Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 23 : Auf dem Weg zum größten Titel der Reihe

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Über kaum ein Spiel wird so eifrig und ausgiebig gemeckert wie über die FIFA-Titel. Und dennoch sind sie erfolgreich wie eh und je. Der aktuelle Teil könnte sogar alle Rekorde brechen.

Electronic Arts hat mal wieder im Rahmen eines Finanzberichts die Karten auf den Tisch gelegt, was so einige Verkaufszahlen angeht. Dabei sticht, wenig überraschend, FIFA 23 mal wieder heraus, das laut EA auf dem besten Weg dazu ist, der bisher erfolgreichste Teil der Serie zu werden.

Demnach liegen die FIFA-Nettoeinnahmen derzeit 4 Prozent über denen des Vorjahres, allein in Nordamerika seien die Verkauszahlen um mehr als 50 Prozent gestiegen. EA sagte auch, dass FIFA 23 "im dritten Quartal eine Rekordbeteiligung erreicht hat", was sich auf den Dreimonatszeitraum bezieht, der am 31. Dezember 2022 endete.

Auch der Launch-Zeitraum sei extrem erfolgreich gewesen. In den ersten sieben Tagen nach dem Release von FIFA 23 hätten bereits 10,3 Millionen Spieler zum Controller gegriffen. Zum Vergleich: bei FIFA 22 waren es 9,1 Millionen Spieler in zehn Tagen. Scheint also, als ob EA trotz des regelmäßigen Nörgelns der Spieler irgendwas richtig macht.

Spannend wird nun sicherlich das Jahr 2023. FIFA 23 war nämlich der letzte Titel unter dem Namen FIFA, da EA die Lizenzvereinbarung mit der FIFA aus Kostengründen nicht verlängert hat. Im Juli soll nun der kommende Fußball-Titel unter dem neuen Markennamen EA Sports FC vorgestellt werden. Ob der Namenswechsel Auswirkungen auf die Verkäufe hat, wird der Herbst dann zeigen.

Im Rahmen des Quartalsberichts von EA gab es noch weitere Ankündigungen. Unter anderem wird Star Wars Jedi: Survivor verschoben und die Entwicklung des Mobile-Ablegers von Apex Legends eingestellt.

König Fußball ist zurück - Zocksession zu FIFA 23

Unsere Fußball-Experten Sascha und Pirmin haben ein paar Matches im neuen FIFA 23 gespielt. Was halten sie vom letzten FIFA aus dem Hause EA Sports?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel