Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darkest Dungeon II : Release-Termin steht, kostenlose Demo bei Steam

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die lange Entwicklungszeit des Sequels Darkest Dungeon II nimmt langsam aber sicher ein Ende! Jetzt steht der konkrete Release-Termin fest - zumindest für den PC.

Die Red Hook Studios haben mit ihrem rundenbasierten Roadtrip-RPG Darkest Dungeon II entscheidende Schritte nach vorne gemacht und stehen mittlerweile vor dem Release der Vollversion. Auf dem PC wird das Sequel in wenigen Monaten endlich den Early Access verlassen.

Mit der Version 1.0 soll es demnach ab dem 8. Mai 2023 auf dem PC losgehen; der Release erfolgt dann sowohl auf Epic als auch Steam. Eine kostenlose Demo wird der Öffentlichkeit bereits derzeit über beide Vertriebskanäle für die Dauer des Steam Next Festes zur Verfügung gestellt.

Die Probierversion ermöglicht es euch, die vier Starthelden durch eine komplette Region zu führen, in der sie sich mit verschiedenen feindlichen Fraktionen und den Herausforderungen des Überlebens auseinandersetzen müssen. Ihr werdet entweder Sprawl (Stadt) oder Foetor (Bauernhöfe) erkunden können. Der Spielfortschritt zwischen den Expeditionen wird dabei nicht gespeichert.

Die spätere Vollversion des Titels wird ein Dutzend spielbare Helden, fünf vollständige Regionen, fünf Endbosse und einen Metagame-Hub mit umfangreichen, dauerhaften Upgrades enthalten.

Darkest Dungeon II war im Oktober 2021 im Early Access gestartet und wird seither laufend mit neuen Inhalten aktualisiert. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung des durchaus abgefeierten Darkest Dungeon, dessen Konzept erweitert wurde, ohne die Formel des Originalspiels zu vernachlässigen.

Mein erstes Mal mit ... - Darkest Dungeon II

Es ist Zeit zu leiden! Pirmin spielt das erste Mal Darkest Dungeon II. Wie lange er wohl durchhalten wird?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel