein.

Der Release der bisher zumindest visuell beeindruckend auftretenden Shooter-Wundertüte Atomic Heart rückt immer näher und nun können wir euch auch verraten, wie stark euer Gaming-PC sein muss.

,
Baldur's Gate III in der Cloud, Belohnungen für Dying Light 2.

Baldur's Gate III hat noch einige Monate vor sich, bevor es offiziell veröffentlicht wird - bis dahin tummelt es sich im Early Access.

,
Die wichtigsten Trailer und Ankündigungen.

Eins muss man Nintendo lassen - viel voller hätte der Publisher seine gestrige Direct nicht packen können. Allerdings war auch viel Kleinkram dabei, neben einigen Überraschungen. Wir fassen für euch das Wichtigste zusammen.

,
Siedler-Urvater Volker Wertich arbeitet an neuem Spiel.

Fans von Aufbauspielen und speziell der Siedler-Reihe kennen vermutlich den Namen Vorker Wertich. Unter dessen Leitung entsteht derzeit mit Pioneers of Pagonia ein neuer Genrevertreter.

,
Neues Spiel der Life-is-Strange-Entwickler.

DON'T NOD, namentlich vor allem bekannt durch ihr narratives Abenteuer Life is Strange, hat bei der Nintendo Direct ein neues Spiel angekündigt, nämlich Harmony: The Fall of Reverie.

,
Termine für Pikmin, Advanced Wars und ein Metroid-Shadow-Drop.

Uff, Nintendo hat es auf der gestrigen Direct ordentlich krachen lassen, auch wenn ein wenig mehr Masse als Klasse angesagt war. Aber es gab endlich einige Termine und einen überraschenden Shadow Drop.

,
Saison 16 kommt am 14. Februar und bringt Team Deathmatch.

Angespielt: Auch ohne neue Legende bietet die nächste Season von Apex Legends haufenweise frische Inhalte und genügend Gründe, wieder mal reinzuschauen.

,
Im Februar wird jede Menge geballert.

Die neuen Spiele für den Xbox Game Pass stehen fest. Es wird sehr Shooter-lastig, aber auch Fans anderer Genres kommen auf ihre Kosten.

,
Starker Start noch vor dem eigentlichen Release.

Dass die Zeichen bei Hogwarts Legacy auf Hit stehen, sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben - trotz aller Rowling-Kontroversen. Auf jeden Fall startet das Spiel richtig durch, sogar noch vor dem Release.

,
Überraschung: Remastered Edition für PS5 und Xbox Series X|S.

Das kommt ziemlich überraschend. Paradox und Colossal Order haben eine Remastered-Edition des Städtebau-Hits Cities: Skylines angekündigt und die ist schon sehr bald zu haben.

,
Neues Spiel des Bioshock-Schöpfers hat einen Release-Zeitraum.

Während der Game Award im Dezember wurde mit Judas das neue Spiel von Bioshock-Schöpfer Ken Levine angekündigt, aber so wie es nun aussieht, werden wir darauf wohl noch recht lang warten müssen.

,
Ab sofort dürft ihr kostenfrei in das Heldenspiel reinschnuppern.

Ihr seid euch nicht sicher, ob Marvel's Midnight Suns was für euch ist? Dann checkt doch die Testversion aus!

,
GeForce RTX 4070 im April?.

Scheint, als wäre das nächste Modell der RTX-40-Grafikkarten in Sicht. Berichte im Netz sprechen von einer GeForce RTX 4070, die im April auf den Markt kommen könnte.

,
Crossover mit The Witcher bringt Geralt ins Spiel.

Hier kommt das nächste Crossover für Fornite. Dieses Mal wagt sich Geralt von Riva in die Battle-Royale-Matches.

,
Neue Direct am Mittwoch Abend.

Na guck einer an. Nintendo hat recht kurzfristig noch einen Livestream für den Mittwoch Abend angekündigt. Das Nintendo Direct soll sich vorrangig um Switch-Spiele von Nintendo selbst drehen.

,
Trailer zeigt die neuen Strang-Fertigkeiten.

Der Release der neuen Destiny-2-Erweiterung Lightfall am 28. Februar rückt immer näher und damit uns bis dahin nicht langweilig wird, steht ein neuer Trailer an, der uns den neuen Strang-Fokus vorstellt.

,
Neuer Spielmodus kommt noch in dieser Woche.

The Callisto Protocol war nicht so erfolgreich, wie Striking Distance Studios das gern gehabt hätte. Das hindert das Studio aber nicht daran, die versprochenen Updates und Upgrades zu liefern.

,
Produktion ist nun offenbar gestartet.

Im September wurde bekannt, dass EA Motive an einem neuen Spiel zum Marvel-Superhelden Iron Man arbeitet. Mittlerweile scheint die Produktion Fahrt aufzunehmen.

,
Die Verkaufszahlen werden immer unglaublicher.

Dass die Verkaufszahlen von GTA 5 jenseits von Gut und Böse liegen, wissen wir. Aber auch das Western-Epos Red Dead Redemption 2 schlägt sich weiterhin gut und beide zusammen verkaufen sich weiterhin nicht übel.

,
Überholt - PlayStation 4 landet im Rückspiegel.

Im Rennen um die Ränge der meistverkauften Konsolen der Spielegeschichte hat Nintendo nun einen harten Konkurrenten überholt und winkt ihm im Rückspiegel zu.

,
Stärkster Launch in der Geschichte der Marke.

Quartalsberichte sind zwar trockener Finanzkram, aber nicht selten kommen dabei auch spannende Details zum Vorschein. Wie im Falle von Overwatch 2, das offenbar einen glänzenden Start hingelegt hat.

,
Es geht weiter - Year 8 Season 1 wird bald vorgestellt.

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege hat sich zu einem echten Dauerbrenner gemausert. Kein Wunder, dass der Taktik-Shooter, der im Esports extrem beliebt ist, nun in ein weiteres Jahr geht.

,
Auch Folge 4 räumt wieder mächtig ab.

Die Serienadaption von The Last of Us scheint keine Grenzen zu kennen, wenn es um den Erfolg geht. Auch bei der vierten Folge stieg die Zuschauerzahl erneut mächtig an.

,
Keine Erweiterung für 2023 geplant.

Viele haben es befürchtet, nun ist es Gewissheit: Das MMORPG Final Fantasy 14 wird 2023 nicht mit einer Erweiterung bedacht.

,
Trotz guter Kritiken nur magere Verkäufe.

Fast jeder, der Marvel's Midnight Suns mittlerweile selbst gespielt hat, ist voll des Lobes über das Spiel der XCOM-Macher und auch die Kritiker waren sehr angetan. Die Verkäufe hinken den Erwartungen aber weiterhin hinterher.

,
MissMikkaa schlägt wieder zu und spielt mit Gitarre.

Twitch-Streamerin MissMikkaa hat sich einen berüchtigten Ruf erarbeitet, indem sie Elden Ring auf möglichst ungewöhnliche Weise bezwingt. Nach Tanzmatte und Simultanspiel geht es den Bossen nun musikalisch an den Kragen.

,
Entwickler sagen langen Laufwegen den Kampf an.

Wo ihr in Star Wars Jedi: Fallen Order noch lange Fußwege in Kauf nehmen musstet, wird es im Nachfolger Gegenmaßnahmen geben.

,
Weltraum-Actionspiel hat einen finalen Termin.

Seit dem Early-Access-Start vor zwei Jahren schwebt Everspace 2 durch die terminliche Leere. Aber das hat nun ein Ende, zumindest ein Termin und die Plattformen stehen nun fest.

,
Keine Romanzen auf der Zauberschule möglich.

Bei all den Freiheiten, die euch Hogwarts Legacy bieten will, fehlt ein Element: Romantische Beziehungen zu anderen Schülern wird es nicht geben.

,
Early Access statt Verschiebung.

Allem Anschein nach wäre der Survival-Horror-Titel Sons of the Forest ein weiterer Kandidat für eine Verschiebung gewesen, aber nun haben sich die Entwickler etwas anderes ausgedacht.

,
Nina Williams wieder dabei, neues Kampfsystem vorgestellt.

Zwar ist noch nicht klar, wann Tekken 8 endlich erscheinen soll, aber immerhin hält uns Bandai Namco mit einem neuen Trailer und viel Gameplay-Infos bei Laune.

,
Leak verrät erste Gameplay-Details.

Irgendwer kann immer nicht dichthalten. Zum kommenden Bioware-Rollenspiel Dragon Age: Dreadwolf sind rund 20 Minuten Videoszenen durchgesickert, die bereits etwas über das Gameplay verraten.

,
Erster Grammy für einen Videospiel-Soundtrack.

Die Grammys gehören sicherlich zu den wichtigsten Auszeichnungen in der Musikwelt und erstmals konnten auch Videospiel-Soundtracks ausgezeichnet werden. Den Sieg sicherte sich im Grunde ein Frischling.

,
Große Pläne für 2023: Entwickler veröffentlichen Roadmap.

Der Multiplayer-Hit Among Us ist noch lange nicht tot. Das geht aus einer umfangreichen Roadmap hervor.

,
Neue Demo kommt auf alle Plattformen.

Team Ninja hatte uns bereits eine Demo zu Wo Long: Fallen Dynasty spendiert und nun gibt es die gute Nachricht, dass eine weitere Demo im Anrollen ist und das schon bald.

,
Jubiläums-Livestream angekündigt - sehen wir den DLC?.

From Softwares Epos Elden Ring wird ein Jahr alt. Zur Feier gibt es einen Livestream, aber was wird gezeigt?

,
Das war's dann - Smilegate zieht den Stecker.

Mit hohen Erwartungen war CrossfireX vor rund einem Jahr gestartet, aber nun ist es auch schon wieder vorbei. Entwickler Smilegate zieht den Stecker und das dauert nicht mehr lang.

,
Oops, die PC-Version kommt später.

Warum soll 2023 anders laufen als 2022? Auch in diesem Jahr stapeln sich bereits die Verschiebungen und nun hat es auch The Last of Us erwischt. Aber glücklicherweise nicht allzu schlimm.

,
Ubisoft beantwortet Fragen zur Konsolenversion.

Am 16. März soll Anno 1800 als erster Teil der Reihe auch für Konsolen erscheinen. Das wirft natürlich einige Fragen auf, die Ubisoft nun im Rahmen eines FAQ beantwortet hat.

,
Mit diesen Ausfallzeiten müsst ihr zum Release rechnen.

Am 28. Februar startet die neue Erweiterung Destiny 2: Lightfall und Bungie steckt bis über beide Ohren in den Vorbereitungen. Im neuen This Week at Bungie gibt es weitere Infos zum Release.

,
Kopien verfrüht im Umlauf, Entwickler sprechen Warnung aus.

Eigentlich erscheint Hogwarts Legacy erst in einer Woche. Einige Spieler haben ihre Versionen aber bereits, was für Probleme sorgt.

,
Wie sieht es mit Offline-Zocken und Mikrotransaktionen aus?.

Kurz vor dem Launch sickern immer mehr Infos zu Wild Hearts durch. Die dürften den meisten Spielern aber gut gefallen.

,
Gameplay ist da und die Reaktionen sind vernichtend.

Die Zombie-MMO-Wundertüte The Day Before schlägt ein weiteres Kapitel auf und überraschenderweise ist tatsächlich mal was vom Spiel zu sehen. Freunde machen sich die Entwickler damit offenbar aber nicht.

,
Boni auf LSD-Labor-Missionen, Taxiarbeit & mehr.

Pünktlich zum Start in das Wochenende ist die neue Inhalts-Woche in GTA Online da! Dieses Mal erwarten euch unter anderem Boni auf LSD-Labor-Missionen, weiter Belohnungen für Taxiarbeit und noch mehr.

,
Frische Gerüchte um Release-Termin, Rating & mehr.

Auf dem PlayStation Showcase im Jahr 2021 wurde mit Marvel's Wolverine ein neues Actionspiel von Insomniac Games angekündigt, um das es seither verdächtig ruhig geworden war. Ein Insider packt jetzt aber neue Infos aus - und nennt unter anderem den möglichen Release-Zeitraum.

,
Keine weiteren Inhalte, dafür ein neues Projekt.

Im Oktober 2021 wurde Back 4 Blood veröffentlicht und seither auch mit frischen Inhalten versorgt. In Zukunft sollen nun aber keine weiteren DLC-Pakete veröffentlicht werden - zugunsten eines neuen Spieleprojekts beim Entwickler!

,
Insider: Neue Ausgabe steht unmittelbar bevor!.

Zuletzt nahmen Spekulationen um eine mögliche Nintendo Direct aufgrund von Updates im eShop Fahrt auf - und jetzt unterstreicht auch noch ein renommierter Insider die Gerüchte. Demnach könnte es eine solche Übertragung schon sehr bald geben!

,
Entwickler ziehen den Stecker.

Das im Jahr 2021 gestartete Knockout City wird nach nur zwei Jahren wieder eingestellt. Die Entwickler verkündeten nun, dass man den Stecker ziehen will.

,
Nächstes Erweiterungspaket mit starkem Familien-Fokus.

Während die Arbeiten an Die Sims 5 längst angelaufen sind, wird auch Die Sims 4 weiter nicht von Maxis vergessen. Heute wurde nun ein frisches Erweiterungspaket angekündigt, das den Fokus auf Familien legt.

,
Version 10.0.7 zum Testen verfügbar.

Bei World of WarCraft: Dragonflight geht es derzeit Schlag auf Schlag, denn unmittelbar nach dem Start des Handelspostens aka des Battle-Pass-Systems gibt es nun schon die nächste neue Version zum Testen.

,
Grafikmodi auf PS5 und Series X enttäuschen schon jetzt.

Auch Wild Hearts wird die PlayStation 5 und Xbox Series X nicht voll ausnutzen. Zumindest, wenn man nach den Grafikmodi der Monsterhatz geht.

,
Patch 4.01 für alle Plattformen erschienen.

CD Projekt RED legt nochmals nach. Nach dem Next-Gen-Upgrade für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt gibt es nun einen weiteren Patch, der noch einige Probleme beheben soll.

,
Title-Update 4 bringt Velkhana und hebt das Anomalie-Level an.

Capcom ist noch lange nicht fertig mit Monster Hunter Rise: Sunbreak. Das Title Update 4 bietet alte Bekannte und neue Forschungen.

,
Starke Verkäufe im vergangenen Quartal.

Glaubt man Sony, sind die Versorgungsengpässe für die Produktion der Playstation 5 endlich Geschichte und das schlägt sich tatsächlich auf die Verkaufszahlen der Konsole nieder.

,
Bietet Online-Funktionalität, wird aber kein MMO.

Bis zum Release von Die Sims 5 wird es noch Jahre dauern. Einen Info-Brocken werfen uns die Entwickler aber hin: Die Lebenssimulation wird Online-Elemente bieten.

,
Großes Feature und zusätzliche Plattformen bestätigt.

Railway Empire 2 wurde ja schon vergangenes Jahr im Rahmen der gamescom angekündigt, doch jetzt gibt es weitere frische Neuigkeiten. Ein großes Features wurde nun bestätigt, ebenso Umsetzungen für weitere Plattformen.

,
Preise und Termine der Zocker-CPUs stehen fest.

Bei Zockern mit PC stehen die X3D-Prozessoren von AMD hoch im Kurs dank zusätzlicher Spieleleistung. Schon der Ryzen 7 5800X3D war enorm erfolgreich, nun stehen euch Termine und Preise der neuen 7000er-Modelle.

,
Schnell sein! Sony beendet großes Collection-Angebot!.

Sony hat gestern die kostenfreien Spiele bei PlayStation Plus Essential für den Februar offiziell bestätigt. Die Ankündigung brachte in einem Nebensatz aber auch negative Neuigkeiten mit sich: Die PlayStation Plus Collection wird nicht mehr zu lange verfügbar bleiben!

,
Handelsposten gestartet - das erwartet euch im neuen Battle Pass.

Das aktuelle Add-on World of WarCraft: Dragonflight hat mit dem Handelsposten ein neues Feature erhalten. Damit verfügt das langjährige MMORPG nun im Grunde über ein eigenes Battle-Pass-Modell.

,
Verkauft sich weiter wie warme Semmeln!.

God of War Ragnarök befindet sich weiter absolut auf der Überholspur, denn die Entwickler konnten nun das Erreichen des nächsten großen Verkaufsmeilensteins bestätigen.

,
Horror-Fortsetzung noch einmal verschoben.

Die erfolgreiche Horror-Reihe Amnesia soll mit The Bunker weiter gehen. Eigentlich sollte es im März soweit sein, doch daraus wird nichts - der Release-Termin wird noch einmal verschoben.

,
Ärgerlich: Das müsst ihr selbst im Singleplayer beachten!.

Am 2. Mai 2023 soll mit Redfall ein erster neuer Titel von Bethesda für Furore sorgen, ehe später im Jahr dann auch noch das Sci-Fi-Epos Starfield folgen wird. Der Vampir-Shooter verfügt auch über einen Singleplayer-Modus, doch bei diesem werdet ihr einen durchaus ärgerlichen Zustand beachten müssen.

,
Bericht: Singleplayer-Nachfolger wohl eingestampft.

Respawn Entertainment ist als eigenständiges Entwicklerstudio durch die Titanfall-Reihe groß geworden, widmet sich zwischenzeitlich aber ja eher anderen Titeln. Im Hintergrund wurde jedoch auch an einer Titanfall-Fortsetzung gewerkelt, doch diese wird nun gar nicht mehr erscheinen.

,
Update: Gratis-Titel im Februar - Leak bestätigt.

Es wäre fast ein Wunder, wenn nicht ... wie jeden Monat sind auch im Januar wieder die potenziellen kostenlosen Titel für den Februar für PS-Plus-Abonnenten geleakt und es sind einige große Kaliber dabei.

,
Fetter Trailer verrät Details zu Story, Spielzeit und mehr.

Satte acht Minuten Videomaterial hat uns Entwickler Mundfish zu Atomic Heart spendiert.

,
Ex-Entwickler kritisiert Pläne der DC Studios heftig.

Bei DC ist derzeit so einiges im Umbruch und eine Vorstellung, die James Gunn zuletzt von sich gab, erregt reichlichen Ärger bei Spieleentwicklern und das nicht ohne Grund.

,
Roadmap für kommende DLCs und Updates.

Die Entwickler von Dying Light 2: Stay Human halten offenbar Wort bei der Aussage, das Spiel nach dem Launch noch fleißig weiter mit neuen Inhalten zu versorgen, zumindest laut der neuesten Roadmap.

,
Nach nur einem halben Jahr ist Feierabend.

Another one bites the Dust: Rumbleverse wird nach nur einem halben Jahr offline gehen.

,
Erste Bilder zur neuen Map Ashika Island.

Mit Spannung warten Warzone-Fans auf den 15. Februar. Dann nämlich soll die leicht verspätete Season 2 von Call of Duty: Warzone 2.0 starten. Mit dabei: eine neue Map, zu der es nun erste Bilder gibt.

,
Auf dem Weg zum größten Titel der Reihe.

Über kaum ein Spiel wird so eifrig und ausgiebig gemeckert wie über die FIFA-Titel. Und dennoch sind sie erfolgreich wie eh und je. Der aktuelle Teil könnte sogar alle Rekorde brechen.

,
Entlassungen bei 343 - Neustart der Reihe in Sicht?.

Die Kritik an 343 Industries und Halo Infinite zeigt weiter Wirkung, ebenso wie die Massenentlassungen im Microsoft-Konzern. Für die Halo-Reihe könnte dies einen Neustart bedeuten.

,
Sony widerspricht Produktions-Reduzierung.

Laut einem Bloomberg-Bericht zeigt sich Sony mit den Vorbestellungen der PlayStation VR 2 nicht zufrieden und hat entsprechend die Produktion zurückgefahren. Das Unternehmen dementiert diese Aussagen nun aber.

,
Ende und Aus, EA zieht den Stecker.

Electronic Arts mistet mal wieder aus. Wie der Publisher gestern verkündete, werden gleich zwei Mobile-Spiele, nämlich Apex Legends Mobile und Battlefield Mobile, zu den Akten gelegt.

,
Und nun kommt es doch noch später.

Star Wars Jedi: Survivor steht ganz weit oben auf der Liste der heiß erwarteten Spiele des Jahres 2023. Blöderweise müssen wir uns nun doch noch etwas länger gedulden - der März-Termin ist geplatzt.

,
Valentinstag-Boni & mehr: Neue Aktionen im Februar.

Der neue Monat Februar ist da - und das bringt natürlich auch in Red Dead Online eine ganze Reihe an neuen Aktionen mit sich. Neben Valentinstags-Boni erwartet euch noch viel mehr!