Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil Village : Gruseln in VR? Die Demo macht's möglich!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Resident Evil Village ist schon ohne VR-Modus gruselig genug. Das hält Capcom aber nicht davon ab, ein Update für die PlayStation VR 2 zu bringen. Passend zur Brille selbst erscheint dieses am 22. Februar. In einem neuen Trailer stellen die Entwickler nicht nur den Ausflug in die virtuelle Realität vor, sie kündigen auch direkt noch eine Demo an.

Das mit Abstand Gruseligste an Resident Evil 7 war unbestreitbar der VR-Modus. Weil Capcom noch nicht damit fertig ist, euren Windelvorrat zu dezimieren, wird auch Resident Evil Village für die PlayStation VR 2 umgesetzt. Passend zum Release der Brille erscheint das kostenfreie Update für PlayStation-5-Spieler am 22. Februar 2023. In einem neuen Trailer stellen die Entwickler nun genauer vor, wie der Ausflug zu den Dimitrescus in der virtuellen Realität aussieht.

>> Die 10 besten Spiele für PlayStation VR: Für diese Spiele lohnt sich die PSVR-Brille <<

Erwartungsgemäß zeigt sich die Umsetzung in dem Video ziemlich gut. Viel spannender als die Szenen fällt aber ohnehin die Ankündigung aus, dass eine Demo veröffentlicht wird. Diese steht ebenfalls ab dem 22. Februar 2023 zur Verfügung. Wenn ihr Resident Evil Village aber bereits besitzt, dann müsst ihr gar nicht zu der Testversion greifen. Denn das VR-Update steht komplett kostenfrei zum Download bereit. Solltet ihr PC-VR-Nutzer sein, dann schaut ihr aktuell noch in eine leere Brille, bisher wurde der Modus nur für die PlayStation VR 2 angekündigt.

Die Story von Resident Evil Village spielt einige Jahre nach dem siebten Teil. Ihr schlüpft abermals in die Haut von Ethan Winters, den es in ein seltsames Dorf verschlägt. Dort stellt sich euch nicht nur die ikonische Lady Dimitrescu in den Weg, ihr schlagt euch auch mit allerhand anderen Bösewichten und Monstern herum.

Resident Evil Village - Der VR-Modus im Trailer

Am 22. Februar 2023 erscheint bekanntermaßen der VR-Modus für Resident Evil Village. In diesem Trailer zeigt Capcom ersten Szenen aus diesem und kündigt auch gleich noch eine Demo an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel