Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Offiziell: Lässt die E3 2023 sausen!

    Von  |  | Kommentieren

    Aufgrund eines Berichts gab es ja schon etliche Spekulationen, wonach in diesem Jahr mit Nintendo, Microsoft und Sony alle großen Konsolenhersteller die E3 2023 sausen lassen. Zumindest im Fall von Nintendo ist das nun auch offiziell bestätigt.

    Der japanische Konsolenhersteller und Spiele-Entwickler Nintendo hat Berichte im Netz nun offiziell bestätigt, wonach das Unternehmen die diesjährige Electronic Entertainment Expo in Los Angeles auslassen wird. Demnach gibt sich der Switch-Hersteller auf der früher so wichtigen US-Messe nicht die Ehre.

    Nachdem die US-Kollegen von IGN bereits vor einem Monat darüber berichteten, hat Nintendo zwischenzeitlich in einem Statement gegenüber VentureBeat bekräftigt, dass man von der E3 dieses Mal Abstand nimmt; das ist jedoch keine generelle Entscheidung für die Zukunft.

    "Wir entscheiden einzelfallbezogen über unsere Teilnahme an jedem Event und ziehen immer verschiedene Wege in Betracht, mit unseren Fans in Kontakt zu treten. Da die E3-Show in diesem Jahr schlicht nicht in unsere Pläne gepasst haben, haben wir die Entscheidung getroffen, nicht teilzunehmen", heißt es in dem besagten Statement.

    Nintendo verabschiedet sich damit aber längst nicht dauerhaft von der E3: "Wir waren jedoch immer ein starker Unterstützer der ESA und der E3 und werden das auch bleiben."

    Der damalige IGN-Bericht rief auch die veranstaltende ESA auf den Plan und nötigte dieser ein Statement ab. Darin drückte man den Glauben an ReedPOP aus, die man sich für die Ausrichtung in diesem Jahr ins Boot geholt hat. ReedPOP mache signifikante Fortschritte, um dem Event neues Leben einzuhauchen, so dass dieses nicht nur in diesem Jahr, sondern auch 2024 und darüber hinaus bleibe - so die damalige Aussage trotz der Abstinenz der großen Konsolenhersteller.

    Losgelöst vom offiziellen Statement hat VideoGameChronicles eigene Quellen bemüht und betont, dass der Hauptgrund für die Absage auch der Tatsache geschuldet sei, dass Nintendo schlich nicht genügend wichtige Veröffentlichungen für das zweite Halbjahr 2023 eingeplant habe, um einen signifikanten Raum auf dem Event in vertreterbarer Weise ausfüllen zu können.

    Wave Race 64 - Trailer für Nintendo Switch Online

    Gute Nachrichten: Wave Race 64, der legendäre Klassiker, kommt auf Nintendo Switch Online und der Trailer soll euch Appetit machen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel