Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wild Hearts : Ersehnter Performance-Patch veröffentlicht

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Der unlängst veröffentlichte Monster-Hunter-Konkurrent Wild Hearts weiß zwar im Grunde zu überzeugen, hat aber mit allerhand technischer Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Abhilfe soll nun ein erster Performance-Patch schaffen.

Über das erst kürzlich veröffentlichte Wild Hearts ist ein echter Shitstorm hergezogen. Das Actionspiel bekam allerhand schlechte Kritiken, weil dieses mit technischen Problemen vor allen Dingen auf dem PC zu kämpfen hat. Die Spieler jedenfalls sind darüber - verständlicherweise - alles andere als glücklich. Abhilfe soll ein nun veröffentlichter Performance-Patch schaffen.

Der von Omega Force entwickelte Monster-Hunter-Konkurrent hatte zum Release vor allen Dingen mit Framerate-Problemen, Stottern und Performance-Schwierigkeiten auch bei der Nutzung von High-End-PCs zu rechnen. Auch Audio-Probleme und Anzeigeschwierigkeiten beim Einsatz von AMD-Grafikkarten kamen dazu. Vieles davon wird nun im dem neuen Update addressiert, so dass sich die Situation jetzt hoffentlich spürbar bessert.

Mit dem Patch versprechen die Entwickler eine verbesserte Performance und zudem das Beheben diverser technischer Fehler und Bugs. Auch das Flaschenhals-Problem bei der Nutzung leistungsstarker CPUs soll unter den behobenen Fehlern sein, ebenso wie das Darstellungsproblem für AMD-Nutzer.

Gegenwärtig weißt der Titel auf Steam vorwiegend negative Reviews auf, auch weil die Spieler zurecht ein deutlich reibungsloseres Spielerlebnis zum Release hätten erwarten dürfen. Besser sah es direkt zum Start auf Konsolen aus, denn dort gibt es viele dieser Probleme von Haus aus nicht.

Wild Hearts ist für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 erhältlich.

Der erhoffte Monster-Hunter-Killer? - Video-Review zu Wild Hearts

Wild Hearts von EA möchte ganz klar ein Stück vom sehr lukrativen Monster-Hunter-Kuchen abhaben. Doch wie gut schlägt sich das "Hunting Game" im Vergleich zu seinem großen Vorbild?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel