Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Sleep : Neuigkeiten zur kuriosen Schlaf-App, Release 2023

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wer kann sich etwas Schöneres vorstellen, als neben Pikachu aufzuwachen? Richtig, niemand. Diesen Wunsch kann euch die Smartphone-App Pokémon Sleep zwar auch nicht wirklich erfüllen, sorgt sich aber um eure Gesundheit. Mach vielen Jahren Ruhe um das Programm, gibt es nun neue Informationen zum Release und den konkreten Funktionen.

Gesunder Schlaf ist wichtig. Darüber sind wir uns wohl alle einig. Die Pokémon Company sorgt sich ganz offensichtlich um euer körperliches Wohlbefinden. Denn mit Pokémon Sleep wurde bereits 2019 eine Smartphone-App angekündigt, die gesunden Schlafrhythmus in den Fokus rückt. Seitdem wurde es allerdings ruhig um die neueste Idee der Firma, ihre Taschenmonster noch mehr in euer Leben zu integrieren. Im Zuge der heutigen Pokémon Presents gab es aber endlich neue Infos zu Pokémon Sleep.

>> Die zehn miesesten Pokémon-Klone: Schnapp dir bloß keinen davon! <<

Demnach soll die App im Sommer 2023 auf iOS und Android erscheinen. Habt ihr euer Smartphone nachts neben eurem Kissen liegen, zeichnet Pokémon Sleep euren Schlaf auf und kategorisiert ihn in drei Phasen: Halbschlaf, leichter Schlaf und Tiefschlaf. Das wirkt sich dann direkt auf die, hüstel, Story aus.

Die App erzählt eine Geschichte von einer kleinen Insel, auf der ihr euch befindet. Dort untersucht Professor Neroli das Schlafverhalten der Pokémon. Besonders ein Tierchen, das auf der Wiese herumliegt, hat es ihm angetan. Natürlich handelt es sich dabei um ein Relaxo. Und nun kommen wir wieder zu euren Schlafphasen, denn die Monsterchen auf der Insel gehören einem der drei Typen an und sammeln sich je nach eurer Nachtruhe um Relaxo herum.

In Ergänzung zu Pokémon Sleep wurde auch gleich noch das Accessoire Pokémon Go Plus+ vorgestellt. Bevor ihr abends ins Bett geht, drückt ihr auf einen Knopf und nach dem Aufwachen nochmal. Durch die Kopplung weiß die App, wie lange ihr in der Falle gelegen seid. Im Inneren wohnt zudem ein Pikachu, das euch sogar Schlaflieder vorsingt. Dürfte bei seinem Sprachschatz zwar etwas eintönig werden, aber nun gut. Übrigens funktioniert Pokémon Go Plus+ natürlich auch mit der AR-App Pokémon Go.

Pokémon Sleep - Einführungsvideo zur kuriosen Schlaf-App

Immer wieder fällt der Pokémon Company etwas Neues ein. Wie eine App, die euren Schlaf überwacht und euch mit den knuffigen Taschenmonstern motivieren will, gesünder zu leben. Dieses Video stellt euch Pokémon Sleep genauer vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel