Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Gerücht: Große Präsentation steht unmittelbar bevor

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Microsoft und Bethesda haben in diesem Jahr ja bereits die Developer_Direct abgehalten und sich dabei zu zahlreichen kommenden Titeln geäußert - mit Ausnahme des Sci-Fi-Epos Starfield. Das nämlich soll in einem eigenen Showcase viel umfassender präsentiert werden - und jetzt könnte es ziemlich bald soweit sein.

Zwar steht eine offizielle Bestätigung noch aus, mehrere Berichte bekannter Insider der Spieleindustrie legen jetzt aber nahe, dass Microsoft und Bethesda kurz davor sind, den geplanten Starfield-Showcase tatsächlich auch anzukündigen und durchzuführen.

Da wäre zunächst einmal Andy Robinson zu nennen, seines Zeichens Chefredakteur des Video Games Chronicle, der das Thema mit seinem Tweet am gestrigen Freitag überhaupt erst ins Rollen brachte. "Ich höre, dass die Ankündigung des Starfield Showcase unmittelbar bevorsteht", so Robinson.

Dieser Tweet war in der Folge von weiteren renommierten Insidern aufgegriffen worden, die in der Vergangenheit unter Beweis gestellt haben, dass ihre Quellen zuverlässig sind. Unter anderem sind hier der YouTube Rand Al Thor 19 und Jez Corden, der Redakteur von Windows Central sowie Betreiber des Xbox-Two-Podcasts, zu nennen.

Während Robinson ansonsten keine weiteren Infos preisgab, gingen Rand und Corden im oben genannten Podcast etwas weiter. Rand betonte unter Berufung auf eine private Unterhaltung, dass Microsoft und Bethesda den Showcase kommende Woche ankündigen werden. Corden ergänzte, dass er Ähnliches gehört habe.

Rand ergänzt sogar, dass er schon seit vor den letztjährigen Game Awards im Dezember Gerüchte aufgeschnappt habe, wonach der Starfield-Showcase seit jeher für März oder April 2023 eingeplant gewesen sei. Aufgrund der Informationslage durch mehrere verschiedene Quellen scheint es jedenfalls wirklich so zu sein, dass wir schon bald deutlich mehr rund um Starfield erfahren werden.

Bethesda hatte das Sci-Fi-Epos Starfield ursprünglich auf der E3 2018 angekündigt, nachdem ein Trademark für das Spiel schon 2013 beantragt wurde. Todd Howard umschrieb das Spiel einst als "Skyrim im Weltraum"; dieses soll sowohl Kämpfe auf Planetenoberflächen als auch im All selbst zu bieten haben. Spieler werden ihre Schiffe individualisieren und aufrüsten, Kolonien errichten sowie über 1.000 Planeten erkunden können.

Top 10 - Die interessantesten Rollenspiele 2023

Hier sind zehn Titel, die ihr als Genre-Fans keinesfalls verpassen dürft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel