Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Jubiläums-Livestream angekündigt - sehen wir den DLC?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Elden Ring lieferte From Software im letzten Februar einen regelrechten Meilenstein im Soulslike-Genre ab. Nach haufenweise abgeräumten Awards wollen die Entwickler in Kürze den ersten Geburtstag des Spiels feiern. Zu diesem Zweck gibt es einen Livestream, der mit umfangreichem Programm lockt. Aber wie sieht es mit einer möglichen Ankündigung eines großen DLCs aus?

Bei all den Soulslikes auf dem Markt und auch der treuen Fanbase schaffte es das Genre letztlich nie wirklich in den Mainstream. Das änderte sich letzten Februar schlagartig mit Elden Ring von From Software, den quasi-Erfindern dieser Spielegattung. Die Zwischenlande als Open World boten genügend Freiheiten, um dem Rollenspiel in gewisser Weise etwas Schwierigkeit zu nehmen und lud zum Erkunden ein. Nach zahlreichen abgeräumten Awards steht nun der erste Geburtstag von Elden Ring bevor. Und den will Publisher Bandai Namco gebührend feiern.

>> 10 kommende Open-World-Spiele 2023: Umfang ohne Ende <<

Für das Jubiläum am 25. Februar 2023 ist ein Event in Stockholm angesetzt. Stattfinden soll das in der Red Bull Gaming Sphere. Da kann logischerweise nicht jeder Fan teilnehmen, also gibt es auch einen Livestream auf Twitch. Eine genaue Uhrzeit fehlt noch, die werden From Software und Bandai Namco aber sicherlich in Kürze nachliefern.

Was aber wird jetzt gezeigt? Der Verdacht liegt ja nahe, dass ein erster großer DLC gezeigt wird. Zumindest halten sich seit Wochen hartnäckig die Gerüchte dazu. Allerdings zeigt die Themenplanung aktuell keine Spur von einer möglichen Erweiterung. Möglich ist aber natürlich, dass sie bewusst ausgeklammert wird, um schließlich für eine Überraschung zu sorgen.

In einem Tweet von Bandai Namco werden die folgenden Programmpunkte genannt: Giveaways, Wettbewerbe, exklusive Preise, ein Pub-Quiz, Drinks, Cosplay und PVP. Es scheint sich also vielmehr um ein klassisches Fan-Event zu handeln, nicht um eine große Ankündigungsveranstaltung. Aber wer weiß, vielleicht werden wir ja doch überrascht?

Elden Ring - May Death Never Stop You Live-Action Trailer

Zum aktuellen Top-Hit Elden Ring wurde mit "May Death Never Stop You" nun ein Live-Actin-Trailer mit Ming-Na Wen veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel