Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valheim : Xbox-Release-Termin weiter konkretisiert

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Survival-Aufbauspiel Valheim will seine Erfolgsgeschichte vom PC auf der Xbox fortsetzen. Der Zeitraum hierfür hat sich nun weiter konkretisiert.

Mit dem Release des Survival-Aufbauspiels Valheim im Early Access auf Steam hat Iron Gate einen Überraschungserfolg gelandet - und jetzt soll das bisherige PC-Darling auch auf der Xbox für Furore sorgen, wo es gar direkt im Xbox Game Pass landen wird. Abonnenten werden also zum Release ohne zusätzliche Kosten loslegen können, doch wann ist es denn nun soweit?

Eine Xbox-Fassung war seitens der Macher bereits im Juni 2022 angekündigt worden. Seither nannte man stets pauschal das Frühjahr 2023 als Release-Zeitraum für Xbox One und Xbox Series X/S. Dank eines neuen Finanzberichts der Embracer Group herrscht nun etwas mehr Klarheit - und lange werdet ihr nicht mehr warten müssen.

Das via Steam Early Access und im PC Game Pass erhältliche Spiel, das auf dem PC auch Cross-Play-Support zwischen diesen Fassungen bietet, soll demnach im März 2023 auf den Microsoft-Konsolen aufschlagen; einen taggernauen Termin nannte man zunächst noch nicht, dieser dürfte aber nun auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Daneben deutete man auch das neue Ashlands-Update für den Titel an, das sich in der Pre-Production befindet. Das neue Biom mit einer großen vulkanisch geprägten Landschaft im Süden der Map soll sich von den bisherigen Spielinhalten durchaus deutlicher unterscheiden.

Valheim - Trailer zeigt erste Eindrücke aus dem Mistlands-Update

Der Shooter Valheim erhält sein erstes Biome-Update; der Trailer zeigt euch hier erste Mistlands-Szenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel