Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Jedi: Survivor : Und nun kommt es doch noch später

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Star Wars Jedi: Survivor steht ganz weit oben auf der Liste der heiß erwarteten Spiele des Jahres 2023. Blöderweise müssen wir uns nun doch noch etwas länger gedulden - der März-Termin ist geplatzt.

Wer Star Wars Jedi: Survivor auf seiner Most-Wanted-Liste hat, muss nun ganz stark sein. Das heiß erwartete Action-Rollenspiel wurde nämlich doch noch verschoben. Zunächst für den 17. März geplant, rutscht das Spiel um rund sechs Wochen nach hinten und erscheint nun erst am 28. April.

Game Director Stig Asmussen von Respawn bestätigt zwar, dass das Spiel inhaltlich komplett sei, man sich auf der Zielgeraden befinde und vorrangig mit Bugfixing und Polishing beschäftige, aber noch mehr Zeit nötig sei: "Damit das Team die Respawn-Qualitätsmesslatte erreichen, dem Team die nötige Zeit geben und den Feinschliff erreichen kann, den unsere Fans verdienen, haben wir unseren Veröffentlichungszeitplan um sechs entscheidende Wochen verlängert - Star Wars Jedi: Survivor wird nun weltweit am 28. April erscheinen."

Die Verschiebung kommt etwas überraschend, denn der ursprüngliche März-Termin wurde erst bei den Game Awards im Dezember konkret angekündigt. Die Ankündigung der Verschiebung kam in der Nacht via Twitter. Leider aktuell keine Seltenheit, derzeit werden immer mehr Titel selbst kurz vor Release noch verschoben, wenn sich herausstellt, dass der jeweilige Titel nicht den Qualitätsvorgaben entspricht. Hoffentlich wird die Zeit auch gut genutzt, fehlerbehaftete und technisch unzureichende Releases hatten wir in letzter Zeit wahrlich genug.

Star Wars Jedi: Survivor ist der Nachfolger des überaus erfolgreichen Star Wars Jedi: Fallen Order und erscheint für PC, PS5 und Xbox Series X/S - ein Grund mehr, warum die Spannung so groß ist, handelt es sich doch um einen der noch recht raren Titel, der ausschließlich auf der neuen Konsolengeneration erscheint. Das Spiel setzt die Story von Cal Kestis fort und soll auch die wesentlichen Spielprinzipiel weiterführen, allerdings mit einem breiteren Metroidvania-Ansatz.

Star Wars Jedi: Survivor - TGA 2022 Reveal Trailer

Wie versprochen wurde der offizielle Reveal-Trailer zur Star Wars Jedi: Survivor auf den Game Awards gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel