Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Starker Start noch vor dem eigentlichen Release

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Dass die Zeichen bei Hogwarts Legacy auf Hit stehen, sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben - trotz aller Rowling-Kontroversen. Auf jeden Fall startet das Spiel richtig durch, sogar noch vor dem Release.

Eigentlich ist Hogwarts Legacy noch gar nicht auf dem Markt, denn der eigentliche Release ist erst am Freitag. Außer natürlich, man hat sich über die Deluxe Edition den 3-Tage-Early-Access gesichert, damit kann man bereits seit gestern Abend zocken. Das haben offenbar viele Spieler in Anspruch genommen, denn bereits jetzt steht das Spiel in den Top 5 der meistgespielten Titel, zumindest auf Steam.

Satte 326.609 Spieler tummeln sich derzeit bereits in Hogwarts, Tendenz steigend, was Platz 5 der meistgespielten Titel hinter den üblichen Verdächtigen (CS:GO, Dota 2, PUBG und Apex Legends) bedeutet. Ein verdammt starker Auftritt dafür, dass das Spiel noch gar nicht richtig da ist. Man kann wohl getrost davon ausgehen, dass diese Marke am Wochenende nach dem eigentlichen Release locker nochmals gebrochen wird.

Nicht, dass es eine große Überraschung wäre - der Hype um das Spiel ist immens, bereits seit Wochen tummelt sich das Spiel auf den Spitzenplätzen der Wunschlisten und führt auf Steam bereits die Topseller-Liste an. Wie das Spiel ankommt, ist derzeit noch schwer zu sagen, denn die Reviews auf Steam werden erst zum Release freigeschaltet und es gibt erste Berichte, dass die PC-Version noch nicht rund läuft und in Sachen Grafikspeicher sehr hungrig zu Werke geht.

Auf Metacritic tummelt sich das Spiel basierend auf bisher 52 Reviews bei einer starken Wertung von 86 und auch unser Tester hat sich ein wenig in das Spiel verliebt, auch wenn es natürlich nicht perfekt und vielleicht sogar ein wenig zu überambitioniert ist. Die seit Monaten um sich greifende Kontroverse um die transphoben Äußerungen von Potter-Autorin J.K. Rowling scheint den Verkaufszahlen des Spiels jedenfalls nicht spürbar zu schaden.

Ein wahrlich zauberhaftes Action-RPG - Video-Review zu Hogwarts Legacy

Endlich! Nach vielen halbgaren Spieleadaptionen, von denen die meisten bald zwei Jahrzehnte auf dem Buckel haben, erhält das Zauberer-Universum mit Hogwarts Legacy eine würdige Rollenspiel-Umsetzung. Von der Perfektion ist sie zwar ein ganzes Stück entfernt, aber dennoch gut genug, um die Lego-Spiele an der Spitze der besten Harry-Potter-Versoftungen abzulösen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel