Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Concierge : Neue Animationsserie von Netflix angekündigt

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die heutige Pokémon Presents brachte auch fernab der Videospiele interessante Neuigkeiten mit sich. Unter anderem kündigte Netflix eine frische Animationsserie namens "Pokémon Concierge" an.

Netflix und The Pokémon Company sind eine frische Partnerschaft eingegangen, um eine brandneue Pokémon-Serie zu produzieren. Diese trägt den Namen "Pokémon Concierge" und soll noch im laufenden Jahr 2023 ihre Premiere feiern.

Dabei ergründet der Streaming-Gigant eine andere Seite des Pokémon-Universums und verlässt die klassischen Kämpfe sowie das Einfangen der Pokémons. Die von den Dwarf Studios ("Rilakkuma and Kaoru") produzierte Stop-Motion-Animationsserie will vielmehr durch einen soften und knuddeligen Look überzeugen.

Thematisch folgt die Serie einem Concierge namens Haru, der im Pokémon-Resort arbeitet. Dort dient er den Pokémon, wobei Haru in seinem Job auf zahlreiche Pokémon-Gäste trifft und diesen bei ihren Bedürfnissen im Resort zur Seite steht. In einem ersten kurzen Teaser-Clip ist eine kleine Psyduck zu sehen, die über den Strand watschelt.

"Wir haben eine Gruppe von Experten hier in Japan, die absolut passioniert sind wenn es um das Finden und Entwickeln von frischen Stories geht, die das Publikum rund um die Welt begeistern. Und wir verschreiben uns der Adaption von Fans geliebter Handlungen und Mangas in außerordentlichen Shows", verspricht Minyoung Kim, Vice President of Content Asia Pacific von Netflix.

Einen konkreten Release-Termin nannte man im Rahmen der heutigen Pokémon Presents zunächst noch nicht.

Pokémon Concierge - Official Trailer

Zusammen mit Netflix wurde im Rahmen der heutigen Pokémon Prestens die neue Animationsserie "Pokémon Concierge" vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel