Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Nach Update: Spielerzahlen schießen in die Höhe

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Unlängst hat Respawn Entertainment Season 16 in Apex Legends eingeläutet - und diese verhalf dem Battle-Royale-Dauerbrenner zu neuen Höhen. Die Spielerzahlen haben zumindest auf Steam messbar einen deutlichen Sprung hingelegt.

Oftmals lassen die Spielerzahlen in einzelnen Titeln ja nach, je älter diese Spiele werden - doch es gibt Ausnahmen. Nachdem zuletzt das gefühlt schon ewig alte Counter-Strike: Global Offensive einen neuen Rekord in Sachen Spielerzahlen aufgestellt hat, folgt nun auch noch der Battle-Royale-Hit Apex Legends. Von einem nachlassenden anfänglichen Boom kann also auch hier kaum die Rede sein.

Der Release von Season 16 hat scheinbar das Interesse der Shooter-Fans geweckt und die Spieler in Scharen wieder in die Welt von Apex Legends gezogen. Das äußert sich darin, dass der Titel etwas mehr als vier Jahre nach dem ursprünglichen Release nun tatsächlich auf Steam einen neuen Rekord in Sachen gleichzeitig zockender Gamer aufgestellt hat.

Wie aus der Steam DB hervorgeht, erreichte Apex Legends in den vergangenen 24 Stunden einen Peak von 610.433 Spielern gleichzeitig, was auch dem neuen Allzeit-Peak entspricht. Mehr Spieler haben Apex Legends via Steam also in all den Jahren noch nie gleichzeitig gezockt.

Auf Steam ist Apex Legends etwas später erschienen, nämlich 2020; zuvor war die PC-Fassung auf den EA-Launcher beschränkt. Der vorherige Rekord lag bei etwas mehr als 510.000 Spielern und wurde im August 2022 aufgestellt. So gesehen kam also auch noch einmal eine gehörige Anzahl an Spielern on top.

Faszinierend dürfte diese Erkenntnis für Respawn Entertainment auch deshalb sein, als dass man mit der neuen Season 16, die zum frischen Hype geführt hat, nicht einmal eine neue Legende in das Spiel integriert hat. Das ist mit einer neuen Season sonst üblicherweise der Fall.

Apex Legends - Trailer stellt Battle Pass von Festlichkeit vor

Auch in der neuen Season "Festlichkeit" erwartet euch in Apex Legends wieder ein neuer Battle Pass, der hier näher vorgestellt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel