Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Knockout City : Entwickler ziehen den Stecker

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das im Jahr 2021 gestartete Knockout City wird nach nur zwei Jahren wieder eingestellt. Die Entwickler verkündeten nun, dass man den Stecker ziehen will.

Die Velan Studios zeichnen für Knockout City verantwortlich, das ursprünglich im Mai 2021 veröffentlicht wurde. Seither stellte man auch das Geschäftsmodell um, doch so ein richtig großer Erfolg will sich rund um den Titel nicht mehr einstellen. Aus diesem Grund verkündeten die Entwickler nun das bevorstehende Ende für das Spiel.

Demnach werde die noch ausstehende Season des Titels gleichzeitig auch die letzte sein, die es jemals für Knockout City geben wird. Dem ursprünglich über das EA-Originals-Programm veröffentlichten Dodgeball-Titel hat insoweit auch nicht der Umstieg auf ein Free-to-Play-Modell im Juni 2022 geholfen.

Game Director Jeremy Russo bestätigt nun, dass nach Season 9 die Server von Knockout City vom Netz genommen werden; das wird am 6. Juni 2023 geschehen. Gleichzeitig lobte er die Arbeit und Kreativität seier Mitarbeiter und hatte warme Worte für die Spieler übrig, die dem Titel bis zuletzt treu geblieben sind. Schlussendlich seien die Herausforderungen eines Live-Service-Spiels für den unabhängigen und kleineren Entwickler Velan Studios am Ende schlicht zu groß.

Season 9 soll am 28. Februar 2023 starten und wird 12 Wochen lang andauern. Am Ende soll es ein finales Event geben, bevor die Server offline gehen. Bis dahin soll es sechs weitere Events geben, die neue Twists in Sachen Playlists mit sich bringen werden. Aufgrund des bevorstehenden Endes des Spiels werden Käufe mit Echtgeld eingestellt.

Wer nach dem offiziellen Server-Ende weiter Knockout City zocken möchte, darf indes noch eine Resthoffnung haben. Velan arbeitet nämlich an einer Möglichkeit, private Server einzurichten. Das Feature soll über einen eigenständigen PC-Download zur Verfügung gestellt werden, womit Spieler dann als Host für Freunde und andere Spieler auftreten könnten.

Knockout City - Season 8: Snowbrawl Fight Freeze Tag Trailer

In Knockout City wird mittlerweile auch schon die achte Saison mit frischen Inhalten eingeläutet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel