Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Redfall : Dynamische Schwierigkeitsgrade, Cosmetics und The Rook

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Der Release vom Vampir-Shooter Redfall am 2. Mai rückt so langsam aber sicher näher und Arkane Studios rückt auch, und zwar weitere Informationen heraus. Und die klingen nicht unspannend.

Arkane Studios scheint begriffen zu haben, dass man manchmal ein Spiel auch ein wenig erklären muss, und zwar besser als im Falle von Deathloop. Mittlerweile konnte immerhin ein Missverständnis bereinigt werden: Redfall ist kein Spiel im Stile von Back 4 Blood, sondern wie Borderlands ein story-basierter Open-World-Shooter, der sowohl solo als auch kooperativ gespielt werden kann.

In einem neuen Q&A wurden nun weitere Details bekannt gegeben. So äußerte sich Arkane unter anderem zu den Schwierigkeitsgraden. Die sollen nicht einfach nur gradlinig auf Basis der Spielerzahl gesetzt, sondern dynamisch festgelegt werden. So soll beim Solospiel natürlich der gewählte Schwierigkeitsgrad der Kampagen im Fokus stehen. Kooperativ spielen aber mehrere Faktoren hinein.

"Im Koop-Modus berücksichtigen wir den Fortschritt in der Kampagne und den Schwierigkeitsgrad, aber auch die Anzahl der Spieler. Je nach Größe eurer Gruppe werden sich die Art der Gegner, die ihr trefft, die Stärke der Gegner und die Häufigkeit von Elite-Eigenschaften ändern. Auch das sind keine pauschalen Änderungen. Einige Begegnungen werden immer einfacher oder schwieriger sein als andere, und einige werden sich vielleicht gar nicht ändern. Aber genau das ist der Punkt: Die Dinge sollten sich schwieriger anfühlen, weil man mehr Spieler hat, aber es ist auf keinen Fall ein pauschaler Multiplikator", so Arkane Studios.

Thema war auch ein besonders mächtiger Gegner namens "The Rook", der offenbar ein wenig an "Nightmare" aus Prey erinnert: "Sobald The Rook in das Spiel eingeführt wird, wird er als Ergebnis der Aktionen beschworen, die man von diesem Zeitpunkt an unternimmt. Wenn du mehr Aktionen unternimmst, die die Vampirgötter verärgern, wirst du ihn mehr als einmal sehen."

Schlussendlich bestätigte Arkane Studios noch, dass sämtliche kosmetische Gegenstände, die im Spiel vorkommen, durch reines Gameplay wie Missionsbelohnungen oder Erkundung freigeschaltet werden können. Ausgenommen sind lediglich die Cosmetics, die als Vorbestellerbonus zu bekommen sind.

Redfall - Neuer Trailer stellt die Spielwelt näher vor

Zum kommenden Vampir-Shooter Redfall wurde ein frisches Video veröffentlicht, das euch die Spielwelt des Titels näher vorstellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel