Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wo Long: Fallen Dynasty : Auflösungen, Systemanforderungen und mehr

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zwar sind noch einige Wochen hin bis zum Release von Wo Long: Fallen Dynasty am 3. März, das hindert die Entwickler aber nicht daran, einen ganzen Batzen vorrangig technischer Informationen preiszugeben.

Wo Long: Fallen Dynasty ist auf der Zielgeraden zu seinem Release. Koei Tecmo hat nun einen ganzen Berg an Informationen preisgegeben, bevor ihr euch an dem 24. Februar mit einer weiteren Demo vergnügen könnt.

Los geht es dabei mit den Systemanforderungen der PC-Version. Zu den Mindestanforderungen gehören ein Intel Core i5-8400, AMD Ryzen 5 3400G oder höher mit 8 GB RAM. Bei den GPUs wird eine Nvidia GeForce GTX 1650 (4 GB) AMD Radeon RX 570 (4 GB) oder höher empfohlen. Damit sind zumindest 720p-Auflösung und 30 Bilder pro Sekunde machbar.

Die empfohlenen Anforderungen umfassen einen Core i7-8700, einen Ryzen 3600 XT oder höher mit 16 GB RAM und eine GeForce RTX 2060 (6 GB), Radeon RX 5700 XT (8 GB) oder höhe, was bei Standard-Einstellungen für 1080p60 reichen soll. Wer den vollen 4K-Genuss will, sollte mindestens eine RTX 3080 im Rechner haben, um 60 fps zu erreichen. 

Steam Deck erhält keinen Support und Upscaling-Features wie DLSS oder Intel XESS sollen erst nach dem Launch per Update nachgereicht werden. VRR wird auf dem PC unterstützt, nicht aber auf den Konsolen und zudem hat die PC-Version ein FPS-Maximum von 120 fps.

Auch zu den Grafikmodi der Konsolen hat Koei Tecmo Informationen herausgerückt. Sowohl für PS5 als auch Xbox Series X sind ein Auflösungs- und ein Performance-Modus angedacht. Beide peilen 4K-Auflösung an, wobei die Framerate beim Performance-Modus den Vorrang hat und 60 fps erreichen soll. Ähnliches gilt für Xbox Series S, dort liegt die Grenze allerdings bei 1440p-Auflösung. PS4 Pro und Xbox One X sind auf 4K30 getrimmt, die normale PS4 zielt ebenso wie die Xbox One auf 1080p30.

Upgrades von PS4 auf PS5 sind kostenlos, bei Xbox kommt Smart Delivery zum Einsatz, sodass es dort egal ist, welche Version ihr erwerbt. Innerhalb der Konsolenfamilie sind auch die Spielstände kompatibel, ihr könnt also problemlos eure PS4-Spielstände auf PS5 nutzen. Zwischen Playstation und Xbox geht aber nichts.

Hinsichtlich des Multiplayer wurden noch die Infos nachgereicht, dass ihr innerhalb der Konsolenfamilie gemeinsam zocken könnt, also PS4 mit PS5 und Xbox One mit Xbox Series. Auch hier geht nichts zwischen Playstation und Xbox oder gar PC - schade. Ihr könnt immerhin kooperativ mit bis zu zwei weiteren Spielern zocken, zudem soll es möglich sein, andere Spieler zu überfallen. Die Option für Invasionen kann aber deaktiviert werden.

Wo Long: Fallen Dynasty - Story Trailer

Zum kommenden Action-Spiel Wo Long: Fallen Dynasty gibt es einen neuen Trailer, der euch die Story des Spiels näherbringen will.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel